Das ist schon zweifach falsch. Ich beteilige mich nicht und heiße auch nicht deinen Don-Quichotte-Kampf gegen "Zuwanderer" gut. Zuwanderer ist für dich der Sammelbegriff für alle Fremden. Mein Thema ist ausschließlich die Hilfe für Flüchtlinge. Und von denen ist nun mal bis hinunter zur Unschärfegrenze der Anteil der, die Terrorakte planen, einfach klein. Der Rest, und das sind nun mal Hunderttausende, ist nun mal in der Tat unschuldig. Das hat nichts mit "Pauschalisierung" zu tun. Deine "Boot-ist-voll-Mentalität", die hinter deinem "Kampf" steht, ist lupenrein und unverfälscht aus der tiefbraunen Ecke und nebenbei schon ein Standardsatz der Extremrechten seit den Siebzigern. Nicht mehr, nicht weniger. Eine eigene intellektuelle Leistung bei deinen Beiträgen kann ich hierbei nicht erkennen.ThorsHamar hat geschrieben:(08 Jan 2017, 23:39)
DU pauschalisierst Zuwanderer mehrfach, nämlich als "Flüchtlinge" und dann noch als "hunderttausende Unschuldige".
Ich pauschalisiere nicht.
Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Ja, die Ideen, die einem bei der Bekämpfung so kommen. Sie sind verräterisch und zeigen schon die Programmierung der Vorstellungswelt.Ammianus hat geschrieben:(08 Jan 2017, 23:42)
Ja die muss verdammt noch weg muss die. Hm, die KZs sind ja im Moment leider nicht im Betr...
Moment, da war doch was, irgendwie erinnere ich micht. Da war doch so ein Katzenkanacke, der so was auch gesagt hat und der bekam dann ein gelbes Hakenkreuz auf die Stirn geklebt und wurde ausgestoßen - oder so, oder irgendwie...
Mein Gedächtnis ist nicht mehr das Beste, son Mist aber auch ...

Das Problem dabei ist, daß deine politischen Großväter einen begannen und ihn verloren. Und du auch weiterhin aus ihrem Sprüchefundus schöpfst.William hat geschrieben:(08 Jan 2017, 23:41)
Du und deinesgleichen würden jeden verlieren, das ist eure Triebfeder niemals einen zu beginnen.
Zollagent: Wenn die AfD wirklich mal gegen Antisemitismus und Rassismus in ihren Reihen vorgeht, sägt sie den Ast ab, auf dem sie sitzt.Julian hat geschrieben:(08 Jan 2017, 23:08)
Ich glaube, du täuschst dich da ganz gewaltig. Wenn sich die AfD moderat präsentiert und gegen Antisemitismus und Rassismus in ihren Reihen vorgeht, wird sie weit mehr als diesen "Bodensatz" erreichen können. Wenn selbst Leute wie ich und einige meiner Freunde (alles Akademiker) darüber nachdenken, AfD zu wählen, bricht den etablierten Parteien so einiges weg.

Zollagent: Jedwede Nutzung des Asylrechts wäre für dich und deine Gesinnungsgenossen ein "Mißbrauch". Da müssen wir uns nichts vormachen, ein solches Verfassungsrecht wäre bei einer Regierungsbeteiligung von Leuten mit deiner Denkart von gleicher Qualität wie die Menschenrechte in der DDR-Verfassung. Reine Papierrechte, die die Praxis nie erreichen.Julian hat geschrieben:(08 Jan 2017, 23:08)Der Rechtsstaat macht sich lächerlich, wenn er nicht gegen den Missbrauch eines Grundrechts vorgeht und weiterhin tausende Ficki-Ficki-Männer, Räuber und Terroristen auf dem Asylticket einreisen lässt. Der Widerstand dagegen wird wachsen, und Leute, die nur auf ihre Gesinnung stolz, im Zweifelsfall aber keine Verantwortung zu übernehmen bereit sind, werden einfach weggespült werden.
