Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Schnitter

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(01 Jun 2017, 20:11)

Das ist Schwachsinn.
Der durchschnittliche Deutsche ist im Vergleich zum durchschnittlichen Afghanen nicht reich ?

Aha.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben:(01 Jun 2017, 20:08)

Deutschland liegt weltweit auf Rang 4.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-07/l ... -vergleich

Ach was geht's uns hier schlecht :D
Nö, uns geht es sehr gut.....wegen arbeiten gehen und so, brav ordentlich Steuern zahlen etc etc
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Jun 2017, 20:13)

Nö, uns geht es sehr gut.....wegen arbeiten gehen und so, brav ordentlich Steuern zahlen etc etc
Und Afghanen liegen bekanntlich den ganzen Tag in der Hängematte und schlürfen Caipirinha.
Sozialdemokrat

Beitrag von Sozialdemokrat »

Schnitter hat geschrieben:(01 Jun 2017, 20:12)

Der durchschnittliche Deutsche ist im Vergleich zum durchschnittlichen Afghanen nicht reich ?
.
In Hamburg ist der durchschnittliche Afghane reicher als der Deutsche.
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben:(01 Jun 2017, 20:14)

Und Afghanen liegen bekanntlich den ganzen Tag in der Hängematte und schlürfen Caipirinha.
Wenn du meinst.
Ich habe mich nicht über Afghanen geäußert, sondern über den Umstand, dass es uns hier gut geht, was hier so ganz ohne Fleiß und Anstrengung offenbar seit Jahrzehnten machbar ist. :x
Klingt ja eher so, als ob wir hier in den Hängematten kleben, bei soviel Wohlstand ohne Anstrengung.

Joker

Beitrag von Joker »

Schnitter hat geschrieben:(01 Jun 2017, 20:02)

Achso....der Afghane ist also einfach fauler als der Deutsche.

Alles klar. Kannst ja mal so einen fleißigen Deutschen 6 Monate zum Knüppeln nach Afghanistan schicken.

Blöder geht's wohl nicht ?
Sechs Monate überlebt der nicht
Vollkommen egal ob er knüppelt oder nicht
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Schnitter hat geschrieben:(01 Jun 2017, 20:08)

Deutschland liegt weltweit auf Rang 4.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-07/l ... -vergleich

Ach was geht's uns hier schlecht :D
Es gibt zwar nicht " den " Islam, aber ein " uns ", denen es gut geht ? Pauschalen also nur da, wo es passt ? D hat dieses Ranking, weil es Möglichkeiten bietet, eine gute Infrastruktur besitzt, eine gut funktionierende Verwaltung und ansonsten die Statistiken frisiert. Minijobs, prekär Beschäftigte, Schwarzarbeit und exorbitante Lebenshaltungskosten in den Wohlfühlarenen der Lebensqualität sollte man mitrechnen. Oder eben abziehen, denn diese Lebensqualität können sich nicht viele leisten.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Joker

Beitrag von Joker »

Schnitter hat geschrieben:(01 Jun 2017, 20:12)

Aha.
Reichtum für alle

So mit die blödsinnigste Gutmenschen Parole
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(01 Jun 2017, 20:15)

In Hamburg ist der durchschnittliche Afghane reicher als der Deutsche.
Sicher.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Jun 2017, 20:19)

Wenn du meinst.
Ich habe mich nicht über Afghanen geäußert, sondern über den Umstand, dass es uns hier gut geht, was hier so ganz ohne Fleiß und Anstrengung offenbar seit Jahrzehnten machbar ist.
Dann erzähl mir doch mal wie viele Stunden ein Deutscher am Tag durchschnittlich arbeitet und wieviel ein Afghane.

Du weißt es ja offenbar.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

schelm hat geschrieben:(01 Jun 2017, 20:19)

Es gibt zwar nicht " den " Islam, aber ein " uns ", denen es gut geht ? Pauschalen also nur da, wo es passt ?
Ich meine mit "uns" alle die das Glück haben in Deutschland zu leben.

