Ja, ist bei einer Rentnerrepublik ja nicht verwunderlich. Ich sagte ja nur: die Jüngeren sind mehrheitlich nicht dafür, die Älteren mit überwältigender Mehrheit schon. Schade dass es keine Angaben zum Bildungsstand gab.
Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Moderator: Moderatoren Forum 2
- frems
- user title: Hochenergetisch
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Kein Wunder, Greise treten ja gerne auch griechische Migranten die U-Bahntreppen herunter und wollen dabei unerkannt bleiben.frems hat geschrieben:(29 Dec 2016, 18:33)
Auch nicht überraschend: deutlich über 80% der Greise wollen weniger Freiheit durch Kameraüberwachung.
- frems
Ja, das ist das Hobby aller Jungen in Deutschland. Gut erkannt. Du scheinst gut in Kontakt mit den Leuten zu stehen. Blöderweise sind die Opfer in der Regel auch Jüngere. Die alten Männer, die AfD wählen, trauen sich ja nicht mehr raus.Sozialdemokrat hat geschrieben:(29 Dec 2016, 18:51)
Kein Wunder, Greise treten ja gerne auch griechische Migranten die U-Bahntreppen herunter und wollen dabei unerkannt bleiben.

Labskaus!
Keine Ahnung, ob sich ältere AFD-Wähler nicht raus trauen. Aber die Migranten, "die schon lange hier sind" sind nicht begeistert davon, dass der Bodensatz der nordafrikanischen Gesellschaft hier machen kann, was er will ohne bestraft zu werden.frems hat geschrieben:(29 Dec 2016, 18:56)
Ja, das ist das Hobby aller Jungen in Deutschland. Gut erkannt. Du scheinst gut in Kontakt mit den Leuten zu stehen. Blöderweise sind die Opfer in der Regel auch Jüngere. Die alten Männer, die AfD wählen, trauen sich ja nicht mehr raus.
- frems
Das war aber gar keine Frage im Artikel bzw. in der zitierten Umfrage. Nicht gleich losschnappen, sondern mal durchatmen und erstmal lesen, worum es geht und worum nicht.Sozialdemokrat hat geschrieben:(29 Dec 2016, 19:11)
Keine Ahnung, ob sich ältere AFD-Wähler nicht raus trauen. Aber die Migranten, "die schon lange hier sind" sind nicht begeistert davon, dass der Bodensatz der nordafrikanischen Gesellschaft hier machen kann, was er will ohne bestraft zu werden.
Labskaus!
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Soso, naja, wenn du meinst.Teeernte hat geschrieben:(29 Dec 2016, 18:27)
Zwischen Not & Elend und der Pädoszene haben die Prost_Protest gewählt. Andere wählen garnicht...
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Cat with a whip
News zum AfD-Direktmandat Staßfurt. Immuniät muß nicht für ein Verfahren aufgehoben werden.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 96192.html
Das meint der Partei-Nachwuchs zu solchen Sachen:
Warum stellen die von der AfD dann solche Leute auf?
Nach Informationen der Magdeburger Volksstimme wirft die Frau dem Politiker vor, er habe sie Mitte November in einem Erfurter Hotelzimmer zu vergewaltigen versucht.
http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/ ... g-25388762„Natürlich muss das jetzt aufgeklärt werden. Sollte da etwas dran sein, wovon ich nicht ausgehe, wird das nicht nur strafrechtliche, sondern auch schwerwiegende politische Konsequenzen haben“, sagte Poggenburg.
Das meint der Partei-Nachwuchs zu solchen Sachen:
http://www.hna.de/lokales/goettingen/go ... 97187.html„Diese Taten zeigen, was sowohl Kriminalitätsstatistiken bestätigen, als auch der gesunde Menschenverstand sagt – Menschen aus völlig fremden Ländern und komplett konträren Kulturkreisen einfach so in die deutsche Gesellschaft zu entlassen, ist gefährlich und gerade für unsere Frauen unzumutbar“, urteilt der Funktionär der Nachwuchsorganisation der Alternative für Deutschland (AfD)
Warum stellen die von der AfD dann solche Leute auf?
