Es gibt keine Pflicht, alle Meinungen und Personen zu respektieren. Damit wirst Du wie alle anderen Menschen leben müssen. Wenn Du Dich mit "Nachwuchsgoebbels in Dresden" bei einer Diskussion über Höcke, der als Marktschreier in Dresden auftrat, angesprochen fühlst, dann würde ich generell empfehlen, erstmal durchzuatmen und im Zweifel einen Satz im Kontext nochmal zu lesen statt bei Wörtern gleich loszuschnappen und sich betroffen zu fühlen. Warum sollte niemand nach einem AfD-Verbot rufen dürfen? Lass sie das doch statt Dich -- nach Deiner Vermutung -- "typisch deutsch" darüber zu echauffieren. Oder meinst Du, Dein ablenkender Verweis auf "Maas" und "linksextreme Schnüffler-Stiftungen" seien ein Zeichen von hohem Respekt? Du machst halt das, was Du anderen vorwirfst. Kein so seltenes Phänomen (weltweit).Julian hat geschrieben:(18 Jan 2017, 14:25)
Ich meinte Respekt gegenüber einem Diskussionspartner. Man kann auch jemandem offen sagen, dass man seine Meinung für falsch findet. Was die Leute in Deutschland derzeit machen, ist aber etwas anderes - man verweigert dem Diskussionsgegner an sich den Respekt und erlaubt ihm gar nicht, auf Augenhöhe mitzudiskutieren.
Das passiert mir hier ja regelmäßig, erst neulich wurde ich ja in einem gelöschten Post alles Mögliche genannt, wahrscheinlich, weil jemand inhaltlich eben nicht mehr weiter wusste und mich von daher persönlich als Nazi diffamieren wollte. Oder jetzt deine Bezeichnung "Nachwuchsgoebbels", das zeigt, dass du nicht bereit bist zu einer Diskussion auf Augenhöhe. Der andere soll herabgesetzt werden, seine Meinung von vornherein diffamiert werden.
Andere behelfen sich, indem sie nach einer Meinungspolizei rufen; gerade jetzt wird wieder nach dem Verfassungsschutz und einem AfD-Verbot gerufen. Und von den Aktivitäten von Maas und diversen linksextremen Schnüffler-Stiftungen, die das Denunzieren in Deutschland wieder einführen sollen, ganz zu schweigen.
Naja, eine sehr deutsche Diskussion eben.
Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Moderator: Moderatoren Forum 2
- frems
- user title: Hochenergetisch
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Genau das ist doch aber der Wunsch dahinter. Das soll wieder anders werden.schokoschendrezki hat geschrieben:(18 Jan 2017, 14:36)
Sei froh, dass es in Deutschland einen Blick auf die Geschichte gibt, der sich zumindest um Objektivität bemüht. Und wo Heroisierungen und Verdrehungen eher verpönt sind.
"Witzig" auch (oder eher verlogen), dass es genau die selben Personen sind die gleichzeitig andere Länder vehement dazu auffordern ihre Völkermorde anzuerkennen oder ihrer zu gedenken.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Verfassungsschutzbeobachtung ist was? Kein Verbot, kein gar nichts.Julian hat geschrieben:(18 Jan 2017, 14:25)
Andere behelfen sich, indem sie nach einer Meinungspolizei rufen; gerade jetzt wird wieder nach dem Verfassungsschutz und einem AfD-Verbot gerufen. Und von den Aktivitäten von Maas und diversen linksextremen Schnüffler-Stiftungen, die das Denunzieren in Deutschland wieder einführen sollen, ganz zu schweigen.
Und das mit dem "Denunzieren wieder einführen" das hast du wo wieder mal gelesen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
der NRW- Landeschef der AfD blickt da mehr durchJulian hat geschrieben:(18 Jan 2017, 14:09)
Ich will ja wirklich verstehen, was Höcke Schlimmes gesagt hat,
er will die 12-jaehrige deutsche Geschichte unter Hitler umschreiben - das sei nicht Aufgabe der AfD
er treibe , so der Ehemann von Petry kluge und kritische Waehler

Pretzell: Ich habe die Rede gehoert - Fuer diesen Schwachsinn stehe ich nicht bereit, damit habe ich nichts am Hut!
Sie verstehen wohl ueberhaupt nichts, weil sie sich vehement weigern dieses Nazi-Gewaesch von Hoecke sich anzuhoeren , aber die Zitate der Presse hier angreifen - unglaublich
Vielleicht kannst du mir endlich mal erklären, was da unseriös ist!? Einfach solche abstrakten und undurchsichtigen Aussagen raushauen kann jeder! Ein Forum lebt nun mal, von Argumenten und Gegenargumenten aber nicht von Parolen ... die kommen nur vor.Alexyessin hat geschrieben:(18 Jan 2017, 14:36)
Seriöses Argumentieren wäre schon mal ein Anfang. Schaffst du das?
weiter Hoecke - der bringt es fertig die Partei schnell wieder in der Versenkung verschwinden zu lassenFirlefanzdetektor hat geschrieben:(18 Jan 2017, 14:37)
Da hat die Petry offensichtlich mehr als nur eine Baustelle in ihrer Partei zu bearbeiten.
heute bei ihrem Hausumfrageinstitut verliert sie ja 1.5% innerhalb einer Woche.
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Und da ist die Reaktion auf diese Knallcharge noch gar nicht mit eingeflossen.pikant hat geschrieben:(18 Jan 2017, 14:43)
weiter Hoecke - der bringt es fertig die Partei schnell wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen
heute bei ihrem Hausumfrageinstitut verliert sie ja 1.5% innerhalb einer Woche.

Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Da würde ich ja nun wirklich nichts drauf geben. Petry/Pretzell gegen Höcke - das verbuche ich unter Machtkampf.pikant hat geschrieben:(18 Jan 2017, 14:40)
der NRW- Landeschef der AfD blickt da mehr durch
er will die 12-jaehrige deutsche Geschichte unter Hitler umschreiben - das sei nicht Aufgabe der AfD
er treibe , so der Ehemann von Petry kluge und kritische Waehlerzurueck in die Nichtwaehlerschaft und schade immens der Partei.