Von denen würden 99% nicht in der Lage sein auch nur 1 Woche in Afghanistan einen Acker zu pflügen. Die würden nach der Mama heulen.
....ansonsten die Statistiken frisiert
Bitte anhand der Studie und gegenteiligen Erkenntnissen nachweisen. Danke.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Joker hat geschrieben:(01 Jun 2017, 20:22)

Reichtum für alle
Das schrieb ich nicht.

Auch du: Lern lesen.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Sie sind halt anders organisiert.
Da kam mal eine Reportage über die Elektrizitätsversorgung in Kabul
und so einen Elektriker, der da ein Schalterhäuschen betreute und dort unter Spannung die Leitungen an- und abklemmte, wie es schon immer dort gehandhabt wurde.
Mehrere seiner Amtsvorgänger waren durch Stromschlag aus dem Leben geschieden. Zum Thema Arbeitsschutz meinte er nur: "Inschallah das liegt in Gottes Hand"
Nun gab es da auch im Westen ausgebildete Ingenieure. Deren Ziel war es aber nicht, sich Gedanken zu machen, wie man die Elektroversorgung in ihrem Verantwortungsbereich besser, billiger und leistungsfähiger machen konnte, sondern einen Beamtenposten zu ergattern, wo sie für die Zuteilung von Anschlüssen Bestechungsgelder kassieren konnten.
Die raffen es einfach nicht, dass es sich lohnt, in Kooperation etwas aufzubauen, was dann langfristig Erträge abwirft und das Leben für alle verbessert.
Und die "Entwicklungshelfer" schwarzen denen teures hochelektronisches Zeug auf, wo für jedes Update ein Fachmann aus Europa eingeflogen wird, weil bei der millionenschweren Anlage niemand verantworten will, den Afghanen das Systempasswort zu überlassen...
Zuletzt geändert von Quatschki am Donnerstag 1. Juni 2017, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Sozialdemokrat

Beitrag von Sozialdemokrat »

Schnitter hat geschrieben:(01 Jun 2017, 20:24)

Sicher.
Weil er fleissiger und intelligenter ist als der durchschnittliche Deutsche. Auch die Perser sind intelligenter und fleissiger, im Schnitt, in Hamburg.
Joker

Beitrag von Joker »

Schnitter hat geschrieben:(01 Jun 2017, 20:25)

Dann erzähl mir doch mal wie viele Stunden ein Deutscher am Tag durchschnittlich arbeitet und wieviel ein Afghane.

Du weißt es ja offenbar.
Gibt es im Islam Gewerkschaften welche das aushandeln ?
Bezweifle ich ,dafür ist der Islam soweit entfernt wie die Menscheit zur reise in andere Galaxien
Joker

Beitrag von Joker »

Schnitter hat geschrieben:(01 Jun 2017, 20:29)

Das schrieb ich nicht.
.
Klar hast das geschrieben
Billie Holiday

Du weißt es ja offenbar.
Ich weiß, was wir hier mit unserer Arbeit und unseren Steuern, unserer Staatsform und unserer Lebensweise auf die Beine stellen. Uns geht es gut, aber nicht, weil Manna vom Himmel regnet.

Ich habe keine Ahnung, wie lange ein Afghane jeden Tag arbeitet, 12 Stunden? 14? 16? Hier müßte er ca. 8 Stunden arbeiten.

jack000

Beitrag von jack000 »

Die Anzahl der Stunden spielt dabei nicht die Rolle, sondern was man tut. Es ist nicht die Zahl der Stunden das Problem, sondern die Summe der Verhaltensweisen ... Auch Rohstoffe sind vorhanden:
Afghanistan wird offiziell Islamische Republik Afghanistan genannt. Der südasiatische Binnenstaat besteht größtenteils aus schwer zugänglichem Gelände und Gebirge. Afghanistans Bodenschätze reichen von Kohle, Labis Lazuli, Erdöl bis zu Kupfer und Eisenerze. Auch Lithium, Gold, Niob, Kobalt, Molybdän, sowie Asbest und seltene Erden zählen zu den Rohstoffen in den Lagerstätten des Landes. Als Saudi Arabien für Lithium wird Afghanistan seit den neuesten Funden auch genannt. Riesige Vorkommen an Gold, Kupfer, Eisenerzen und Lithium wurden entdeckt. Die Reserven an Lithium sollen mindestens so groß sein, wie die von Bolivien.
http://www.schatzwert.de/rohstoffe/bode ... istan.html
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