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Doppelmoralalarm in 3............2...................1
Doppelmoralalarm in 3............2...................1
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Da der Arbeitsplatz bei ERA bewertet ist, ist natürlich auch die erforderliche Qualifikation mit bewertet. Sollte aber übertrieben, ein Ingeneur als Gabelstablerfahrer arbeiten, verdient er das selbe wie sein Kollege, der vielleicht mal Bäcker gelernt hat. Die zusätzliche Qualifikation, in diesem Beispiel Ingeneur wird durch ERA nicht beachtet. Bei der Umsetzung ERA, gab es allerdings Fälle, wo auch festgestellt wurde, sie führen durch ERA zur Abwertung. Beispielsweise hatten Vorgesetzte Leute unter sich und deshalb eine bestimmte Lohngruppe. Als sich Tätigkeit änderte und er keine Leute unter sich mehr hatte, blieb trotzdem die alte Lohngruppe, ohne das dies groß auffiel. Durch die Neueinführung ERA kam dies aber ans Tageslicht, wegen der Neubewertung und damit neue Arbeitsplatzbeschreibung. Um aber keine frustrierte, meist höhere Angestellte zu haben, wurde dies abgefedert. Sie waren zwar in niedrigerer ERA Gruppe, doch das bisher verdiente blieb zum größten Teil im Besitzstand und wird erst bei Neueinstellung auf diesen Arbeitsplatz berücksichtigt.Sozialdemokrat hat geschrieben:(29 Dec 2016, 17:27)
Bei uns im Norden spielt Qualifikation bei ERA schon eine Rolle.
Grenzen kontrollieren und Migration steuern ist gut! Machte dies nicht DDR und heute Nordkorea gut? Warum blos stieg DDR nicht als Wirtschaftsmacht grandios auf und überflügelte uns, oder jetzt eben Nordkorea, wenn alles so einfach ist?Sozialdemokrat hat geschrieben:(29 Dec 2016, 18:31)
Grenzen kontrollieren und Migration steuern ist gut! Das hätte man schon letztes Jahr machen müssen, dann wäre die AFD heute kein Thema...Und ja, Merkel und Gabriel sind schuld.
Ich behaupte mal exakt das Gegenteil. Niemals waren Leute besser dran, als bei offenen Grenzen in Europa heute! Das es dabei auch einige Nachteile gibt, ist jeden bekannt, nur überwiegen die Vorteile glasklar. Wenn zwischen Staaten unvorstellbare Milliardensummen täglich wechseln, ebenfalls Waren für riesige Millardensummen hin und her geschoben werden, aber Menschen nicht, sellt man Geld und Waren über den Menschen. Wir hatten kein besseres Europa in den alten Grenzenm sondern eines der Weltkriege, totaler Zerstörung und eines des eisernen Vorhangs. Was war da genau besser?
Um mal zurück zum Thema zu kommen: Ich las gerade Gauland kämpft für "Mohrenköpfe" und "Zigeunerschnitzel" (t-online.de). Wie schön, dass sich der Gute um die wirklich wichtigen Dinge kümmert.
Gute Neuigkeiten: AfD hat ihr Spendenziel von 2 Millionen Euro bis zum Jahresende erreicht. Damit sichern sie sich die Zusatzfinanzierung für den Wahlkampf 2017 vom Staat. Zur Zeit sind schon 2.23M eingegangen, 1 Million in nur einer Woche, wow!
an alle die gespendet haben, das macht AfD-chan glücklich

Die AfD marschiert weiter voran. Und ihr Einzug in den Bundestag dürfte klare Sache sein. Worauf ich nur hoffe, ist die schnelle Entzauberung dieser Partei, wenn sie einmal drin ist. Denn mit diesem Spitzenpersonal, Mohrenkopf-Gauland, Schießbefehl-Storch und Völkisch-Petry, ist nun wirklich kein Staat zu machen
Am wenigsten mit dem offen rechts agierenden Freund der radikalen Identitären, Höcke.
Zitat:
Kürzlich rechnete die "Frankfurter Rundschau" vor, warum mit jeder AfD-Stimme Merkels Chancen sogar steigen, Kanzlerin zu bleiben. Ein Widerspruch? Vielleicht, es ist aber auch egal. Es wäre nur einer von vielen im Zusammenhang mit der Partei, die sich seit ihrer Gründung 2013 dagegen wehrt, rechts zu sein und dennoch immer stärker nach rechts gerückt ist...
Aktuell streitet der Vorstand, mit wie vielen Spitzenkandidaten die AfD in den Bundestagswahlkampf ziehen soll. Die Männerriege will ein Spitzenteam, unter anderem mit Björn Höcke. Der Thüringer Fraktion- und Landeschef ist prominentestes Gesicht des rechten Parteiflügels. Er ist auch parteiintern umstritten. Zuletzt verteidigte Höcke die Holocaust-Leugnerin Ursula Haverbeck.
