Wenn Du ein Rotationsprinzip und Geschlechterquoten wünschst, wähl halt die Grünen. Die haben doch einige Überschneidungen mit "Deiner" FDP, z.B. bei der Drogenpolitik, Digitalisierung und Homoehe.CaptainJack hat geschrieben:(09 Aug 2017, 20:49)
Das hat doch nichts damit zu tun, ob Mann oder Frau!?![]()
Aber nach weiteren 4 Jahren sollte dann ein Mann her. Das wünschen (oder werden es wünschen) mMn auch die meisten Frauen. Die Raute ist endgültig out, da bin ich überzeugt.
Bundestagswahl 2017
Moderator: Moderatoren Forum 2
- frems
- user title: Hochenergetisch
Re: Bundestagswahl 2017
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Meine FDP hat große Überscneidungen mit der Afd. Deshalb war sie auch in NRW so erfolgreich!frems hat geschrieben:(09 Aug 2017, 20:57)
Wenn Du ein Rotationsprinzip und Geschlechterquoten wünschst, wähl halt die Grünen. Die haben doch einige Überschneidungen mit "Deiner" FDP, z.B. bei der Drogenpolitik, Digitalisierung und Homoehe.
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
ach so...CaptainJack hat geschrieben:(09 Aug 2017, 20:31)
Nicht nötig! Nach 16 Jahren wird sie nicht mehr antreten!
dann kommt die Klöckner....

Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
- frems
Rennt Lindner deshalb durch die halbe Welt und ruft "Merkel muss weg, weil sie eine Frau ist"?CaptainJack hat geschrieben:(09 Aug 2017, 21:11)
Meine FDP hat große Überscneidungen mit der Afd. Deshalb war sie auch in NRW so erfolgreich!

Labskaus!
Ich liebe Frauen, aber 12 Jahre Frau (und weitere 4 Jahre) haben michfrems hat geschrieben:(09 Aug 2017, 21:15)
Rennt Lindner deshalb durch die halbe Welt und ruft "Merkel muss weg, weil sie eine Frau ist"?
an meine Grenzen gebracht. Wenn du jede Woche mindestens einmal schweißgebadet aufwachst, weil du von einer Raute geträumt hast ...

- frems
Bist Du zufällig ADAC-Mitglied und über 40?CaptainJack hat geschrieben:(09 Aug 2017, 21:44)
Ich liebe Frauen, aber 12 Jahre Frau (und weitere 4 Jahre) haben mich
an meine Grenzen gebracht. Wenn du jede Woche mindestens einmal schweißgebadet aufwachst, weil du von einer Raute geträumt hast ...
Labskaus!
Kein ADAC-Mitglied aber über 40 Jahre!
Zumindest wir beide können uns darauf einigen.DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Aug 2017, 20:30)
Baum räumt ein, dass Lindners Äußerungen - und er sprach ja anfgangs selbst von einem Tabubruch - "Irritationen" ausgelöst habe.
Gut, auf diese Formel kann man sich doch einigen - es gibt Irritationen und Punkt.
Diese Irritationen fallen bei Freunden wie Feinden eben unterschiedlich aus.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- frems
Gut, dann ist das Endstadium der Blitzradikalisierung noch nicht erreicht. Ich bin beruhigt. Empfehlen würde ich aber trotzdem etwas von Ratiopharm. Schlechter Schlaf ist nicht gesund.
Labskaus!
Wäre nicht ein Kanzler#innen-Wechsel die beste Medizin? Vielleicht sogar unter Beibehaltung der Partei?frems hat geschrieben:(09 Aug 2017, 22:00)
Gut, dann ist das Endstadium der Blitzradikalisierung noch nicht erreicht. Ich bin beruhigt. Empfehlen würde ich aber trotzdem etwas von Ratiopharm. Schlechter Schlaf ist nicht gesund.
- frems
Von der Leyen?CaptainJack hat geschrieben:(09 Aug 2017, 22:29)
Wäre nicht ein Kanzler#innen-Wechsel die beste Medizin? Vielleicht sogar unter Beibehaltung der Partei?