In 8 Stunden kann man mit dem Fuchsschwanz einen Baum fällen oder mit dem Harvester einen Wald ernten. Das nennt sich Produktivität.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Joker hat geschrieben:(01 Jun 2017, 20:32)

Klar hast das geschrieben
Nein ich schrieb dass ich es niemandem verdenken kann hier hin zu wollen.

Ich würde das auch tun, du wahrscheinlich auch.
Edmund

Beitrag von Edmund »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Jun 2017, 18:45)
Und das mit Kabul ist ein Witz.
Selbst wenn wir einfach mal annehmen, ganz Afghanistan wäre ausnahmslos ein Bürgerkriegsgebiet: Was zum Teufel sollen Afghanen dann im 5000 Km entfernten Deutschland?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Quatschki hat geschrieben:(01 Jun 2017, 20:38)

In 8 Stunden kann man mit dem Fuchsschwanz einen Baum fällen oder mit dem Harvester einen Wald ernten. Das nennt sich Produktivität.
Und warum hat es jetzt genau der deutsche Jugendliche verdient in Reichtum zu leben während der gleichalte Afghane es verdient hat arm zu sein ?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(01 Jun 2017, 20:34)

Die Anzahl der Stunden spielt dabei nicht die Rolle, sondern was man tut.
Das ist mir bewusst aber das hat mit dem Thema nichts zu tun.

Du kannst nichts dafür wo du geboren bist und er kann nichts dafür wo er geboren ist.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Schnitter hat geschrieben:(01 Jun 2017, 20:40)

Afghanistan ist ein schönes Land. Wenn da Schweizer leben würden, wäre es wie die Schweiz.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Jun 2017, 20:34)

Ich weiß, was wir hier mit unserer Arbeit und unseren Steuern, unserer Staatsform und unserer Lebensweise auf die Beine stellen. Uns geht es gut, aber nicht, weil Manna vom Himmel regnet.
Eben.

Uns geht es so gut weil wir in einem gut organisiertem Land geboren sind, höchste Bildung erlangen können und unsere Vorfahren einiges richtig gemacht haben.

Welchen Anteil daran hat der AfD wählende Hartzer ?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Quatschki hat geschrieben:(01 Jun 2017, 20:46)

Afghanistan ist ein schönes Land. Wenn da Schweizer leben würden, wäre es wie die Schweiz.
Wenn man die Geschichte Afghanistans betrachtet eine Aussage die von ausgesprochen überwältigender Dummheit und/oder Unbildung zeugt.
Julian

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(01 Jun 2017, 20:28)

Ich meine mit "uns" alle die das Glück haben in Deutschland zu leben.

Von denen würden 99% nicht in der Lage sein auch nur 1 Woche in Afghanistan einen Acker zu pflügen. Die würden nach der Mama heulen.
Wenn man Afghanistans Bevölkerung gegen 33 Millionen repräsentativ ausgewählte Deutsche tauschte, wäre es in wenigen Jahrzehnten ein blühendes Land. Umgekehrt wäre Deutschland dann ein Höllenloch. Es sind die Menschen, die ein Land prägen, ihre Mentalität, ihre Ideen, ihre Kreativität und ihr Fleiß. Deswegen ist Japan, ein Land ohne Bodenschätze, reich, während der Kongo, ein Land voller Bodenschätze, arm ist.

