Bundestagswahl 2017

Moderator: Moderatoren Forum 2

schelm
user title: Je suis Köterrasse

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(30 Jul 2017, 09:24)

Die Erkenntnis, dass nichts wissen, eben doch was macht.
Nur geht's darum nicht. Eine Schieflage wird nicht gerade dadurch, weil man um sie weiß.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(30 Jul 2017, 09:29)

Nur geht's darum nicht. Eine Schieflage wird nicht gerade dadurch, weil man um sie weiß.
In der Tat, weshalb Korrekturen und erforderliche Aktionen längst laufen.
Was jeder weiß, nur nicht Diejenigen, die nicht wissen wollen.
Weil sie glauben, dass sich öffentlich in Panik suhlen politisch “schee“ macht.

Macht es nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Anderus

Beitrag von Anderus »

Es interessiert mich überhaupt nicht mehr welche Führungspolitiker die AFD hat, und was die sich so alles leisten. Fest steht für mich, das die AFD in den Bundestag kommt, und dort ordentlich ZOFF macht, und, ganz wichtig, das sie zur Katerstimmung beitragen, wenn am Wahlabend ausgezählt wird.

Ich bilde mir eben nicht ein, das die AFD schlechtere Politiker haben, als die anderen Parteien. Die CDU, hatte sogar einen Kanzler, der Schwarze Kassen gehalten hat. (Soll ich hier noch ein paar Namen einstellen?) Nach meinem Gefühl, haben wir am 24.9., sowieso nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Ich mache meine Wahl, von den persönlichen Erfahrungen abhängig, die ich gemacht habe. Mein Opa, der die letzten 20 Jahre vor seiner Rente, Kohlen und Briketts in die Keller getragen hatte, bekam 1980 über 1700 DM Rente. Das wären heute locker 1700 Euro. Ich bekomme das noch nichtmal nominal (ca.845 Euro). Mein Vater, bekam 1986 1.400 DM Rente. Da es damals ein Gesetz zur dynamisierten Rente gab, bekam er den letzten Lohn (ca. 2.200 DM) als Rente, weiter gezahlt. Er wohnte in einer Wohnung (4 Zimmer), wo er 600 DM Miete zahlen musste.

Ich dagegen, bekomme ab nächsten Monat, 845 Euro (20 Euro Erhöhung). Wenn ich dovon leben müsste, würde ich wohl meine Abschlussparty mit Holzkohlegrill und abgedichteten Fenstern und Türen feiern. Mein Hass auf die Regierungen der letzten Jahre, lässt sich überhaupt nicht steigern. Gestern habe ich erfahren, von einem, der fast jeden Werktag über 40 Km mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt, das er jeden Morgen an Unmengen von Menschen vorbei fährt, die Pfandflaschen aus Containern sammeln. Was das Soziale angeht, ist Deutschland in einen Sumpf gesackt, der vor 20 Jahren noch undenkbar schien. Und, wir sind erst am Anfang.

Und, wenn ich mir hier dann eure Beiträge so durchlese, habe ich den Eindruck, das wir in verschiedenen Ländern leben würden. Wenn ich mir eure Probleme ansehe, habe ich den Eindruck, als wenn manche blind und taub wären. Bitte, macht von mir aus weiter so, aber erwrtet von mir nicht, das ich euch Ernst nehmen kann.
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Beitrag von imp »

Nafdi wird man also weil man aus wenig Erwerb wenig Rentenanspruch hat und vor allem im Bundestag destruktive Idioten einpflanzen will? Na klasse, ungefähr so habe ich mir den Bodensatz der Demokratie vorgestellt .
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Olympus

Beitrag von Olympus »

[email protected] hat geschrieben:(30 Jul 2017, 12:27)

Nafdi wird man also weil man aus wenig Erwerb wenig Rentenanspruch hat und vor allem im Bundestag destruktive Idioten einpflanzen will? Na klasse, ungefähr so habe ich mir den Bodensatz der Demokratie vorgestellt .
Zumal es durch diese Idioten die für viel "Zoff" sorgen sollen, es bestimmt steil bergauf gehen wird.
Dann bekommt der Hr. Anderus eben gar keine Rente mehr und darf zum Sozialamt, ähm ne, AfD will ja alle unliebsamen in Lager stecken.
Anderus

Beitrag von Anderus »

[email protected] hat geschrieben:(30 Jul 2017, 12:27)

Vielleicht solltest Du mal in den Spiegel sehen, um den Bodensatz der Demokratie kennen zu lernen. Deine Verallgemeinerungen, gewürzt mit Beleidigungen, sind unerträglich. Die Abgeordneten der AFD, als "destruktive Idioten" zu bezeichnen ist eine Abwertung der Demokratie, der Wähler und der Abgeordneten. Wer eine solche Einstellung zur Demokratie und deren Elemente hat, ist mehr als Bodensatz. Wer so wenig Achtung vor dem politischen Gegner hat, ist gar kein Demokrat. Er ist ein Feind der Demokratie.
imp

Beitrag von imp »

Anderus hat geschrieben:(30 Jul 2017, 12:38) Die Abgeordneten der AFD, als "destruktive Idioten" zu bezeichnen ist eine Abwertung der Demokratie, der Wähler und der Abgeordneten.
Wer den Baum liebt, liebt nicht den Borkenkäfer. Kuschelei mit Nafdis wäre ein Bärendienst an der Demokratie. Diesen politischen Müll sollte man nicht noch mit Verständnis verhätscheln. Die Parlamente sind keine Quatschbuden für den Ausschuß der Gesellschaft sondern unsere höchsten Beschlußorgane.
Olympus

Beitrag von Olympus »

Anderus hat geschrieben:(30 Jul 2017, 12:38)

Vielleicht solltest Du mal in den Spiegel sehen, um den Bodensatz der Demokratie kennen zu lernen. Deine Verallgemeinerungen, gewürzt mit Beleidigungen, sind unerträglich. Die Abgeordneten der AFD, als "destruktive Idioten" zu bezeichnen ist eine Abwertung der Demokratie, der Wähler und der Abgeordneten. Wer eine solche Einstellung zur Demokratie und deren Elemente hat, ist mehr als Bodensatz. Wer so wenig Achtung vor dem politischen Gegner hat, ist gar kein Demokrat. Er ist ein Feind der Demokratie.
Gibt's in Ihren Sätzen mal keine Beleidigungen? Danke!
Wir leben in einer Demokratie, falls Sie es noch nicht verstanden haben.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Anderus hat geschrieben:(30 Jul 2017, 11:02)

Es interessiert mich überhaupt nicht mehr welche Führungspolitiker die AFD hat, und was die sich so alles leisten. Fest steht für mich, das die AFD in den Bundestag kommt, und dort ordentlich ZOFF macht, und, ganz wichtig, das sie zur Katerstimmung beitragen, wenn am Wahlabend ausgezählt wird.
lol!

Eine seeeehr Reife Einstellung zum Wert unserer Demokratie, die Du da mal wieder dokumentierst. :rolleyes:

Dir ist es erkennbar vollkommen egal, was für Leute in den Bundestag kommen, Hauptsache, DU hast Deine 5 Minuten Schadenfreude am Wahlabend.

Ich schrieb es schon einmal und wiederhole es hier: Leute wie Du liefern den besten Grund für die Idee, man solle nur Staatsbürger wählen lassen, die ein Mindesmaß an geistiger Reife und politischem Grundverständnis nachgewiesen haben.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Anderus

Beitrag von Anderus »