Der US-Journalist Thomas Meaney, der Parteichefin Petry über Wochen begleitet hat, kommt in seinem Text "The new star of Germany's far right" zu dem Urteil: "Wer in Deutschland zu Besuch ist und Radio hört oder die Zeitung liest, könnte meinen, die AfD sei an der Macht."
http://www.n-tv.de/politik/2016-war-das ... 65296.html

Zitat:
Kürzlich rechnete die "Frankfurter Rundschau" vor, warum mit jeder AfD-Stimme Merkels Chancen sogar steigen, Kanzlerin zu bleiben. Ein Widerspruch? Vielleicht, es ist aber auch egal. Es wäre nur einer von vielen im Zusammenhang mit der Partei, die sich seit ihrer Gründung 2013 dagegen wehrt, rechts zu sein und dennoch immer stärker nach rechts gerückt ist...
Aktuell streitet der Vorstand, mit wie vielen Spitzenkandidaten die AfD in den Bundestagswahlkampf ziehen soll. Die Männerriege will ein Spitzenteam, unter anderem mit Björn Höcke. Der Thüringer Fraktion- und Landeschef ist prominentestes Gesicht des rechten Parteiflügels. Er ist auch parteiintern umstritten. Zuletzt verteidigte Höcke die Holocaust-Leugnerin Ursula Haverbeck.
Der US-Journalist Thomas Meaney, der Parteichefin Petry über Wochen begleitet hat, kommt in seinem Text "The new star of Germany's far right" zu dem Urteil: "Wer in Deutschland zu Besuch ist und Radio hört oder die Zeitung liest, könnte meinen, die AfD sei an der Macht."
http://www.n-tv.de/politik/2016-war-das ... 65296.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Diese Partei wird ja auch erwiesenermaßen aus dem Ausland finanziert, Geld ist also wohl kaum das Problem.Kaorukun hat geschrieben:(30 Dec 2016, 17:04)
Gute Neuigkeiten: AfD hat ihr Spendenziel von 2 Millionen Euro bis zum Jahresende erreicht. Damit sichern sie sich die Zusatzfinanzierung für den Wahlkampf 2017 vom Staat. Zur Zeit sind schon 2.23M eingegangen, 1 Million in nur einer Woche, wow!
an alle die gespendet haben, das macht AfD-chan glücklich
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Dazu haben Sie bestimmt Belege, oder?DarkLightbringer hat geschrieben:(30 Dec 2016, 19:14)
Diese Partei wird ja auch erwiesenermaßen aus dem Ausland finanziert, Geld ist also wohl kaum das Problem.
- DarkLightbringer
Lesen Sie deutschsprachige Zeitungen ?
Ja, das tu ich, das beantwortet aber nicht meine Frage.DarkLightbringer hat geschrieben:(30 Dec 2016, 22:33)
Lesen Sie deutschsprachige Zeitungen ?
Wenn Sie schon so sicher "erwiesenermaßen" schreiben, dann haben Sie hier gefälligst auch feste Belege vorzuweisen, und nicht irgendwelche Fakenews-Artikel.
Ich gebe Ihnen ein vergleichbares Beispiel: erwiesenermaßen hat deutsche Regierung im Herbst 2016 Spenden an Clinton Foundation entrichtet, belegt nicht durch irgendwelche dubiose Presseartikel, sondern durch gesetzlich vorgeschriebene Veröffentlichungen. Können Sie etwas vergleichbares vorweisen? Es ist für mich als einen der Spender, der zum Erfolg der AfD-Spendenkampagne beigetragen hat, zutiefst beleidigend, hier solche Unterstellungen lesen zu müssen.
Und es soll auch Leute geben, für die ist es "zutiefst beleidigend", dass man dieser Partei überhaupt nur einen einzigen Cent spendet.Kaorukun hat geschrieben:(30 Dec 2016, 23:27)
Es ist für mich als einen der Spender, der zum Erfolg der AfD-Spendenkampagne beigetragen hat, zutiefst beleidigend, hier solche Unterstellungen lesen zu müssen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
- frems
Ja, das Umweltministerium spendete etwas für ein Klimaschutzprojekt in Afrika. Die Lügenpartei AfD behauptete lange, es sei eine Wahlkampfspende.Kaorukun hat geschrieben:(30 Dec 2016, 23:27)
erwiesenermaßen hat deutsche Regierung im Herbst 2016 Spenden an Clinton Foundation entrichtet, belegt nicht durch irgendwelche dubiose Presseartikel, sondern durch gesetzlich vorgeschriebene Veröffentlichungen.

Die Alternative für Deutschland hatte auf ihrer Website behauptet, die Bundesregierung verwende Steuergelder für Spenden im US-Wahlkampf. Das muss sie nun löschen.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... terlassung
Labskaus!