Dies sagt nichts über "den" Deutschen oder "den" Afghanen aus; es gibt sicher Afghanen, die gebildeter, kreativer und fleißiger sind als so mancher Deutsche. Es geht auch nicht um Genetik oder Rasse. Es handelt sich um Durchschnittswerte, die das Produkt der Sozialisierung in Afghanistan versus der in Deutschland sind. Genau deswegen ist unsere westliche Kultur ja so wertvoll; genau deswegen gilt es, sie zu verteidigen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Schnitter hat geschrieben:(01 Jun 2017, 20:42)

Und warum hat es jetzt genau der deutsche Jugendliche verdient in Reichtum zu leben während der gleichalte Afghane es verdient hat arm zu sein ?
Weil seine Eltern und die Eltern seiner Eltern und deren Eltern usw. immer gesagt haben: Unsere Kinder sollen es mal besser haben!, und etwas dafür getan haben.
Über die Jahrhunderte läppert sich das, und die Basis wurde so stark, dass sie sogar das teilweise Reset durch den Weltkrieg und Kommunismus verkraftet hat, weil beides die Schaffenskraft der Menschen nicht brechen konnte.
Hätten sie gesagt: "Unsere Kinder sollen alles ganz exakt genauso machen wie wir und wie unsere Eltern und deren Eltern usw., weil Gott es so will!", dann würden wir heute noch so leben, wie zu Luthers Zeiten! Oder wären eine chinesische oder aztekische Kolonie. Und würden dort Selbstmordterroristen aussenden, um sie für ihren gotteslästerlichen und unverschämten Reichtum zu strafen, den sie mit uns nicht teilen wollen.
Zuletzt geändert von Quatschki am Donnerstag 1. Juni 2017, 20:55, insgesamt 2-mal geändert.
Merkel_Unser

Beitrag von Merkel_Unser »

Es ist eigentlich ganz einfach: Die westliche Welt hat eine Phase der Aufklärung durchlaufen, während wir beim Islam darauf immernoch warten. Solange eine Religion vorherrschend ist, geht es einem Staat tendenziell eher schlecht. War ja beim Christentum bzw. in Europa nicht anders.
Joker

Beitrag von Joker »

Schnitter hat geschrieben:(01 Jun 2017, 20:40)

Kommt dir aber nicht in dem Sinn das dieses "niemanden "vollkommen unmöglich ist ?
Edmund

Beitrag von Edmund »

Quatschki hat geschrieben:(01 Jun 2017, 18:36)
Geschätzt 25.000 tote Zivilisten insgesamt zwischen 2009 und 2016
Die Bevölkerung nimmt munter zu. Mit 2,3% pro Jahr deutlich mehr als mein Sparkonto.
Kabul hat mehr Einwohner als Berlin, ist aber nur so groß wie Essen. Die Bevölkerungsdichte liegt bei über 13.000 Einwohner pro m².

Wenn dort bei dieser Bevölkerungsdichte ein Krieg stattfindet, würde mich interessieren wieviele Menschen in Kabul täglich durch Kriegshandlungen sterben.

Bei dem Anschlag in Kabul gestern sind ca. 90 Menschen gestorben. Dies hat nun zu einem großen Aufschrei geführt. Daraus schließe ich, daß es offenbar nicht alltäglich ist, daß in Kabul so viele Menschen getötet werden.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(01 Jun 2017, 20:50)

Wenn man Afghanistans Bevölkerung gegen 33 Millionen repräsentativ ausgewählte Deutsche tauschte, wäre es in wenigen Jahrzehnten ein blühendes Land.
Sicher.

Wir sehr die unterschiedlichen Völker maßgeblich für Armut und Reichtum sind, sieht und sah man ja in Korea und Deutschland. Die Nordkoreaner und die Ossis waren im Durchschnitt einfach dümmer und fauler als die Anderen. :D

Die Armut in Afghanistan ist Ergebnis der Geschichte dieses Landes.
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben:(01 Jun 2017, 20:48)

Eben.

Uns geht es so gut weil wir in einem gut organisiertem Land geboren sind, höchste Bildung erlangen können und unsere Vorfahren einiges richtig gemacht haben.

Ich bin weder AfD Wählerin, noch dazu da, deine Vorurteile über Hartzer zu bestärken.

Gute Dinge müssen übrigens fortgeführt und gepflegt werden, man kann sich zwar auf der Arbeit seiner Vorfahren ausruhen, wird dann aber alles aufs Spiel setzen.

