Vergiss es! Deine Ablenkung auf völlig andere Szenarien ist mir echt zu müßig. Schönen Abend noch!Umetarek hat geschrieben:(26 Feb 2017, 17:25)
Was für eine Hetze genau? Das Sozialbetrug keine türkische Erfindung ist?
@Deutschtürken
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: @Deutschtürken
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Das wollte ich auch gar nicht. ICH wohne praktisch in der "Türkei" und weiss, wovon ich rede ....JFK hat geschrieben:(26 Feb 2017, 17:20)
Sozialbetrug ist trotzdem keine Türkische Erfindung, das geht auch aus deinen zweiten Link hervor, aber noch schwieriger es da jetzt ein Zusammenhang zu den Erdogan-Jublern herzustellen.
Deutsch-Türkisch ist die Sprache, die hier praktisch jeder spricht, mit wenigen polnischen und arabischen Ausnahmen.
Mal was Positives, ich war übrigens dabei ...
https://weddingweiser.de/2016/09/28/liebes-wedding/
Meine Aussagen zum Sozialamt stimmen trotzdem.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- ThorsHamar
Wer soll das denn gewesen sein?JFK hat geschrieben:(26 Feb 2017, 17:30)
Warum soll das Hetze sein?
Menschen neigen dazu zu betrügen, dieses versagen hängt nicht von der Herkunft ab.
Hetze ist es zu behaupten, nur "Türken" machen sowas.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Umetarek
- user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wenn man sich die Sache genau ansieht, lenkst du ab. Erst wird behauptet Türken würden betrügen, dann weißt JFK darauf hin, dass das kein türkisches Problem ist, sondern dass das Deutsche auch machen. Dann kommst du und willst Beweise, die werden geliefert und du erzählst daraufhin etwas von Hetze.CaptainJack hat geschrieben:(26 Feb 2017, 17:32)
Vergiss es! Deine Ablenkung auf völlig andere Szenarien ist mir echt zu müßig. Schönen Abend noch!
Naja.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Niemand, ist ja nur ein Beispiel gewesen für unseren Kollgen, der jetzt wieder gegangen ist.
Natürlich hat es Deutsche gegeben, die beim Begrüßungsgeld betrogen haben. Ich weiß das, weil ich Leute erlebt habe, die damit prahlten. Es gab auch Deutsche, die nach der Maueröffnung bei Klauversuchen erwischt wurden. Das weiß ich, weil ich selbst beobachten konnte wie vor dem Woolworth im Wedding eine Tussi gestellt wurde, die man gerade auf frischer Tat ertappt hat.
Es gibt aber einen Unterschied. Wenn ein Deutscher beim Klauen, Betrügen oder Vergewaltigen in Kappadokien erwischt wird, dann sollen ihn die Türken am Kragen nehmen und im hohen Bogen nach Nordwesten schmeißen. Klaut er bei uns, dann ist das unser Problem.
Im türkisch besetzten Nordzypern übrigens verdienen sich deutsche Rentner etwas dazu, indem sie in kriminellen Callcentern nach Deutschland telefonieren um hier die Dummen abzuziehen. Ich hätte auch da nichts dagegen, wenn die im hohen Bogen bei uns einfliegen müssten. Es ist unser Dreck und dafür sind wir zuständig.
Wie auch andersherum.
("eine Tussi" stand zweimal da, Ammianus)
Es gibt aber einen Unterschied. Wenn ein Deutscher beim Klauen, Betrügen oder Vergewaltigen in Kappadokien erwischt wird, dann sollen ihn die Türken am Kragen nehmen und im hohen Bogen nach Nordwesten schmeißen. Klaut er bei uns, dann ist das unser Problem.
Im türkisch besetzten Nordzypern übrigens verdienen sich deutsche Rentner etwas dazu, indem sie in kriminellen Callcentern nach Deutschland telefonieren um hier die Dummen abzuziehen. Ich hätte auch da nichts dagegen, wenn die im hohen Bogen bei uns einfliegen müssten. Es ist unser Dreck und dafür sind wir zuständig.