Labskaus!
Oh Gott!? Vielleicht aber Spahn!
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Im wesentlichen gibt es zwei, drei außenpolitische Herausforderungen, die Spannungen an der Ostflanke, der Krisenbogen an der Südflanke sowie die Europa- und Bündnispolitik. Und gerade hierbei hat sich die "Ruhende Raute" als strategisch denkende Figur erwiesen, die nicht zur kurzfristigen Hysterie neigt. Der Gralshüterin der europäischen Geschlossenheit gesellt sich der Visionär Macron hinzu, wodurch eine Art Merkcron-Nukleus gebildet wird, der das gemeinschaftliche Bollwerk mit Energie versorgt. Es seien nur mal zwei Beispiele genannt, für die es wahrlich eines Schlachtrosses bedarf - das 2 %-Ziel des Nordatlantikrates und die Operationen in Mali.CaptainJack hat geschrieben:(09 Aug 2017, 20:49)
Nein! Wir brauchen bei der extremen Lage in 4 Jahren (wie ich vermute), einen harten Hund, der in Sachen Zuwanderung, inkl. ihrer Begleiterscheinungen, eine ganz klare Kante zeigt. Das scheint (über)lebensnotwendig zu sein. Außerdem steht eine Afdlerin nicht mal ansatzweise zur Debatte!
Und innenpolitisch? Da gab es Krawalle in Hamburg, weswegen der sozialdemokratische Regierende Bürgermeister Olaf Scholz in Frage gestellt worden ist. Anige stellte sich unumwunden hinter Scholz und räumte der Staatsräson gegenüber der Parteipolitik den Vorrang ein.
Ziehende Karawanen zu bekläffen, macht eben noch keinen "harten Hund" aus.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
-
- user title: Nec aspera terrent
Alice Weidel?CaptainJack hat geschrieben:(09 Aug 2017, 19:51)
Mich widerlegt hier gar nichts. Ich wünsche nur nach dann 16 Jahren keine Frau als BuKa! Das ist doch ein verständlicher Wunsch?
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Nein! siehe hier
CaptainJack hat geschrieben:Aber nach weiteren 4 Jahren sollte dann ein Mann her. Das wünschen (oder werden es wünschen) mMn auch die meisten Frauen. Die Raute ist endgültig out, da bin ich überzeugt.
Nein! Wir brauchen bei der extremen Lage in 4 Jahren (wie ich vermute), einen harten Hund, der in Sachen Zuwanderung, inkl. ihrer Begleiterscheinungen, eine ganz klare Kante zeigt. Das scheint (über)lebensnotwendig zu sein. Außerdem steht eine Afdlerin nicht mal ansatzweise zur Debatte!
Logisch neben Ausländerhass steht Frauenfeindlichkeit gleich an zweiter Stelle bei der AfD. ISSO!! PUNKT!!
Man sieht´s an der Petry, von Storch und jetzt Weidel ... alles Männerglatzen!Olympus hat geschrieben:(10 Aug 2017, 19:32)
Logisch neben Ausländerhass steht Frauenfeindlichkeit gleich an zweiter Stelle bei der AfD. ISSO!! PUNKT!!

Naja, echte Frauen sinds auch keine. Die haben Anstand. Keine Mutter würde auf Kinder schießen lassen. Und Wedel ist sicher der Männliche Part in ihrer Beziehung.CaptainJack hat geschrieben:(10 Aug 2017, 19:37)
Man sieht´s an der Petry, von Storch und jetzt Weidel ... alles Männerglatzen!
Wer ist Wedel?Olympus hat geschrieben:(10 Aug 2017, 19:41)
Naja, echte Frauen sinds auch keine. Die haben Anstand. Keine Mutter würde auf Kinder schießen lassen. Und Wedel ist sicher der Männliche Part in ihrer Beziehung.
- DarkLightbringer
Die Rolle nannte sich in den 1920-er Jahren "kesser Vater".Olympus hat geschrieben:(10 Aug 2017, 19:41)
Naja, echte Frauen sinds auch keine. Die haben Anstand. Keine Mutter würde auf Kinder schießen lassen. Und Wedel ist sicher der Männliche Part in ihrer Beziehung.
Weidel trägt zumindest gern Hosen. Aber ob das reicht, um die "männliche" Rolle in der Partei zu übernehmen?
Eher ein Abgang wie Petry, hoffentlich weniger theatralisch. Eine Partei voller Egoisten, in der bald jeder der neue Führer sein will, hat auch was gutes. Sie zerfleischen sich selber. Einen wirklichen Kandidaten als Kanzler/in sehe ich eh niemanden.DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Aug 2017, 19:58)
Die Rolle nannte sich in den 1920-er Jahren "kesser Vater".
Weidel trägt zumindest gern Hosen. Aber ob das reicht, um die "männliche" Rolle in der Partei zu übernehmen?
- DarkLightbringer
Penetrant sind sie irgendwie alle, gerade die Riege der "Flintenweiber". Nur der onkelhafte Typus Gauland gibt sich familiär.Olympus hat geschrieben:(10 Aug 2017, 20:05)
Eher ein Abgang wie Petry, hoffentlich weniger theatralisch. Eine Partei voller Egoisten, in der bald jeder der neue Führer sein will, hat auch was gutes. Sie zerfleischen sich selber. Einen wirklichen Kandidaten als Kanzler/in sehe ich eh niemanden.
Ein Kanzlerformat wird diese Partei wohl auch nicht benötigen. Die Devise lautet "Dabei sein ist alles".
-
N härteren Hund als Merkel?
Wo willst du den suchen?

