Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(09 May 2017, 12:38)

Dann sieht es übel aus für die AfD. Aber die bestehenden Flüchtlinge haben sich immer wieder was einfallen lassen um die AfD hochzupuschen => Köln, Terror, Kriminalität, etc...
Köln waren gar nicht die neuen Flüchtlinge Jack. Dumm gelaufen für dein dummes Argument.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

http://www.n-tv.de/politik/Pegida-und-A ... htensender

Naja, jetzt halt doch. Wundert mi nimmer.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
jack000

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(09 May 2017, 13:32)

Köln waren gar nicht die neuen Flüchtlinge Jack. Dumm gelaufen für dein dummes Argument.
Quelle? Und selbst wenn, die neuen Flüchtlinge werden bald die alten sein ... abgesehen davon, was wird denn besser davon nur weil die Flüchtlinge schon länger da sind?

Und ebenso abgesehen davon, wo steht in meinem Satz was von "Den neuen Flüchtlingen?"
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(09 May 2017, 13:36)

Quelle? Und selbst wenn, die neuen Flüchtlinge werden bald die alten sein ... abgesehen davon, was wird denn besser davon nur weil die Flüchtlinge schon länger da sind?

Und ebenso abgesehen davon, wo steht in meinem Satz was von "Den neuen Flüchtlingen?"
Jack, wenn du schon meinst, das die Stimmung der AfD deswegen so gut war, weil die Flüchtlinge irgendwelche Verbrechen begangen haben sollen, dann solltest du auch eben die Verbrechen nennen die mit diesen Flüchtlingen zu tun haben, auf deren Reaktion die AfD ihren Höhenflug hatte und nicht welche von davor. Das nennt sich sachlich und korrektes diskutieren.
pikant

Beitrag von pikant »

jack000 hat geschrieben:(09 May 2017, 12:38)

Dann sieht es übel aus für die AfD. Aber die bestehenden Flüchtlinge haben sich immer wieder was einfallen lassen um die AfD hochzupuschen => Köln, Terror, Kriminalität, etc...
steile These, dass Fluechtlinge kriminell werden, damit die AfD besser bei Wahlen abschneidet.
Fake News nenne ich das.
jack000

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(09 May 2017, 13:47)

Jack, wenn du schon meinst, das die Stimmung der AfD deswegen so gut war, weil die Flüchtlinge irgendwelche Verbrechen begangen haben sollen, dann solltest du auch eben die Verbrechen nennen die mit diesen Flüchtlingen zu tun haben, auf deren Reaktion die AfD ihren Höhenflug hatte und nicht welche von davor. Das nennt sich sachlich und korrektes diskutieren.
Die AfD war lt. Umfragen schon unter der 5%-Hürde im September 2015 und da folge die Flutung:
https://i0.wp.com/www.wahlumfrage.de/wp ... 15_AfD.png
=> Innerhalb von 4 Monaten haben sich die Umfragewerte mehr als verdoppelt. Das war nur durch die reine Anwesenheit.

Was Straftaten betrifft, so z.B. die Kölner Silvesternacht:
http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... -1.5688091
Waren das nun die neuen oder alten Flüchtlinge?
jack000

Beitrag von jack000 »

pikant hat geschrieben:(09 May 2017, 13:57)

steile These, dass Fluechtlinge kriminell werden, damit die AfD besser bei Wahlen abschneidet.
Fake News nenne ich das.
Falsche Reihenfolge nenne ich das.
pikant

Beitrag von pikant »

jack000 hat geschrieben:(09 May 2017, 14:02)

Falsche Reihenfolge nenne ich das.
'aber die bestehenden Fluechtlinge haben sich immer wieder was einfallen lassen um die AfD hochzupuschen'

hoert sich gerade so an, als ob die AfD auch noch die Fluechtlinge bezahlt, damit diese Straftaten verueben sollen um die AfD zu puschen :rolleyes:

nein glaube nicht, dass ein Fluechtling bei einer Straftat an die AfD denkt um die zu puschen, auch wenn Sie das anders sehen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(09 May 2017, 14:02)

Die AfD war lt. Umfragen schon unter der 5%-Hürde im September 2015 und da folge die Flutung:
Genau, und Köln waren aber Flüchtlinge vor der Flüchtlingswelle. Dumm glaffa Jack
jack000

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(09 May 2017, 14:19)

Genau, und Köln waren aber Flüchtlinge vor der Flüchtlingswelle.
Quelle? Und wenn ja, was wird dadurch besser oder anders?
Dumm glaffa Jack
Das hat jetzt konkret was mit dem Thema zu tun oder geht es auch ohne so blöde Kommentare?
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

pikant hat geschrieben:(09 May 2017, 13:57)

Fake News nenne ich das.
Zu behaupten, die "bestehenden Flüchtlinge" (also alle!) würden sich "etwas einfallen lassen", ist nicht nur Fake News, sondern Hetze.
jack000

Beitrag von jack000 »

hafenwirt hat geschrieben:(09 May 2017, 14:31)

Zu behaupten, die "bestehenden Flüchtlinge" (also alle!) würden sich "etwas einfallen lassen", ist nicht nur Fake News, sondern Hetze.
Man kann natürlich auch Wortklauberei betreiben um das Thema voran zu bringen. Natürlich waren nicht ALLE gemeint!
Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

hafenwirt hat geschrieben:(09 May 2017, 14:31)

Das.

Zudem ist es der Versuch, Verantwortung abzuwälzen, als würden nicht AfD-Wähler die AfD wählen, weil sie den Scheiß geil finden, sondern weil sie dazu gezwungen würden. Und wer hat schuld. Genau. Der Flüchtling.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
Sozialdemokrat

Beitrag von Sozialdemokrat »

Alexyessin hat geschrieben:(09 May 2017, 14:19)

Genau, und Köln waren aber Flüchtlinge vor der Flüchtlingswelle. Dumm glaffa Jack
Da hätte ich aber auch gerne eine seriöse Quelle.... Die Polizei war nicht in der Lage, die Frauen vor den Übergriffen zu schützen, aber die Identität dieser notgeilen kriminellen Schweine und wann die nach D gekommen sind konnte ermittelt werden?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(09 May 2017, 16:05)

Da hätte ich aber auch gerne eine seriöse Quelle.... Die Polizei war nicht in der Lage, die Frauen vor den Übergriffen zu schützen, aber die Identität dieser notgeilen kriminellen Schweine und wann die nach D gekommen sind konnte ermittelt werden?
Weil sogenannte Nafris nicht via Österreich gekommen sind. Alter Hut --- > bitte benütze zum Nachlesen den existierenden Thread.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(09 May 2017, 14:27)

Quelle? Und wenn ja, was wird dadurch besser oder anders?

Das hat jetzt konkret was mit dem Thema zu tun oder geht es auch ohne so blöde Kommentare?
Das hat genau so viel zu Thema zu tun wie dein nicht zum Thema passender Beitrag.
Das dir hier der Spiegel vorgehalten wird, damit wirst du nunmal leben müssen --- > in dem Sinne: Bled glaffa.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(09 May 2017, 14:34)

Man kann natürlich auch Wortklauberei betreiben um das Thema voran zu bringen. Natürlich waren nicht ALLE gemeint!
Was hat denn das große Thema Flüchtlinge denn jetzt genau was mit der AfD und ihren Rechten Parolen zu tun? Ich denke du hast doch genug Threads wo du dich alternativfaktisch zu dem Themenbereich äußern kannst.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Das schwache Abschneiden in Schleswig-Holstein - unter der 6-%-Marke - könnte ein Signal für Nordrhein-Westfalen sein. Auch dort sind die Ränder relativ schwach.
Und plötzlich geht es bergab
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 46685.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Sozialdemokrat

Alexyessin hat geschrieben:(09 May 2017, 16:14)

Weil sogenannte Nafris nicht via Österreich gekommen sind. Alter Hut --- > bitte benütze zum Nachlesen den existierenden Thread.
Du sollst nicht lügen.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(09 May 2017, 16:27)

Das schwache Abschneiden in Schleswig-Holstein - unter der 6-%-Marke - könnte ein Signal für Nordrhein-Westfalen sein. Auch dort sind die Ränder relativ schwach.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 46685.html
So ein Blödsinn. Alles völlig normal. In SH gab es in 2017 immer nur so ca. 5 - 7 % ... zumal die FDP groß auftrumpft! Die letzte Umfrage vor den Wahlen ergab gerade 5% - tatsächlich wurden es fast 6%. Man sollte also den Quatsch lassen.