Kritikaster hat geschrieben:(30 Jul 2017, 12:52)
lol!
Eine seeeehr Reife Einstellung zum Wert unserer Demokratie, die Du da mal wieder dokumentierst. :rolleyes:
Glaube kaum, das es hier im Forum einen gibt, der mehr für die Demokratie getan hat, als ich. Bitte, wer war schon mal von euch Bundesdelegierter einer Partei? Was gefällt Dir nicht an meiner Einstellung? Ist es meine Schuld, das Deutschland in den letzten 45 Jahren so abgedriftet ist, wie wir das heute konstatieren müssen? Traurig genug, heute zu solchen Mitteln greifen zu müssen, um die Parteien wach zu rütteln.
Dir ist es erkennbar vollkommen egal, was für Leute in den Bundestag kommen,....
Du hast Erkenntnisprobleme. Ich informiere mich, so gut ich kann, über die Abgeordneten, der AFD, die in den Bundestag kommen wollen. Leider erfährt man bei youtube, seit Monaten gar nichts mehr über diese potentiellen Abgeordneten. Von den Leuten der AFD, mit denen ich mich beschäftigt habe, ist mir jeder lieber, als jeder andere Abgeordnete von anderen Parteien. Bitte, nenn mir einen, den Du besser findest, als Frau Petry oder Herrn Gauland?
..., Hauptsache, DU hast Deine 5 Minuten Schadenfreude am Wahlabend.
Gönnst Du mir wohl nicht? Kannst Du mal sehen, wie anspruchslos man werden kann?
Ich schrieb es schon einmal und wiederhole es hier: Leute wie Du liefern den besten Grund für die Idee, man solle nur Staatsbürger wählen lassen, die ein Mindesmaß an geistiger Reife und politischem Grundverständnis nachgewiesen haben.
Genau, das ist der Grundgedanke der Aristokratie. Dir würde ich sie glatt gönnen. Aber, bitte nicht in Deutschland.
imp

Beitrag von imp »

Unter den noch aktiven Usern sind mindestens vier Landesvorstand oder mehr bei demokratischen Gruppierungen gewesen.
Anderus

Beitrag von Anderus »

[email protected] hat geschrieben:(30 Jul 2017, 13:21)

Unter den noch aktiven Usern sind mindestens vier Landesvorstand oder mehr bei demokratischen Gruppierungen gewesen.
Dann bin ich ja mal gespannt, ob sie sich outen? Dann korrigiere ich mich auch.
Kritikaster
Vorstand

Anderus hat geschrieben:(30 Jul 2017, 13:13)

Glaube kaum, das es hier im Forum einen gibt, der mehr für die Demokratie getan hat, als ich.
HAHAHAHAHA ...! :D :D :D :D :D

Das misst Du sicher an Deinen 8 (in Worten: Acht) unterschiedlichen Parteimitgliedschaften, mit deren jeweiligen Mitgliedern nach Deiner eigenen Darstellung "kein vernünftiges Gespräch zustande kam" - was natürlich immer an den anderen lag. :rolleyes:
Anderus hat geschrieben:Bitte, wer war schon mal von euch Bundesdelegierter einer Partei?
Für die Partei Bibeltreuer Christen? Die Rentnerpartei? DIE PARTEI? MLPD? Piraten? ... :p

Es paßt aber, dass Du das für einen Nachweis demokratischen Engagements hältst. Wer allerdings weiß, wie leicht es sein kann, sich zum Delegierten wählen zu lassen, den beeindruckst Du damit nicht.
Anderus hat geschrieben:Bitte, nenn mir einen, den Du besser findest, als Frau Petry oder Herrn Gauland?
Besser als die beiden, besonders als Herr Gauland, ist so ziemlich jeder Abgeordnete der im BT vertretenen Parteien. Die Liste würde also ellenlang, und Beschäftigungstherapie benötige ich nicht.
Anderus

Beitrag von Anderus »

Kritikaster hat geschrieben:(30 Jul 2017, 13:47)

HAHAHAHAHA ...! :D :D :D :D :D

Gefällt mir wenn ich Dich zum Lachen gebracht habe.
Das misst Du sicher an Deinen 8 (in Worten: Acht) unterschiedlichen Parteimitgliedschaften, mit deren jeweiligen Mitgliedern nach Deiner eigenen Darstellung "kein vernünftiges Gespräch zustande kam"
Das scheint dich ja doch beeindruckt zu haben? Ich hab nach dem Grundsatz gehandelt, "Prüfet alles und behaltet das Beste." Was könnte man in einer Demokratie Besseres machen? Hälst Du es vielleicht für besser, wenn man 30 Jahre lang in einer Partei aushält, so wie in der SPD, bis das sie gar keine Arbeiterpartei mehr ist?
- was natürlich immer an den anderen lag. :rolleyes:

