Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

schelm
user title: Je suis Köterrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

frems hat geschrieben:(10 Aug 2017, 00:52)

http://www.focus.de/politik/videos/stud ... 54596.html

Also wieder mal nur Angst(hasen).
Die Pathologisierung des politischen Gegners ist nun auch nicht neu, originell schon gar nicht.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Hieronymus hat geschrieben:(09 Aug 2017, 20:13)

Du merkst wirklich nicht, dass du Wahnvorstellungen aufsitzt? N i e m a n d in Deutschland, der bei Verstand ist, wünscht oder vollzieht "illegale Einwanderung"! Welche Partei hätte diese als politische Option? 2015 ist kein Gegenbeispiel, sondern eine Ausnahme aufgrund der Umstände!

Warum? Das Geld wäre auf jeden Fall weg, also kann man es lieber vernünftig im Lande anlegen.
Der Vollzug vollzieht sich selbst folgelogisch. Jedem bei Verstand war bereits klar, als täglich 10 000 kamen, wir werden die nicht mehr los, sollte es nötig werden. Das wusste jeder, der unsere Abschiebepraxis kennt, die Ausnahmetatbestände, Härtefallregelungen, von Integrationsabsichten in den Medien vernahm und künftigen Rentenzahlern. Außerdem war bekannt, wie nahezu aussichtslos es bisher war, in Staaten abzuschieben, die sich weigern ihre Staatsbürger wieder aufzunehmen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

schelm hat geschrieben:(10 Aug 2017, 01:07)

Die Pathologisierung des politischen Gegners ist nun auch nicht neu, originell schon gar nicht.
Sind halt keine neuen Erkenntnisse und gab's schon häufig bei einfachen Umfragen, an denen Bürger aller relevanten Parteien teilnehmen, z.B. auf die Frage, ob das Lkw-Attentat Einfluss auf ihr Leben hätte. Bei der AfD:

Ja, ich bleibe möglichst zu Hause: 7,6%
Ja, ich meide belebte Orte: 32,1%
Nein, aber ich bin angespannter: 35,7%
Nein, für mich hat sich nichts verändert: 23,2%
Weiß nicht: 1,4%

Die Durchschnittswerte sowie Werte der anderen Parteien und nach Geschlechtern findest Du hier: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 27868.html

Da hilft kein "Mimimi, Pathologisierung".
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

schelm hat geschrieben:(09 Aug 2017, 23:11)

Und nein, ich habe keine Nazifreunde,außerdem verwechselst du was. Ich meinte die Opfer der himmlischen Jungfrauenjäger.
Und das ist das, was man euch immer wieder vorwirft: dass ihr auf dem Nazi-Auge blind seid.

Ich hab 10 Jahre lang in Neukölln gewohnt, und mir hat nie einer von diesen "Jungfrauen-Moslems" je was getan. Aber im Friedricghshain, Marzahn oder Rudow, wo es kaum ausländer gibt, hab ich öfter mal eine aufs Maul bekommen nachts von Jugendlichen - einfach weil ich auf der falschen Strassenseite lief.

Tschuldige, wenn mich deine Pseudo-eventuell-ferne-Zukunft-Problemchen mit Ausländern nicht so stark intersssieren wie derzeitige Probleme mit hier lebenden Menschen.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(10 Aug 2017, 00:34)