Forschungsgruppe Wahlen
ZDF
30.04.2017
5,0%

INSA
Bild-Zeitung
27.04.2017
6,0 %

Infratest dimap
SchleswigHolsteinTrend ARD
27.04.2017
6,0 %

Forschungsgruppe Wahlen
ZDF
20.04.2017
5,0 %

Infratest dimap
SchleswigHolsteinTrend - NDR
06.04.2017
7,0 %

Infratest dimap
16.03.2017
7,0 %

Infratest dimap
NDR
09.12.2016
6,0 %
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(09 May 2017, 19:18)

Du sollst nicht lügen.
Wenn schon, dann würde es heißen:
Lege nicht falsch Zeugnis ab wider deinen Nächsten.

Da ich das aber nicht getan habe, liegt es an dir. Im richtigen Thread.
DarkLightbringer

CaptainJack hat geschrieben:(09 May 2017, 20:40)

So ein Blödsinn. Alles völlig normal. In SH gab es in 2017 immer nur so ca. 5 - 7 % ... zumal die FDP groß auftrumpft! Die letzte Umfrage vor den Wahlen ergab gerade 5% - tatsächlich wurden es fast 6%. Man sollte also den Quatsch lassen.

Forschungsgruppe Wahlen
ZDF
30.04.2017
5,0%

INSA
Bild-Zeitung
27.04.2017
6,0 %

Infratest dimap
SchleswigHolsteinTrend ARD
27.04.2017
6,0 %

Forschungsgruppe Wahlen
ZDF
20.04.2017
5,0 %

Infratest dimap
06.04.2017
7,0 %

Infratest dimap
16.03.2017
7,0 %

Infratest dimap
NDR
09.12.2016
6,0 %
Die Talfahrt ist "normal", ja. Die Rede war aber nicht von Umfragen, sondern von dem realen Wahlergebnis unterhalb der 6-%-Marke in Schleswig-Holstein.

Nun geht es um die wichtigste Testwahl vor dem September und da sind die Prognosen ganz ähnlich. Die Forschungsgruppe Wahlen sieht in NRW AfD und Linke bei schwachbrüstigen 6 % jeweils und auch dort trumpft die FDP mit sättigenden 12 % auf.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 01132.html
pikant

Beitrag von pikant »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 May 2017, 03:15)

Die Talfahrt ist "normal", ja. Die Rede war aber nicht von Umfragen, sondern von dem realen Wahlergebnis unterhalb der 6-%-Marke in Schleswig-Holstein.

Nun geht es um die wichtigste Testwahl vor dem September und da sind die Prognosen ganz ähnlich. Die Forschungsgruppe Wahlen sieht in NRW AfD und Linke bei schwachbrüstigen 6 % jeweils und auch dort trumpft die FDP mit sättigenden 12 % auf.

auf Bundesebene ist jetzt sogar die AfD hinter die Linkspartei laut Forsa zurueckgefallen - 7%
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(09 May 2017, 20:40)

fast 6% - alles normal?
normal ist es fuer mich, wenn diese Partei wieder ausserparlamentarisch agieren darf

auf Bundesebene ist man nun laut Forsa sogar hinter die Linkspartei gefallen, gleichauf mit der FDP und den Gruenen.
wer haette das noch vor ein paar Monaten gedacht, dass der Sinkflug so schnell vonstatten geht?
CaptainJack

DarkLightbringer hat geschrieben:Die Talfahrt ist "normal", ja. Die Rede war aber nicht von Umfragen, sondern von dem realen Wahlergebnis unterhalb der 6-%-Marke in Schleswig-Holstein.

Die Afd ist der Finger in der Wunde der etablierten Parteien, vor allem derer, die alles angerichtet haben. Je mehr mit Art "(Afd)Maßnahmen/Vorschlägen" dafür gesorgt wird, dass die zuvor völlig aus den Rudern gelaufene, unkontrollierte "Zuwanderung" eingedämmt wird, umso weniger wird die Afd benötigt. Nichtsdestotrotz hat sie sich einen Kern "erarbeitet", der, auch in vermeintlich "ruhigen" Zeiten, ganz leicht in Land- und in Bundestage einziehen lässt. Im Westen kleiner, im Osten größer.
Man kann zusätzlich beobachten, in den Ländern, in denen die FDP mit Macht nach oben drängt, übernimmt diese Partei den Part des Protestes.
Verblüffenderweise haben aber einige vergessen, dass eine bundesweite Wahl aus Westen und Osten besteht. ;) In etwa knapp zweistellig dürfte da kein Problem sein. Das gilt natürlich nur, wenn die Zeiten bis zur BTW so künstlich "ruhig" bleiben und gewisse Vorkommnisse klein gehalten werden.
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(10 May 2017, 08:59)