Pretzell: Ich habe die Rede gehoert - Fuer diesen Schwachsinn stehe ich nicht bereit, damit habe ich nichts am Hut!
Sie verstehen wohl ueberhaupt nichts, weil sie sich vehement weigern dieses Nazi-Gewaesch von Hoecke sich anzuhoeren , aber die Zitate der Presse hier angreifen - unglaublich
jetzt warte ich noch auf Gauland - der wird bestimmt Hoecke rechtfertigen.becksham hat geschrieben:(18 Jan 2017, 14:51)
Da würde ich ja nun wirklich nichts drauf geben. Petry/Pretzell gegen Höcke - das verbuche ich unter Machtkampf.
weiter so - jetzt sollen sie sich zerlegen und Faschisten brauchen wir in unseren Parlamenten nicht.
- Kritikaster
- Vorstand
Hat er doch schon:pikant hat geschrieben:(18 Jan 2017, 14:53)
jetzt warte ich noch auf Gauland - der wird bestimmt Hoecke rechtfertigen.
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 040-3.htmlHöcke treibe „eine große Liebe zu seinem Vaterland“, sagte Gauland der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Er halte Höcke für einen „sehr klugen Mann“, und er sehe nicht, dass „Höcke eine andere Meinung vertritt als wir“, insofern gebe Höcke die Inhalte der AfD wider.
immerhin ist er ehrlich und sagt dass die Ansichten von Hoecke Ansichten der AfD sind.Firlefanzdetektor hat geschrieben:(18 Jan 2017, 15:00)
Hat er doch schon:
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 040-3.html
Es ist eine berechtigte Frage, ob am zentralen Platz Deutschlands, unweit des Brandenburger Tors und inmitten des Regierungsviertels, ein solches monumentales Denkmal seinen Platz haben sollte, ein Denkmal, das etwas Negatives repräsentiert, das man durchaus eine Schande nennen kann. Lässt sich daraus eine positive nationale Identität formen? Welche andere Nation ist so vorgegangen? Gedenken die USA so der Sklaverei, Frankreich des Algerienkrieges, Großbritannien seiner Kolonialpolitik? Reichen nicht die KZs als die wahren Gedenkorte vollkommen aus, von Dachau bis Buchenwald?Wasteland hat geschrieben:(18 Jan 2017, 14:21)
Was spricht denn gegen das "Denkmal der Schande", wenn er nichts dagegen hat das dem Holocaust gedacht wird? Was ist daran so schlimm dem ein Denkmal zu setzen? Wie genau hindert dieses Gedenken daran trotzdem ein Patriot zu sein?
Man muss nicht jener Meinung sein, aber ich finde es legitim, sie zu vertreten. Was daran rechtsextrem sein soll, erschließt sich mir nicht. Ist Martin Walser auch rechtsextrem in deinen Augen?
Zu meinen Schulzeiten war es schon üblich, den Schüler einzubleuen, wie böse die Deutschen in ihrer Geschichte waren; da wurde auch der moralische Zeigefinger erhoben und jederzeit Verbindungen zur Gegenwart geschlagen. Also etwa, wer gegen Einwanderung ist, ist Nazi. Würde mich ja wundern, wenn das heutzutage anders wäre, gerade die Flüchtlingskrise bot ja wieder ausreichend Betätigungsfeld für linke Pädagogen, die überall Nazis sehen.Wasteland hat geschrieben:(18 Jan 2017, 14:21)
Das Anklagen des "Schuldkults" ist die ureigene Domäne rechtsextremer Dummschwätzer in Deutschland und Höcke weiss das ganz genau. Er zählt ja ganz offensichtlich dazu.
Das deutsche Geschichte mies und lächerlich gemacht wird ist Blödsinn.
Das Gedenken an den NS und den Holocaust ist streng ritualisiert in Deutschland, es hat quasi sakralen Charakter. Das erkennt man daran, dass Karrieren beendet werden, wenn man nicht den richtigen, vorgegebenen Ton trifft, selbst, wenn jedem klar ist, dass der Sprecher nur ungeschickt formuliert hat und falsch verstanden wurde. Für mich das Paradebeispiel dafür immer noch die Rede des Bundestagspräsidenten Jenninger, anno 1988, glaube ich. Solch ein Vorkommnis ist nicht rational, es ist geprägt durch eine kultartige Verehrung der eigenen Schuld, eine Art Sündenstolz, der streng ritualisiert begangen werden muss. Jede Abweichung davon ist tabu und wird mit Ausschluss aus der Gemeinschaft bestraft.
Ja natürlich. Und? Politiker leben nun einmal von polemischen Vergleichen.Wasteland hat geschrieben:(18 Jan 2017, 14:21)
Das Merkel Honecker ähnelt ist Blödsinn.
Dass es aber doch sehr wahrscheinlich, egal, wie die Wahl ausgeht, keine Alternative zu ihr gibt, finde ich schon bedenklich. Auch die Tendenz, andere Meinungen zu verfolgen und Freiheiten zu beschneiden, finde ich bedenklich. Ebenso die Willfährigkeit des Parlamentes und die quasi-Aufhebung der Gewaltenteilung zwischen Legislative und Exekutive. Da hat unser politisches System schon einige Mängel offenbart, die beispielsweise in Amerika undenkbar wären.
Dann ist der Papst auch rechtsextrem, weil er den Holocaust als "Schande" bezeichnet hat? Auch Walser sprach von der Dauer-Repräsentation unserer Schande, oder so ähnlich.Wasteland hat geschrieben:(18 Jan 2017, 14:21)
Das das Holocaust-Denkmal ein Denkmal der Schande ist, ist Blödsinn.
Jeder, der mit offenen Augen durch dieses Land geht, wird zum Schluss kommen, dass die NS-Zeit sehr stark repräsentiert ist. Vielleicht wollen wir das ja so, aber es ist legitim, dies auch als Überrepräsentation zu interpretieren und andere historische Epochen als unterrepräsentiert. Auch fällt die starke Moralisierung auf, etwas, was der historischen Wissenschaft eigentlich fremd sein sollte (sine ira et studio).Wasteland hat geschrieben:(18 Jan 2017, 14:21)
Hier geht es um einen typischen Geschichtsrevisionismus der die Bedeutung der Nazi-Zeit marginalisieren will, wenn er sie schon nicht umdeuten kann, um neuen Raum zu schaffen für völkisch-rechtsextremes Gedankengut. Und nein, völkisch ist weder moderat noch konservativ.