Gibts irgendwo ne Liste von Männerleichen,die ihren politischen Weg säumen? Diese Liste müsste inzwischen 3x bis Meppen und zurück reichen.
Verzeihung, ich meine nicht die interne Härte, die ihre Macht absichert. Ich meine ihre absolut weiche Rautenseite, die sie völlig irrational hat (Bauch)entscheiden lassen!Welfenprinz hat geschrieben:(10 Aug 2017, 21:11)
N härteren Hund als Merkel?
Wo willst du den suchen?![]()
Gibts irgendwo ne Liste von Männerleichen,die ihren politischen Weg säumen? Diese Liste müsste inzwischen 3x bis Meppen und zurück reichen.
So kann es nicht gehen, sie hat immerhin Verantwortung für ein ganzes Land und muss lt. Eid Schaden von ihm nehmen!
-
Wer so weit denkt wie eine Sau springt,muss ihr Verhalten wohl so beurteilen.
-
- user title: Bürgerjournalismus
Nett gemeinte Belebungsversuche für einen eingeschlafenen Wahlkampf:
http://www.sueddeutsche.de/politik/bund ... -1.3620486
SZ 8. August 2017 Der Wahlkampf beginnt erst am 25. September
https://de.statista.com/statistik/daten ... stagswahl/
Die Grafik zeigt das Ergebnis einer im Mai 2017 durchgeführten Umfrage zur Bewertung verschiedener Koalitionsmodelle in Deutschland

http://www.sueddeutsche.de/politik/bund ... -1.3620486
SZ 8. August 2017 Der Wahlkampf beginnt erst am 25. September
Man ahnt allerseits, dass mit der SPD bestenfalls eine neue große Koalition kommen wird - aber keine wirkliche Alternative. Die SPD hat nur mit Rot-Rot-Grün eine originäre Chance zur Kanzlerschaft; aber Rot-Rot-Grün hat die SPD ausgeschlossen.
Gewiss: Diese SPD hat den Mindestlohn durchgesetzt; aber die Lebenssituation der unteren zwanzig Prozent der Gesellschaft hat sich damit nicht wirklich verbessert, weil die ehemaligen Aufstocker real nicht mehr Geld haben als vorher. Gewiss: Die Arbeitslosenstatistik sieht gut aus, aber viele Beschäftigte arbeiten in miesen, prekären Beschäftigungsverhältnissen.
siehe auch:Ist die Wahl entschieden? Der Dieselskandal, der bittere Streit um die Mobilitätspolitik, kann die Prozente noch ein bisschen hin- und herschieben.
https://de.statista.com/statistik/daten ... stagswahl/
Die Grafik zeigt das Ergebnis einer im Mai 2017 durchgeführten Umfrage zur Bewertung verschiedener Koalitionsmodelle in Deutschland
43 Prozent der Befragten bewerteten eine Koalition aus CDU/CSU und FDP als gut.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Wie selten blöd muß man eigentlich sein, unwahre Geschichten laufend zu wiederholen, erzähle uns doch gleich von Gauland und Boateng, Du AfD Spezialist.Olympus hat geschrieben:(10 Aug 2017, 19:41)
busse
Tja, die Realität tut weh. Für eine AfD muss man kein Spezialist sein. Wo kein Hirn, da kein Sinn. Deutschlandfeinde brauch ich nicht als Nachbarn.busse hat geschrieben:(12 Aug 2017, 09:17)
Wie selten blöd muß man eigentlich sein, unwahre Geschichten laufend zu wiederholen, erzähle uns doch gleich von Gauland und Boateng, Du AfD Spezialist.
busse
Unwahrheiten als Realität zu beschreiben ist welche Krankheit ?Olympus hat geschrieben:(12 Aug 2017, 12:26)
Tja, die Realität tut weh. Für eine AfD muss man kein Spezialist sein. Wo kein Hirn, da kein Sinn. Deutschlandfeinde brauch ich nicht als Nachbarn.
busse
Morbus AfDbusse hat geschrieben:(12 Aug 2017, 15:36)
Unwahrheiten als Realität zu beschreiben ist welche Krankheit ?
busse
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Dann müsstest du ja Afdler als Nachbarn lieben.Olympus hat geschrieben:(12 Aug 2017, 12:26)
Tja, die Realität tut weh. Für eine AfD muss man kein Spezialist sein. Wo kein Hirn, da kein Sinn. Deutschlandfeinde brauch ich nicht als Nachbarn.
- DarkLightbringer
Es gibt eben eine erdrückende Fülle an Hinweisen darauf, dass just die AfD weder kulturell noch politisch in die hiesige Landschaft passt. Oder anders gesagt, es ist eine eurasische Partei, die mit Deutschland nicht viel am Hut hat.
Was schreibst du da für einen Quark? Ich habe nur einem User bestätigt, dass er aufgrund der Formulierung seines Beitrages, Afdler als Nachbarn gern haben muss!DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Aug 2017, 16:02)
Es gibt eben eine erdrückende Fülle an Hinweisen darauf, dass just die AfD weder kulturell noch politisch in die hiesige Landschaft passt. Oder anders gesagt, es ist eine eurasische Partei, die mit Deutschland nicht viel am Hut hat.

