Ich vermute Deutsch-Türken. Bin gar keiner.

Moderator: Moderatoren Forum 2
Ich vermute Deutsch-Türken. Bin gar keiner.
Deine Aussage auf Seite 3:
Ist eine Abkürzung: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 6#p3833656
Eben, deshalb meine Nachfrage ....
Ich meine, dass seine Frau mir Recht geben wird.think twice hat geschrieben:(27 Feb 2017, 22:11)
Deine Aussage auf Seite 3:
"Wir haben in Deutschland eine riesige Gruppe von Menschen, auf die wir als Gesellschaft nicht zählen können. Dazu gehören offensichtlich auch viele Türken ...."
Meinst du, Wastelands Frau wäre amused?
Ach so .... na ja ... iss ja Rosenmontag ...Sozialdemokrat hat geschrieben:(27 Feb 2017, 22:24)
Ist eine Abkürzung: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 6#p3833656
Ich habe keinen Hass auf irgendjemanden. Ich verachte nur Typen wie Erdogan. Ein Staatschef, der Angst vor seinem Volk, gar vor mittelprächtige Komikern, hat, ist ungeeignet und hat keine Eier.Sozialdemokrat hat geschrieben:(27 Feb 2017, 12:06)
Der Strangersteller sollte endlich aus seiner Traumwelt erwachen und registrieren, dass Migranten in Deutschland eher nach rechts als nach links tendieren (die Kurden mal ausgenommen). Insbesondere sollte er seinen Hass nicht nur auf "rechte Türken" projezieren. Das ist ungerecht und diskriminierend den anderen Migrantengruppen gegenüber.
Probiers halt aus.
Du hast keine Frage gestellt, sondern irgendwelchen (aufgestauten) emotionalen Müll hingerotzt, in primitiven Ton und auf Stammtischniveau. Und jetzt spielst du das missverstandene Opfer und faselst von "fundierten" Antworten, die man dir deiner Ansicht nach hätte geben sollen. Armselig ist das. Wenn irgendein anderer User so ein Strang gestartet hätte, wäre dieser sicher sang und klanglos in der Ablage gelandet.NMA hat geschrieben:(27 Feb 2017, 22:33)
Ich habe keinen Hass auf irgendjemanden. Ich verachte nur Typen wie Erdogan. Ein Staatschef, der Angst vor seinem Volk, gar vor mittelprächtige Komikern, hat, ist ungeeignet und hat keine Eier.
Ob ich knochentrocken schreibe oder mal salopp ist bei mir reine Launensache und - Milady de Winter hat recht - verhindert nicht eine fundierte Antwort auf die Frage. Dass ich mit "Deutschtürken" hier die "Deutschtürken" meine, die Erdogan abfeiern, hatte ich vorausgesetzt. War leichtsinnig, besonders vor dem Hintergrund, dass viele hier nur verstehen, was sie verstehen wollen. Müsste ich wissen, weiß ich auch, war mir aber wurscht. Und ich projeziere nichts, ich habe eine Frage gestellt.
Nein, indem du das türkische Gegenstück, Erdogan/AKP, bejubelst. Wobei ich dir gar nicht mal abkaufe, dass du den wirklich aus tiefstem Herzen gut findest. Er eignet sich aus deiner Sicht einfach, Deutsche zu trollen, nicht wahr?Jekyll hat geschrieben:(27 Feb 2017, 19:34)
Ich mache mich mit den AfD-Bejublern gemein, wenn ich die moralische Korrumpiertheit der deutschen Gesellschaft anprangere?
Eben, ein erster gemeinsamer Punkt mit Erdogan.Ich glaube, du überschätzt die AfD-Typen maßlos. Mit Moral haben die nichts am Hut.
Den AKP/CSU-Vergleich habe ich bislang ebenfalls gezogen bzw. ziehe ihn noch, wenn man die AKP als eine islamische CSU sieht, die von der Leine gelassen ist und zu viel Macht hat. Nur ein Beispiel: Presse - Erdogan (bekannt) - Strauß - Spiegel-Affäre. Strauß konnte man bändigen, Erdogan nicht. Insofern trifft der Vergleich also zu. Aber auch die Grenzen zwischen CSU und AfD sind ja fließend. Nicht, dass die CSU im heutigen Status gleichermaßen gefährlich wäre, dazu wurde sie schon ausreichend gezähmt (im Gegensatz zur AfD, wo dies auch nicht möglich sein wird) und hat zu wenig Macht (im Gegensatz zu Erdogan). Aber die Grenzen sind eben fließend zwischen den mehr oder weniger gemäßigten Rechtsauslegern.Die AKP nimmt in Millionenzahl Fremde auf, die AfD will sie draußen halten bzw. rausschmeißen (und nicht nur die)...größer könnten die Unterschiede kaum sein (nur ein Beispiel). Das türkische Gegenstück zu AfD wäre die MHP, die AKP ist - wenn überhaupt - eher mit der CSU vergleichbar.
Kannst du mal ausführlich darstellen was du mit anderen Erfahrungen meinst?ThorsHamar hat geschrieben: Ich habe nur andere persönliche Erfahrungen und ich kann man mir vorstellen, dass beide zusammengepackt einen tatsächlichen Durchschnitt der Realität darstellen.
Interessantr daß Trump und Erdogan dieselben Mechanismen nutzen die schon Julius Cäsar nutzte. Der machte sich auch erst zum Volkstribun um sich dann zum Diktator aufzuschwingen.Wasteland hat geschrieben:(26 Feb 2017, 18:04)
Ich finde den Beitrag auch sehr gut, sehr durchdacht und neutral. Ich sehe das als 50/50 Problem. Es gibt eine Menge nationalistischer und rassistischer türkischer Holzköpfe, die hier niemals ankommen werden, weil sie auch nicht wollen.
Es gibt aber eine mindestens gleich große Menge Deutscher, die auch nicht wollen das hier jemals jemand ankommt, das mit allen Mitteln sabotieren und dann beklagen das diejenigen die sie ausgrenzen sich hier nicht heimisch fühlen. Das ist wie mit dem alten Mann, den einer die Treppe herunter tritt und ihm dann vorwirft das er zu schnell laufen würde.
Fast alle Türken die hier leben, auch die sehr gut integrierten, haben ein relativ stark ausgeprägtes Gefühl der "Zweitklassigkeit" und der Nicht-Dazugehörigkeit, dass ihnen von vielen Deutschen offen gegenüber gezeigt wird.
Dann kommt einer wie Erdogan gibt ihnen ein starkes Selbstwertgefühl und holt viele genau dort ab. Das ist das Geheimnis seines Erfolges. Und ja, das ist das Geheimnis vieler Potentaten, auch Hitler hat das erfolgreich genau so praktiziert. Menschen, die Minderwertigkeitskomplexe haben, wieder ein Selbstwertgefühl zu geben.
Die müssen selber wissen was sie da tun, wenn sie für ja stimmen. Von mir gibt es kein Mitleid wenn dann Erdogan die moderne Türkei mittelfristig in Schutt und Asche legt und in eine Ein-Mann Show verwandelt. Das kann man jetzt schon wissen, aufgrund historischer Vorbilder.
Du kennst offensichtlich Wastelands Frau nicht.think twice hat geschrieben:(27 Feb 2017, 22:00)
Nö, weil Thors ihr vielleicht erzählen würde, was sie für ein Glück hat, einen Deutschen geheiratet zu haben. Sonst wäre sie nämlich ein potentielles Ehrenmord-Opfer so als Gattin eines ideologisch verquasten Moslems.
Wäre ja auch irgendwie peinlich für die Dame.
Ist das nicht C-Bel?
Ganz recht.
Fränkin. Hat Wasteland alles richtig gemacht.
Wasteland schon, aber bei C-Bell bin ich mir da nicht so sicher. An Breissn! Jessas.
Ich denke, Wasteland dürfte insgeheim schon ein wenig Probleme mit der Herkunft seiner Frau haben... nicht mit der türkischen, mit der fränkischen.Zunder hat geschrieben:(28 Feb 2017, 16:05)
Wasteland schon, aber bei C-Bell bin ich mir da nicht so sicher. An Breissn! Jessas.
Ist das so, wie die Jungens, die wie Mädchen behandelt werdenMarmelada hat geschrieben:(26 Feb 2017, 13:12)
Erschreckend ja, verwunderlich nein. Behandelt man jemanden stets als Ausländer, fühlt und benimmt er sich auch so.
Sie ist keine Bayerin, das ist schonmal ein Bonus.Milady de Winter hat geschrieben:(28 Feb 2017, 16:12)
Ich denke, Wasteland dürfte insgeheim schon ein wenig Probleme mit der Herkunft seiner Frau haben... nicht mit der türkischen, mit der fränkischen.
Viel mehr als Preusse werden kann man nicht erreichen im Leben.Zunder hat geschrieben:(28 Feb 2017, 16:05)
Wasteland schon, aber bei C-Bell bin ich mir da nicht so sicher. An Breissn! Jessas.
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass Wasteland nicht mit so nem identitätsgestörtem Necla Kelek-Verschnitt verheiratet ist.
Ne, mit Sicherheit nicht.think twice hat geschrieben:(28 Feb 2017, 18:46)
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass Wasteland nicht mit so nem identitätsgestörtem Necla Kelek-Verschnitt verheiratet ist.
Naja, dann kann es ihr eigentlich als Türkin nicht gefallen, wenn Thors ihr erzählt, dass es in Deutschland viele Türken gibt, auf die wir als Gesellschaft nicht zählen können.
Auf was genau bezogen? Meine Frau hat Probleme mit gewissen Türken und mit gewissen Deutschen. Genau wie ich auch. Wir sind uns da sehr ähnlich.think twice hat geschrieben:(28 Feb 2017, 19:11)
Warum so schweigsam-diplomatisch, Wasteland? So kennt man dich garnicht.
D.h., du und deine Frau habt keine Probleme mit Thors Aussage:Wasteland hat geschrieben:(28 Feb 2017, 19:16)
Auf was genau bezogen? Meine Frau hat Probleme mit gewissen Türken und mit gewissen Deutschen. Genau wie ich auch. Wir sind uns da sehr ähnlich.
Anders gesagt: Es gibt in jeder Gruppe einen gewissen Prozentsatz von Vollidioten, wie gross der ist, da variierende die Ansichten. Meiner Meinung nach ist der in jeder Gruppe auf der Welt etwa gleich gross.
Ich diskutiere mit fast jedem. Ich habe schon erheblich schlimmere Typen getroffen. Und ja, ich halte die Aussage in der Form stark übertrieben. Aber ich kann verstehen wie man zu dem Schluss kommt wenn man Gesundbrunnen wohnt. Ich kenne sogar Türken/Kurden die da weggezogen sind und sagten das dort zuviele Assis wohnen.think twice hat geschrieben:(28 Feb 2017, 19:26)
D.h., du und deine Frau habt keine Probleme mit Thors Aussage:
"Wir haben in Deutschland eine riesige Gruppe von Menschen, auf die wir als Gesellschaft nicht zählen können. Dazu gehören offensichtlich auch viele Türken ...."
Das und seine vielen anderen Gruselgeschichten, die er so aus seinem Berliner Kiez zum Besten gibt, würdet ihr bei einem Bierchen ausdiskutieren? Ok.
Ich kenne auch Deutsche, die aus Hellersdorf weggezogen sind, weil dort zuviele Assis wohnen. Man muss aber deshalb nicht zwingend zu dem Schluss kommen, dass es viele Deutsche gibt, die unserer Gesellschaft nichts nutzen.Wasteland hat geschrieben:(28 Feb 2017, 19:28)
Ich diskutiere mit fast jedem. Ich habe schon erheblich schlimmere Typen getroffen. Und ja, ich halte die Aussage in der Form stark übertrieben. Aber ich kann verstehen wie man zu dem Schluss kommt wenn man Gesundbrunnen wohnt. Ich kenne sogar Türken/Kurden die da weggezogen sind und sagten das dort zuviele Assis wohnen.
Offensichtlich kennst du C-Bel nicht.think twice hat geschrieben:(28 Feb 2017, 18:55)
Naja, dann kann es ihr eigentlich als Türkin nicht gefallen, wenn Thors ihr erzählt, dass es in Deutschland viele Türken gibt, auf die wir als Gesellschaft nicht zählen können.
Nein, ich kenne C-Bel nicht. Habe sogar gegoogelt und finde da nur ne amerikanische Schauspielerin. Hab ich ne Bildungslücke?Keoma hat geschrieben:(28 Feb 2017, 19:35)
Offensichtlich kennst du C-Bel nicht.
Ich würde mir wünschen, dass alle Migrationshintergründler so wären.
Daher sage ich ja das ich die Aussage übertrieben finde. Erinnert mich an einen Schulfreund von mir, der ging in den 90ern auf eine sehr problematische Schule (sowas wie der Vorgänger der Rütli-Schule, nähe Jungfernheide) und war dort fast der einzige Deutsche. Er bekam dort regelmässig auf die Fresse, wurde erpresst, musste für andere die Hausaufgaben machen etc. pp.think twice hat geschrieben:(28 Feb 2017, 19:34)
Ich kenne auch Deutsche, die aus Hellersdorf weggezogen sind, weil dort zuviele Assis wohnen. Man muss aber deshalb nicht zwingend zu dem Schluss kommen, dass es viele Deutsche gibt, die unserer Gesellschaft nichts nutzen.
Sie war auch als Userin hier angemeldet, ist aber schon ewig her.think twice hat geschrieben:(28 Feb 2017, 19:37)
Nein, ich kenne C-Bel nicht. Habe sogar gegoogelt und finde da nur ne amerikanische Schauspielerin. Hab ich ne Bildungslücke?
Wer? Deine Frau? Und die nannte sich C-Bel? Oder wie?Wasteland hat geschrieben:(28 Feb 2017, 19:38)
Sie war auch als Userin hier angemeldet, ist aber schon ewig her.
Ja. C-Bell um genau zu sein.think twice hat geschrieben:(28 Feb 2017, 19:43)
Wer? Deine Frau? Und die nannte sich C-Bel? Oder wie?
Sie war sogar Moderatorin, wenn ich mich richtig erinnere.think twice hat geschrieben:(28 Feb 2017, 19:43)
Wer? Deine Frau? Und die nannte sich C-Bel? Oder wie?
Ok, jetzt habe ich es geschnallt.
Ja, irgendwer hat sich hier für diesen blöden, verfänglichen Titel entschieden. Du solltest ihm klar machen, dass seine Entscheidung damals ebenso wie sein Eröffnungsbeitrag nicht gerade zur Völkerverständigung beigetragen hat. Aber eigentlich ist es bereits zu spät für solche Maßnahmen. Das Gesagte kann nicht mehr zurückgenommen werden, Deutschland ist um ein kleines Stück ehrlicher geworden.NMA hat geschrieben:(02 Mar 2017, 16:28)
Vielleicht kann man den Strang ja auch @In Deutschland lebende Erdogan-Anhänger umbenennen. Das nimmt vielleicht auch Wind aus den Segeln.
Erdogan seine sollen 5 Kilo wiegenWasteland hat geschrieben:(02 Mar 2017, 17:20)
Hier mal ein lustiger Erdogan-Anhänger über die Wichtigkeit von Eiern.
[youtube][/youtube]
Nö, weil du hier gegen einen Dialog hetzt der angeboten und angenommen wurde. Usertreffen haben bisher immer das Ergebnis gehabt, dass auch diejenigen sich gut verstanden haben die im Forum gegensätzliche Meinungen haben!
Ist die Frage ernst gemeint??think twice hat geschrieben:(28 Feb 2017, 19:37)Hab ich ne Bildungslücke?
Zu spät, zu wenig,NMA hat geschrieben:(02 Mar 2017, 16:28)
Vielleicht kann man den Strang ja auch @In Deutschland lebende Erdogan-Anhänger umbenennen. Das nimmt vielleicht auch Wind aus den Segeln.
Hmm...mehr an deinem Textverständnis arbeiten? Kannst dich am Startbeitrag des Strangerstellers schon mal probieren. Versuche zu ergründen, was da evtl. komplett schief gelaufen ist. Lag es wirklich an der Titulierung, oder geht es hier doch mehr um etwas Substanzielleres? Wie etwa...Gesinnung?Zinnamon hat geschrieben:(02 Mar 2017, 18:51)
Omg ...der liebe türkische Mitbürger in dem Video von Marmelada nennt Menschen mit türkischem Migrationshintergrund in Deutschland Deutschtürken! Mehrfach, er kann gar nicht damit aufhören, denkt wohl das wäre zu tolerieren und es bedeute nichts abgrundtief schlechtes! Jekyll, was sollen wir nur tun, jetzt wo klar ist, dass er ein Rassistenschwein sein muss?!