Nee, das bestimmt nicht.
Aber ich lasse mir nicht durch einen erbärmlichen Vollpfosten, wie den Täter,
unseren Rechtsstaat verdrehen.
Da sehen hier aber einige wahrscheinlich anders!
Moderator: Moderatoren Forum 2
Nee, das bestimmt nicht.
Blödsinn....es sind 12 Menschen gestorben, weil der Rechtsstaat versagt hat.Bielefeld09 hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:21)
Stimmt nicht.
Das Asylverfahren war abgeschlossen, die Abschiebung aber aufgrund fehlender Papiere,
nicht möglich.
Die Papiere des mutmasslichen Täters sind vorgestern angekommen.
der Rechtsstaat hat in diesem Fall gehandelt.
Wo hat der Rechtsstaat versagt weil der nicht abgeschoben wurde?holymoly hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:27)
Blödsinn....es sind 12 Menschen gestorben, weil der Rechtsstaat versagt hat.
Dieses "Versagen" konntest du bislang aber nicht beschreiben.holymoly hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:27)
jetzt ist es plötzlich der Rechtsstaat und nicht mehr Frau Merkerl, ja wer denn nun?holymoly hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:27)
Ich bin da pessimistisch. Der Typ hat nichts zu verlieren.holymoly hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:19)
Das ist unwahrscheinlich. Der Mann ist zu heiß....aber es kochen weitere schon auf heißer Pfanne.
Nee, es sind 12 Menschen gestorben,holymoly hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:27)
Was ein blödsinniger und hirnloser SpamAlexyessin hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:26)
Es gibt auch viele Franken......
................kurzum, Überall ist wieder dieses unsinnige übertreiben müssen.
Der Rechtsstaat...so wie du ihn sehen möchtest, ist in einigen Bereichen ziemlich desolat.Bielefeld09 hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:26)
Nee, das bestimmt nicht.
Aber ich lasse mir nicht durch einen erbärmlichen Vollpfosten, wie den Täter,
unseren Rechtsstaat verdrehen.
Da sehen hier aber einige wahrscheinlich anders!
Weil ich anmerke, das du maßlos übertreiben musst? Dann, du weißt ja, wo sich die Meldetaste befindet
Dann gründe eine Partei, die genau diesen Anspruch hat und hoffe, das sie in die Regierungsverantwortung kommt.holymoly hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:34)
Die nationale Sicherheit hat über allen zu stehen....das wurde jahrelang sträflich vernachlässigt.
Das ist keine ÜbertreibungAlexyessin hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:34)
Weil ich anmerke, das du maßlos übertreiben musst? Dann, du weißt ja, wo sich die Meldetaste befindet
Nein. Die Christen haben die Bibel verfälscht. Wenn es Weihnachten gäbe, dann wäre es im Koran erwähnt oder in einem vertrauenswürdigen Hadith. Und somit ist Weihnachten ein Fest der Kufar und hat nichts mit dem wahren Glauben zu tun, wie er den Propheten und besonders Mohamed, dem letzten Propheten offenbart wurde.Loki hat geschrieben:(22 Dec 2016, 18:50)
Das möglicherweise Neue und zudem Befeuernde für False-Flag-Theorien ist, daß ʿĪsā ibn Maryam (Jesu Christi) ein im Koran erwähnter Prophet ist und Weihnachten, entsprechend Weihnachtmärkte und die Berliner Gedächtniskirche mehr oder weniger eng mit diesem verbunden sind.
"Weihnachten, auch Weihnacht, Christfest oder Heiliger Christ genannt, ist das Fest der Geburt Jesu Christi." https://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachten
http://de.wikipedia.org/wiki/ʿĪsā_ibn_Maryam
Aufrufe oder Bekenntnisse von einem wie auch immer gearteten ISIS für das im Threadtitel erwähnte Ereignis verantwortlich zu sein, gleichen dem Vorhaben eines Altnazis, auf das Grab Görings zu urinieren.
Insofern empfiehlt es sich mit muslimischen Mitbürgern bei gewollter oder ungewollter Gelegenheit in dieser noch vorweihnachtlichen Zeit, entspannt, friedlich und ein wenig plaudernd über den Heiland, wunderschöne Stunden miteinander zu verbringen.
Es ist eigentlich unerheblich wann und ob er gefaßt wird.d'Artagnan hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:29)
Ich bin da pessimistisch. Der Typ hat nichts zu verlieren.
Dass er seinen Anschlag überlebt hat wird er wohl eher als "göttliche" Bestätigung seiner teuflischen Mission sehen.
Aber uns bleibt nichts übrig als abzuwarten und das Beste zu hoffen..
Jedenfalls gut einprägen, die charakteristische breite Nase mit dem kleinen Leberfleck auf dem linken (von ihm aus gesehenen) Nasenrücken.