Eure Aussagen kommen eben aus unserem Schulsystem, aus dem jahrzehntelangen Bestreben, deutsche Geschichte im wesentlichen als NS-Geschichte mit Vorlauf und Nachlauf präsentieren zu wollen, und deutsche Politik lediglich als schuldbehaftete Gegenreaktion zum NS-System. Sogar der Einsatz im Kosovo musste mit dem Holocaust begründet werden. Selbst das gemeinsame Singen von Volksliedern oder die Rekonstruktion historischer Bauwerke werden ja von manchen als revisionistisch betrachtet. Als ob das Liedgut kontaminiert sei und deutsche Städte auf ewig hässlich sein müssten, um uns für Generationen zu bestrafen.Wasteland hat geschrieben:(18 Jan 2017, 14:21)
Er und du, ihr werdet euch gefallen lassen müssen das es Menschen gibt die eure Aussagen dort einordnen wo sie herkommen, egal ob ihr dann beleidigt seid oder nicht. Das gehört zur Demokratie und Meinungsfreiheit dazu, die ihr ja immerzu beschwört.
Irgendwie scheint die euch aber nur zu gefallen wenn sie euch zum Vorteil gereicht.
Und nein, Leute wie du und Herr Maas setzen sich nicht für Meinungsfreiheit ein, sondern drängen danach, sie, wo immer möglich, zu beschränken. Als ich mich hier für die amerikanische Sichtweise der Meinungsfreiheit eingesetzt habe, wurde ich sofort als Revisionist abgetan, nur, weil diese Meinungsfreiheit eben auch die Leugnung des Holocausts mit einschließen würde (ebenso wie die Leugnung der Verbrechen des Stalinismus).
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Mach mal den Fernseher an und schau, wie viele Dokus du zur NS-Zeit findest im Vergleich zu anderen historischen Epochen. Zur Schule müssen andere etwas sagen, damals (um 1990) war der NS stark überrepräsentiert, in einem Maße, dass das Thema uns Schülern wirklich zum Halse heraushing.Alexyessin hat geschrieben:(18 Jan 2017, 14:35)
Welche Überrepräsentation denn? Erklär doch mal, was DU meinst.
Sie müssen hier schon mehrere Ebenen unterscheiden.pikant hat geschrieben:(18 Jan 2017, 14:40)
der NRW- Landeschef der AfD blickt da mehr durch
er treibe , so der Ehemann von Petry kluge und kritische Waehlerzurueck in die Nichtwaehlerschaft und schade immens der Partei.
Erstens gibt es in der AfD gegenwärtig einen Machtkampf; die Interpretation dieser Rede ist Teil dieses Machtkampfs. Nicht nur, aber auch.
Zweitens glaube ich durchaus, dass Höcke der AfD durch solche Auftritte schadet. Es wäre sinnvoller, sich weniger emotional zu präsentieren und sich aus Themen wie NS, Holocaust etc. besser herauszuhalten. Gerade die reflexhafte Diskussion in Deutschland und die Medienkampagne, die nun gegen die AfD gefahren wird, sollte nicht unterschätzt werden. Viele Wähler handeln ähnlich reflexhaft und haben Angst, dass die Medien und die etablierten Politiker mit ihren Warnungen recht haben. Dass heißt nicht, dass Höcke ein Nazi ist; dies ist für die Abschreckung auch gar nicht notwendig, sondern nur, dass er von den Medien so dargestellt wird. Von daher hat Pretzell recht.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Schön das du dich jetzt mal selbst erklärt hast.CaptainJack hat geschrieben:(18 Jan 2017, 14:42)
Vielleicht kannst du mir endlich mal erklären, was da unseriös ist!? Einfach solche abstrakten und undurchsichtigen Aussagen raushauen kann jeder! Ein Forum lebt nun mal, von Argumenten und Gegenargumenten aber nicht von Parolen ... die kommen nur vor.

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- Kritikaster
- Vorstand
Gezeigt wird, was Quote macht, den Leuten also gefällt. Ist doch eigentlich ganz einfach.Julian hat geschrieben:(18 Jan 2017, 15:07)
Mach mal den Fernseher an und schau, wie viele Dokus du zur NS-Zeit findest im Vergleich zu anderen historischen Epochen.

Dass das gewissen Zeitgenossen mit geschichtsrevisionistischen Tendenzen missfällt, ist da schon selbsterklärend.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ich war zur selben Zeit in der Schule und bei uns hatte seltsamerweise die NS-Zeit en Grande ein halbes Jahr Geschichte ausgemacht - und das in Dachau.Julian hat geschrieben:(18 Jan 2017, 15:07)
Mach mal den Fernseher an und schau, wie viele Dokus du zur NS-Zeit findest im Vergleich zu anderen historischen Epochen. Zur Schule müssen andere etwas sagen, damals (um 1990) war der NS stark überrepräsentiert, in einem Maße, dass das Thema uns Schülern wirklich zum Halse heraushing.
Aber ich bin gerne gewillt mir mit den einzelnen Lehrplänen als Beleg ein anderes Bild zu machen.
Und warum gibt es im Fernesehen so viele Dokus aus dem letzten Jahrhundert und gerade der NS Zeit? Kann vielleicht daran liegen, das die Bilder laufen lernten und die NSDAP es ganz toll fand jeden Scheiß filmen zu lassen. Ich würde mir auch mal eine Doku über die dunklen Jahrhunderte und die Seevölkerkriege wünschen oder die Wanderbewegungen südsinotibetischen Völker nach Hinterindien. Aber da bin ich wohl mit Büchern besser bestellt.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Jetzt sind es wieder die Medien................gähn.Julian hat geschrieben:(18 Jan 2017, 15:13)
Sie müssen hier schon mehrere Ebenen unterscheiden.
Erstens gibt es in der AfD gegenwärtig einen Machtkampf; die Interpretation dieser Rede ist Teil dieses Machtkampfs. Nicht nur, aber auch.
