Liebe Bundesregierung,
ich schalte den Fernseher ein und ich sehe „Flüchtlinge“. Ich schlage die Zeitung auf und ich lese „Flüchtlinge“. Ich gehe online und ich sehe Werbebanner, in dem die deutsche Wirtschaft für was wirbt? Richtig, für „Flüchtlinge“. Ich gehe durch meinen Heimatort spazieren und ich sehe „Flüchtlinge“. Ich fahre mit dem Auto und sehe am Straßenrand in Pulks laufen: „Flüchtlinge“.
Ich habe die Schnauze voll.
Was habt Ihr uns da eigentlich angetan?

Wer nach diesem Einstieg nicht bemerkt, dass der Typ ein ganz gewaltiges Wahrnehmungsproblem hat, der will nur seine eigenen Ansichten bestätigt wissen.
Hübsch auch der nächste Abatz:
Wer wurde von uns gefragt, ob er das alles möchte und gut heißt?
Wer oder was seid Ihr überhaupt? Ihr seid unsere Angestellten. Nicht mehr und nicht weniger.
Ihr seid angestellt und temporär legitimiert, unsere Interessen zu vertreten.
Womit wir beim Punkt sind: UNSERE Interessen!
Genau. UNSERE Interessen. Auf die Idee, dass die Meinung des kleinen Polizisten eben seine und nicht "unsere" - wessen auch immer - ist, scheint er nicht zu kommen. Aber so ist's halt in diesen Kreisen. "Schweigende Mehrheit", "Wir sind das Volk" oder wie auch immer die Randmeinungen meinen sich als Mehrheitsmeinung ausgeben und selbst legitimieren zu wollen, sie sind es nicht.
Ich hätte es doch gleich zu Ende lesen sollen, so wäre mir fast das Sahnehäubchen entgangen:
Und es kann mir niemand erzählen, dass diese „Regierung“ im eigenen Sinne und für das Volk handelt. Ihr seid nur die ausführenden Elemente, derer, die einen ganz anderen Plan verfolgen.
Umvolkung ftw.
Wer mögen sie sein, die sinistren Puppenspieler, die nicht nur das schlechteste für das Volk wollen, sondern auch die Macht besitzen, die Bundesregierung nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen? Weilt Baphomet unter uns? Sind es doch nur die üblichen mehrtausendjährigen Verdächtigen? Ist es Morgenthaus langer Arm, der das deutsche Volk zu ersticken droht?
Wäre nett, wenn einer der Zustimmenden hier mal Licht ins Dunkel brächte.