Wie auch andersherum.
("eine Tussi" stand zweimal da, Ammianus)
Zuletzt geändert von Ammianus am Sonntag 26. Februar 2017, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Libanesin Anfang August 2020
- Alter Stubentiger
- user title: Sozialdemokrat
Sie fühlen sich nicht angenommen in D.und feiern deshalb den Erdogan. Er spricht sie emotional an. Das schafft Identität. Aber wenn sie in die Türkei fahren merken sie daß sie dort auch nicht mehr hingehören. Für echte Türken sind die "Deutschländer" keine echten Türken.NMA hat geschrieben:(26 Feb 2017, 09:49)
Mal wieder als Diskussionsgrundlage eine relevante Frage:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-pl ... n-102.html
Ich finde es völlig unverständlich, wie man von Deutschland aus einen ausländischen Präsidenten so abfeiern kann. Warum nochmal seit ihr in Deutschland? Nicht, dass ich was dagegen hätte, ich habe überhaupt nichts gegen Türken, aber dieses Jubeln und Fahneschwenken für einen Präsidenten, der euch nichts angeht, ist nicht ganz ungrotesk. Und dann auch noch diesen fiesen Feigling (oder soll ich sagen e...losen Sch..pp.....nz?).
Ich kenne keinen Deutschen, der da nicht den Kopf schüttelt oder den Vogel zeigt, dafür haben wir wirklich überhaupt kein Verständnis. Warum seid ihr in Deutschland und macht nicht rüber?
Vergiß aber nicht das Aleviten, Kurden und säkulare Türken kein bißchen den Erdogan bejubeln. Und wenige sind das nicht.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
- ThorsHamar
Der Junge hat einen klasse Beitrag gedreht, souverän die richtigen Fragen gestellt und klug moderiert.Wasteland hat geschrieben:(26 Feb 2017, 16:41)
Schau dir mal das hier an, da kommen welche zu Wort:
[youtube][/youtube]
Der Typ packt sie halt bei ihren Emotionen.
Inhaltlich stellt der Beitrag genau das Problem "Deutschtürken" dar. Und die Dame der Grünen hat dann noch die politische Erklärung geliefert .....
Wir haben in Deutschland eine riesige Gruppe von Menschen, auf die wir als Gesellschaft nicht zählen können. Dazu gehören offensichtlich auch viele Türken ....
apropos "Der Typ packt sie halt bei ihren Emotionen" : Sowas kennen wir aus der deutschen Geschichte auch ....
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Darüber zu diskutieren welche Nationalitäten nun von Natur aus mehr zu Beschiss & Betrug neigen finde ich schon ziemlich skurril.
Mal ganz abgesehen davon das es gar nichts mit dem Thema zu tun hat gibt es so etwas wie eine natürliche oder kulturelle Neigung zum Betrug nicht, ausserhalb krimineller Subkulturen.
Betrüger sind überall auf der Welt nicht besonders gut angesehen.
Ansonsten hat der Alte Stubentiger es auf den Punkt gebracht.
Mal ganz abgesehen davon das es gar nichts mit dem Thema zu tun hat gibt es so etwas wie eine natürliche oder kulturelle Neigung zum Betrug nicht, ausserhalb krimineller Subkulturen.
Betrüger sind überall auf der Welt nicht besonders gut angesehen.
Ansonsten hat der Alte Stubentiger es auf den Punkt gebracht.
Ich finde den Beitrag auch sehr gut, sehr durchdacht und neutral. Ich sehe das als 50/50 Problem. Es gibt eine Menge nationalistischer und rassistischer türkischer Holzköpfe, die hier niemals ankommen werden, weil sie auch nicht wollen.ThorsHamar hat geschrieben:(26 Feb 2017, 17:53)
Der Junge hat einen klasse Beitrag gedreht, souverän die richtigen Fragen gestellt und klug moderiert.
