Konnte man ersehen, wie viele von diesen deutschen Staatsangehörigen Migrationshintergrund hatten?Julian hat geschrieben:(17 Jul 2017, 20:26)
Trifft sich ja gut, dass heute auch eine Statistik veröffentlicht wurde, die das massive Problem sexueller Übergriffe durch Asylbewerber/Flüchtlinge in Baden-Württemberg thematisiert.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 7801c.html
Unter den 3.822 Tatverdächtigen bei Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung (Seite 18) waren 2.509 deutsche Staatsangehörige (66%) und 1.313 (34%) ausländische Staatsangehörige, darunter 480 Asylbewerber/ Flüchtlinge (13%). Bei den Opfern (Seite 19) waren dagegen 83% deutsche Staatsangeörige und 17% ausländische Staatsangehörige.
Bei der Vergewaltigung/ sexuellen Nötigung sieht das Bild noch düsterer aus. Von 700 Tatverdächtigen gehörten 120 der Kategorie Asylbewerber/ Flüchtlinge an, das sind 17% und damit rund ein Sechstel. Besonders tun sich Afghanen hervor - vielleicht kein Wunder bei jungen, religiös fanatisierten Männern, die fremde Frauen nur als wandelnde Zelte kennen.
Muss ich erwähnen, dass Asylbewerber und Flüchtlinge nicht 13% bzw. 17% der Bevölkerung in Baden-Württemberg stellen, sondern nur 1 oder 2%? Das ist natürlich eine wichtige Information, um die Überrepräsentation zu verstehen. Die Vorkommnisse von Schorndorf - typischerweise wieder mit der Beteiligung von Afghanen - wird dann in die Statistik des Jahres 2017 einfließen.
Quelle:
https://www.polizei-bw.de/Dienststellen ... tistik.pdf
Viele Vorurteile, über die ich noch vor zwei Jahren gelacht hätte, entpuppen sich nun als bittere Wahrheit, insbesondere für deutsche Mädchen und Frauen.
Schorndorf: Schwere Krawalle und sexuelle Übergriffe überschatten Fest
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Schorndorf: Schwere Krawalle und sexuelle Übergriffe überschatten Fest
Wie du das beschreibst, deutet stark darauf hin das du sexuelle Straftaten von Flüchtlingen verurteilt (zu recht), aber Übergriffe durch deutsche Straftäter verharmlost (zu unrecht). Sind es etwa weniger schlimme Straftaten durch Deutsche oder ist das für dich voll ok? Lass mich raten, eigentlich juckt es dich gar nicht. Hauptsache man kann alle Flüchtlinge und Migranten diskriminieren. By the way ..... In deinen Aufzählungen fehlt komplett die %te der Straftaten die in Schlafzimmer passieren und nie zur Anzeige kommen. Das würde deine Welt glatt auf den Kopf stellen.Julian hat geschrieben:(17 Jul 2017, 20:26)
Trifft sich ja gut, dass heute auch eine Statistik veröffentlicht wurde, die das massive Problem sexueller Übergriffe durch Asylbewerber/Flüchtlinge in Baden-Württemberg thematisiert.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 7801c.html
Unter den 3.822 Tatverdächtigen bei Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung (Seite 18) waren 2.509 deutsche Staatsangehörige (66%) und 1.313 (34%) ausländische Staatsangehörige, darunter 480 Asylbewerber/ Flüchtlinge (13%). Bei den Opfern (Seite 19) waren dagegen 83% deutsche Staatsangeörige und 17% ausländische Staatsangehörige.
Bei der Vergewaltigung/ sexuellen Nötigung sieht das Bild noch düsterer aus. Von 700 Tatverdächtigen gehörten 120 der Kategorie Asylbewerber/ Flüchtlinge an, das sind 17% und damit rund ein Sechstel. Besonders tun sich Afghanen hervor - vielleicht kein Wunder bei jungen, religiös fanatisierten Männern, die fremde Frauen nur als wandelnde Zelte kennen.
Muss ich erwähnen, dass Asylbewerber und Flüchtlinge nicht 13% bzw. 17% der Bevölkerung in Baden-Württemberg stellen, sondern nur 1 oder 2%? Das ist natürlich eine wichtige Information, um die Überrepräsentation zu verstehen. Die Vorkommnisse von Schorndorf - typischerweise wieder mit der Beteiligung von Afghanen - wird dann in die Statistik des Jahres 2017 einfließen.
