Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Moderator: Moderatoren Forum 2

zollagent

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von zollagent »

relativ hat geschrieben:(09 Jan 2017, 16:21)

Achso, du willst also schwer bewachte Internierungslager für alle Asylanstragssteller, weil du der Meinung bist, alle bis jetzt rechtgültigen Maßnahmen wären nicht ausreichend, da Placebo?
Tja nochmal, um sowas wirklich logisch zu argumentieren, muss du schon das Ausmass der effektiven Bedrohung genau beziffern können. Für so eine generelle in Haftnahme aller , weil darunter mögliche Gefährder seien können, reicht noch nicht mal Ansatzweise unsere Gesetzgebung.
Also nehmen wir jetzt mal an, daß du alle ca. 5-7 Millionen Muslime als potenzielle Gefährder unser Gesellschaft siehst, was du durch die Blume ja hier ständig tust.
Nehmen wir jetzt mal die 500-600 als Gefährder eingestuften Personen so sind dies wieviel Prozent von der gesamtmuslimischen Bürgerschaft? Aufgrund dessen willst du tatsächlich tief in unsere Grundrechte eingreifen?
Das du m.M. Grundsätzlich Probleme mit Veränderungen im Land hast, reicht eben für den Rechtsstaat nicht aus, um grundlegende Rechte einfach zu ändern.
Am Stammtisch geht so was. Da steht auch Adolf noch mal auf.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

zollagent hat geschrieben:(09 Jan 2017, 22:18)

Ob die Italiener den gewollt hätten? Das zweifle ich an.
Na ja, wohl nicht. Im Gegensatz zu anders lautenden Meldungen fand ich jetzt dies bei Wikipedia :
Am 18. Mai 2015 endete seine Haft, aber statt in die Freiheit wurde er unmittelbar ins Zentrum für Identifizierung und Ausweisung nach Caltanissetta in Abschiebehaft verlegt. Die Abschiebung nach Tunesien scheiterte, weil Tunesien seine Aufnahme verweigerte. In der Folge wurde Amri nach dreißig Tagen freigelassen; er erhielt die Auflage, Italien binnen sieben Tagen zu verlassen
Würde bedeuten, den italienischen Behörden wäre es egal gewesen wohin er geht, sie hätten auf die Durchsetzung der Abschiebung nach Tunesien verzichtet. Die italienischen Behörden sollen aber alle relevanten Daten zu Amri ins Schengener Informationssystem ( SIS ) eingegeben haben.
Italienische Behörden übermittelten laut eigenen Angaben alle relevanten Informationen, etwa über Amris Verurteilung, sein Verhalten in Haft und die gescheiterte Abschiebung, in das Schengener Informationssystem (SIS).[14] Amri tauchte unter und reiste zunächst in die Schweiz, hielt sich dort bis zu seiner Einreise nach Deutschland auf.
https://de.wikipedia.org/wiki/Anis_Amri#Italien
Zuletzt geändert von schelm am Montag 9. Januar 2017, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
bnd

Beitrag von bnd »

relativ hat geschrieben:(09 Jan 2017, 13:23)

Wovon trräumst du eigentlich Nachts? Wie kann man nur so ein Bullshit verbreiten. Wenn Ungarn kein Zaun gebaut hätte, und die Flüchtlinge weiter durchgewunken hätte, dann hätte natürlich irgendwann Deutschland, aber vorher noch Ösetrreich die Schotten dicht gemacht.
Ohne EU Lösung wäre das passiert und da Orban sich sowieso gegen eine EU Lösung ausgesprochen hat/hätte , hat er einen Zaun bauen lassen, damit der mögliche Rücklauf nicht bei ihm endet, sondern bei anderen Staaten.
Um Gottes Willen.
Und was, wenn eine Familie versucht über den Zaun zu klettern?
Aber doch bitte nur OHNE Schusswaffen.

Heuchler! :rolleyes:
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
-Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen
zollagent

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(09 Jan 2017, 18:11)

Nein, muss man nicht. Es ist international allgemein üblich nicht jeden daher gelaufenen Hanswurst auf dem eignen originären Territorium frei und dauerhaft rumspazieren zu lassen, man kontrolliert auch jeden penibel der in ein Flugzeug einsteigt, ohne zu wissen, wie real das Risiko überhaupt tatsächlich ist, ja man täte es sogar, wenn ein Altersheim geschlossen den Flieger für einen Ausflug gebucht hätte.

Gäbe es keine Flüchtlingswelle und an der Grenze würden plötzlich irgendwelche zwielichten Gestalten auftauchen, ohne Ausweise und mit unklaren Absichten, würde man die einfach durchwinken und ihnen Freizügigkeit gewähren, weil sie behaupten " verfolgt " zu sein ? Nein, die würden penibel überprüft ! Was ändert es, nur weil es viele sind, außer das Risiko entsprechend noch zu vergrößern, lässt man Massen unkontrolliert passieren ?