Zweitens glaube ich durchaus, dass Höcke der AfD durch solche Auftritte schadet. Es wäre sinnvoller, sich weniger emotional zu präsentieren und sich aus Themen wie NS, Holocaust etc. besser herauszuhalten. Gerade die reflexhafte Diskussion in Deutschland und die Medienkampagne, die nun gegen die AfD gefahren wird, sollte nicht unterschätzt werden. Viele Wähler handeln ähnlich reflexhaft und haben Angst, dass die Medien und die etablierten Politiker mit ihren Warnungen recht haben. Dass heißt nicht, dass Höcke ein Nazi ist; dies ist für die Abschreckung auch gar nicht notwendig, sondern nur, dass er von den Medien so dargestellt wird. Von daher hat Pretzell recht.
- Kritikaster
- Vorstand
Aber wirklich!Alexyessin hat geschrieben:(18 Jan 2017, 15:19)
Jetzt sind es wieder die Medien................gähn.
Erst lang und breit die eigene Quellenresistenz zelebrieren und dann wieder damit kommen ...

Das Problem ist halt schon, dass viele Deutsche keine Ahnung mehr von der Realität haben. Die deutsche Geschichte ist auf den Gröfaz reduziert, der Rest ist Friede-Freude-Eierkuchen-Deutschland-du-Miststück-Nie-wieder-Krieg-Kampf-gegen-Rechts! Wenn dann ein Bundespräsident von deutschen Interessen redet, wird er nicht einmal im Ansatz verstanden.Firlefanzdetektor hat geschrieben:(18 Jan 2017, 15:18)
Gezeigt wird, was Quote macht, den Leuten also gefällt. Ist doch eigentlich ganz einfach.![]()
Dass das gewissen Zeitgenossen mit geschichtsrevisionistischen Tendenzen missfällt, ist da schon selbsterklärend.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... rtschaft-2"Meine Einschätzung ist aber, dass insgesamt wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen negativ durch Handel, Arbeitsplätze und Einkommen. Alles das soll diskutiert werden und ich glaube, wir sind auf einem nicht so schlechten Weg. "
Viele Deutsche leben durch die Erziehung in den Schulen und die Beschallung in den Medien in einer Phantasiewelt und müssen die Rede von deutschen Interessen folglich als Nazi empfinden. Oder auch die Sicherung von Grenzen, notfalls mit Waffengewalt. All dies, was in jedem anderen Land der Welt selbstverständlich ist, muss in Deutschland erst wieder errungen werden.
Man sah das ja auch auf der Straße - da stand in Köln die archaische Stärke und Macht junger arabischer Muslime gegen deutsche Männer, die überhaupt nicht verstanden, worum es ging, so sehr waren sie auf links und nett getrimmt worden. Die Realität ist halt anders.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Die Geschichte der Deutschen zwischen 1870 und 1945 sind maßgeblich für die Entstehung der jetzigen Republik und der heutigen Grenzen. Das ist ein normaler Unterrichtsprozess, der seinen Sinn hat. Und das nicht, weil Links das will sondern weil es wichtig ist um zu verstehen. Und das die Deutschen in der NS-Zeit böse waren wirst du doch nicht bestreiten.Julian hat geschrieben:(18 Jan 2017, 15:02)
Zu meinen Schulzeiten war es schon üblich, den Schüler einzubleuen, wie böse die Deutschen in ihrer Geschichte waren; da wurde auch der moralische Zeigefinger erhoben und jederzeit Verbindungen zur Gegenwart geschlagen. Also etwa, wer gegen Einwanderung ist, ist Nazi. Würde mich ja wundern, wenn das heutzutage anders wäre, gerade die Flüchtlingskrise bot ja wieder ausreichend Betätigungsfeld für linke Pädagogen, die überall Nazis sehen.
Was für ein Schwachsinn.Julian hat geschrieben:(18 Jan 2017, 15:02)
Das Gedenken an den NS und den Holocaust ist streng ritualisiert in Deutschland, es hat quasi sakralen Charakter. Das erkennt man daran, dass Karrieren beendet werden, wenn man nicht den richtigen, vorgegebenen Ton trifft, selbst, wenn jedem klar ist, dass der Sprecher nur ungeschickt formuliert hat und falsch verstanden wurde. Für mich das Paradebeispiel dafür immer noch die Rede des Bundestagspräsidenten Jenninger, anno 1988, glaube ich. Solch ein Vorkommnis ist nicht rational, es ist geprägt durch eine kultartige Verehrung der eigenen Schuld, eine Art Sündenstolz, der streng ritualisiert begangen werden muss. Jede Abweichung davon ist tabu und wird mit Ausschluss aus der Gemeinschaft bestraft.
Wo bitte ist denn die NS-Zeit überrepräsentiert? Wo, Beispiele und keine nebulösen Schwafeleien!Julian hat geschrieben:(18 Jan 2017, 15:02)
Jeder, der mit offenen Augen durch dieses Land geht, wird zum Schluss kommen, dass die NS-Zeit sehr stark repräsentiert ist. Vielleicht wollen wir das ja so, aber es ist legitim, dies auch als Überrepräsentation zu interpretieren und andere historische Epochen als unterrepräsentiert. Auch fällt die starke Moralisierung auf, etwas, was der historischen Wissenschaft eigentlich fremd sein sollte (sine ira et studio).
Auch das ist Schmarrn. Ich hatte leider das Glück oder Pech in zwei verschiedenen Schulen gewesen zu sein, als es um diese Thematik ging. im Gymnasium waren es 6 Stunden WK 2, 1 Stunde Holocaust plus Besuch in Dachau, in der Wirtschaftsschule waren es 8 von 1918 bis 1945.Julian hat geschrieben:(18 Jan 2017, 15:02)
Eure Aussagen kommen eben aus unserem Schulsystem, aus dem jahrzehntelangen Bestreben, deutsche Geschichte im wesentlichen als NS-Geschichte mit Vorlauf und Nachlauf präsentieren zu wollen, und deutsche Politik lediglich als schuldbehaftete Gegenreaktion zum NS-System. Sogar der Einsatz im Kosovo musste mit dem Holocaust begründet werden. Selbst das gemeinsame Singen von Volksliedern oder die Rekonstruktion historischer Bauwerke werden ja von manchen als revisionistisch betrachtet. Als ob das Liedgut kontaminiert sei und deutsche Städte auf ewig hässlich sein müssten, um uns für Generationen zu bestrafen.
