Jekyll hat geschrieben:(05 Mar 2017, 10:17)
Woher weißt du denn, dass da die türkische Seite
bewusst gelogen und verschwiegen hat?
Zinnamon, über diesen Punkt sind wir alle längst hinaus. Es spielt keine Rolle (mehr), mit welcher Begründung die Entscheidung vordergründig erklärt wurde und wird, da die Menschen in diesem Lande (ein Großteil der Bevölkerung, die meisten Politiker) diese Entscheidung
aus politischen Gründen gutheißen und unterstüzten. Damit sind alle anderen vorgeschobenen Erklärungen...äh...obsolet geworden.
Woher ich das weiss, war meinem Beitrag zu entnehmen. Wenn facebook und die türkische Presse Fakten wissen, die man Gaggenau hätte mitteilen müssen und in Frechen ein Vertrag unterschrieben wurde, der politische Veranstaltungen von vornherein ausschliesst, dann lässt das eben keinen Diskussionsspielraum offen.
Was für dich obsolet ist, muss für andere noch lange nicht obsolet sein. Sonst wären wir nicht, wo wir jetzt sind. Bleiben wir doch mal bei der Emotionalität, die du den Deutschen akutell vorwirfst.
Gong zur nächsten Runde: Jetzt übers Wochenende hat Erdogan die Absage der Veranstaltungen als ein Verhalten bezeichnet, dass von demjenigen der Nazis unter HItler in nichts nachsteht. Wir hätten mit Demokratie nichts mehr zu tun. Das sagt also einer der..
# ein europaweites Spitzelnetz unterhält, wo immer sich ausreichend türkische Communities befinden
# die Todesstrafe einführen will
# eine Alleinherrschaft ohne jegliche Kontrollmöglichkeiten und Einschränkungen anstrebt
#vor diesem letzten Fedederstrich Referendum bereits die gesamte Opposition entmachtet, nicht AkP treue Presse, Justiz und öffentlich Bedienstete bereits ausgeschaltet hat
#usw usf
Klar ist nun, dass Erdogan nach weiterer Eskalation schreit. Klar ist aber auch, dass das ein Schlag ins Gesicht ist, für alle diejenigen, die bei uns damals von den Nazis drangsaliert bis zum KZ wurde, sowie ihre Angehörigen, zu denen ich mich auch zähle. Er relativiert den Nationalsozialismus genauso, wie all diejenigen, die zu jeder passenden, aber auch unpassenden Situation, die Nazikeule auspacken.
Ja, das löst eine gewisse natürliche Aggression aus. Bei mir persönlich als Angehörige eines Insassen von Kemna natürlich auch Verachtung und Abscheu. Man möchte ja nicht mit dem Wort Ekel provozieren. Weil man noch immer mehr für Verständigung und Mindestkonsens ist als Erdogan und auch du.
Und wenn das weiterhin alles oboslet ist für dich und sich vor jedem Eingehen auf belastbare Argumente gedrückt wird, wars das von meiner Seite aus. Krug und Brunnen.
Aber vorsicht, manchmal bekommt man wonach man schreit und ich hoffe, dass das nie eintreten wird, selbst wenn die Diskussion sinnlos erscheint. Wenn jegliche Auseinandersetzung obsolet wird, was kommt dann ...einfach mal drüber nachdenken und ggf auch mal vor der eigenen Tür kehren.
Wenn ich D so sehen würde wie du, wäre ich schon lange weg. Lutz Bachmann hofft übrigens auf die Todesstrafe für Yücel, ganz rechts aussen jubelt über seine Verhaftung.