Ich verstehe nicht, wieso man hier seit 2015 kontinuierlich über Selbstverständlichkeiten wie Sicherheit und Prävention diskutieren muss.
Es gibt aber eine Flüchtlingswelle, von daher ist das Ausweichen ins Reich der Spekulation einfach nur eine Nebelkerze, die mit dem Thema nichts zu tun hat. Übrigens werden Flugzeugpassagiere nicht in Lagern festgehalten, bis feststeht, daß sie keine Terroristen sind. Dein Beispiel hinkt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
jack000

Beitrag von jack000 »

Itu hat geschrieben:(09 Jan 2017, 21:36)

Okay

Aber dann lösch diese unsagbar dummen KZ vergleiche
Warum bleibt der Scheiß stehen ?
[MOD] Wenn dir irgendwas auffällt,so melde das!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
jack000

Beitrag von jack000 »

zollagent hat geschrieben:(09 Jan 2017, 21:40)

Das wiederum wäre die Aufgabe der Prüfung des Asylantrags durch die zuständigen Behörden.
Ah ok, danke. Da fehlte also doch noch was in meinem "Flüchtlings-Bingo!"
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
bnd

Beitrag von bnd »

zollagent hat geschrieben:(09 Jan 2017, 22:42)

Es gibt aber eine Flüchtlingswelle, von daher ist das Ausweichen ins Reich der Spekulation einfach nur eine Nebelkerze, die mit dem Thema nichts zu tun hat. Übrigens werden Flugzeugpassagiere nicht in Lagern festgehalten, bis feststeht, daß sie keine Terroristen sind. Dein Beispiel hinkt.

Das ist natürlich richtig, das wird nämlich bereits vorher geprüft.
Beispielsweise mit einem Reisepass und zusätzlich einem Visum, welches vor der Reise beantragt werden muss.
An manchen Grenzen werden sogar Fingerabdrücke eingescannt und abgeglichen :eek:
Erst wenn alles passt, darf die Grenze passiert werden.

Aber Flüchtlinge dürfen selbstredend schon vor Abschluss der Identitätsfeststellung auf die Bevölkerung losgelassen werden.
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
-Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen
schelm

Beitrag von schelm »

zollagent hat geschrieben:(09 Jan 2017, 22:42)

Asylantragsteller werden sogar bei mir um die Ecke vom Arbeitsplatz, im Transitbereich des Fraport festgehalten, gibt sogar eine eigne Flüchtlingsunterkunft.

Wiki schreibt dazu :
Im Transitbereich befindet sich eine Flüchtlingsunterkunft, in der sich ein Asylbewerber bis zur Entscheidung über sein Schutzbegehren, gegebenenfalls bis zur Entscheidung, ob ihm die Einreise gestattet wird (§ 18 a Absatz 6 AsylG), aufhalten muss.
Zuletzt geändert von schelm am Montag 9. Januar 2017, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

schelm hat geschrieben:(09 Jan 2017, 18:27)

Ja, er sollte dort in Abschiebehaft genommen werden, so zumindest berichtete es unsere Qualitätspresse. Und versagt hat natürlich auch der deutsche Staat, der zwar jeden reinlies, aber bei den Ländern der Zwischenstationen keine bereits bekannten Daten abgefragt hat.
Wer den deutschen Staat so abgrundtief hasst muss eigentlich raus, laut eurer Definition. Bist du schon unterwegs?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
schelm

Beitrag von schelm »

relativ hat geschrieben:(09 Jan 2017, 22:50)

Wer den deutschen Staat so abgrundtief hasst muss eigentlich raus, laut eurer Definition. Bist du schon unterwegs?
Netter Gimmick. Was kommt als nächstes ? Wer gegen die Intoleranz ist, ist intolerant ? :D
relativ

Beitrag von relativ »

schelm hat geschrieben:(09 Jan 2017, 19:02)

In D leben ca. 80 Mio potentielle Gefährder. Der Mensch an sich ist ambivalent, somit immer potentiell gefährlich. Das Ausmaß dieser Gefährlichkeit sinkt oder steigt lediglich mit dem Maß seiner Zufriedenheit an Hand seiner Ansprüche. Und ja, wenn Menschen einer Ideologie folgen, die imaginäre Entitäten über irdische Belange stellt, sie dem ihr Leben widmen, sich unterordnen, dann sind sie potentiell gefährlicher für unsere Demokratie als Menschen, die sich von atheistisch- humanistischen Weltbildern leiten lassen, oder diese über ihren privaten Glauben stellen.

