Wasteland hat geschrieben:(24 May 2017, 15:42)
Oh Gott, wieder Suren Ping-Pong. Der eine interpretiert das bla, der andere wieder blub etc.
Zunder meint das Al-Baghdadi richtig liegt, das wissen wir ja jetzt. In dem Kommentar geht es ja daher auch genau um Menschen wie dich.
Mal wieder nix verstanden.
Der Schlaumeier aus dem Video meint, daß der IS anders handelt als er redet.
Diese Behauptung ist falsch.
Wenn der IS sagt, er haut dir den Kopf ab, dann tut er es auch. Auf den IS ist Verlaß.
Die quatschen nicht von Nächstenliebe, sondern von Jihad und Weltherrschaft. Und das meinen sie auch so.
Sie saugen sich ihr Gequatsche auch nicht aus den Fingern, sondern aus ..... na? Rat' mal.
Winnetou I wäre falsch, ehrlich. Es ist der KORAAHAAN. Und weißt du auch, warum die das können?
Weil der User Zunder meint, daß al-Baghdadi richtig liegt? FAHALSCH.
Sie können es, weil es drin steht.
Stünde statt "Tötet die Ungläubigen, wo ihr sie findet" in der Sure 9 "Alle meine Entchen schwimmen auf dem See" hätten sie ein leichtes Legitimationsproblem. Haben sie aber nicht. Es ist wohl eher so, daß die islamischen Rechtsgelehrten ein De-Legitimationsproblem haben. Auf das Konzept des Jihad werden sie jedenfalls nicht verzichten. Oder gibt es irgendwo in der islamischen Welt eine Rechtsschule, die den Jihad verwirft? Würde mich überraschen. Aber das kommt schon noch. In 100 oder 500 oder 2000 Jahren. Gibt es in der islamischen Welt eine Rechtsschule, die den Koran nicht für das absolut gültige Wort Gottes hält? Wohl auch nicht.
Das Wort Gottes und der Jihad sind offensichtlich fix.
Und wie läßt sich dann der IS delegitimieren? Genau, durch Exegese. Anders geht's nicht.
Und wen interessiert das exegetische Rumgeiere? Niemanden. (Außer vielleicht Platon.)
Warum versuchen diese Rechtsgelehrten nicht, den IS zu delegitimieren, indem sie den selbsternannten Kalifen und seine vereinigten Menschenschlächter in einer Fatwa der Apostasie beschuldigen oder der Beleidigung des Propheten?
Bei Salman Rushdie oder Hamed Abdel-Samad hat das doch auch geklappt.
(Na gut, die haben niemanden auch nur ein Haar gekrümmt. Das ist natürlich was anderes.)
Steht der IS möglicherweise gar nicht grundsätzlich im Widerspruch zum Islamverständnis der Rechtsgelehrten? Sondern nur der "Kalif", der zur falschen Zeit loslegt? Oder haben sie einfach nur Angst, daß sie als nächste dran sein könnten, wenn sie sich zu weit aus dem Fenster lehnen?
(Ich habe die Fatwa gegen al-Baghdadi übrigens gelesen.)
Ich verrate dir mal ein Geheimnis:
Dem User Zunder geht es kilometerweit am Arsch vorbei, welcher Islam der richtige oder der falsche, der wahre oder der blaue oder der abbezahlte oder der sonstwas ist.
Wasteland hat geschrieben:(24 May 2017, 15:42)
Ekelhaft ist deine Unfähigkeit/Unwilligkeit geschriebenes zu begreifen. Terror ist beileibe nichts neues in GB. Das ist einfach nur ein Fakt. Den Rest interpretierst du da rein.
Aber wenn es dich glücklich macht:
Terror gibt es erst seit 15 Jahren in GB. Davor war alles absolut friedlich. Besser?
Die Gleichsetzung des islamistischen Anschlags mit dem Terroranschlag der IRA, bei dem ein Fotograf ums Leben, der nicht trotz, sondern wegen der Ankündigung am Schauplatz war, ist übelste Relativierung und Opferverhöhnung. Dein Zynismus hilft da auch nicht weiter.