Zollagent: Daß unser Staat trotz deine Behauptungen funktioniert, sogar bestens funktioniert, straft dich und deine Aussagen lügen.Julian hat geschrieben:(08 Jan 2017, 23:08)Kein Staat der Welt kann sich auf Dauer solch eine fahrlässige Politik leisten. Ein Blick auf andere Staaten - Frankreich, die USA, Polen - würde helfen, aber dazu sind unsere engstirnigen Gesinnungsgenossen einfach zu beschränkt. Es geht ihnen ja auch nicht um das Wohl unseres Staatswesens und seines Staatsvolkes, sondern nur darum, ihrer Gesinnung treu geblieben zu sein, gegebenenfalls bis zur Verderbnis. So kann man aber keinen Staat organisieren.
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Das ist ja bisher schon so, dass sich die AfD zum einen aus der Schickeria rekrutiert, aber auch klare Kanäle zum "Bodensatz" am Laufen hat. Trotzdem sind die Umfragewerte seit Monaten nahezu gleich und stützen in Summe die "Big Coalition". Zudem ist das Strategie-Papier der AfD bekannt geworden - man will weiter auf Tabubrüche und Chaos setzen, um als Protestmarke zu gelten.Julian hat geschrieben:(08 Jan 2017, 23:08)
Ich glaube, du täuschst dich da ganz gewaltig. Wenn sich die AfD moderat präsentiert und gegen Antisemitismus und Rassismus in ihren Reihen vorgeht, wird sie weit mehr als diesen "Bodensatz" erreichen können. Wenn selbst Leute wie ich und einige meiner Freunde (alles Akademiker) darüber nachdenken, AfD zu wählen, bricht den etablierten Parteien so einiges weg.
Die Politiker thematisieren Innere Sicherheit, es sind auch Nizza-Steine und vermehrt schwer bewaffnete Polizisten zu sehen. Der Bürger wird das wahrnehmen.Der Rechtsstaat macht sich lächerlich, wenn er nicht gegen den Missbrauch eines Grundrechts vorgeht und weiterhin tausende Ficki-Ficki-Männer, Räuber und Terroristen auf dem Asylticket einreisen lässt. Der Widerstand dagegen wird wachsen, und Leute, die nur auf ihre Gesinnung stolz, im Zweifelsfall aber keine Verantwortung zu übernehmen bereit sind, werden einfach weggespült werden.
Kein Staat der Welt kann sich auf Dauer solch eine fahrlässige Politik leisten. Ein Blick auf andere Staaten - Frankreich, die USA, Polen - würde helfen, aber dazu sind unsere engstirnigen Gesinnungsgenossen einfach zu beschränkt. Es geht ihnen ja auch nicht um das Wohl unseres Staatswesens und seines Staatsvolkes, sondern nur darum, ihrer Gesinnung treu geblieben zu sein, gegebenenfalls bis zur Verderbnis. So kann man aber keinen Staat organisieren.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
- DarkLightbringer
Ja, sehr originell, man ist fast geneigt, sich eine Krakauer aus dem Kühlschrank zu holen.Ammianus hat geschrieben:(08 Jan 2017, 23:42)
Ja die muss verdammt noch weg muss die. Hm, die KZs sind ja im Moment leider nicht im Betr...
Moment, da war doch was, irgendwie erinnere ich micht. Da war doch so ein Katzenkanacke, der so was auch gesagt hat und der bekam dann ein gelbes Hakenkreuz auf die Stirn geklebt und wurde ausgestoßen - oder so, oder irgendwie...
Mein Gedächtnis ist nicht mehr das Beste, son Mist aber auch ...
Von Internierungslagern im Inland halte ich nichts, eher dann etwas von Schutzzonen im Ausland, im Zusammenwirken mit dem UNHCR - aber da werden die Populisten und nationalsozialistischen Wiederbetätiger ja wohl auch nicht hinwollen. Der Wettbewerbsgedanke ist natürlich rein parteistrategisch zu verstehen, kein Lagerdenken im wörtlichen Sinne. Die AfD greift an, die Mitte verteidigt - ganz einfach.