Inhaltlich stellt der Beitrag genau das Problem "Deutschtürken" dar. Und die Dame der Grünen hat dann noch die politische Erklärung geliefert .....
Wir haben in Deutschland eine riesige Gruppe von Menschen, auf die wir als Gesellschaft nicht zählen können. Dazu gehören offensichtlich auch viele Türken ....
apropos "Der Typ packt sie halt bei ihren Emotionen" : Sowas kennen wir aus der deutschen Geschichte auch ....
Es gibt aber eine mindestens gleich große Menge Deutscher, die auch nicht wollen das hier jemals jemand ankommt, das mit allen Mitteln sabotieren und dann beklagen das diejenigen die sie ausgrenzen sich hier nicht heimisch fühlen. Das ist wie mit dem alten Mann, den einer die Treppe herunter tritt und ihm dann vorwirft das er zu schnell laufen würde.
Fast alle Türken die hier leben, auch die sehr gut integrierten, haben ein relativ stark ausgeprägtes Gefühl der "Zweitklassigkeit" und der Nicht-Dazugehörigkeit, dass ihnen von vielen Deutschen offen gegenüber gezeigt wird.
Dann kommt einer wie Erdogan gibt ihnen ein starkes Selbstwertgefühl und holt viele genau dort ab. Das ist das Geheimnis seines Erfolges. Und ja, das ist das Geheimnis vieler Potentaten, auch Hitler hat das erfolgreich genau so praktiziert. Menschen, die Minderwertigkeitskomplexe haben, wieder ein Selbstwertgefühl zu geben.
Die müssen selber wissen was sie da tun, wenn sie für ja stimmen. Von mir gibt es kein Mitleid wenn dann Erdogan die moderne Türkei mittelfristig in Schutt und Asche legt und in eine Ein-Mann Show verwandelt. Das kann man jetzt schon wissen, aufgrund historischer Vorbilder.
- ThorsHamar
Ja, dem kann ich nur zustimmen.Wasteland hat geschrieben:(26 Feb 2017, 18:04)
Ich finde den Beitrag auch sehr gut, sehr durchdacht und neutral. Ich sehe das als 50/50 Problem. Es gibt eine Menge nationalistischer und rassistischer türkischer Holzköpfe, die hier niemals ankommen werden, weil sie auch nicht wollen.
Es gibt aber eine mindestens gleich große Menge Deutscher, die auch nicht wollen das hier jemals jemand ankommt, das mit allen Mitteln sabotieren und dann beklagen das diejenigen die sie ausgrenzen sich hier nicht heimisch fühlen. Das ist wie mit dem alten Mann, den einer die Treppe herunter tritt und ihm dann vorwirft das er zu schnell laufen würde.
Fast alle Türken die hier leben, auch die sehr gut integrierten, haben ein relativ stark ausgeprägtes Gefühl der "Zweitklassigkeit" und der Nicht-Dazugehörigkeit, dass ihnen von vielen Deutschen offen gegenüber gezeigt wird.
Dann kommt einer wie Erdogan gibt ihnen ein starkes Selbstwertgefühl und holt viele genau dort ab. Das ist das Geheimnis seines Erfolges. Und ja, das ist das Geheimnis vieler Potentaten, auch Hitler hat das erfolgreich genau so praktiziert. Menschen, die Minderwertigkeitskomplexe haben, wieder ein Selbstwertgefühl zu geben.
Die müssen selber wissen was sie da tun, wenn sie für ja stimmen. Von mir gibt es kein Mitleid wenn dann Erdogan die moderne Türkei mittelfristig in Schutt und Asche legt und in eine Ein-Mann Show verwandelt. Das kann man jetzt schon wissen, aufgrund historischer Vorbilder.
Bei Thema "Zweitklassigkeit" muss ich aber etwas diffentieren.
Die Gruppe der Türken, welche keine Werbung für Erstklassigkeit machen wollen oder können, ist imho so gross, dass sie die "Deutschen mit türkischer Herkunft" wahrnehmungsmässig in den Hintergrund drängen.
Das heisst, die Bewertung anderer Deutscher oder auch Ausländer Türken betreffend, hat immer diese wahrgenommene Menge im Auge.
Auch das erschwert die von Dir imho zu Recht erwähnte 50/50 Relation positiv zu verschieben.
Was sollen die "türkischen" Deutschen auch machen? Die Erdogan -Jubler fallen mehr auf und ihre Idee, in Deutschland zu leben, aber die Türkei zu lieben, ruft mehr Emotionen auf als eine Bemerkung, die Türkei zu lieben, aber Deutsche(r) zu sein ....
Die Grüne -Tante hat zuerst den Rassismus beklagt, dann ganz subtil die Probleme relativiert ...
Und auch der eine Junge, der als Beispiel für Ablehnung "Scheisstürke" gebracht hat, war nicht gerade überzeugend.
Die türkische Community hier in meiner Umgebung ist jedenfalls nicht gezwungen, türkisch zu leben!
Was hier täglich gehört wird, ist "Scheiss Kurden!" Das sagt mein türkischer Nachbar bei jeder entsprechenden Gelegenheit .....
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Mit Erdogans Anhängern ist es wie mit AfD-Anhängern. Die Gebildeten lehnen ihn ab, bei den einfach Gestrickten kann er mit seine plumpen National Blabla punkten. Die meisten Türken, die ich kenne, interessiert das ganze Erogan-Gedöns garnicht. Es sind ein paar Tausend Anhänger, die nach "Viele" aussehen, aber letztlich leben mehrere Millionen Türken in Deutschland und denen geht E. gepflegt am A**** vorbei.
Und sie finden es genauso unmöglich wie ich, dass der hier in Deutschland Wahlkampf betreiben darf.
Und sie finden es genauso unmöglich wie ich, dass der hier in Deutschland Wahlkampf betreiben darf.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- schokoschendrezki
- user title: wurzelloser Kosmopolit
Schön wärs ja. Die Realität sieht leider völlig anders aus.CaptainJack hat geschrieben:(26 Feb 2017, 14:31)
Überall .. nur nicht in Deutschland! .... kleine Korrektur .. in Deutschland schon aber kaum durch deutsche Bürger!
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
- schokoschendrezki
In Istanbul sind Gruppen von Studenten und Schülern unterwegs, um die Leute über die Hintergründe der Abstimmung zum Präsidialsystem aufzuklären, Dinge wie diese gehören zu einem vollständigen und realistischen Türkei-Bild hierzulande. Das Problem ist nur, dass am 16. April Erdogan mit großer Wahrscheinlichkeit dennoch einen Triumph feiern wird.think twice hat geschrieben:(26 Feb 2017, 18:37)
Mit Erdogans Anhängern ist es wie mit AfD-Anhängern. Die Gebildeten lehnen ihn ab, bei den einfach Gestrickten kann er mit seine plumpen National Blabla punkten. Die meisten Türken, die ich kenne, interessiert das ganze Erogan-Gedöns garnicht. Es sind ein paar Tausend Anhänger, die nach "Viele" aussehen, aber letztlich leben mehrere Millionen Türken in Deutschland und denen geht E. gepflegt am A**** vorbei.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
"Die Gebildeten lehnen ihn ab, bei den einfach Gestrickten kann er mit seine plumpen National Blabla punkten." Deshalb ist er bei den Türken so erfolgreich und hat die Mehrheit hinter sich?schokoschendrezki hat geschrieben:(26 Feb 2017, 18:55)
In Istanbul sind Gruppen von Studenten und Schülern unterwegs, um die Leute über die Hintergründe der Abstimmung zum Präsidialsystem aufzuklären, Dinge wie diese gehören zu einem vollständigen und realistischen Türkei-Bild hierzulande. Das Problem ist nur, dass am 16. April Erdogan mit großer Wahrscheinlichkeit dennoch einen Triumph feiern wird.
