Grundsatzdiskussion Islam

Moderator: Moderatoren Forum 8

Keoma
user title: Drum Legend

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von Keoma »

Wasteland hat geschrieben:(24 Feb 2017, 11:09)

Von Verschwörungsgelaber reden und im nächsten Satz behaupten wir leben nicht in einer Demokratie (zumindest nicht in einer echten). Ein echter schelm mal wieder.
Nochmal, es ist ganz einfach. Manche Dinge sind grundgesetzliche Grauzone. Zwei Grundrechte geraten in Konflikt miteinander, das kann passieren. Dann wird abgewogen. In diesem Fall für die Religionsfreiheit. Und da wir nicht in einer wirklichen Demokratie leben wurde darüber abgestimmt und 434 Abgeordnete stimmten dafür, 100 stimmten dagegen und 46 enthielten sich.
Danke Merkel! Volksfahrräder!
Damit ist dein Paragraphengeschwurbel inhaltlich redundant und die Sache erklärt.
Das dir das Ergebnis nicht gefällt ist eine andere Frage, aber alleine dein Problem. Ende.
Und die Religionsfreiheit über alles zu stellen, sogar über die körperliche Unversehrtheit, ist ja ganz normal.
Und kein Einknicken.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Keoma hat geschrieben:(24 Feb 2017, 11:12)

Und die Religionsfreiheit über alles zu stellen, sogar über die körperliche Unversehrtheit, ist ja ganz normal.
Und kein Einknicken.
Über alles? Nein. Soweit ich weiss sind Menschenopfer nicht erlaubt. In diesem Fall ist es kein einknicken, sondern es wird beibehalten was bisher seit Jahrhundertern bereits in Deutschland so praktiziert wurde. Das ist eher eine Fortsetzung als ein einknicken.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Wasteland hat geschrieben:(24 Feb 2017, 11:14)

Über alles? Nein. Soweit ich weiss sind Menschenopfer nicht erlaubt. In diesem Fall ist es kein einknicken, sondern es wird beibehalten was bisher seit Jahrhundertern bereits in Deutschland so praktiziert wurde. Das ist eher eine Fortsetzung als ein einknicken.
So gesehen war das Abschaffen der Folter auch kein guter Einfall.

Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Keoma hat geschrieben:(24 Feb 2017, 11:16)

Das mit der Beschneidung hat niemanden interessiert bis vor kurzem. Auch euch nicht. Die Debatte gab es nichtmal wirklich. Dann kamen die Moslems und viele entdeckten ganz überraschend den Kinderrechtler in sich.
Btw. welche Religion gebietet Folter?
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Wasteland hat geschrieben:(24 Feb 2017, 11:09)

Von Verschwörungsgelaber reden und im nächsten Satz behaupten wir leben nicht in einer Demokratie (zumindest nicht in einer echten), obwohl der Bundestag darüber abgestimmt hat wie es sich gehört. Ein echter schelm mal wieder. Díe Demokratie anzuzweifeln wenn sie nicht so läuft wie es einem gefällt ist natürlich auch ein echter Klassiker.
Nochmal, es ist ganz einfach. Manche Dinge sind grundgesetzliche Grauzone. Zwei Grundrechte geraten in Konflikt miteinander, das kann passieren. Dann wird abgewogen. In diesem Fall für die Religionsfreiheit. Und da wir nicht in einer wirklichen Demokratie leben wurde darüber abgestimmt und 434 Abgeordnete stimmten dafür, 100 stimmten dagegen und 46 enthielten sich.
Danke Merkel! Volksfahrräder!
Damit ist dein Paragraphengeschwurbel inhaltlich redundant und die Sache erklärt.
Das dir das Ergebnis nicht gefällt ist eine andere Frage, aber alleine dein Problem. Ende.
Das ist die dreiste und wiederkehrende Lüge. Es wurden keine Grundrechte abgewogen, dies ist hier nicht möglich, da Religionsfreiheit ein Individualrecht ist, die Frage stand überhaupt nicht zur Disposition, ob jemand sich seine eigne Vorhaut abschneiden darf. Deshalb wurde das Erziehungsrecht vorgeschoben.

Aber, natürlich ist es sinnlos mit dem Establishment oder deren Follower solch einfache Fakten zu diskutieren, deshalb finde ich den Grundgedanken eines Bannon zunehmend sympathisch und als einzige Lösung : Dekonstruktion dieses ganzen, verfilzten, den Menschenverstand beleidigenden Establishment und das Stellen des Rechts vom Kopf auf seine Füße !
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Wasteland hat geschrieben:(24 Feb 2017, 11:17)

Das mit der Beschneidung hat niemanden interessiert bis vor kurzem. Auch euch nicht. Die Debatte gab es nichtmal wirklich. Dann kamen die Moslems und viele entdeckten ganz überraschend den Kinderrechtler in sich.
Na, die Folter hat auch immer funktioniert, bis man sie einfach abgeschafft hat.
Und wieso unterstellst du mir, dass mich Beschneidung nie interessiert hat.
Musst auch nicht euch sagen, duz mich ruhig.