Quelle:
https://www.polizei-bw.de/Dienststellen ... tistik.pdf
Viele Vorurteile, über die ich noch vor zwei Jahren gelacht hätte, entpuppen sich nun als bittere Wahrheit, insbesondere für deutsche Mädchen und Frauen.
Es wurde zunächst davon berichtet, dass aus einer "Ansammlung von etwa 1.000 jungen Menschen" heraus Festgäste und Polizisten angegriffen worden seien und im folgenden, dass "zwei Flüchtlinge" junge Frauen begrapscht haben sollen.JJazzGold hat geschrieben:(17 Jul 2017, 20:26)
Dann müssen Sie in einem Paralelluniversum leben, den in meinem Universum wurden als sexuell Übergriffige eindeutig Flüchtlinge in den ARD Nachrichten benannt. Woraufhin wir uns wunderten, weshalb in früheren Nachrichten nie sexuelle Übergriffe auf einem Festplatz, von dörflich bis Großstadtveranstaltung mit der Angabe Bayern, Berliner oder Hamburger oder Franzose, Brite oder US Amerikaner versehen wurden.
Der Zuschauer kann sich natürlich den Rest denken, also dass die "Ansammlung von etwa 1.000 jungen Menschen" eben auch überwiegend der einschlägigen Klientel zuzurechnen ist. Ich denke, dass die meisten das inzwischen auch implizit wissen, auch wenn es nicht verbalisiert wird. Viele haben eben noch Hemmungen, sich die Sache explizit einzugestehen, was ja auch sehr gut in diesem Diskussionsfaden nachvollziehbar ist. Nur so sind die teilweise widerwärtigen Relativierungen erklärbar.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Mir geht es um die weit überproportionale Vertretung von Asylbewerbern und Flüchtlingen. Damit sage ich doch nicht, dass die Straftaten von deutschen Staatsangehörigen weniger schlimm seien; es sind nur einfach proportional gesehen viel weniger. Es muss doch erlaubt sein, herauszustellen, dass Flüchtlinge unter den Tatverdächtigen stark überrepräsentiert sind (bei vielen Taten um einen Faktor von zehn!), und nach den Gründen dafür zu fragen.Olympus hat geschrieben:(17 Jul 2017, 20:39)
Wie du das beschreibst, deutet stark darauf hin das du sexuelle Straftaten von Flüchtlingen verurteilt (zu recht), aber Übergriffe durch deutsche Straftäter verharmlost (zu unrecht). Sind es etwa weniger schlimme Straftaten durch Deutsche oder ist das für dich voll ok? Lass mich raten, eigentlich juckt es dich gar nicht. Hauptsache man kann alle Flüchtlinge und Migranten diskriminieren. By the way ..... In deinen Aufzählungen fehlt komplett die %te der Straftaten die in Schlafzimmer passieren und nie zur Anzeige kommen. Das würde deine Welt glatt auf den Kopf stellen.
Von mir verlangst du Belege, aber du weißt ohne weiteres was in deutschen Schlafzimmern abgeht. Weißt du auch, was in Flüchtlingsunterkünften abgeht und nie auch nur gemeldet wird? Na also.
Natürlich nicht. Meiner Meinung nach wäre insbesondere auch der religiöse Hintergrund von Interesse. Dadurch, dass die Vorstellung von "Schlampen" so ausgeprägt ist im muslimischen Kulturkreis und Frauen dort weniger als Männer angesehen sind, rechne ich auch hier mit einer deutliche Überrepräsentation. Solch eine Statistik ist aber politisch nicht gewünscht und wird deswegen nie und nimmer ans Licht der Öffentlichkeit gelangen. Sie könnte weite Teile der Bevölkerung beunruhigen, und das wollen die Propagandisten unserer schönen neuen Willkommenswelt doch nicht.CaptainJack hat geschrieben:(17 Jul 2017, 20:33)
Konnte man ersehen, wie viele von diesen deutschen Staatsangehörigen Migrationshintergrund hatten?
- frems
- user title: Hochenergetisch
Ich würde grab-'em-by-the-pussy-Trump nicht als Feministin bezeichnen.Adam Smith hat geschrieben:(17 Jul 2017, 20:53)
Es verhält sich nun so, wie es früher immer von den Feministinnen beschrieben worden ist.
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Jaja, der Schwafler Julian wieder. Typisch typisch..............Julian hat geschrieben:(17 Jul 2017, 20:50)
Natürlich nicht. Meiner Meinung nach wäre insbesondere auch der religiöse Hintergrund von Interesse. Dadurch, dass die Vorstellung von "Schlampen" so ausgeprägt ist im muslimischen Kulturkreis und Frauen dort weniger als Männer angesehen sind, rechne ich auch hier mit einer deutliche Überrepräsentation. Solch eine Statistik ist aber politisch nicht gewünscht und wird deswegen nie und nimmer ans Licht der Öffentlichkeit gelangen. Sie könnte weite Teile der Bevölkerung beunruhigen, und das wollen die Propagandisten unserer schönen neuen Willkommenswelt doch nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
-
Auf jeden Fall verhält es sich nun so. Egal wer das mal behauptet hat.frems hat geschrieben:(17 Jul 2017, 21:01)
Ich würde grab-'em-by-the-pussy-Trump nicht als Feministin bezeichnen.
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ja, ich kann das bestätigen. Übrigens kam es auch auf den 18;00 Uhr Nachrichten in B5JJazzGold hat geschrieben:(17 Jul 2017, 20:32)
Wie geschrieben, Paralelluniversum, es waren die 20:00 Nachrichten im ARD. Sie müssen halt erst hören und sehen und nicht erst präventiert empört sein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Wow, 10 Seiten an einem Tag wegen 1000 poebelnder Vielleicht-Migranten. Da gerät doch das Nazi-Festival in Thüringen mit 6000 agressiven Teilnehmern , die Journalisten und Politiker angepoebelt haben und den Hitlergruß gezeigt haben und bei denen Waffen gefunden wurden, völlig in den Hintergrund. Oder gibt es dazu auch einen Thread?
Gut, dass wenigstens den Tagesthemen im ZDF die Nazis eine Meldung wert war. Kam sogar noch vor Schondorf.
Gut, dass wenigstens den Tagesthemen im ZDF die Nazis eine Meldung wert war. Kam sogar noch vor Schondorf.
- think twice
Über dieses Volksfest spricht plötzlich ganz Deutschland. Auf einer Bühne hüpfen kleine Mädchen in Mäusekostümen, Menschen trinken ein kühles Getränk auf den Bierbänken , auf der „Schorndorfer Woche“ herrscht am Montagnachmittag friedliche Gelassenheit
https://www.tz.de/welt/nach-krawallnach ... 93797.html
Die Schorndorfer haben sich also schon wieder eingekriegt. Nur hier wird wiedermal der Untergang prophezeit.
Die Schorndorfer haben sich also schon wieder eingekriegt. Nur hier wird wiedermal der Untergang prophezeit.
Genau. Alles halb so wild. Das gehört jetzt nun mal dazu. Das wird sich so schnell auch nicht ändern. Muss man halt mit leben. Einfach mal wieder einkriegen.
So sehe ich das auch. Das ist inzwischen Alltagskram, und es wird nicht mehr lange dauern, bis sich unsere Frauen integrieren. Die muslimischen Frauen haben es doch schließlich auch geschafft. Immerhin gehen arabische Männer, wenn sie sich befreundet haben, lt. deinen Angaben Hand in Hand,think twice hat geschrieben:(17 Jul 2017, 23:17)
Über dieses Volksfest spricht plötzlich ganz Deutschland. Auf einer Bühne hüpfen kleine Mädchen in Mäusekostümen, Menschen trinken ein kühles Getränk auf den Bierbänken , auf der „Schorndorfer Woche“ herrscht am Montagnachmittag friedliche Gelassenheit

- think twice
Bei uns gibt es im Stadtpark jedes Jahr ne Abschlussfeier der Schüler nach dem letzten Schultag zu Beginn der Sommerferien. Mindestens 1000 komatot volltrunkene Kinder und Jugendliche, Randale den ganzen Tag und die halbe Nacht mit massiven Polizeieinsatz. Gehoerte schon immer dazu.Pro&Contra hat geschrieben:(17 Jul 2017, 23:21)
Genau. Alles halb so wild. Das gehört jetzt nun mal dazu. Das wird sich so schnell auch nicht ändern. Muss man halt mit leben. Einfach mal wieder einkriegen.
