Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Wo gibt es dieses Land Afrika denn ?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
imp

Beitrag von imp »

Hieronymus hat geschrieben:(23 Jul 2017, 20:15)
Deutschlands Politik ist von Volksparteien geprägt, selbst die einzige Regionalpartei, die CSU, geht im Bund in der CDU auf! Wer eine Partei gründet, die das alte Preußen verherrlicht, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, historisch ungebildet zu sein und sehr rechte Tendenzen zu verfolgen.
Mit Verlaub, das ist großer Quatsch. Die "Linke" ist zwanzig Jahre eine Regionalpartei Ost gewesen und mit Abstrichen ist sie das bis heute. Die FDP, die im Südwesten eine Tradition der Stärke hat, war für die westliche Republik nicht weniger prägend als CDU oder SPD. Brandenburg-Preußen auf die Abwesenheit einer Demokratie zu reduzieren, die es im Königreich Bayern ebensowenig gab, ist grober Unfug.
PeterK

Beitrag von PeterK »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Jul 2017, 19:48)
Unabhängig davon, dass Null Beweis für diese Behauptung vorliegt, kommt jetzt der Hammer: der war zu diesem Zeitpunkt (2001) und noch bis 2011 Mitglied der CDU!! :D Also Spezialisten, warum, wenn es so war, warum hat ihn die CDU nicht hochkant hinausgeschmissen? ... im Gegenteil, er ist nach weiteren 10 Jahren (2011) freiwillig ausgetreten (2013 zur Afd). Mich lächert das nur noch an! :p
Mich "lächert" das nicht an. Dass die CDU von Globke bis Hohmann et al. derlei "Problemfälle" beherbergt hat, ist bekannt. Für mich als Konservativen war die CDU (nicht nur deshalb) nie wählbar. Du musst Dich daher an andere "Spezialisten" wenden. Hier einen "Ekel-Wettbewerb" zwischen CDU und AfD veranstalten zu wollen, wäre aber IMO nicht im Sinne des Threads.

Du hast übrigens meine Frage nicht beantwortet.
Normal müsste man einen User sogar sperren, der unwahr behauptet, eine Partei würde den Holocaust leugnen! Bei solchen üblen Verleumdungen muss man sich sogar um ein Forum Gedanken machen. Ich hoffe, dass der betreffende User das liest, und in Zukunft mit seinen Äußerungen vorsichtiger ist.
No comment.
imp

Beitrag von imp »

PeterK hat geschrieben:(23 Jul 2017, 20:32)

Mich "lächert" das nicht an. Dass die CDU von Globke bis Hohmann et al. derlei "Problemfälle" beherbergt hat, ist bekannt. Für mich als Konservativen war die CDU (nicht nur deshalb) nie wählbar. Du musst Dich daher an andere "Spezialisten" wenden. Hier einen "Ekel-Wettbewerb" zwischen CDU und AfD veranstalten zu wollen, wäre aber IMO nicht im Sinne des Threads.
Die CDU hat irgendwann ihre ganzen Kackbratzen auf die eine oder andere Weise abgegeben. Gut, oft spät, aber doch. Nitzsche, Hohmann, wie sie alle hießen. Wo sind die jetzt? Alle am braunen Rand.
PeterK

Beitrag von PeterK »

[email protected] hat geschrieben:(23 Jul 2017, 20:35)
Die CDU hat irgendwann ihre ganzen Kackbratzen auf die eine oder andere Weise abgegeben. Gut, oft spät, aber doch.
Stimmt. Nicht wenige an den Bestatter ;).
Zuletzt geändert von PeterK am Sonntag 23. Juli 2017, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Olympus

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Jul 2017, 19:48)

Man braucht nur ein bisschen nachprüfen, und schon stellt man Folgendes fest: Wieder ein groteskes Eigentor von euch!
Also, der Mann hat angeblich nach einem (hier bekannten) Zitat eines Italieners gesagt "dem ist nichts hinzuzufügen". Unabhängig davon, dass Null Beweis für diese Behauptung vorliegt, kommt jetzt der Hammer: der war zu diesem Zeitpunkt (2001) und noch bis 2011 Mitglied der CDU!! :D Also Spezialisten, warum, wenn es so war, warum hat ihn die CDU nicht hochkant hinausgeschmissen? ... im Gegenteil, er ist nach weiteren 10 Jahren (2011) freiwillig ausgetreten (2013 zur Afd). Mich lächert das nur noch an! :p

)
Normal müsste man einen User sogar sperren, der unwahr behauptet, eine Partei würde den Holocaust leugnen! Bei solchen üblen Verleumdungen muss man sich sogar um ein Forum Gedanken machen. Ich hoffe, dass der betreffende User das liest, und in Zukunft mit seinen Äußerungen vorsichtiger ist.
Weil im die CDU nicht rechts genug war. Mit der AfD hat er seine heilige Heimat gefunden, in dem er mit seiner Holocaust-Leugnung nicht alleine steht. Bsp. Ladig. Er ist Zuhause ganz Rechts angekommen.
Hieronymus

Beitrag von Hieronymus »

Woppadaq hat geschrieben:(23 Jul 2017, 18:59)