- DarkLightbringer
Und ich gebe dem Kollegen Feuerschutz, wenn er schreibt, Zitat: "Deutschlandfeinde brauch ich nicht als Nachbarn." Da hat er recht, die Loyalität der AfD gegenüber dem eigenen Land ist mehr als zweifelhaft.CaptainJack hat geschrieben:(13 Aug 2017, 16:10)
Was schreibst du da für einen Quark? Ich habe nur einem User bestätigt, dass er aufgrund der Formulierung seines Beitrages, Afdler als Nachbarn gern haben muss!
Dass du diesem Nick Recht gibst, ist für mich keine Überraschung!DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Aug 2017, 16:42)
Und ich gebe dem Kollegen Feuerschutz, wenn er schreibt, Zitat: "Deutschlandfeinde brauch ich nicht als Nachbarn." Da hat er recht, die Loyalität der AfD gegenüber dem eigenen Land ist mehr als zweifelhaft.

- DarkLightbringer
Lieber Zeus auf dem Berg als Hades im Keller.CaptainJack hat geschrieben:(13 Aug 2017, 17:09)
Dass du diesem Nick Recht gibst, ist für mich keine Überraschung!

Wann beginnt in Deutschland eigentlich mal der Wahlkampf?
Ein paar Plakate habe ich schon gesehen. Sonst hat man aber in keiner Weise das Gefühl, dass in Deutschland in genau 6 Wochen eine Bundestagswahl stattfinden würde.
Warum ist Deutschland eigentlich so entpolitisiert?
Ein paar Plakate habe ich schon gesehen. Sonst hat man aber in keiner Weise das Gefühl, dass in Deutschland in genau 6 Wochen eine Bundestagswahl stattfinden würde.
- DarkLightbringer
Es gibt im Augenblick kein Thema mehr und die Leute wollen Kontinuität.Charles hat geschrieben:(14 Aug 2017, 00:21)
Charles hat geschrieben:(14 Aug 2017, 00:21)
Wozu Wahlkampf? Merkel hat doch schon gewonnen. Die Sozen haben längst eingesehen, dass sie es nicht können. Die Frage ist nur, mit wem sie eine Koalition bilden wird.
Letztlich ist es aber ziemlich egal, ob Sozen, Dekadente oder Grüne ihr zur Macht verhelfen. Nach der Wahl wird die Deutsche Bank eine kräftige Finanzspritze bekommen, und der arbeitende, systemunrelevante Pöbel wird den Gürtel wieder etwas enger schnallen dürfen, während ein paar Amigos mit freundlichen und äußerst großzügigen Zuwendungen rechnen dürfen.
Regiert die SPD mit, können sich die Versicherungen freuen. Es ist zu befürchten, dass die sich als nächstes auch noch an der Krankenversicherung vergreifen, schließlich hat es der GerHartz nur geschafft, Arbeitslosen- und Rentenversicherung mehr oder weniger abzuwracken. Um den Sozialstaat aber vollständig abzuschaffen, muss die gesetzliche Krankenversicherung weg, und ein solcher Schritt wäre eigentlich nur der SPD zuzutrauen. So könnte man auch den privaten Krankenversicherern neue Kunden verschaffen.
Wird die FDP Koalitionspartner, dürfen sich eher Hoteliers, Rechtsanwälte und Apotheker freuen. Das ist für den Pöbel vielleicht etwas angenehmer, da er nicht so direkt betroffen ist und nur indirekt zahlt.
Wozu braucht man dann noch eine Demokratie? Keine Themen, dafür viel Kontinutität hat man auch in einer Diktatur.DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Aug 2017, 01:06)
Es gibt im Augenblick kein Thema mehr und die Leute wollen Kontinuität.
Sehr eigenartige Zustände in einer Demokratie.KarlRanseier hat geschrieben:(14 Aug 2017, 03:01)
Wozu Wahlkampf? Merkel hat doch schon gewonnen. Die Sozen haben längst eingesehen, dass sie es nicht können.
Wenn man sich die Wahlen in anderen grossen Demokratien der letzten Monate ansieht:
In Grossbritannien war Labor auch lange Zeit abgeschlagen und galt als chancenlos. Jeremy Corbyn hat das aber mit einem harten und intensiv geführten Wahlkampf gedreht und hätte May mit satten Gewinnen beinahe eingeholt.