- think twice
Du kannst den Schondorfer Damen ja mal deine Keuschheitsgürtel mit sicherem Stahlverschluss, schuss- und stichsichere Westen, Ausgehrüstungen, hochwirksames Pfefferspray und kleine Handtaschentresore anbieten. Die fragen dich höchstens, ob du noch ganz richtig bist.CaptainJack hat geschrieben:(17 Jul 2017, 23:26)
So sehe ich das auch. Das ist inzwischen Alltagskram, und es wird nicht mehr lange dauern, bis sich unsere Frauen integrieren. Die muslimischen Frauen haben es doch schließlich auch geschafft. Immerhin gehen arabische Männer, wenn sie sich befreundet haben, lt. deinen Angaben Hand in Hand,

Ach so. Ja dann ist es doch völlig legitim, wenn Frauen auf Festen begrabbelt werden.think twice hat geschrieben:(17 Jul 2017, 23:28)
Bei uns gibt es im Stadtpark jedes Jahr ne Abschlussfeier der Schüler nach dem letzten Schultag zu Beginn der Sommerferien. Mindestens 1000 komatot volltrunkene Kinder und Jugendliche, Randale den ganzen Tag und die halbe Nacht mit massiven Polizeieinsatz. Gehoerte schon immer dazu.
Vielleicht löst sich aber alles in Wohlgefallen auf!? So lange wird ja die Integration unserer Frauen nicht dauern.think twice hat geschrieben:(17 Jul 2017, 23:30)
Du kannst den Schondorfer Damen ja mal deine Keuschheitsgürtel mit sicherem Stahlverschluss, schuss- und stichsichere Westen, Ausgehrüstungen, hochwirksames Pfefferspray und kleine Handtaschentresore anbieten. Die fragen dich höchstens, ob du noch ganz richtig bist.

- think twice
Ja, das hat es früher echt nicht gegeben, dass auf Dorffesten mit Alkoholexzessen Frauen begrabbelt wurden.Pro&Contra hat geschrieben:(17 Jul 2017, 23:33)
Ach so. Ja dann ist es doch völlig legitim, wenn Frauen auf Festen begrabbelt werden.

In dem Maße definitiv nicht.think twice hat geschrieben:(17 Jul 2017, 23:37)
Ja, das hat es früher echt nicht gegeben, dass auf Dorffesten mit Alkoholexzessen Frauen begrabbelt wurden.
Wie viele sexuelle Belästigungen gab und gibt es da all die Jahre?think twice hat geschrieben:(17 Jul 2017, 23:28)
Bei uns gibt es im Stadtpark jedes Jahr ne Abschlussfeier der Schüler nach dem letzten Schultag zu Beginn der Sommerferien.
Quelle?Mindestens 1000 komatot volltrunkene Kinder und Jugendliche, Randale den ganzen Tag und die halbe Nacht mit massiven Polizeieinsatz. Gehoerte schon immer dazu.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- think twice
Zwei werden es sicher jedes Jahr sein....wie in Schondorf!jack000 hat geschrieben:(17 Jul 2017, 23:48)
Wie viele sexuelle Belästigungen gab und gibt es da all die Jahre?
Quelle? Und selbst wenn, könnte die Größenordnung relevant sein?think twice hat geschrieben:(17 Jul 2017, 23:53)
Zwei werden es sicher jedes Jahr sein....wie in Schondorf!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Normal. Im Internet ist seit Jahren nächste Woche Bürgerkrieg bei ausgewählten Polit-Ecken.think twice hat geschrieben:(17 Jul 2017, 23:17)
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Erwachsen werden geht manchmal mit einer gewissen Delinquenz daher. Nicht schön, kannst du aber besonders bei Jungs einplanen. Bei manchen ist das harmlos, für andere gibt es das Jugendstrafrecht. Solange es im Rahmen bleibt, ein Grund einzuschreiten, aber nicht zur Sorgethink twice hat geschrieben:(17 Jul 2017, 23:28)
Bei uns gibt es im Stadtpark jedes Jahr ne Abschlussfeier der Schüler nach dem letzten Schultag zu Beginn der Sommerferien. Mindestens 1000 komatot volltrunkene Kinder und Jugendliche, Randale den ganzen Tag und die halbe Nacht mit massiven Polizeieinsatz. Gehoerte schon immer dazu.
Julian hat geschrieben:(17 Jul 2017, 20:41)
Es wurde zunächst davon berichtet, dass aus einer "Ansammlung von etwa 1.000 jungen Menschen" heraus Festgäste und Polizisten angegriffen worden seien und im folgenden, dass "zwei Flüchtlinge" junge Frauen begrapscht haben sollen.
