Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Moderator: Moderatoren Forum 2

AndyO

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von AndyO »

pikant hat geschrieben:(28 Dec 2016, 17:36)

bei den Fluechtlingen ist fast alles im Griff - jetzt gilt es den Terror aktiv zu bekaempfen und da sind wir auch auf gutem Weg!
Der war der Beste für heute!

P.S.: Im Irak und Syrien will sich noch eine 5stellige Zahl von IS Kämpfern nach Westen absetzen, weil die keinen Bock auf die dortigen "Gerichtsverfahren" haben. Dass ist das, was du als in den Griff bekommen bezeichnest, oder? :?:
bnd

Beitrag von bnd »

pikant hat geschrieben:(28 Dec 2016, 17:34)

postfaktisch - unser System hat die Fingerabdruecke drin und dann wird abgeglichen und aus die Maus.
Ist das denn so, dass es dann nichts mehr gibt? Was passiert wenn erneut die freiwillige Ausreise gewählt wird?
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
-Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen
AndyO

Beitrag von AndyO »

pikant hat geschrieben:(28 Dec 2016, 17:38)

besser ist es die Probleme zu loesen, als hier Panik zu verbreiten.
Familienzuzug ist doch vom Gesetzgeber massiv eingeschraenkt worden - nicht mitgekriegt?
Besser wäre es, diese wirtschaftlichen Risiken nicht massiv auszubauen.
pikant

Beitrag von pikant »

bnd hat geschrieben:(28 Dec 2016, 17:40)

Ist das denn so, dass es dann nichts mehr gibt? Was passiert wenn erneut die freiwillige Ausreise gewählt wird?
doppeltes Geld ist nicht moeglich - raus, aber ohne Moos.
AndyO

Beitrag von AndyO »

postfaktisch - unser System hat die Fingerabdruecke drin und dann wird abgeglichen und aus die Maus.
Datenschutz, Löschung der Daten > Frist ?

Und schon lebt die Maus wieder! :thumbup:
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

AndyO hat geschrieben:(28 Dec 2016, 17:42)

Datenschutz, Löschung der Daten > Frist ?

Und schon lebt die Maus wieder! :thumbup:
Informieren hilft
holymoly

Beitrag von holymoly »

pikant hat geschrieben:(28 Dec 2016, 17:20)

die Waehler mit der geringsten Bildung waehlen nicht CDU sondern rechtsaussen und auch Hartz4 und Geringverdiener

FDP und Gruene sind dort, wo Leistungstraeger mit hoher Bildung unseren stabilen Sozialstaat durch Steuern sichern.
Dann würden die Flüchtlinge demnächst ja alle AFD wählen?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
bnd

Beitrag von bnd »

pikant hat geschrieben:(28 Dec 2016, 17:41)

Aber sicher gibt es für die Dauer des Aufenthalts erneut Taschengeld? Und der Aufenthalt kann ja inklusive Rechtsweg durch die Instanzen sehr lang dauern.

Hast du denn eine Quelle für deine Behauptung?
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

pikant hat geschrieben:(28 Dec 2016, 17:32)

kausale Zusammenhaenge, denn Abschiebungen freiwillig und mit Zwang nehmen massiv zu und Asylantraege massiv ab.
Zudem werden die Stapeln geringer
2017 ist mit weniger Fluechtlingen im Land zu rechnen - die Dynamik laueft schon seit Monaten in die andere Richtung, da helfen auch keine Horrorszenarien mehr was.
Platschquatsch. Selbst im günstigsten Fall, ohne weitere Flüchtlingseinwanderung, wird der größte Teil der 1,5 Mio Flüchtlinge seit 2014 gerechnet, im Land verbleiben, es sei denn, es passieren Wunder und die Krisenregionen werden kurzfristig befriedet. Andernfalls greifen Verlängerung des Aufenthaltes, Dauerduldung, Einbürgerung oder Abtauchen in die Illegalität. Kriterien um hierzubleiben : Keine Axt - oder Sprengstoffattacken sowie keine zweckentfremdete Benutzung schwerer Kraftfahrzeuge. Begrapschen, Vergewaltigen, Ausrauben und sonstiges sind nicht schön, aber hinzunehmen, denn das machen ja jene die schon länger hier leben sogar schon länger.

Von relevanter Rückkehr können wir also nicht ausgehen. Hinzu kommt dann eine Vervielfachung durch das Nachholen der Clans, auch Familie genannt, wobei die BAMF - Annahme von 1 Familienmitglied pro Flüchtling reine Augenwischerei und eine Beruhigungstablette für die Wahlkälber ist.
Zuletzt geändert von schelm am Mittwoch 28. Dezember 2016, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
pikant

Beitrag von pikant »

holymoly hat geschrieben:(28 Dec 2016, 17:44)

Dann würden die Flüchtlinge demnächst ja alle AFD wählen?
Fluechtlinge haben kein Wahlrecht - dazu muss man sich einbuergern lassen und das dauert - 8 Jahre ist die Frist und unbegrenzte Aufenthaltserlaubnis.
Informiere gerne, aber ab und an kann man das auch mal selbst tun durch googeln.
pikant

Beitrag von pikant »

schelm hat geschrieben:(28 Dec 2016, 17:46)

Platschquatsch. Selbst im günstigsten Fall, ohne weitere Flüchtlingseinwanderung, wird der größte Teil der 1,5 Mio Flüchtlinge seit 2014 gerechnet, im Land verbleiben, es sei denn, es passieren Wunder und die Krisenregionen werden kurzfristig befriedet. .
Kosovo ging auch sehr schnell und ja ich gehe von einer baldigen Befriedung in den Krisengebieten im nahen Osten aus - bin da Optimist!
wenn Syrien beruhigt, dann haben wir 50% schon weg, ausser die hierbleiben und Steuern zahlen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

AndyO hat geschrieben:(28 Dec 2016, 17:10)

Immer schön den Nachweis erbringen. wenn man so was behauptet. :thumbup:
Der typische AfD-Wähler ist nach Zahlen der Forschungsgruppe Wahlen und Infratest dimap männlich, hat einen Realschulabschluss und ist Arbeiter oder arbeitslos. Bei Frauen, Angestellten, Rentnern und Hochschulabsolventen erzielte die Partei niedrigere Werte.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... e-AfD.html
AndyO

Beitrag von AndyO »

pikant hat geschrieben:(28 Dec 2016, 17:50)

Kosovo ging auch sehr schnell und ja ich gehe von einer baldigen Befriedung in den Krisengebieten im nahen Osten aus - bin da Optimist!
wenn Syrien beruhigt, dann haben wir 50% schon weg, ausser die hierbleiben und Steuern zahlen.
Du glaubst, die steigen freiwillig in einen Flieger, nachdem die kapiert haben, wie schön man hier auf lau durch den Tag kommt? Never!
pikant

Beitrag von pikant »

AndyO hat geschrieben:(28 Dec 2016, 17:55)

Du glaubst, die steigen freiwillig in einen Flieger, nachdem die kapiert haben, wie schön man hier auf lau durch den Tag kommt? Never!
In Deutschland kommt man mit hartz4 nicht lau durch den Tag - beziehen sie Hartz4 um das beurteilen zu koennen?
bnd

Beitrag von bnd »

pikant hat geschrieben:(28 Dec 2016, 17:41)

Ich erneuere hier mal die Bitte nach einer Quelle.

Ich finde nur die Information, dass "freiwillig" ausgereiste jederzeit wieder nach Deutschland einreisen können (eigentlich ein Scherz, schließlich sind sie rechtskräftig abgelehnt) - jedoch ohne Informationen über den finanziellen Aspekt.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

AndyO hat geschrieben:(28 Dec 2016, 17:13)

So, in der Wahlnacht sind die Prognosen bei CNN innerhalb von einer 1/4h ins Gegenteil gekippt. Und du wusstest es vorher.
Vor der Wahl lag Clinton in der Zahl der Wählerstimmen knapp vor Trump. Nachher auch.