In den USA galt Trump auch lange Zeit als abgeschrieben. Der Wahlkampf wurde auch sehr hart und intensiv mit allen Bandagen geführt und am Ende konnte Trump das Blatt drehen.
In Frankreich fand auch ein sehr intensiver Präsidentschaftswahlkampf statt. Im ersten Wahlgang vier Kandidaten nahezu gleich auf. Harte TV-Duelle, intensiver Wahlkampf.
In Deutschland schläft alles.
Deutschland schläft nicht, sondern beobachtetCharles hat geschrieben:(14 Aug 2017, 04:40)
Sehr eigenartige Zustände in einer Demokratie.
Wenn man sich die Wahlen in anderen grossen Demokratien der letzten Monate ansieht:
In Grossbritannien war Labor auch lange Zeit abgeschlagen und galt als chancenlos. Jeremy Corbyn hat das aber mit einem harten und intensiv geführten Wahlkampf gedreht und hätte May mit satten Gewinnen beinahe eingeholt.
In den USA galt Trump auch lange Zeit als abgeschrieben. Der Wahlkampf wurde auch sehr hart und intensiv mit allen Bandagen geführt und am Ende konnte Trump das Blatt drehen.
In Frankreich fand auch ein sehr intensiver Präsidentschaftswahlkampf statt. Im ersten Wahlgang vier Kandidaten nahezu gleich auf. Harte TV-Duelle, intensiver Wahlkampf.
In Deutschland schläft alles.
- eine Brexit May, die ohne Not einen kostenträchtigen Wahlkampf initiierte und die Mehrheit verlor.
- einen abgehalfteten Showmaster, der sich und seine Wähler als Grenzdebile entlarvt.
- einen Macron, dem Schulz in keinem Aspekt wahlkampftechnisch das Wasser reichen kann.
Woran sollte sich Deutschland ergo ein Beispiel nehmen?
Oder sind Inhalt und Konsequenzen egal, solange nur die Sensationsgeilheit befriedigt wird?
- DarkLightbringer
Die Polarisierungswelle ist an der Ruhenden Raute zerbrochen. Jetzt geht es vorwiegend um den 3. Platz.Charles hat geschrieben:(14 Aug 2017, 04:28)
Wozu braucht man dann noch eine Demokratie? Keine Themen, dafür viel Kontinutität hat man auch in einer Diktatur.
Das Wort hat nun der Wähler. Und, nach der Wahl ist vor der Wahl.
Wer voran geht und neue Wege erkundet, kann nur bedingt mit Vorbildern hantieren.JJazzGold hat geschrieben:(14 Aug 2017, 07:49)
Deutschland schläft nicht, sondern beobachtet
- eine Brexit May, die ohne Not einen kostenträchtigen Wahlkampf initiierte und die Mehrheit verlor.
- einen abgehalfteten Showmaster, der sich und seine Wähler als Grenzdebile entlarvt.
- einen Macron, dem Schulz in keinem Aspekt wahlkampftechnisch das Wasser reichen kann.
Woran sollte sich Deutschland ergo ein Beispiel nehmen?
Oder sind Inhalt und Konsequenzen egal, solange nur die Sensationsgeilheit befriedigt wird?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
- schokoschendrezki
- user title: wurzelloser Kosmopolit
Es gäbe ja (mindestens) ein brandaktuelles Wahlkampfthema ... aber eher wird der rechtskräftig verurteilte Hoeness seine Funktionärsposten los, als dass eine Rufschädigung der deutschen Autoindustrie zugelassen wird.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Fragt sich, welche neuen Wege erfolgreich vermarktet werden können. Eine E-Auto Quote scheint wenig Begeisterung auszulösen.[email protected] hat geschrieben:(14 Aug 2017, 10:03)
Wer voran geht und neue Wege erkundet, kann nur bedingt mit Vorbildern hantieren.
Quoten, Pfänder und dergleichen sind unabhängig vom Thema selten der Renner. Die Steuerung setzt immer die Erhebung und Kontrolle mit ein - und das ist alles Aufwand.JJazzGold hat geschrieben:(14 Aug 2017, 10:14)
Fragt sich, welche neuen Wege erfolgreich vermarktet werden können. Eine E-Auto Quote scheint wenig Begeisterung auszulösen.
-
Also für mich liegt ganz klar die Europa und Sicherheitspolitik in der Bedeutung vorn.
Themen so attraktiv wie Fusspilz.