Eine Religion, die kollektives Denken über persönliche Glaubensfreiheit stellt, ja Apostasie sogar für ein todeswürdiges Vergehen hält, die einer den Alltag bestimmenden Auslegung folgt, ist ebenso gefährlich wie jede andere kollektivistische Ideologie, im Zweifelsfall werden ihre Anhänger ihr folgen, nicht der Pluralität. Folge einfach den historischen Spuren der Ausbreitung dieser Religion und beantworte mir bitte eine Frage : Wo genau ist sie da, wo sie sich ausgebreitet hat, bisher erfolgreich domestiziert worden ?
Ich will dich von deiner Irrideologie nicht abbringen, sie ist so schön offenbarend. :D
relativ

Beitrag von relativ »

schelm hat geschrieben:(09 Jan 2017, 22:52)

Netter Gimmick. Was kommt als nächstes ? Wer gegen die Intoleranz ist, ist intolerant ? :D
Du bist doch die Intolleranz in Person, oder hälst du dich selber für Tolerant, wenn du deine Gesülze hier selber mal objektiv liest?
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent hat geschrieben:(09 Jan 2017, 21:42)

...und der "Mißbrauch" ist, liest man deine Ausführungen, schon mit dem Einfordern von Asyl gegeben.
Das ist eine ziemlich hilflos klingende, trotzdem dummfreche Anschuldigung von Dir.
Asylmissbrauch ist für mich die Vereinnahmung von Barmherzigkeit durch ökonomische und politische Interessen.
Deshalb habe ich formuliert: Ich bin für dafür, dass die Termini "Flüchtling" und "Asyl" nicht missbraucht werden, weder von Parteien des deutschen Staates noch von Zuwanderern.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent hat geschrieben:(09 Jan 2017, 21:58)

Es sind aber erstmal Kriegsflüchtlinge, um die es geht. Und denen ging es zu Hause eben "nicht gut".
Es sind nicht alles Kriegsbetroffene. Und es sind nicht alles Flüchtlinge.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent hat geschrieben:(09 Jan 2017, 22:08)

Nein, er dürfte recht haben. Allein die logistische Versorgung einer so großen "Unterbringung" ist wesentlich größer und damit schwieriger als bei dezentraler Unterbringung. Außerdem wäre das eine gleiche Behandlung wie die von Gefangenen. Und das sind diese Leute nicht.
Alle Menschen, die es nicht schaffen, sich in Deutschland als Zuwanderer anzumelden, sondern den Weg über die Alimentierung als Asylant gehen ( wollen), müssen sich eben bewusst sein, dass es zu Klärung der Fakten einen Aufenthalt in einer Unterbringung geben wird.
Wie gesagt, wer 5000 Bucks für einen Schleuser hat, kann auch ganz offiziell nach Deutschland einreisen, mit dem Flugzeug.
Die wenigen, wirklichen Flüchtlinge sollten logistisch gar kein Problem sein.
Eric Arthur Blair
schelm

Beitrag von schelm »

@ Zollagent :
Es gibt aber eine Flüchtlingswelle,
Nein, es gibt Wetter. Flüchtlingswellen organisiert man sich. Im Sommer 2015 wurde medial darauf verwiesen, jedes politische Statement in D zur Flüchtlingssituation wäre innerhalb von Minuten im arabischen Raum reihum bekannt, von Al Jazzera u. ähnlichen Sendern kommentiert, in den Netzwerken verbreitet, an Smartphones mangelt es ja nicht, im Gegensätz zu Papieren (..)

Es wäre ein leichtes, vorausgesetzt der politische Wille wäre vorhanden gewesen, in der arabischen Welt zu verbreiten, in D erwartet euch nur die zentrale Unterbringung, kein Bleiberecht, nur Sachleistungen. Wir hätten keine nennenswerte Welle gehabt, wetten ? Im Mittelmeer wären weit weniger ertrunken und weit mehr Bedürftige hätten in den Lagern der Anrainerstaaten versorgt werden können, hätte man die Mrd. dort investiert.
relativ

Beitrag von relativ »

bnd hat geschrieben:(09 Jan 2017, 22:41)

Um Gottes Willen.
Und was, wenn eine Familie versucht über den Zaun zu klettern?
Aber doch bitte nur OHNE Schusswaffen.

Heuchler! :rolleyes:
Kannst du auch argumentieren, oder wenigstens erklären was ich mit diesen Halbsätzen anfangen soll?
schelm

Beitrag von schelm »

relativ hat geschrieben:(09 Jan 2017, 22:54)

Du bist doch die Intolleranz in Person, oder hälst du dich selber für Tolerant, wenn du deine Gesülze hier selber mal objektiv liest?
Ich kann doch nichts dafür, wenn du keine Gegenargumente zu meinem " Gesülze " hast. Also heul halt ! :)
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

schelm hat geschrieben:(09 Jan 2017, 23:06)

@ Zollagent :

Nein, es gibt Wetter. Flüchtlingswellen organisiert man sich. Im Sommer 2015 wurde medial darauf verwiesen, jedes politische Statement in D zur Flüchtlingssituation wäre innerhalb von Minuten im arabischen Raum reihum bekannt, von Al Jazzera u. ähnlichen Sendern kommentiert, in den Netzwerken verbreitet, an Smartphones mangelt es ja nicht, im Gegensätz zu Papieren (..)

Es wäre ein leichtes, vorausgesetzt der politische Wille wäre vorhanden gewesen, in der arabischen Welt zu verbreiten, in D erwartet euch nur die zentrale Unterbringung, kein Bleiberecht, nur Sachleistungen. Wir hätten keine nennenswerte Welle gehabt, wetten ? Im Mittelmeer wären weit weniger ertrunken und weit mehr Bedürftige hätten in den Lagern der Anrainerstaaten versorgt werden können, hätte man die Mrd. dort investiert.
Das ist stark anzunehmen ....
Eric Arthur Blair
schelm

Beitrag von schelm »

relativ hat geschrieben:(09 Jan 2017, 22:53)

Ich will dich von deiner Irrideologie nicht abbringen, sie ist so schön offenbarend. :D
Das du das kognitiv nicht erfassen kannst, wusste ich hingegen schon vorher. Deswegen kommt nur diese Nullaussage.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

William hat geschrieben:(09 Jan 2017, 23:53)

Mit deutscher Staatsbürgerschaft läuft das anders ab.
Erst gibt es Demonstrationen, dann Wahlen und danach, sofern sich nichts ändert, Revolution mitsamt evtl. Bürgerkrieg.
LOL :D

Ich seh die Halbidioten von der Pegida und der AfD schon mit Mistgabeln, "Volksfahrräder" kreischend vorm Kanzleramt stehen !

Viva la Revolucion ! :D
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Schnitter hat geschrieben:(10 Jan 2017, 00:26)

LOL :D

Ich seh die Halbidioten von der Pegida und der AfD schon mit Mistgabeln, "Volksfahrräder" kreischend vorm Kanzleramt stehen !

Viva la Revolucion ! :D

:D
Sag mir bitte jemand Bescheid, wenn es soweit ist. Will ich nicht verpassen und man muss als Bürger schliesslich auch wissen, wenn die Revolution gestartet ist.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Adam Smith hat geschrieben:(09 Jan 2017, 20:07)

Der Staat verliert hier an Einfluss. Und die Religion auch. Nicht der Islam verändert sich, der Islam wird unwichtiger.

http://www.rp-online.de/politik/der-ira ... -1.4995474
Das iranische Volk wird sich irgendwann erheben.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Jan 2017, 19:59)

Warum? Als wir noch eine Residenzpflicht hatten, gab es noch keine Terroranschläge. Ist doch genau deine Logik.
Amris Residenzpflicht war auf NRW beschränkt. Er war in Hamburg, hat einen Anschlag in Berlin verübt und ist danach durch halb Europa gereist. :rolleyes: :thumbup:
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

hallelujah hat geschrieben:(10 Jan 2017, 06:56)

Sag mir bitte jemand Bescheid, wenn es soweit ist. Will ich nicht verpassen und man muss als Bürger schliesslich auch wissen, wenn die Revolution gestartet ist.
Schließlich geht die Revolution ja laut Internet-Usern bereits seit 10-15 Jahren jeden Tag los. :D
Man weiss gar nicht mehr wann es wirklich soweit ist.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

William hat geschrieben:(09 Jan 2017, 23:53)

Mit deutscher Staatsbürgerschaft läuft das anders ab.
Erst gibt es Demonstrationen, dann Wahlen und danach, sofern sich nichts ändert, Revolution mitsamt evtl. Bürgerkrieg.
Das geht notfalls so lange bis kein Stein mehr auf dem anderen bleibt.
Deutschhassern wird keine funktionierende Infrastruktur hinterlassen, also bitte keine falschen Hoffnungen hegen.
Das wäre Hochverrat. Berlin ist übrigens nicht Weimar. RAF und NSU sind gescheitert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Wasteland hat geschrieben:(10 Jan 2017, 07:36)

Schließlich geht die Revolution ja laut Internet-Usern bereits seit 10-15 Jahren jeden Tag los. :D

Lt. dem Revolutionskalender wäre es heute soweit gewesen. Fällt allerdings aus wegen Schnee. Die müssen erst zuhause die Gehwege räumen. Wieder so ein perfider Plan von Merkel.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Das liegt daran, dass die Revolution nur im Internet auf der Tastatur stattfindet. Hier draussen bekommt man davon nichts mit. Da geht das Leben ganz normal weiter. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Jan 2017, 07:29)

Das iranische Volk wird sich irgendwann erheben.
Die Veränderung kann auch stetig erfolgen. Wahrscheinlich weil es sich hier nicht um Fanatiker handelt.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

zollagent hat geschrieben:(09 Jan 2017, 21:43)

...und vor allem nicht für den Zweck, für den es hier eingefordert wird, vorgesehen.
Du meinst jemand, der aus religiösen Gründen ein Attentat verüben möchte bedürfe keine psychologische Unterstützung im geschützten Rahmen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(10 Jan 2017, 07:30)

Amris Residenzpflicht war auf NRW beschränkt. Er war in Hamburg, hat einen Anschlag in Berlin verübt und ist danach durch halb Europa gereist. :rolleyes: :thumbup:
Mh, du meinst also, die Behörden haben da geschlafen? Ja, das hätte ich dir auch so sagen können.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
schelm

Beitrag von schelm »

Nun, wenn man hier äußert, man kenne überhaupt niemanden, der noch hinter Merkel und Co stünde, auch jene die man befragte äußern gleiches, dann wird unterstellt, man bewege sich nur in entsprechenden Kreisen. Hm. Wäre noch irgendwie nachvollziehbar. Blättert man aber seit 1 Jahr in den Leserkommentaren der einschlägigen Printmedien, ergibt sich ein deckungsgleiches Bild, nur greift hier das Argument nicht, diese Medien und ihre Kommentarfunktion stehen ja allen Bürgern zur Verfügung.

Wie lautet denn hier das Argument ? Die guten Menschen haben es geschlossen aufgegeben zu diskutieren ? Ach ja ? Warum hier nicht ? :D

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, wir werden entweder mit den Wahlumfragen verarscht oder die Befragten machen bewusst falsche Angaben oder die Methode der Erfassung taugt nicht viel.

Mich würde jedenfalls nicht überraschen - korrekte Stimmenauszählung vorausgesetzt - wenn es am Wahlabend der BTW heißen würde : " Erdrutschartige Verluste für die CDU / CSU ".
" SPD auf neuen historischen Tiefstand "
" Grüne knapp unter 10 % "
" Rekordwahlbeteiligung "
" AfD stärkste Kraft ".

Dann sitzen sie bedröppelt bei der Nachlese und fragen sich, wie das passieren konnte, wieso die Demoskopen sich so irren konnten. :D

Und ich würde ne Pulle Sekt aufmachen. :cool:
relativ

Beitrag von relativ »

schelm hat geschrieben:(10 Jan 2017, 08:40)

Nun, wenn man hier äußert, man kenne überhaupt niemanden, der noch hinter Merkel und Co stünde, auch jene die man befragte äußern gleiches, dann wird unterstellt, man bewege sich nur in entsprechenden Kreisen. Hm. Wäre noch irgendwie nachvollziehbar. Blättert man aber seit 1 Jahr in den Leserkommentaren der einschlägigen Printmedien, ergibt sich ein deckungsgleiches Bild, nur greift hier das Argument nicht, diese Medien und ihre Kommentarfunktion stehen ja allen Bürgern zur Verfügung.

Wie lautet denn hier das Argument ? Die guten Menschen haben es geschlossen aufgegeben zu diskutieren ? Ach ja ? Warum hier nicht ? :D

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, wir werden entweder mit den Wahlumfragen verarscht oder die Befragten machen bewusst falsche Angaben oder die Methode der Erfassung taugt nicht viel.

Mich würde jedenfalls nicht überraschen - korrekte Stimmenauszählung vorausgesetzt - wenn es am Wahlabend der BTW heißen würde : " Erdrutschartige Verluste für die CDU / CSU ".
" AfD stärkste Kraft ".

Dann sitzen sie bedröppelt bei der Nachlese und fragen sich, wie das passieren konnte, wieso die Demoskopen sich so irren konnten. :D

Eben, du würdest ne Pulle Sekt aufmachen, wenn Populisten und Fremdenhasser hier in Deutschland wieder eine Mehrheit hätten und genauso präsentierst du dich hier auch, also für mich ist das nicht überraschend was du hier raushaust.
Zuletzt geändert von relativ am Dienstag 10. Januar 2017, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jan 2017, 08:27)

Mh, du meinst also, die Behörden haben da geschlafen? Ja, das hätte ich dir auch so sagen können.
Geschlafen? Das ist der euphemistischste Begriff für komplett Versagen den ich gehört habe.

Nein selbst Versagen trifft es noch nicht da politischer Vorsatz zu Grunde liegt.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
relativ

Beitrag von relativ »

William hat geschrieben:(09 Jan 2017, 21:48)

Amri hätte dauerhaft in Abschiebehaft gehört. Unsere Gesetze geben das auch her.
Wer etwas anderes behauptet weiß es nicht besser oder ist ein Terrorismusunterstützer.
Wer hätte sich etwas anderes gewünscht? Quelle?
relativ

Beitrag von relativ »

Yossarian hat geschrieben:(10 Jan 2017, 08:51)

Geschlafen? Das ist der euphemistischste Begriff für komplett Versagen den ich gehört habe.

Nein selbst Versagen trifft es noch nicht da politischer Vorsatz zu Grunde liegt.
Hast du dafür auch Belege , oder ist dies wieder das berühmte Bauchgefühl.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

relativ hat geschrieben:(10 Jan 2017, 08:54)

Was genau hättest du denn gerne belegt?
Dass Politik und Behörden Mehrfachidentitäten tolerieren? Dass Herkunft und Alter nicht geprüft werden? Dass die Residenzpflicht nur auf dem Papier existiert und nicht durchgesetzt wird? Dass Intensiv Täter und Gefährder frei herrumlaufen?

Oder Fall bezogen auf Amri, dass das LKA über die Anschlagspläne bescheid gewusst hat? Dass marokkanische Behörden 2 mal 2016 vor einem Anschlag durch Amri gewarnt haben? Dass den Behörden bekannt war dass er 14 Identitäten besitzt, dass Mitbewohner den Behörden IS Kontakte Amris gemeldet haben? Dass der Verfassungsschutz wusste dass er sich Bomben Pläne besorgt hatte? Das soll in seiner Gesamtheit "Behördenverschlafenheit" sein? Nein, anders als mit Vorsatz bzw. politischen Vorgaben nicht durchzugreifen ist dieser Fall nicht erklärbar.

Sag schon, was genau hättest du denn gerne belegt?
Zuletzt geändert von Yossarian am Dienstag 10. Januar 2017, 09:10, insgesamt 3-mal geändert.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

schelm hat geschrieben:(10 Jan 2017, 08:40)

... Mich würde jedenfalls nicht überraschen - korrekte Stimmenauszählung vorausgesetzt - wenn es am Wahlabend der BTW heißen würde : " Erdrutschartige Verluste für die CDU / CSU ".
" AfD stärkste Kraft ".

Ich wandere an dem Tag aus. Die AfD ist für NICHTS kompetent, was eine moderne Staatsführung betrifft.
Mich kotzt es an, dass die sog. "Etablierten" diesem Sammelbecken überhaupt erst die Existenz ermöglichen.
Aber mehr als ANTI sehe ich in diesem Verschnitt der CDU von 1980 überhaupt nicht.
Das Parteiprogramm kann bei einem Menschen mit Vernunft, dessen Leben sich nicht nur um die Zuwanderung dreht, nur Kopfschütteln hervorrufen.
Schade, finde ich, da ich Deine Beitrage durchaus und oft begrüsse.
Eric Arthur Blair
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Politischer Vorsatz? Das hätte ich gerne mal belegt.
odiug

Beitrag von odiug »

Also ... neeeee ... so nicht!
Dass die Behoerden von der Zahle der Fluechtlinge ueberfordert waren, stimmt.
Aber woran lag das ?
Mit Duplin 3 hat sich Deutschland klamheimlich aus der Verantwortung gestohlen und die Auslaenderbehoerden und Aemter fuer Asyl "gedownsized" ... zur Freude des Bunds Deutscher Steuerzahler.
Dann brach Orban EU Recht und verursachte eine humanitaere Krise im Herzen Europas und schwupps ... haben wir eine Fluechtlingskrise und keiner weiss, was zu tun ist.
So ... das gesagt, kann man nicht erwarten, dass Deutschland die Infrastruktur fuer eine Millionen Menschen bereit haelt als "Reserve" ... geht nicht ... zu teuer ... ueberfrodert uns.
Aber das wir uns nicht mehr auf der Insel der Seeligen einfach ausruhen koennen und das Fluechtlingsproblem einfach abschieben, das duerfte inzwischen klar sein, selbst der CSU.

Und grundsaetzlich: Zu glauben, dass ohne Fluechtlinge Deutschland vom Terror des IS verschont bliebe, ist, gelinde gesagt, mehr als naiv.
Eigentlich ist eine solche Haltung gefaehrlich, vernebelt sie doch den Blick auf die eigentliche Gefahr und erzeugt gleichzeitig noch mehr Gefahrenherde.
Wie viele Fluechtlinge nahm Frankreich auf und wie hart wurde dieses Land vom Terror getroffen ?
Zuletzt geändert von odiug am Dienstag 10. Januar 2017, 09:11, insgesamt 2-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

Yossarian hat geschrieben:(10 Jan 2017, 09:01)

Was genau hättest du denn gerne belegt?
Dass Politik und Behörden Mehrfachidentitäten tolerieren? Dass Herkunft und Alter nicht geprüft werden? Dass die Residenzpflicht nur auf dem Papier existiert und nicht durchgesetzt wird? Dass Intensiv Täter und Gefährder frei herrumlaufen?