- think twice
Ja. Man muss die Türkei nicht besser reden als sie ist.Sozialdemokrat hat geschrieben:(26 Feb 2017, 19:04)
"Die Gebildeten lehnen ihn ab, bei den einfach Gestrickten kann er mit seine plumpen National Blabla punkten." Deshalb ist er bei den Türken so erfolgreich und hat die Mehrheit hinter sich?
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Die Türkei oder die Türken?think twice hat geschrieben:(26 Feb 2017, 19:05)
Ja. Man muss die Türkei nicht besser reden als sie ist.
- Umetarek
Die Türkei ist verantwortlich für die Bildung ihrer Einwohner.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
- think twice
Die Türken in der Türkei. Aber um die geht es in diesem Thread nicht, sondern um Deutschtürken in Deutschland. Und da sehe ich keine Mehrheit für Erdogan.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Und Deutschland für die Bildung seiner Einwohner.Umetarek hat geschrieben:(26 Feb 2017, 19:10)
Die Türkei ist verantwortlich für die Bildung ihrer Einwohner.
- Umetarek
Rischtisch!Sozialdemokrat hat geschrieben:(26 Feb 2017, 19:11)
Und Deutschland für die Bildung seiner Einwohner.
Ich schon: "Deutschland ist eine Hochburg der Erdogan-Partei AKP: 53 Prozent der hier lebenden Türken haben für sie gestimmt." Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/w ... 37673.htmlthink twice hat geschrieben:(26 Feb 2017, 19:10)
Die Türken in der Türkei. Aber um die geht es in diesem Thread nicht, sondern um Deutschtürken in Deutschland. Und da sehe ich keine Mehrheit für Erdogan.
Er hat hier 60% der Stimmen bekommen.think twice hat geschrieben:(26 Feb 2017, 19:10)
Ich hatte mich hier noch nie zu Themen wie Erdogan, bzw. national orientierten Türken geäußert!Jekyll hat geschrieben:(26 Feb 2017, 12:58)
Hätte dieser Strang nicht von jack000 erstellt werden sollen?
Irgendwas stimmt hier nicht.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- schokoschendrezki
Das weiß ich nicht. Ähnlich wie Russland ist die Türkei ein ziemlich großes Land mit ziemlich vielen Einwohnern. In den Medien werden Istanbul+Ankara bzw, St.Petersburg+Moskau reflektiert. Ich vermute, darin liegt zumindest eine der Darstellungsverzerrungen.Sozialdemokrat hat geschrieben:(26 Feb 2017, 19:04)
"Die Gebildeten lehnen ihn ab, bei den einfach Gestrickten kann er mit seine plumpen National Blabla punkten." Deshalb ist er bei den Türken so erfolgreich und hat die Mehrheit hinter sich?
- think twice
Ja. Die Wahlbeteiligung lag aber nur bei etwa 30%.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Milady de Winter
- user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut
Und damit mehr als in der Türkei sowie jedem anderen europäischen Land.
- When he called me evil I just laughed -
Das liegt daran, dass die Türken in Deutschland viel deutscher sind als sie selber glauben zu sein.Milady de Winter hat geschrieben:(26 Feb 2017, 19:18)
- think twice
70 von 100 wahlberechtigten Türken haben überhaupt nicht gewählt.Milady de Winter hat geschrieben:(26 Feb 2017, 19:18)
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Milady de Winter
Geht um die, die gewählt haben. In Deutschland waren es 40%.think twice hat geschrieben:(26 Feb 2017, 19:23)
70 von 100 wahlberechtigten Türken haben überhaupt nicht gewählt.