Der Zuschauer kann sich natürlich den Rest denken, also dass die "Ansammlung von etwa 1.000 jungen Menschen" eben auch überwiegend der einschlägigen Klientel zuzurechnen ist. Ich denke, dass die meisten das inzwischen auch implizit wissen, auch wenn es nicht verbalisiert wird. Viele haben eben noch Hemmungen, sich die Sache explizit einzugestehen, was ja auch sehr gut in diesem Diskussionsfaden nachvollziehbar ist. Nur so sind die teilweise widerwärtigen Relativierungen erklärbar.
Interessant, geht es um Gauland, der Ihnen unterstellt keinen Farbigen als Nachbarn haben zu wollen, dann verurteilen Sie die Presse für die detailierte Veröffentlichung. Geht es um Flüchtlinge, dann verurteilen Sie die Presse, weil Sie Ihrem Geschmack nach nicht detailliert genug berichtet.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
-
Oder sollen sich die Männer gemäss Feminismus nicht genau so verhalten?frems hat geschrieben:(17 Jul 2017, 21:01)
Ich würde grab-'em-by-the-pussy-Trump nicht als Feministin bezeichnen.
Das ist Kapitalismus:
Quelle?Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2017, 21:49)
Ja, ich kann das bestätigen. Übrigens kam es auch auf den 18;00 Uhr Nachrichten in B5
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Musst du dir aus dem B5 holen. Schau mal, hier Link
http://www.br-online.de/podcast/mp3-dow ... azin.shtml
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Mal wieder einer gesperrt. Irgendwann räum ich auf.
So, vier Seiten Spam sind genug. Beim nächsten Mal bleibt der Thread dann zu. Reißt euch doch mal zam!!!!
So, vier Seiten Spam sind genug. Beim nächsten Mal bleibt der Thread dann zu. Reißt euch doch mal zam!!!!
http://www.infranken.de/regional/wunsie ... 55,2771734 auch ohne Volksfest kommt es immer mal wieder zu Übergriffen. Hier ein besoffener Iraker zu einer fränkischen Frau Anfang 30.
Die Ereignisse waren schon schlimm genug, aber dieses von Stunde zu Stunde ablaufende Herunterspielen, der zuständigen Politiker vor Ort, macht die Sache absolut unerträglich, weil man gewisse Umstände nicht wahrhaben will.
Die Polizei wird schon unterscheiden können, wie viele Personen etwa, und wer da was gemacht hat/haben soll. Wer da 1.000 erstmal vermelden lässt, obwohl es "nur" 10 (schon einer ist zuviel) vielleicht waren, sollte mal seine Diensttauglichkeit überprüfen lassen. Wieder lässt die Politik die Polizei im Stich bei dieser Thematik, und entzieht sich auch der kritischen Diskussion, das wird irgendwann nicht mehr gutgehen, und dann haben wir wirklich einen Aufstand, aber scheinbar bereitet man sich lieber darauf vor, Bundeswehreinsatz im Inneren, statt das Problem anderweitig lösen zu wollen, alles verlogen.
Die Polizei wird schon unterscheiden können, wie viele Personen etwa, und wer da was gemacht hat/haben soll. Wer da 1.000 erstmal vermelden lässt, obwohl es "nur" 10 (schon einer ist zuviel) vielleicht waren, sollte mal seine Diensttauglichkeit überprüfen lassen. Wieder lässt die Politik die Polizei im Stich bei dieser Thematik, und entzieht sich auch der kritischen Diskussion, das wird irgendwann nicht mehr gutgehen, und dann haben wir wirklich einen Aufstand, aber scheinbar bereitet man sich lieber darauf vor, Bundeswehreinsatz im Inneren, statt das Problem anderweitig lösen zu wollen, alles verlogen.
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
http://www.achgut.com/artikel/der_sommer_der_blinden/P5
Alles eine Frage des richtigen Umgangs mit kognitiven Dissonanzen.

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Die Polizei kann nicht als Notnagel für versäumte und vermiedene politische Lösungen herhalten.Humelix33 hat geschrieben:(18 Jul 2017, 18:13)
Die Ereignisse waren schon schlimm genug, aber dieses von Stunde zu Stunde ablaufende Herunterspielen, der zuständigen Politiker vor Ort, macht die Sache absolut unerträglich, weil man gewisse Umstände nicht wahrhaben will.
schelm hat geschrieben:(18 Jul 2017, 22:35)
http://www.achgut.com/artikel/der_sommer_der_blinden/P5
Und gleich nach 3 Wörtern kannste das Ganze in die Tonne treten.Die realitätsferne Politik......
Immer diese selbsternannten "Realitätsnahen"

Ich wohne in der Nähe von Schorndorf daher verfolge ich das Ganze aufmerksam in der Lokalpresse.Julian hat geschrieben:(17 Jul 2017, 20:41)
Es wurde zunächst davon berichtet, dass aus einer "Ansammlung von etwa 1.000 jungen Menschen" heraus Festgäste und Polizisten angegriffen worden seien und im folgenden, dass "zwei Flüchtlinge" junge Frauen begrapscht haben sollen.
Erstens: Die sexuellen Belästigungen fanden an einem ganz anderen Ort und zu einem ganz anderen Zeitpunkt statt als die Übergriffe aus der Menschenmenge. Es trifft zu, dass in diesen (auch nicht in Beziehung zueinander stehenden) Fällen mehrere afghanische bzw. ein irakischer Asylbewerber verdächtigt werden.
Zweitens: Nach Angaben der Polizei bestand die aggressive, alkoholisierte Menge überwiegend aus männlichen Jugendlichen ohne Migrationshintergrund. Bei der knappen Hälfte mit Migrationshintergrund überwiegend um türkischtämmige junge Männer.
'Einschlägige Klientel' war das nur insoweit, als dass es besoffene Jungstecher waren, die keinen Respekt vor der Polizei und Bock auf Randale hatten.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Immer interessant, wie die Aufregung mit dem Grad der Uninformiertheit zunimmt. Früher galt, was ich nicht weiß, macht mir keine Sorgen. Heute gilt, was ich nicht weiß, behaupte ich einfach.Laertes hat geschrieben:(19 Jul 2017, 07:12)
Ich wohne in der Nähe von Schorndorf daher verfolge ich das Ganze aufmerksam in der Lokalpresse.
Erstens: Die sexuellen Belästigungen fanden an einem ganz anderen Ort und zu einem ganz anderen Zeitpunkt statt als die Übergriffe aus der Menschenmenge. Es trifft zu, dass in diesen (auch nicht in Beziehung zueinander stehenden) Fällen mehrere afghanische bzw. ein irakischer Asylbewerber verdächtigt werden.
Zweitens: Nach Angaben der Polizei bestand die aggressive, alkoholisierte Menge überwiegend aus männlichen Jugendlichen ohne Migrationshintergrund. Bei der knappen Hälfte mit Migrationshintergrund überwiegend um türkischtämmige junge Männer.
'Einschlägige Klientel' war das nur insoweit, als dass es besoffene Jungstecher waren, die keinen Respekt vor der Polizei und Bock auf Randale hatten.
-
Und das alles ohne Beleg. Oder gibt es dazu keinen Beleg?Laertes hat geschrieben:(19 Jul 2017, 07:12)
Ich wohne in der Nähe von Schorndorf daher verfolge ich das Ganze aufmerksam in der Lokalpresse.
Das ist Kapitalismus:
Wie hat die Polizei herausgefunden, dass die knappe Hälfte Migrationshintergrund hatte und unter ihnen wiederum überwiegend türkischen?Laertes hat geschrieben:(19 Jul 2017, 07:12)
Hatten die alle ihren Perso dabei und haben ihn der Polizei gezeigt? Oder hat man Stichproben entnommen?
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Mit zunehmenden Maß an Informiertheit stellt sich für den Informierten die Frage, wer hier wen gesellschaftlich tendenziell betrachtet, auf sein archaisches Niveau zieht ? Aber eben nur für den Informierten.[email protected] hat geschrieben:(19 Jul 2017, 07:39)
Immer interessant, wie die Aufregung mit dem Grad der Uninformiertheit zunimmt. Früher galt, was ich nicht weiß, macht mir keine Sorgen. Heute gilt, was ich nicht weiß, behaupte ich einfach.