Dass das preussische Image extrem ramponiert ist, und es nicht einfach sein wird, das zu reparieren, ist mir schon klar. (...)
Das ist falsch. Preußen wird keineswegs auf die Nazizeit reduziert, die das "preussische Image extrem ramponiert" hat. Historisch gebildete Menschen haben ein sehr differenziertes, keineswegs negatives Bild von Preußen, denn im jeweils zeitgenössischen Vergleich - mit den bekannten Ausnahmen - war Preußen durchaus fortschrittlich und wird keineswegs negativ beurteilt. Wenn heute noch der Staat Preußen beim "Durchschnittsdeutschen" ein verpönter Staat ist, dann gerade deswegen, weil sich Rechtsextremisten und Rechtsradikale auf ihn berufen, ihn ebenso unwissend wie unkritisch verherrlichen, also seinen Ruf ständig ruinieren. Sie wissen es nicht besser, weil sie historisch ungebildet oder/und von Geschichtsrevisionisten ideologisch verbildet sind.
Und was den Revisionismus angeht: bis zu einem gewissen Grade bin ich bereit, ihn zu tolerieren, nämlich solange er nicht als Endkonsequenz die Zurückeroberung oder Irgendwie-zurückerlangung dieser Gebiete zum Ziel hat. Klar würd ich mich freuen, wenn sich die Enklave Kaliningrad in einer Volksbefragung wieder Deutschland anschliessen würde und man das Ding wieder "Königsberg" nennen dürfte. Aber wegen so etwas fängt man heutzutage keinen Krieg an.
Ach je. :rolleyes:

Königsberg und die umgebende Region ist russisch, seit rund 70 Jahren. Die Stadt wurde im Krieg vollkommen ausradiert. Deutschland braucht solche Gebiete und Städte nicht, weil wir damit überhaupt nichts mehr anfangen können und wollen. Sie ist die Heimat anderer Menschen geworden!
MfG

H.
Hieronymus

Beitrag von Hieronymus »

[email protected] hat geschrieben:(23 Jul 2017, 19:18)

Als Idee und Tradition sicher noch. Als Staat oder Gliedstaat nicht mehr
Preußen gibt es weder als Staat noch als Idee oder Tradition, sondern nur noch als historische, geschichtliche Erinnerung - und die reicht bei den meisten Deutschen auch nicht allzu weit zurück.
MfG

H.
imp

Beitrag von imp »

PeterK hat geschrieben:(23 Jul 2017, 20:38)

Stimmt. Nicht wenige an den Bestatter ;).
Bei Steinbach, Lengsfeld & Co hat man, um mit den Worten des Kommunisten Andre Brie zu sprechen "ihnen die Partei so unmöglich gemacht, dass sie selbst austreten".
Hieronymus

Beitrag von Hieronymus »

[email protected] hat geschrieben:(23 Jul 2017, 19:34)

(...) Brandenburg-Preußen hat die europäische Geschichte bedeutend mit geprägt. Übrigens in manchen Fragen liberaler als einige sich ausmalen.
Sehr richtig! Schön, dass es Leute gibt, die das wissen! :thumbup:

Die rechtsextremen Geschichtsrevisionisten wissen das nicht - oder wollen es nicht.
MfG

H.
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Hieronymus hat geschrieben:(23 Jul 2017, 20:15)

Mit Verlaub, der Weg in die Vergangenheit verstellt den Blick für die Zukunft und ist ein Irrweg.
Geschichtsbewusstsein ist kein Weg in die Vergangenheit.
Und warum sollten sich die Bevölkerungen von Bundesländern, die ihre eigene, von Preußen unabhängige Geschichte haben, nun mit einem obsoleten Preußen und mit seinen ebenso obsoleten "preussischen Tugenden und Werten" identifizieren wollen?

Frag mal jene Sachsen-Anhaltiner oder MeckPommer, die zu über 20% die AfD gewählt haben, ob sie ein Landesbewusstsein haben und auf was sich das gründet. Und frag dasselbe mal einen Sachsen oder Bayern. Vielleicht fällt es dir dann auf. Anstelle des Landesbewusstseins, welches nicht wirklich da ist, tritt dann ein deutsches Bewusstsein, welches sich früher oder später aus rechten Ressentiments speist. Das multikulturelle Berlin hat der AfD mehr Prozentpunkte verschafft als Sachsen, trotz Pegida.
Deutschlands Politik ist von Volksparteien geprägt, selbst die einzige Regionalpartei, die CSU, geht im Bund in der CDU auf!
Kann eine bekennend preussische Partei auch, wenn sie erst mal Resultate schafft.
Wer eine Partei gründet, die das alte Preußen verherrlicht, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, historisch ungebildet zu sein und sehr rechte Tendenzen zu verfolgen.
Warum gleich verherrlichen? Inwieweit verherrlicht denn die die CSU ihren König Ludwig II ?
imp

Beitrag von imp »

Hieronymus hat geschrieben:(23 Jul 2017, 20:49)

Sehr richtig! Schön, dass es Leute gibt, die das wissen! :thumbup:

Die rechtsextremen Geschichtsrevisionisten wissen das nicht - oder wollen es nicht.
Ich möchte hier jetzt niemandem diesen Schuh andrehen, der ihn sich nicht selbst anzieht. Um mal auf diese Königsberg-Frage zurückzukommen: Wenn die Menschen vor Ort zu Deutschland wollen und Deutschland will das auch und Russland ebenso und alles läuft ganz demokratisch, warum nicht? Nur: Dazu fehlt momentan jede Voraussetzung. Russland ist wenig geneigt, seinen südlichsten Ostseehafen aufzugeben, eine Bewegung für Grenzveränderungen dieser Art gibt es in keinem der betroffenen Länder. Zudem zerschlagen beide Länder derzeit gegenseitig viel Porzellan. Eine Angelegenheit, die man besser irgendwann im Ausgleich bereinigen sollte.
Für eine solche Stimmung zu werben im Rahmen des Demokratischen und mit Rücksicht auf die vorfindlichen Fakten und Stimmungen auch im Ausland, das wäre für sich genommen weder rechts noch revisionistisch. Genausogut könnte man für eine demokratische Eingemeindung Kretas werben.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Hieronymus hat geschrieben:(23 Jul 2017, 19:36)

Die AfD ist gewiss "rechts von der Union". Um nur einige ihrer politischen Positionen zu nennen:
- Nationalismus/Chauvinismus
Ein gesunder Patriotismus, wie er in allen anderen Ländern selbstverständlich ist, ist für dich "Nationalismus/Chauvinismus"?
- Rückzug aus dem Euroraum und der EU
Es gibt gute Gründe, die EU und den Euro in ihrer jetzigen Form abzulehnen, ohne deswegen das Bekenntnis zu einem gemeinsame Europa der Völker aufzugeben
- Abrücken von der NATO, ggf. Austritt
Seit wann ist das eine "rechte" Forderung? Nato und Westbindung sind Projekte der "Rechten", der Antikommunisten. Die Linken waren und sind immer NATO-Hasser.
Wenn Rechte wie seinerzeit de Gaulle zur NATO auf Distanz gehen wollen, dann im wohlverstandenem nationalen Interesse.
- Abschaffung, mindestens Einschränkung von Menschenrechten: Asylrecht, Religionsfreiheit
Es gibt kein Menschenrecht auf Asylgewährung.
Und das Privileg der Religionsfreiheit findet da seine Grenzen, wo eine Religion zur politischen Ideologie mutiert und die staatliche Ordnung untergräbt
- Diskiminierung von Ausländern, bes. Muslimen
Alle Ausländer sind vor dem Gesetz gleich zu behandeln.
Das heißt, dass sie sich an die für die jeweiligen Herkunftsländer gültigen Einreise- und Aufenthaltsbestimmungen und Visaregeln zu halten haben.
Eine Diskriminierung kann ich da nicht erkennen.
- Deutschtümelei
Was soll das sein? So etwas wie Kurdentümelei oder Chinesentümelei?
- Geschichtsrevision und Holocaustleugnung
Geschichtsrevision ist ein natürlicher Prozeß.
Ein Revisor ist ein gemeinhin ein verantwortungsvoller Posten
Wo stünden wir, wenn das in der DDR vermittelte Geschichtsbild und die Schulbücher nach 1989 keiner Revision unterzogen worden wären?
Dogmatisierung ist ein Kennzeichen von Religionen und hat in der Geschichtswissenschaft nichts verloren.
- starke Einschränkungen des Sozialstaates zuungunsten ärmerer Volksschichten
Das sind Dinge, die in der AfD umstritten sind und diskutiert werden.
Die Wirtschaftsprofessoren, die dafür standen, haben an Einfluß verloren oder sind ausgetreten.
Wenn man untersucht, was wirklich und konkret Löcher in die Geldbeutel der ärmeren Volksschichten reißt, worin die Ursachen dafür liegen und was die derzeit regierenden Parteien diesbezüglich zu tun gedenken oder auch nicht, dann ergibt sich ein ganz anderes Bild. Eines das der ärmeren Schicht unseres Volkes viel mehr Sorgen machen müßte als ein möglicher AfD-Gewinn.
Das sind nur einige wesentliche Punkte, die extrem rechts sind, weil sie der deutschen freiheitlich-demokratisch-rechtsstaatlichen Ordnung widersprechen und internationale Beziehungen, die seit Jahrzehnten bestehen und sich bewährt haben, bedrohen!
So einen Käse muß man nicht kommentieren.
Frag doch mal die internationalen Partner, was ihnen im Hinblick auf Deutschland die meisten Sorgen bereitet! Die AfD?
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

[email protected] hat geschrieben:(23 Jul 2017, 20:35)

Die CDU hat irgendwann ihre ganzen Kackbratzen auf die eine oder andere Weise abgegeben. Gut, oft spät, aber doch. Nitzsche, Hohmann, wie sie alle hießen. Wo sind die jetzt? Alle am braunen Rand.
Die CDU hat diesen Mann gar nicht abgegeben, sondern im Gegenteil, er ist 10 Jahre nach diesem Vorgang!! freiwillig gegangen. Du machst dich also immer mehr zum Lachobjekt! :D
imp

Beitrag von imp »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Jul 2017, 21:05)

Die CDU hat diesen Mann gar nicht abgegeben, sondern im Gegenteil, er ist 10 Jahre nach diesem Vorgang!! freiwillig gegangen.
Wie der Herr Brie, seines Zeichens Kommunist, so schön formulierte. Ich habe es oben schon zitiert. Um noch den anderen Kommunisten zu zitieren, es gibt ja nur zwei: "Wir weinen ihnen keine Träne nach".
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Quatschki hat geschrieben:(23 Jul 2017, 20:58)

