schwarz-gruen geht auch und vor allem Ampel!
Wahlumfragen
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Wahlumfragen.
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
AFD nach dem Anschlag in Berlin bei Insa auf 15.5 Prozent.
Die CDU verliert 1,5 Prozentpunkte (31,5 Prozent), ebenso büßt die SPD einen Prozentpunkt ein (20,5 Prozent).
Linke und Grüne liegen unverändert bei 11,5 beziehungsweise zehn Prozent. Die FDP verliert einen halben Prozentpunkt, würde aber mit sechs Prozent wieder in den Bundestag einziehen.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... twert.html
Die CDU verliert 1,5 Prozentpunkte (31,5 Prozent), ebenso büßt die SPD einen Prozentpunkt ein (20,5 Prozent).
Linke und Grüne liegen unverändert bei 11,5 beziehungsweise zehn Prozent. Die FDP verliert einen halben Prozentpunkt, würde aber mit sechs Prozent wieder in den Bundestag einziehen.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... twert.html
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Infratestdimap fuer Bayern
CSU 45%
SPD 14%
Gruene 13%
AfD 10%
FW 7%
FDP4%
Linke 3%
SPD auch in Bayern im freien Fall ...
CSU 45%
SPD 14%
Gruene 13%
AfD 10%
FW 7%
FDP4%
Linke 3%
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Die SPD ist hier nicht im freien Fall, die krebst schon immer da unten rum. Bis auf Renate Schmid, die dann einen Fränkischen Wahlkampf geführt hat, hat die SPD seit Jahrzehnten nie groß rausgestochen in Bayern. Es fehlt hier aber auch das klassische Wählerpotential.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Dampflok94
- user title: ex-Betriebsrat
Da gab es doch diesen netten Spruch: München ist nicht Bayern.Alexyessin hat geschrieben:(12 Jan 2017, 08:23)Es fehlt hier aber auch das klassische Wählerpotential.

Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Aber selbst in München wählen die Menschen die SPD vorrangig Kommunal.Dampflok94 hat geschrieben:(12 Jan 2017, 08:37)
Da gab es doch diesen netten Spruch: München ist nicht Bayern.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
mehr als freier Fall, denn heute lese ich in der Sueddeutschen Zeitung, dass die Partei noch nie bei 14% und darunter bei einer Umfrage zur Landtagswahl gemessen wurde und sie im Gegensatz zur letzten LTW ueber 6% verloren hat und diese Waehler vor allem jetzt Gruen oder AfD waehlen wollen.Alexyessin hat geschrieben:(12 Jan 2017, 08:23)
Die SPD ist hier nicht im freien Fall, die krebst schon immer da unten rum. Bis auf Renate Schmid, die dann einen Fränkischen Wahlkampf geführt hat, hat die SPD seit Jahrzehnten nie groß rausgestochen in Bayern. Es fehlt hier aber auch das klassische Wählerpotential.
die Lage der SPD ist in Bayern offenbar jetzt hoffnungslos und nur noch eine Frage der Zeit bis man hinter Gruen zurueckfaellt.
laut Sueddeutsche kennen die Buerger den SPD Landesvorsitzenden faktisch nicht.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Das ist kein freier Fall mehr, denn von einer Treppenstufe fällst du auch nicht im freien Fall. Die SPD ist schon seit 1994 auf dem Rückgang in Bayern.pikant hat geschrieben:(12 Jan 2017, 11:15)
mehr als freier Fall, denn heute lese ich in der Sueddeutschen Zeitung, dass die Partei noch nie bei 14% und darunter bei einer Umfrage zur Landtagswahl gemessen wurde und sie im Gegensatz zur letzten LTW ueber 6% verloren hat und diese Waehler vor allem jetzt Gruen oder AfD waehlen wollen.
die Lage der SPD ist in Bayern offenbar jetzt hoffnungslos und nur noch eine Frage der Zeit bis man hinter Gruen zurueckfaellt.
laut Sueddeutsche kennen die Buerger den SPD Landesvorsitzenden faktisch nicht.
Nebenbei, das ist doch der Pronold, oder? Denn kenn ich auch nur, weil er mit einem meiner Niederbayern Spezies in die Schul ganga is.
- garfield336
Reicht nicht für die absolute Mehrheit für die CSU, die SPD kann auf Regierungsbeteiligung hoffen, da FDP draussen ist.pikant hat geschrieben:(11 Jan 2017, 12:27)
CSU 45%
SPD 14%
Gruene 13%
AfD 10%
FW 7%
FDP4%
Linke 3%
garfield336 hat geschrieben:(17 Jan 2017, 10:49)
Reicht nicht für die absolute Mehrheit für die CSU, die SPD kann auf Regierungsbeteiligung hoffen, da FDP draussen ist.

