Grundsatzdiskussion Islam

Moderator: Moderatoren Forum 8

firlefanz11

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von firlefanz11 »

Folxfeindt hat geschrieben:(25 Feb 2017, 16:32)
Wer behauptet: "Die Tötung Ungläubiger wird eben nicht als Strafe für ein Vergehen oder als Kriegshandlung gerechtfertigt, sondern einzig durch die Identität des Opfers." will ... nur seine Hetze unter die Leute bringen.
Nö. Der hat die Suren des Koran gelesen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Folxfeindt

Beitrag von Folxfeindt »

Keoma hat geschrieben:(01 Mar 2017, 17:41)

Setz doch alle auf ignore, diskutieren willst du sowieso nicht.
Ich habe bisher nur zwei User auf ignore. Genau das sind welche, die nicht diskutieren, sondern bloß ihre Lügenpropaganda verbreiten wollen. Solche Leute erkenne ich schnell und dann kommen sie auf igno.
Folxfeindt

Beitrag von Folxfeindt »

firlefanz11 hat geschrieben:(01 Mar 2017, 17:44)

Nö. Der hat die Suren des Koran gelesen...
Und nicht verstanden.
Wahrlich, denen, die ungläubig sind, ist es gleich, ob du sie warnst oder nicht warnst: sie glauben nicht.
Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihr Gehör; und über ihren Augen liegt ein Schleier; ihnen wird eine gewaltige Strafe zuteil sein.
Quran, 2:6,7
Zuletzt geändert von Folxfeindt am Mittwoch 1. März 2017, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Keoma hat geschrieben:(01 Mar 2017, 17:42)

Mohammed hat alles Mögliche zusammen geklaut, nur die Hälfte nicht kapiert.
Wirklich? Welche Hälfte hat er denn kapiert und welche nicht deiner Meinung nach? Erzähl mal ganz sachlich.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Jekyll hat geschrieben:(01 Mar 2017, 17:48)

Wirklich? Welche Hälfte hat er denn kapiert und welche nicht deiner Meinung nach? Erzähl mal ganz sachlich.
Zum Bleistift die Trinität.
Kein Wunder, bei einem arianischen Lehrer.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Zunder hat geschrieben:(25 Feb 2017, 14:15)

Richtig.
Bei deinem Beispiel geht es um die Todesstrafe für Apostasie. Die gibt es im Islam auch.
Ein Rechtsgutachten aus dem Jahr 1978 n.Chr.!:

"Da er vom Islam abgefallen ist, wird er zur Reue aufgefordert. Zeigt er keine Reue, wird er islamrechtlich getötet.
Was seine Kinder betrifft, so sind sie minderjährige Muslime. Nach ihrer Volljährigkeit, wenn sie im Islam verbleiben, sind sie Muslime. Verlassen sie den Islam, werden sie zur Reue aufgefordert. Zeigen sie keine Reue, werden sie getötet.
Und Gott der Allerhöchste weiß es am besten."

https://de.wikipedia.org/wiki/Apostasie ... _Apostaten

Die Tötung Ungläubiger wird eben nicht als Strafe für ein Vergehen oder als Kriegshandlung gerechtfertigt, sondern einzig durch die Identität des Opfers. Wenn du nach einer Ideologie suchst, die Menschen das Lebensrecht abspricht, nur weil ihnen eine bestimmte Identität zugeschrieben wird, kann ich dir die Beschäftigung mit dem Rassenantisemitismus der Nazis empfehlen. Dort wirst du ganz sicher fündig.
Dieser Beitrag ist eine einzige Hetze und stellt imgrunde auch eine Verharmlosung der Naziverbrechen dar! Von einer Meldung sehe ich ab, da Zunder erfahrungsgemäß sowas hier durchziehen darf. Die Juden hatten nie eine Chance gehabt, ihrem Schicksal zu entfliehen, der hier zitierte Text dagegen belegt, dass so ein Nazi-Vergleich eben nicht gezogen werden kann. Das ist also nicht nur hetzerisch, sondern auch ausgesprochen dumm.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Wann wurden die Juden im Nazi-Reich jemals vor eine Wahl gestellt? "Wenn du die Bedingung X Y erfüllst kommst du nicht in die Gaskammer"?
Bei den weiter oben zitierten Texten ist offenkundig das Verhalten das entscheidende Kriterium, nicht die Identität. Es zeugt von einer haarsträubenden Idiotie, so eine Vorgehensweise mit biologistisch-rassistisch motivierten Vorgehensweise der Nazis gleichzusetzen oder überhaupt ein Vergleich in Erwägung zu ziehen. Es liegt auf der Hand, dass hier diffamierende und diskrimierende Hetze betrieben werden soll.
Joker