Ehrlich, ist das so? Würde ich jetzt nicht gerade behaupten, denn seit wann steht man danach besser da als zuvor?zollagent hat geschrieben:(08 Jan 2017, 23:53)
Das Problem dabei ist, daß deine politischen Großväter einen begannen und ihn verloren. Und du auch weiterhin aus ihrem Sprüchefundus schöpfst.
- DarkLightbringer
Sigmar Gabriel spricht von einem "kulturellen Kampf"
Dieser kulturelle Kampf muss sicherlich geführt werden, aber nicht nur gegen eine Form der Radikalisierung. Die schweigende Mitte muss jetzt Farbe bekennen und plakatieren, was unter den beiden Schwingen des republikanischen Adlers Platz hat und was nicht.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... mpf-ansage"Wenn wir den Kampf gegen den Islamismus und den Terrorismus ernst meinen, dann muss es auch ein kultureller Kampf werden", sagte der SPD-Vorsitzende. Das bedeute, den Zusammenhalt der Gesellschaft zu stärken und dafür zu sorgen, "dass Stadtteile nicht verwahrlosen, Dörfer nicht verkommen und Menschen sich nicht immer mehr radikalisieren".
Dieser kulturelle Kampf muss sicherlich geführt werden, aber nicht nur gegen eine Form der Radikalisierung. Die schweigende Mitte muss jetzt Farbe bekennen und plakatieren, was unter den beiden Schwingen des republikanischen Adlers Platz hat und was nicht.
Du meinst also, dass auf der den Rechtspopulisten gegenüberstehenden Seite auch so leicht totalitäre Attitüden zu beobachten sind?zollagent hat geschrieben:(08 Jan 2017, 23:52)
Ja, die Ideen, die einem bei der Bekämpfung so kommen. Sie sind verräterisch und zeigen schon die Programmierung der Vorstellungswelt.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Libanesin Anfang August 2020
Kulturkampf? Na dem Gabriel geht der Arsch auf Grundweis nach dem die SPD im Bund nichtmal mehr 5% vor der AFD liegt.DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Jan 2017, 01:02)
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... mpf-ansage
Unglaubwürdig wie das klingt wird sie das auch nicht retten.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Das braucht es auch nicht. Aber diese 15% müssen zurückgeholt werden..und das wird nur über entsprechende Programme laufen.zollagent hat geschrieben:(08 Jan 2017, 21:21)
Über den 15prozentigen Bodensatz Ungebildeter wird das definitiv nicht steigen. In Deutschland ist das Bildungsniveau so hoch, daß die Methoden eines deutschen Trumps nicht verfangen würden.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen
Voltaire
Voltaire
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Der kam nicht "mit dem Flüchtlingsstrom" dieser kam via Passau.schelm hat geschrieben:(06 Jan 2017, 15:13)
Beispielsweise die Einreise von Anis A. mit dem Flüchtlingsstrom 2015 nach D.

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Freilich.holymoly hat geschrieben:(06 Jan 2017, 15:45)
Natürlich....das hättest du mir aber auch ausführlich erklärt, wenn die Grünen zum Beispiel bei 33% gelandet wären.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Ich bin bestimmt nicht politisch rechts einzustufen, nur weil ich der absoluten Überzeugung bin, dass dies nicht gut geht.zollagent hat geschrieben:(08 Jan 2017, 21:25)
Volksabstimmungen über die Gewährung von Grundrechten sind nicht zulässig. Die feuchten Träume der Rechten, die Demokratie wieder auf per Abstimmung abschaffen zu können, bleiben genau das.
Wenn wir die Gewährung von Grundrechten durch massenhafte Zuwanderung durchsetzten möchten, dann wird es interessant.
Halb Afrika, der nahe Osten, Minderheiten in Asien, sogar in mittel und süd Amerika gibt es Menschen die sich auf dieses Recht berufen könnten.
Könnte eng hier werden, wenn man von Deutschland aus die ganze Welt auf diese Art retten möchte ?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Tja, und ich sprach die ganze Zeit schon von richterlichen Anhörung.zollagent hat geschrieben:(07 Jan 2017, 10:47)
Die Forderung, der ich mich hier verschließe, war aber, pauschal ALLE "vorsorglich einzukasteln". Da war von "richterlicher Anhörung und Beschluß" definitiv keine Rede. Ich bitte, das zu beachten.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Obacht, alles auf Grundlage der bereits existierenden Gesetzezollagent hat geschrieben:(07 Jan 2017, 10:53)
Du weißt aber schon, daß eine Äußerung per E-Mail denn doch schwieriger zuzuordnen ist als eine direkt selbst getätigte Äußerung? Ich bin erschüttert, wie leicht hier die Erosion der Bürgerrechte hingenommen würde, ohne darüber nachzudenken, welche Möglichkeiten man damit einem Mißbrauch durch Böswillige eröffnet? Ist Erdogan und seine Vorgehensweise denn wirklich keine Mahnung?

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Richtig, deswegen muss ja auch die Hürde recht hoch gesetzt sein. Kein Problemzollagent hat geschrieben:(07 Jan 2017, 11:48)
Gerade der Fall Mollath zeigt doch, wie leicht der Weg zum Mißbrauch ist. Es ist kein Leichtsinn, vor so was hohe Hürden zu setzen.
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
* Scheibenwischer vorm Kopf darstellend *Alexyessin hat geschrieben:(09 Jan 2017, 08:04)
Der kam nicht "mit dem Flüchtlingsstrom" dieser kam via Passau.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Die Itailenroute über die der Attentäter von Berlin eingereist ist hat mit der Flüchtlingswelle via die Balkanroute ( und um die ging es ) nichts zu tun. Kauf dich mal einen Atlas.
Aeh was? Weil er über eine andere Flüchtlingsroute eingereist ist hat nichts mit nichts zu tun? Aha.Alexyessin hat geschrieben:(09 Jan 2017, 08:41)
Die Itailenroute über die der Attentäter von Berlin eingereist ist hat mit der Flüchtlingswelle via die Balkanroute ( und um die ging es ) nichts zu tun. Kauf dich mal einen Atlas.

Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Sicher unterbringen.....nicht einsperren.Alexyessin hat geschrieben:(09 Jan 2017, 08:08)
Tja, und ich sprach die ganze Zeit schon von richterlichen Anhörung.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen
Voltaire
Voltaire
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Natürlich hat er damit nichts zu tun. Die Einreise aus Italien via Innsbruck ist ja schon seit Jahren möglich und hat auch nichts mit in Ungarn gestrandeten Flüchtligen zu tun, denen die Hilfseinladung von Frau Merkel galt.Yossarian hat geschrieben:(09 Jan 2017, 08:46)
Aeh was? Weil er über eine andere Flüchtlingsroute eingereist ist hat nichts mit nichts zu tun? Aha.
Warum wird das immer wieder vergessen?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Die Gefährder gehören aber durchaus mehr als "sicher untergebracht".
- schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Alexyessin hat geschrieben:(09 Jan 2017, 09:06)
Natürlich hat er damit nichts zu tun. Die Einreise aus Italien via Innsbruck ist ja schon seit Jahren möglich und hat auch nichts mit in Ungarn gestrandeten Flüchtligen zu tun, denen die Hilfseinladung von Frau Merkel galt.
Warum wird das immer wieder vergessen?
.... weil, mit Verlaub, das nicht anders als Bullshit zu bezeichnen ist.
Und zwar auf jeder Ebene. Und ganz davon abgesehen dass der illegale Grenzübertritt in beiden Fällen über Österreich erfolgt.
Aber auch das ist irrelevant weil das ganze Argument deinerseits eh an Schwachsinn grenzt.
- schelm
Deine Nebelkerzen funzen nicht, kapier das doch langsam mal. Auch die Nebenarme eines Stroms gehören zum selbigen, um mal in der Analogie zu bleiben. Benötigst du dafür eine Quelle ? Kein Problem, jeder Fluss hat eine. Quelle für die Behauptung der Quelle ? Kannst du guggeln.Alexyessin hat geschrieben:(09 Jan 2017, 08:41)
Es geht um die qualitative Zugehörigkeit, mit " dem Flüchtlingsstrom von 2015 " ist der Vorgang bezeichnet, der den staatlichen Kontrollverlust beschreibt, nicht die Lokalitäten der Einreise. Und Hr. Anis A. ist erwiesenermaßen die momentan sichtbare Spitze dieses Kontrollverlustes gewesen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Und wieder demonstriest du, das du mit sachlicher Gegenmeinung nicht umgehen kannst.Yossarian hat geschrieben:(09 Jan 2017, 09:19)
.... weil, mit Verlaub, das nicht anders als Bullshit zu bezeichnen ist.
Und zwar auf jeder Ebene. Und ganz davon abgesehen dass der illegale Grenzübertritt in beiden Fällen über Österreich erfolgt.
Aber auch das ist irrelevant weil das ganze Argument deinerseits eh an Schwachsinn grenzt.
Österreich via Brenner ist nicht Österreich via Wien.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Und diese Aussage ist falsch. Anis A. wäre mit oder ohne Flüchtlingskrise nach Deutschland gekommen, da die Einreise über die längst bekannte und benützte Brennerroute folgte.schelm hat geschrieben:(09 Jan 2017, 09:21)
Es geht um die qualitative Zugehörigkeit, mit " dem Flüchtlingsstrom von 2015 " ist der Vorgang bezeichnet, der den staatlichen Kontrollverlust beschreibt, nicht die Lokalitäten der Einreise. Und Hr. Anis A. ist erwiesenermaßen die momentan sichtbare Spitze dieses Kontrollverlustes gewesen.
Bei solchen Aussagen kommt mir immer eine Assoziation, die da heißt "Ermächtigungsgesetz". Nochmal, ich rate bei solchem Aktionismus sehr zur Vorsicht. Die Nebeneffekte könnten hier tödlicher sein als die beabsichtigte "Heilwirkung". Auch ein Erdogan läßt sich derzeit seine Aktionen vom Parlament "absegnen" und kann sich darauf berufen, "auf der Grundlage von Gesetzen" zu arbeiten.Alexyessin hat geschrieben:(09 Jan 2017, 08:09)
Obacht, alles auf Grundlage der bereits existierenden Gesetze
Gefährder ja.Alexyessin hat geschrieben:(09 Jan 2017, 09:07)
Die Gefährder gehören aber durchaus mehr als "sicher untergebracht".
Flüchtlinge werden sicher in Transitzonen untergebracht .
Voltaire
Voltaire
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Diese Gesetze existieren bereits. Wo also ist dein Problem?zollagent hat geschrieben:(09 Jan 2017, 09:36)
Bei solchen Aussagen kommt mir immer eine Assoziation, die da heißt "Ermächtigungsgesetz". Nochmal, ich rate bei solchem Aktionismus sehr zur Vorsicht. Die Nebeneffekte könnten hier tödlicher sein als die beabsichtigte "Heilwirkung". Auch ein Erdogan läßt sich derzeit seine Aktionen vom Parlament "absegnen" und kann sich darauf berufen, "auf der Grundlage von Gesetzen" zu arbeiten.
Diese "Programme" können aber nicht die Erfüllung von Verweigerung von Verfassungsrechten sein. Diese 15 % müssen schlicht lernen, sonst nichts.holymoly hat geschrieben:(09 Jan 2017, 07:44)
Das braucht es auch nicht. Aber diese 15% müssen zurückgeholt werden..und das wird nur über entsprechende Programme laufen.
Vergleiche das mit den Forderungen, die hier so gestellt werden, dann kommst du von selber drauf.Alexyessin hat geschrieben:(09 Jan 2017, 09:37)
Diese Gesetze existieren bereits. Wo also ist dein Problem?
Ich meine, daß deine Andeutungen sehr tief blicken ließen.Ammianus hat geschrieben:(09 Jan 2017, 01:04)
Du meinst also, dass auf der den Rechtspopulisten gegenüberstehenden Seite auch so leicht totalitäre Attitüden zu beobachten sind?