Man kann zusätzlich beobachten, in den Ländern, in denen die FDP mit Macht nach oben drängt, übernimmt diese Partei den Part des Protestes.
.
die FDP will regieren, umsetzen und ist keine Protestpartei und die Meinung der FDP Rechting AfD ist klar - Rechtsextreme Partei mit der man nie zusammenarbeiten wird.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(10 May 2017, 08:59)

Die Afd ist der Finger in der Wunde der etablierten Parteien, vor allem derer, die alles angerichtet haben. Je mehr mit Art "(Afd)Maßnahmen/Vorschlägen" dafür gesorgt wird, dass die zuvor völlig aus den Rudern gelaufene, unkontrollierte "Zuwanderung" eingedämmt wird, umso weniger wird die Afd benötigt. Nichtsdestotrotz hat sie sich einen Kern "erarbeitet", der, auch in vermeintlich "ruhigen" Zeiten, ganz leicht in Land- und in Bundestage einziehen lässt. Im Westen kleiner, im Osten größer.
Verblüffenderweise haben aber einige vergessen, dass eine bundesweite Wahl aus Westen und Osten besteht. ;) In etwa knapp zweistellig dürfte da kein Problem sein. Das gilt natürlich nur, wenn die Zeiten bis zur BTW so künstlich "ruhig" bleiben und gewisse Vorkommnisse klein gehalten werden.
Ja, die Rechtsextremisten aus den neuen Bundesländern werden die Partei schon in den Bundestag wählen. Damit demaskiert sich die AfD halt weiter.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(10 May 2017, 10:01)

Ja, die Rechtsextremisten aus den neuen Bundesländern werden die Partei schon in den Bundestag wählen. Damit demaskiert sich die AfD halt weiter.
Ich glaube nicht, dass das Rechtsextremisten sind! Bekanntermaßen kommt die weit überwiegende Anzahl an Wählern von der CDU, SPD und Linken. ;) Aber wem erzähl ich das? Insofern kannst du dir deinen Forums-running gag sparen. ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(10 May 2017, 10:47)

Ich glaube nicht, dass das Rechtsextremisten sind!
Natürlich nicht, wie kommen wir blos darauf, das gerade die Ost-Verbände die Stimmen der NPD / DVU Protestidioten abgreift, gell. Aber im Relativieren und Wegsehen warst du ja eh schon immer der erste, wenn es um die Probleme der rechtsextremistischen AfD geht, gell. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

Kibuka hat geschrieben:(09 May 2017, 00:40)
...Ich glaube auch nicht, dass Deutschland jemanden ausschließt oder ausgrenzt. Deutschland ist seit 60 Jahren ein Einwanderungsland. Es sind Millionen aus dem Ausland gekommen und die Deutschen haben sich gastfreundlich und offen gezeigt.
...
Deutschland grenzt nicht aus, weil die AfD hier nichts zu sagen hat und wir sollten alles tun, dass es auch so bleibt.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(10 May 2017, 11:28)

Natürlich nicht, wie kommen wir blos darauf, das gerade die Ost-Verbände die Stimmen der NPD / DVU Protestidioten abgreift, gell. Aber im Relativieren und Wegsehen warst du ja eh schon immer der erste, wenn es um die Probleme der rechtsextremistischen AfD geht, gell. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Schön, dass du wieder mal die Waffen streckst. Da nützen auch dein 3 Smileys am Stück nichts mehr. Da bringst du Leute von praktisch nicht existierenden Gebilden daher, wohl wissend, dass der Löwenanteil der Afd-Wähler sich aus ehemaligen CDU, SPD und Linken-Wählern rekrutiert. :p (mir genügt da ein Smiley)
Selina

Beitrag von Selina »

CaptainJack hat geschrieben:(10 May 2017, 14:15)

Schön, dass du wieder mal die Waffen streckst. Da nützen auch dein 3 Smileys am Stück nichts mehr. Da bringst du Leute von praktisch nicht existierenden Gebilden daher, wohl wissend, dass der Löwenanteil der Afd-Wähler sich aus ehemaligen CDU, SPD und Linken-Wählern rekrutiert. :p (mir genügt da ein Smiley)
Aber es sind halt auch alte und neue Nazis drin (Partei und Wählerschaft). Und da ist einer schon zu viel.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(10 May 2017, 14:15)

Sicherlich stimmt deine Aussage im Osten überhaupt nicht. NPD Sachsen wanderten die Wähler schön zur AfD, Brandenburg und Sachsenanhalt die DVUler. :)
DarkLightbringer

pikant hat geschrieben:(10 May 2017, 08:31)

auf Bundesebene ist jetzt sogar die AfD hinter die Linkspartei laut Forsa zurueckgefallen - 7%
Das könnte ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den letzten Platz werden. ;)
pikant

Beitrag von pikant »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 May 2017, 15:35)

Das könnte ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den letzten Platz werden. ;)
15% zusammen, das hatte vor Monaten die AfD alleine :D
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

pikant hat geschrieben:(10 May 2017, 15:36)

15% zusammen, das hatte vor Monaten die AfD alleine :D
Richtig, deshalb blieb bei mir die Schnappatmung ob dieser Partei aus.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
PeterK

Beitrag von PeterK »

Alexyessin hat geschrieben:(10 May 2017, 15:06)
Sicherlich stimmt deine Aussage im Osten überhaupt nicht. NPD Sachsen wanderten die Wähler schön zur AfD, Brandenburg und Sachsenanhalt die DVUler. :)
Die Aussage stimmt auch im Osten - ist aber trotzdem eine typische "capitane" Nebelkerze:

- In MeckPomm hat die AfD ca. 22.000 CDU-Wähler angezogen - das sind ca. 12% der Stimmen, die die CDU bei der Wahl 2011 errang.
- In MeckPomm hat die AfD ca. 20.000 NPD-Wähler angezogen - das sind ca. 50% der Stimmen, die die NPD bei der Wahl 2011 errang.

Zahlen sagen mehr als tausend Worte (oder Ausrufezeichen).
CaptainJack

PeterK hat geschrieben:(10 May 2017, 15:49)

Die Aussage stimmt auch im Osten - ist aber trotzdem eine typische "capitane" Nebelkerze:

- In MeckPomm hat die AfD ca. 22.000 CDU-Wähler angezogen - das sind ca. 12% der Stimmen, die die CDU bei der Wahl 2011 errang.
- In MeckPomm hat die AfD ca. 20.000 NPD-Wähler angezogen - das sind ca. 50% der Stimmen, die die NPD bei der Wahl 2011 errang.

Zahlen sagen mehr als tausend Worte :D.
Lass deine Nebelkerzen weg. Ich habe behauptet, dass der LÖWENANTEIL der Afd-Wähler aus ehemaligen CDU usw. Wählern besteht. Außerdem sprachen wir im letzten Beitrag u.a. von Sachsen. Aber selbst in Sachsen waren es mickerige 13.000 von insges. 145.000! .. ansonsten
https://www.welt.de/politik/deutschland ... e-AfD.html
Also vernebele du nicht auch noch ... oder pass in Zukunft aus, wie der Kommunikationsstrang entstanden ist.
DarkLightbringer

PeterK hat geschrieben:(10 May 2017, 15:49)

Zahlen sagen mehr als tausend Worte (oder Ausrufezeichen).
Für NPD-Sympathisanten ist Höcke natürlich ein Magnet.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(10 May 2017, 15:56)

Lass deine Nebelkerzen weg. Ich habe behauptet, dass der LÖWENANTEIL der Afd-Wähler aus ehemaligen CDU usw. Wählern besteht. Außerdem sprachen wir im letzten Beitrag u.a. von Sachsen. Aber selbst in Sachsen waren es mickerige 13.000 von insges. 145.000! .. ansonsten
https://www.welt.de/politik/deutschland ... e-AfD.html
Also vernebele du nicht auch noch ... oder pass in Zukunft aus, wie der Kommunikationsstrang entstanden ist.
Jaja, red dich halt raus. Du bist halt mal wieder schön auf die Fresse geflogen mit deinem "Löwenanteil".
Was ist denn ein Löwenanteil, hast du dafür auch irgendwelche Zahlen?
Und sind rechtsextreme CDU Wähler nicht dann auch rechtsextrem geblieben? Ich kenn das von Bayern, da franst der Rand der CSU auch ab und an aus.....
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 May 2017, 16:41)

Deswegen lassen sie ihn doch gewähren. Der bringt im Osten sichere 7 %
PeterK

Beitrag von PeterK »

CaptainJack hat geschrieben:(10 May 2017, 15:56)
Lass deine Nebelkerzen weg. Ich habe behauptet, dass der LÖWENANTEIL der Afd-Wähler aus ehemaligen CDU usw. Wählern besteht. Außerdem sprachen wir im letzten Beitrag u.a. von Sachsen. ...
Dir ist sicherlich aufgefallen, auf welchen Beitrag ich mich bezog, und dass ich Deine Behauptung durchaus unterstützt habe (sie ist ja in absoluten Zahlen belegbar).

Leider ist sie (Deine Behauptung) irrelevant für das, was wir hier diskutieren. Die Anziehungskraft der AfD ist für NPD-Wähler - im Verhältnis - signifikant höher als für CDU-Wähler. In SA war das übrigens noch deutlicher als in MV zu beobachten.

Was diese (wenig überraschenden) Zahlen aussagen, sollte sogar Dir klar sein.
Zuletzt geändert von PeterK am Mittwoch 10. Mai 2017, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
PeterK

Beitrag von PeterK »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 May 2017, 16:41)
Leider nicht nur der (von dem man in letzter Zeit erfreulich wenig hört).
Sozialdemokrat

AfD wählen reicht nicht. Man sollte auch eintreten. Nur so kann man die politische Ausrichtung der Partei beeinflussen.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(10 May 2017, 18:18)
AfD wählen reicht nicht. Man sollte auch eintreten.
Austreten wäre IMO besser - so man denn noch ein gewisses Maß an Anstand besitzt.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

AfD wählen reicht nicht. Man sollte auch eintreten. Nur so kann man die politische Ausrichtung der Partei beeinflussen.

Nur zu, was hält Sie davon ab? Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich völlig ungeniert
.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

PeterK hat geschrieben:(10 May 2017, 17:40)

Leider nicht nur der (von dem man in letzter Zeit erfreulich wenig hört).
Wahrscheinlich, damit der Nicht-Ausschluss nicht so auffällt.
CaptainJack

PeterK hat geschrieben:(10 May 2017, 17:35)

Dir ist sicherlich aufgefallen, auf welchen Beitrag ich mich bezog, und dass ich Deine Behauptung durchaus unterstützt habe (sie ist ja in absoluten Zahlen belegbar).

Leider ist sie (Deine Behauptung) irrelevant für das, was wir hier diskutieren. Die Anziehungskraft der AfD ist für NPD-Wähler - im Verhältnis - signifikant höher als für CDU-Wähler. In SA war das übrigens noch deutlicher als in MV zu beobachten.

Was diese (wenig überraschenden) Zahlen aussagen, sollte sogar Dir klar sein.
Das ist überhaupt nicht das, was diskutiert wurde (das ist eh klar ... bei den paar Schwänzen). Was ich klargestellt habe, ist, dass die Afd-Wählerschaft hauptsächlich aus ehemaligen Wählern der "etablierten" Parteien besteht! ... also nichts mit rechtsextremistisch, sowohl die Wähler als auch die Partei!
Auch in einigen anderen Parteien gibt es sicher Wähler, die das Patriotische überbewerten.
Sozialdemokrat

JJazzGold hat geschrieben:(10 May 2017, 18:26)

Nur zu, was hält Sie davon ab? Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich völlig ungeniert
.
Die AfD ist bereits in der Mitte der Gesellschaft angekommen.
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.

Es ist gut, dass die AfD den Einheitsbrei in Berlin ein wenig aufmischt. Der Parteienkonsens dort stinkt schon beinahe zum Himmel!

Die haben es sich dort, wie die Maden im Speck gemütlich gemacht und bekommen angesichts der AfD ziemliches Muffensausen. Wer teilt schon gerne Macht und Geld? Außerdem stört die AfD den Politbetrieb des konsequenten Nichtstuns. Deshalb versuchen sie die AfD mit ihren Nazivergleichen abzuschießen und schwadronieren von irgendeinem imaginären Kampf gegen Rechts. Aktuell bläst vdL die Causa Franco A. zum Elefanten auf. So soll der unbedarfte Wähler davon abgehalten werden, die AfD zu wählen.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Gesperrt