Beitrag von Joker »

Folxfeindt hat geschrieben:(01 Mar 2017, 08:08)

Allāh, erhaben ist Er, sagt im Qurʾān in Bezug auf diejenigen, die in ihren Herzen nicht gefestigt, voller Sünden und abwendig sind:

"Sehen sie denn nicht, dass sie jedes Jahr ein- oder zweimal geprüft werden? Dennoch bereuen und bedenken sie nicht." (Sūrah At-Tawbah, Vers 126)

Ein sehr schöner und klarer Vers, der uns verdeutlichen sollte, dass Allāh stets unsere Reue und unsere Umkehr möchte und Prüfungen in vielen Fällen Ausdruck Seiner gewaltigen Gnade sind.
Solltest Allah um Hirn bitten

Zumal er mit Herz ja vollkommen versagt hat
Joker

Beitrag von Joker »

Jekyll hat geschrieben:(01 Mar 2017, 17:48)

Wir wissen nicht was ein Typ vor 1600 Jahren kapiert hat , ob er überhaupt etwas kapiert hat , nicht mal ob er wirklich gemäß den Schriften des Korans jemals existiert hat

Von daher brauche ich dazu auch absolut nix zu tolerieren , akzeptieren ,usw
Zunder

Beitrag von Zunder »

Jekyll hat geschrieben:(01 Mar 2017, 17:57)

Dieser Beitrag ist eine einzige Hetze und stellt imgrunde auch eine Verharmlosung der Naziverbrechen dar! Von einer Meldung sehe ich ab, da Zunder erfahrungsgemäß sowas hier durchziehen darf. Die Juden hatten nie eine Chance gehabt, ihrem Schicksal zu entfliehen, der hier zitierte Text dagegen belegt, dass so ein Nazi-Vergleich eben nicht gezogen werden kann. Das ist also nicht nur hetzerisch, sondern auch ausgesprochen dumm.
Deine Diffamierungsversuche werden immer dämlicher.
In dem zitierten Text geht es um die Todesstrafe für Apostasie. Im Tötungsimperativ der Sure 9 spielen irgendwelche Verfehlungen oder Kriegshandlungen keine Rolle. Das Recht zu töten ergibt sich einzig aus der Identität des Opfers als Ungläubiger. Und genau diese Sure legitimiert die Verbrechen der Jihadisten. Der Unterschied zum exterminatorischen Rassen-Antisemitismus der Nazis besteht in der Chance des Ungläubigen zur Konversion - aber nur wenn man sie ihm läßt. Als Missionarstruppe hat sich der IS bislang aber nicht hervorgetan.
Zunder

Beitrag von Zunder »

Jekyll hat geschrieben:(01 Mar 2017, 18:16)
Es liegt auf der Hand, dass hier diffamierende und diskrimierende Hetze betrieben werden soll.
Es liegt auf der Hand, daß dein Diffamierungseifer deutlich größer ist als dein Textverständnis.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Folxfeindt hat geschrieben:(01 Mar 2017, 17:47)

Und nicht verstanden.

Quran, 2:6,7
Ist das nicht ein bisschen gemein für jemand der Allverzeihend und Allbarmherzig ist, erst die Herzen der Ungläubigen selber zu versiegeln, um sie im Anschluss zu bestrafen ? Klingt für mich so, als wären die Ungläubigen unschuldig an ihrer Versiegelung.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Joker

Beitrag von Joker »

Schulische Sanitäranlagen sind kein Ort um rituelle Waschungen vorzunehmen
Frag mich was es da zu diskutieren gibt, das ist eine Provokation
Ein Wuppertaler Gymnasium untersagt seinen muslimischen Schülern "provozierendes Beten" auf dem Schulgelände. Mehrere muslimische Schüler hätten in den öffentlichen Räumen der Schule ihre Gebetsteppiche ausgerollt und in den Toiletten der Schule rituelle Waschungen vorgenommen.
http://m.focus.de/politik/deutschland/m ... 26287.html
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Ja, treffend für Leute, die noch nicht mitbekommen haben, dass die Begriffe Morgenland und Abendland seit einigen Jahrhunderten eigentlich obsolet sind und nur noch einen historischen Hintergrund haben.