Von Dir hätte ich mehr erwartet, als eine solche billige Klamotte aus der Rhetorikkiste.
Für die Partei Bibeltreuer Christen? Die Rentnerpartei? DIE PARTEI? MLPD? Piraten? ... :p
Für die WASG, in Dortmund 2007.
Es paßt aber, dass Du das für einen Nachweis demokratischen Engagements hältst. Wer allerdings weiß, wie leicht es sein kann, sich zum Delegierten wählen zu lassen, den beeindruckst Du damit nicht.
Ich will gar keinen beeindrucken. Ich will mit Argumenten überzeugen. Deine Art, wie Du dir Demokratie vorstellst, ist nicht die Meinige. Glaub ja nicht, das meine damalige Delegation, meine einzigen Versuche waren, die Demokratie zu stabilisieren.
Besser als die beiden, besonders als Herr Gauland, ist so ziemlich jeder Abgeordnete der im BT vertretenen Parteien. Die Liste würde also ellenlang, und Beschäftigungstherapie benötige ich nicht.
Na, da warten wir doch einfach mal ab? Ich komme sicher ungefragt, auf die Sache nochmal zurück. Kann ja sein, das Du Recht behälst. Dann werde ich es wohlwollend erwähnen.
Kritikaster
Vorstand

Anderus hat geschrieben:(30 Jul 2017, 17:28)

Gefällt mir wenn ich Dich zum Lachen gebracht habe.
Das schaffst Du immer wieder. ;)
Anderus hat geschrieben:Das scheint dich ja doch beeindruckt zu haben? Ich hab nach dem Grundsatz gehandelt, "Prüfet alles und behaltet das Beste." Was könnte man in einer Demokratie Besseres machen? Hälst Du es vielleicht für besser, wenn man 30 Jahre lang in einer Partei aushält, so wie in der SPD, bis das sie gar keine Arbeiterpartei mehr ist? ... Für die WASG, in Dortmund 2007.
Wie jemand, von dem ich jetzt annehmen muss, dass er eine SPD-Vergangenheit hat und sich von der Partei in Richtung WASG trennte, heute die AfD für eine Arbeiterpartei halten kann, ist schlicht nicht nachvollziehbar. Du handelst offenbar recht wankelmütig und flatterhaft. Das erklärt jetzt aber, weshalb Dir genau das, was Du offenbar gerne tätest, so überhaupt nicht gelingt:
Anderus hat geschrieben:Ich will mit Argumenten überzeugen.

Und es wird auch deutlich, dass Du durch Deine Entscheidungen zum Gegenteil dessen beiträgst, was Du zu beabsichtigen vorgibst:
Anderus hat geschrieben:Glaub ja nicht, das meine damalige Delegation, meine einzigen Versuche waren, die Demokratie zu stabilisieren.
Dass wir unterschiedliche Auffassungen von Demokratie haben, ist offensichtlich. Während ich 2 Jahre lang versuchte, am Aufbau einer AfD mitzuwirken, die zweifelsfrei auf dem Boden der FDGO steht, und diese verlassen habe, als klar war, wohin sich die Partei tatsächlich und unaufhaltsam entwickelte, gehst Du den umgekehrten Weg, verschließt die Augen vor den Folgen, die die Politik dieses rechten Haufens für unser Land bedeutete. Deine Aussage, Du würdest Dich auf die dummen Gesichter der "Altparteien" freuen, sollte die Partei mit einem für sie guten Ergebnis in den BT einziehen (und das reiche Dir bereits), zeugt - ich bleibe dabei - von politischer Unreife.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Anderus hat geschrieben:[url=
Von den Leuten der AFD, mit denen ich mich beschäftigt habe, ist mir jeder lieber, als jeder andere Abgeordnete von anderen Parteien. Bitte, nenn mir einen, den Du besser findest, als Frau Petry oder Herrn Gauland?
Meuthen!
Anderus