- think twice
Selbst wenn es 40% waren. 40 von 100 Türken haben gewählt. von den 40 haben 60% den Erdowahn gewählt, also ca. 22. Haut mich jetzt nicht grade vom Stuhl.Milady de Winter hat geschrieben:(26 Feb 2017, 19:30)
Geht um die, die gewählt haben. In Deutschland waren es 40%.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Ja, einer Gesellschaft, die noch vor Kurzem einen Typen wie Sarrazin zum Volkshelden hochstilisert und ihm zugejubelt hatte...ThorsHamar hat geschrieben:(26 Feb 2017, 17:53)
Wie hoch war nochmal die Zustimmung für ihn? 60%...70%? Auf jeden Fall mehr als die der Deutschtürken hinsichtlich Erdogan. Ausgerechnet diese Gesellschaft muss sich jetzt über die Deutschtürken echauffieren. Erbärmlich.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
- Umetarek
Ähhh, also dafür hätte dann ich gerne eine Quelle, ich hoffe mal, dass das nicht stimmt.Jekyll hat geschrieben:(26 Feb 2017, 19:49)
Ja, einer Gesellschaft, die noch vor Kurzem einen Typen wie Sarrazin zum Volkshelden hochstilisert und ihm zugejubelt hatte...
Wie hoch war nochmal die Zustimmung für ihn? 60%...70%? Auf jeden Fall mehr als die der Deutschtürken hinsichtlich Erdogan. Ausgerechnet diese Gesellschaft muss sich jetzt über die Deutschtürken echauffieren. Erbärmlich.
Wie meinst du das?schokoschendrezki hat geschrieben:(26 Feb 2017, 18:46)
Schön wärs ja. Die Realität sieht leider völlig anders aus.

- think twice
Gefühlt waren es 95%, die gekreischt haben: "Sarrazin hat recht!"Umetarek hat geschrieben:(26 Feb 2017, 19:54)
Ähhh, also dafür hätte dann ich gerne eine Quelle, ich hoffe mal, dass das nicht stimmt.
Der Hype hat sich Gottseidank schnell wieder gelegt. Der Großteil der Deutschen hat dann doch noch das Hirn eingeschaltet.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Milady de Winter
Gefühlt scheint auch fast jeder Türke in D Erdogan Jubler zu sein, wenn man die Massen bei den Großveranstaltungen verfolgt. Da sieht man mal, wie sehr man sich täuschen kann.think twice hat geschrieben:(26 Feb 2017, 19:59)
Gefühlt waren es 95%, die gekreischt haben: "Sarrazin hat recht!"
Der Hype hat sich Gottseidank schnell wieder gelegt. Der Großteil der Deutschen hat dann doch noch das Hirn eingeschaltet.
- ThorsHamar
Hm... soweit ich weiss, wurde Sarrazin deutlich abgelehnt. Wie auch immer, das hat ja mit den Deutschtürken selbst nichts zu tun ....Jekyll hat geschrieben:(26 Feb 2017, 19:49)
Ja, einer Gesellschaft, die noch vor Kurzem einen Typen wie Sarrazin zum Volkshelden hochstilisert und ihm zugejubelt hatte...
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
In den Nachrichten kursierten damals diverse Umfragewerte, sie alle bewegten sich in etwa in dieser Größenordnung (60%-70%). Mit Google finde ich jetzt Quellen, bei denen sich die Werte zwischen 50% und 60% bewegen. Trotzdem, an meinem Vorwurf ändert das prinzipiell nichts. Immerhin bewegte sich der Sarrazin an der Grauzone zum Rassismus, was ein Großteil der Deutschen nicht davon abgehalten hat, ihn zum Volkshelden hochzustiliseren. Und das trotz der "historischen Erfahrung", auf die sich manche User hier wiederholt berufen, wenn sie sich über den Jubel der Deutschtürken aufregen.Umetarek hat geschrieben:(26 Feb 2017, 19:54)
Ähhh, also dafür hätte dann ich gerne eine Quelle, ich hoffe mal, dass das nicht stimmt.