Warum willst du denn diese Möglichkeit haben? Gibt es einen Grund dazu?Julian hat geschrieben:(18 Jan 2017, 15:02)
Und nein, Leute wie du und Herr Maas setzen sich nicht für Meinungsfreiheit ein, sondern drängen danach, sie, wo immer möglich, zu beschränken. Als ich mich hier für die amerikanische Sichtweise der Meinungsfreiheit eingesetzt habe, wurde ich sofort als Revisionist abgetan, nur, weil diese Meinungsfreiheit eben auch die Leugnung des Holocausts mit einschließen würde (ebenso wie die Leugnung der Verbrechen des Stalinismus).
Nebenbei finde ich es witzig, das du dir hier jetzt die US-Amerikanische Freiheit rausnimmst, beim Justizsyste dies aber negieren willst. Von wegen Tradition und so.
Zu meiner Schulzeit war es üblich....!?Julian hat geschrieben:(18 Jan 2017, 15:02)
Es ist eine berechtigte Frage, ob am zentralen Platz Deutschlands, unweit des Brandenburger Tors und inmitten des Regierungsviertels, ein solches monumentales Denkmal seinen Platz haben sollte, ein Denkmal, das etwas Negatives repräsentiert, das man durchaus eine Schande nennen kann. Lässt sich daraus eine positive nationale Identität formen? Welche andere Nation ist so vorgegangen? Gedenken die USA so der Sklaverei, Frankreich des Algerienkrieges, Großbritannien seiner Kolonialpolitik? Reichen nicht die KZs als die wahren Gedenkorte vollkommen aus, von Dachau bis Buchenwald?
Man muss nicht jener Meinung sein, aber ich finde es legitim, sie zu vertreten. Was daran rechtsextrem sein soll, erschließt sich mir nicht. Ist Martin Walser auch rechtsextrem in deinen Augen?
Zu meinen Schulzeiten war es schon üblich, den Schüler einzubleuen, wie böse die Deutschen in ihrer Geschichte waren; da wurde auch der moralische Zeigefinger erhoben und jederzeit Verbindungen zur Gegenwart geschlagen. Also etwa, wer gegen Einwanderung ist, ist Nazi. Würde mich ja wundern, wenn das heutzutage anders wäre, gerade die Flüchtlingskrise bot ja wieder ausreichend Betätigungsfeld für linke Pädagogen, die überall Nazis sehen.
Ja natürlich. Und? Politiker leben nun einmal von polemischen Vergleichen.
Dass es aber doch sehr wahrscheinlich, egal, wie die Wahl ausgeht, keine Alternative zu ihr gibt, finde ich schon bedenklich. Auch die Tendenz, andere Meinungen zu verfolgen und Freiheiten zu beschneiden, finde ich bedenklich. Ebenso die Willfährigkeit des Parlamentes und die quasi-Aufhebung der Gewaltenteilung zwischen Legislative und Exekutive. Da hat unser politisches System schon einige Mängel offenbart, die beispielsweise in Amerika undenkbar wären.
Dann ist der Papst auch rechtsextrem, weil er den Holocaust als "Schande" bezeichnet hat? Auch Walser sprach von der Dauer-Repräsentation unserer Schande, oder so ähnlich.
Jeder, der mit offenen Augen durch dieses Land geht, wird zum Schluss kommen, dass die NS-Zeit sehr stark repräsentiert ist. Vielleicht wollen wir das ja so, aber es ist legitim, dies auch als Überrepräsentation zu interpretieren und andere historische Epochen als unterrepräsentiert. Auch fällt die starke Moralisierung auf, etwas, was der historischen Wissenschaft eigentlich fremd sein sollte (sine ira et studio).
Eure Aussagen kommen eben aus unserem Schulsystem, aus dem jahrzehntelangen Bestreben, deutsche Geschichte im wesentlichen als NS-Geschichte mit Vorlauf und Nachlauf präsentieren zu wollen, und deutsche Politik lediglich als schuldbehaftete Gegenreaktion zum NS-System. Sogar der Einsatz im Kosovo musste mit dem Holocaust begründet werden. Selbst das gemeinsame Singen von Volksliedern oder die Rekonstruktion historischer Bauwerke werden ja von manchen als revisionistisch betrachtet. Als ob das Liedgut kontaminiert sei und deutsche Städte auf ewig hässlich sein müssten, um uns für Generationen zu bestrafen.
Dann frage ich, wo wurde das gemacht? Was ist Deutschland? Das NS Regime und nicht tausende verhaftete Kommunisten, Sozialdemokraten und Gewerkschafter? Sind Nazis zusammen mit Rechtspopulisten und AfDler so irr, dass sie sich mit Deutschland gleich setzen? (Pegida: wir sind das Volk) Bei uns in der Schule wurde jedenfalls gelehrt, Hitler hatte nie demokratische Mehrheit und nur durch Verhaftungen von Andersdenkenden, Zustimmung von Zentrumspartei und eben Notstandsgesetzen kam Hitler an die Macht. Selbst Filme, wie "die Welle" zeigen auf, wie verbrecherische Systeme über Lügen und Hetze Menschen (Schüler) verführen. Wo bitte und wer verurteilt Deutschland?
Dann redet man auch von einer Befreieung Deutschlands! Wenn Deutschland böse sein sollte oder es angeblich, wie du behauptest es so dargestellt wird, wäre ja das "Böse" befreit worden. Somit wird klar, welch unüberlegter Unsinn verzapft wird und du dies nacherzählst. Alleine aus dieser Logik wird klar, nicht Deutschland ist oder war böse, sondern wurde von einer verbrecherischen, mörderischen, hetzerischen Regime befreit, dass mit nationalistischen Gedankengut gespeist wurde. Deshalb muß man eben auch alle AfD Funktionäre die in diesen braunen Sumpf wühlen, mit allen demokratischen Mitteln bekämpfen. Dies ist höchste demokratische Pflicht, alleine aus der geschichtlichen Erfahrung heraus.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Weil auf N24 irgendwelche Kriegsdokus über den WK II kommen haben viele Deutsche keine Ahnung mehr von der Realität?Julian hat geschrieben:(18 Jan 2017, 15:25)
Das Problem ist halt schon, dass viele Deutsche keine Ahnung mehr von der Realität haben.
Meinst du das ernst?
Auch, weil sie von linksgrünen Lehrern und Medienleuten auf Pazifismus getrimmt wurden. Man sieht ja, wie hilflos Deutschland gegenüber der jetzt importierten archaischen Gewalt reagiert.Alexyessin hat geschrieben:(18 Jan 2017, 15:34)
Weil auf N24 irgendwelche Kriegsdokus über den WK II kommen haben viele Deutsche keine Ahnung mehr von der Realität?
Meinst du das ernst?
In einem anderen Thread könnten wir uns mal unterhalten, dass sich unsere sog. "Qualitätsmedien" nicht gerade mit Ruhm bekleckern .... erst wieder vor einem Tag!Alexyessin hat geschrieben:(18 Jan 2017, 15:19)
Jetzt sind es wieder die Medien................gähn.

Diese Frage ist jetzt wirklich berechtigt! Viele dieser Filmdokumente tauchten doch erst vor relativ kurzer Zeit auf.Alexyessin hat geschrieben:
Weil auf N24 irgendwelche Kriegsdokus über den WK II kommen haben viele Deutsche keine Ahnung mehr von der Realität?
Meinst du das ernst?
Ich teile einige Auffassungen von dir ... aber was hat das mit deinem letzten Satz zu tun?Julian hat geschrieben:
Auch, weil sie von linksgrünen Lehrern und Medienleuten auf Pazifismus getrimmt wurden. Man sieht ja, wie hilflos Deutschland gegenüber der jetzt importierten archaischen Gewalt reagiert.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ach ja, die Linksgrünversiffte Lehrerschaft darf auch nicht fehlen. Zieh mal deinen Aluhut ab.Julian hat geschrieben:(18 Jan 2017, 15:35)
Auch, weil sie von linksgrünen Lehrern und Medienleuten auf Pazifismus getrimmt wurden. Man sieht ja, wie hilflos Deutschland gegenüber der jetzt importierten archaischen Gewalt reagiert.
Da die meisten Deutschen durch Schulerziehung und Medienberichterstattung in einer Phantasiewelt leben, hast du vergessen, aus welchen Quellen sich die Deutschen informieren, die in der Realität leben. Bitte um Aufzählung!Julian hat geschrieben:(18 Jan 2017, 15:25)
Das Problem ist halt schon, dass viele Deutsche keine Ahnung mehr von der Realität haben. Die deutsche Geschichte ist auf den Gröfaz reduziert, der Rest ist Friede-Freude-Eierkuchen-Deutschland-du-Miststück-Nie-wieder-Krieg-Kampf-gegen-Rechts! Wenn dann ein Bundespräsident von deutschen Interessen redet, wird er nicht einmal im Ansatz verstanden.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... rtschaft-2
Viele Deutsche leben durch die Erziehung in den Schulen und die Beschallung in den Medien in einer Phantasiewelt und müssen die Rede von deutschen Interessen folglich als Nazi empfinden. Oder auch die Sicherung von Grenzen, notfalls mit Waffengewalt. All dies, was in jedem anderen Land der Welt selbstverständlich ist, muss in Deutschland erst wieder errungen werden.
Man sah das ja auch auf der Straße - da stand in Köln die archaische Stärke und Macht junger arabischer Muslime gegen deutsche Männer, die überhaupt nicht verstanden, worum es ging, so sehr waren sie auf links und nett getrimmt worden. Die Realität ist halt anders.
Linksgrünversifft habe ich nicht gesagt. Dass Lehrer und Journalisten eher linksgrün wählen als der Bevölkerungsschnitt, dürfte ja wohl bekannt sein.Alexyessin hat geschrieben:(18 Jan 2017, 15:40)
Ach ja, die Linksgrünversiffte Lehrerschaft darf auch nicht fehlen. Zieh mal deinen Aluhut ab.
Dann lieber rechtsbraune Lehrer wie Höcke?Julian hat geschrieben:(18 Jan 2017, 15:35)
Die Farbe der AfD ist blau. Und bisher habe ich wenig bis nichts Negatives über Höcke als Lehrer gehört. Außer natürlich, dass er nun mit einem Berufsverbot bedroht wird, aber das gehört halt offenbar zum Stil unserer "Demokraten".
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
So, welche denn?CaptainJack hat geschrieben:(18 Jan 2017, 15:39)
Diese Frage ist jetzt wirklich berechtigt! Viele dieser Filmdokumente tauchten doch erst vor relativ kurzer Zeit auf.
- Kritikaster
- Vorstand
Das Paradebeispiel dafür zeigt sich besonders bei denjenigen Zeitgenossen, die das Studium der Realität anhand von - ihnen problemlos zugänglichen - Originalquellen mit fadenscheinigen Begründungen ablehnen.Julian hat geschrieben:(18 Jan 2017, 15:25)
Das Problem ist halt schon, dass viele Deutsche keine Ahnung mehr von der Realität haben.

-
- user title: Nec aspera terrent
Ja,das ist jetzt durch.Ein Terraner hat geschrieben:(18 Jan 2017, 13:06)
Dieses "die afd sind keine Nazis" Geflenne hat durchaus Unterhaltungswert, kauft nur keiner mehr ab.
Ein Freund von mir der ansonsten alles,aber auch wirklich alles,abwägt differenziert und unendlich braucht bis er ein Urteil fällt,gestern so kurz und bündig “ keine Nazis?....Am Arsch“
Der Auftritt war ein Offenbarungseid.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Nein, zu unserer Rechtssprechung.Julian hat geschrieben:(18 Jan 2017, 15:53)
Die Farbe der AfD ist blau. Und bisher habe ich wenig bis nichts Negatives über Höcke als Lehrer gehört. Außer natürlich, dass er nun mit einem Berufsverbot bedroht wird, aber das gehört halt offenbar zum Stil unserer "Demokraten".