schelm

Beitrag von schelm »

relativ hat geschrieben:(24 Feb 2017, 10:56)

Bist du wieder bei deinem Liebingsthema?
Hast du immer noch nicht verknusen können, daß sowohl die Volksvertreter, als auch die Judikative diesbezüglich schon längst eine Güterabwägung getroffen haben.
Und ja, das dürfen, können und sollten sie auch , denn wenn dem nicht so wäre, wären wir ganz schnell an einem Punkt, wo sehr viele liebgewonnene Gewohnheiten und Traditionen auf dem Prüfstand ständen.
Der Riss ging seinerzeit quer durch die Parteien, durch die Gesellschaft. Trotzdem wurde dieses Gesetz durchgeboxt. Und es wurde nicht logisch konsistent begründet. Es fand letztlich keine Abwägung zwischen den beiden behaupteten Grundrechten statt. Man erkannte die Unmöglichkeit dieses Unterfangens, da das Individualrecht der Religionsfreiheit überhaupt nicht betroffen war. Man kann ein Recht nicht logisch plausibel mit einem anderen Recht abwägen, wenn es überhaupt seinem Inhalt nach nicht betroffen ist.

Das hat der Gesetzgeber noch rechtzeitig bemerkt, deshalb wurde das Beschneidungsgesetz auch NICHT verabschiedet als Ergebnis der Abwägung dieser zwei Grundrechte, sondern ausschließlich durch das Recht auf Erziehung und Personensorge begründet ! Nur müsste jeder dieser Volksvertreter wissen, die Personensorge schließt bereits gewaltsame und entwürdigende Formen der Erziehung aus !

Und trotz all dieser Fakten, die die Rechtmäßigkeit dieses Gesetzes an Hand unserer Verfassung mehr als nur " gefühlsmäßig " als Unrecht erscheinen lassen, verzichtete der Gesetzgeber auf eine Normenkontrolle !

Warum wohl ? Wenn das keine Staatsräson war, was dann ?!
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Joker

Beitrag von Joker »

Das mit der Beschneidung hat niemanden interessiert bis vor kurzem. Auch euch nicht. Die Debatte gab es nichtmal wirklich. Dann kamen die Moslems und viele entdeckten ganz überraschend den Kinderrechtler?
Interessiert mich bis heute nicht
Wenn die ohne Medizinische Notwendigkeit an den Genitalien ihrer Töchter und Söhne rumschnippeln ist mir das so was von Egal

Ich finds abartig ,krank und bestätigt nur meine Meinung von der religiöser Abartigkeit dieser ........
Aber ist mir aber rein von der Sache her egal
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Joker hat geschrieben:(24 Feb 2017, 11:49)

Wenn die ohne Medizinische Notwendigkeit an den Genitalien ihrer Töchter und Söhne rumschnippeln ist mir das so was von Egal

Ich finds abartig ,krank und bestätigt nur meine Meinung von der religiöser Abartigkeit dieser ........
Der kleine Pimmel ist später noch voll funktionstüchtig und der Mann kann ein erfülltes Sexleben haben. Ich halte nichts davon, ohne Not an anderen herumzuschnippeln, sehe es aber hier als nicht so gravierend.

Anders ist es bei Mädchen, die danach nie wieder ein normales Leben haben werden. Jeder Sex ist schmerzhaft und jede Geburt ein Alptraum. Die alten Hexen müssen gestoppt werden und niemals dürfen solche gräßlichen Praktiken hier Einzug halten, ob das nun intolerant ist oder nicht und der eine oder andere Multikultiträumer weint oder nicht.

Also egal ist mir das ganz bestimmt nicht, Mädchenbeschneidung ist abartig, pervers, ekelhaft, zerstörerisch, mittelalterlich, widerwärtig. Punkt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Fuerst_48
user title: Cogito, ergo sum

Beitrag von Fuerst_48 »

Antonius hat geschrieben:(24 Feb 2017, 09:28)

So ist es.
Wobei "Glaubenssätze" im Islam, also eine religiöse Struktur im Islam, nur recht spärlich vorhanden ist.
Stimmt. Sind eher Vorgaben für die Lebensführung, bezogen auf den Raum Nahost.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

schelm hat geschrieben:(24 Feb 2017, 11:49)

Der Riss ging seinerzeit quer durch die Parteien, durch die Gesellschaft. Trotzdem wurde dieses Gesetz durchgeboxt. Und es wurde nicht logisch konsistent begründet. Es fand letztlich keine Abwägung zwischen den beiden behaupteten Grundrechten statt. Man erkannte die Unmöglichkeit dieses Unterfangens, da das Individualrecht der Religionsfreiheit überhaupt nicht betroffen war. Man kann ein Recht nicht logisch plausibel mit einem anderen Recht abwägen, wenn es überhaupt seinem Inhalt nach nicht betroffen ist.