umgekehrt stimmt es

- garfield336
CSU 45%
SPD14%, Gruene13%, AfD10%, FW7% = 44%
also absolute Mehreheit fuer CSU, wenn FDP reinkommt dann ist sie weg

- garfield336
Der Rechenfehler ist deshalb passiert weil in deiner Liste ein paar % fehlen.pikant hat geschrieben:(17 Jan 2017, 11:10)
CSU 45%
SPD14%, Gruene13%, AfD10%, FW7% = 44%
also absolute Mehreheit fuer CSU, wenn FDP reinkommt dann ist sie weg
45 + 44 + 4 + 3 ist weniger als 100.
Meine Rechnung ging so, 45% ? FDP 4% Linke 3% ? -> keine absulute Mehrheit. Dabei fehlen 4% sonstige.
www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/bayern.htmgarfield336 hat geschrieben:(17 Jan 2017, 11:18)
Der Rechenfehler ist deshalb passiert weil in deiner Liste ein paar % fehlen.
45 + 44 + 4 + 3 ist weniger als 100.
die Sonstigen und dann sind wir bei 100%
Alles relativ.pikant hat geschrieben:(11 Jan 2017, 12:27)
CSU 45%
SPD 14%
Gruene 13%
AfD 10%
FW 7%
FDP4%
Linke 3%
14% für SPD, ein großer Erfolg.
Damit wird die Partei zur größten Sekte Bayerns.
Vielleicht werden die dort noch einstellig? Wenn man bedenkt, dass ein hochrangiger Politiker der SPD, der OB Regensburgs, in U-Haft ist und ihm bis zu 5 Jahre drohen?jorikke hat geschrieben:(18 Jan 2017, 08:44)
Alles relativ.
14% für SPD, ein großer Erfolg.
Damit wird die Partei zur größten Sekte Bayerns.
Hat mich sowieso gewundert, dass ein widersprüchlicher Satz in einer Rede so einen Wirbel hervorgerufen hat, so etwas aber gar nicht beachtet wird/wurde!?

Neueste INSA-Umfrage
Große Freude: FDP jetzt bei 7,5%!
Hoffnung: FDP und Afd ziehen jeweils zweistellig ins Parlament.
Was sich zeitweise im Parlament ereignet hat, darf nicht wieder geschehen! Zur Stärkung der Demokratie brauchen wir wieder eine starke Opposition!
Große Freude: FDP jetzt bei 7,5%!