Hier gut zu sehen:
http://image.stern.de/7251490/16x9-602- ... g-amri.jpg
Bitte am Beispiel des mutmasslichen Täters.holymoly hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:34)
Der Rechtsstaat...so wie du ihn sehen möchtest, ist in einigen Bereichen ziemlich desolat.
Er wurde und wird ausgehebelt und das wird jetzt in Opfern deutlich. Die nationale Sicherheit hat über allen zu stehen....das wurde jahrelang sträflich vernachlässigt.
Na...pumpen wir jetzt Luft?Alexyessin hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:35)
Dann gründe eine Partei, die genau diesen Anspruch hat und hoffe, das sie in die Regierungsverantwortung kommt.
Das ist sehr wohl eine Übertreibung. Überall bedeutet nun vom Wort her überall. Und ich kenn Orte, da wohnen nicht mal Muslime. Ergo ist es eine Übertreibung.
Wow, deine postfaktischen Pseudoprophezeihungen sind eher was für das Kabarett als für eine sachliche Diskussionsplattform. Wenn du dieser Meinung bist, dann gründe eine Partei oder wähle eine Partei - wunder dich aber dann nicht, das es mit deinem Wohlstand und deiner Freiheit den Bach runter geht.holymoly hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:47)
Na...pumpen wir jetzt Luft?
Schau dich mal um in Europa...es stehen genau solche Politiker in den Startlöchern. Das grenzenlose Europa hat abgesagt....Protektionismus ist angesagt...und zwar in allen Bereichen.
Selbst die USA werden ab 2017 diesen Kurs fahren.
Das war es jetzt mein Lieber....aus der Traum von Europa...der Homosapiens ist für diesen Hirnfurz nicht entwickelt worden.
Wir reden aneinander vorbei. Du siehst alle Regelungen und Gesetze beachtet und eingehalten....und ich sehe 12 Tote.Bielefeld09 hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:43)
Bitte am Beispiel des mutmasslichen Täters.
Nur damit ich es verstehen kann.
Was meinst du konkret?
Wow, der nächste Trumpplauderer. Hat ja lange gedauert bis du hier aufgeschlagen bist. Was war los, musstest du erst in anderen Foren Sätze sammeln?Julian hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:44)
So ist das eben: Ein Staat, der seine Grenzen nicht schützen möchte, muss dann eben seine Weihnachtsmärkte schützen. Ist das nun wirklich überraschend?
Mit dem Flüchtlingsstrom ist allerhand Gesindel nach Deutschland gelangt, und jetzt haben wir den Salat, von Silvester bis Weihnachten. Jeder kann kommen, Räuber aus den Slums von Casablanca, Vergewaltiger, Terroristen; selbst in Europa begangene Straftaten ändern daran nichts. Sogar Leute, die als Gefährder gelten und eigentlich abgeschoben werden sollen, dürfen in Deutschland frei herumlaufen und Menschen umbringen.
Noch unglaublicher als dieses Staatsversagen ist es aber, dass man diese Tatsachen lange nicht aussprechen konnte. Selbst jetzt wollen es einige Leute immer noch nicht kapieren. Selbstverständlichkeiten - etwa, dass ein Staat seine Grenzen schützen muss - werden als rechte Hetze niedergemacht; Abschiebungen in Maghreb-Länder als unmenschlich abgelehnt. Und viele Medien haben bei diesem Gutmenschentum fröhlich mitgemacht und die Leser und Zuschauer für blöd verkauft.
Nehme ich in Kauf....allemal besser als vom nächsten Islamisten ermordet zu werden.Alexyessin hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:48)
Wow, deine postfaktischen Pseudoprophezeihungen sind eher was für das Kabarett als für eine sachliche Diskussionsplattform. Wenn du dieser Meinung bist, dann gründe eine Partei oder wähle eine Partei - wunder dich aber dann nicht, das es mit deinem Wohlstand und deiner Freiheit den Bach runter geht.
Zum glück entscheidet in einer Demokratie die Mehrheit und die sieht das anders.holymoly hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:52)
Nehme ich in Kauf....allemal besser als vom nächsten Islamisten ermordet zu werden.
Offtopic. Weihnachten wurde auch von den Christen am energischsten abgelehnt als man anfing es zu feiern. Die Kirche verbot es sogar zeitweise, da es als Verfälschung des Glaubens galt, da das Christentum gut 1500 Jahre kein Weihnachten kannte. Die religiösen Puritaner sind mit Verlass immer gleich bescheuert.Ammianus hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:39)
Nein. Die Christen haben die Bibel verfälscht. Wenn es Weihnachten gäbe, dann wäre es im Koran erwähnt oder in einem vertrauenswürdigen Hadith. Und somit ist Weihnachten ein Fest der Kufar und hat nichts mit dem wahren Glauben zu tun, wie er den Propheten und besonders Mohamed, dem letzten Propheten offenbart wurde.
Das werden wir noch sehen.....Moses hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:58)
Zum glück entscheidet in einer Demokratie die Mehrheit und die sieht das anders.
Dir ist schon klar, das auch 10% keine Mehrheit ist?
Tja, alle Religionen sind vom Menschen gemacht. Für die Leute hier ist Weihnachten das wichtigste Fest. Das mag damit zusammenhängen, dass es die dunkelsten Tage des Jahres sind (Rauhnächte). Heute geht das ja noch aber man muss sich vorstellen wie es früher war. In Griechenland ist Ostern das wichtigste Fest weil da der Frühling mit Macht ausbricht und das naßkalte Wetter sich verabschiedet wie die kleinen blökenden Zicklein, die die Hausfrauen für das fest in ihren Einkaufstaschen mit sich davontragen.Wasteland hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:59)
Offtopic. Weihnachten wurde auch von den Christen am energischsten abgelehnt als man anfing es zu feiern. Die Kirche verbot es sogar zeitweise, da es als Verfälschung des Glaubens galt, da das Christentum gut 1500 Jahre kein Weihnachten kannte. Die religiösen Puritaner sind mit Verlass immer gleich bescheuert.
Die sehe ich auch und auch wenn ich mich wiederhohle.holymoly hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:49)
Wir reden aneinander vorbei. Du siehst alle Regelungen und Gesetze beachtet und eingehalten....und ich sehe 12 Tote.
Eben, der Wohlstand und die Freiheit darf im wesentlichen nicht tangiert werden. Aber wahrscheinlich wird es eine Gesetzesanpassung geben (müssen), die sich aber im Rahmen hält.Alexyessin hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:48)
Wow, deine postfaktischen Pseudoprophezeihungen sind eher was für das Kabarett als für eine sachliche Diskussionsplattform. Wenn du dieser Meinung bist, dann gründe eine Partei oder wähle eine Partei - wunder dich aber dann nicht, das es mit deinem Wohlstand und deiner Freiheit den Bach runter geht.
Absolut d'accord ...Bielefeld09 hat geschrieben:(22 Dec 2016, 21:17)
Die sehe ich auch und auch wenn ich mich wiederhohle.
Mein Mitleid gilt den Angehörigen und die Genesungswünsche gehen an die Angehörigen.
Aber ich wehre mich dagegen, das durch solche Täter oder durch Dritte,
der Rechtsstaat aus den Angeln gehoben wird.
Probleme sehe ich an anderen Stellen in diesem Fall.
Also ,das üblicheWasteland hat geschrieben:(22 Dec 2016, 21:10)
Amri wurde einige Stunden nach dem Anschlag in Moabit gefilmt. Bei der Moschee die heute gestürmt wurde. Das ist konsistent mit der Beschreibung das er Richtung Tiergarten geflüchtet ist, in die Richtung liegt Moabit.
Irgendwer weiss definitiv mehr...
Selbst bei den anderen Berliner Imamen war die Moschee verschrien.
Anis Amri kurz nach dem Anschlag in Moabit gesichtet
http://www.rbb-online.de/politik/beitra ... in-be.html
Zeit für einen Rundumschlag gegen Deutschlands Salafisten.
Die Puritaner in England waren halt auch Fanatiker.Wasteland hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:59)
Offtopic. Weihnachten wurde auch von den Christen am energischsten abgelehnt als man anfing es zu feiern. Die Kirche verbot es sogar zeitweise, da es als Verfälschung des Glaubens galt, da das Christentum gut 1500 Jahre kein Weihnachten kannte. Die religiösen Puritaner sind mit Verlass immer gleich bescheuert.
Bei den Paris Attentätern gab es keine wenn ich mich recht erinnere.Itu hat geschrieben:(22 Dec 2016, 21:26)
Also ,das übliche
Da gibt es doch absolut immer irgendeine Moschee
Ich sag ja, es ist erstaunlich wie die radikalen Deppen der Religionen sich ähneln. Auf den Inhalt der Texte kommt es da nicht an. Das sind allesamt Zwangsneurotiker.
Bevor Du hier auf pubertärer Kraftmeier machst, solltest Du Dich mal mit unserer Verfassung vertraut machen.holymoly hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:34)
Die nationale Sicherheit hat über allen zu stehen....das wurde jahrelang sträflich vernachlässigt.
Das ist falsch. Diese Aussage habe ich nicht kommentiert, sondern mich an den Post vom User Welfenprinz angedockt, der sinngemäß bestritt, der Terroranschlag von Berlin stünde im Kontext mit der Refugees Welcome - Politik. Warum diese Aussage sachlich falsch ist, wurde mit Fakten belegt, der Attentäter reiste im Juli 2015 nach D als sogenannter Flüchtling ein, mit 79 000 anderen, damals ein monatliches Allzeithoch.Alexyessin hat geschrieben:(22 Dec 2016, 19:19)
Bleibe ich. Hast du nicht verfolgen wollen oder können woher diese Diskussion entstanden ist? Nein?