Wenn Sie die Leute treffen, könnten Sie ihnen freundlicherweise mitteilen sie dürfen sich jetzt sogar 100000-fach beleidigt fühlen : http://i.imgur.com/cSbIj9I.pngSelina hat geschrieben:(30 Dec 2016, 23:35)
Und es soll auch Leute geben, für die ist es "zutiefst beleidigend", dass man dieser Partei überhaupt nur einen einzigen Cent spendet.
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Ist solche Parteienwerbung hier überhaupt erlaubt?Kaorukun hat geschrieben:(31 Dec 2016, 01:01)
Wenn Sie die Leute treffen, könnten Sie ihnen freundlicherweise mitteilen sie dürfen sich jetzt sogar 100000-fach beleidigt fühlen : http://i.imgur.com/cSbIj9I.png
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
- Kritikaster
- Vorstand
Das wäre doch wohl reichlich dumm.Kaorukun hat geschrieben:(31 Dec 2016, 01:01)
Wenn Sie die Leute treffen, könnten Sie ihnen freundlicherweise mitteilen sie dürfen sich jetzt sogar 100000-fach beleidigt fühlen : http://i.imgur.com/cSbIj9I.png
Mit Blick auf die Verteidigung unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung, meine ich.
Nun, das ist keine Werbung, sonder nur ein Beleg von Paypal. Ich habe ja niemanden aufgefordert irgendwas für irgendeine Partei zu tun.Firlefanzdetektor hat geschrieben:(31 Dec 2016, 01:06)
Ist solche Parteienwerbung hier überhaupt erlaubt?
Gehört aber zum Topic, da es in diesem Thread ja um AfD ging und ich um die Spendenbeiträge angesprochen wurde.
Mir ging es dabei um nichts anderes als die Verteidigung unserer freiheitlich demokratischen GrundordnungFirlefanzdetektor hat geschrieben:(31 Dec 2016, 01:09)
Das wäre doch wohl reichlich dumm.
Mit Blick auf die Verteidigung unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung, meine ich.
- Kritikaster
- Vorstand
Ja, nee, ist klar.Kaorukun hat geschrieben:(31 Dec 2016, 01:13)
Mir ging es dabei um nichts anderes als die Verteidigung unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung

- DarkLightbringer
Das ist ja schon öfters debattiert worden, von daher ist die Verständnisfrage naheliegend, wie vertraut jemand mit der hiesigen Nachrichtenlage ist. Nun geben Sie ja bereits vor, Medienberichte nicht akzeptieren zu wollen. Da stellt sich natürlich die Frage, was gibt die AfD selbst an, was weiß die AfD über sich selbst ?Kaorukun hat geschrieben:(30 Dec 2016, 23:27)
Ja, das tu ich, das beantwortet aber nicht meine Frage.
Wenn Sie schon so sicher "erwiesenermaßen" schreiben, dann haben Sie hier gefälligst auch feste Belege vorzuweisen, und nicht irgendwelche Fakenews-Artikel.
Ich gebe Ihnen ein vergleichbares Beispiel: erwiesenermaßen hat deutsche Regierung im Herbst 2016 Spenden an Clinton Foundation entrichtet, belegt nicht durch irgendwelche dubiose Presseartikel, sondern durch gesetzlich vorgeschriebene Veröffentlichungen. Können Sie etwas vergleichbares vorweisen? Es ist für mich als einen der Spender, der zum Erfolg der AfD-Spendenkampagne beigetragen hat, zutiefst beleidigend, hier solche Unterstellungen lesen zu müssen.
Laut Presseberichten führt die Spur in die Schweiz, teils war von "anonymen Millionären" die Rede. Beispiel:
http://www.spiegel.de/spiegel/afd-und-s ... 11673.htmlAls Veranstalter trat der "Verein zur Erhaltung der Rechtsstaatlichkeit und der bürgerlichen Freiheiten" auf. Der Klub führte zuletzt kostspielige Wahlkampfaktionen für die AfD durch. Vor den Landtagswahlen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Mecklenburg-Vorpommern und jetzt Berlin ließ der Verein millionenfach seine Gratiszeitung "Extrablatt" in Briefkästen werfen, in der er offen zur Wahl der AfD aufrief. Er organisierte auch Plakatkampagnen, unter anderem mit dem Slogan: "Damit Deutschland nicht zerstört wird! Jetzt AfD wählen".
(...)
Seit der Spreefahrt vom Mittwoch gibt es eine Spur - sie führt in die Schweiz.
http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl ... ageIndex_2Die geheimen Helfer der AfD
In Mecklenburg-Vorpommern ist bald Landtagswahl. Ein Verein wirbt massiv für die AfD. Die AfD sagt, sie wisse nicht, wer dahinter steckt. Wer rausfinden will, welche Leute sich im Geheimen für die Partei einsetzen, erlebt einige Überraschungen.