In der Bedeutung sind auch das Landwirtschaf und die sogenannte Entwicklungshilfe oft unterschätzt. Das sind komplizierte, schwer vermittelbare Themen, bei denen es im Einzelnen oft um handfeste Interessenpolitik geht, während man in der Draufsicht eher von "internationaler Sozialhilfe" oder "Quersubvention für den ländlichen Raum" fantasiert.Welfenprinz hat geschrieben:(14 Aug 2017, 10:33)
Also für mich liegt ganz klar die Europa und Sicherheitspolitik in der Bedeutung vorn.
schokoschendrezki hat geschrieben:(14 Aug 2017, 10:07)
Es gäbe ja (mindestens) ein brandaktuelles Wahlkampfthema ... aber eher wird der rechtskräftig verurteilte Hoeness seine Funktionärsposten los, als dass eine Rufschädigung der deutschen Autoindustrie zugelassen wird.
In der Wirtschaftspolitik gibt es unter den Hartzparteien wesentlich mehr Einigkeit als einst in der DDR innerhalb der SED. Man kriecht den Bonzen in den Hintern und hofft, dass sie im Gegenzug einen Arbeitsplatz schaffen. Diese Strategie kann nicht von Erfolg gekrönt sein. Übereignet man einem Konzern mal eben ein paar PEANUTS, sagen wir mal 20 Milliarden Euro, wird er sich freundlich bedanken, und man darf auf ein paar zusätzliche Wählerstimmen hoffen. Ein Arbeitsplatz entsteht jedoch nicht durch freundliche Amigogeschenke und Arschkriecherei, sondern nur durch eine Steigerung der Nachfrage.
Man kann argumentieren, dass der Ungetönte mit seinen Reformen zahlreiche "Arbeitsplätze" im Niedriglohnsektor erst möglich machte. Das stimmt zwar, allerdings wurden durch diese prekären Beschäftigungsverhältnisse reguläre verdrängt.
Einzig und allein Herrn Niebel ist es wirklich gelungen, zusätzliche Arbeitsplätze zu schaffen, ohne im Gegenzug andere zu vernichten. Nachdem er Chef eines Ministeriums wurde, welches er nach eigener Aussage für überflüssig hielt, schuf er dort zahlreiche Arbeitsplätze für Parteifreunde.

Die Unterschiede zwischen den Parteien sind marginal, wie sollten sie da Wahlkampf führen? Die Sozen geben sich Mühe, richten sich an Demente, die GerHartzens Rentenreform schon vergessen haben, und werben für eine höhere Rente. Wahlkampf ist das zwar nicht, aber zumindest Volksbelustigung.
Wenn ausgerechnet die Sozen für eine höhere Rente werben, dann setzen sich bestimmt auch bald AfD und NPD für eine tatsächliche Gleichberechtigung von "Ausländern" in Deutschland ein!
Die Aufgabe von Politikern besteht nicht darin, Politik zu machen, das tun bekanntlich die Wirtschaftsbonzen. Politiker haben dafür den Kopf hinzuhalten, den Unmut des systemunrelevanten Pöbels abzufangen und das Volk durch Scheinkämpfe zu belustigen.