Warte:
Ist halt postfaktischer Schmarrn, aber schön, das du das immer noch verteidigen möchtest.
sorry, aber da irrst du dich. JEDER muß das. und "wir sprachen über eine notlage.bnd hat geschrieben:(22 Dec 2016, 18:52)
2. Nein, nur in absolut lebensbedrohlichen Situationen MUSS man als Mediziner JEDEM helfen.
Aber wie hätte man das in Berlin denn verhindern sollen?holymoly hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:34)
Der Rechtsstaat...so wie du ihn sehen möchtest, ist in einigen Bereichen ziemlich desolat.
Er wurde und wird ausgehebelt und das wird jetzt in Opfern deutlich. Die nationale Sicherheit hat über allen zu stehen....das wurde jahrelang sträflich vernachlässigt.
Du würdest lieber eingesperrt sein? Wirklich? Naja, wie hat Moses so schöne geschrieben. Zum Glück sieht die Mehrheit unserer Bevölkerung das liberaler.holymoly hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:52)
Nehme ich in Kauf....allemal besser als vom nächsten Islamisten ermordet zu werden.
Dieser sich wiederum auf den Post von Allenstein bezogen hat. Welcome to reality.schelm hat geschrieben:(22 Dec 2016, 21:33)
Das ist falsch. Diese Aussage habe ich nicht kommentiert, sondern mich an den Post vom User Welfenprinz angedockt, der sinngemäß bestritt, der Terroranschlag von Berlin stünde im Kontext mit der Refugees Welcome - Politik.
Mal ganz ehrlich, ich hab den Sommer schon mal geschrieben, das Geld wäre in einem Transitzentrum Bulgarische Grenze wesentlich besser investiert als bei Erdogan. Da bin ich ja auch nicht weit weg. Ebenso das Melderegister usw.Hamilton hat geschrieben:(22 Dec 2016, 21:21)
Eben, der Wohlstand und die Freiheit darf im wesentlichen nicht tangiert werden. Aber wahrscheinlich wird es eine Gesetzesanpassung geben (müssen), die sich aber im Rahmen hält.
ich vermute und sagte das bereits vor 2(?) tagen daß er die papiere beim ringen vermutlich verlor.holymoly hat geschrieben:(22 Dec 2016, 19:10)
Nöö...der wird noch von seinen Glaubensbrüdern hier gedeckelt. Irgendwann locken dann doch die 100000 und wir können einen neuen Flüchtling aufgrund seiner ehrenhaften selbstlosen Tat beklatschen.
Hattest du in den 50..60..70er Jahren das Gefühl der Beklommenheit in der BRD gehabt?Alexyessin hat geschrieben:(22 Dec 2016, 21:37)
Du würdest lieber eingesperrt sein? Wirklich? Naja, wie hat Moses so schöne geschrieben. Zum Glück sieht die Mehrheit unserer Bevölkerung das liberaler.
Hätte ich von dir nicht erwartet, aber ja.Wasteland hat geschrieben:(22 Dec 2016, 21:10)
Zeit für einen Rundumschlag gegen Deutschlands Salafisten.
Ich lehne jegliches totalitäres Gedankengut ab.
Wie alt bist du denn? Wenn du in den 50ern schon kein Gefühl der Beklommenheit feststellen konntest, dann warst du da ja schon mindestens 18. Dann komm ich auf Baujahr 1932. Dafür bist du echt fit am Rechner.holymoly hat geschrieben:(22 Dec 2016, 21:44)
Hattest du in den 50..60..70er Jahren das Gefühl der Beklommenheit in der BRD gehabt?
Ich nicht!
Ich bin ein Produkt der 68er. Aber selbst in den 70 und 80er...also eine Zeit mit Grenzen und Mauern habe ich mich nicht eingeengt gefühlt.Alexyessin hat geschrieben:(22 Dec 2016, 21:51)
Wie alt bist du denn? Wenn du in den 50ern schon kein Gefühl der Beklommenheit feststellen konntest, dann warst du da ja schon mindestens 18. Dann komm ich auf Baujahr 1932. Dafür bist du echt fit am Rechner.
Wenn du in der Bundesrepublik gewohnt hast, brauchtest du das ja nicht. WIR konnten ja reisen und frei sein.holymoly hat geschrieben:(22 Dec 2016, 21:54)
Ich bin ein Produkt der 68er. Aber selbst in den 70 und 80er...also eine Zeit mit Grenzen und Mauern habe ich mich nicht eingeengt gefühlt.