Das hat der Gesetzgeber noch rechtzeitig bemerkt, deshalb wurde das Beschneidungsgesetz auch NICHT verabschiedet als Ergebnis der Abwägung dieser zwei Grundrechte, sondern ausschließlich durch das Recht auf Erziehung und Personensorge begründet ! Nur müsste jeder dieser Volksvertreter wissen, die Personensorge schließt bereits gewaltsame und entwürdigende Formen der Erziehung aus !

Und trotz all dieser Fakten, die die Rechtmäßigkeit dieses Gesetzes an Hand unserer Verfassung mehr als nur " gefühlsmäßig " als Unrecht erscheinen lassen, verzichtete der Gesetzgeber auf eine Normenkontrolle !

Warum wohl ? Wenn das keine Staatsräson war, was dann ?!
Auch eine mögliche Staatsräson gehört zu solchen Abwägungen, wusstest du das nicht?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
relativ

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(24 Feb 2017, 11:16)

Siehst du, daß ist der Unterschied, zwischen Leuten die mit dem Wort Abwägung etwas anfangen können und Leuten , die nur mit dem Kopf durch die Wand wollen, weil ihnen dies gerade mal so gefällt.
relativ

Beitrag von relativ »

schelm hat geschrieben:(24 Feb 2017, 11:22)

Das ist die dreiste und wiederkehrende Lüge. Es wurden keine Grundrechte abgewogen, dies ist hier nicht möglich, da Religionsfreiheit ein Individualrecht ist, die Frage stand überhaupt nicht zur Disposition, ob jemand sich seine eigne Vorhaut abschneiden darf. Deshalb wurde das Erziehungsrecht vorgeschoben.

Aber, natürlich ist es sinnlos mit dem Establishment oder deren Follower solch einfache Fakten zu diskutieren, deshalb finde ich den Grundgedanken eines Bannon zunehmend sympathisch und als einzige Lösung : Dekonstruktion dieses ganzen, verfilzten, den Menschenverstand beleidigenden Establishment und das Stellen des Rechts vom Kopf auf seine Füße !
Da hast du mit Trump und seinen alternativen Fakten ja viel gemein. Ich hoffe das so ein dummes Hirngemüse nicht nochmal auf unsere Teller kommt.
relativ

Beitrag von relativ »

Joker hat geschrieben:(24 Feb 2017, 11:49)

Welche Töchter denn? Weibliche Genitalverstümmelung ist hier Verboten und dies war natürlich auch wieder eine rechtliche und gesellschaftliche Abwägung was denn sonst.
Wenn das nicht auch etwas mit Moslems zu tun hätte, gelle.? :D
Antonius
user title: SURSUM CORDA

Beitrag von Antonius »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Feb 2017, 11:56)
Der kleine Pimmel ist später noch voll funktionstüchtig und der Mann kann ein erfülltes Sexleben haben. Ich halte nichts davon, ohne Not an anderen herumzuschnippeln, sehe es aber hier als nicht so gravierend.

Anders ist es bei Mädchen, die danach nie wieder ein normales Leben haben werden. Jeder Sex ist schmerzhaft und jede Geburt ein Alptraum. Die alten Hexen müssen gestoppt werden und niemals dürfen solche gräßlichen Praktiken hier Einzug halten, ob das nun intolerant ist oder nicht und der eine oder andere Multikultiträumer weint oder nicht.

Also egal ist mir das ganz bestimmt nicht, Mädchenbeschneidung ist abartig, pervers, ekelhaft, zerstörerisch, mittelalterlich, widerwärtig. Punkt.
Ich stimme dem vehement zu,
dennoch ist auch die Genital-Beschneidung von jungen Männern ein einschneidendes Erlebnis (und in D eine gravierende Verletzung von Art. 2 GG).

Im Judentum gibt es seit einigen Jahren Reformbemühungen hinsichtlich dieses archaischen Rituals,
reformwillige Juden argumentieren dagegen, sie lehnen die herkömmliche Brit Milah (hebr. ברית מילה) ab,
sie befürworten die Brit Shalom (hebr. ברית שלום).
Die 'Jews against Circumcision' setzen sich dafür ein, dass die Brit Milah durch die Brit Shalom ersetzt wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Brit_Mila
https://de.wikipedia.org/wiki/Brit_Scha ... remonie%29
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/polit ... 55810.html

Ich hoffe sehr, daß in dieser Frage sich die Reformwilligen im Judemtum letztlich durchsetzen.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Joker

Beitrag von Joker »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Feb 2017, 11:56)

Ist doch unglaubwürdig die Legalität von Beschneidung aus religiösen gründen ohne jegliche medizinische Notwendigkeit geschlechterabhängig zu machen

Die Sache geht okay ,oder sie geht nicht okay
Da kann es keinen Mittelweg geben
Jeglicher Mittelweg führt da nur in eine Sackgasse
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Zunder hat geschrieben:(23 Feb 2017, 01:12)
Genau.