Was sich zeitweise im Parlament ereignet hat, darf nicht wieder geschehen! Zur Stärkung der Demokratie brauchen wir wieder eine starke Opposition!
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Und eine schwache, nicht vorhandene AfD.CaptainJack hat geschrieben:(24 Jan 2017, 12:42)
Neueste INSA-Umfrage
Große Freude: FDP jetzt bei 7,5%!Hoffnung: FDP und Afd ziehen jeweils zweistellig ins Parlament.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Weil der CSUler als Vorgänger im Amt gleich mit in den Knast wandert. 1 zu 1CaptainJack hat geschrieben:(19 Jan 2017, 20:30)
Vielleicht werden die dort noch einstellig? Wenn man bedenkt, dass ein hochrangiger Politiker der SPD, der OB Regensburgs, in U-Haft ist und ihm bis zu 5 Jahre drohen?
Hat mich sowieso gewundert, dass ein widersprüchlicher Satz in einer Rede so einen Wirbel hervorgerufen hat, so etwas aber gar nicht beachtet wird/wurde!?
Viele haben tatsächlich wenig Ahnung von Demokratie! Gerade gegensätzliche Meinungen sind das Salz in der Suppe der Demokratie und berücksichtigen dann in letzter Konsequenz auch die Meinungen Millionen anderer Bürger.
Solche von allen im Grundsatz abgenickten Handlungsweisen (wie ab 2015) darf es nicht mehr geben.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Die AfD katapultiert sich gerade raus aus dem demokratischen Spektrum. Das das ein angeblicher FDP-Wähler nicht sehen mag scheint mir eher an deinem Verständnis Zweifel aufkommen zu lassen.CaptainJack hat geschrieben:(24 Jan 2017, 20:18)
Viele haben tatsächlich wenig Ahnung von Demokratie! Gerade gegensätzliche Meinungen sind das Salz in der Suppe der Demokratie und berücksichtigen dann in letzter Konsequenz auch die Meinungen Millionen anderer Bürger.
Solche von allen im Grundsatz abgenickten Handlungsweisen (wie ab 2015) darf es nicht mehr geben.
Wie oft muss ich eigentlich noch schreiben, dass ein Typ wie Höcke in einer demokratischen Partei nichts zu suchen hat?Alexyessin hat geschrieben:(24 Jan 2017, 20:43)
Die AfD katapultiert sich gerade raus aus dem demokratischen Spektrum. Das das ein angeblicher FDP-Wähler nicht sehen mag scheint mir eher an deinem Verständnis Zweifel aufkommen zu lassen.
Die AfD ist offensichtlich anderer Meinung.CaptainJack hat geschrieben:(24 Jan 2017, 20:52)
Wie oft muss ich eigentlich noch schreiben, dass ein Typ wie Höcke in einer demokratischen Partei nichts zu suchen hat?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
In der AfD gibt es aber viel HöckesCaptainJack hat geschrieben:(24 Jan 2017, 20:52)
Wie oft muss ich eigentlich noch schreiben, dass ein Typ wie Höcke in einer demokratischen Partei nichts zu suchen hat?
- Nomen Nescio
wobei man berücksichtigen muß daß die meinungen nicht stößen dürfen mit den (un)geschriebenen regeln.CaptainJack hat geschrieben:(24 Jan 2017, 20:18)
zwei beispiele:
kohl und die kohle. der hätte einfach richtung gefängnis gehen müssen. gerade er, KANZLER !!
schröder sagte einfach »grenze von 3% ist mir wurscht«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
INSA ist die AfD-Bild-Agentur. Ist bekannt mein Guter. Das sie einen Stamm von 10 % gebildet hat, halte ich für unwahrscheinlich.CaptainJack hat geschrieben:(31 Jan 2017, 14:06)
So wie es aber aussieht, hat sich da ein Stamm von mind. 10% gebildet. Das reicht!
INSA - Datum der Veröffentlichung 30.01.2017
CDU/CSU 32,5% (0)
SPD 26% (+5)
GRÜNE 7,5% (-1)
FDP 6,5% (-1)
LINKE 10,5% (-0,5)
AfD 13% (-1,5)
Sonstige 4% (-1)
Ist doch mir völlig egal, was für eine Agentur die ist. Hauptsache sie prognostiziert klasse ... und das hat sie gemacht. Sie lag meistens der Wirklichkeit am nächsten. Allerdings hatte sie die Afd oft klar unterbewertet.Alexyessin hat geschrieben:(31 Jan 2017, 14:36)zieet am besete
INSA ist die AfD-Bild-Agentur. Ist bekannt mein Guter. Das sie einen Stamm von 10 % gebildet hat, halte ich für unwahrscheinlich.
Den Stamm von ca. 10% halte ich für realistisch.
CaptainJack hat geschrieben:(31 Jan 2017, 23:45)
Ist doch mir völlig egal, was für eine Agentur die ist. Hauptsache sie prognostiziert klasse ... und das hat sie gemacht. Sie lag meistens der Wirklichkeit am nächsten. Allerdings hatte sie die Afd oft klar unterbewertet.
Den Stamm von ca. 10% halte ich für realistisch.
Ich bin kein Sympathisant, aber Afd Richtung 15%
bleibt aktuell realistisch.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Das ist mir schon klar, du glaubst halt genau dem Institut was deine AfD im Besten Licht erscheinen läßt. Das ist das Thema wieder mit den Fakten und deiner Ressistenz dagegen.CaptainJack hat geschrieben:(31 Jan 2017, 23:45)