Oder Fall bezogen auf Amri, dass das LKA über die Anschlagspläne bescheid gewusst hat? Dass marokkanische Behörden 2 mal 2016 vor einem Anschlag durch Amri gewarnt haben? Dass den Behörden bekannt war dass er 14 Identitäten besitzt, dass Mitbewohner den Behörden IS Kontakte Amris gemeldet haben? Dass der Verfassungsschutz wusste dass er sich Bomben Pläne besorgt hatte?

Sag schon, was genau hättest du denn gerne belegt?
Das diese Fälle politisch gewollt und gesteuert sind, so wie du es behauptet hast. Dafür hätte ich gerne ein Beweis, wenn du ihn erbringen kannst. Behördenversagen, bzw. Fehler von Behörden, die nachträglich erkannt werden, taugen nicht für ein Beweis dafür.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

relativ hat geschrieben:(10 Jan 2017, 09:09)

Das diese Fälle politisch gewollt und gesteuert sind, so wie du es behauptet hast. Dafür hätte ich gerne ein Beweis, wenn du ihn erbringen kannst. Behördenversagen, bzw. Fehler von Behörden, die nachträglich erkannt werden, taugen nicht für ein Beweis dafür.
Du kannst dir diese Menge an Versagen unterschiedlichster Behörden mit "verschlafen" erklären? Ich kanns nicht.
Eine Behörde, ok, siehe NSU. Aber LKA, Verfassungsschutz, BAMF, Polizei und BND sollen alle gleichzeitig geschlafen haben?

Wie verschläft man das Wissen um IS Kontakte, Bomben Pläne, Vorstrafen, Anschlagswarnungen und Mehrfach Identitäten?
Wenn du mir das erklärst stimme ich der verschlafen Theorie zu.
Zuletzt geändert von Yossarian am Dienstag 10. Januar 2017, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Dass Politik und Behörden Mehrfachidentitäten tolerieren?
Wenn diese offenbar werden, wird ein Verfahren eröffnet.
Dass Herkunft und Alter nicht geprüft werden?
Bei einem arabischsprachigen Flüchtling herauszufinden,d ass dieser nicht etwa Syrer, sondern Agypter oder Tunesier ist, kann nur jemand, der selber Syrer ist. Die sprechen nämlich alle Arabisch, welches sich teilweise nur in Nuancen unterscheidet. Nun musst du erst einmal Syrer finden, die gut genug Deutsch sprechen, um das mitzuteilen, und diese müssen dann auch noch verfügbar sein im Rahmen der Öffnungszeiten der Behörde.
Naja. Kann ja noch kommen.
Und zur Altersfeststellung - da kann man tatsächlich mehr machen. Handknochen röntgen zum Beispiel.
Dass die Residenzpflicht nur auf dem Papier existiert und nicht durchgesetzt wird?
Möchtest du jedem Flüchtling einen Bewacher zur Seite stellen? Einsperren ist ja bekanntermaßen verboten.
Dass Intensiv Täter und Gefährder frei herrumlaufen?
Intensivtäter ist ein Wort. Und hier gilt es zu differenzieren:

Ein Gefährder ist jemand, dem man zutraut, eine schwere, staatsgefährdende Straftat zu begehen. Der plant noch nix, der beschafft noch nix, der macht noch nix, man sagt nur: Der könnte vielleicht auf den Gedanken kommen. Da müssen wir mal schauen.
Dann wird der beobachtet. Da aber noch keine Straftat vorliegt, wird der eben nicht in Haft genommen. die gibt es übrigens auch auf rechter und linker Seite.

Einen Intensivtäter, also jemand, der gewohnheitsmäßig Verbrechen begeht, muss man in Haft nehmen und umerziehen. Ganz klar. Dazu müssen auch die gesetzlichen Grundlagen geschaffen werden, dass man evtl. auch durch die Gabe von Medikamenten eine dauerhafte Verhaltensänderung herbeiführen kann.

Da ist aber die Herkunft egal.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
schelm

Beitrag von schelm »

relativ hat geschrieben:(10 Jan 2017, 08:50)

Eben, du würdest ne Pulle Sekt aufmachen, wenn Popplisten und Fremdenhasser hier in Deutschland wieder eine Mehrheit hätten und genauso präsentierst du dich hier auch, also für mich ist das nicht überraschend was du hier raushaust.
Ich sag dir, auch wenn du es natürlich nicht realisierst, warum genau ich eine Pulle Sekt aufmachen würde ! :)

Seit vielen Jahrzehnten existiert in diesem Land ein politisch korrektes Meinungskartell mit dem Anspruch der Deutungshoheit von Sachverhalten und der notorischen Eigenschaft, Kritik und Kritiker zu diffamieren, statt die inhaltliche Auseinandersetzung zu suchen.

Das symptomatische Beispiel an der Spitze : Die Deutungshoheit über den Begriff " Vielfalt ". Die Kritik versteht unter Vielfalt die Gemeinsamkeit grundsätzlicher Wertvorstellungen bei diversitärer ethnischer Zusammensetzung. Buntheit also unter prinzipiell Gleichen. Gleich hinsichtlich ihrer humanistischen, demokratischen und das Individuum präferierenden Einstellung, bei unterschiedlichen folkloristischen Farbtupfern und Bereicherungen.