Beitrag von Anderus »

CaptainJack hat geschrieben:(30 Jul 2017, 20:52)

Meuthen!
Meuthen? kenne ich nicht. In welcher Partei ist der denn?
imp

Beitrag von imp »

Anderus hat geschrieben:(30 Jul 2017, 20:55)

Meutern ist eine Tätigkeit, die in der Marine ausgeübt wird. Dazu wird der Parteivorsitzende nach Kiel oder einen anderen Ort mit großer Kongresshalle geladen, vorgeführt und schließlich abgewählt.
Anderus

Beitrag von Anderus »

[email protected] hat geschrieben:(30 Jul 2017, 20:57)

Meutern ist eine Tätigkeit, die in der Marine ausgeübt wird. Dazu wird der Parteivorsitzende nach Kiel oder einen anderen Ort mit großer Kongresshalle geladen, vorgeführt und schließlich abgewählt.
Denk dran, noch ist der Thread nicht in der Weinstube.
imp

Beitrag von imp »

Anderus hat geschrieben:(30 Jul 2017, 21:00)

Sehr kameradschaftlich, der Hinweis. Jörg Meuthen ist einer der beiden Bundesheinis der AfD und war in den Skandal um den NS-anrüchigen Autor in der BW-Landtagsfraktion verstrickt. Ursprünglich als der Liberale neben der patriotischen Petry ausgerufen, wanzte er sich schnell an den rechtsextremen Flügel der AfD ran -- Höcker, Pockenburg, Gaulanz und praktisch alle anderen außer Petry, Pretzell, Wurlitzer und ein paar treudoofen Hilfsfiguren an der Basis, die noch nicht gemerkt haben, was Sache ist. Inzwischen bewirbt er sich bei den Braunen als die Alternative zu Petry für nach der Wahl. Petry will die schelmische "ich bin kein Nazi, aber"-Fraktion bedienen, Meuthen ist da schon weiter.
CaptainJack

Anderus hat geschrieben:(30 Jul 2017, 21:00)

Bei diesem Beitrag
hätte ich es aber beinahe gedacht.
Anderus

Beitrag von Anderus »

[email protected] hat geschrieben:(30 Jul 2017, 21:05)

Sehr kameradschaftlich, der Hinweis. Jörg Meuthen ist einer der beiden Bundesheinis der AfD und war in den Skandal um den NS-anrüchigen Autor in der BW-Landtagsfraktion verstrickt. Ursprünglich als der Liberale neben der patriotischen Petry ausgerufen, wanzte er sich schnell an den rechtsextremen Flügel der AfD ran -- Höcker, Pockenburg, Gaulanz und praktisch alle anderen außer Petry, Pretzell, Wurlitzer und ein paar treudoofen Hilfsfiguren an der Basis, die noch nicht gemerkt haben, was Sache ist. Inzwischen bewirbt er sich bei den Braunen als die Alternative zu Petry für nach der Wahl. Petry will die schelmische "ich bin kein Nazi, aber"-Fraktion bedienen, Meuthen ist da schon weiter.
Ich hatte aber geschrieben,

von anderen Parteien
imp

Beitrag von imp »

Anderus hat geschrieben:(30 Jul 2017, 21:13)

(von anderen Parteien)

Die sind mir alle lieber. Nun ist weder Seehofers Mißgeburt mit dem Perückenschnitt noch Hubertus Heil, i genauso aussieht plus Leberfleck, mir besonders lieb. Aus der jüngeren CDU lobe ich den Bundespräsidenten Christian Wulff. Wusstet ihr, dass Peter Hintze tot ist? Hat euch irgendwie berührt? Mich nicht so.