Ach, der Kultusminister von Hessen ist Teil der Judikative?
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 72410.htmlHessen will den AfD-Politiker Björn Höcke nicht mehr in den Schuldienst zurücklassen. Kultusminister Alexander Lorz (CDU) sagte der "Frankfurter Rundschau", er werde im Rahmen seiner Möglichkeiten "alles dafür tun, dass Herr Höcke nicht mehr Unterricht an einer unserer Schulen erteilt".
Die Frage ist irrelevant, da "relativ kurze Zeit" nur ich "einkleiden" kann. Aber um dir höflicherweise eine Antwort zu geben: "alle die Filmdokumente, die ich zuvor noch nicht gesehen habe".
Ich möchte aber in einem Afd-Thread nicht weiter machen ... wenigstens du bekommst da ja keine Ermahnung! .... zudem ist die Frage (und auch die Antwort) irgendwie uninteressant und unwichtig.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Berufsvebote sind eindeutig juristisch geregelt.Julian hat geschrieben:(18 Jan 2017, 16:00)
Ach, der Kultusminister von Hessen ist Teil der Judikative?
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 72410.html
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Also mal wieder das typische raulabern, weil keine konkrete Antwort kommen mag.CaptainJack hat geschrieben:(18 Jan 2017, 16:01)
Die Frage ist irrelevant, da "relativ kurze Zeit" nur ich "einkleiden" kann. Aber um dir höflicherweise eine Antwort zu geben: "alle die Filmdokumente, die ich zuvor noch nicht gesehen habe".
Ich möchte aber in einem Afd-Thread nicht weiter machen ... wenigstens du bekommst da ja keine Ermahnung! .... zudem ist die Frage (und auch die Antwort) irgendwie uninteressant und unwichtig.
Wenn dir die Antwort auf diese mMn völlig unwichtige und deplatzierte Frage so wichtig ist, dann per PN!Alexyessin hat geschrieben:(18 Jan 2017, 16:04)
Also mal wieder das typische raulabern, weil keine konkrete Antwort kommen mag.
- frems
Nee, da hast Du wieder das Thema, dass Menschen für ihre Taten Verantwortung übernehmen müssen. Ein islamistischer Hassprediger ist auch ungeeignet für den Staatsdienst, insb. bei sensiblen Bereichen, die mit Kindern zu tun haben. Da wird Meinungs- wieder mit Narrenfreiheit verwechselt. Und nur weil jemand die Meinung äußert, dass Höcke ungeeignet als Lehrer ist (was ja Schüler und Kollegen schon mitteilten), dann ist das erstmal nur deren Meinung. Kein Grund wieder verängstigt zu sein respektive den Opfermythos in die Welt zu setzen.Julian hat geschrieben:(18 Jan 2017, 15:53)
Labskaus!
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ach nein, schön hier herein.CaptainJack hat geschrieben:(18 Jan 2017, 16:10)
Wenn dir die Antwort auf diese mMn völlig unwichtige und deplatzierte Frage so wichtig ist, dann per PN!
Soweit ich weiß ist Herr Höcke in seinem Beruf besonders hoch qualifiziert, hat sich in seinem Berufsleben wohl noch nichts zu schulden kommen lassen, ist nicht vorbestraft und gehört keiner kriminellen Vereinigung oder vom Verfassungschutz beobachteten oder als verfassungsfeindlich beurteilten Partei oder Organisation an.Alexyessin hat geschrieben:(18 Jan 2017, 16:01)
Berufsvebote sind eindeutig juristisch geregelt.
Daß ein CDU-Kultusminister sein Amt parteipolitisch dazu mißbraucht, Lehrer mit Berufsverboten zu bedrohen, weil sie in konkurrierenden Parteien aktiv und für die Partei des Kultusminister unbequem sind, halte ich für einen weitaus größeren Skandal als die nun wieder künstlich skandalisierte Rede von Herrn Höcke.
Ich würde Herrn Höcke inhaltlich zustimmen. Ich kenne keine andere Nation, die sich eine gigantische Kultstätte zur ständigen Erinnerung an eines der dunkelsten Kapitel ihrer Geschichte mitten ins Zentrum ihrer Hauptstadt gebaut hat.
Warum man ein "Nazi" sein sollte, wenn man fordert, daß die Deutschen genauso wie andere Nationen auch ihrer dunklen Kapitel zwar gedenken, aber nicht penetrant in den Vordergrund schieben und stattdessen Gedenkstätten mit positivem Bezug zur deutschen Geschichte befördern sollte, kann ich logisch nicht nachvollziehen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Rede du nicht von Logik, das bekommt dir nicht.Edmund hat geschrieben:(18 Jan 2017, 16:20)
Soweit ich weiß ist Herr Höcke in seinem Beruf besonders hoch qualifiziert, hat sich in seinem Berufsleben wohl noch nichts zu schulden kommen lassen, ist nicht vorbestraft und gehört keiner kriminellen Vereinigung oder vom Verfassungschutz beobachteten oder als verfassungsfeindlich beurteilten Partei oder Organisation an.
Daß ein CDU-Kultusminister sein Amt parteipolitisch dazu mißbraucht, Lehrer mit Berufsverboten zu bedrohen, weil sie in konkurrierenden Parteien aktiv und für die Partei des Kultusminister unbequem sind, halte ich für einen weitaus größeren Skandal als die nun wieder künstlich skandalisierte Rede von Herrn Höcke.
Ich würde Herrn Höcke inhaltlich zustimmen. Ich kenne keine andere Nation, die sich eine gigantische Kultstätte zur ständigen Erinnerung an eines der dunkelsten Kapitel ihrer Geschichte mitten ins Zentrum ihrer Hauptstadt gebaut hat.
Warum man ein "Nazi" sein sollte, wenn man fordert, daß die Deutschen genauso wie andere Nationen auch ihrer dunklen Kapitel zwar gedenken, aber nicht penetrant in den Vordergrund schieben und stattdessen Gedenkstätten mit positivem Bezug zur deutschen Geschichte befördern sollte, kann ich logisch nicht nachvollziehen.
Ob Höcke ein Berufsverbot für seine Lehrtätigkeit bekommt obliegt dem Gesetz und nicht deiner Einschätzung.