Offenbar sind dir unzählige Flüchtlinge völlig schnuppe, wohnen sie nicht bei dir, sondern vegetieren irgendwo um Syrien herum in maroden Lagern ? Ist dir bewusst, welche Kaufkraft 1 Euro in der Gegend hat, im Vergleich zu D ? Was also könnte man vor Ort mit 35 Mrd. Euro jährlich machen, auf welch anderen Niveau ?
Unterstelle mir nicht so einen Schwachsinn! Es mag ja sein das eine total menschenverachtende AfD Menschen in Geld und Euro aufrechnet, aber unterstelle es nicht mir! Wer von Diktatoren flüchtet, die selbst Krankenhäuser mit Giftgas angreift wie in Syrien, der hat für mich Asylrecht oder soll nach Genfer Konventionen aufgenommen werden. Ich bin nicht bereit mit menschenverachternde AfD darüber zu diskudieren, ob man Flüchtlinge in Lagern ohne jegliche Perspektiven, um deutsche Nazis zu befriedigen, dahinvegetieren lassen kann. Ich halte es sogar für pervers, ärmste Länder aufzuerlegen, alleine 60 Millionen Flüchtlinge dieser Erde aufzunehmen. Für eine AfD steht ein Untergang bevor, wenn wir mit 90 Millionen Einwohnern, 2 bis 3 Millionen Flüchtlinge aufnehmen, und ihr ärmsten Ländern wie Libanon mit 4,5 Millionen Einwohnern bereits 3 bis 4 Millionen aufgenommen haben, weitere Millionen aufdrücken wollt.
Aber es wird schon höchst interessant, für 16 Millionen DDR Bürgern mußten wie 1600 Milliarden investieren! Für 60 Millionen Flüchtlingen vor Folter und Mord durch Giftgas, reichen 35 Milliarden, dazu mitten in Wüste? Man darf gespannt sein, was für Ausbildungspläzte eine AfD Front mitten in der Wüste mit 35 Milliarden zu Verfügung stellt, mit exakt welchen Perspektiven? Rein theoretisch, auf welchen Niveau will AfD Flüchtlinge zum Niveau von ärmster Bevölkerung in bestimmten Ländern, dort angekommene Flüchtlinge in spezieller Länder heben?
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Tomaner hat geschrieben:(10 Aug 2017, 00:05)

Also ich hoffe sehr das meine netten syrischen Nachbarn dauerhaft da bleiben. 5 syrische Nachbarn sind mir lieber als einer von der AfD! Die Mehrheit des deutschen Volkes will keine AfDler als Nachbarn haben, nicht mal temporär einen Stand von denen auf unseren Plätzen.
Ob die Mehrheit syrische Nachbarn will?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Keoma hat geschrieben:(10 Aug 2017, 09:54)

Ob die Mehrheit syrische Nachbarn will?
Andere Frage, kennt die Mehrheit überhaupt Syrer? Ich dagegen habe ja welche kennen gelern, weil sie meine Nachbarn sind und kann darüber objektiv urteilen. Was soll ich gegen die haben? Es ist eine super nette junge Familie mit 3 Kindern, wo die große Tochter in die 3. Klasse geht, die Kleine in die 1., während der jüngste Sohne den Kindergarten besucht. Ich habe geschrieben, solche Nachbarn sind mir lieber, als ein Hetzer von der AfD! Warum normale mündige Bürger lieber Menschnverachter und Nazis als Nachbarn haben wollten, entschließt sich mir einfach nicht.
Flaschengeist

Beitrag von Flaschengeist »

frems hat geschrieben:(10 Aug 2017, 00:52)

http://www.focus.de/politik/videos/stud ... 54596.html

Also wieder mal nur Angst(hasen).

Das denke ich mir beim Abgasskandal. Oder beim "Klimawandel" usw.
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
Olympus

Beitrag von Olympus »

Flaschengeist hat geschrieben:(10 Aug 2017, 10:16)

Das denke ich mir beim Abgasskandal. Oder beim "Klimawandel" usw.
Nur ist der real und wird noch für jede Menge Fluchtursachen führen. Das kann ich dir versprechen. Täglich kommen Berichte über Flutungen, Waldbrände, Dürren. Einfach mal auf wichtige Dinge achten als die paar Flüchtlinge. Oder ins Bett gehen und heulen.
Flaschengeist

Beitrag von Flaschengeist »

Olympus hat geschrieben:(10 Aug 2017, 11:12)

Nur ist der real und wird noch für jede Menge Fluchtursachen führen. Das kann ich dir versprechen. Täglich kommen Berichte über Flutungen, Waldbrände, Dürren. Einfach mal auf wichtige Dinge achten als die paar Flüchtlinge. Oder ins Bett gehen und heulen.

Fluten und Dürren hat es doch schon immer gegeben. Das steht schon in der Bibel. :)
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
gödelchen

Beitrag von gödelchen »

Nicht schlecht :

https://www.freitag.de/autoren/der-frei ... -der-afd-1

langsam werden wir realitätsnäher und gödelchen meint mit dem Autor. Falsche Antworten sind noch nicht der Beweis für falsche Fragen..:-)
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Und schon wieder wurde aus dem Sturm im Wasserglas ein laues Lüftchen, und die durchs Dorf getriebene Sau wurde wieder eingefangen. Kennt man aber schon zur Genüge! :)
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... eobachtung
JFK

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Aug 2017, 13:38)