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Quatschki hat geschrieben:(01 Jun 2017, 20:52)

Weil seine Eltern und die Eltern seiner Eltern und deren Eltern usw. immer gesagt haben: Unsere Kinder sollen es mal besser haben!, und etwas dafür getan haben.
Das ist jetzt in wie fern der Verdienst des Jugendlichen ?

Für die Errungenschaften deiner Vorfahren kannst du was genau ?
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Quatschki hat geschrieben:(01 Jun 2017, 20:52)

Unmittelbar nach der Grenzöffnung sah es in der DDR aus wie nach dem 2. Weltkrieg. Was haben eure Eltern falsch gemacht?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(01 Jun 2017, 20:02)

Gerne :

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 73677.html

Also, meiner bescheidenen Meinung nach leben nur 10 % wie " die Made im Speck ". Ich interpretiere das als Minderheit. ;)
Wenn du das nur an den Reichen festmachen willst, bitte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Joker

Beitrag von Joker »

Schnitter hat geschrieben:(01 Jun 2017, 20:56)

Sicher.

Wir sehr die unterschiedlichen Völker maßgeblich für Armut und Reichtum sind, sieht und sah man ja in Korea und Deutschland. Die Nordkoreaner und die Ossis waren im Durchschnitt einfach dümmer und fauler als die Anderen. :D

Die Ossis sind ein Volk

45 Jahre linker Diktatur und Irrsinn machte aus dem Osten Deutschlands ein Volk ?

Solltest jetzt besser mal das Maul halten
Peinlicher geht's ja kaum noch
schelm

Beitrag von schelm »

Schnitter hat geschrieben:(01 Jun 2017, 20:48)

Eben.

Wenn es in einigen Jahrzehnten dort immer noch so läuft, können wir ja die jetzige Generation der jungdynamischen Bevölkerung beschuldigen, einiges falsch gemacht zu haben.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(01 Jun 2017, 20:09)

Habe ich bisher noch nicht, aber natürlich mag es das geben ... aber wegen Zwangsverheiratungen in diesem Jahrhundert m.E. eher nicht.
Reicht schon mit dem falschen daheim ankommen, bzw. von dem heim gefahren zu werden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
MoOderSo
user title: (•̀ᴗ•́)و

Beitrag von MoOderSo »

think twice hat geschrieben:(01 Jun 2017, 20:59)

Unmittelbar nach der Grenzöffnung sah es in der DDR aus wie nach dem 2. Weltkrieg. Was haben eure Eltern falsch gemacht?
Sie haben die Russen nicht besiegt.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Joker hat geschrieben:(01 Jun 2017, 21:03)

Die Ossis sind ein Volk

45 Jahre linker Diktatur und Irrsinn machte aus dem Osten Deutschlands ein Volk ?

Peinlicher geht's ja kaum noch
Siehst du, die Afghanen sind gar kein Volk, sondern ein Sammelsurium von Paschtunen, Beluschen, Tadschiken, Usbeken usw.

Sind die Österreicher für dich ein Volk?
jack000

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Jun 2017, 21:06)

Reicht schon mit dem falschen daheim ankommen, bzw. von dem heim gefahren zu werden.
Was meinst du :?:
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Julian

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(01 Jun 2017, 20:56)

Sicher.

Die Ossis haben unter sowjetischer Besatzung und mit einer völlig verfehlten Ideologie, die ihnen aufgezwungen wurde, die DDR zum reichsten Land des Ostblocks gemacht. Nordkorea ist im übrigen ein gutes Beispiel, wie sehr eine Ideologie - etwa der Glaube an eine göttergleiche Herrscherfamilie - ein Land zugrunde richten kann. Im Gegensatz zu dem, was du mir unterstellst, bin ich mir im übrigen bewusst, dass unsere Kultur zerbrechlich ist und transient; es ist kein Naturgesetz, dass Deutschland immer wohlhabend und friedlich bleibt. Wenn Deutschland sich noch weiter Richtung Multi-Kulti, Friede-Freude-Eierkuchen und Nanny-Staat entwickelt, sehe ich auch für uns schwarz.