Die CDU hat viele tolle Finanzpolitiker, die alle Gollums Politik im Positiven fortsetzen und im Negativen vergessen könnten. Die CDU ist bereit für eine Alleinregierung, kann aber auch CDU-CSU, CDU-CSU-FDP, CDU-CSU-SPD oder, wenn die Gegenpartei so blöd ist, CDU-CSU-Grüne. Die Linke ist leider noch nicht bereit für eine Regierung an der Seite der CDU, aber auch der CSU in den Ländern oder im Bund. Der Tag wird kommen. Auch auf Seiten der CDU müssen da einige über ihren Schatten springen. Ansonsten können alle Demokraten miteinander und haben die eine oder andere vorzeigbare Person. Die AfD kann mit niemanden, niemand kann mit ihr und sie ist auch nichts. Eine reine Dilettantentruppe, urteilte kürzlich ein Leitmedium. Und so heißt dann auch ihr Wahlkampfpersonal. Amen.
CaptainJack

Anderus hat geschrieben:(30 Jul 2017, 21:13)

Den besten deutschen Politiker solltest du aber trotzdem nicht unterschlagen! ;)
CaptainJack

Was sehe ich da gerade zu meiner Verblüffung? :eek: Jetzt steigt die Afd sogar wieder (nach 2,5 Monaten) bei Emnid und ist damit drittstärkste Partei.

CDU/CSU 38%
SPD 24% (-1)
GRÜNE 8%
FDP 8%
LINKE 9%
AfD 9% (+1)
Sonstige 4%

CaptainJack

Die Afd scheint jetzt auch bei den Landwirten angekommen sein, obwohl das wirklich nicht ihr Hauptthema ist.
https://www.agrarheute.com/news/agrarhe ... te-waehlen
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(30 Jul 2017, 22:06)

Was sehe ich da gerade zu meiner Verblüffung? :eek: Jetzt steigt die Afd sogar wieder (nach 2,5 Monaten) bei Emnid und ist damit drittstärkste Partei.

CDU/CSU 38%
SPD 24% (-1)
GRÜNE 8%
FDP 8%
LINKE 9%
AfD 9% (+1)
Sonstige 4%

Seit wann vertraust Du Umfragen? :p
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Olympus

Beitrag von Olympus »

frems hat geschrieben:(31 Jul 2017, 17:17)

Seit wann vertraust Du Umfragen? :p
Und über seine Partei freut er sich wie ein Kind.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Olympus hat geschrieben:(31 Jul 2017, 17:21)

Und über seine Partei freut er sich wie ein Kind.
Scheint so. Da sind sogar nicht-repräsentative Umfragen unter Landwirten unkritisch gern gesehen, wenn das Ergebnis stimmt.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Olympus

Beitrag von Olympus »

frems hat geschrieben:(31 Jul 2017, 17:24)

Scheint so. Da sind sogar nicht-repräsentative Umfragen unter Landwirten unkritisch gern gesehen, wenn das Ergebnis stimmt.
Allerdings merkt er nicht, das AfflerfD auf einer Stufe mit den achso verhassten Linken steht. Ein echter Erfolg. :D
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius ist im Team von Martin Schulz für innere Sicherheit zuständig und greift im Wahlkampf auf einem traditionellen Gebiet der Union an:
http://www.sueddeutsche.de/politik/wahl ... -1.3611191
SZ 1. August 2017 SPD-Politiker Pistorius spricht sich für Flüchtlingslager in Libyen aus
Im Februar dieses Jahres hatte sich bereits SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann dafür ausgesprochen, im Mittelmeer gerettete Flüchtlinge nach Nordafrika zurückzubringen, dort zu versorgen und zu betreuen - und zwar ausdrücklich auch in Libyen. Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) hatte dies sogleich abgelehnt, auch Martin Schulz hatte sich wenig später skeptisch gezeigt und gesagt, er halte die Pläne "nicht für umsetzbar".
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
pikant

Beitrag von pikant »

Wähler hat geschrieben:(01 Aug 2017, 06:22)