Vor vielen Hundert Jahrn übrigens setzte sich der große Kirchengelehrte und Philosoph Albertus Magnus wie auch viele andere Professoren des 13. Jahrhunderts Turbane auf und hielten Vorlsesungen in arabischen Gewändern, um ihre Nähe zu Weisheit und Belesenheit zu demonstrieren. :p
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Antonius
user title: SURSUM CORDA

Beitrag von Antonius »

schokoschendrezki hat geschrieben:(02 Mar 2017, 11:33)
(...)
Vor vielen Hundert Jahrn übrigens setzte sich der große Kirchengelehrte und Philosoph Albertus Magnus wie auch viele andere Professoren des 13. Jahrhunderts Turbane auf und hielten Vorlsesungen in arabischen Gewändern, um ihre Nähe zu Weisheit und Belesenheit zu demonstrieren. :p
Eine recht seltsame Aktion, (falls sie stattgefunden hat)....
Vor allem, wenn man bedenkt, daß fast zeitgleich die Werke von Averroës, der sich ebenfalls mit der Aristotelischen Philosophie befasste, in Cordoba verbrannt wurden.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Keoma

Beitrag von Keoma »

schokoschendrezki hat geschrieben:(02 Mar 2017, 11:33)

Ja, treffend für Leute, die noch nicht mitbekommen haben, dass die Begriffe Morgenland und Abendland seit einigen Jahrhunderten eigentlich obsolet sind und nur noch einen historischen Hintergrund haben.

Und wieso sind sie obsolet?

schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Keoma hat geschrieben:(02 Mar 2017, 13:29)

Und wieso sind sie obsolet?
Weil man vor kurzem Indien, China, Japan, Kamtschatka etc. auf der einen und die beiden Amerikas auf der anderen Seite entdeckt hat.
Der Begriff Abendland ergab sich aus der antiken und mittelalterlichen Vorstellung von Europa als dem westlichsten, der untergehenden Abendsonne am nächsten gelegenen Erdteil. Das ihm entsprechende Antonym ist daher das griechisch-orthodox und islamisch geprägte Morgenland oder der Orient. Die griechisch-orthodoxe Kirche wurde gegen Ende des 19. Jahrhunderts auch als die morgenländische bezeichnet.
Ich weiß doch, dass dieser ursprüngliche Abendland-Begriff immer wieder Wandlungen erfahren hat. Von der Romantik über die 1950er Jahre bis hin zu Pegida. Aber es waren immer negative Aus- und Abgrenzungsstrategien, die man in das "Abendland" hineinlegte. Insofern als das die Welt immer vernetzter, kommunikationsorientierter, austauschverrückter wird, ist er auch in dieser Hinsicht obsolet.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

Der Islam ist fast wie alle anderen Religionen auch
mit Wort, Schwert und Gewalt verbreitet worden!
Er ist nur dadurch für mich in der Art anders weil sein massives durchdringen auch auf der Ebene der Politik diese Religion zu mächtig in einem Islamischen Staat werden lässt . Die Christen erlebten dasselbe im Mittelalter und vorher!
Dem Islam fehlt die Zeit der Aufklärung , die z.b
Europa hatte. Das führte auch dazu das die Allmacht der Kirche in Europa zur Debatte stand und relativiert wurde.Der Islam hat sich seit Jahrhunderten kaum noch bewegt oder angepasst.Anders rum, man muss sich dem Islam anpassen.Die Stagnation vieler Islamischer Gesellschaften kann man auch teilweise der strengen Auslegung des Islam vorwerfen.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Keoma hat geschrieben:(01 Mar 2017, 17:57)

Zum Bleistift die Trinität.
Kein Wunder, bei einem arianischen Lehrer.
Dann muss der Hang zur Gewalt zu der anderen Hälfte aus Moses ideologischer Hinterlassenschaft gehören, die verstanden wurde. Danke.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

In der Tat, Herr schelm. Während der Okzident blindwütig tobt, bleibt dem Orient nichts anderes übrig als ohnmächtig zuzuschauen.
Hoffen wir, dass beiderseits Besserung eintritt. Irgendwann, irgendwie.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Jekyll hat geschrieben:(02 Mar 2017, 16:29)

Dann muss der Hang zur Gewalt zu der anderen Hälfte aus Moses ideologischer Hinterlassenschaft gehören, die verstanden wurde. Danke.
Schau, mich kannst du mit irgendwelchen Spitzen gegen das Christentum nicht provozieren.
Ist mir nämlich egal und zeigt nur deine Kläglichkeit.

Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Zunder hat geschrieben:(01 Mar 2017, 19:17)
In dem zitierten Text geht es um die Todesstrafe für Apostasie. Im Tötungsimperativ der Sure 9 spielen irgendwelche Verfehlungen oder Kriegshandlungen keine Rolle. Das Recht zu töten ergibt sich einzig aus der Identität des Opfers als Ungläubiger. Und genau diese Sure legitimiert die Verbrechen der Jihadisten. Der Unterschied zum exterminatorischen Rassen-Antisemitismus der Nazis besteht in der Chance des Ungläubigen zur Konversion - aber nur wenn man sie ihm läßt. Als Missionarstruppe hat sich der IS bislang aber nicht hervorgetan.
Du kannst dich ja beim IS beschweren, warum sie sich denn nicht an die islamischen Regeln der Konversion halten. Hier in diesem Strang geht es nunmal um den Islam, nicht um irgendwelche Terrorganisationen. Das ist dir sicher irgendwie auch bewusst, wie man an deinen Beiträgen inkl. Zitaten aus islamischen Quellen unschwer erkennen kann, genauso wie du dir über den Unterschied zwischen Islam und Nazi-Ideologie/-Methoden im Klaren bist ("Der Unterschied zum exterminatorischen Rassen-Antisemitismus der Nazis besteht in der Chance des Ungläubigen zur Konversion..."). Dass du trotz dieses Wissens den Islam mit den Nazi-Methoden zu assoziieren versuchst, kann nur als Diffamierungsversuch und Hetze interpretiert werden - oder halt als Verharmlosung der Naziverbrechen (die Vernichtungsabsicht der Nazis war absolut und bedingungslos). Also, pass lieber auf, welche Ansichten du hier verbreitest. Die Erkenntnis, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist, dürfte auch zu dir durchgedrungen sein.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Keoma hat geschrieben:(02 Mar 2017, 16:36)

Schau, mich kannst du mit irgendwelchen Spitzen gegen das Christentum nicht provozieren.
Ist mir nämlich egal und zeigt nur deine Kläglichkeit.
Versuch du erstmal ohne persönliche Bewertungen deines Gegenübers auszukommen, du "sachlicher" Diskutant.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Jekyll hat geschrieben:(02 Mar 2017, 16:51)

Versuch du erstmal ohne persönliche Bewertungen deines Gegenübers auszukommen, du "sachlicher" Diskutant.
Sagt der Richtige.
Um was geht es jetzt?
Dass du Moses nicht besonders leiden kannst?
Mir sind diese erfundenen Gestalten egal, ich verstehe nur nicht, wie man einer realen Person mit zweifelhaftem Leumund nacheifern kann.

Folxfeindt

Beitrag von Folxfeindt »

Keoma hat geschrieben: Dass du Moses nicht besonders leiden kannst?
Mir sind diese erfundenen Gestalten egal, ich verstehe nur nicht, wie man einer realen Person mit zweifelhaftem Leumund nacheifern kann.
Moses alayhi salaam ist ein Prophet des Islam und wird von uns verehrt wie alle Propheten.
Wenn meinst du mit zweifelhaftem Leumund?
Joker

Beitrag von Joker »

Jekyll hat geschrieben:(02 Mar 2017, 16:31)

In der Tat, Herr schelm. Während der Okzident blindwütig tobt, bleibt dem Orient nichts anderes übrig als ohnmächtig zuzuschauen.
Hoffen wir, dass beiderseits Besserung eintritt. Irgendwann, irgendwie.
Dann verpisst euch doch aus dem Okzident wenn wir so blindwütig toben
Ehrlich , verpisst euch einfach
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Jekyll hat geschrieben:(02 Mar 2017, 16:50)