Geschichtsrevision ist ein natürlicher Prozeß.
Davon wird Hitler und der Holocaust aber auch nicht besser. Und an Höckes Revisionismus gibt es nichts schönzureden.
Das sind Dinge, die in der AfD umstritten sind und diskutiert werden.
Naja, in der AfD ist vieles umstritten. Heute hüh, morgen hott, aber man hat ja nie hüh gesagt, war ja immer die Lügenpresse.....AfD-Leute können inzwischen viel erzählen, sie stehen ja für nichts mehr.
Wenn man untersucht, was wirklich und konkret Löcher in die Geldbeutel der ärmeren Volksschichten reißt, worin die Ursachen dafür liegen und was die derzeit regierenden Parteien diesbezüglich zu tun gedenken oder auch nicht, dann ergibt sich ein ganz anderes Bild.
Tja, Pech, dass die AfD das bisher nicht für sich nutzen kann. weil sie einfach unfähig ist zu kommunizieren, das und wie sie das anders machen will.
CaptainJack

Olympus hat geschrieben:(23 Jul 2017, 20:40)

Weil im die CDU nicht rechts genug war.
Das nächste Eigentor! :p
Ach deshalb wollte ihn die CDU dann sogar behalten?:D Oh, oh, das lässt aber Furchtbares erahnen! :eek:
[email protected] hat geschrieben: Wie der Herr Brie, seines Zeichens Kommunist, so schön formulierte. Ich habe es oben schon zitiert. Um noch den anderen Kommunisten zu zitieren, es gibt ja nur zwei: "Wir weinen ihnen keine Träne nach".
Und schon wieder ein Eigentor!
Der Mann konnte also, trotz angeblicher Holocaust-Leugnung, weitere 10 Jahre ohne Konsequenzen bei der CDU bleiben, bis er dann die Partei altershalber freiwillig verließ? Ich glaube, Ich kann mich ausklinken, so leicht wurde es mir selten gemacht. :D
Olympus

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Jul 2017, 21:17)

Das nächste Eigentor! :p
Ach deshalb wollte ihn die CDU dann sogar behalten?:D Oh, oh, das lässt aber Furchtbares erahnen! :eek:
Und schon wieder ein Eigentor!
Der Mann konnte also, trotz angeblicher Holocaust-Leugnung, weitere 10 Jahre ohne Konsequenzen bei der CDU bleiben, bis er dann die Partei altershalber freiwillig verließ? Ich glaube, Ich kann mich ausklinken, so leicht wurde es mir selten gemacht. :D
Ich sagte ihm war die CDU nicht Rechts genug. Aber Tatsachen verdrehen ist Parteisport, gelle?
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Woppadaq hat geschrieben:(23 Jul 2017, 21:12)

Davon wird Hitler und der Holocaust aber auch nicht besser. Und an Höckes Revisionismus gibt es nichts schönzureden.
Was ist zum Beispiel mit Bandera und den ukrainischen 'Nationalisten?
Mit deren Anhängern wird heute wieder seitens EU und Bundesregierung gekuschelt, obwohl das ja quasi richtige Nazis sind, sogar mit eigenen militärischen Formationen!
Hier hat doch ganz klar aus politischem Kalkül eine Revision stattgefunden.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
CaptainJack

Olympus hat geschrieben:(23 Jul 2017, 21:21)

Ich sagte ihm war die CDU nicht Rechts genug. Aber Tatsachen verdrehen ist Parteisport, gelle?
Ich glaube, du weißt gar nicht mehr, was du schreibst? Überleg doch einmal richtig, was für einen Quark du von dir gibst. :D
Ein kleiner Tipp: weil er den Holocaust angeblich leugnete und ihm die CDU nicht Rechts genug war, durfte er bei der CDU zig Jahre bis zu seinem freiwilligen Austritt bleiben? Hi, hi :p Schöne Zustände!
Olympus

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Jul 2017, 21:30)

Ich glaube, du weißt gar nicht mehr, was du schreibst? Überleg doch einmal richtig, was für einen Quark du von dir gibst. :D
Ein kleiner Tipp: weil er den Holocaust angeblich leugnete und ihm die CDU nicht Rechts genug war, durfte er bei der CDU zig Jahre bis zu seinem freiwilligen Austritt bleiben? Hi, hi :p Schöne Zustände!
Und wechselte dann zur passenden Partei. Sie verstehen?

Ja [ ] Nein [ ] Vielleicht [ ] Bitte ankreuzen.

Mit Ludolf Höcke und Co. Ist er ja nicht mehr alleine.
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Quatschki hat geschrieben:(23 Jul 2017, 21:29)

Mit deren Anhängern wird heute wieder seitens EU und Bundesregierung gekuschelt, obwohl das ja quasi richtige Nazis sind, sogar mit eigenen militärischen Formationen!
Hier hat doch ganz klar aus politischem Kalkül eine Revision stattgefunden.
Sind das richtige Nazis? So mit Antisemitismus, Rassismus, Selektivität?

Nicht jeder Nationalist ist gleich ein Nazi. Und wenn es um Kollaboration mit den Nazis gilt, dürfte man sich nicht mal mit Katholiken zusammenrtun.
imp

Beitrag von imp »

Quatschki hat geschrieben:(23 Jul 2017, 21:29)

Sind die auch in der AfD?
imp

Beitrag von imp »

Woppadaq hat geschrieben:(23 Jul 2017, 21:36)

Sind das richtige Nazis? So mit Antisemitismus, Rassismus, Selektivität?

Nicht jeder Nationalist ist gleich ein Nazi.
Bandera war ein klassischer Faschist nach dem Zuschnitt der 30er Jahre. Williger Vollstrecker Hitlers, Kriegsverbrecher, wahrscheinlich schon in den 30ern in ein Mordkomplott gegen einen polnischen Politiker verstrickt, auf jeden Fall damals schon zu Tode verurteilt. Bandera arbeitete aktiv mit den Deutschen schon während ihres Einmarsches in die Ukraine zusammen. Banderas OUN war auch begeisterter Veranstalter von Pogromen gegen Juden und andere Minderheiten. Das Bündnis mit den Deutschen zerbrach, Bandera kam nach Sachsenhausen.
PeterK

Beitrag von PeterK »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Jul 2017, 21:17)
Ich glaube, Ich kann mich ausklinken, so leicht wurde es mir selten gemacht. :D
Günstige Gelegenheiten soll man nicht verstreichen lassen.
CaptainJack

Olympus hat geschrieben:(23 Jul 2017, 21:34)

Und wechselte dann zur passenden Partei. Sie verstehen?

Ja [ ] Nein [ ] Vielleicht [ ] Bitte ankreuzen.

Mit Ludolf Höcke und Co. Ist er ja nicht mehr alleine.
Aber selbst da liegst du falsch! Er "wechselte" erst einmal in den Ruhestand! :p Erst 2 Jahre später trat er in die Afd ein!
Aber Kerle, um das geht es überhaupt nicht. Es geht darum, dass die CDU einen angeblichen Holocaust-Leugner nicht rausschmiss, sondern im Gegenteil, ihn voraussichtlich bis zu seinem Lebensende behalten hätte :) Das nächste Eigentor von dir! :D
Lass stecken, solche Blamagen sind für das Image des Forums nicht gut. :rolleyes:
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

[email protected] hat geschrieben:(23 Jul 2017, 21:49)
Das Bündnis mit den Deutschen zerbrach, Bandera kam nach Sachsenhausen.
Schon im Juli 1941! Da stand die Front noch weit westlich von Kiew!
Er wollte einen ukrainischen Nationalstaat als gleichberechtigtes Mitglied in einem Europa der Völker und stand damit den deutschen Plänen der Umvolkung im Wege.
Erst als die Rote Armee die Ukraine erobert hatte, gaben sie ihn frei, um erneut den Untergrundkampf gegen die Sowjets zu organisieren.
Dies anzuerkennen würde in Rußland, wo die Banderowzy als die Teufel und Verräter schlechthin gelten, als "Geschichtsrevision" angesehen.
Ähnlich verhält es sich mit dem ungarischen Diktator Miklos Horthy, wo eine differenzierte Betrachtung ebenfalls als revisionistischer Tabubruch gewertet wird, wie in den letzen Tagen zu erfahren war.
Olympus

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Jul 2017, 22:14)

Aber selbst da liegst du falsch! Er "wechselte" erst einmal in den Ruhestand! :p Erst 2 Jahre später trat er in die Afd ein!
Aber Kerle, um das geht es überhaupt nicht. Es geht darum, dass die CDU einen angeblichen Holocaust-Leugner nicht rausschmiss, sondern im Gegenteil, ihn voraussichtlich bis zu seinem Lebensende behalten hätte :) Das nächste Eigentor von dir! :D
Lass stecken, solche Blamagen sind für das Image des Forums nicht gut. :rolleyes:
Er ist jetzt daheim in der Partei in die er passt. Zusammen mit z.B. http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 91980.html
Huch, schon wieder einer. Sie haben recht, die AfD zieht eine Blamage nach der anderen an. Schön das Sie doch noch zur Besinnung kommen und dies auch erkennen.
imp

Beitrag von imp »

Quatschki hat geschrieben:(23 Jul 2017, 22:19)

Schon im Juli 1941!
Tja, Pech für ihn.
gleichberechtigtes Mitglied in einem Europa der Völker und stand damit den deutschen Plänen der Umvolkung im Wege.
Fast noch lieber als Sowjets machten Banderas Truppen polnische Zivilisten kalt. Insgesamt 100.000 Polen wurden von der UPA/OUN ermordet, Flüchtlinge, Juden und andere Minderheiten nicht mitgezählt. Mit Pistolen, Spießen, Heugabeln und Äxten wurden Frauen, Kinder, Alte unterschiedslos für das gleichberechtigte Europa der Völker vorbereitet. Inwiefern hilft es der AfD jetzt, diesen Nebenschauplatz aufzumachen und zu zeigen, was für Scheusale in anderen Ländern derzeit politisch opportun abgefeiert werden?
PeterK

Beitrag von PeterK »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Jul 2017, 22:14)
Es geht darum, dass die CDU einen angeblichen Holocaust-Leugner nicht rausschmiss,
Obwohl Du meine vorherige Frage noch nicht beantwortet hast, stelle ich (der Neugier halber) eine weitere: Hat der Gute jemals einen Platz auf einer Landesliste der CDU für die Wahl zum BT erreicht?

