Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt
Moderator: Moderatoren Forum 2
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt
http://www.focus.de/politik/videos/ster ... 14990.html
Nur die dümmsten Kälber, wählen ihre Metzger selber.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Das kann sein.schelm hat geschrieben:(28 Dec 2016, 16:27)
Die größten Wähleranteile unter Hartzern und Minderleistern beispielsweise hat die AfD.
das kann an der Regierung liegen, denn in Frankreich regieren die Sozialisten und die stehen auf Recht und Ordnung!Sozialdemokrat hat geschrieben:(28 Dec 2016, 16:26)
Nach WDR-Recherchen soll Amri einen Schlüssel zu einer Moschee in Dortmund gehabt haben, in der er übernachtete. Er war wohl im Ruhrgebiet gut vernetzt.....Warum hat eigentlich Frankreich schon seit langem den Ausnahmezustand und hier in Deutschland pisst man sich ins Hemd, wenn ein Paar Überwachungskameras aufgestellt werden?
Was sind denn Minderleister?Schnitter hat geschrieben:(28 Dec 2016, 16:29)
Das kann sein.
Die größten Wähleranteile unter Hartzern und Minderleistern beispielsweise hat die AfD.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen
Voltaire
Voltaire
guter Wert fuer die CDU - 38%schelm hat geschrieben:(28 Dec 2016, 16:27)
schwar-gruen und wenn die FDP reinkommt Jamaika
das koennte wieder Schwung nach Berlin bringen

Tausche aus gegen Geringverdiener.....Minderleister passt nicht.
Leider ticken die selbsternannten "Sozialisten" in Deutschland anders.pikant hat geschrieben:(28 Dec 2016, 16:31)
das kann an der Regierung liegen, denn in Frankreich regieren die Sozialisten und die stehen auf Recht und Ordnung!
Die Leute sind offensichtlich nicht so dumm wegen des Anschlags AfD zu wählen.pikant hat geschrieben:(28 Dec 2016, 16:33)
guter Wert fuer die CDU - 38%
Das ist natürlich doof für die AfD

die nennen sich ja auch anders - SoialdemokratenSozialdemokrat hat geschrieben:(28 Dec 2016, 16:38)
Leider ticken die selbsternannten "Sozialisten" in Deutschland anders.
ein AfD-Fan hat es schon gemerkt - gibt naemlich auch einige bei AfD, die ueber den Hauptschulabschluss hinausgekommen sind.Schnitter hat geschrieben:(28 Dec 2016, 16:38)
Die Leute sind offensichtlich nicht so dumm wegen des Anschlags AfD zu wählen.
Sind die Wünsche der Geringverdiener und Harz IV Empfänger denn weniger wert...oder muss sich eine Partei dieser Wählerschaft schämen?Schnitter hat geschrieben:(28 Dec 2016, 16:36)
Tausche aus gegen Geringverdiener.....Minderleister passt nicht.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen
Voltaire
Voltaire
diese Menschen bezahlen jedenfalls keine Steuern und gehoeren nicht zu denen, die unseren Sozialstaat so stark machen.holymoly hat geschrieben:(28 Dec 2016, 16:45)
Sind die Wünsche der Geringverdiener und Harz IV Empfänger denn weniger wert...oder muss sich eine Partei dieser Wählerschaft schämen?
Wie soll in die Zitat Vizekanzler: "WIR sind uns einig" Schwung rein kommen? Die fühlen sich bereits im Schwung, grenzenlos Asylanten in unsere sozialen Sicherungssysteme zu pumpen, sofern du das noch nicht gemerkt hast! Wen du von denen im Moment wählst, ist somit egal. Die nehmen allesamt die Defizite der inneren Sicherheit wegen einer nebulösen "humanitären Verpflichtung" in kauf...pikant hat geschrieben:(28 Dec 2016, 16:33)
Sozialparasiten also?pikant hat geschrieben:(28 Dec 2016, 16:47)
diese Menschen bezahlen jedenfalls keine Steuern und gehoeren nicht zu denen, die unseren Sozialstaat so stark machen.
Mal gut das die Flüchtlinge das Land so stark machen!
Voltaire
Voltaire
das habe ich noch nicht gemerkt, denn die Asylzahlen gehen doch von Monat zu Monat immer weiter zurueck und sind zur Zeit sind es gerade mal 20 000 im Monat.AndyO hat geschrieben:(28 Dec 2016, 16:51)
Wie soll in die Zitat Vizekanzler: "WIR sind uns einig" Schwung rein kommen? Die fühlen sich bereits im Schwung, grenzenlos Asylanten in unsere sozialen Sicherungssysteme zu pumpen, sofern du das noch nicht gemerkt hast! Wen du von denen im Moment wählst, ist somit egal. Die nehmen allesamt die Defizite der inneren Sicherheit wegen einer nebulösen "humanitären Verpflichtung" in kauf...
Nein, eigentlich nicht. Ich bin sogar froh darüber, daß dem Militär anderer, zumeist befreundeter Länder, die Möglichkeit geboten wird, auch mit Waffen Made in Germany ihre Heimat zu verteidigen...
Welche der Regierungen hat(te) denn mit LKWs oder gar Rucksäcken "gedealt" ??Ja, das war blühender Blödsinn der allerübelsten Sorte und Merkel sollte sich ohne Frage dafür verantworten müssen - dies ist aber nicht die Grundlage des islamistischen Terrors oder der Anschlagsgefahr in Deutschland/Europa. Und andererseits haben ja auch Merkels Vorgänger gern mit Waffen "gedealt" und somit Krieg, Leid und Tod auf der Welt mitverantwortet. Sie, bzw. ihre Regierungen wurden aber regelmäßig aus anderen, vergleichsweise harmloseren Gründen abgewählt...
Ich meinte eher solche Dinge wie das "Brunnenbohren" oder eben das, was dafür sorgen könnte, daß die Spieler der anderen Mannschaft früher oder später seinem Team die Vereinsflagge klauen wollen...:
"14:58 Uhr
Bundeswehr-Tornados fast 700 Mal über IS-Gebiet
Der deutsche Beitrag zum Kampf gegen den IS steht ein wenig im Schatten der Bomben, die Amerikaner und andere auf die Terroristen werfen. [...] Wie die Bundeswehr nun mitteilt, waren die deutschen Kampfjets 692 über dem Irak und Syrien in dieser Mission im Einsatz. [...]"
http://www.n-tv.de/der_tag/Mittwoch-der ... 21316.html
das haben nur Sie geschrieben und ja bei den Fluechtlingen steht Genf und Asyl im Vordergrund und nicht ob die Menschen das Land stark machen.holymoly hat geschrieben:(28 Dec 2016, 16:56)
Sozialparasiten also?
Mal gut das die Flüchtlinge das Land so stark machen!
Dem Trump wollten die Medien auch klein reden.Schnitter hat geschrieben:(28 Dec 2016, 16:38)
Die Leute sind offensichtlich nicht so dumm wegen des Anschlags AfD zu wählen.

Geklappt hat es nicht. Ist halt nicht angesehen, sich als AFD Wähler zu outen. Macht man lieber in der Wahlkabine.

Bis sich an den "WIR sind uns einig" was ändert, dauert natürlich zu lang. Bis dahin ist Deutschland multikulturell untergegangen...
http://www.epochtimes.de/politik/welt/u ... 84019.html
Tolle Zukunft, die uns die Wirtschaftsflüchtlinge mitbringen !
- schelm
Hat der Führer auch gesagt, es muss wieder Schwung in die Sache kommen, als er kurz vorm Suizid darüber schwadronierte, die Ölfelder zurückzuerobern.pikant hat geschrieben:(28 Dec 2016, 16:33)

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Nein, der Nutzer "Schelm" behauptete aber die "dümmsten Kälber" wählen die CDU.holymoly hat geschrieben:(28 Dec 2016, 16:45)
Sind die Wünsche der Geringverdiener und Harz IV Empfänger denn weniger wert...oder muss sich eine Partei dieser Wählerschaft schämen?
Nachweislich wählen "geringer" Gebildete aber AfD. Rein Quotentechnisch.
Genau, und die 860000 vom letzten Jahr sind alle wieder heim gefahren... Ja nee, is klar...pikant hat geschrieben:(28 Dec 2016, 16:56)
das habe ich noch nicht gemerkt, denn die Asylzahlen gehen doch von Monat zu Monat immer weiter zurueck und sind zur Zeit sind es gerade mal 20 000 im Monat.

Vt - postfaktischAndyO hat geschrieben:(28 Dec 2016, 17:00)
Bis dahin ist Deutschland multikulturell untergegangen...
!
was hat so ein Post mit LKW rast in den Weihnachtsmarkt zu tun?
Soweit ich weiß war da kein großer Unterschied zwischen den Umfragen (knapp für Clinton) und dem Ergebnis (in dem "absolut" gesehen tatsächlich Clinton mehr Stimmen hatte).
Verstehe den Einwand nicht wirklich.
Immer schön den Nachweis erbringen. wenn man so was behauptet.Schnitter hat geschrieben:(28 Dec 2016, 17:08)
Nein, der Nutzer "Schelm" behauptete aber die "dümmsten Kälber" wählen die CDU.

die freiwilligen Abgaenge sind auf ATH und auch die nichtfreiwilligen AbschiebungenAndyO hat geschrieben:(28 Dec 2016, 17:09)
Genau, und die 860000 vom letzten Jahr sind alle wieder heim gefahren... Ja nee, is klar...
2017 werden woh die Asylbewerber in Deutschland wieder massiv abnehmen - Pick ist laengst ueberschritten.
So, in der Wahlnacht sind die Prognosen bei CNN innerhalb von einer 1/4h ins Gegenteil gekippt. Und du wusstest es vorher. Ja nee, is klar...Schnitter hat geschrieben:(28 Dec 2016, 17:10)
Soweit ich weiß war da kein großer Unterschied zwischen den Umfragen (knapp für Clinton) und dem Ergebnis (in dem "absolut" gesehen tatsächlich Clinton mehr Stimmen hatte).
Verstehe den Einwand nicht wirklich.

Geh mal davon aus, dass das Wahlergebnis der AFD 3% über den Medienprognosen liegt.
- schelm
Besser für die Sozialsysteme wäre es umgekehrt : Die Rückkehrquote steigt doch von Monat zu Monat, z.Z. sind es gerade noch 20 000 Flüchtlinge von 2015, die hier verblieben sind.pikant hat geschrieben:(28 Dec 2016, 16:56)
das habe ich noch nicht gemerkt, denn die Asylzahlen gehen doch von Monat zu Monat immer weiter zurueck und sind zur Zeit sind es gerade mal 20 000 im Monat.
Wenn die Flüchtlinge dann aber langfristig in der Sozialsicherung bleiben....würden sie auch Minderleister werden, oder den Status der Flüchtlinge behalten?pikant hat geschrieben:(28 Dec 2016, 16:58)
das haben nur Sie geschrieben und ja bei den Fluechtlingen steht Genf und Asyl im Vordergrund und nicht ob die Menschen das Land stark machen.
Du jonglierst hier mit Wertigkeiten von Menschen...das ist ja abenteuerlich.
Voltaire
Voltaire
24 000 sind in diesem Jahr schon abgeschoben worden und knapp 50 000 gingen freiwillig - da ist Dynamik drin!schelm hat geschrieben:(28 Dec 2016, 17:13)
Besser für die Sozialsysteme wäre es umgekehrt : Die Rückkehrquote steigt doch von Monat zu Monat, z.Z. sind es gerade noch 20 000 Flüchtlinge von 2015, die hier verblieben sind.
die Stapeln werden kleiner und ich gehe von ruecklauefigen Asylzahlen insgesamt 2017 aus - gruener Bereich da.
- schelm
Dumm ist, wer dummes tut (...). Wer glaubt seine kleine Insel sei von Dauer, wenn er jene wählt die die Bedingungen organisieren, dass der Ast bricht auf dem wir sitzen, der ist m.M.n strunzdumm. Wer hingegen jene wählt, die Feinde meines Feindes sind, handelt kalkuliert und mindestens ebenso erfolgreich wie unsere große Schutzmacht USA damit.Schnitter hat geschrieben:(28 Dec 2016, 17:08)
Nein, der Nutzer "Schelm" behauptete aber die "dümmsten Kälber" wählen die CDU.

Zuletzt geändert von schelm am Mittwoch 28. Dezember 2016, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
die Waehler mit der geringsten Bildung waehlen nicht CDU sondern rechtsaussen und auch Hartz4 und Geringverdienerschelm hat geschrieben:(28 Dec 2016, 17:17)
Dumm ist, wer dummes tut (...). Wer glaubt seine kleine Insel sei von Dauer, wenn er jene wählt die die Bedingungen organisieren, dass der Ast bricht auf dem wir sitzen, der ist m.M.n strunzdumm.
FDP und Gruene sind dort, wo Leistungstraeger mit hoher Bildung unseren stabilen Sozialstaat durch Steuern sichern.
pikant hat geschrieben:(28 Dec 2016, 17:17)
24 000 sind in diesem Jahr schon abgeschoben worden und knapp 50 000 gingen freiwillig - da ist Dynamik drin!
die Stapeln werden kleiner und ich gehe von ruecklauefigen Asylzahlen insgesamt 2017 aus - gruener Bereich da.
"freiwillig".

Dieses Wort finde ich ja durchaus lustig in diesem Zusammenhang.
Unter diesen "freiwillig" ausgereisten Menschen befinden sich zahlreiche rechtskräftig abgelehnte Asylbewerber, die nur der Abschiebung zuvorkommen.
Davon abgesehen gibt es finanzielle Anreize für diese "freiwillige" Aktion.
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
-Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen
Noch laufen weit mehr über die Grenze ins Land wie wieder heim gehen. Die 17 zurück gesendet Afghanen schlagen schon mal hohe Wellen:pikant hat geschrieben:(28 Dec 2016, 17:10)
die freiwilligen Abgaenge sind auf ATH und auch die nichtfreiwilligen Abschiebungen
2017 werden woh die Asylbewerber in Deutschland wieder massiv abnehmen - Pick ist laengst ueberschritten.
http://www.epochtimes.de/politik/welt/a ... 10199.html
17 Personen zurück scheint die innere Sicherheit von Afghanistan zu gefährden. Die haben den Abbau ihrer Überbevölkerung durch Vertreibung fest einkalkuliert. Zurück wollen die eigentlich KEINEN ihrer Landsmänner/frauen. Die Wirtschaftshilfe nehmen se aber gerne...
davon gehe ich aber stark aus, dass es sich um abgelehnte Asylbewerber und nicht um Fluechtlinge mit Bleiberecht handelt.bnd hat geschrieben:(28 Dec 2016, 17:20)
"freiwillig".![]()
Unter diesen "freiwillig" ausgereisten Menschen befinden sich zahlreiche rechtskräftig abgelehnte Asylbewerber, die nur der Abschiebung zuvorkommen.
Abschiebungen sind sehr teuer und da gibt mal lieber fianzielle Anreize fuer Freiwilligkeit - nur zu begruessen.
Zuletzt geändert von pikant am Mittwoch 28. Dezember 2016, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
pikant hat geschrieben:(28 Dec 2016, 17:20)
die Waehler mit der geringsten Bildung waehlen nicht CDU sondern rechtsaussen und auch Hartz4 und Geringverdiener
FDP und Gruene sind dort, wo Leistungstraeger mit hoher Bildung unseren stabilen Sozialstaat durch Steuern sichern.
die wählen auch die Linkspartei..
nur zur Ergänzung...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Die "Süddeutsche" erklärt auch, wie das mit der Unterstützung funktioniert: Entscheidet sich etwa eine fünfköpfige Familie vor Zustellung des negativen Asylbescheids zur Rückkehr, kann sie der Zeitung zufolge rund 4200 Euro erhalten - zusätzlich zu einer Grundförderung. Dies beinhalte Reisekosten, ein Reisetaschengeld sowie eine einfache Starthilfe, die - je nach Land und Alter der Kinder - bei etwa 1000 bis 3000 Euro liegen kann. Die Bundesregierung will die freiwillige Rückkehr noch stärker fördern und im kommenden Jahr ein neues Programm auflegen.bnd hat geschrieben:(28 Dec 2016, 17:20)
"freiwillig".![]()
http://www.dw.com/de/fl%C3%BCchtlinge-w ... a-36926503
Nach ein paar Jahren kommt man wieder und wiederholt das Spiel. Kann ich mir gut "freiwillig" vorstellen.
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
AndyO hat geschrieben:(28 Dec 2016, 17:20)
Noch laufen weit mehr über die Grenze ins Land wie wieder heim gehen. Die 17 zurück gesendet Afghanen schlagen schon mal hohe Wellen:
http://www.epochtimes.de/politik/welt/a ... 10199.html
17 Personen zurück scheint die innere Sicherheit von Afghanistan zu gefährden. Die haben den Abbau ihrer Überbevölkerung durch Vertreibung fest einkalkuliert. Zurück wollen die eigentlich KEINEN ihrer Landsmänner/frauen. Die Wirtschaftshilfe nehmen se aber gerne...
es sind 2016 3200 "Flüchtlinge" wieder freiwillig zurück nach Afghanistan...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Dass man die finanziell bezuschusste Ausreise von endgültig abgelehnten Asylbewerber als "freiwillig" bezeichnet, ist der absolute Hohn.pikant hat geschrieben:(28 Dec 2016, 17:22)
davon gehe ich aber stark aus, dass es sich um abgelehnte Asylbewerber und nicht um Fluechtlinge mit Bleiberecht handelt.
Abschiebungen sind sehr teuer und da gibt mal lieber fianzielle Anreize fuer Freiwilligkeit - nur zu begruessen.
- schelm
Komischer Saldo, wenn monatlich " nur " 20 000 hinzukommen.pikant hat geschrieben:(28 Dec 2016, 17:17)
24 000 sind in diesem Jahr schon abgeschoben worden und knapp 50 000 gingen freiwillig - da ist Dynamik drin!