Du kannst dich ja beim IS beschweren, warum sie sich denn nicht an die islamischen Regeln der Konversion halten. Hier in diesem Strang geht es nunmal um den Islam, nicht um irgendwelche Terrorganisationen. Das ist dir sicher irgendwie auch bewusst, wie man an deinen Beiträgen inkl. Zitaten aus islamischen Quellen unschwer erkennen kann, genauso wie du dir über den Unterschied zwischen Islam und Nazi-Ideologie/-Methoden im Klaren bist ("Der Unterschied zum exterminatorischen Rassen-Antisemitismus der Nazis besteht in der Chance des Ungläubigen zur Konversion..."). Dass du trotz dieses Wissens den Islam mit den Nazi-Methoden zu assoziieren versuchst, kann nur als Diffamierungsversuch und Hetze interpretiert werden - oder halt als Verharmlosung der Naziverbrechen (die Vernichtungsabsicht der Nazis war absolut und bedingungslos). Also, pass lieber auf, welche Ansichten du hier verbreitest. Die Erkenntnis, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist, dürfte auch zu dir durchgedrungen sein.
Sehe ich das richtig?
Wenn jemand meint, zwischen Islam und Nationalsozialismus gebe es keine Unterschiede und derjenige diese Meinung offen äußert, dann könnte dies Diffamierung, Hetze oder Verharmlosung von Naziverbrechen sein, eine Straftat, anzuzeigen und möglicherweise von einem Gericht mit Freiheits- oder Geldstrafe zu ahnden.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

Ammianus hat geschrieben:(02 Mar 2017, 17:36)

Sehe ich das richtig?
Wenn jemand meint, zwischen Islam und Nationalsozialismus gebe es keine Unterschiede und derjenige diese Meinung offen äußert, dann könnte dies Diffamierung, Hetze oder Verharmlosung von Naziverbrechen sein, eine Straftat, anzuzeigen und möglicherweise von einem Gericht mit Freiheits- oder Geldstrafe zu ahnden.
Vergleiche hinken immer irgendwie! Den Nationalsozialismus mit dem Islam zu vergleichen
schon von vornherein.Das Staatsideologien gerne die Religion für sich vereinnahmen oft passiert.
Im Islam genau umgekehrt, der vereinnahmt den Staatsapparat oft für sich.Dies alles ohne Bewertung.Aber eine Staatsideologie die die Vernichtung ganzer Volksgruppen anstrebte und dieses auch massiv Betrieb ,zu vergleichen mit einer existierenden Religion fällt mir moralisch nicht ein. Glaube und Massenvernichtung an Volksgruppen gab es, aber der Vergleich mit den
Nazis hält keiner stand, Umfang ect.der Verbrechen im 3 Reich sind bis dato nicht vergleichbar!!
Folxfeindt

Beitrag von Folxfeindt »

Ger9374 hat geschrieben: Das Staatsideologien gerne die Religion für sich vereinnahmen oft passiert.
Im Islam genau umgekehrt, der vereinnahmt den Staatsapparat oft für sich.
Nein, gleiches Schema. Der Despot Erdogan geriert sich als besonders frommer Mu'min und lässt sogar seine Hajj medial verbreiten. Dieser Mensch ist ein Heuchler. Das ist pure Augendienerei. Möge ALLAH ta'ala ihm verzeihen. Spalter der Ummah gibt es leider sehr viele. Aber das ist in der Endzeit üblich.
Joker

Beitrag von Joker »

Folxfeindt hat geschrieben:(02 Mar 2017, 18:21)
Möge ALLAH ta'ala ihm verzeihen. Spalter der Ummah gibt es leider sehr viele. Aber das ist in der Endzeit üblich.
Das hört sich an wie aus einer total abgefuckten Sekte
Folxfeindt

Beitrag von Folxfeindt »

Joker hat geschrieben:(02 Mar 2017, 18:27)

Das hört sich an wie aus einer total abgefuckten Sekte
Ich zähle mich zum sunnitischen Mainstream. Vielleicht eher konservativ, aber nicht so krass wie meine Brüder der Salaaf.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Ger9374 hat geschrieben:(02 Mar 2017, 18:03)