Der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius ist im Team von Martin Schulz für innere Sicherheit zuständig und greift im Wahlkampf auf einem traditionellen Gebiet der Union an:
http://www.sueddeutsche.de/politik/wahl ... -1.3611191
SZ 1. August 2017 SPD-Politiker Pistorius spricht sich für Flüchtlingslager in Libyen aus
das ist ein alter Hut und stammt vom Ex SPD-Innenminister Schily!
CaptainJack

Olympus hat geschrieben:(31 Jul 2017, 17:29)

Allerdings merkt er nicht, das AfflerfD auf einer Stufe mit den achso verhassten Linken steht. Ein echter Erfolg. :D
Die Linken sind bei mir absolut nicht verhasst! Sie sind nur in Sachen Zuwanderung/Flüchtlinge völlig verbohrt und suspekt (bis auf Ausnahmen).
Wagenknecht und Lafontaine sind fähige Politiker. Schade, dass Lafontaine aufgrund seiner Erkrankung nicht mehr so richtig "angreifen" kann.
CaptainJack

pikant hat geschrieben:(01 Aug 2017, 09:19)

das ist ein alter Hut und stammt vom Ex SPD-Innenminister Schily!
Der letzte Eumel wird im Inneren seines Herzens inzwischen gemerkt haben, dass der "Afrika-Transfer" nach Europa überdringend gestoppt werden muss. Nur ein paar völlig verklärte blueeyes sind da anderer Meinung.
Allerdings zu spät für die SPD .... sie rettet den Freund nicht mehr!
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(01 Aug 2017, 09:43)

Der letzte Eumel wird im Inneren seines Herzens inzwischen gemerkt haben, dass der "Afrika-Transfer" nach Europa überdringend gestoppt werden muss. Nur ein paar völlig verklärte blueeyes sind da anderer Meinung.
Fluechtlingsthema ist so was von langweilig und spielt im Wahlkampf nur eine untergeordnete Rolle.
alle Argumente sind 100fach genannt worden.
CaptainJack

pikant hat geschrieben:(01 Aug 2017, 09:45)

Fluechtlingsthema ist so was von langweilig und spielt im Wahlkampf nur eine untergeordnete Rolle.
alle Argumente sind 100fach genannt worden.
In welcher Welt lebst du eigentlich? Das Flüchtlingsthema wird noch die Wahl aufmischen. Der Versuch, dieses rauszuhalten, ist absolut gescheitert. Das wäre auch ein Witz der Güteklasse 1.
Selbst die SPD bringt das jetzt ins Spiel, obwohl sie sich zurückhalten sollte, da sie ja mit im Boot war.
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(01 Aug 2017, 10:50)

In welcher Welt lebst du eigentlich? Das Flüchtlingsthema wird noch die Wahl aufmischen. Der Versuch, dieses rauszuhalten, ist absolut gescheitert. Das wäre auch ein Witz der Güteklasse 1.
Selbst die SPD bringt das jetzt ins Spiel, obwohl sie sich zurückhalten sollte, da sie ja mit im Boot war.
meine Wahlentscheidung haengt von ganz anderen Punkten ab und so denkt die Mehrheit der Deutschen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(01 Aug 2017, 09:43)

Und was ist mit dem Toilettenpapier?

http://www1.wdr.de/verbraucher/wohnen/t ... r-100.html

Welche Partei kümmert sich darum?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

CaptainJack

pikant hat geschrieben:(01 Aug 2017, 11:09)

meine Wahlentscheidung haengt von ganz anderen Punkten ab und so denkt die Mehrheit der Deutschen.
Nein!
CaptainJack

JJazzGold hat geschrieben:(01 Aug 2017, 11:23)

Dass du das Politik-Forum als Spaß- und Zeittotschlagsveranstaltung betrachtest, war mir schon immer klar! :D
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Du denkst dass sie denken. Denk bitte weniger für andere, macht schon genug Schwierigkeiten für einen^^.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
pikant

Beitrag von pikant »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Aug 2017, 11:23)

sehr informativer Artikel und solche Umweltgedanken sprechen mich mehr an, als die 100fache Diskussion ueber Familiennachzug bei Fluechtlingen.
bei mir ist schon seit Jahre auch auf der Toilette(papier) der Umweltgedanke da.
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(01 Aug 2017, 11:54)