Das penetrante, naive und teilweise bösartige, sowie gesellschaftliche Probleme nicht lösen könnende Deutungskartell hingegen subsumiert unter Vielfalt die anspruchsbefreite Mischung diversitärer Weltbilder, die sich in sich widersprechen. Das Kartell des erfolgreichen Marsches durch die Instanzen arbeitet mit Floskeln und Phrasen, die die Realität ausblenden. Hauptfloskel dabei : Vielfalt ist, wenn dabei unsere Gesetze beachtet werden !

Nö, eben nicht !

Hier stellt sich die Grenze eurer Vielfalt dar.

Und weil dieses Kartell sowohl unfähig als auch unwillig ist in der Sache den Diskurs zu führen, erkennt es nicht, dass unsere Gesetze überhaupt nicht GELEBT werden, wenn die Gesetze der Religion, die archaischen Traditionen und fehlende Emanzipation Priorität besitzen, sowie der Respekt und die Akzeptanz anderer Glaubens - und Lebensvorstellungen, sowie anderer sexueller Orientierung in diesen Kreisen verachtet und unterdrückt werden.

Nur weil dieses Kartell darauf keine Antwort hat, ist es gezwungen die Problematik unter den Teppich zu kehren, sich in naive Phrasen zu flüchten und die Kritiker systematisch zu diffamieren.

Aber hallo ... ! Das ist auch unser Land ! Und wir werden es von euch Gehirnmanipulatoren in Ausbildung, wieder zurückholen, früher oder später vom Kopf auf die Füsse stellen.
Zuletzt geändert von schelm am Dienstag 10. Januar 2017, 09:41, insgesamt 2-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(10 Jan 2017, 09:15)

Du kannst dir diese Menge an Versagen unterschiedlichster Behörden mit "verschlafen" erklären? Ich kanns nicht.
Eine Behörde, ok, siehe NSU. Aber LKA, Verfassungsschutz, BAMF, Polizei und BND sollen alle gleichzeitig geschlafen haben?

Wie verschläft man das Wissen um IS Kontakte, Bomben Pläne, Vorstrafen, Anschlagswarnungen und Mehrfach Identitäten?
Wenn du mir das erklärst stimme ich der verschlafen Theorie zu.
Deine Behauptung war das es hier einen Vorsatz gegeben hat. Kannst du das nun belegen, ja oder nein?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(10 Jan 2017, 09:18)
Seit vielen Jahrzehnten existiert in diesem Land ein politisch korrektes Meinungskartell mit dem Anspruch der Deutungshoheit von Sachverhalten und der notorischen Eigenschaft, Kritik und Kritiker zu diffamieren, statt die inhaltliche Auseinandersetzung zu suchen.
Das ist so ein Krampf, das es schlimmer nimmer geht.
Hast du dafür irgendwelche Belege oder brauchst du sowas um deinen Zirkelschluß zu vollführen?
William

Beitrag von William »

relativ hat geschrieben:(10 Jan 2017, 08:54)

Natürlich gibt es dafür Belege.
Der Verfassungsschutz und Beamte der Polizei wussten dass Amri NRW verlassen hatte obwohl er es nicht durfte. Sie haben nicht nach ihm gefahndet.
Ein klarer Rechtsbruch seitens der Exekutive.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

William hat geschrieben:(10 Jan 2017, 09:28)

Der Verfassungsschutz und Beamte der Polizei wussten dass Amri NRW verlassen hatte obwohl er es nicht durfte. Sie haben nicht nach ihm gefahndet.
Woher hast du die Informationen?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

William hat geschrieben:(10 Jan 2017, 09:28)

Dann mal her mit den Belegen.
Und wenn du jetzt noch belegen kannst, das die Beamten diesen angeblichen Rechtsbruch auch noch auf politische Anordnung getan haben wäre das sehr günstig für die Diskussion.
William

Beitrag von William »

Provokateur hat geschrieben:(10 Jan 2017, 09:30)

Woher hast du die Informationen?
Lügenmedien. ;)

Der VS wusste sogar dass er sich in Berlin aufhält. So zumindest lautete die Aussage gestern bei hart aber fair.
Interessant war, wie Künast auf Wendts' Kritik hinsichtlich Kuscheljustiz reagierte. Als würde sie persönlich beleidigt. Manchmal sagt ein Gesichtsausdruck mehr als 1000 Worte.
Unabhängige, nicht beeinflussbare Richter braucht das Land, dann kommt auch die Stärke der Polizei wieder zum tragen. So wie derzeit ist es nur Versagen im Kollektiv unter dem Deckmantel der PC.
Antworten