Vergleiche hinken immer irgendwie! Den Nationalsozialismus mit dem Islam zu vergleichen
schon von vornherein.Das Staatsideologien gerne die Religion für sich vereinnahmen oft passiert.
Im Islam genau umgekehrt, der vereinnahmt den Staatsapparat oft für sich.Dies alles ohne Bewertung.Aber eine Staatsideologie die die Vernichtung ganzer Volksgruppen anstrebte und dieses auch massiv Betrieb ,zu vergleichen mit einer existierenden Religion fällt mir moralisch nicht ein. Glaube und Massenvernichtung an Volksgruppen gab es, aber der Vergleich mit den
Nazis hält keiner stand, Umfang ect.der Verbrechen im 3 Reich sind bis dato nicht vergleichbar!!
Mir ging es erstmal nicht um den Vergleich an sich sondern um Sanktionen gegen diejenigen, die derartige Vergleiche in der Öffentlichkeit anbringen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
jack000

Beitrag von jack000 »

Eine Diskussion zum Thema Islam die m.E. sachlich und konstruktiv erfolgt:
[youtube][/youtube]
=> Es sind alle Beteiligten Meinungen dabei und trotzdem wird das ganze sachlich, ohne Hetze, etc... diskutiert ... Warum geht das hier im Forum nicht?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

Liegt bestimmt an den Islambefürwortern.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
Keoma

Beitrag von Keoma »

Folxfeindt hat geschrieben:(02 Mar 2017, 17:20)

Moses alayhi salaam ist ein Prophet des Islam und wird von uns verehrt wie alle Propheten.
Wenn meinst du mit zweifelhaftem Leumund?
Das mit Moses musst du Jekyll verklickern.
Und mit zweifelhaftem Leumund ist natürlich Mohammed gemeint.
Ansonsten spar dir die Frömmlerei.

Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Joker hat geschrieben:(02 Mar 2017, 17:31)

Dann verpisst euch doch aus dem Okzident wenn wir so blindwütig toben
Ehrlich , verpisst euch einfach
Warum? Warum wilst du uns loswerden? Ist dir unsere Gegenwart nicht genehm?
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Keoma hat geschrieben:(02 Mar 2017, 21:28)

Das mit Moses musst du Jekyll verklickern.
Du meinst wohl Zunder. Ich bin mir über Moses Naturell und seiner Rolle in der Entwicklung der mosaischen Religionen durchaus bewusst. Genau aus diesem Grunde fokussiere ich mich ja nicht ausschließlich auf den Islam, wenn ich mich über Religionen auslasse.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

jack000 hat geschrieben:(02 Mar 2017, 21:06)

Eine Diskussion zum Thema Islam die m.E. sachlich und konstruktiv erfolgt:

=> Es sind alle Beteiligten Meinungen dabei und trotzdem wird das ganze sachlich, ohne Hetze, etc... diskutiert ... Warum geht das hier im Forum nicht?
Die richtige Antwort auf deine richtige Frage: Weil die Moderation in sich uneins ist, schwächelt. Einige User, die nur aufs Hetzen und Provozieren aus sind, haben das erkannt und nutzen diese Schwäche rücksichtslos aus.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Ammianus hat geschrieben:(02 Mar 2017, 17:36)

Sehe ich das richtig?
Nein, das hast du missverstanden. Dieser jemand weiß um den essentiellen Unterschied zwischen Islam und Nazi-Ideologie sehr wohl Bescheid, aber er zieht trotzdem den Vergleich bzw. setzt sie auf einer bestimmten Ebene gleich:
Zunder hat geschrieben:(25 Feb 2017, 14:15)
[...]
Die Tötung Ungläubiger wird eben nicht als Strafe für ein Vergehen oder als Kriegshandlung gerechtfertigt, sondern einzig durch die Identität des Opfers. Wenn du nach einer Ideologie suchst, die Menschen das Lebensrecht abspricht, nur weil ihnen eine bestimmte Identität zugeschrieben wird, kann ich dir die Beschäftigung mit dem Rassenantisemitismus der Nazis empfehlen. Dort wirst du ganz sicher fündig.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Jekyll hat geschrieben:(02 Mar 2017, 21:50)

Nein, das hast du missverstanden. Dieser jemand weiß um den essentiellen Unterschied zwischen Islam und Nazi-Ideologie sehr wohl Bescheid, aber er zieht trotzdem den Vergleich bzw. setzt sie auf einer bestimmten Ebene gleich:
Es geht mir nicht um einen konkreten Jemand den du meinst, sondern um eine konkrete Aussage, nämlich die Gleichsetzung von islamischer Ideologie und nationalsozialistischer Ideologie und ob eine derartige öffentlich vorgebrachte Aussage deiner Meinung nach strafrechtlich verfolgt werden kann oder sollte.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Ammianus hat geschrieben:(02 Mar 2017, 22:32)