nicht gelesen, dass 20 000 Asylbewerber gar nicht ins Land gelassen worden sind?AndyO hat geschrieben:(28 Dec 2016, 17:24)
Die "Süddeutsche" erklärt auch, wie das mit der Unterstützung funktioniert: Entscheidet sich etwa eine fünfköpfige Familie vor Zustellung des negativen Asylbescheids zur Rückkehr, kann sie der Zeitung zufolge rund 4200 Euro erhalten - zusätzlich zu einer Grundförderung. Dies beinhalte Reisekosten, ein Reisetaschengeld sowie eine einfache Starthilfe, die - je nach Land und Alter der Kinder - bei etwa 1000 bis 3000 Euro liegen kann. Die Bundesregierung will die freiwillige Rückkehr noch stärker fördern und im kommenden Jahr ein neues Programm auflegen.
http://www.dw.com/de/fl%C3%BCchtlinge-w ... a-36926503
Nach ein paar Jahren kommt man wieder und wiederholt das Spiel. Kann ich mir gut "freiwillig" vorstellen.
ansonsten ist das sehr gut angelegtes Geld und gibt diesen Menschen eine Perpektivie in ihrem Heimatland!
ist Fakt!bnd hat geschrieben:(28 Dec 2016, 17:25)
Dass man die finanziell bezuschusste Ausreise von endgültig abgelehnten Asylbewerber als "freiwillig" bezeichnet, ist der absolute Hohn.
Ist bekannt.
"Sammelabschiebungen" erst lesen, dann schreiben!Realist2014 hat geschrieben:(28 Dec 2016, 17:24)
es sind 2016 3200 "Flüchtlinge" wieder freiwillig zurück nach Afghanistan...
kausale Zusammenhaenge, denn Abschiebungen freiwillig und mit Zwang nehmen massiv zu und Asylantraege massiv ab.schelm hat geschrieben:(28 Dec 2016, 17:27)
Komischer Saldo, wenn monatlich " nur " 20 000 hinzukommen.
Zudem werden die Stapeln geringer
2017 ist mit weniger Fluechtlingen im Land zu rechnen - die Dynamik laueft schon seit Monaten in die andere Richtung, da helfen auch keine Horrorszenarien mehr was.
Und wenn's aufgebraucht ist, kommt man wieder. Was soll das sein? Betteln gegenüber unserem Staat oder so was?pikant hat geschrieben:(28 Dec 2016, 17:27)
nicht gelesen, dass 20 000 Asylbewerber gar nicht ins Land gelassen worden sind?
ansonsten ist das sehr gut angelegtes Geld und gibt diesen Menschen eine Perpektivie in ihrem Heimatland!

postfaktisch - unser System hat die Fingerabdruecke drin und dann wird abgeglichen und aus die Maus.
bei den Fluechtlingen ist fast alles im Griff - jetzt gilt es den Terror aktiv zu bekaempfen und da sind wir auch auf gutem Weg!schelm hat geschrieben:(28 Dec 2016, 17:17)
Dumm ist, wer dummes tut (...). Wer glaubt seine kleine Insel sei von Dauer, wenn er jene wählt die die Bedingungen organisieren, dass der Ast bricht auf dem wir sitzen, der ist m.M.n strunzdumm. Wer hingegen jene wählt, die Feinde meines Feindes sind, handelt kalkuliert und mindestens ebenso erfolgreich wie unsere große Schutzmacht USA damit.Immerhin wird man eine instrumentalisierte Partei leichter wieder los als gezüchtete Dschihadisten.
Wir haben im letztem Jahr das Kontingent für 4 Jahre geschluckt! Der Familiennachzug kommt erst noch! Hier ist von absoluten Zahlen zu reden, nicht von Anteilen! Und zwar über alle, die hier ohne deutschen Pass alimentiert werden!pikant hat geschrieben:(28 Dec 2016, 17:32)
kausale Zusammenhaenge, denn Abschiebungen freiwillig und mit Zwang nehmen massiv zu und Asylantraege massiv ab.
Zudem werden die Stapeln geringer
2017 ist mit weniger Fluechtlingen im Land zu rechnen - die Dynamik laueft schon seit Monaten in die andere Richtung, da helfen auch keine Horrorszenarien mehr was.
Viel wichtiger sind die Zahlen, wie viele "Flüchtlinge" nicht(!) als Terroristen nach Deutschland eingereist sind...pikant hat geschrieben:(28 Dec 2016, 14:00)
Haben Sie denn Zahlen vie viele Terroristen sicher als Fluechtlinge nach Deutschland 2015 eingereist sind?
besser ist es die Probleme zu loesen, als hier Panik zu verbreiten.AndyO hat geschrieben:(28 Dec 2016, 17:36)
Wir haben im letztem Jahr das Kontingent für 4 Jahre geschluckt! Der Familiennachzug kommt erst noch! Hier ist von absoluten Zahlen zu reden, nicht von Anteilen! Und zwar über alle, die hier ohne deutschen Pass alimentiert werden!
Familienzuzug ist doch vom Gesetzgeber massiv eingeschraenkt worden - nicht mitgekriegt?