"Tötet die Ungläubigen, wo ihr sie findet."

7. Buch Moses 88
(Zitat falscher Uhrzeit zugeordnet, da der andere Strang geschlossen ist und ich erstmal weg muss)

"Du sollst nichts leben lassen, was Odem hat, sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken, nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern. " - Nicht der Koran

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben." - Nicht der Koran.
Obwohl Mohammed das 1 zu 1 kopiert hat. Aber er hatte ja auch einen guten Lehrer und war selber nicht besonders kreativ. Wenn das deine Gefühle verletzt, dann kann ich nichts dafür.
Du hast schon Recht, Moses und Mohammed, das ist dieselbe Liga. Hitler? Naja, das musst du wissen.
Zunder

Beitrag von Zunder »

Den Unterschied zwischen Feinden und Ungläubigen erkläre ich dir nicht noch einmal. Das wäre offensichtlich sinnlos.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

In Saudi-Arabien hat das religiöse Recht (Scharia), das von Religionsgelehrten (Ulama, Fuqaha) in der islamischen Jurisprudenz definiert wird, mit einigen Ausnahmen allgemeine Gültigkeit.
Urteil ....Der liberale Blogger muss für zehn Jahre ins Gefängnis und wird mit 1000 Stockhieben bestraft.

Ende 2007 wurden zwei Männer wegen ihrer Homosexualität zu jeweils 7000 Peitschenhieben verurteilt..

So wurde 1999 gegen Faustino Salazar vom Zoll ein Bußgeld in Höhe von umgerechnet 650 Euro verhängt, weil er Schokolade mit einer Alkoholfüllung einführen wollte. Da er das Bußgeld nicht bezahlen konnte, wurde ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet, anschließend wurde er zu 75 Peitschenhieben und vier Monaten Gefängnis verurteilt..

Ach - ist ja im Neusprech keine Folter.....ist ein Event...ein Erlebnis.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Wasteland hat geschrieben:(24 Feb 2017, 21:29)

(Zitat falscher Uhrzeit zugeordnet, da der andere Strang geschlossen ist und ich erstmal weg muss)

"Du sollst nichts leben lassen, was Odem hat, sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken, nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern. " - Nicht der Koran

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben." - Nicht der Koran.
Obwohl Mohammed das 1 zu 1 kopiert hat. Aber er hatte ja auch einen guten Lehrer und war selber nicht besonders kreativ. Wenn das deine Gefühle verletzt, dann kann ich nichts dafür.
Du hast schon Recht, Moses und Mohammed, das ist dieselbe Liga. Hitler? Naja, das musst du wissen.
Wie oft in der Kirche in den letzten tagen - monaten - Jahren gebetet ? /zitiert ?

Das Wort/Tat macht den Unterschied. Nicht die Schrift.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
schelm

Beitrag von schelm »

Wasteland hat geschrieben:(24 Feb 2017, 20:49)

Schwache Antwort. Es bleibt von kaum etwas noch was übrig, weil jeder andere Ansichten dazu hat was Unsinn ist.
Und das ist in einer freiheitlichen Gesellschaft wie der unsrigen dadurch entschärft, das jeder das Recht hat innerhalb der Spielregeln nach seiner Facon seelig zu werden. Nebeneinander. So einen Kollektivmist wie schelm ihn ständig fordert braucht es nicht. Die Religionen gehören dazu.
Das ist ein Erfolgsrezept. Als es noch nicht so war, lief es hier nicht so besonders gut.
Halten wir fest : Eine Gemeinschaft auf der Basis grundlegender gemeinsamer Werte ist " Kollektivmist ". Allah findest du unsinnig, aber Religionen, die größten Zementierer kollektiver, undemokratischer Doktrin mit Ritualen jenseits von Gut und Böse, die " gehören dazu ", sind offenbar kein " Kollektivmist "

Das ist ein Erfolgsrezept. Was genau ? Die Beschäftigungszahlen, die Bildungsabschlüsse oder wenn die innere Sicherheit stetig nachlässt, man am besten einen Bogen um gewisse Gruppen macht, sie nicht anspricht oder kritisiert, weil man könnte kaputt getreten werden ?

Als es noch nicht so war, lief es hier nicht so besonders gut

Na bitte, geht doch ! Da hast du die Katze endlich aus dem Sack gelassen. Rassismus gegen Deutsche. Man muss sie ausdünnen, heterogenisieren, zu viele von Ihnen konzentriert auf einem Haufen und sie neigen zur Bildung tausendjähriger Reiche und dazu andere zu konzentrieren. So in etwa ? Deshalb also deine multikulturelle Fixiertheit.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Teeernte hat geschrieben:(24 Feb 2017, 21:52)

Urteil ....Der liberale Blogger muss für zehn Jahre ins Gefängnis und wird mit 1000 Stockhieben bestraft.

Ende 2007 wurden zwei Männer wegen ihrer Homosexualität zu jeweils 7000 Peitschenhieben verurteilt..

So wurde 1999 gegen Faustino Salazar vom Zoll ein Bußgeld in Höhe von umgerechnet 650 Euro verhängt, weil er Schokolade mit einer Alkoholfüllung einführen wollte. Da er das Bußgeld nicht bezahlen konnte, wurde ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet, anschließend wurde er zu 75 Peitschenhieben und vier Monaten Gefängnis verurteilt..

Ach - ist ja im Neusprech keine Folter.....ist ein Event...ein Erlebnis.
Was hat das mit der Beschneidung zu tun?
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

schelm hat geschrieben:(24 Feb 2017, 22:57)

Halten wir fest : Eine Gemeinschaft auf der Basis grundlegender gemeinsamer Werte ist " Kollektivmist ". Allah findest du unsinnig, aber Religionen, die größten Zementierer kollektiver, undemokratischer Doktrin mit Ritualen jenseits von Gut und Böse, die " gehören dazu ", sind offenbar kein " Kollektivmist "
Ja, du hast Recht. Ich lehne die Religionsfreiheit nicht ab wie du. Du hast es schon deutlich gemacht, aber nicht jeder ist geistig so eingeschränkt wie du wenn es um kulturelle Flexibilität geht.
Das ist schon eine ausserordentliche Leistung. Da wo ich herkomme bist du ein schräger Vogel. Ich bin mir sicher das du in deinem thüringischen Dorf der Normalfall bist.
Das ist ein Erfolgsrezept. Was genau ? Die Beschäftigungszahlen, die Bildungsabschlüsse oder wenn die innere Sicherheit stetig nachlässt, man am besten einen Bogen um gewisse Gruppen macht, sie nicht anspricht oder kritisiert, weil man könnte kaputt getreten werden ?
Regulierte Einwanderung ist ein Erfolgsrezept. Egal woher. Willst du erneut die Statistiken über Muslime und Afrikaner haben, die besser abschneiden als Europäer und Asiaten?
In der modernen Welt wirst du dich damit anfreunden müssen. Die Technik globalisiert die Welt. Da gibt es kein zurück mehr. Auch du wirst lernen müssen das Afrikaner oder Muslime nicht krimineller oder dümmer sind als Thüringer.
Na bitte, geht doch ! Da hast du die Katze endlich aus dem Sack gelassen. Rassismus gegen Deutsche. Man muss sie ausdünnen, heterogenisieren, zu viele von Ihnen konzentriert auf einem Haufen und sie neigen zur Bildung tausendjähriger Reiche und dazu andere zu konzentrieren. So in etwa ? Deshalb also deine multikulturelle Fixiertheit.
Der war gut. Du steigerst dich da in etwas rein. Ich bin selber Deutscher. Und ich verachte Deutsche wie dich. Ich kenne mehr Ausländer mit denen ich etwas gemein habe, als mit dir. Soviel zu deiner völkischen Kohäsion. Ich weiss, du kannst dir nicht vorstellen das es sowas gibt mangels entsprechender Erfahrung. Du weisst es halt nicht besser.
Zuletzt geändert von Wasteland am Samstag 25. Februar 2017, 02:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Zunder hat geschrieben:(24 Feb 2017, 21:44)

Den Unterschied zwischen Feinden und Ungläubigen erkläre ich dir nicht noch einmal. Das wäre offensichtlich sinnlos.
Ich weiss schon, das ist alles die grosse Ausnahme. Ich kenne diese ganzen Sonderfälle von dir schon.

If your very own brother, or your son or daughter, or the wife you love, or your closest friend secretly entices you, saying, “Let us go and worship other gods” (gods that neither you nor your ancestors have known, 7 gods of the peoples around you, whether near or far, from one end of the land to the other), 8 do not yield to them or listen to them. Show them no pity. Do not spare them or shield them. 9 You must certainly put them to death.

- Nicht der Koran

Auch hier ist natürlich was ganz anderes gemeint als Ungläubige töten. Ich gehe bei dir jetzt inzwischen von absichtlicher Verlogenheit aus.
Vorher hielt ich dich ja noch für überfordert, was mein Jesus-Beispiel in Bezug auf die Tötung von Unschuldigen anging. Auch da hast du Aussagen verdreht. Ich dachte es lag daran das du nicht begriffen hattest was ich meinte. Nun ist es klar. Zweimal ist kein Zufall.Schelm nehme ich nicht mal ernst. Der ist ein Clown. Aber du hast eine persönliche Agenda. Ende des Gesprächs mit dir.
schelm

Beitrag von schelm »

Wasteland hat geschrieben:(25 Feb 2017, 02:20)
Ja, du hast Recht. Ich lehne die Religionsfreiheit nicht ab wie du. Du hast es schon deutlich gemacht, aber nicht jeder ist geistig so eingeschränkt wie du wenn es um kulturelle Flexibilität geht.
Das ist schon eine ausserordentliche Leistung. Da wo ich herkomme bist du ein schräger Vogel. Ich bin mir sicher das du in deinem thüringischen Dorf der Normalfall bist.
Zweiter Satz, erste Falschaussage. Du bist es, der die Religionsfreiheit als Individualrecht ablehnt, der Durchgriffsrechte auf Dritte ( Zwangsbeschneidung ) rechtfertigt. Du bist es, der trotz wiederholter ( ! ) Aufforderung mal deutlich zu machen, ob du prinzipiell überhaupt kapiert hast was ein Individualrecht ist, nicht darauf reagiert !

Was hast du eigentlich gegen mein Dorf ? Mein Dorf hat alle benötigte Infrastruktur. Erweiterte kulturelle und alltägliche Bedürfnisse, wie Theater, Kino, Baumärkte etc. können innerhalb von 10 - 15 Minuten ohne Parkplatzsorgen, ohne abenteuerliche U- Bahnfahrten mit Schläger- und Tretertrupps, ohne Staus, Kottbusser Tore etc. erreicht werden in der nächsten Kreisstadt. Die Bürger grüßen sich, die Fußgänger laufen Gänsemarsch auf den gemischten Fuss- Radwegen, wir haben elektrischen Strom und Internet. Erzähl mir noch einmal genau, was ich da jetzt vermissen sollte aus deinem schönen Berlin ?
Regulierte Einwanderung ist ein Erfolgsrezept.
Eben -t !Regulierte Einwanderung haben wir in meinem Heimatdorf ( ca. 2000 Einwohner ). Wir haben ein Kinderheim, mit wenigen syrischen unbegleiteten Jugendlichen und eine Dönerbude mit türkischem Betreiber. Eine absolute Minderheit, die sich einfügt und keinen Stress macht. Wie es wohl wäre, wären die Verhältnisse so " kontrolliert " wie in einigen Stadtteilen deines schönen Berlins ? :p
Egal woher. Willst du erneut die Statistiken über Muslime und Afrikaner haben, die besser abschneiden als Europäer und Asiaten?
Mir würde schon eine sachbezogene, entideologisierte und frei von Tendenzen des betreutem Denken liegende Kritik an den Daten des Mikrozensus genügen, die seinerzeit Hr. Sarrazin teils mühselig ausgrub.
Der war gut. Du steigerst dich da in etwas rein. Ich bin selber Deutscher. Und ich verachte Deutsche wie dich. Ich kenne mehr Ausländer mit denen ich etwas gemein habe, als mit dir. Soviel zu deiner völkischen Kohäsion. Ich weiss, du kannst dir nicht vorstellen das es sowas gibt mangels entsprechender Erfahrung. Du weisst es halt nicht besser.
Ja, nich - das war er in der Tat. Was anders soll es bedeuten, wenn du in Korrelation die Zeit erwähnst, in der es nicht so gut lief, aber Dank der Religionen ( du meintest sicherlich der muslimischen Zuwanderung ) wurde das dann zu einem Erfolgsrezept.

Für den normal begabten Leser bedeutet das, du unterstellst dem Deutschen den Hang zur Diktatur - und um das zu verhindern, bedarf es einer spürbaren Durchmischung, um ihn, wie man Fischer nachsagt, zu heterogenisieren, auszudünnen und einzuhegen.

Nicht die Struktur der Diktatur, nicht die Wechselwirkungen mit seinerzeit erstmalig und bis dato einzigartiger Propaganda, die auch Dank neuer technischer Möglichkeiten jede Wohnstube erreichte und andere Faktoren spielten somit die ursächliche Rolle, sondern der Deutsche an und für sich. Schlussfolgernd muss er also Generationenübergreifend multikulturell eingehegt werden, genau dies führt zum Erfolg, andernfalls.. na ja ... wohl 4. Reich und so.

Das ist klarer Rassismus, Kollege ! :rolleyes:
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Wasteland hat geschrieben:(25 Feb 2017, 02:08)

Was hat das mit der Beschneidung zu tun?
Deine Frage:
Folxfeindt

Beitrag von Folxfeindt »

schelm hat geschrieben: Das ist klarer Rassismus, Kollege ! :rolleyes:
Islamfeindschaft in den meisten fällen Rassismus. Die Religion ist nur der Aufhänger. Der Kern ist Hass gegen Menschen aus dem Orient.
aber ich nehme an, das wisst ihr schon.
Zunder

Beitrag von Zunder »

Wasteland hat geschrieben:(25 Feb 2017, 02:26)

Auch hier ist natürlich was ganz anderes gemeint als Ungläubige töten.
Richtig.
Bei deinem Beispiel geht es um die Todesstrafe für Apostasie. Die gibt es im Islam auch.
Ein Rechtsgutachten aus dem Jahr 1978 n.Chr.!:

"Da er vom Islam abgefallen ist, wird er zur Reue aufgefordert. Zeigt er keine Reue, wird er islamrechtlich getötet.
Was seine Kinder betrifft, so sind sie minderjährige Muslime. Nach ihrer Volljährigkeit, wenn sie im Islam verbleiben, sind sie Muslime. Verlassen sie den Islam, werden sie zur Reue aufgefordert. Zeigen sie keine Reue, werden sie getötet.
Und Gott der Allerhöchste weiß es am besten."

https://de.wikipedia.org/wiki/Apostasie ... _Apostaten

Die Tötung Ungläubiger wird eben nicht als Strafe für ein Vergehen oder als Kriegshandlung gerechtfertigt, sondern einzig durch die Identität des Opfers. Wenn du nach einer Ideologie suchst, die Menschen das Lebensrecht abspricht, nur weil ihnen eine bestimmte Identität zugeschrieben wird, kann ich dir die Beschäftigung mit dem Rassenantisemitismus der Nazis empfehlen. Dort wirst du ganz sicher fündig.
Folxfeindt

Beitrag von Folxfeindt »

Zunder hat geschrieben: Die Tötung Ungläubiger wird eben nicht als Strafe für ein Vergehen oder als Kriegshandlung gerechtfertigt, sondern einzig durch die Identität des Opfers.
Ein Apostat ist etwa sowas wie ein Verräter, kein normaler Ungläubiger.
Lies nicht so viel PI-News, Junge.
Zunder

Beitrag von Zunder »

Folxfeindt hat geschrieben:(25 Feb 2017, 14:27)

Ein Apostat ist etwa sowas wie ein Verräter, kein normaler Ungläubiger.
Lies nicht so viel PI-News, Junge.
Wie dämlich bist du denn?
Laß dir die Beiträge halt von jemandem mit funktionsfähigen Gehirnzellen erklären, bevor du antwortest.
Folxfeindt

Beitrag von Folxfeindt »

Zunder hat geschrieben:(25 Feb 2017, 14:37)

Wie dämlich bist du denn?
Laß dir die Beiträge halt von jemandem mit funktionsfähigen Gehirnzellen erklären, bevor du antwortest.
Super Antwort. Hater können wohl nur so.
Zunder

Beitrag von Zunder »

Folxfeindt hat geschrieben:(25 Feb 2017, 14:45)

Super Antwort. Hater können wohl nur so.
Der Pöbler ist mal wieder das Opfer. Das hatten wir ja noch nie.
"Lies nicht so viel PI-News, Junge."
Spar dir einfach einen solchen Mist, dann klappt's vielleicht auch mit der Diskussion.
Folxfeindt

Beitrag von Folxfeindt »

Zunder hat geschrieben:(25 Feb 2017, 14:59)

Der Pöbler ist mal wieder das Opfer. Das hatten wir ja noch nie.
"Lies nicht so viel PI-News, Junge."
Spar dir einfach einen solchen Mist, dann klappt's vielleicht auch mit der Diskussion.
Wer behauptet: "Die Tötung Ungläubiger wird eben nicht als Strafe für ein Vergehen oder als Kriegshandlung gerechtfertigt, sondern einzig durch die Identität des Opfers." will keine Diskussion. Er will nur seine Hetze unter die Leute bringen. Für Typen wie dich gibt es die Ignorierfunktion.
Zunder

Beitrag von Zunder »

Folxfeindt hat geschrieben:(25 Feb 2017, 16:32)

Wer behauptet: "Die Tötung Ungläubiger wird eben nicht als Strafe für ein Vergehen oder als Kriegshandlung gerechtfertigt, sondern einzig durch die Identität des Opfers." will keine Diskussion. Er will nur seine Hetze unter die Leute bringen. Für Typen wie dich gibt es die Ignorierfunktion.
Genau, es ist Hetze.

"Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig ; "

Die Ungläubigen dürfen gar nicht aufgrund ihrer bloßen Identität getötet werden, sondern weil die heiligen Monate abgelaufen sind.
Ganz clever!
Folxfeindt

Beitrag von Folxfeindt »

Zunder hat geschrieben:(25 Feb 2017, 17:39)

Genau, es ist Hetze.

"Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig ; "

Die Ungläubigen dürfen gar nicht aufgrund ihrer bloßen Identität getötet werden, sondern weil die heiligen Monate abgelaufen sind.
Ganz clever!
Du erwähnst weder den geschichtlichen Kontext, noch was danach kommt, das den Vers relativiert: "und wenn einer der Götzendiener bei dir Schutz sucht, dann gewähre ihm Schutz, bis er Allahs Worte vernehmen kann; hierauf lasse ihn den Ort seiner Sicherheit erreichen. Dies (soll so sein), weil sie ein unwissendes Volk sind"

Und ich behaupte, dass du das absichtlich machst. Du bist nicht nur ein hasserfüllter Hetzer, sondern noch ein besonders dummer dazu. Genug von dir Nazifreak. Ab sofort bist du auf Igno.
Folxfeindt

Beitrag von Folxfeindt »

Allāh, erhaben ist Er, sagt im Qurʾān in Bezug auf diejenigen, die in ihren Herzen nicht gefestigt, voller Sünden und abwendig sind:

"Sehen sie denn nicht, dass sie jedes Jahr ein- oder zweimal geprüft werden? Dennoch bereuen und bedenken sie nicht." (Sūrah At-Tawbah, Vers 126)

Ein sehr schöner und klarer Vers, der uns verdeutlichen sollte, dass Allāh stets unsere Reue und unsere Umkehr möchte und Prüfungen in vielen Fällen Ausdruck Seiner gewaltigen Gnade sind.
Antonius

Beitrag von Antonius »

Folxfeindt hat geschrieben:(01 Mar 2017, 08:08)

Allāh, erhaben ist Er, sagt im Qurʾān in Bezug auf diejenigen, die in ihren Herzen nicht gefestigt, voller Sünden und abwendig sind:

"Sehen sie denn nicht, dass sie jedes Jahr ein- oder zweimal geprüft werden? Dennoch bereuen und bedenken sie nicht." (Sūrah At-Tawbah, Vers 126)

Ein sehr schöner und klarer Vers, der uns verdeutlichen sollte, dass Allāh stets unsere Reue und unsere Umkehr möchte und Prüfungen in vielen Fällen Ausdruck Seiner gewaltigen Gnade sind.
Bist Du Mohammedaner? :?:
Folxfeindt

Beitrag von Folxfeindt »

Antonius hat geschrieben: Bist Du Mohammedaner? :?:
Was soll das sein?
Keoma

Beitrag von Keoma »

Folxfeindt hat geschrieben:(01 Mar 2017, 16:33)

Was soll das sein?
Jemand, der glaubt, Mohammed wäre ein Vorbild.

Folxfeindt

Beitrag von Folxfeindt »

Keoma hat geschrieben:(01 Mar 2017, 16:36)

Auf Nazideutsch, ne?
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Antonius hat geschrieben:(01 Mar 2017, 16:11)

Bist Du Mohammedaner? :?:
Der war echt gut, Anton. :)
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Folxfeindt hat geschrieben:(01 Mar 2017, 16:39)

Auf Nazideutsch, ne?
Würde sagen, Hochdeutsch.
Vielleicht Zuhochdeutsch.

Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Zunder hat geschrieben:(25 Feb 2017, 17:39)
Ganz clever!
Sicher, aber an seinen ideologischen Vorreiter (Moses) kommt er in puncto Brutalität nicht heran. Das muss man neidlos anerkennen.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Keoma hat geschrieben:(01 Mar 2017, 16:36)

Weißt du, wer Mohammeds Vorbild war? Keine so unberechtigte Frage in einem Strang, in dem eine Grundsatzdiskussion über Islam geführt wird, nicht wahr?
Antonius

Beitrag von Antonius »

Folxfeindt hat geschrieben:(01 Mar 2017, 16:33)

Was soll das sein?
Da Du mehrere Aussagen Mohammeds zitiert hast, solltest Du das eigentlich wissen.

Also nochmals die Frage: Bist Du Mohammedaner?
Woher hast Du den Text?
Folxfeindt

Beitrag von Folxfeindt »

Antonius hat geschrieben: Also nochmals die Frage: Bist Du Mohammedaner?
Bist du vielleicht ein Paulaner (Anhänger des Paulus von Tarsus, der das Christentum erfand) oder einfach nur ein islamhassender Troll, den ich auf igno setzen sollte?
Kael

Beitrag von Kael »

Mohammeds Vorbild... Vielleicht die Völker welche alle anderen erobert haben? *grübel*
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Folxfeindt hat geschrieben:(01 Mar 2017, 17:22)

Bist du vielleicht ein Paulaner (Anhänger des Paulus von Tarsus, der das Christentum erfand) [...]?
Auf die Idee bin ich auch schon mal gekommen. Allerdings ziehe ich die Bezeichnung "Saulaner" vor, um Verwechslungen und Missverständnissen vorzubeugen.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Folxfeindt hat geschrieben:(01 Mar 2017, 17:22)

Bist du vielleicht ein Paulaner (Anhänger des Paulus von Tarsus, der das Christentum erfand) oder einfach nur ein islamhassender Troll, den ich auf igno setzen sollte?
Setz doch alle auf ignore, diskutieren willst du sowieso nicht.

Keoma

Beitrag von Keoma »

Jekyll hat geschrieben:(01 Mar 2017, 17:05)

Weißt du, wer Mohammeds Vorbild war? Keine so unberechtigte Frage in einem Strang, in dem eine Grundsatzdiskussion über Islam geführt wird, nicht wahr?
Mohammed hat alles Mögliche zusammen geklaut, nur die Hälfte nicht kapiert.

Antworten