Es gibt diese Trennung nicht umsonst und sollte nicht leichtfertig aufgegeben werden nur weil ein paar Menschen ein Problem mit ihren Angstattacken haben.Praia61 hat geschrieben:(18 Jul 2017, 12:13)
Die Bundeswehr wird schon eingesetzt in Deutschland.
Wer sonst hat Abfangjäger ?
Über den Bundeswehreinsatz im Innern nachzudenken ist keine Idiotie, sondern eine gute Vorsorgesache.
Es sei den man ist so idiotisch damit nur den Einsatz gegen eigene Bürger zu sehen.
Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Re: Focus: Regierung plant getarnten Bundeswehr Einsatz im Inneren
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Diese Trennung wird aufgehoben, wenn zivile Kräfte nicht in der Lage sind die allgemeine Ordnung und Sicherheit zu gewährleisten.
Andere EU Länder haben damit weniger Probleme.
Die haben auch kein Trauma wie es hier verbreitet ist.
Andere EU Länder haben damit weniger Probleme.
Die haben auch kein Trauma wie es hier verbreitet ist.
Ignorierte Person/en : Schnitter
-
Zwischen einem "Eskalationsfall" und einer bewussten Planung sehe ich enorme Unterschiede.Praia61 hat geschrieben:(17 Jul 2017, 21:12)
Ich gehe nicht davon aus, dass in aller Zukunft ausgeschlossen werden kann, dass dieser Eskalationsfall nicht eintritt.
Derzeit steht ein solcher "Eskalationsfall" nicht zu befürchten, weshalb auch die Bundeswehr im Inneren nicht eingesetzt wird.
Polizeikräfte müssen jetzt schon aus verschiedenen Bundesländern bei einem Großeinsatz in einem Ort zusammengezogen.
Lass es einmal zu sozialen Unruhen kommen , was dann passiert.
Eben das, was schon geschrieben steht: dass Polizeikräfte aus anderen Bundesländern hinzugezogen werden.
Der Erhalt des Wohlstandes ist eine Zukunftsaufgabe, die in Deutschland und in Europa gemeinsam geleistet werden muss.Die Radikalisierung und die Neigung zur Gewal(t) und die Verrohung nimmt jetzt schon zu.
Oder glaubst du, dass z.B.der derzeitige Wohlstand auf ewig so bleibt ?
Die Vermeidung von "Radikalisierung und die Neigung zur Gewalt und die Verrrohung" von Menschen ist kein Problem des Wohlstandes, sondern der Erziehung und der Bildung. Die Ordnungskräfte und die Justiz können, wenn die Erziehungs- und Bildungsarbeit erfolglos war, sich nur noch an den Symptomen abarbeiten. Die Bundeswehr brauchen wir dazu nicht!
MfG
H.
H.
-
Nun ja, Verletzungen des Luftraumes sind i. d. R. Bedrohungen von außen.Praia61 hat geschrieben:(18 Jul 2017, 12:13)
Die Bundeswehr wird schon eingesetzt in Deutschland.
Wer sonst hat Abfangjäger ?
Ich habe ein paar deiner Beiträge gelesen, und es häufen sich Begriffe wie: "Idiotie", "Idiot", "Vollidiot", "idiotisch" - ist das ein Komplex?Über den Bundeswehreinsatz im Innern nachzudenken ist keine Idiotie, sondern eine gute Vorsorgesache.
Es sei den man ist so idiotisch damit nur den Einsatz gegen eigene Bürger zu sehen.
Natürlich darf jeder über einen Bundeswehreinsatz im Inneren "nachdenken", aber ohne Belege nutzt solches "Nachdenken" wenig, weil es kein Ergebnis des Denkprozesses gibt.
MfG
H.
H.
Kluge Menschen denken voraus.Hieronymus hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:24)
Zwischen einem "Eskalationsfall" und einer bewussten Planung sehe ich enorme Unterschiede.
Derzeit steht ein solcher "Eskalationsfall" nicht zu befürchten, weshalb auch die Bundeswehr im Inneren nicht eingesetzt wird.
Eben das, was schon geschrieben steht: dass Polizeikräfte aus anderen Bundesländern hinzugezogen werden.
Der Erhalt des Wohlstandes ist eine Zukunftsaufgabe, die in Deutschland und in Europa gemeinsam geleistet werden muss.
Die Vermeidung von "Radikalisierung und die Neigung zur Gewalt und die Verrrohung" von Menschen ist kein Problem des Wohlstandes, sondern der Erziehung und der Bildung. Die Ordnungskräfte und die Justiz können, wenn die Erziehungs- und Bildungsarbeit erfolglos war, sich nur noch an den Symptomen abarbeiten. Die Bundeswehr brauchen wir dazu nicht!
Soll heißen man denkt darüber nach , plant für den Fall der Fälle.
Das ist die Basis für Katastrophenpläne, für Sicherheitstechnischen bei KKWs usw.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Schmarrn. Nicht überlegt und typisches Gelaber.Praia61 hat geschrieben:(18 Jul 2017, 12:24)
Diese Trennung wird aufgehoben, wenn zivile Kräfte nicht in der Lage sind die allgemeine Ordnung und Sicherheit zu gewährleisten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Es geht bei den beiden jüngst passierten Fällen nicht um die Verletzung des Luftraums, sondern um eine Vorsichstmaßnahme um Terror abzuwehren.Hieronymus hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:34)
Nun ja, Verletzungen des Luftraumes sind i. d. R. Bedrohungen von außen.