Ist doch mir völlig egal, was für eine Agentur die ist. Hauptsache sie prognostiziert klasse ... und das hat sie gemacht.
Es ist nicht meine Afd. Ich habe sie bis dato noch nie gewählt und habe es bis dato auch nicht vor.Alexyessin hat geschrieben:(01 Feb 2017, 08:12)
Das ist mir schon klar, du glaubst halt genau dem Institut was deine AfD im Besten Licht erscheinen läßt. Das ist das Thema wieder mit den Fakten und deiner Ressistenz dagegen.
Im Übrigen musst du blind sein. INSA hatte vor den LTW die Afd meist laufend unterbewertet und hat, falls du das noch nicht gemerkt hast, die Afd aktuell um 1,5% (deutlicher als jedes andere Institut)" zurückgestuft.
Sie hätte ja auch locker verstärkt in Stadtteilen die Umfragen machen können, die der Afd nahestehen.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Das Ding mit den repräsentativen Umfragen hast du immer noch nicht verstanden. Nebenbei hätte ich für deine Aussage bzgl. der Unterbewertung ein paar Quellen. Seriöse Quellen.CaptainJack hat geschrieben:(01 Feb 2017, 10:59)
Es ist nicht meine Afd. Ich habe sie bis dato noch nie gewählt und habe es bis dato auch nicht vor.
Im Übrigen musst du blind sein. INSA hatte vor den LTW die Afd meist laufend unterbewertet und hat, falls du das noch nicht gemerkt hast, die Afd aktuell um 1,5% (deutlicher als jedes andere Institut)" zurückgestuft.
Sie hätte ja auch locker verstärkt in Stadtteilen die Umfragen machen können, die der Afd nahestehen.
Ich habe alles verstanden, aber wenn dir die Argumente des Hauptproblems (INSA) ausgehen, weichst du ziemlich locker auf Nebenkriegsschauplätze aus.Alexyessin hat geschrieben:(01 Feb 2017, 11:12)
Das Ding mit den repräsentativen Umfragen hast du immer noch nicht verstanden. Nebenbei hätte ich für deine Aussage bzgl. der Unterbewertung ein paar Quellen. Seriöse Quellen.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wieso ausgehen? Es ist allgemein bekannt, das die INSA der AfD eher gute Ergebnisse gibt. Auf deinen Beleg zu deiner Aussage warte ich noch immer.CaptainJack hat geschrieben:(01 Feb 2017, 11:29)
Ich habe alles verstanden, aber wenn dir die Argumente des Hauptproblems (INSA) ausgehen, weichst du ziemlich locker auf Nebenkriegsschauplätze aus.
Belege!?Alexyessin hat geschrieben:(01 Feb 2017, 12:48)
Wieso ausgehen? Es ist allgemein bekannt, das die INSA der AfD eher gute Ergebnisse gibt. Auf deinen Beleg zu deiner Aussage warte ich noch immer.
Mir ist das z.B. nicht bekannt!
Schau dir mal die (schlechten) Prognosen von INSA an und vergleiche die tatsächlichen Ergebnisse der Afd, z.B. in BW. Glaube mir, ein Institut ist nicht deshalb gut, weil sie die Afd noch schlechter prognostiziert.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Komisch, du hast es sogar erklärt bekommen.
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... A#p3730464
Liest du Sachen nur partentiell?
Belege doch einfach deine Aussage.CaptainJack hat geschrieben:(01 Feb 2017, 13:07)
Schau dir mal die (schlechten) Prognosen von INSA an und vergleiche die tatsächlichen Ergebnisse der Afd, z.B. in BW. Glaube mir, ein Institut ist nicht deshalb gut, weil sie die Afd noch schlechter prognostiziert.
Das ist doch kein Beleg! Das ist ein Beitrag eines Users, den ich auf seine Art sehr schätze!Alexyessin hat geschrieben:(01 Feb 2017, 13:28)
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Deine Aussage war, das es dir nicht bekannt wäre - diese Aussage habe ich widerlegt.CaptainJack hat geschrieben:(01 Feb 2017, 13:34)
Das ist doch kein Beleg! Das ist ein Beitrag eines Users, den ich auf seine Art sehr schätze!
Es ist und war mir nicht bekannt, dass es bewiesen und verifiziert ist. Beiträge sind wie Schall und Rauch ... auch deine und meine!Alexyessin hat geschrieben:(01 Feb 2017, 13:46)
Deine Aussage war, das es dir nicht bekannt wäre - diese Aussage habe ich widerlegt.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Dir war es bekannt. Von belegt oder bewiese war keine Rede. Das sind halt die diversen Feinheiten der deutschen Sprache.CaptainJack hat geschrieben:(01 Feb 2017, 13:50)
Es ist und war mir nicht bekannt, dass es bewiesen und verifiziert ist. Beiträge sind wie Schall und Rauch ... auch deine und meine!
Bin ich jetzt ein Grobmotoriker oder ein Feingeist der deutschen Sprache?Alexyessin hat geschrieben:(01 Feb 2017, 14:24)
Dir war es bekannt. Von belegt oder bewiese war keine Rede. Das sind halt die diversen Feinheiten der deutschen Sprache.

- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
"Feingeistiger Grobmotoriker" hat was, finde ich.CaptainJack hat geschrieben:(01 Feb 2017, 14:41)
Bin ich jetzt ein Grobmotoriker oder ein Feingeist der deutschen Sprache?

Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
"Grobgeistiger Feinmotoriker" könnte auch passen.Firlefanzdetektor hat geschrieben:(01 Feb 2017, 14:42)
"Feingeistiger Grobmotoriker" hat was, finde ich.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ich hoffe nicht, das ich dir den Unterschied der Wörter "bekannt" und "bewiesen" darlegen muss.CaptainJack hat geschrieben:(01 Feb 2017, 14:41)
Bin ich jetzt ein Grobmotoriker oder ein Feingeist der deutschen Sprache?
Das ist mir jetzt zu grob!Alexyessin hat geschrieben:(01 Feb 2017, 14:43)
Ich hoffe nicht, das ich dir den Unterschied der Wörter "bekannt" und "bewiesen" darlegen muss.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wie immer nehmen wir deine argumentative Kapitulation entgegen.

Die ist so feingeistig, dass selbst du nicht registriert hast, dass sie in Wirklichkeit ein ganz grober Triumph war!Alexyessin hat geschrieben:(01 Feb 2017, 16:12)
Wie immer nehmen wir deine argumentative Kapitulation entgegen.

Zur Wahl in Meck-Pomm hat INSA der AfD 23% prognostiziert. Bekommen hat sie 20,8%. In Berlin hat man es mit 14% recht genau getroffen. Sachsen-Anhalt lag INSA 5% zu niedrig. Rheinland Pfalz auch. Am Ende will jedes Umfrageinstitut möglichst richtig liegen. Bei Falschprognosen leidet die Glaubwürdigkeit. Insoweit sind natürlich alle grossen Umfrageinstitute dabei, die Umfragen entsprechend auszuwerten - es werden ja nie Rohdaten weitergegeben, sondern Daten, die z.B. Beruf, Alter etc. in repräsentativer Weise berücksichtigen. Und wenn jemand glaubt, dass bei Umfragen z.B. die Leute nicht sagen, dass sie AfD wählen wollen, dies aber tun werden, dann müsste das auch mit eingebaut werden. Insoweit ist es für mich überraschend, das INSA unter Abweichung von den anderen Instituten immer klar besser die AfD darstellt, und die CDU/CSU in gleichem Masse schlechter. Ganz aktuell unterscheiden sich die Werte, die INSA, Infratest und GMS für die AfD vorhersagen allerdings kaum, die CDU/CSU schneidet aber bei INSA fortlaufend sehr schlecht ab.Alexyessin hat geschrieben:(01 Feb 2017, 13:28)
Belege doch einfach deine Aussage.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Warum hast du BW vergessen? Auch da wurde die AfD von INSA im Vorfeld klar unterbewertet! Es ist also völliger Schmarrn zu behaupten, dass INSAFazer hat geschrieben:(01 Feb 2017, 16:52)
Zur Wahl in Meck-Pomm hat INSA der AfD 23% prognostiziert. Bekommen hat sie 20,8%. In Berlin hat man es mit 14% recht genau getroffen. Sachsen-Anhalt lag INSA 5% zu niedrig. Rheinland Pfalz auch. Am Ende will jedes Umfrageinstitut möglichst richtig liegen. Bei Falschprognosen leidet die Glaubwürdigkeit. Insoweit sind natürlich alle grossen Umfrageinstitute dabei, die Umfragen entsprechend auszuwerten - es werden ja nie Rohdaten weitergegeben, sondern Daten, die z.B. Beruf, Alter etc. in repräsentativer Weise berücksichtigen. Und wenn jemand glaubt, dass bei Umfragen z.B. die Leute nicht sagen, dass sie AfD wählen wollen, dies aber tun werden, dann müsste das auch mit eingebaut werden. Insoweit ist es für mich überraschend, das INSA unter Abweichung von den anderen Instituten immer klar besser die AfD darstellt, und die CDU/CSU in gleichem Masse schlechter. Ganz aktuell unterscheiden sich die Werte, die INSA, Infratest und GMS für die AfD vorhersagen allerdings kaum, die CDU/CSU schneidet aber bei INSA fortlaufend sehr schlecht ab.
Afd affin wäre. Das Gegenteil ist der Fall! Summa summarum prognostizieren die am besten .. und darum geht´s!
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Nein tun sie halt nichtCaptainJack hat geschrieben:(01 Feb 2017, 17:03)
Warum hast du BW vergessen? Auch da wurde die AfD von INSA im Vorfeld klar unterbewertet! Es ist also völliger Schmarrn zu behaupten, dass INSA
Afd affin wäre. Das Gegenteil ist der Fall! Summa summarum prognostizieren die am besten .. und darum geht´s!

Es ist nicht meine Afd, die nichtsdestotrotz von INSA in der letzten Umfrage am klarsten von allen Umfrageinstituten mit -1,5% abgekanzelt wurde und in den Umfragen zu den LTW fast immer von INSA unterbewertet wurde.Alexyessin hat geschrieben:(01 Feb 2017, 17:35)
Nein tun sie halt nichtSie lassen deine AfD halt besser dastehen