Aber mit der deutschen Gesellschaft und deren Heuchelei.ThorsHamar hat geschrieben:(26 Feb 2017, 20:08)
Hm... soweit ich weiss, wurde Sarrazin deutlich abgelehnt. Wie auch immer, das hat ja mit den Deutschtürken selbst nichts zu tun ....
- ThorsHamar
Was ein Beleg dafür ist, dass Deine 95% wohl eher eine These bei 'ner Parteiversammlung war ....think twice hat geschrieben:(26 Feb 2017, 19:59)
Gefühlt waren es 95%, die gekreischt haben: "Sarrazin hat recht!"
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Ich will mich da nicht inhaltlich zu äußern aber was die Wahl betrifft so ist das jedes mal auch die Quatschdiskussion die in Deutschland nach Wahlen stattfindet in dem man die Nichtwähler als repräsentative Gruppe eines Wahlergebnisses zurechnet.think twice hat geschrieben:(26 Feb 2017, 19:44)
Selbst wenn es 40% waren. 40 von 100 Türken haben gewählt. von den 40 haben 60% den Erdowahn gewählt, also ca. 22. Haut mich jetzt nicht grade vom Stuhl.
=> Wenn es keine Wahlpflicht gibt, gibt es keine Wahlpflicht und ein jeder hat dann das Recht von der Nichtwahlpflicht Gebrauch zu machen (Auch wenn es wünschenswert wäre wenn ein jeder von seinem Wahlrecht Gebrauch macht, aber das sind nun mal die Regeln die vor einer Wahl festgelegt werden ... dann kann man die nicht im nachhinein in Frage stellen).
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- think twice
Mein Reden.Milady de Winter hat geschrieben:(26 Feb 2017, 20:03)
Gefühlt scheint auch fast jeder Türke in D Erdogan Jubler zu sein, wenn man die Massen bei den Großveranstaltungen verfolgt. Da sieht man mal, wie sehr man sich täuschen kann.

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- frems
- user title: Hochenergetisch
Kann sein. Find ich nicht so überraschend. Es kamen ja viele Türken als Gastarbeiter nach Deutschland und stammten ursprünglich aus ländlichen, eher konservativen Regionen der Türkei, wo Erdogan besser punktet als bspw. in den westtürkischen Metropolen. Von den jüngeren Deutschtürken dürfen hingegen viele nicht wählen, weil sie keinen türkischen Pass haben. Man sieht in Untersuchungen auch, dass sich die jüngere Generation im Trend der deutschen Durchschnittsbevölkerung schnell in vielen Fragen anpasst. Kann's bei Bedarf raussuchen.Milady de Winter hat geschrieben:(26 Feb 2017, 19:18)
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
- ThorsHamar
So einfach ist aber nicht. Die Deutschtürken, welche die Türkei als ihre einzige Heimat lieben und trotzdem hier gerne leben und sie niemand dazu zwingt, nicht nach Hause ziehen zu dürfen, gehören sowohl zur deutschen Gesellschaft also auch zu den Heuchlern ....Jekyll hat geschrieben:(26 Feb 2017, 20:11)
Aber mit der deutschen Gesellschaft und deren Heuchelei.
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Sonntag 26. Februar 2017, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Das deutsche Volk scheint echt ein kurzes Gedächtnis zu haben. War aber schon hinsichtlich Adolf und der Nazi-Zeit so gewesen. Vielleicht ist das der wahre Grund, warum die Deutschen jetzt so empfindlich reagieren. Verdrängungen können verdammt weh tun, wenn sie unvermittelt an die Oberfläche gespült werden. Die Deutschtürken können aber nichts dafür, nichtmal Erdogan.Milady de Winter hat geschrieben:(26 Feb 2017, 20:03)
Gefühlt scheint auch fast jeder Türke in D Erdogan Jubler zu sein, wenn man die Massen bei den Großveranstaltungen verfolgt. Da sieht man mal, wie sehr man sich täuschen kann.