- Kritikaster
- Vorstand
Der Status scheint ihm aber nicht zuzusagen, denn er tut ja offensichtlich alles, damit sich das ändert.Edmund hat geschrieben:(18 Jan 2017, 16:20)
Soweit ich weiß ist Herr Höcke in seinem Beruf besonders hoch qualifiziert, hat sich in seinem Berufsleben wohl noch nichts zu schulden kommen lassen, ist nicht vorbestraft und gehört keiner kriminellen Vereinigung oder vom Verfassungschutz beobachteten oder als verfassungsfeindlich beurteilten Partei oder Organisation an.

Um in seinen Kreisen als das akzeptiert zu werden, was anzustreben er den Eindruck erweckt, fehlt in seiner Vita eindeutig noch so etwas wie Festungshaft.

Ja, aber auch nicht der Einschätzung des CDU-Kultusministers, der sein Amt für parteipolitische Kämpfe mißbraucht, um die wirtschaftliche Existenz politischer Rivalen zu zerstören.Alexyessin hat geschrieben:(18 Jan 2017, 16:22)
Ob Höcke ein Berufsverbot für seine Lehrtätigkeit bekommt obliegt dem Gesetz und nicht deiner Einschätzung.
Ich sehe zumindest keine Anhaltspunkte für ein mögliches Berufsverbot. Weder hat Herr Höcke sich in seinem beruflichen Leben etwas zu schulden kommen lassen, noch ist er vorbestraft, noch ist er Mitglied einer kriminellen oder verfassungsfeindlichen Organisation.
Daß Herr Höcke sich für eine politische Partei engagiert, die in Konkurrenz zur nach links gerückten CDU steht und dieser zunehmend das Wasser abgräbt, ist sicher kein Grund für ein Berufsverbot, das von einem unabhängigen Gericht verhängt werden könnte.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Richtig. Das obliegt zum Glück nicht der Exekutive. Mir wäre es zwar ein Graus wenn meine Kinder so einen Lehrer hätten, aber ich hab zum Glück das Problem nicht.Edmund hat geschrieben:(18 Jan 2017, 16:40)
Ja, aber auch nicht der Einschätzung des CDU-Kultusministers, der sein Amt für parteipolitische Kämpfe mißbraucht, um die wirtschaftliche Existenz politischer Rivalen zu zerstören.
Ich sehe zumindest keine Anhaltspunkte für ein mögliches Berufsverbot. Weder hat Herr Höcke sich in seinem beruflichen Leben etwas zu schulden kommen lassen, noch ist er vorbestraft, noch ist er Mitglied einer kriminellen oder verfassungsfeindlichen Organisation.
Daß Herr Höcke sich für eine politische Partei engagiert, die in Konkurrenz zur nach links gerückten CDU steht und dieser zunehmend das Wasser abgräbt, ist sicher kein Grund für ein Berufsverbot, das von einem unabhängigen Gericht verhängt werden könnte.
Die Ausrichtung ist rechtsbraun. Das ist das Äquivalent von linksgrün, nur auf der anderen Seite.Julian hat geschrieben:(18 Jan 2017, 15:53)
Das wird man doch wohl noch sagen dürfen!
Warum wäre Dir das ein Graus? Du weißt doch gar nicht, wie Herr Höcke als Lehrer so ist. Wenn der Mann seinen Beruf hervorragend beherrscht und die Kinder bei ihm gut und effektiv etwas lernen, wo siehst Du das Problem? Die politische Privatmeinung eines Lehrers hat im Unterricht sowieso nichts verloren und ist auch kein Maßstab dafür, ob er seinen Beruf gut beherrscht oder nicht. Mir ist auch nicht bekannt, daß Herr Höcke seine politische Privatmeinung im Unterrricht verbreitet hätte.Alexyessin hat geschrieben:(18 Jan 2017, 16:42)
Mir wäre es zwar ein Graus wenn meine Kinder so einen Lehrer hätten, aber ich hab zum Glück das Problem nicht.
Ich kann Dir aber ein Lied davon singen, wieviele linksgrüne Lehrer ich hatte, die ständig penetrant versucht haben uns Schüler politisch in ihrem Sinne zu beeinflussen. Wir wurden z.B. in der Oberstufe dazu gezwungen während der Unterrichtszeit gemeinsam mit unseren Lehrern an Demos gegen den Irak-Krieg teilzunehmen. Wer da nicht mitmachen wollte, mußte sich vor dem Direktor dafür rechtfertigen. Es herrschte Teilnahmepflicht. Meine Alt-68er-Lehrer liefen damals mit ihren gebatikten "Peace"-Shirts in der Schule rum und machten politisch Stimmung für ihre Meinung.
Haben Sie denn schon was negatives ueber Hoecke als Politiker in ihrem Umfeld gehoert?Julian hat geschrieben:(18 Jan 2017, 15:53)
Die Farbe der AfD ist blau. Und bisher habe ich wenig bis nichts Negatives über Höcke als Lehrer gehört..
und wenn Ja, was kritisieren diese an Hoecke?
- frems
Nun hat sich die Parteivorsitzende Frau Kepetry auch zu Wort gemeldet. Ob sie die radikale Rhetorik tatsächlich ablehnt oder ob es nur parteiinterne Machtkämpfe sind, die die AfDler bekanntlich bevorzugt über die Lügenpresse kommunizieren, weiß man aber selbstverständlich nicht:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... auke-petryDie Äußerungen des thüringischen AfD-Vorsitzenden Björn Höcke zum Holocaust-Gedenken stoßen auch auf Kritik in der eigenen Partei. AfD-Chefin Frauke Petry sagte der rechten Wochenzeitung Junge Freiheit: "Es bestätigt sich, was ich schon vor einem Jahr sagte. Björn Höcke ist mit seinen Alleingängen und ständigen Querschüssen zu einer Belastung für die Partei geworden."
Die AfD müsse sich nun entscheiden, ob sie den Weg der Republikaner gehen wolle oder den anderer erfolgreicher Parteien wie der FPÖ. "Wir werden Realisten sein oder politisch irrelevant werden", so Petry.
Zuletzt geändert von frems am Mittwoch 18. Januar 2017, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!