hoppla .... das ist ja eine ganze Pauschalisierungsorgie ....Jekyll hat geschrieben:(26 Feb 2017, 20:15)
Das deutsche Volk scheint echt ein kurzes Gedächtnis zu haben. War aber schon hinsichtlich Adolf und der Nazi-Zeit so gewesen. ....

Moderator: Moderatoren Forum 2
hoppla .... das ist ja eine ganze Pauschalisierungsorgie ....Jekyll hat geschrieben:(26 Feb 2017, 20:15)
Das deutsche Volk scheint echt ein kurzes Gedächtnis zu haben. War aber schon hinsichtlich Adolf und der Nazi-Zeit so gewesen. ....
Konservative/rechte/patriotische Türken wählen Erdo, die anderen nicht. Hat nichts mit Bildung oder Intelligenz zu tun. So zumindest die Erfahrung aus meinem Umfeld.frems hat geschrieben:(26 Feb 2017, 20:24)
Dann müsste man schauen, wie diese Personen wählen, sofern sie überhaupt dürfen. Vergleicht man die erste mit der zweiten und späteren Generationen, erkennt man zumindest eine schrittweise Anpassung, z.B. steigt die Bedeutung von Bildung, während sie bei der Religion fällt. Wie auch immer. Selbst wenn wir die Wahlbeteiligung außer Acht lassen, sagt die Wahl ja nur etwas über die politischen Präferenzen jener, die wählen dürfen.
Im Allgemeinen sind Konservative/Rechte/Patrioten eher weniger gebildet u minderintelligent. Hat nichts mit Türken zu tun.Sozialdemokrat hat geschrieben:(26 Feb 2017, 20:34)
Konservative/rechte/patriotische Türken wählen Erdo, die anderen nicht. Hat nichts mit Bildung oder Intelligenz zu tun. So zumindest die Erfahrung aus meinem Umfeld.
Die Aussage, dass 56% der hier lebenden Türken Erdogan gewählt haben, bleibt trotzdem falsch.ThorsHamar hat geschrieben:(26 Feb 2017, 20:27)
Es sollte klar sein, dass jeder Nichtwähler auch wählt!!!
Glaub ich Dir ja. Deshalb sind mir Studien lieber. Würde ich nur von meinem Umfeld ausgehen, gäbe es gar keine Erdogan-Wähler, weil ein Drittel ihn vehement ablehnt und zwei Drittel gar keinen türkischen Pass haben, sondern nur ihre (Groß-)Eltern.Sozialdemokrat hat geschrieben:(26 Feb 2017, 20:34)
Konservative/rechte/patriotische Türken wählen Erdo, die anderen nicht. Hat nichts mit Bildung oder Intelligenz zu tun. So zumindest die Erfahrung aus meinem Umfeld.
Echt? Hast Du eine Quelle?think twice hat geschrieben:(26 Feb 2017, 20:36)
Im Allgemeinen sind Konservative/Rechte/Patrioten eher weniger gebildet u minderintelligent....
Ja, wie auch 20% der Deutschen wählen AfD falsch ist ....think twice hat geschrieben:(26 Feb 2017, 20:39)
Die Aussage, dass 56% der hier lebenden Türken Erdogan gewählt haben, bleibt trotzdem falsch.
Ja. Die einschlägigen Threads in diesem Forum.
So ist es.ThorsHamar hat geschrieben:(26 Feb 2017, 20:44)
Ja, wie auch 20% der Deutschen wählen AfD falsch ist ....
Das ist aber ganz offensichtlich eine grobe Fehleinschätzung.think twice hat geschrieben:(26 Feb 2017, 20:36)
Im Allgemeinen sind Konservative/Rechte/Patrioten eher weniger gebildet u minderintelligent. Hat nichts mit Türken zu tun.
think twice hat geschrieben:(26 Feb 2017, 20:36)
Im Allgemeinen sind Konservative/Rechte/Patrioten eher weniger gebildet u minderintelligent. Hat nichts mit Türken zu tun.
Ich brauch mir nur deinen eigenen ErgussPatriot hat geschrieben:(26 Feb 2017, 20:49)
Hahaha informier dich erstmal. Stimmt nicht! Die Bildung bei Pegida-Läufern liegt über dem Bundesdurchschnitt!
Schau mal in dieser Doku bei Minute 15:30 vorbei, da wird eindeutig bewiesen, dass du lügst!
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... r-102.html
Hier mal letzte Bildungsabschlüsse der Pegida-Läufer:
Hochschulabschluss 28%
Meisterabschluss 9%
Abitur 16%
Realschulabschluss 38%
Hauptschulabschluss 5%
Denk also lieber nach, bevor du irgendwelchen Müll in die Welt setzt.
Ich wollte nur beweisen, dass du ein dreister Lügner bist, aber von Fakten halten Linksideologen wie du nicht viel!think twice hat geschrieben:(26 Feb 2017, 20:52)
Ich brauch mir nur deinen eigenen Erguss
"Die Antifa ist Tatsächlich so ne Art SA.
Ich würde die Antifa sogar als SA der Linken bezeichnen, denn viel Antifaläufer sind Mitglied in der Linken und die Antifa wendet SA Methoden an."
zu Gemüte führen, dann sehe ich mich in meiner These bestätigt. Was gehen mich deine Peguida-Läufer an, Hesse?
So, und nun weiter gedacht .....
Aber Hans Vorländer hat herausgefunden, dass die Bildung bei Pegida-Läufern über dem Bundesdurchschnitt liegt, da vertraue lieber einem seriösen Politikwissenschaftler, als irgendwelchen Verschwörungstheoretikern.Umetarek hat geschrieben:(26 Feb 2017, 20:54)
Für alle die es wissen wollen:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/iq-un ... nt-1.13440
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 80956.html
Es handelt sich, wie üblich bei solchen Studien, um Durchschnittswerte und sagt nichts über die Intelligenz der Einzelnen aus.
"WutbürgerPatriot hat geschrieben:(26 Feb 2017, 20:55)
Ich wollte nur beweisen, dass du ein dreister Lügner bist, aber von Fakten halten Linksideologen wie du nicht viel!
Welchen Verschwörungstheoretikern?Patriot hat geschrieben:(26 Feb 2017, 21:00)
Aber Hans Vorländer hat herausgefunden, dass die Bildung bei Pegida-Läufern über dem Bundesdurchschnitt liegt, da vertraue lieber einem seriösen Politikwissenschaftler, als irgendwelchen Verschwörungstheoretikern.
Ja, es geht aber nicht um die Lügen der Presse, sondern um die Fakten des Politikwissenschaftlers.think twice hat geschrieben:(26 Feb 2017, 21:01)
"Wutbürger
Sie organisieren Demos vor Flüchtlingsheimen. Sie stehen bereit, den Kampf gegen Ausländer und Flüchtlinge auch auf der Straße zu führen. "
Meinst du diese Doku?
Der Begriff war übertrieben, sry. Mag sein, dass es in der USA so ist, aber für Deutschland ist diese Studie nicht gültig.
Es wurden Studien in den USA und in England ausgewertet, ich bezweifle, dass das hier anders ist. Es handelt sich aber nur um eine geringe Diskrepanz.Patriot hat geschrieben:(26 Feb 2017, 21:09)
Der Begriff war übertrieben, sry. Mag sein, dass es in der USA so ist, aber für Deutschland ist diese Studie nicht gültig.
Die angeblichen Fakten des Politikwissenschaftlers hast du auch nur der Lügenpresse entnommen.Patriot hat geschrieben:(26 Feb 2017, 21:05)
Ja, es geht aber nicht um die Lügen der Presse, sondern um die Fakten des Politikwissenschaftlers.
Man muss halt den wahren Inhalt rausfiltern!think twice hat geschrieben:(26 Feb 2017, 21:15)
Die angeblichen Fakten des Politikwissenschaftlers hast du auch nur der Lügenpresse entnommen.
Ich wäre sehr dafür, dass man den Wahlkampf Erdogans auf deutschem Boden untersagen würde. Nicht, weil ich Sorge habe, dass er viele Wähler beeinflussen könnte, sondern einfach, weil er hier wahlkampftechnisch nichts zu suchen hat.ThorsHamar hat geschrieben:(26 Feb 2017, 20:58)
So, und nun weiter gedacht .....
Wenn relativ kleine Prozentzahlen bei Wahlen also eine offenbar nicht lineare Wirkung auf die politische Gesellschaft haben, sollten wir uns angewöhnen, diese kleineren Zahlen als Basics zu verwenden, nicht?
Ich meine, wir ignorieren ja auch nicht Nazianteile im Promillebereich, sondern tun so, als ob es in D wie 33 wäre ....
Deshalb ist es schon bemerkenswert, wie insgesamt lasch die Tatsache bewertet wird, dass Erdogan schon wieder mal Politik in Deutschland machen will.
Es scheint sich ja endlich mal etwas Gegenwehr zu bilden, aber Erdogan wählt Deutschland nicht umsonst als Ziel aus!
Er weiss genau, wieviel % er hier macht, im Gegensatz zu uns .....
Übersetzt heißt das: Man muss sich das raussuchen, was einem gefällt.
Solange er als Privatperson unterwegs ist kann ihm das keiner verbieten.think twice hat geschrieben:(26 Feb 2017, 21:18)
Ich wäre sehr dafür, dass man den Wahlkampf Erdogans auf deutschem Boden untersagen würde. Nicht, weil ich Sorge habe, dass er viele Wähler beeinflussen könnte, sondern einfach, weil er hier wahlkampftechnisch nichts zu suchen hat.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.Sozialdemokrat hat geschrieben:(26 Feb 2017, 21:22)
Solange er als Privatperson unterwegs ist kann ihm das keiner verbieten.
Nein.think twice hat geschrieben:(26 Feb 2017, 21:19)
Übersetzt heißt das: Man muss sich das raussuchen, was einem gefällt.
Man könnte ihm das Visum verweigern.
Doch. Und du weißt es.
Nein.
Kommt noch ne Begründung?
Es gibt keine Beweise dafür, dass die AfD vor Asylantenheimen demonstriert.
Ich halte nichts davon, als Deutscher Staatsbürger der Dauerhaft oder auch nur Vorübergehend im Ausland lebt und hier nicht gemeldet ist, hat auch das recht an den Bundestagswahlen teilzunehmen, das hat schon sinn.think twice hat geschrieben:(26 Feb 2017, 21:18)
Ich wäre sehr dafür, dass man den Wahlkampf Erdogans auf deutschem Boden untersagen würde. Nicht, weil ich Sorge habe, dass er viele Wähler beeinflussen könnte, sondern einfach, weil er hier wahlkampftechnisch nichts zu suchen hat.
Du hattest auch die Pegidioten als Beweis für Intelligenz und Bildung angeführt. Quelle: Lügenpresse. Von der AfD war grad keine Rede.Patriot hat geschrieben:(26 Feb 2017, 21:32)
Es gibt keine Beweise dafür, dass die AfD vor Asylantenheimen demonstriert.
Frau Merkel fliegt auch nicht zu den Deutschen in aller Welt und betreibt dort Wahlkampf.JFK hat geschrieben:(26 Feb 2017, 21:34)
Ich halte nichts davon, als Deutscher Staatsbürger der Dauerhaft oder auch nur Vorübergehend im Ausland lebt und hier nicht gemeldet ist, hat auch das recht an den Bundestagswahlen teilzunehmen, das hat schon sinn.
Wie oft war den jetzt der Erdogan hier?think twice hat geschrieben:(26 Feb 2017, 21:35)
Frau Merkel fliegt auch nicht zu den Deutschen in aller Welt und betreibt dort Wahlkampf.
Ja, sehe ich auch so.think twice hat geschrieben:(26 Feb 2017, 21:18)
2011 auf jeden Fall. Da hat er davon gesprochen, dass die Türkei die Schutzmacht für alle Türken in der Welt ist. Kam damals prima an in Deutschland ....
Natürlich. 22 von 100 Türken wählen ihn dann.ThorsHamar hat geschrieben:(26 Feb 2017, 21:38)
Ja, sehe ich auch so.
Das eigentliche Problem ist aber: Warum kommen überhaupt türkische Politiker hierher, um vor zig Tausenden Reden zu halten? Diese Leute wissen doch bestens, warum!!
Das ist doch genau das Strangthema, nicht?
Er muss gar nicht regelmäßig selbst hier aufschlagen...
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 05611.htmlNoch größeren Einfluss übt der türkische Staat über die Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion (Ditib) aus. In dem Dachverband sind die mehr als 900 türkisch-islamische Moscheegemeinden in Deutschland organisiert. Ditib wird vom staatlichen Präsidium für Religiöse Angelegenheiten in der Türkei (Diyanet) geleitet, kontrolliert und finanziert. Das Präsidium ist dem Amt des türkischen Ministerpräsidenten angegliedert, das seit 2002 von der AKP geführt wird.
Ditib regelt auch die Entsendung der Imame aus der Türkei. Sie sind Bedienstete des türkischen Staats und werden von ihm bezahlt. Die Vorbeter werden für vier bis fünf Jahre entsandt und predigen ein Islamverständnis im Sinne des türkischen Staats. Die wenigsten von ihnen beherrschen die deutsche Sprache oder sind mit den Lebensumständen der Türken in Deutschland vertraut.
Ähnlich einflussreich ist die Islamische Gemeinschaft Milli Görüs, die mehrere Hundert Moscheegemeinden in Deutschland unterhält. Die Bewegung mit rund 30.000 Mitgliedern wird vom Verfassungsschutz beobachtet. Von 2014 bis 2015 war Mustafa Yeneroglu ihr Generalsekretär. Er sitzt inzwischen für die AKP im türkischen Parlament und tritt in deutschen Talkshows ebenfalls regelmäßig als Sprachrohr des türkischen Staatschefs auf.
Da ist aber gar kein Problem. Andere Diaspora-Gruppen wählen auch in Deutschland und da regt sich keiner drüber auf. Warum ist es gerade bei den Türken plötzlich ein Problem?ThorsHamar hat geschrieben:(26 Feb 2017, 21:38)
Ja, sehe ich auch so.
Das eigentliche Problem ist aber: Warum kommen überhaupt türkische Politiker hierher, um vor zig Tausenden Reden zu halten? Diese Leute wissen doch bestens, warum!!
Das ist doch genau das Strangthema, nicht?
Gutes Ergebnis für Erdogan und eine Art Ghetto - Konsolat der Türkei in Deutschland. Prima ....
Erdogan, der olle Diktator, ist das Problem.Sozialdemokrat hat geschrieben:(26 Feb 2017, 21:43)
Da ist aber gar kein Problem. Andere Diaspora-Gruppen wählen auch in Deutschland und da regt sich keiner drüber auf. Warum ist es gerade bei den Türken plötzlich ein Problem?
Naja, 22% Idioten sind normal in einer Gesellschaft.ThorsHamar hat geschrieben:(26 Feb 2017, 21:44)
Gutes Ergebnis für Erdogan und eine Art Ghetto - Konsolat der Türkei in Deutschland. Prima ....
Ach, Schnickschnack. Nur weil er ab und zu Mal droht diesen sinnlosen "Flüchtlingsdeal" zu kündigen ist man in D sauer auf ihn. Ausserdem ist er kein Diktator. Wäre er ein Diktator müsste er keine Wahlen stattfinden lassen und schon gar nicht in Deutschland.
Weil die zweitgrösste türkische Stadt BERLIN heisst und ein so grosses Potential ( also auch Rest-Deutschland) politische Relevanz hat, für die Türkei und Deutschland.Sozialdemokrat hat geschrieben:(26 Feb 2017, 21:43)
Da ist aber gar kein Problem. Andere Diaspora-Gruppen wählen auch in Deutschland und da regt sich keiner drüber auf. Warum ist es gerade bei den Türken plötzlich ein Problem?
2011 war ja auch ein Bomben Jahr für Deutschtürken, wer hört nicht gerne von Türken-mördern und die dazu gehörige Ignoranz des Verfassungsschutzes.ThorsHamar hat geschrieben:(26 Feb 2017, 21:40)
2011 auf jeden Fall. Da hat er davon gesprochen, dass die Türkei die Schutzmacht für alle Türken in der Welt ist. Kam damals prima an in Deutschland ....
PS: 3 Jahre vorher hatte er einen Auftritt in Köln. War auch 'n Brüller ...
..."unsere" Idioten kommen noch dazu ....think twice hat geschrieben:(26 Feb 2017, 21:47)
Naja, 22% Idioten sind normal in einer Gesellschaft.