-
https://www.bundestag.de/parlament/prae ... 50000/2016DarkLightbringer hat geschrieben:(30 Dec 2016, 19:14)
Diese Partei wird ja auch erwiesenermaßen aus dem Ausland finanziert, Geld ist also wohl kaum das Problem.
ich finde hier keine großspende aus dem ausland..
was ist ihre quelle?
die einzigen zuwendungen aus dem ausland die ich erkenne ist für den SSW vom staate dänemark. damit habe ich keinen stress.
- DarkLightbringer
Im Bundestag werden Sie auch keine AfD finden.watisdatdenn? hat geschrieben:(31 Dec 2016, 08:49)
https://www.bundestag.de/parlament/prae ... 50000/2016
ich finde hier keine großspende aus dem ausland..
was ist ihre quelle?
die einzigen zuwendungen aus dem ausland die ich erkenne ist für den SSW vom staate dänemark. damit habe ich keinen stress.
https://www.lobbycontrol.de/2016/09/war ... dern-muss/Vor den Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern und Berlin warben und werben zahlreiche Großplakate und eine fast flächendeckend an die Haushalte verteilte Wahlkampfzeitung für die AfD. Dasselbe geschah schon im März vor den Wahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Und auch Internetnutzer werden derzeit mit Werbespots konfrontiert, die zur Wahl der AfD aufrufen. Als Auftraggeber der Materialschlacht im Wert von über einer Million Euro firmiert jedoch nicht die Partei selbst, sondern ein vermeintlicher „Verein zur Erhaltung der Rechtsstaatlichkeit und bürgerlichen Freiheiten“, der bisher weder im Vereinsregister eingetragen noch durch andere Aktivitäten in Erscheinung getreten ist. Der Verdacht: verdeckte, illegale Parteienfinanzierung in großem Stil durch eine sogenannte „Spendenwaschanlage“.
Spendenwaschanlagen und Briefkastenfirmen müssen aufgeklärt werden, gerade auch in Anbetracht dessen, dass unsere Abwehrdienste auf Erkenntnisse hinweisen, wonach auswärtige Geheimdienste im Wahljahr 2017 den Bürger verunsichern wollen.
-
krass! warum spenden deutsche staatsorganisationen für parteien im ausland? was soll der scheiß?Kaorukun hat geschrieben:(30 Dec 2016, 23:27)
erwiesenermaßen hat deutsche Regierung im Herbst 2016 Spenden an Clinton Foundation entrichtet, belegt nicht durch irgendwelche dubiose Presseartikel, sondern durch gesetzlich vorgeschriebene Veröffentlichungen.
https://www.clintonfoundation.org/contr ... 000&page=1
GIZ, Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit **
https://www.giz.de/de/html/auftraggeber.html
herr kitschelt sollte als chef der GIZ zurücktreten!Mit unserem Hauptauftraggeber, dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ), verbindet uns eine jahrzehntelange vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Das BMZ ist Gesellschafter der GIZ und stellt mit Staatssekretär Friedrich Kitschelt den Vorsitzenden des GIZ-Aufsichtsrates.

http://www.bmz.de/de/ministerium/leitun ... index.html
-
mal ehrlich: tust du absichtlich so blöd?DarkLightbringer hat geschrieben:(31 Dec 2016, 09:13)
Im Bundestag werden Sie auch keine AfD finden.
ein partei muss sich an das parteiengesetz halten. das hat nichts damit zu tun, ob sie im bundestag vertreten ist, oder nicht.
https://www.gesetze-im-internet.de/partg/__25.html(3) Spenden, Mitgliedsbeiträge und Mandatsträgerbeiträge an eine Partei oder einen oder mehrere ihrer Gebietsverbände, deren Gesamtwert in einem Kalenderjahr (Rechnungsjahr) 10 000 Euro übersteigt, sind unter Angabe des Namens und der Anschrift des Zuwenders sowie der Gesamthöhe der Zuwendung im Rechenschaftsbericht zu verzeichnen. Spenden, die im Einzelfall die Höhe von 50 000 Euro übersteigen, sind dem Präsidenten des Deutschen Bundestages unverzüglich anzuzeigen. Dieser veröffentlicht die Zuwendung unter Angabe des Zuwenders zeitnah als Bundestagsdrucksache.
hier bin ich ganz bei dirDarkLightbringer hat geschrieben:(31 Dec 2016, 09:13)
Spendenwaschanlagen und Briefkastenfirmen müssen aufgeklärt werden,
jaa.. unsere abwehrdienste. haben diese mittlerweile schon erkenntnisse darüber was in rammstein und am dagger complex passiert, oder tappen unsere intelligenzbestien immer noch im dunkeln?DarkLightbringer hat geschrieben:(31 Dec 2016, 09:13)
gerade auch in Anbetracht dessen, dass unsere Abwehrdienste auf Erkenntnisse hinweisen, wonach auswärtige Geheimdienste im Wahljahr 2017 den Bürger verunsichern wollen.