Edit: ... so wie bei der AfD?
Zuletzt geändert von PeterK am Sonntag 23. Juli 2017, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
CaptainJack

Olympus hat geschrieben:(23 Jul 2017, 22:20)

Er ist jetzt daheim in der Partei in die er passt. Zusammen mit z.B. http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 91980.html
Huch, schon wieder einer. Sie haben recht, die AfD zieht eine Blamage nach der anderen an. Schön das Sie doch noch zur Besinnung kommen und dies auch erkennen.
Das ist jetzt völlig richtig von dir .. schön ablenken. Nützt nur nichts mehr, schlimmer blamieren geht nicht. Schönen Abend noch! :)
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Quatschki hat geschrieben:(23 Jul 2017, 22:19)

Schon im Juli 1941! Da stand die Front noch weit westlich von Kiew!
Er wollte einen ukrainischen Nationalstaat als gleichberechtigtes Mitglied in einem Europa der Völker und stand damit den deutschen Plänen der Umvolkung im Wege.
Erst als die Rote Armee die Ukraine erobert hatte, gaben sie ihn frei, um erneut den Untergrundkampf gegen die Sowjets zu organisieren.
Dies anzuerkennen würde in Rußland, wo die Banderowzy als die Teufel und Verräter schlechthin gelten, als "Geschichtsrevision" angesehen.
Na gut, das sind die Russen. Soweit ich aber weiss, hatte damals das europäische Parlament Juschtschenko geraten, den Präsidialerlass zurückzunehmen, wonach Bandera den Ttel "Held der Ukraine" bekam, was dann ja auch passierte. Ich weiss deshalb nicht, inwiefern die EU jetzt die Banderowzy überhaupt konkret unterstützt.
Ähnlich verhält es sich mit dem ungarischen Diktator Miklos Horthy, wo eine differenzierte Betrachtung ebenfalls als revisionistischer Tabubruch gewertet wird, wie in den letzen Tagen zu erfahren war.
Inwiefern ist es das nicht?
imp

Beitrag von imp »

Woppadaq hat geschrieben:(23 Jul 2017, 22:54)
Soweit ich aber weiss, hatte damals das europäische Parlament Juschtschenko geraten, den Präsidialerlass zurückzunehmen, wonach Bandera den Ttel "Held der Ukraine" bekam, was dann ja auch passierte. Ich weiss deshalb nicht, inwiefern die EU jetzt die Banderowzy überhaupt konkret unterstützt.
Nicht nur die EU, auch das Simon-Wiesenthal-Center und andere Einrichtungen protestierten 2007. 2015 hat dann das Parlament nach der Veränderung in der Ukraine die Typen miteinand zu Volkshelden erklärt. Kurz danach sah sich das polnische Parlament genötigt, die Vorgänge in der Ukraine als Völkermord zu klassifizieren. Bevor jetzt lange Aufrechnereien zwischen Polen, Deutschen, Russen und Ukrainern beginnen, wer die schönsten Leichen fabriziert hat, sollten wir vielleicht abbrechen und einfach zur Kenntnis nehmen, dass da nicht "einfach nur ein nationaler Freiheitskämpfer" Widerstand gespielt hat und die ganze Sache der AfD bei der Rechtfertigung des Verbleibs ihrer Holocaust-kritischen Mitglieder wenig hilft.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Quatschki hat geschrieben:(23 Jul 2017, 12:00)

Die Betonung liegt auf "könnten"
Da die CDU ihre konservativen Prinzipien ein uns andere Mal verraten hat.
Was sind konservative Prinzipien? Da Schwule einmal kriminell waren, müssen sie immer noch kriminell sein?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Jul 2017, 12:05)

So so das waren/sind CDU-Prinzipien .. "eine vernünftige Einwanderungspolitik ... keine unkontrolliert maßlose"? :rolleyes: ... ja, vielleicht ganz früher, als die CDU noch CDU war.
Kunststück übrigens, dass (rein theoretisch und im Idealfall) die CDU-Prinzipien den Afd-Prinzipien ähneln .... die Afd beherbergt ja viele ehemalige Politiker aus der CDU, welche mit der plötzlich so seltsamen Linie ihrer Partei nicht mehr einverstanden waren.
Deshalb habe ich geschrieben "rein theoretisch und im Idealfall".
Wer dumm bleiben will und nichts dazulernen will, ist bestens bei er AfD aufgehoben? Oder habe ich das falsch verstanden?
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Jul 2017, 10:54)

Was heißt hier gemäßigt? Alles über sich ergehen lassen? Eine Linkskonservative CDU light?
Die Afd ist gut beraten ihren Prinzipien treu zu bleiben: Keinen Antisemitismus, eine vernünftige Einwanderungspolitik ... keine unkontrolliert maßlose, gegen eine überbordende Religionsausübung, gegen eine Vermischung Politik und Religion, Kontrolle der EU-Außengrenzen, notwendigerweise auch innen usw.. Die schwarzen Schafe sind entweder rausgeworfen oder gestutzt. Jetzt sollte das ehemalige Aushängeschild, Petry, wieder so richtig eingebunden werden, dann passt das schon!
Ihre vorübergehende Abstinenz hatte schließlich nicht nur parteiliche Gründe. Das habe einige vergessen.
Das macht sie ja die ganze Zeit. Aber die in Stellung gebrachten Hetzgeschütze gegen sie sind rund um die Uhr einsatzbereit.
Es gibt derzeit keine Prinzipien, sondern ein internes Machtgerangel. Die sog. Gemäßigten wollen politikfähig werden, die Radikalen verharren im Fundamentalismus. Es heißt Petry oder Höcke, beides zusammen geht nicht. Da die "Alternative Mitte" aber sehr schwach ist, werden die Extremen wohl obsiegen und im September vom Volk eine entsprechende Abfuhr bekommen. Gut so.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Jul 2017, 16:11)

So richtig anscheinend doch nicht, sonst hättest du nicht so einen Beitrag verfasst. :?

Das Problem war und ist nicht, dass sie in eine (völlig legale) rechte Ecke gedrängt wurde (darin ist die CSU nach weitläufiger Meinung auch), sondern, perfiderweise, in die rechtsradikale Ecke. Das ist immer mehr auch schon unter Lucke geschehen. Der Grund: insbes. die CDU fürchtet(e) um Stimmenverluste und mobilisierte alles, was ihr zur Verfügung stand, inkl. natürlich den Medien.
Irgendwas halt dahin geplappert? :rolleyes:
Ich glaube, nach dem Krieg waren linksgrüne Parteien ja wohl nicht zu überbieten .. die SPD mit Wehner & Co. und, noch wesentlich eindrucksvoller, die pöbelhaft krakeelenden Grünen mit Fischer & Co. ("mit Verlaub, sie sind ein Arxxxloch!") :p
du machst dich doch nur noch lächerlich und widersprichst dich innerhalb eines Satzes. Auf dem Vorwurf Rechte hätten noch nie etwas zustande gebracht, behauptest du die SPD und Grünen hätten dies nicht. Wenn SPD und Grüne keinen Einfluß auf die Politik gehabt hätten, warum spielt dann die AfD Wildsau und will zurück vor 1968? Es war schon eine Schweinerei von den bösen Grünrot versifften, Dünnsäureverklappung in die Nordsee verbieten zu lassen, um mal etwas länger auszuholen. Hätte es damals die AfD gegeben, hättet ihr dafür gesorgt, dass das Umkippen der Nordsee eine Meereslüge ist. Was für eine Frechheit zu behaupten, Schwule wären nicht ansteckend und das man sie heute ohne Handschuhe anfasst. Und die einzigen die außer der AfD noch die einzige Wahrheit verkaufen, sind die Lobbyisten der Atomindustrie. Natürlich hat AfD etwas gegen Lobbyisten, aber Atomlobby hat so eine reine Weste, die sind reingewaschen, Ariel ist dagegen eine Verschmutzungspulver. Dann das Beste vor allem, die Treibhausgase sind für AfD einer der wertvollsten Rohstoffe, die unsere Erde i ein traumhaftes Paradies verwandelt und diese Drecksgrünen zweifeln dies an. Wer Deutschland liebt muß Treibhausgase und Readioaktivität ohne Ende produzieren! Man kann gar nicht alles aufzählen, eine riesen grüne Schweinerei sind autofreie Innenstädte, den nur AfD sorgt für Autolawienen mit Tempo 80! Was haben idiotische Fußgänger auf Bänken in rotgrünversifften Fussgängerzonen zu suchen? Frauen die selbst Konten eröffnen dürfen, die sich nicht mehr vergewaltigen in der Ehe lassen müssen, Sängerknaben die man nicht verprügeln und sexuell belästigen darf, wo sind wir hingekommen? Deshalb alle Räder zurück dank AfD!
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Quatschki hat geschrieben:(23 Jul 2017, 17:08)

Für die meisten Linken und Linksliberalen ist das Preußentum der Inbegriff von Militarismus, Obrigkeitshörigkeit und Diktatur.
Und da sie diese Sichtweise fortwährend der Masse der Bevölkerung einimpfen, wärst du von Anfange an in der Defensive und müßtest fortwährend erklären, dass und warum du kein "Böser" bist.
Nein. Das einzige , was hilft, ist diesen Anfeindungen die kalte Schulter zeigen, Geschlossenheit zu demonstrieren, auf Gegenangriff zu schalten, nach vorn zu blicken und das "bunte" Zukunftsmodell, das diese Leute für Deutschland und Europa vorgesehen haben, zu entlarven!
(Was ja nicht heißt, dass man sich nicht auch innerparteilich mit parteischädigenden Spinnern, Provokateuren und Unterwanderern auseinandersetzen kann und muß.)
Was für ne Frechheit, das Preußentum war für AfD die einzig wahre Demokratie! Für wie hohl haltet ihr eure Wähler?
DarkLightbringer

Nicht nur in Umfragen nimmt das Interesse an der AfD ab. Auch in den sozialen Netzwerken verliert die Partei immer mehr an Zustimmung.
https://www.waz.de/politik/fuer-die-afd ... 32459.html

Das Überspringen der 5-%-Hürde ist gar nicht mehr so sicher, wie es ursprünglich schien.

Meiner Ansicht nach sind nicht nur die internen Ränke dafür verantwortlich, die Welle der postfaktischen Quengelei und der Red-Nose-Gags, ist einfach vorbei. Es ermüdet und interessiert kaum noch.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

[email protected] hat geschrieben:(23 Jul 2017, 20:55)

Ich möchte hier jetzt niemandem diesen Schuh andrehen, der ihn sich nicht selbst anzieht. Um mal auf diese Königsberg-Frage zurückzukommen: Wenn die Menschen vor Ort zu Deutschland wollen und Deutschland will das auch und Russland ebenso und alles läuft ganz demokratisch, warum nicht? Nur: Dazu fehlt momentan jede Voraussetzung. Russland ist wenig geneigt, seinen südlichsten Ostseehafen aufzugeben, eine Bewegung für Grenzveränderungen dieser Art gibt es in keinem der betroffenen Länder. Zudem zerschlagen beide Länder derzeit gegenseitig viel Porzellan. Eine Angelegenheit, die man besser irgendwann im Ausgleich bereinigen sollte.
Für eine solche Stimmung zu werben im Rahmen des Demokratischen und mit Rücksicht auf die vorfindlichen Fakten und Stimmungen auch im Ausland, das wäre für sich genommen weder rechts noch revisionistisch. Genausogut könnte man für eine demokratische Eingemeindung Kretas werben.
und was wäre wenn ehemalige deutsche Kolonien alle demokratisch zu Deutschland wollen? Es wären dann alle deutsche Staatsbürger und können einreisen.
imp

Beitrag von imp »

Tomaner hat geschrieben:(24 Jul 2017, 10:41)

und was wäre wenn ehemalige deutsche Kolonien alle demokratisch zu Deutschland wollen? Es wären dann alle deutsche Staatsbürger und können einreisen.
Wenn die Menschen in Deutschland und Tsingtao sich demokratisch-mehrheitlich einig wären und auch China das so akzeptiert, wen sollte es stören?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

[email protected] hat geschrieben:(24 Jul 2017, 10:44)

Wenn die Menschen in Deutschland und Tsingtao sich demokratisch-mehrheitlich einig wären und auch China das so akzeptiert, wen sollte es stören?
Ich nehme an, Herrn Gauland! Denn alle Afrikaner aus ehemaligen Kollonien wären ja dann normale Deutsche und würden sich in der Nachbarschaft Gaulands niederlassen. Wenn ein Gauland nicht mal neben einen Berliner Christen leben will, hängt der sich doch auf. Oder erfindet dann eine AfD Deutsche verschiedener Klasse?
imp

Beitrag von imp »

Tomaner hat geschrieben:(24 Jul 2017, 10:50)

Ich nehme an, Herrn Gauland! Denn alle Afrikaner aus ehemaligen Kollonien wären ja dann normale Deutsche und würden sich in der Nachbarschaft Gaulands niederlassen. Wenn ein Gauland nicht mal neben einen Berliner Christen leben will, hängt der sich doch auf. Oder erfindet dann eine AfD Deutsche verschiedener Klasse?
Die AfD hat nichts zu melden, wenn das deutsche und chinesische Volk in freier und demokratischer Mehrheit, sicher sogar mit 2/3-Bedingung, für einen Beitritt Tsingtaos entschlössen. Zudem dürften viele das Herkommen Deutschlands und der EU zu ihnen gegenüber dem hinmigrieren bevorzugen, sonst wären sie heute schon hier.
DarkLightbringer

Das Land steht vor großen Herausforderungen und nicht nur dieses, auch die Verbündeten und die westlich-atlantische Zivilisation überhaupt. Es braucht daher eine starke Aufstellung im demokratischen Spektrum.

Im September ist Freiheit wählbar.
imp

Beitrag von imp »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Jul 2017, 10:58)

Das Land steht vor großen Herausforderungen und nicht nur dieses, auch die Verbündeten und die westlich-atlantische Zivilisation überhaupt. Es braucht daher eine starke Aufstellung im demokratischen Spektrum.

Hat stadtkewitz die nicht zugunsten der anderen rechten Randpartei aufgelöst?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Jul 2017, 10:58)

und du erklärst mir einmal, wodurch die Mehrzahl der Bevölkerung, das sich in einem abhängigen Beschäftigungsverhältnis befindet, freier wird? Durch bessere soziale Absicherung, Kündigungsschutz und mehr Mitbestimmung oder in Richtung totaler freier Marktwirtschaft?
DarkLightbringer

[email protected] hat geschrieben:(24 Jul 2017, 11:34)

Hat stadtkewitz die nicht zugunsten der anderen rechten Randpartei aufgelöst?
Vermute mal, Stadtkewitz hat sich als Problem selbst aufgelöst. Das wäre denn auch eine Vision für die AfD.
imp

Beitrag von imp »

Im September 2013 rief er wegen fehlender Wahlerfolge dazu auf, die neu gegründete Partei Alternative für Deutschland zu unterstützen. Im Oktober 2013 trat er vom Amt des Bundesvorsitzenden von „Die Freiheit“ zurück.
DarkLightbringer

Tomaner hat geschrieben:(24 Jul 2017, 11:47)

und du erklärst mir einmal, wodurch die Mehrzahl der Bevölkerung, das sich in einem abhängigen Beschäftigungsverhältnis befindet, freier wird? Durch bessere soziale Absicherung, Kündigungsschutz und mehr Mitbestimmung oder in Richtung totaler freier Marktwirtschaft?
Für den Ideenstreit sind die Parteien zuständig, ich kann als Wähler und Konsument nicht alles allein machen. Aber ich sympathisiere mit der Idee eines "New Deals", um die Zweiklassengesellschaft aufzuheben und Beschäftigungsimpulse zu erwirken. Die Gebühren für Kitas müssen gesenkt und die Öffnungszeiten erweitert werden.
imp

Beitrag von imp »

http://app.handelsblatt.com/politik/deu ... 04126.html AfD-Spitzenkandidat wegen Überfall angeklagt.
Gesperrt