Ich bin ja kein richtiger Politiker,aber in meinem Leben hab ich ein paar Sachen auf Verbands und Kommunalebene mitgemacht.
Und es ist immer dasselbe: die,die am lautesten jammern,kriegen selber den Arsch für gar nix hoch.
Aus den Beiträgen von odin oder terraner spricht für mich nur eins: ein totales Unverständnis darüber wie dieser Staat funktioniert und auch Unwillen sich damit zu beschäftigen . Aber Hauptsache jammern und mit dem Finger auf andere zeigen.
Sowas meine ich damit.
Übrigens gibt es ganze Gruppen in der Gesellschaft, die überhaupt keine Lobby haben: Behinderte, Pflegefälle, Homosexuelle, Hartz-vier-Empfänger, Obdachlose und so weiter und so fort. Wie das?
Überhaupt gar keine Lobby hat niemand.

Ganz im Gegenteil.
Es ist alles nur eine Sache der Wahrnehmung und Darstellung.
Bei „Arbeitgeberverband“ wird “äh,Lobby “ geschrien, NGOs bekommen ein Opfermäntelchen der Hilflosigkeit umgehängt(in der medialen Darstellung),obwohl sie in der praktischen Poltik brachialst agieren als ob sie den Macchiavelli mit der Muttermilch aufgesogen hätten.
Nicht immer nur so aufs plakative schauen.

Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.