haben wir schon einen neuen curveball gefunden?
hand aufs herz: unsere abwehrdienste sind nicht die besten..
das mit der verunsicherung der bevölkerung hat unsere regierung durch die flüchtlingspolitik schon längst geschafft. dazu braucht es keine ominösen (aber als ausrede äußerst willkommene) auswärtigen Geheimdienste, die den deutschen "schlickschlupfe" ins gehirn setzt.
- DarkLightbringer
Nun ja, aber wenn du eine Liste der Bundestagsparteien darstellst, ist dort die AfD nunmal nicht vertreten und kann auch gar nicht aufgeführt werden.watisdatdenn? hat geschrieben:(31 Dec 2016, 09:19)
mal ehrlich: tust du absichtlich so blöd?
ein partei muss sich an das parteiengesetz halten. das hat nichts damit zu tun, ob sie im bundestag vertreten ist, oder nicht.
https://www.gesetze-im-internet.de/partg/__25.html
Das Parteiengesetz gilt, klar. Allerdings lassen sich illegale Spenden aus dem Ausland auch verschleiern. Die AfD sagt einfach, sie habe keinerlei Vereinbarung mit der dubiosen Briefkastenfirma getroffen. Die Wahlkampfhilfe in Millionenhöhe kam also sozusagen rein zufällig zustande, fiel vom Himmel oder so. Und da tut sie gut daran, nichts wissen zu wollen, denn sonst wäre es ja illegal.
Und wer klärt uns nun über die Schweiz-Connection auf ?hier bin ich ganz bei dir
Der MI6 hat den besseren Ruf, das stimmt wohl. Er ist auch mit einem weit höheren Budget ausgestattet, verfolgt kreative Methoden und die Vorbehalte gegen das eigene Land sind bei den Briten nicht so ausgeprägt wie in Deutschland.jaa.. unsere abwehrdienste. haben diese mittlerweile schon erkenntnisse darüber was in rammstein und am dagger complex passiert, oder tappen unsere intelligenzbestien immer noch im dunkeln?
haben wir schon einen neuen curveball gefunden?
hand aufs herz: unsere abwehrdienste sind nicht die besten..
das mit der verunsicherung der bevölkerung hat unsere regierung durch die flüchtlingspolitik schon längst geschafft. dazu braucht es keine ominösen (aber als ausrede äußerst willkommene) auswärtigen Geheimdienste, die den deutschen "schlickschlupfe" ins gehirn setzt.
Auswärtige Geheimdienste, auch gegnerische, sind aktiv, daran dürfte kaum ein Zweifel bestehen. Und sie haben Interessen. Als AfD-Wähler würde ich mich zum Beispiel fragen, geht meine Partei mit den Interessen von Gazprom konform? Und wenn ja, weshalb eigentlich?
-
Alter.. Das ist keine Liste der Bundestagsparteien. Lies dir meine quelle nochmal in ruhe durch..DarkLightbringer hat geschrieben:(31 Dec 2016, 10:06)
Nun ja, aber wenn du eine Liste der Bundestagsparteien darstellst, ist dort die AfD nunmal nicht vertreten und kann auch gar nicht aufgeführt werden.
Vielleicht siehst du dann, dass auch die mldp darin vertreten ist, die auch nicht im Bundestag ist.
Und jetzt hör bitte auf dich hier weiter zu blamieren. Bei mir fängt schon das fremdschämen an..
- DarkLightbringer
Ach, stimmt, junger Mann, gemäß dieser Liste hat die MLPD zwei mal für das Jahr 2016 eine Spendenzuweisung brav angezeigt.watisdatdenn? hat geschrieben:(31 Dec 2016, 10:16)
Alter.. Das ist keine Liste der Bundestagsparteien. Lies dir meine quelle nochmal in ruhe durch..
Vielleicht siehst du dann, dass auch die mldp darin vertreten ist, die auch nicht im Bundestag ist.
Und jetzt hör bitte auf dich hier weiter zu blamieren. Bei mir fängt schon das fremdschämen an..
Im Fall der Wahlkampfhilfe für die AfD im März hat die Bundestagsverwaltung sogar eine Anfrage an den Bundesvorstand der Partei gestellt. Diese ließ aber mitteilen, die massiven Werbemaßnahmen hätten ohne jede Kenntnis des Vorstandes stattgefunden. Formal ist das dann legal. Für den weniger naiven Bürger muss das förmlich nach Verschleierung klingen.