Ja, das ist aber lange her. Zweite und dritte Generation haben deutsche Schulen besucht und sind zumeist in Metropolen aufgewachsen.frems hat geschrieben:(26 Feb 2017, 20:13)
Kann sein. Find ich nicht so überraschend. Es kamen ja viele Türken als Gastarbeiter nach Deutschland und stammten ursprünglich aus ländlichen, eher konservativen Regionen der Türkei, wo Erdogan besser punktet als bspw. in den westtürkischen Metropolen......
- think twice
Mir ging es nur um die Überschrift des verlinkten Artikels: "56% der hier lebenden Türken haben Erdogan gewählt." Das ist falsch, denn 60-70% haben überhaupt nicht gewählt.jack000 hat geschrieben:(26 Feb 2017, 20:12)
Ich will mich da nicht inhaltlich zu äußern aber was die Wahl betrifft so ist das jedes mal auch die Quatschdiskussion die in Deutschland nach Wahlen stattfindet in dem man die Nichtwähler als repräsentative Gruppe eines Wahlergebnisses zurechnet.
=> Wenn es keine Wahlpflicht gibt, gibt es keine Wahlpflicht und ein jeder hat dann das Recht von der Nichtwahlpflicht Gebrauch zu machen (Auch wenn es wünschenswert wäre wenn ein jeder von seinem Wahlrecht Gebrauch macht, aber das sind nun mal die Regeln die vor einer Wahl festgelegt werden ... dann kann man die nicht im nachhinein in Frage stellen).
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Milady de Winter
Wie siehst Du die Unterstützer Erdogans hier in Deutschland, bzw. gehörst Du zu ihnen, und wenn ja, worin liegt Deine Motivation begründet?Jekyll hat geschrieben:(26 Feb 2017, 20:15)
Das deutsche Volk scheint echt ein kurzes Gedächtnis zu haben. War aber schon hinsichtlich Adolf und der Nazi-Zeit so gewesen. Vielleicht ist das der wahre Grund, warum die Deutschen jetzt so empfindlich reagieren. Verdrängungen können verdammt weh tun, wenn sie unvermittelt an die Oberfläche gespült werden. Die Deutschtürken können aber nichts dafür, nichtmal Erdogan.
- frems
- user title: Hochenergetisch
Dann müsste man schauen, wie diese Personen wählen, sofern sie überhaupt dürfen. Vergleicht man die erste mit der zweiten und späteren Generationen, erkennt man zumindest eine schrittweise Anpassung, z.B. steigt die Bedeutung von Bildung, während sie bei der Religion fällt. Wie auch immer. Selbst wenn wir die Wahlbeteiligung außer Acht lassen, sagt die Wahl ja nur etwas über die politischen Präferenzen jener, die wählen dürfen.Sozialdemokrat hat geschrieben:(26 Feb 2017, 20:16)
Ja, das ist aber lange her. Zweite und dritte Generation haben deutsche Schulen besucht und sind zumeist in Metropolen aufgewachsen.
Labskaus!
- ThorsHamar
Eine fast philosophische Betrachtung von Wahlergebnissen und deren Nutzung im politischen Alltag ....think twice hat geschrieben:(26 Feb 2017, 20:16)
Mir ging es nur um die Überschrift des verlinkten Artikels: "56% der hier lebenden Türken haben Erdogan gewählt." Das ist falsch, denn 60-70% haben überhaupt nicht gewählt.
Mathematisch völlig richtig, stellen solche Analysen dar, dass es in Deutschland auch praktisch keine Nazis gibt oder die gewählten Parteien keine Mehrheiten haben.
Es sollte klar sein, dass jeder Nichtwähler auch wählt!!!
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair