Ach ja ?Alexyessin hat geschrieben:(09 May 2017, 07:54)
Ich bin auch gar keiner Seite und jedes Kriegsverbrechen ist eins zu viel. Aber die Tatsache ist, das die deutschen Soldaten und die nachfolgenden Einheiten der Waffen-SS es den russischen Soldaten erst gezeigt haben. Soviel zu deinem "nie gesehen usw. " Einwand.
Haben die Ungarn und Rumänen das den Russen auch gezeigt ?
Das Du in Geschichte , besonders Militärgeschichte nicht gerade ein Ass bist, hast Du ja schon mehrfach bewiesen. Aber der größte Witz ist, "die nachfolgenden Einheiten der Waffen SS". Also so gelacht habe ich noch an keinen Morgen. Die Waffen SS war die Speerspitze im Feldzug, von "nachfolgend kann keine Rede sein. Einheiten der Division "Das Reich" waren die ersten an den Außenbezirken von Moskau, Rostow wurde von der LAH aus der Bewegung genommen. und ja , zur Eskalierung des Ostfrontkrieges haben die Sowjets einen erheblichen Anteil, eine Aufklärungsabteilung des SS Regimentes "Germania" wurde schon im Juli 1941 von der Einheit getrennt , aufgerieben und die Überlebenden verstümmelt und masakriert, das ist von schweizerischen roten Kreuz dokumentiert. Bevor Du nach Quellen wieder nachfragst, die bringe ich bei Bedarf heute abend nach. Du wartest ja richtig mit Tatsachen auf *lach*. Aber vielleicht verwechselst Du ja auch was , vielleicht meinst Du ja die Einsatzgruppen der SS und Polizei.
Übrigens, den russischen Soldaten mußte man nichts zeigen , das gehörte schon immer zur Kriegsführung im russischen Sinne dazu, die Ukrainer haben nicht umsonst solchen Hass auf die Russen, der Bürgerkrieg tat sein übriges.
Und bitte frag mal die Ungarn, Polen und Rumänen wie sie den Einmarsch der Roten Armee erlebt haben, haben die eigentlich den braven Russen das auch gezeigt ?
busse