Mit Überdramatisierungen und Katastrophenszenarien zur Panikmache festigst du meinen Eindruck nur noch. Mit jedem deiner Beiträge, in denen du "massenhafte Zuwanderung" geißeln willst, und mit denen du eigentlich die Verweigerung von Asyl für Kriegsflüchtlinge meinst, tust du das. Und das ist nun mal die Thematik der extremen Rechten, davon kannst du nicht ablenken.Postfach hat geschrieben:(09 Jan 2017, 08:07)
Ich bin bestimmt nicht politisch rechts einzustufen, nur weil ich der absoluten Überzeugung bin, dass dies nicht gut geht.
Wenn wir die Gewährung von Grundrechten durch massenhafte Zuwanderung durchsetzten möchten, dann wird es interessant.
Halb Afrika, der nahe Osten, Minderheiten in Asien, sogar in mittel und süd Amerika gibt es Menschen die sich auf dieses Recht berufen könnten.
Könnte eng hier werden, wenn man von Deutschland aus die ganze Welt auf diese Art retten möchte ?
- schelm
Nein, wäre er nicht. Ohne den ( europäischen ) Kontrollverlust, das Chaos und die reale deutsche Flüchtlingspolitik, hätte er sich einschleichen müssen, er wäre, nach dem er sich der Abschiebehaft in Italien entzogen hat, zur internationalen Fahndung ausgeschrieben, den deutschen Behörden aufgefallen, festgenommen und nach Italien rückgeführt worden. So konnte er sich als Flüchtling hier durchwinken lassen, seine zahlreichen Identitäten nutzen und seinen Anschlag vollziehen, ohne das man um die Vorgeschichte aus Italien wusste .Alexyessin hat geschrieben:(09 Jan 2017, 09:32)
Und diese Aussage ist falsch. Anis A. wäre mit oder ohne Flüchtlingskrise nach Deutschland gekommen, da die Einreise über die längst bekannte und benützte Brennerroute folgte.
Wer deine vorherigen Beiträge kennt, der weiß, daß das für dich Synonyme für den gleichen Vorgang sind.
Wieder mal ein Durcheinander, eines Schelms wirklich würdig.schelm hat geschrieben:(09 Jan 2017, 09:46)
Nein, wäre er nicht. Ohne den ( europäischen ) Kontrollverlust, das Chaos und die reale deutsche Flüchtlingspolitik, hätte er sich einschleichen müssen, er wäre, nach dem er sich der Abschiebehaft in Italien entzogen hat, zur internationalen Fahndung ausgeschrieben, den deutschen Behörden aufgefallen, festgenommen und nach Italien rückgeführt worden. So konnte er sich als Flüchtling hier durchwinken lassen, seine zahlreichen Identitäten nutzen und seinen Anschlag vollziehen, ohne das man um die Vorgeschichte aus Italien wusste .

Nein...Gefährder werden festgesetzt. Flüchtlinge werden in sicheren Transitzonen untergebracht. Sie können jederzeit das Land verlassen.zollagent hat geschrieben:(09 Jan 2017, 09:47)
Wer deine vorherigen Beiträge kennt, der weiß, daß das für dich Synonyme für den gleichen Vorgang sind.
Unterschied erkannt?
Voltaire
Voltaire
- DarkLightbringer
Der Abstand ist schon etwas größer, 21 zu 12 beispielsweise, da liegt quasi noch eine Parteilänge dazwischen. Das Thema Innere Sicherheit haben jetzt alle auf dem Schirm, neuerdings sogar die Grünen, aber nur die Union (37 %) profitiert - wohl weil sie sich als Ankerpartei von Stabilität und festem Kurs darstellen kann.Yossarian hat geschrieben:(09 Jan 2017, 07:17)
Kulturkampf? Na dem Gabriel geht der Arsch auf Grundweis nach dem die SPD im Bund nichtmal mehr 5% vor der AFD liegt.
Unglaubwürdig wie das klingt wird sie das auch nicht retten.
Wenn Herr Gabriel verkommene Dörfer mit Puderzucker bestreichen will, damit sich Hooligans und Frustbürger nicht radikalisieren, dann muss ich sagen, die Vergoldung der No-Go-Areas ist nicht der richtige Weg. Die Favelas in Rio hat man schließlich auch nicht zum Millionärsviertel umgebaut, nein, stattdessen hat man eine Spezialeinheit gebildet und den Raum für den Rechtsstaat zurück erobert.
Zur eigentlichen Konkurrenz der AfD setzt aber Sarah Wagenknecht an, das doppelte Lottchen des Populismus.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 29033.htmlWagenknecht will AfD Protestwähler abjagen
Die Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht hat angekündigt, bei der kommenden Bundestagswahl um die Stimmen von AfD-Wählern buhlen zu wollen. Den Vorwurf des Rechtspopulismus weist sie zurück.
Und weit jenseits dieses Wahlkampfrummels hat der IS inzwischen wieder zugeschlagen - diesmal in Israel, aber auch mit einem LKW.
- schelm
Wir fallen nicht mehr auf Sprechblasen herein, hat sich das in deinen Kreisen noch nicht rum gesprochen ? Ohne die Schließung der Balkanroute wäre hier längst Land unter. Ihr quatscht heute unterstellend von Überdramatisierung, benutzt dabei perfide die Ergebnisse von Handlungen, die, zum Zeitpunkt ihres Vollzuges, von den Willkommlern noch gegeiselt wurden ( Merkel : " hier wird nichts geschlossen " )zollagent hat geschrieben:(09 Jan 2017, 09:45)
Mit Überdramatisierungen und Katastrophenszenarien zur Panikmache festigst du meinen Eindruck nur noch. Mit jedem deiner Beiträge, in denen du "massenhafte Zuwanderung" geißeln willst, und mit denen du eigentlich die Verweigerung von Asyl für Kriegsflüchtlinge meinst, tust du das. Und das ist nun mal die Thematik der extremen Rechten, davon kannst du nicht ablenken.
Unter anderen persönlichen Umständen würde ich diese Maßnahmen zutiefst bedauern, ich würde mich für euch freuen, wenn ihr millionenfach, kontinuierlich und ungebremst genau das bekommen würdet, wonach euch so sehr gelüstet. Ohne Ungarn, Mazedonien, Österreich und den Druck der besorgten Bürger, wäre nämlich genau das eingetreten.
Halte dich an Fakten und der Realität. Über eine Million Flüchtlinge sind Massen.zollagent hat geschrieben:(09 Jan 2017, 09:45)
Mit Überdramatisierungen und Katastrophenszenarien zur Panikmache festigst du meinen Eindruck nur noch. Mit jedem deiner Beiträge, in denen du "massenhafte Zuwanderung" geißeln willst, und mit denen du eigentlich die Verweigerung von Asyl für Kriegsflüchtlinge meinst, tust du das. Und das ist nun mal die Thematik der extremen Rechten, davon kannst du nicht ablenken.
Voltaire
Voltaire
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wieso sollten sie dann sicher untergebracht werden?holymoly hat geschrieben:(09 Jan 2017, 09:37)
Gefährder ja.
Flüchtlinge werden sicher in Transitzonen untergebracht .
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Diese Forderungen sind aber nicht Deckungsgleich mit meinen Beiträgen. Daher trifft dein Vorwurf die falsche Adresse.zollagent hat geschrieben:(09 Jan 2017, 09:39)
Vergleiche das mit den Forderungen, die hier so gestellt werden, dann kommst du von selber drauf.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ja, in deinem Wunschdenken vielleicht.schelm hat geschrieben:(09 Jan 2017, 09:46)
Nein, wäre er nicht. Ohne den ( europäischen ) Kontrollverlust, das Chaos und die reale deutsche Flüchtlingspolitik, hätte er sich einschleichen müssen, er wäre, nach dem er sich der Abschiebehaft in Italien entzogen hat, zur internationalen Fahndung ausgeschrieben, den deutschen Behörden aufgefallen, festgenommen und nach Italien rückgeführt worden.
Kann es sein, das du ganz bewusst die Sitationen vor Sommer 2015 ( und Amri kam auch noch früher ) nicht wahrnehmen willst oder kannst?
Muss ich dich an die rechtsextremistischen Übergriffe erinnern, oder an die Straftaten aus der Gruppe der Flüchtlingen heraus.?
Voltaire
Voltaire
- schelm
Nach seinen eignen Maßstäben müsste sich Gabriel jetzt dem " Pack " zuordnen.DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Jan 2017, 01:02)
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... mpf-ansage

Opportunismus erster Kajüte.....die AFD wirkt.schelm hat geschrieben:(09 Jan 2017, 10:12)
Nach seinen eignen Maßstäben müsste sich Gabriel jetzt dem " Pack " zuordnen.Man stelle sich einen solchen Sprachgebrauch mal vor 1 - 2 Jahren bei Pegida oder der AfD vor. Gabriel und seine Follower im Geiste wären sicherlich die letzten gewesen, die die inhaltliche Absicht dabei im Focus gehabt hätten, aber die ersten, die hier von Hetze und Islamophobie orakelt hätten, denn die sprachliche Nähe zu Huntingtons " Kampf der Kulturen " wäre für Gabriel, trotz Magenverkleinerung, ein gefundenes Fressen gewesen.
Voltaire
Voltaire
- schelm
Es ist genau umgekehrt, du nimmst die Abläufe nicht wahr, die ohne diese Flüchtlingspolitik und ohne diesen Flüchtlingsstrom erfolgt wären. Anis A. der also als Exot in Italien aufschlug, dort straffällig wurde, sich der Abschiebehaft entzog, wäre zur internationalen Fahndung ausgeschrieben gewesen, seine Fingerabdrücke sollten den deutschen Behörden zugänglich sein. Anis A. wäre also als Einzelperson gezwungen gewesen, Kontakt mit deutschen Behörden oder der Polizei vermeidend, nach D illegal einzureisen, es hätte keine Durchwink - Situation gegeben, die er hätte nutzen können, er wäre hier über kurz oder lang in eine Personenkontrolle geraten, bedingt durch die internationale Fahndung. Dann Festnahme und Übergabe an die italienischen Behörden.Alexyessin hat geschrieben:(09 Jan 2017, 10:07)
Ja, in deinem Wunschdenken vielleicht.
Kann es sein, das du ganz bewusst die Sitationen vor Sommer 2015 ( und Amri kam auch noch früher ) nicht wahrnehmen willst oder kannst?
- DarkLightbringer
Es ist ja jetzt Frühwahlkampf und die Strategie der AfD ist bekannt geworden, wonach explizit Tabubrüche angestrebt werden. Gabriel und Wagenknecht stossen offenbar in diese Richtung vorab vor, um die Magengegend der Frustrierten und Chaoten anzufixen.schelm hat geschrieben:(09 Jan 2017, 10:12)
Nach seinen eignen Maßstäben müsste sich Gabriel jetzt dem " Pack " zuordnen.Man stelle sich einen solchen Sprachgebrauch mal vor 1 - 2 Jahren bei Pegida oder der AfD vor. Gabriel und seine Follower im Geiste wären sicherlich die letzten gewesen, die die inhaltliche Absicht dabei im Focus gehabt hätten, aber die ersten, die hier von Hetze und Islamophobie orakelt hätten, denn die sprachliche Nähe zu Huntingtons " Kampf der Kulturen " wäre für Gabriel, trotz Magenverkleinerung, ein gefundenes Fressen gewesen.
Terroranschlag in Jerusalem nach Berliner Muster: "Hamas" begüßt Anschlag, im Gazastreifen sind Süßigkeiten verteilt worden. Die Hamas ist mit einer Milliarde Dollar Umsatz die zweitreichste Terrororganisation der Welt. Die israelische Regierung will aber anscheinend auch nur im Innern reagieren.