Und schon wieder wurde aus dem Sturm im Wasserglas ein laues Lüftchen, und die durchs Dorf getriebene Sau wurde wieder eingefangen. Kennt man aber schon zur Genüge! :)
Darin nutzte der AfD-Landesvorsitzende André Poggenburg den NPD-Slogan "Deutschland den Deutschen", seine Parteikollegen beschimpften Muslime und verherrlichten den SA-Führer Ernst Röhm. Ein Bundespolizist aus Magdeburg forderte sogar, nach der "Machtübernahme" alle "volksfeindlichen Medien" zu verbieten
Trotzdem bleibt da ein geschmeckerl zurück, ist ja nicht so, das dieser Rotz sich in Luft auflöst.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
CaptainJack

JFK hat geschrieben:(10 Aug 2017, 14:58)

Trotzdem bleibt da ein geschmeckerl zurück, ist ja nicht so, das dieser Rotz sich in Luft auflöst.
Wenn Säue durch die Dörfer getrieben werden, soll ja was bleiben. Das ist ja das Ziel! :)
Nur nützt das absolut nichts, da sich ein unverrückbarer Sockel gebildet hat. Und viele andere, die derzeit nur in hab Acht-Stellung sind, kommen 4 Jahre später, nachdem sie endlich gemerkt haben, was sich in Deutschland so ereignet hat!
JFK

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Aug 2017, 15:04)

Wenn Säue durch die Dörfer getrieben werden, soll ja was bleiben. Das ist ja das Ziel! :)
Ist ja nicht so das, das dass geschriebene die Menschen schokiert hat, viel mehr wurde das bild einer Rechtsextremen AfD bestätigt.

Aber warum sowas unter dem Teppich gekehrt werden sollte, erschließt sich mir nicht.
Der Opferrolle werden diese gehässigen Menschen einfach nicht gerecht, da kannst du deine säue noch so sehr auf den Kopf stellen.
CaptainJack

JFK hat geschrieben:(10 Aug 2017, 15:28)

Ist ja nicht so das, das dass geschriebene die Menschen schokiert hat, viel mehr wurde das bild einer Rechtsextremen AfD bestätigt.

Aber warum sowas unter dem Teppich gekehrt werden sollte, erschließt sich mir nicht.
Der Opferrolle werden diese gehässigen Menschen einfach nicht gerecht, da kannst du deine säue noch so sehr auf den Kopf stellen.
Da wurde gar nichts bestätigt! Du glaubst gar nicht, was du als bestätigt empfinden würdest, wenn du die privaten Gespräche der Politiker abhören würdest. :D Du musst noch viel lernen! ;)
JFK

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Aug 2017, 16:04)

Da wurde gar nichts bestätigt!
Das die AfD der kleine verlogene Bruder der NPD ist, bekräftigen diese Leaks nochmal deutlich. ;)
CaptainJack

JFK hat geschrieben:(10 Aug 2017, 16:10)

Das die AfD der kleine verlogene Bruder der NPD ist, bekräftigen diese Leaks nochmal deutlich. ;)
Beachte meinen Satz:
Du glaubst gar nicht, was du als bestätigt empfinden würdest, wenn du die privaten Gespräche der Politiker abhören würdest. :D
Wie gesagt, du musst noch viel lernen. ;)
Übrigens .. und wenn dann der große Bruder. Die NPD hatte bundesweit seit Jahrzehnten nur um die 1 %! :p
Zuletzt geändert von CaptainJack am Donnerstag 10. August 2017, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

JFK hat geschrieben:(10 Aug 2017, 16:10)

Und die Nähe einiger zur Identitären Bewegung wird auch noch mal herausgestellt.
CaptainJack

becksham hat geschrieben:(10 Aug 2017, 16:23)

Und die Nähe einiger zur Identitären Bewegung wird auch noch mal herausgestellt.
Auch zu Greenpeace? Die sind wesentlich progressiver ... wie man unlängst gesehen hat! :D
JFK

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Aug 2017, 16:22)

Beachte meinen Satz: Wie gesagt, du musst noch viel lernen. ;)
Mit dem Finger auf andere zu zeigen macht nicht es besser, das dass nicht zieht wirst du wohl nie Lernen

Übrigens .. und wenn dann der große Bruder. Die NPD hatte bundesweit seit Jahrzehnten nur um die 1 %! :p
Die ehrlichkeit der NPD wurde ihnen zum verhängnis, die AfD streut die Menschenverachtende ideologie hintenrum und hat temporär mehr erfolg.
JFK

Beitrag von JFK »

becksham hat geschrieben:(10 Aug 2017, 16:23)

Da gibt es bei der ID einige die keinen Blatt vor den Mund nehmen und die AfD als ihren Politischen arm sehen.
JFK

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Aug 2017, 16:26)

Auch zu Greenpeace? Die sind wesentlich progressiver ... wie man unlängst gesehen hat! :D
GP ist auf erhalt, die ID auf vernichtung, da sind die schnittmengen in ihren methoden eher secundär zu bewerten.
CaptainJack

JFK hat geschrieben:(10 Aug 2017, 16:34)

Mit dem Finger auf andere zu zeigen macht nicht es besser, das dass nicht zieht wirst du wohl nie Lernen
Wahrheit zieht immer!
CaptainJack

JFK hat geschrieben:(10 Aug 2017, 16:38)

GP ist auf erhalt, die ID auf vernichtung, da sind die schnittmengen in ihren methoden eher secundär zu bewerten.
Gedankenfürze! Wo vernichten sie denn? :D
JFK

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Aug 2017, 16:44)

Gedankenfürze! Wo vernichten sie denn? :D
Die Ideologie ist doch die vernichtung Islamischen Lebens in Europa, weiß doch jeder.
JFK

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Aug 2017, 16:43)

Wahrheit zieht immer!
Du glaubst gar nicht, was du als bestätigt empfinden würdest, wenn du die privaten Gespräche der Politiker abhören würdest
Welche wahrheit??

In deinem propaganda wahn überblickst du doch selber nicht mehr was du schreibst :D
CaptainJack

JFK hat geschrieben:(10 Aug 2017, 16:48)

Die Ideologie ist doch die vernichtung Islamischen Lebens in Europa, weiß doch jeder.
Absolut keine Vernichtung! ... und dann deine Rhetorik! :eek: Ein bisschen viel Nazikeulen verteilt? Ist da was haften geblieben? :mad:
CaptainJack

JFK hat geschrieben:(10 Aug 2017, 16:56)

Welche wahrheit??

In deinem propaganda wahn überblickst du doch selber nicht mehr was du schreibst :D
Du solltest meine Zitate richtig zuordnen! Nicht immer tricksen, sonst muss ich dich mal melden. :)
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Aug 2017, 16:04)

Da wurde gar nichts bestätigt! Du glaubst gar nicht, was du als bestätigt empfinden würdest, wenn du die privaten Gespräche der Politiker abhören würdest. :D Du musst noch viel lernen! ;)
Ein AfD-Politiker-Chat, in dem u. a. SA-Führer Ernst Röhm veherrlicht wird, bestätigt aber schon die Sorge eines Sockels von rund 80 % der Wähler. Selbst wenn 6 % als nicht lernfähig gelten mögen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Aug 2017, 18:08)

Ein AfD-Politiker-Chat, in dem u. a. SA-Führer Ernst Röhm veherrlicht wird, bestätigt aber schon die Sorge eines Sockels von rund 80 % der Wähler. Selbst wenn 6 % als nicht lernfähig gelten mögen.
Da war anscheinend gar nichts! siehe
Mit den 6% meinst du da die Grünen? Das sind die Einzigen, die bundesweit die 6 vor dem Komma haben.
DarkLightbringer

CaptainJack hat geschrieben:(10 Aug 2017, 18:28)

Mit den 6% meinst du da die Grünen? Das sind die Einzigen, die bundesweit die 6 vor dem Komma haben.
Warum ist da "nichts" - weil der Verfassungsschutz von Sachsen-Anhalt keinen Handlungsbedarf sieht ?
Bezogen auf die AfD insgesamt - nicht auf einen Chat - sehen das neun Landesämter und das Bundesamt für Verfassungsschutz anders. Das ist deutlich mehr als "nichts".
DarkLightbringer

Wir wissen nicht, wie viel Stimmen die AfD im Bund bekommen wird. Spekulationen sind oft großzügig, so wie bei diesem Müller im Saarland, der 20 % erwartete und 6 % bekam.
JFK

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Aug 2017, 17:26)

Du solltest meine Zitate richtig zuordnen! Nicht immer tricksen, sonst muss ich dich mal melden. :)
Wenn ich dich aber jetzt frage, worauf sich sonnst deine "wahrheit" bezieht, kommt wie immer nichts oder nur rumgeschwurbel, von daher, geschenkt. ;)
JFK

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Aug 2017, 18:28)

So überhaupt gar nichts!!!

