ThorsHamar hat geschrieben:(13 Mar 2017, 23:49)
Das kapiert der ja sowieso nicht!
Ich würde eine Demo türkischstämmiger Deutscher mit einem Meer von deutschen Flaggen als gigantisches Signal sehen, an Erdogan, an Pegida und AfD und FÜR alle Menschen, die auf ein solches Signal warten um sicherer zu sein.
Und nein, Deutschland wird nicht gleich zusammenbrechen, aber das gesellschaftliche Konfliktpotential zehntausender türkischer Flaggen bei Veranstaltungen für Erdogan und dessen politische Ideen als antideutsches und antidemokratisches Zeichen ist wohl kaum kleiner als die vergleichbar mickrige Zahl von Neonazis in ganz Deutschland.
Es nicht darum, dass er es versteht. Er weiß, dass er das türkische Recht bricht, wenn ich das richtig verstanden habe, sogar ein Gesetz, dass seine AKP implementiert hat. Mir geht es darum, dass ihm das in aller Deutlichkeit von der EU, oder meinetwegen auch von der deutschen Regierung öffentlich entgegen gehalten wird. Das würde die Absurdität seiner hysterischen Anfälle verdeutlichen. Auch für seine Landsleute, oder Doppelpassbesitzer, die sorgenfrei in einem EU Staat dümpeln, aber ihren Mitbürgern in der Türkei die Krätze an den Hals wählen. Ich weiß schon, weshalb ich gegen diese Doppelpassregelung bin.
Selbst wenn das angebliche Konfliktpotential, bisher gibt es keine Anzeichen für einen Konflikt, schon gar nicht in der Größenordnung einer NSU, in der Menge dem NPD Potential entspricht, wäre das kein Indiz für einen drohenden Untergang Deutschlands. Ein Untergang ist eine ganz andere Größenordnung, als eine Handvoll demonstrierende und gespaltener pro oder anti Erdogan Türken/Deutschtürken in Deutschland.
Pegida und AfD sind unser Problem, das wir zu bewältigen haben, nicht das der in Deutschland arbeitenden Türken. Es sind unsere Mitbürger, die ihren geistigen Müll in die von Pegida, so diese überhaupt noch existent ist, und AfD bereitgehaltenen Eimer klotzen. Die wären von Deutschlandfahnen schwenkenden Doppelpassbesitzern wenig beeindruckt, würden wahrscheinlich noch versuchen Kapital daraus zu schlagen. Dazu hätten wir auch noch anteilig Grüne am Hals, die Fahnenausschlag bekommen, wann immer mal eine deutsche Fahne geschwenkt wird, selbst im Rahmen einer internationalen Sportveranstaltungen.

Mir persönlich sind organisierte, aufklärende Anti Erdogan Autokratie Veranstaltungen wesentlich lieber, als eine fahnenschwenkende Demo, aber das ist wohl Geschmacksache.
PS: Nachdem ich endlich wieder einmal Zeit hatte, mich gemütlich der Kombination von Kaffee und FAZ zu widmen, stimme ich Dir zu, die Eskalation ging von der Türkei aus, nicht von Holland. Diese Botin Erdogans, Kaya, hat eindeutig und bewußt die Souveränität der Niederlande verletzt.