Wo ist jetzt die Verschwörung ?
pikant

Beitrag von pikant »

bnd hat geschrieben:(28 Dec 2016, 17:57)

Ich erneuere hier mal die Bitte nach einer Quelle.

Ich finde nur die Information, dass "freiwillig" ausgereiste jederzeit wieder nach Deutschland einreisen können (eigentlich ein Scherz, schließlich sind sie rechtskräftig abgelehnt) - jedoch ohne Informationen über den finanziellen Aspekt.
dann mal her mit dieser Quelle, dass abgelehnte Asylbewerber jederzeit nach Deutschland einreisen koennen!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

schelm hat geschrieben:(28 Dec 2016, 17:17)

Dumm ist, wer dummes tut (...). Wer glaubt seine kleine Insel sei von Dauer, wenn er jene wählt die die Bedingungen organisieren, dass der Ast bricht auf dem wir sitzen, der ist m.M.n strunzdumm.
Hier bricht nur, blöderweise für die AfD, kein Ast ab. Die AfD lebt von Paranoia.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

AndyO hat geschrieben:(28 Dec 2016, 17:39)
P.S.: Im Irak und Syrien will sich noch eine 5stellige Zahl von IS Kämpfern nach Westen absetzen, weil die keinen Bock auf die dortigen "Gerichtsverfahren" haben. Dass ist das, was du als in den Griff bekommen bezeichnest, oder? :?:
Quelle ?
bnd

Beitrag von bnd »

pikant hat geschrieben:(28 Dec 2016, 17:59)

dann mal her mit dieser Quelle, dass abgelehnte Asylbewerber jederzeit nach Deutschland einreisen koennen!
Aber Gerne:

Darf ich nach der freiwilligen Ausreise nach Deutschland zurückkommen?
Ja. Anders als bei einer Abschiebung dürfen dauerhaft freiwillig Ausgereiste immer wieder nach Deutschland einreisen.
(Aus: https://refugees.telekom.de/de/ich-moec ... ung-156586)

Dann bitte ich nochmals um eine Quelle von dir.
pikant

Beitrag von pikant »

Schnitter hat geschrieben:(28 Dec 2016, 17:59)

Hier bricht nur, blöderweise für die AfD, kein Ast ab. Die AfD lebt von Paranoia.
und von Anschlaegen wie in Berlin - Schmarotzertum nennt man das in der Umgangssprache
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

pikant hat geschrieben:(28 Dec 2016, 18:01)

und von Anschlaegen wie in Berlin - Schmarotzertum nennt man das in der Umgangssprache
Wie die aktuellsten Umfragen zeigen hats auch das nicht gebracht.
bnd

Beitrag von bnd »

Schnitter hat geschrieben:(28 Dec 2016, 18:02)

Wie die aktuellsten Umfragen zeigen hats auch das nicht gebracht.
Abwarten. Das Phänomen dass man in Umfragen lügt, weil das Wählen der AfD nicht sozial akzeptiert wird, ist bekannt?
pikant

Beitrag von pikant »

bnd hat geschrieben:(28 Dec 2016, 18:01)

Aber Gerne:

Darf ich nach der freiwilligen Ausreise nach Deutschland zurückkommen?
Ja. Anders als bei einer Abschiebung dürfen dauerhaft freiwillig Ausgereiste immer wieder nach Deutschland einreisen.
(Aus: https://refugees.telekom.de/de/ich-moec ... ung-156586)

Dann bitte ich nochmals um eine Quelle von dir.
Wollen Sie mich hier veraeppeln? - dieses Programm gilt doch nur fuer anerkannte Asylbewerber, die freiwillig wieder gehen.

ich sprach doch von nichtanerkannten Asylbewerber, die freiwillig in ihre Heimat gehen

unglaublich, wie hier versucht wird einen an der Nase rumzufuehren :mad2:
Zuletzt geändert von pikant am Mittwoch 28. Dezember 2016, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

bnd hat geschrieben:(28 Dec 2016, 18:03)

Abwarten. Das Phänomen dass man in Umfragen lügt, weil das Wählen der AfD nicht sozial akzeptiert wird, ist bekannt?
Bei anonymen Umfragen ? Warum macht man dann da mit wenn man lügt ?
pikant

Beitrag von pikant »

bei den letzten Wahlen waren die Umfragen fast zielgenau, was die AfD betrifft.
bnd

Beitrag von bnd »

pikant hat geschrieben:(28 Dec 2016, 18:06)

Wollen Sie mich hier veraeppeln - dieses Programm gilt doch nur fuer anerkannte Asylbewerber, die freiwillig wieder gehen.

ich sprach doch von nichtanerkannten Asylbewerber, die freiwillig in ihre Heimat gehen

unglaublich, wie hier versucht wird einen an der Nase rumzufuehren :mad2:
So, und genau JETZT habe ich dich.
Dieses Programm gilt nicht nur für anerkannte Asylbewerber. Es gilt u.a. für Personen, die "Asylbewerber, die nach § 1 des Asylbewerberleistungsgesetzes als Leistungsberechtigte anerkannt sind".

Dies sind:
(1) Leistungsberechtigt nach diesem Gesetz sind Ausländer, die sich tatsächlich im Bundesgebiet aufhalten und die
1.
eine Aufenthaltsgestattung nach dem Asylgesetz besitzen,
2.
über einen Flughafen einreisen wollen und denen die Einreise nicht oder noch nicht gestattet ist,
3.
eine Aufenthaltserlaubnis besitzen
a)
wegen des Krieges in ihrem Heimatland nach § 23 Absatz 1 oder § 24 des Aufenthaltsgesetzes,
b)
nach § 25 Absatz 4 Satz 1 des Aufenthaltsgesetzes oder
c)
nach § 25 Absatz 5 des Aufenthaltsgesetzes, sofern die Entscheidung über die Aussetzung ihrer Abschiebung noch nicht 18 Monate zurückliegt,
4.
eine Duldung nach § 60a des Aufenthaltsgesetzes besitzen,
5.
vollziehbar ausreisepflichtig sind, auch wenn eine Abschiebungsandrohung noch nicht oder nicht mehr vollziehbar ist,
6.
Ehegatten, Lebenspartner oder minderjährige Kinder der in den Nummern 1 bis 5 genannten Personen sind, ohne daß sie selbst die dort genannten Voraussetzungen erfüllen, oder
7.
einen Folgeantrag nach § 71 des Asylgesetzes oder einen Zweitantrag nach § 71a des Asylgesetzes stellen.

Aus: http://www.gesetze-im-internet.de/asylb ... 10993.html

Und jetzt hätte ich gerne die Quelle, die doppelte Leistung ausschließt!
pikant

Beitrag von pikant »

bnd hat geschrieben:(28 Dec 2016, 17:57)

wuerden Sie ihren eigenen Link mal lesen, dann wuerden sie solchen Mist nicht schreiben
dieses Rueckkehrrecht gibt es nur fuer anerkannte Asylbewerber, die freiwillig in ihre Heimat zurueckkehren und andere Ausnahmen.
Zuletzt geändert von pikant am Mittwoch 28. Dezember 2016, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
schelm

Beitrag von schelm »

Der Sender n-tv meldet gerade, lt. Forsa sähe eine Mehrheit der Deutschen keinen Kontext zwischen dem Anschlag in Berlin und der Flüchtlingspolitik ! :eek:

Sonst gibt es immer eine Mehrheit, die die Flüchtlingspolitik ablehnt in den Umfragen. Was lernen wir daraus ? Offenbar wurden jetzt Deutsche befragt, die noch nicht lange hier wohnen, und vorher die Deutschen, die schon länger hier wohnen. :D Oder : freche Manipulation.

Oder : Dieses Land tanzt mich sich bereits im Fieber.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
pikant

Beitrag von pikant »

bnd hat geschrieben:(28 Dec 2016, 18:10)

So, und genau JETZT habe ich dich.
Dieses Programm gilt nicht nur für anerkannte Asylbewerber. Es gilt u.a. für Personen, die "Asylbewerber, die nach § 1 des Asylbewerberleistungsgesetzes als Leistungsberechtigte anerkannt sind".

Dies sind:
(1) Leistungsberechtigt nach diesem Gesetz sind Ausländer, die sich tatsächlich im Bundesgebiet aufhalten und die
1.
eine Aufenthaltsgestattung nach dem Asylgesetz besitzen,
2.
über einen Flughafen einreisen wollen und denen die Einreise nicht oder noch nicht gestattet ist,
3.
eine Aufenthaltserlaubnis besitzen
a)
wegen des Krieges in ihrem Heimatland nach § 23 Absatz 1 oder § 24 des Aufenthaltsgesetzes,
b)
nach § 25 Absatz 4 Satz 1 des Aufenthaltsgesetzes oder
c)
nach § 25 Absatz 5 des Aufenthaltsgesetzes, sofern die Entscheidung über die Aussetzung ihrer Abschiebung noch nicht 18 Monate zurückliegt,
4.
eine Duldung nach § 60a des Aufenthaltsgesetzes besitzen,
5.
vollziehbar ausreisepflichtig sind, auch wenn eine Abschiebungsandrohung noch nicht oder nicht mehr vollziehbar ist,
6.
Ehegatten, Lebenspartner oder minderjährige Kinder der in den Nummern 1 bis 5 genannten Personen sind, ohne daß sie selbst die dort genannten Voraussetzungen erfüllen, oder
7.
einen Folgeantrag nach § 71 des Asylgesetzes oder einen Zweitantrag nach § 71a des Asylgesetzes stellen.

Aus: http://www.gesetze-im-internet.de/asylb ... 10993.html

nicht ein Paragraf dabei, der besagt, dass die Asylbewerber rechtskraeftig abgelehnt worden sind

das war ihre Aussage und die ist grundfalsch
bnd

Beitrag von bnd »

pikant hat geschrieben:(28 Dec 2016, 18:13)

nicht ein Paragraf dabei, der besagt, dass die Asylbewerber rechtskraeftig abgelhent worden sind

Bitte einmal auf die Sprünge helfen. Wer wenn nicht abgelehnte, sind "vollziehbar ausreisepflichtig"? Darauf bin ich mal gespannt :?:
AndyO

Beitrag von AndyO »

Na ja. Eine 80% Mehrheit von der Leyen & Zitat Vizekanzler "WIR sind uns einig" bleibt ja sicher. :mad:

Ändert wird sich nur dort etwas, wo sich an den Zuständen eben nichts signifikantes ändert. Das ist sicher. Ansonsten das übliche schwarze Peter schieben zwischen Parteien, Europa und der Justiz. Was man mit dem Zulauf an IS-Kriegsverbrechern machen will, ist z.B. völlig unklar. Im Kosovo konnte man sich noch wegducken. Das geht seit 2003 nun nicht mehr. Am liebsten möchte man den Sachverhalt in Untätigkeit und Unwissenheit aussitzen. Wenn hier ein paar Unschuldige über die Wupper gehen, was soll's! Zum Assad zurückschicken wird man keinen Einzigen dieser Kriegsverbrecher! Lebenslang Wegsperren wird man diese auch nicht! Und nun?
pikant

Beitrag von pikant »

schelm hat geschrieben:(28 Dec 2016, 18:11)

Der Sender n-tv meldet gerade, lt. Forsa sähe eine Mehrheit der Deutschen keinen Kontext zwischen dem Anschlag in Berlin und der Flüchtlingspolitik ! :eek:

Sonst gibt es immer eine Mehrheit, die die Flüchtlingspolitik ablehnt in den Umfragen. Was lernen wir daraus ? Offenbar wurden jetzt Deutsche befragt, die noch nicht lange hier wohnen, und vorher die Deutschen, die schon länger hier wohnen. :D Oder : freche Manipulation.

Oder : Dieses Land tanzt mich sich bereits im Fieber.
sehe ich auch nicht und die Mehrheit der Deutschen kann da sehr gut unterscheiden
klar sehen das Pegidaanhaeger oder AfD-Waehler anders, aber das ist eben nicht die Mehrheit des deutschen Volkes
Zuletzt geändert von pikant am Mittwoch 28. Dezember 2016, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
AndyO

Beitrag von AndyO »

Schnitter hat geschrieben:(28 Dec 2016, 18:07)

Bei anonymen Umfragen ? Warum macht man dann da mit wenn man lügt ?
Mich hat noch keiner gefragt. Stellt sich die Frage, wer hier überhaupt gefragt wird. :thumbup:
pikant

Beitrag von pikant »

AndyO hat geschrieben:(28 Dec 2016, 18:19)

Mich hat noch keiner gefragt. Stellt sich die Frage, wer hier überhaupt gefragt wird. :thumbup:
steht doch immer dabei - eine repraesentative Auswahl von deutschen Buergern
stellt halt nich jeder einen Zusammenhang zwischen Terror und Fluechtlingen her - so eine Tat wie in Berlin kann immer passieren - 100% Sicherheit gibt es nicht.
schelm

Beitrag von schelm »

pikant hat geschrieben:(28 Dec 2016, 18:18)

sehe ich auch nicht und die Mehrheit der Deutschen kann da sehr gut unterscheiden
klar sehen das Pegidaanhaeger oder AfD-Waehler anders, aber das ist eben nicht die Mehrheit des deutschen Volkes
Die Forsa - Umfrage, müsste sich da nicht das Maasmännchen drum kümmen, wegen FakeNews und so ? :?:
bnd

Beitrag von bnd »

pikant hat geschrieben:(28 Dec 2016, 18:13)

nicht ein Paragraf dabei, der besagt, dass die Asylbewerber rechtskraeftig abgelehnt worden sind

https://dejure.org/gesetze/AufenthG/58.html :
(2) Die Ausreisepflicht ist vollziehbar, wenn der Ausländer

2. (....) trotz erfolgter Antragstellung der Aufenthalt nicht nach § 81 Abs. 3 als erlaubt (..)

Ich fordere hier eine Entschuldigung. Alles was ich gesagt habe konnte ich belegen, während DU nur polemisch wirst und Lügen vorwirfst.
Bring endlich eine Quelle für DEINE ursprpüngliche Behauptung
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

pikant hat geschrieben:(28 Dec 2016, 18:20)

stellt halt nich jeder einen Zusammenhang zwischen Terror und Fluechtlingen her - so eine Tat wie in Berlin kann immer passieren - 100% Sicherheit gibt es nicht.
Ob die AfD Wähler jetzt glauben dass in Wirklichkeit 23 % statt 13 % AfD wählen ist mir auch ehrlich gesagt relativ latte. Gehört halt in das Reich der Aluhüte.
AndyO

Beitrag von AndyO »

pikant hat geschrieben:(28 Dec 2016, 18:20)

Wenn man wegen Abstrichen bei der Identitätsprüfung jede Menge IS Kriegsverbrecher ins Land lässt, steigt die Wahrscheinlichkeit, oder? :?:

Ich wäre für Minimieren der Risiken. Da gehört "nach Hause" natürlich dazu! ;)
AndyO

Beitrag von AndyO »

Schnitter hat geschrieben:(28 Dec 2016, 18:25)

Ob die AfD Wähler jetzt glauben dass in Wirklichkeit 23 % statt 13 % AfD wählen ist mir auch ehrlich gesagt relativ latte. Gehört halt in das Reich der Aluhüte.
Genau, die > 80%, die den Schxxxx hier so weiter machen wollen, stehen ja.
pikant

Beitrag von pikant »

schelm hat geschrieben:(28 Dec 2016, 18:23)

Die Forsa - Umfrage, müsste sich da nicht das Maasmännchen drum kümmen, wegen FakeNews und so ? :?:
ist doch klar, dass so ein Anschlag wie in Berlin immer passieren kann und sehr wenig mit der aktuellen Fluechtlingspolitik zu tun hat.
die Mehrheit der Deutschen und Pikant sieht das so.
AndyO

Beitrag von AndyO »

pikant hat geschrieben:(28 Dec 2016, 18:33)

ist doch klar, dass so ein Anschlag wie in Berlin immer passieren kann und sehr wenig mit der aktuellen Fluechtlingspolitik zu tun hat.
Die Mehrheit der Deutschen & Pikant wollen das so?
pikant

Beitrag von pikant »

AndyO hat geschrieben:(28 Dec 2016, 18:30)

Wenn man wegen Abstrichen bei der Identitätsprüfung jede Menge IS Kriegsverbrecher ins Land lässt, steigt die Wahrscheinlichkeit, oder? :?:

Ich wäre für Minimieren der Risiken. Da gehört "nach Hause" natürlich dazu! ;)
IS kommt leider auch ins Land, wenn keine Fluechtlinge kommen.
wir haben offene Grenzen und die haben nie ein Schild dabei - bin Terrorist und will Anschlaege in Deutschland verueben.
jack000

Beitrag von jack000 »

Die letzten "Ärgerlichen Vorfälle" haben ja bewiesen wie gut das funktioniert ...
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

pikant hat geschrieben:(28 Dec 2016, 18:35)

wir haben offene Grenzen und die haben nie ein Schild dabei - bin Terrorist und will Anschlaege in Deutschland verueben.
Dann bräuchten wir die Gefährder in Deutschland nicht mehr überwachen, weil Anschläge auch so verübt werden können. Theoretisch könnten wir auch alle IS-Kämpfer aus Mossul aufnehmen, weil die auch als Touristen einreisten könnten.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
pikant

Beitrag von pikant »

jack000 hat geschrieben:(28 Dec 2016, 18:38)

Die letzten "Ärgerlichen Vorfälle" haben ja bewiesen wie gut das funktioniert ...
menschliches Versagen kann man nie vollkommen ausschliessen.
schelm

Beitrag von schelm »

pikant hat geschrieben:(28 Dec 2016, 18:33)

Forsa ist Teil der Netzwerke der Meinungsmanipulation. Gehört sanktioniert dem geplanten Sinn von Reaktionen auf Fake News nach. Allerdings müsste man dazu den Bock zum Gärtner machen.

https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... propheten/
Zuletzt geändert von schelm am Mittwoch 28. Dezember 2016, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
AndyO

Beitrag von AndyO »

pikant hat geschrieben:(28 Dec 2016, 18:35)

Behauptest du, ich behaupte das Gegenteil. Risiken minimieren geht am besten über "nach Hause" oder einsperren. Wer nicht hier ist, kann hier auch keinen LKW in Zivilisten rein fahren. Unsere Politik verantwortet heute das genaue Gegenteil. Und nun? :?:
pikant

Beitrag von pikant »

Adam Smith hat geschrieben:(28 Dec 2016, 18:38)

Dann bräuchten wir die Gefährder in Deutschland nicht mehr überwachen, weil Anschläge auch so verübt werden können. Theoretisch könnten wir auch alle IS-Kämpfer aus Mossul aufnehmen, weil die auch als Touristen einreisten könnten.
es muss noch mehr ueberwacht werden und ja dafuer brauchen wir mehr Personal!
jack000

Beitrag von jack000 »

pikant hat geschrieben:(28 Dec 2016, 18:39)

menschliches Versagen kann man nie vollkommen ausschliessen.
Das ist richtig aber hier ist offensichtlich der Wurm drin ...
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Antworten