Ich habe ein paar deiner Beiträge gelesen, und es häufen sich Begriffe wie: "Idiotie", "Idiot", "Vollidiot", "idiotisch" - ist das ein Komplex?
Natürlich darf jeder über einen Bundeswehreinsatz im Inneren "nachdenken", aber ohne Belege nutzt solches "Nachdenken" wenig, weil es kein Ergebnis des Denkprozesses gibt.
Auf persönliche Fragen antworte ich nicht.
-
Kluge Menschen denken immer gründlich voraus.Praia61 hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:43)
Kluge Menschen denken voraus.
Soll heißen man denkt darüber nach , plant für den Fall der Fälle.
Das ist die Basis für Katastrophenpläne, für Sicherheitstechnischen bei KKWs usw.
Kluge Menschen handeln aber auch immer besonnen.

MfG
H.
H.
Argument null gespickt mit persönlicher Anmache
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Die Argumentation liegt vor. Wenn du dies nicht wahrhaben möchtest, bitte, dein Problem nicht meins.
Unbesonnenes Handeln ist eine Folge von fehlender Planung und fehlender Weitsicht.Hieronymus hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:51)
Kluge Menschen denken immer gründlich voraus.
Kluge Menschen handeln aber auch immer besonnen.
-
Ach, die Geschichte. Nun, das war harmlos. Die Polizei hat nun einmal keine "Luftwaffe", weshalb der Schutz des Luftraums Aufgabe der Luftwaffe ist. Das war auch kein Einsatz "im Inneren", sondern "im Oberen".Praia61 hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:50)
Es geht bei den beiden jüngst passierten Fällen nicht um die Verletzung des Luftraums, sondern um eine Vorsichstmaßnahme um Terror abzuwehren.
Auf persönliche Fragen antworte ich nicht.

MfG
H.
H.
Du bügelst andere Meinungen mit deinem "Schmarrn" , "übliches Gelaber" ab.Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:54)
Die Argumentation liegt vor. Wenn du dies nicht wahrhaben möchtest, bitte, dein Problem nicht meins.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wenn du dich den sachlichen Argumenten nicht stellen willst, bitte - dann bekommst du halt nur die Bezeichnung, die deine "Argumente" verdienen - Schmarrn.Praia61 hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:58)
Du bügelst andere Meinungen mit deinem "Schmarrn" , "übliches Gelaber" ab.
Dennoch war es ein Fall, dass die Bundeswehr im Innern eingesetzt wird.Hieronymus hat geschrieben:(18 Jul 2017, 15:57)
Ach, die Geschichte. Nun, das war harmlos. Die Polizei hat nun einmal keine "Luftwaffe", weshalb der Schutz des Luftraums Aufgabe der Luftwaffe ist. Das war auch kein Einsatz "im Inneren", sondern "im Oberen".
Bei der Oderflut war dies auch der Fall.
Du meinst wohl nicht teilen willst.Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2017, 16:00)
Wenn du dich den sachlichen Argumenten nicht stellen willst, bitte - dann bekommst du halt nur die Bezeichnung, die deine "Argumente" verdienen - Schmarrn.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Für deine fehlerhaft Suggestion kann ich nichts.
Wenn schon, dann fehlerhafte.
Du beschäftigst dich m. E. zu sehr mit der Person anstatt mit dem was geschrieben ist.
Du beschäftigst dich m. E. zu sehr mit der Person anstatt mit dem was geschrieben ist.
-
Nein, sie wurde "im Oberen", im Luftraum eingesetzt.Praia61 hat geschrieben:(18 Jul 2017, 16:00)
Dennoch war es ein Fall, dass die Bundeswehr im Innern eingesetzt wird.
Also nun mal auf dem Teppich bleiben und nicht mit aller Gewalt etwas konstruieren: die Bundeswehr wurde damals nicht als bewaffnete Macht, sondern als "Sandsackfüll- und -schleppkommando" gebraucht und eingesetzt, kurz: bei Naturkatastrophen ist die Hilfe der Bundeswehr sinnvoll und erlaubt (Art. 35 GG).Bei der Oderflut war dies auch der Fall.
MfG
H.
H.
- Moses
- Vorstand
- user title: Ich denke also sing ich.
Unglaublich, wie eine gekochte Zeitungsente, der Inhalt nur den verblödetsten VT-Spinnern plausibel erscheint - in diesem Forum zu 4 Seiten "Diskussion" führt - peinlich, peinlich . . .
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zum Staatsgebiet gehört der Luftraum 100 km über dem Landstaatsgebiet einschließlich etliche Seemeilen über der Küste hinaus.Hieronymus hat geschrieben:(18 Jul 2017, 19:41)
Nein, sie wurde "im Oberen", im Luftraum eingesetzt.
Also nun mal auf dem Teppich bleiben und nicht mit aller Gewalt etwas konstruieren: die Bundeswehr wurde damals nicht als bewaffnete Macht, sondern als "Sandsackfüll- und -schleppkommando" gebraucht und eingesetzt, kurz: bei Naturkatastrophen ist die Hilfe der Bundeswehr sinnvoll und erlaubt (Art. 35 GG).
Also im Herrschaftsgebiet des betreffenden Staates, somit kann man sicher vom "im Innern" sprechen.