Alles einbildung!!!
Der VS wusst nicht einmal worum es geht :D

Es gibt nicht einmal einen VS geschweige den eine AfD, das hier ist überhaupt gar kein Forum, wir sind alle gar nicht nicht Real :D :dead:
CaptainJack

JFK hat geschrieben:(10 Aug 2017, 18:43)

Alles einbildung!!!

Es gibt nicht einmal einen VS geschweige den eine AfD, das hier ist überhaupt gar kein Forum, wir sind alle gar nicht nicht Real :D :dead:
Kannst du nicht lesen? Die Überschrift müsste doch genügen :)
DarkLightbringer

JFK hat geschrieben:(10 Aug 2017, 18:43)

Alles einbildung!!!

Man darf da nicht so streng sein, sondern kann eher von politisch jung gebliebenen Erwachsenen ausgehen, für die im Fall dieses Themas eine Grundwahrheit besteht - Alice Weidel bringt das Einhorn.
Und alles, was dieser grundlegenden Annahme widerspricht, stellt in der subjektiven Wahrnehmung eine Dissonanz der Harmoniewellen dar. Das muss man so einfach zur Kenntnis nehmen.
Frau von der Leyen hat in einem anverwandten Zusammenhang mal empfohlen, man müsse mehr einfache Sätze mit Substantiven verwenden. Die Mutter von 7 Kindern muss es wissen.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Aug 2017, 19:03)

Ist es der Verfassungsschutz im Osten, der auch die NSU Mörder so gut beobachtet hat?
CaptainJack

Tomaner hat geschrieben:(11 Aug 2017, 11:10)

Ist es der Verfassungsschutz im Osten, der auch die NSU Mörder so gut beobachtet hat?
Frag ihn doch mit deinem Klarnamen! :)
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Aug 2017, 11:34)

Frag ihn doch mit deinem Klarnamen! :)
Dazu habe ich keine große Fragen! Denn wenn ein Verfassungsschutz über Jahre hinweg, rechtsradikale Mörder deckt, Akten vernichtet werden, die möglicherweise Hintermänner ans Tagelicht zerrt, erübrigen sich Fragen. Genausogut könnte man bei Dr. Marlboro erfragen, wie gesund rauchen ist!
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Die AfD findet Genderforschung Quark. „Die ‚Gender-Forschung‘ ist keine seriöse Wissenschaft“, sagt sie. Deshalb möchte sie diese direkt abschaffen. „Bund und Länder dürfen keine Mittel für die ‚Gender-Forschung‘ mehr bereitstellen und keine ‚Gender-Professuren‘ mehr besetzen. Bestehende Förderlinien sollen beendet werden, die der ‚Gender-Ideologie‘ verpflichteten ‚Gleichstellungsbeauftragten‘ an den Universitäten sind abzuschaffen.“ An dieser Stelle sei an Artikel 5 des Grundgesetzes erinnert. Dort steht in Absatz 3: „Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei.“

Alleine hier verstößt eine AfD glasklar gegen die Verfassung!
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

In Artikel 16 Absatz 1 des Grundgesetzes steht: „Die deutsche Staatsangehörigkeit darf nicht entzogen werden. Der Verlust der Staatsangehörigkeit darf nur auf Grund eines Gesetzes und gegen den Willen des Betroffenen nur dann eintreten, wenn der Betroffene dadurch nicht staatenlos wird.“ Die AfD will dies ändern. Wer „ausländischen Terrororganisationen“ oder „kriminellen Clans“ angehört, soll die deutsche Staatsbürgerschaft verlieren, auch wenn er*sie dann staatenlos ist.

Ich frage mich: Gilt das nur für Menschen mit dunklerer Hautfarbe die exotischere Namen als Sabine oder Florian tragen und deren Eltern in einem anderen Land geboren sind? Oder wird auch Sabine und Florian die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen, wenn sie sich dem sogenannten Islamischen Staat anschließen? Und was passiert dann, wenn sie keine deutsche Staatsbürgerschaft mehr haben? Dann sind sie ja trotzdem noch hier? Welches Land würde IS-Sabine und IS-Florian freiwillig aufnehmen?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