Es geht mir nicht um einen konkreten Jemand den du meinst, sondern um eine konkrete Aussage, nämlich die Gleichsetzung von islamischer Ideologie und nationalsozialistischer Ideologie und ob eine derartige öffentlich vorgebrachte Aussage deiner Meinung nach strafrechtlich verfolgt werden kann oder sollte.
Ich denke schon. Wirf mal einen Blick auf § 130 StGB:
Tatbestandsmerkmale

Den Tatbestand einer Volksverhetzung definiert § 130 Absatz 1 des Strafgesetzbuchs:

Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
  1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
  • die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Volksverhetzung
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Na ja, also wer eine absolut "feindlich-negative" (Jargon von Stasi und heutiger Duden-Redaktion, hat da jemand einen neuen Job gefunden?) Haltung zum Islam hat und diese öffentlich äußert - ein Vergleich mit der Naziideologie z.B. - der gehört eingesperrt. "Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb" wie ein Landsmann von dir mal sagte, von dem ich allerdings nur ein Buch kenne und dessen Frauenbild mir nicht so gefällt.

Wie auch immer, es gibt einen sehr guten deutschen Film aus den 60ern: "Zur Sache Schätzchen". Da sagt der Held ab und zu einen doch sehr passenden Satz. Aber vielleicht geht es dem Islam einmal so, wie ein amerikanischer Politiker es für den Kommunismus erhoffte. Wir sitzen schließlich auch nicht mehr fellbehangen in Höhlen und schlagen uns Faustkeile zurecht.
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Ammianus hat geschrieben:(03 Mar 2017, 00:07)

Na ja, also wer eine absolut "feindlich-negative" (Jargon von Stasi und heutiger Duden-Redaktion, hat da jemand einen neuen Job gefunden?) Haltung zum Islam hat und diese öffentlich äußert - ein Vergleich mit der Naziideologie z.B. - der gehört eingesperrt. "Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb" wie ein Landsmann von dir mal sagte, von dem ich allerdings nur ein Buch kenne und dessen Frauenbild mir nicht so gefällt.

Wie auch immer, es gibt einen sehr guten deutschen Film aus den 60ern: "Zur Sache Schätzchen". Da sagt der Held ab und zu einen doch sehr passenden Satz. Aber vielleicht geht es dem Islam einmal so, wie ein amerikanischer Politiker es für den Kommunismus erhoffte. Wir sitzen schließlich auch nicht mehr fellbehangen in Höhlen und schlagen uns Faustkeile zurecht.
Sie zitieren also rechtsradikalen Dreck, bewerten ihn nicht
und gelten damit als "Demokrat".
Das ist eine gute Methode.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Bielefeld09 hat geschrieben:(03 Mar 2017, 00:20)

Sie zitieren also rechtsradikalen Dreck, bewerten ihn nicht
und gelten damit als "Demokrat".
Das ist eine gute Methode.
Hm, du bist hier eigentlich eher, wenn ich mir das mit den Gänsefüßchen so ansehe - Klemperer schrieb darüber in seiner "LTI" - der Faschist. Also jedenfalls sind diese 2 Sätze von dir, ja doch, ziemlich faschistoid.

Es sei denn, du denkst, das Weinberger ein rechtsradikaler war oder die Filmemacher von "Zur Sache Schätzchen". Ja ja, da hast du recht. Alles Faschos außer Mammi ...
Zunder

Beitrag von Zunder »

Du kannst dich ja beim IS beschweren, warum sie sich denn nicht an die islamischen Regeln der Konversion halten.
Das brauchen sie auch nicht. Allah schreibt nicht vor, daß sie sich an irgendwelche "Regeln" halten müssen, die du dir ausgedacht hast.
Ungläubige haben die grundsätzliche Möglichkeit, sich zu unterwerfen. Ob ihnen die Chance auch gegeben wird, bestimmen die Rechtgläubigen. Und wenn sie sich nicht unterwerfen, dürfen sie gemäß Sure 9 getötet werden, weil sie Ungläubige sind und bleiben wollen. Ihre Identität macht sie zum Opfer, nicht ihre Feindschaft oder ihr Vergehen.
Hier in diesem Strang geht es nunmal um den Islam, nicht um irgendwelche Terrorganisationen.