- Quatschki
Müßte dann GEZ-finanzierte Anti-AfD-Propaganda nicht auch irgendwie als Sachspende/geldwerter Vorteil den anderen Parteien zugerechnet werden?
Zuletzt geändert von Quatschki am Samstag 31. Dezember 2016, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Der Sternekoch, der keine AfD-Anhänger in seinem Lokal duldet und das auch allen per Schild an der Tür mitteilt, kriegt jetzt übelste Drohungen. War ja klar. Trotzdem bleibt er sich treu.
Zitat:
Für das Schild habe er sich entschieden, weil ihm der Erfolg der AfD Sorgen gemacht habe. "Ich kann kein Gedankengut mit völliger Intoleranz in meinem Restaurant dulden", sagt er. Die Partei spiele mit den niedrigsten Instinkten und toleriere die krudesten Meinungen. "Das möchte ich nicht bei mir im Restaurant haben".
http://www.huffingtonpost.de/2016/12/30 ... 22098.html
Zitat:
Für das Schild habe er sich entschieden, weil ihm der Erfolg der AfD Sorgen gemacht habe. "Ich kann kein Gedankengut mit völliger Intoleranz in meinem Restaurant dulden", sagt er. Die Partei spiele mit den niedrigsten Instinkten und toleriere die krudesten Meinungen. "Das möchte ich nicht bei mir im Restaurant haben".
- DarkLightbringer
Im Moment ist das Schlupfloch für verschleierte Finanzierung generell zu groß. Eine Partei muss lediglich nichts wissen wollen, dann kann die Briefkastenfirma oder die "anonymen Millionäre" in der Schweiz oder sonstwo sitzen und die Wahlkampfarena nach Belieben zupflastern.Quatschki hat geschrieben:(31 Dec 2016, 12:14)
Müßte dann GEZ-finanzierte Anti-AfD-Propaganda nicht auch irgendwie als Sachspende/geldwerter Vorteil den anderen Parteien zugerechnet werden?
- Quatschki
Als ob Mut dazu gehören würde, sich zur Linie der Partei- und Staatsführung zu bekennen...Selina hat geschrieben:(31 Dec 2016, 12:15)
Der Sternekoch, der keine AfD-Anhänger in seinem Lokal duldet und das auch allen per Schild an der Tür mitteilt, kriegt jetzt übelste Drohungen. War ja klar. Trotzdem bleibt er sich treu.
Zitat:
Er will halt keine Antifa-Schläger vor der Kneipe und kein Opfer von Boykotthetzaufrufen werden, wie andere Wirte, die der AfD Räumlichkeiten vermietet haben
https://www.tag24.de/nachrichten/dresde ... zei-175863
Nö, dieser Wirt hat ganz klar was gegen die AfD. Und zwar inhaltlich. Wobei ich echte Gewalt gegen diese Partei, die es ja immer wieder gibt, auch strikt ablehne. Aber einen friedlichen Protest wie den dieses Sternekoches finde ich sehr gut und sehr angebracht.Quatschki hat geschrieben:(31 Dec 2016, 12:24)
Er will halt keine Antifa-Schläger vor der Kneipe und kein Opfer von Boykotthetzaufrufen werden, wie andere Wirte, die der AfD Räumlichkeiten vermietet haben
- DarkLightbringer
Die Wirte könnten doch etwas kreativer sein, zumal sich die AfD auch ins Haus klagen kann - wie im Fall des traditionellen Hofbräuhauses. Sie könnten Demokratie-Veranstaltungen anwerben, Plakate aufhängen, etc.
Ja müßte, wenn es die gäbe! Dies ist aber nicht der Fall, da wir anders wie eine AfD es haben will, so wie unter Putin, eine freie Presse und freie Journalisten haben. Es ist nicht möglich, öffentlich Rechtliche Journalisten im einer AfD Hassparallelwelt zu zwingen und dort ungeprüft Lügen und Fakes zu veröffentlichen. Nachrichten setzen eine Recherche vorraus und nicht blanke Bedienung von Vorurteilen von rechten Spinnern.Quatschki hat geschrieben:(31 Dec 2016, 12:14)
-
Ist ok. Ich finde es auch in Ordnung wenn man keine Flüchtlingsbefürworter in seinem Mietshaus haben will.Selina hat geschrieben:(31 Dec 2016, 12:29)
Nö, dieser Wirt hat ganz klar was gegen die AfD. Und zwar inhaltlich. Wobei ich echte Gewalt gegen diese Partei, die es ja immer wieder gibt, auch strikt ablehne. Aber einen friedlichen Protest wie den dieses Sternekoches finde ich sehr gut und sehr angebracht.