Ich mache den Afghanen im übrigen auch keine Vorwürfe; ja, die Situation ist ein Produkt der Geschichte. Wäre ich dort geboren und aufgewachsen, würde ich auch an diesen strafenden Allah glauben und meine vier Frauen schlagen - nur wäre ich dann nicht ich, denn die Sozialisation in der deutschen Gesellschaft ist ein wesentlicher Teil meiner Persönlichkeit.

Und du musst verstehen, dass ich nicht hunderttausende dieser Leute hier haben möchte, auch nicht Leute, die laut Spiegel "gut integriert" sind und dann sagen, sie kämen in einem Monat zurück um Deutsche umzubringen. Der Junge kann auch nichts dafür, dass sein Hirn Matsch ist, aber der soll sich lieber in Afghanistan in die Luft sprengen als in Nürnberg.
Zuletzt geändert von Julian am Donnerstag 1. Juni 2017, 21:14, insgesamt 2-mal geändert.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Jun 2017, 21:01)

Wenn du das nur an den Reichen festmachen willst, bitte.
Da musst du den User fragen, der behauptete wir würden in D wie die Made im Speck leben, wen er dazu zählt. Vielleicht ja jeden, der am Monatsende den Dispo nicht in Anspruch nehmen muss. Insofern bin ich so ne Made.
Zuletzt geändert von schelm am Donnerstag 1. Juni 2017, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

MoOderSo hat geschrieben:(01 Jun 2017, 21:06)

Sie haben die Russen nicht besiegt.
Richtig. Genauso wenig wie die Afghanen die Taliban. Ist das jetzt ein Zeichen von Faulheit, mangelndem Arsch in der Hose, fehlender Sozialisation, wie den Afghanen unterstellt wird?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Edmund hat geschrieben:(01 Jun 2017, 20:42)

Selbst wenn wir einfach mal annehmen, ganz Afghanistan wäre ausnahmslos ein Bürgerkriegsgebiet: Was zum Teufel sollen Afghanen dann im 5000 Km entfernten Deutschland?
Ist der Teufel da der beste Ratgeber?
Aber ich sage es dir: Frieden und Weltoffenheit. Toleranz. usw.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(01 Jun 2017, 21:08)

Was meinst du :?:
Ich habe es noch erlebt, das meine damalige Freundin eine auf der Straße gefangen hat, weil ich sie heimgebracht hab ( und damit dann auch rausgekommen ist, das wir eben zusammen waren ).
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Joker hat geschrieben:(01 Jun 2017, 21:03)

Die Ossis sind ein Volk
Du hast die Pointe nicht verstanden.

Du solltest also nicht nur lesen sondern auch verstehen lernen.
Ich glaube nicht dass wir gemeinsam die Schweine gehütet haben, also behalt deine Pöbeleien für dich.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(01 Jun 2017, 21:09)

Da musst du den User fragen, der behauptete wir würden in D wie die Made im Speck leben, wen er dazu zählt. Vielleicht ja jeden, der am Monatsende den Dispo nicht in Anspruch nehmen muss. Insofern bin ich so ne Made.
Du lebst in Frieden, kannst deinen Geschäften nachgehen, hast vorgesorgt, darfst sagen was du denkst, darfst glauben was du magst. Alles Dinge, die in Afghanistan nicht wirklich vorhanden sind.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(01 Jun 2017, 21:08)

Die Ossis haben unter sowjetischer Besatzung und mit einer völlig verfehlten Ideologie, die ihnen aufgezwungen wurde, die DDR zum reichsten Land des Ostblocks gemacht. Nordkorea ist im übrigen ein gutes Beispiel, wie sehr eine Ideologie - etwa der Glaube an eine göttergleiche Herrscherfamilie - ein Land zugrunde richten kann.
Siehst du. Und jetzt schaust du dir am Besten mal an was verschiedene Großmächte in den letzten hundert Jahren mit Afghanistan veranstaltet haben. Und damit meine ich noch die Zeit deutlich bevor die Sowjets da rein sind.
Gesperrt