Der IS ist nicht irgendeine Terrororganisation, sondern eine islamische, die ihre Verbrechen mit dem Koran legitimiert.
Genau deshalb gehört der IS in diesen Thread.
Das ist dir sicher irgendwie auch bewusst, wie man an deinen Beiträgen inkl. Zitaten aus islamischen Quellen unschwer erkennen kann, genauso wie du dir über den Unterschied zwischen Islam und Nazi-Ideologie/-Methoden im Klaren bist ("Der Unterschied zum exterminatorischen Rassen-Antisemitismus der Nazis besteht in der Chance des Ungläubigen zur Konversion...").
Natürlich ist mir der Unterschied zwischen einer religiös und einer biologistisch begründeten Ideologie geläufig. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich ihn dir schon mehrmals erklärt.
Dass du trotz dieses Wissens den Islam mit den Nazi-Methoden zu assoziieren versuchst, kann nur als Diffamierungsversuch und Hetze interpretiert werden - oder halt als Verharmlosung der Naziverbrechen (die Vernichtungsabsicht der Nazis war absolut und bedingungslos). Also, pass lieber auf, welche Ansichten du hier verbreitest. Die Erkenntnis, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist, dürfte auch zu dir durchgedrungen sein.
Ich habe mit keinem Wort auf Nazi-Methoden angespielt oder die begangenen Verbrechen thematisiert.
Wenn du mir also Hetze oder Verhamlosung der Naziverbrechen unterstellst, hat das nicht einmal ansatzweise etwas mit meinem Beitrag zu tun, sondern ausschließlich mit deiner notorischen Verlogenheit.
Ich kann dir nur empfehlen, deine Diffamiererei nicht zu übertreiben. Beim letzten Mal habe ich noch Rücksicht auf den Betreiberverein genommen. Das hat sich als Fehler erwiesen. Beim nächsten Mal werde ich das nicht mehr tun.
Zunder

Beitrag von Zunder »

Jekyll hat geschrieben:(02 Mar 2017, 21:34)

Du meinst wohl Zunder. Ich bin mir über Moses Naturell und seiner Rolle in der Entwicklung der mosaischen Religionen durchaus bewusst. Genau aus diesem Grunde fokussiere ich mich ja nicht ausschließlich auf den Islam, wenn ich mich über Religionen auslasse.
Abgesehen davon, daß du möglicherweise der einzige Mensch auf diesem Planeten bist, der über das Naturell der mythischen Figur Moses Bescheid weiß (irgendwelche Klapsmühleninsassen mal ausgenommen), dürfte wohl niemand, der deine Beiträge kennt, bezweifeln, daß für dich alle Übel der abrahamitischen Religionen auf Moses zurückgehen.
Der Jud' ist schuld. Immer. Und wer das bezweifelt, ist ein Volksverhetzer. Unbedingt. Wer wüßte das besser als der selbsternannte Ersatz-Jude.
Zunder

Beitrag von Zunder »

Jekyll hat geschrieben:(02 Mar 2017, 23:09)

Ich denke schon. Wirf mal einen Blick auf § 130 StGB:

https://de.wikipedia.org/wiki/Volksverhetzung
****Brüll****
Du bist nicht zufällig Erhat Toka?
Zunder

Beitrag von Zunder »

Ammianus hat geschrieben:(02 Mar 2017, 22:32)

Hier wird Ihnen geholfen:
Jekyll hat geschrieben:(31 Jul 2016, 19:21)
Die Türkei ist und bleibt ein Rechtsstaat. Auch im Ausnahmezustand.
Man sollte sich über solche Figuren keine Illusionen machen.
Folxfeindt

Beitrag von Folxfeindt »

Keoma hat geschrieben:
Und mit zweifelhaftem Leumund ist natürlich Mohammed gemeint.
Muhammad(saws) galt schon vor seiner Zeit als GOTTes Messenger als "Al-Amin" (der Vertrauenswürdige). Er genoss im vorislamischen Mekka ein hohes Ansehen, da er immer fair und gerecht war. Sowohl im Geschäfts- als auch im Privatleben. Worauf gründet sich deine Vermutung eines zweifelhaften Leumunds?
Antworten