Das ist auch ein friedlicher Protest.
Bitte dann aber nicht jammern.
Was aber nicht vergleichbar ist. In einer Gaststätte übt der Wirt das Hausrecht aus und in einer Mietswohnung der Mieter. Da kann ein Vermieter auch nicht ein und aus gehen, wie es ihn beliebt. Oder mal einfach anderes herum ausgedrückt. In einem Gasthaus kannst du nicht als Gast den Wirt hinausschmeißen, in einer Mietwohnung aber der Mieter den Vermieter!watisdatdenn? hat geschrieben:(31 Dec 2016, 12:56)
Ist ok. Ich finde es auch in Ordnung wenn man keine Flüchtlingsbefürworter in seinem Mietshaus haben will.
Das ist auch ein friedlicher Protest.
Bitte dann aber nicht jammern.
- Quatschki
Mit Krimilanten-Catering kann man sich heutzutage auch eine goldene Nase verdienen.
Mehr als mit AfD-Bewirtung. Weil der Staat die Umsätze bezahlt. Mit dem Geld, das er (laut Justizminister) selbst erwirtschaftet hat, das also keinem weggenommen wird.
Mehr als mit AfD-Bewirtung. Weil der Staat die Umsätze bezahlt. Mit dem Geld, das er (laut Justizminister) selbst erwirtschaftet hat, das also keinem weggenommen wird.
- DarkLightbringer
Die "anonymen Millionäre" aus der Schweizer Dependance könnten doch selbst Gasthäuser erwerben, um den AfD-Schützlingen eine lokale Verankerung zu garantieren.
- Boraiel
- user title: Let’s rule the world.
Naja, AfD-Veranstaltungen kann man ja durchaus als eine Demokratieveranstaltung sehen. Als eine Partei, die sich klar zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung bekennt, die auch selber demokratisch geordnet ist und die sich dort triftt, um ihre Teilnahme an Wahlen zu organisieren, würde ich Treffen dieser dort als gelebte Demokratie bezeichnen.DarkLightbringer hat geschrieben:(31 Dec 2016, 12:36)
Die Wirte könnten doch etwas kreativer sein, zumal sich die AfD auch ins Haus klagen kann - wie im Fall des traditionellen Hofbräuhauses. Sie könnten Demokratie-Veranstaltungen anwerben, Plakate aufhängen, etc.

Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
-
Ich meine natürlich bei neuvermietung.Tomaner hat geschrieben:(31 Dec 2016, 13:14)
Was aber nicht vergleichbar ist. In einer Gaststätte übt der Wirt das Hausrecht aus und in einer Mietswohnung der Mieter. Da kann ein Vermieter auch nicht ein und aus gehen, wie es ihn beliebt. Oder mal einfach anderes herum ausgedrückt. In einem Gasthaus kannst du nicht als Gast den Wirt hinausschmeißen, in einer Mietwohnung aber der Mieter den Vermieter!
Da kann man schon fragen: Was halten sie eigentlich von der flüchtlingspolitik?
Und dann nur die vernünftigen Mieter nehmen.
- DarkLightbringer
Nun ja, der Staat hat das nicht zu beurteilen, so weit keine unmittelbaren Gefahren bekannt sind, aber aus meiner persönlichen - ebenfalls zulässigenBoraiel hat geschrieben:(31 Dec 2016, 13:51)
Naja, AfD-Veranstaltungen kann man ja durchaus als eine Demokratieveranstaltung sehen. Als eine Partei, die sich klar zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung bekennt, die auch selber demokratisch geordnet ist und die sich dort triftt, um ihre Teilnahme an Wahlen zu organisieren, würde ich Treffen dieser dort als gelebte Demokratie bezeichnen.

- Boraiel
- user title: Let’s rule the world.
Finde ich noch nachvollziehbar, aber selbstverständlich darfst du deine Meinung kundtun.
Libertas veritasque.
Zur Erinnerung: heute gibt es um 20:10 live eine Neujahrsansprache von Dr. Frauke Petry auf ihrer Facebook-Seite.
Zuletzt geändert von Kaorukun am Samstag 31. Dezember 2016, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Bin ab und zu dankbar, dass ich keinen FB-Account habe.....Kaorukun hat geschrieben:(31 Dec 2016, 18:13)
Zur Erinnerung: heute gibt es um 20:10 live eine Neujahrsansprache von Dr. Frauke Petri auf ihrer Facebook-Seite.

„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Habe ich auch nichtBillie Holiday hat geschrieben:(31 Dec 2016, 18:19)
Bin ab und zu dankbar, dass ich keinen FB-Account habe.....