„Die AfD fordert ein allgemeines Verbot der Vollverschleierung in der Öffentlichkeit und im öffentlichen Dienst“. Außerdem soll „in Bildungseinrichtungen weder von Lehrerinnen noch von Schülerinnen“ Kopftuch getragen werden. Das Bundesverfassungsgericht hat 2015 entschieden, dass ein generelles Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen verfassungswidrig sei. Ein pauschales Verbot verstößt laut Urteil gegen die im Grundgesetz verankerte Glaubens- und Bekenntnisfreiheit. Grundgesetz hin oder her, die AfD betrachtet Vollverschleierung und Kopftuchtragen „als ein Hindernis für eine erfolgreiche Integrationspolitik“ und will es trotzdem verbieten.
DarkLightbringer

Man sollte den BND fragen, was über die Auslandsbeziehungen - Schweizer Connection, Russland-Connection - bekannt ist.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Tomaner hat geschrieben:(11 Aug 2017, 11:56)

„Die AfD fordert ein allgemeines Verbot der Vollverschleierung in der Öffentlichkeit und im öffentlichen Dienst“. Außerdem soll „in Bildungseinrichtungen weder von Lehrerinnen noch von Schülerinnen“ Kopftuch getragen werden. Das Bundesverfassungsgericht hat 2015 entschieden, dass ein generelles Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen verfassungswidrig sei. Ein pauschales Verbot verstößt laut Urteil gegen die im Grundgesetz verankerte Glaubens- und Bekenntnisfreiheit. Grundgesetz hin oder her, die AfD betrachtet Vollverschleierung und Kopftuchtragen „als ein Hindernis für eine erfolgreiche Integrationspolitik“ und will es trotzdem verbieten.
Na ja, auch die AfD kann einmal recht haben.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
DarkLightbringer

Die Mitgliedschaft in der AfD ist auch ein Hindernis für eine erfolgreiche Integrationspolitik.
JFK

Beitrag von JFK »

Keoma hat geschrieben:(11 Aug 2017, 11:57)

Wie sagte Rehter, die Kopftuchmädchen sind meist besser integriert als ihre Arschgeweih Schwestern.

Aber jeder definiert integration eben anders.
DarkLightbringer

JFK hat geschrieben:(11 Aug 2017, 12:07)

Wie sagte Rehter, die Kopftuchmädchen sind meist besser integriert als ihre Arschgeweih Schwestern.

Aber jeder definiert integration eben anders.
Der deutsche Schriftstellerverband hält die Leitbilder der AfD für nicht integrierbar.
CaptainJack

Tomaner hat geschrieben:(11 Aug 2017, 11:53)

Die AfD findet Genderforschung Quark. „Die ‚Gender-Forschung‘ ist keine seriöse Wissenschaft“, sagt sie. Deshalb möchte sie diese direkt abschaffen. „Bund und Länder dürfen keine Mittel für die ‚Gender-Forschung‘ mehr bereitstellen und keine ‚Gender-Professuren‘ mehr besetzen. Bestehende Förderlinien sollen beendet werden, die der ‚Gender-Ideologie‘ verpflichteten ‚Gleichstellungsbeauftragten‘ an den Universitäten sind abzuschaffen.“ An dieser Stelle sei an Artikel 5 des Grundgesetzes erinnert. Dort steht in Absatz 3: „Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei.“

Alleine hier verstößt eine AfD glasklar gegen die Verfassung!
Deshalb kann sie trotzdem ihre Meinung dazu kundtun! Deie Meinungsfreiheit hat auch etwas mit "frei" zu tun! Begriffen? :D
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Keoma hat geschrieben:(11 Aug 2017, 11:57)

Darum geht es nicht. Etwas zu fordern was nicht umsetzbar ist, ist Wählerbetrug oder billigster Populismus! Auch wenn jemand ein Kind vergewaltigt und umbringt, verliert in einem Rechtsstaat nicht alle seine Rechte, egal welche persönliche Meinung ich selbst dazu habe. Wenn ich mich als Politiker hinstelle und fordere den aufzuhängen oder etwas abzuschneiden, bringt dies vielleicht sogar Wählerstimmen aus bestimmten Kreisen, ist aber schlicht nicht möglich, genauso wie Selbstjustiz!
Um auf AfD zurüch zu kommen, sie kann von mir aus, sagen und fordern dies und das am Grundgesetz ändern zu wollen, aber nicht es zu hintergehen oder es verletzen zu wollen. Was das GG zuläst oder nicht, entscheiden höchste Bundesverfassungsrichter, aber nicht die AfD und schon gar nicht ihre Anhänger.
Gesperrt