Dass du das Politik-Forum als Spaß- und Zeittotschlagsveranstaltung betrachtest, war mir schon immer klar! :D
dieser Artikel hat nichts mit Spass, sondern mit Vermeidung und Verbrauch von Papier im Alltag zu tun.
Wer Umweltschutz aus Spass und Zeittotschlagsveranstaltung betrachtet, hinkt der Zeit um Jahrzehnte hinterher.
CaptainJack

pikant hat geschrieben:(01 Aug 2017, 12:02)

dieser Artikel hat nichts mit Spass, sondern mit Vermeidung und Verbrauch von Papier im Alltag zu tun.
Wer Umweltschutz aus Spass und Zeittotschlagsveranstaltung betrachtet, hinkt der Zeit um Jahrzehnte hinterher.
Natürlich hat das mit Spaß (oder Dummheit) zu tun, wenn ich einen Diskussionsstrang so schreddere! :p
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Tut sie nicht, du redest einfach Müll:
Deutschlandtrend Juli.
http://www.tagesschau.de/multimedia/bil ... eowebl.jpg

Das Flüchtlingsthema ist mit über 100% abstand zum Zweitplatzierten das wichtigste für die deutschen Wähler.
Zuletzt geändert von Yossarian am Dienstag 1. August 2017, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
pikant

Beitrag von pikant »

Yossarian hat geschrieben:(01 Aug 2017, 12:27)

Deutschlandtrend Juli.
wo steht da was von Wahlentscheidung?
nirgends
Danke, dass wir darueber gesprochen haben :thumbup:

wenn man ein wichtiges Thema nicht mehr von einer Wahlentscheidung unterscheiden kann, ist der Diskussion die Grundlage entzogen.
Zuletzt geändert von pikant am Dienstag 1. August 2017, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
CaptainJack

Yossarian hat geschrieben:(01 Aug 2017, 12:27)

Deutschlandtrend Juli.
Was gegen ihr einsames Weltbild geht, werden sie nie begreifen und vor allem nicht akzeptieren! Man kennt die Pappenheimer! :)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(01 Aug 2017, 11:54)

Mitneffen, mich interessieren vor der Bundestagswahl mehr Parteien, Wahlkampf, Taktik und vor allem Themen, als es für einen eindimensionalen AfDler vorstellbar ist. Der lebt aus der Konserve. Bei mir kommt täglich frische Info auf den Tisch.

Yossarian

Beitrag von Yossarian »

pikant hat geschrieben:(01 Aug 2017, 12:28)

wo steht da was von Wahlentscheidung?
nirgends
Danke, dass wir darueber gesprochen haben :thumbup:
Das ist so verzweifelt dämlich... Man betrachte den Artikel und dessen Thema aus dem das Schaubild stammt.
Welches Thema kann im Wahlkampf ziehen?
http://www.tagesschau.de/inland/wahlkam ... pos-1.html

Aber dir mit Fakten zu kommen ist wie bei den anderen aus dem linken Lager ja umsonst.
pikant

Beitrag von pikant »

Yossarian hat geschrieben:(01 Aug 2017, 12:32)

Das ist so verzweifelt dämlich..
. Man betrachte den Artikel und dessen Thema aus dem das Schaubild stammt.

http://www.tagesschau.de/inland/wahlkam ... pos-1.html

Aber dir mit Fakten zu kommen ist wie bei den anderen aus dem linken Lager ja umsonst.
das ist Realitaet, denn grosse Teile der Deutschen waren 2015 mit der Fluechtlingspolitik der Bundesregierung nicht einverstanden, haben aber AfD nicht gewaehlt.

Wenn Ihnen nicht klar ist, dass eine Wahlentscheidung von vielen Faktoren abhaengig ist und nicht nur vom wichtigsten Thema, dann ist keine Diskussion mit Ihnen moeglich.
Gesperrt