Sagen wir mal so, niemand will ja den gutbürgerlichen Mief der 50er oder 60er Jahre wieder haben, als es noch verwegen galt, dem Lehrer einen bösen Streich zu spielen, durch das Verstecken der Tafelkreide und Heintje über die Mattscheibe flimmerte. Aber, wären in den Klassen zwei Minipaschas und 10 Heintje, welche Streiche hätten die wohl gespielt ? Kreide verstecken oder Polizisten bewerfen ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Die AfD-Leute können den Sachverhalt doch einfach so festlegen, bis sie ihre Wunschgeschichte haben. Der Wahlkampf drängt, die Umfragewerte sind nicht so gut. Zur Not könnte man auch Schauspieler engagieren.Sozialdemokrat hat geschrieben:(19 Jul 2017, 09:10)
Wie hat die Polizei herausgefunden, dass die knappe Hälfte Migrationshintergrund hatte und unter ihnen wiederum überwiegend türkischen?
Hatten die alle ihren Perso dabei und haben ihn der Polizei gezeigt? Oder hat man Stichproben entnommen?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
-
Und wo gibt es dazu einen Beleg?Sozialdemokrat hat geschrieben:(19 Jul 2017, 09:10)
Wie hat die Polizei herausgefunden, dass die knappe Hälfte Migrationshintergrund hatte und unter ihnen wiederum überwiegend türkischen?
Das ist Kapitalismus:
Besonders spannend finde ich, dass in letzter Zeit immer mehr Menschen meinen, sie seien plötzlich ein Kenner eines Sachverhalts, weil sie den ganzen Tag Barfuß im Garten auf Blogs wie achgut und pi-news rumlesen.[email protected] hat geschrieben:(19 Jul 2017, 07:39)
Immer interessant, wie die Aufregung mit dem Grad der Uninformiertheit zunimmt. Früher galt, was ich nicht weiß, macht mir keine Sorgen. Heute gilt, was ich nicht weiß, behaupte ich einfach.
Die Krönung ist, wenn sich diejenigen auch noch für Informierter halten als Menschen vor Ort und ihnen dann aus 300 km Entfernung erzählen, wie das alles gewesen ist. Denn Augenzeugenberichte sind ja weniger "Wahrheit" als das, was Fettärsche in wenigen Minuten auf achgut und pi-news zusammen stammeln.
-
Auch hier gibt es jetzt keinen einzigen Beleg zu dem Vorfall.hafenwirt hat geschrieben:(19 Jul 2017, 10:20)
Besonders spannend finde ich, dass in letzter Zeit immer mehr Menschen meinen, sie seien plötzlich ein Kenner eines Sachverhalts, weil sie den ganzen Tag Barfuß im Garten auf Blogs wie achgut und pi-news rumlesen.
Die Krönung ist, wenn sich diejenigen auch noch für Informierter halten als Menschen vor Ort und ihnen dann aus 300 km Entfernung erzählen, wie das alles gewesen ist. Denn Augenzeugenberichte sind ja weniger "Wahrheit" als das, was Fettärsche in wenigen Minuten auf achgut und pi-news zusammen stammeln.
Das ist Kapitalismus:
In Berlin. Deswegen ist es eine Hauptstadt.Adam Smith hat geschrieben:(19 Jul 2017, 10:41)
Auch hier gibt es jetzt keinen einzigen Beleg zu dem Vorfall.
-
So in etwa wird deine Behauptung stimmen.
Das ist Kapitalismus:
-
Ein Verbrecher wurde sogar abgeschoben. Der dürfte sich jetzt in einem Gefängnis in Marrokko befinden und dort lernen, dass er Verbrechen begeht. Ortsveränderungen bewirken ja erst einmal gar nichts.jack000 hat geschrieben:(17 Jul 2017, 10:51)
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 126ae.html
Die Kölnisierung ist nun auch in der schwäbischen Provinz angekommen. Natürlich gibt es bei Festen immer irgendwelche Vorfälle aber nicht das die Polizei am nächsten Tag eine Pressekonferenz gibt. Das ist jetzt in dem sich veränderten Deutschland zum ersten mal passiert.
Können selbst harmlose Veranstaltungen in Zukunft nur noch mit massiver Polizeipräsenz stattfinden?
Das ist Kapitalismus:
Das hängt von der Kanzlerin ab. Was sie macht.
-
Du glaubst also an die Macht des Kanzlers.
Das ist Kapitalismus:
Ich halte nichts von Auslandsprogrammen.Adam Smith hat geschrieben:(19 Jul 2017, 11:02)
Ein Verbrecher wurde sogar abgeschoben. Der dürfte sich jetzt in einem Gefängnis in Marrokko befinden und dort lernen, dass er Verbrechen begeht. Ortsveränderungen bewirken ja erst einmal gar nichts.