schokoschendrezki hat geschrieben:(09 Mar 2017, 10:44)
.... Und, nochmals, da ist es einfach nicht richtig, ein falsches Bild, dass ethnisch Nicht-Deutsche irgendwo "das Ruder übernommen" hätten. Haben sie nicht im entferntesten.
Wer behauptet denn sowas?
Um eine intern funktionierende Parallelgesellschaft zu entwickeln, muss man kein Ruder übernehmen. Man muss nur die staatliche Ordnung solange ignorieren, bis diese aufgibt. Und genau das läuft hier.
Deshalb "darf" man in Gesundbrunnen mit dem Auto auf dem Bürgersteig fahren, mit dem Fahrrad ohne Licht zwischen den Fussgängern herumkurven, Halten und Parken wo man will ... es gibt hier keine lebensmüden Ordnungskräfte mehr, weder Ordnungsamt noch Polizeipräsenz, höchstens am Bahnhof steht mal ein Mannschaftswagen.
Im Gegenteil: Es würde sich lohnen, darüber nachzudenken, wie sich lebensweltlich etwas zum Besseren ändern könnte, wenn diesen Nicht-Deutschen kommunalpolitisch die Chance auf tatsächliche Verantwortungsübernahme eingeräumt würde.
Ja, das ist eine tolle Idee .... Wir könnten auch gleich Erdogan bitten, den Bundeskanzler Deutschlands zu geben.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair