Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Moderator: Moderatoren Forum 2

Bielefeld09

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Bielefeld09 »

holymoly hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:17)

Du machst es dir zu einfach.....
Nee, das bestimmt nicht.
Aber ich lasse mir nicht durch einen erbärmlichen Vollpfosten, wie den Täter,
unseren Rechtsstaat verdrehen.
Da sehen hier aber einige wahrscheinlich anders!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
holymoly

Beitrag von holymoly »

Bielefeld09 hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:21)

Stimmt nicht.
Das Asylverfahren war abgeschlossen, die Abschiebung aber aufgrund fehlender Papiere,
nicht möglich.
Die Papiere des mutmasslichen Täters sind vorgestern angekommen.
der Rechtsstaat hat in diesem Fall gehandelt.
Blödsinn....es sind 12 Menschen gestorben, weil der Rechtsstaat versagt hat.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

holymoly hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:27)

Wo hat der Rechtsstaat versagt weil der nicht abgeschoben wurde?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
zollagent

Beitrag von zollagent »

Dieses "Versagen" konntest du bislang aber nicht beschreiben.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

jetzt ist es plötzlich der Rechtsstaat und nicht mehr Frau Merkerl, ja wer denn nun? :x
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

holymoly hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:19)

Das ist unwahrscheinlich. Der Mann ist zu heiß....aber es kochen weitere schon auf heißer Pfanne.
Ich bin da pessimistisch. Der Typ hat nichts zu verlieren.
Dass er seinen Anschlag überlebt hat wird er wohl eher als "göttliche" Bestätigung seiner teuflischen Mission sehen.
Aber uns bleibt nichts übrig als abzuwarten und das Beste zu hoffen..
Jedenfalls gut einprägen, die charakteristische breite Nase mit dem kleinen Leberfleck auf dem linken (von ihm aus gesehenen) Nasenrücken.
Hier gut zu sehen:
http://image.stern.de/7251490/16x9-602- ... g-amri.jpg
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Bielefeld09

Nee, es sind 12 Menschen gestorben,
weil ein Mensch entschieden hat,
mit einem LKW in einen Weihnachtsmarkt zu fahren.
Das sind nun mal die Tatsachen.
Willst du anderes behaupten?
Itu

Beitrag von Itu »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:26)

Es gibt auch viele Franken......

................kurzum, Überall ist wieder dieses unsinnige übertreiben müssen.
Was ein blödsinniger und hirnloser Spam
:rolleyes:
holymoly

Beitrag von holymoly »

Bielefeld09 hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:26)

Nee, das bestimmt nicht.
Aber ich lasse mir nicht durch einen erbärmlichen Vollpfosten, wie den Täter,
unseren Rechtsstaat verdrehen.
Da sehen hier aber einige wahrscheinlich anders!
Der Rechtsstaat...so wie du ihn sehen möchtest, ist in einigen Bereichen ziemlich desolat.
Er wurde und wird ausgehebelt und das wird jetzt in Opfern deutlich. Die nationale Sicherheit hat über allen zu stehen....das wurde jahrelang sträflich vernachlässigt.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Itu hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:33)

Was ein blödsinniger und hirnloser Spam
:rolleyes:
Weil ich anmerke, das du maßlos übertreiben musst? Dann, du weißt ja, wo sich die Meldetaste befindet
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

holymoly hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:34)

Die nationale Sicherheit hat über allen zu stehen....das wurde jahrelang sträflich vernachlässigt.
Dann gründe eine Partei, die genau diesen Anspruch hat und hoffe, das sie in die Regierungsverantwortung kommt.
Itu

Beitrag von Itu »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:34)

Weil ich anmerke, das du maßlos übertreiben musst? Dann, du weißt ja, wo sich die Meldetaste befindet
Das ist keine Übertreibung
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Loki hat geschrieben:(22 Dec 2016, 18:50)

Das möglicherweise Neue und zudem Befeuernde für False-Flag-Theorien ist, daß ʿĪsā ibn Maryam (Jesu Christi) ein im Koran erwähnter Prophet ist und Weihnachten, entsprechend Weihnachtmärkte und die Berliner Gedächtniskirche mehr oder weniger eng mit diesem verbunden sind.
"Weihnachten, auch Weihnacht, Christfest oder Heiliger Christ genannt, ist das Fest der Geburt Jesu Christi." https://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachten

http://de.wikipedia.org/wiki/ʿĪsā_ibn_Maryam

Aufrufe oder Bekenntnisse von einem wie auch immer gearteten ISIS für das im Threadtitel erwähnte Ereignis verantwortlich zu sein, gleichen dem Vorhaben eines Altnazis, auf das Grab Görings zu urinieren.

Insofern empfiehlt es sich mit muslimischen Mitbürgern bei gewollter oder ungewollter Gelegenheit in dieser noch vorweihnachtlichen Zeit, entspannt, friedlich und ein wenig plaudernd über den Heiland, wunderschöne Stunden miteinander zu verbringen.
Nein. Die Christen haben die Bibel verfälscht. Wenn es Weihnachten gäbe, dann wäre es im Koran erwähnt oder in einem vertrauenswürdigen Hadith. Und somit ist Weihnachten ein Fest der Kufar und hat nichts mit dem wahren Glauben zu tun, wie er den Propheten und besonders Mohamed, dem letzten Propheten offenbart wurde.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
holymoly

Beitrag von holymoly »

d'Artagnan hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:29)

Ich bin da pessimistisch. Der Typ hat nichts zu verlieren.
Dass er seinen Anschlag überlebt hat wird er wohl eher als "göttliche" Bestätigung seiner teuflischen Mission sehen.
Aber uns bleibt nichts übrig als abzuwarten und das Beste zu hoffen..
Jedenfalls gut einprägen, die charakteristische breite Nase mit dem kleinen Leberfleck auf dem linken (von ihm aus gesehenen) Nasenrücken.
Hier gut zu sehen:
http://image.stern.de/7251490/16x9-602- ... g-amri.jpg
Es ist eigentlich unerheblich wann und ob er gefaßt wird.
Es könnte uns noch nicht einmal beruhigen...denn die nächsten warten schon. Wann und wo...weiß keiner..aber es wird passieren und wir werden mit dieser Angst leben müssen .

Voltaire
Bielefeld09

Der Rechtsstaat...so wie du ihn sehen möchtest, ist in einigen Bereichen ziemlich desolat.
Er wurde und wird ausgehebelt und das wird jetzt in Opfern deutlich. Die nationale Sicherheit hat über allen zu stehen....das wurde jahrelang sträflich vernachlässigt.
Bitte am Beispiel des mutmasslichen Täters.
Nur damit ich es verstehen kann.
Was meinst du konkret?
Julian

Beitrag von Julian »

So ist das eben: Ein Staat, der seine Grenzen nicht schützen möchte, muss dann eben seine Weihnachtsmärkte schützen. Ist das nun wirklich überraschend?

Mit dem Flüchtlingsstrom ist allerhand Gesindel nach Deutschland gelangt, und jetzt haben wir den Salat, von Silvester bis Weihnachten. Jeder kann kommen, Räuber aus den Slums von Casablanca, Vergewaltiger, Terroristen; selbst in Europa begangene Straftaten ändern daran nichts. Sogar Leute, die als Gefährder gelten und eigentlich abgeschoben werden sollen, dürfen in Deutschland frei herumlaufen und Menschen umbringen.

Noch unglaublicher als dieses Staatsversagen ist es aber, dass man diese Tatsachen lange nicht aussprechen konnte. Selbst jetzt wollen es einige Leute immer noch nicht kapieren. Selbstverständlichkeiten - etwa, dass ein Staat seine Grenzen schützen muss - werden als rechte Hetze niedergemacht; Abschiebungen in Maghreb-Länder als unmenschlich abgelehnt. Und viele Medien haben bei diesem Gutmenschentum fröhlich mitgemacht und die Leser und Zuschauer für blöd verkauft.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
holymoly

Beitrag von holymoly »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:35)

Dann gründe eine Partei, die genau diesen Anspruch hat und hoffe, das sie in die Regierungsverantwortung kommt.
Na...pumpen wir jetzt Luft?

Schau dich mal um in Europa...es stehen genau solche Politiker in den Startlöchern. Das grenzenlose Europa hat abgesagt....Protektionismus ist angesagt...und zwar in allen Bereichen.
Selbst die USA werden ab 2017 diesen Kurs fahren.
Das war es jetzt mein Lieber....aus der Traum von Europa...der Homosapiens ist für diesen Hirnfurz nicht entwickelt worden.

Voltaire
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Itu hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:35)

Das ist keine Übertreibung
Das ist sehr wohl eine Übertreibung. Überall bedeutet nun vom Wort her überall. Und ich kenn Orte, da wohnen nicht mal Muslime. Ergo ist es eine Übertreibung.
Aber, damit du es verstehst, ein paar Fakten.

Deutschland hat 357375,62 km²
8310 Salafisten lt. Wikipedia im Mai 2016
Aber wir wollen ja nicht so sein, wir machen einfach eine Dunkelziffer von 50000. Damit sind dann auch alle Zweifler an genauen Zahlen befriedigt.

357375,62 km² geteilt durch 50000 =
7,14
Das heißt jeder Salafist müsste 7,1475 km² abdecken.
Das nenn ich mal Fähigkeit zum Netzwerken.
Kann aber auch sein, das du einfach maßlos übertrieben hast.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

holymoly hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:47)

Na...pumpen wir jetzt Luft?

Schau dich mal um in Europa...es stehen genau solche Politiker in den Startlöchern. Das grenzenlose Europa hat abgesagt....Protektionismus ist angesagt...und zwar in allen Bereichen.
Selbst die USA werden ab 2017 diesen Kurs fahren.
Das war es jetzt mein Lieber....aus der Traum von Europa...der Homosapiens ist für diesen Hirnfurz nicht entwickelt worden.
Wow, deine postfaktischen Pseudoprophezeihungen sind eher was für das Kabarett als für eine sachliche Diskussionsplattform. Wenn du dieser Meinung bist, dann gründe eine Partei oder wähle eine Partei - wunder dich aber dann nicht, das es mit deinem Wohlstand und deiner Freiheit den Bach runter geht. :)
holymoly

Beitrag von holymoly »

Bielefeld09 hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:43)

Bitte am Beispiel des mutmasslichen Täters.
Nur damit ich es verstehen kann.
Was meinst du konkret?
Wir reden aneinander vorbei. Du siehst alle Regelungen und Gesetze beachtet und eingehalten....und ich sehe 12 Tote.

Voltaire
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:44)

So ist das eben: Ein Staat, der seine Grenzen nicht schützen möchte, muss dann eben seine Weihnachtsmärkte schützen. Ist das nun wirklich überraschend?

Mit dem Flüchtlingsstrom ist allerhand Gesindel nach Deutschland gelangt, und jetzt haben wir den Salat, von Silvester bis Weihnachten. Jeder kann kommen, Räuber aus den Slums von Casablanca, Vergewaltiger, Terroristen; selbst in Europa begangene Straftaten ändern daran nichts. Sogar Leute, die als Gefährder gelten und eigentlich abgeschoben werden sollen, dürfen in Deutschland frei herumlaufen und Menschen umbringen.

Noch unglaublicher als dieses Staatsversagen ist es aber, dass man diese Tatsachen lange nicht aussprechen konnte. Selbst jetzt wollen es einige Leute immer noch nicht kapieren. Selbstverständlichkeiten - etwa, dass ein Staat seine Grenzen schützen muss - werden als rechte Hetze niedergemacht; Abschiebungen in Maghreb-Länder als unmenschlich abgelehnt. Und viele Medien haben bei diesem Gutmenschentum fröhlich mitgemacht und die Leser und Zuschauer für blöd verkauft.
Wow, der nächste Trumpplauderer. Hat ja lange gedauert bis du hier aufgeschlagen bist. Was war los, musstest du erst in anderen Foren Sätze sammeln?
Also, lass dein postfaktisches Geschwafel da, wo es herkommt - irgendein Drecksforum wird sich schon dafür interessieren. Aber hier bist du mit Sätzen wie "die dürfen hier Menschen umbringen" eindeutig fehl am Platze. Und warum? Weil es mir nicht passt? Nein, weil es schlichtweg gelogen ist.
holymoly

Beitrag von holymoly »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:48)

Wow, deine postfaktischen Pseudoprophezeihungen sind eher was für das Kabarett als für eine sachliche Diskussionsplattform. Wenn du dieser Meinung bist, dann gründe eine Partei oder wähle eine Partei - wunder dich aber dann nicht, das es mit deinem Wohlstand und deiner Freiheit den Bach runter geht. :)
Nehme ich in Kauf....allemal besser als vom nächsten Islamisten ermordet zu werden.
Viel Spaß aufm Weihnachtsmarkt....und nicht vergessen.....Merkel hat alles im Griff.

Voltaire
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

holymoly hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:52)

Nehme ich in Kauf....allemal besser als vom nächsten Islamisten ermordet zu werden.
Zum glück entscheidet in einer Demokratie die Mehrheit und die sieht das anders.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Ammianus hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:39)

Nein. Die Christen haben die Bibel verfälscht. Wenn es Weihnachten gäbe, dann wäre es im Koran erwähnt oder in einem vertrauenswürdigen Hadith. Und somit ist Weihnachten ein Fest der Kufar und hat nichts mit dem wahren Glauben zu tun, wie er den Propheten und besonders Mohamed, dem letzten Propheten offenbart wurde.
Offtopic. Weihnachten wurde auch von den Christen am energischsten abgelehnt als man anfing es zu feiern. Die Kirche verbot es sogar zeitweise, da es als Verfälschung des Glaubens galt, da das Christentum gut 1500 Jahre kein Weihnachten kannte. Die religiösen Puritaner sind mit Verlass immer gleich bescheuert.
Zuletzt geändert von Wasteland am Donnerstag 22. Dezember 2016, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
holymoly

Beitrag von holymoly »

Moses hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:58)

Zum glück entscheidet in einer Demokratie die Mehrheit und die sieht das anders.
Das werden wir noch sehen.....

Voltaire
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

holymoly hat geschrieben:(22 Dec 2016, 21:02)

Das werden wir noch sehen.....
Dir ist schon klar, das auch 10% keine Mehrheit ist?
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Wasteland hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:59)

Offtopic. Weihnachten wurde auch von den Christen am energischsten abgelehnt als man anfing es zu feiern. Die Kirche verbot es sogar zeitweise, da es als Verfälschung des Glaubens galt, da das Christentum gut 1500 Jahre kein Weihnachten kannte. Die religiösen Puritaner sind mit Verlass immer gleich bescheuert.
Tja, alle Religionen sind vom Menschen gemacht. Für die Leute hier ist Weihnachten das wichtigste Fest. Das mag damit zusammenhängen, dass es die dunkelsten Tage des Jahres sind (Rauhnächte). Heute geht das ja noch aber man muss sich vorstellen wie es früher war. In Griechenland ist Ostern das wichtigste Fest weil da der Frühling mit Macht ausbricht und das naßkalte Wetter sich verabschiedet wie die kleinen blökenden Zicklein, die die Hausfrauen für das fest in ihren Einkaufstaschen mit sich davontragen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Amri wurde einige Stunden nach dem Anschlag in Moabit gefilmt. Bei der Moschee die heute gestürmt wurde. Das ist konsistent mit der Beschreibung das er Richtung Tiergarten geflüchtet ist, in die Richtung liegt Moabit.
Irgendwer weiss definitiv mehr...
Selbst bei den anderen Berliner Imamen war die Moschee verschrien.

Anis Amri kurz nach dem Anschlag in Moabit gesichtet
http://www.rbb-online.de/politik/beitra ... in-be.html

Zeit für einen Rundumschlag gegen Deutschlands Salafisten.
Bielefeld09

holymoly hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:49)

Wir reden aneinander vorbei. Du siehst alle Regelungen und Gesetze beachtet und eingehalten....und ich sehe 12 Tote.
Die sehe ich auch und auch wenn ich mich wiederhohle.
Mein Mitleid gilt den Angehörigen und die Genesungswünsche gehen an die Angehörigen.
Aber ich wehre mich dagegen, das durch solche Täter oder durch Dritte,
der Rechtsstaat aus den Angeln gehoben wird.
Probleme sehe ich an anderen Stellen in diesem Fall.
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:48)

Eben, der Wohlstand und die Freiheit darf im wesentlichen nicht tangiert werden. Aber wahrscheinlich wird es eine Gesetzesanpassung geben (müssen), die sich aber im Rahmen hält.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(22 Dec 2016, 21:17)

Die sehe ich auch und auch wenn ich mich wiederhohle.
Mein Mitleid gilt den Angehörigen und die Genesungswünsche gehen an die Angehörigen.
Aber ich wehre mich dagegen, das durch solche Täter oder durch Dritte,
der Rechtsstaat aus den Angeln gehoben wird.
Probleme sehe ich an anderen Stellen in diesem Fall.
Absolut d'accord ...

Die Menschen, die aus diesen entweder stalinistischen (Assad) oder mittelalterlichen (die ganzen "Rebellen" oder Daesh) Gesellschaften fliehen will man nicht aufnehmen, die Methoden, die dort herrschen schon?
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Itu

Beitrag von Itu »

Wasteland hat geschrieben:(22 Dec 2016, 21:10)

Amri wurde einige Stunden nach dem Anschlag in Moabit gefilmt. Bei der Moschee die heute gestürmt wurde. Das ist konsistent mit der Beschreibung das er Richtung Tiergarten geflüchtet ist, in die Richtung liegt Moabit.
Irgendwer weiss definitiv mehr...
Selbst bei den anderen Berliner Imamen war die Moschee verschrien.

Anis Amri kurz nach dem Anschlag in Moabit gesichtet
http://www.rbb-online.de/politik/beitra ... in-be.html

Also ,das übliche
Da gibt es doch absolut immer irgendeine Moschee
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Wasteland hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:59)

Die Puritaner in England waren halt auch Fanatiker.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Itu hat geschrieben:(22 Dec 2016, 21:26)

Also ,das übliche
Da gibt es doch absolut immer irgendeine Moschee
Bei den Paris Attentätern gab es keine wenn ich mich recht erinnere.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Adam Smith hat geschrieben:(22 Dec 2016, 21:27)

Die Puritaner in England waren halt auch Fanatiker.
Ich sag ja, es ist erstaunlich wie die radikalen Deppen der Religionen sich ähneln. Auf den Inhalt der Texte kommt es da nicht an. Das sind allesamt Zwangsneurotiker.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Die nationale Sicherheit hat über allen zu stehen....das wurde jahrelang sträflich vernachlässigt.
Bevor Du hier auf pubertärer Kraftmeier machst, solltest Du Dich mal mit unserer Verfassung vertraut machen. :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Dec 2016, 19:19)

Bleibe ich. Hast du nicht verfolgen wollen oder können woher diese Diskussion entstanden ist? Nein?
Warte:

Ist halt postfaktischer Schmarrn, aber schön, das du das immer noch verteidigen möchtest. :)
Das ist falsch. Diese Aussage habe ich nicht kommentiert, sondern mich an den Post vom User Welfenprinz angedockt, der sinngemäß bestritt, der Terroranschlag von Berlin stünde im Kontext mit der Refugees Welcome - Politik. Warum diese Aussage sachlich falsch ist, wurde mit Fakten belegt, der Attentäter reiste im Juli 2015 nach D als sogenannter Flüchtling ein, mit 79 000 anderen, damals ein monatliches Allzeithoch.

Die Bundesregierung betrieb das komplette Jahr 2015 eine Welcome - Politik, ja sie brüstete sich später über Laschek sogar damit, das Gesamtaufkommen an Flüchtlingen für 2015 schon lange vor dem 4. 9. 2015 ziemlich präzise vorhergesagt zu haben. Eine solche Vorhersage setzt a ) Zahlenkenntnis voraus der sich auf der Route befindlichen Personen, b ) die Kenntnis der sich im Durchschnitt täglich neu zur Wanderung nach D entschliesenden Personen und c) die Absicht, sie einreisen zu lassen, statt sie aufzuhalten.

Der einzige Punkt der übrigens an der von mir nicht kommentierten Aussage nicht korrekt ist, ist die Aussage über " Massenvergewaltigungen ", korrekt müsste es lauten " massenhafte sexuelle Belästigungen ".
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

bnd hat geschrieben:(22 Dec 2016, 18:52)

2. Nein, nur in absolut lebensbedrohlichen Situationen MUSS man als Mediziner JEDEM helfen.
sorry, aber da irrst du dich. JEDER muß das. und "wir sprachen über eine notlage.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

Aber wie hätte man das in Berlin denn verhindern sollen?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

holymoly hat geschrieben:(22 Dec 2016, 20:52)

Du würdest lieber eingesperrt sein? Wirklich? Naja, wie hat Moses so schöne geschrieben. Zum Glück sieht die Mehrheit unserer Bevölkerung das liberaler.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(22 Dec 2016, 21:33)

Das ist falsch. Diese Aussage habe ich nicht kommentiert, sondern mich an den Post vom User Welfenprinz angedockt, der sinngemäß bestritt, der Terroranschlag von Berlin stünde im Kontext mit der Refugees Welcome - Politik.
Dieser sich wiederum auf den Post von Allenstein bezogen hat. Welcome to reality.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Als Randnotiz, weiss nicht ob das schon geposted wurde. Berliner Muslime haben am Tag des Anschlags Farbe gegen den Terror bekannt.

Berlin's Muslim community sends message of peace and solidarity after Christmas market attack
http://www.independent.co.uk/news/world ... ebook-post

'We love Germany' Berlin's Muslims hold peace vigil for Christmas market attack victims
http://www.express.co.uk/news/world/746 ... mas-market

Als persönliche Anmerkung, so habe ich das auch immer kennengelernt als ich in Berlin aufgewachsen bin.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Hamilton hat geschrieben:(22 Dec 2016, 21:21)

Eben, der Wohlstand und die Freiheit darf im wesentlichen nicht tangiert werden. Aber wahrscheinlich wird es eine Gesetzesanpassung geben (müssen), die sich aber im Rahmen hält.
Mal ganz ehrlich, ich hab den Sommer schon mal geschrieben, das Geld wäre in einem Transitzentrum Bulgarische Grenze wesentlich besser investiert als bei Erdogan. Da bin ich ja auch nicht weit weg. Ebenso das Melderegister usw.
Meinst du, das ich fast aus den Wolken gefallen bin, das erst jetzt der MAD Bundeswehrbewerber offiziell durchleuchten darf? Ich bekam beim Bund lange keine kleine Sicherheitsstufe weil meine Großtante SED Mitglied war ( Die schon Tot und die SED Geschichte ).....
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

holymoly hat geschrieben:(22 Dec 2016, 19:10)

Nöö...der wird noch von seinen Glaubensbrüdern hier gedeckelt. Irgendwann locken dann doch die 100000 und wir können einen neuen Flüchtling aufgrund seiner ehrenhaften selbstlosen Tat beklatschen.
ich vermute und sagte das bereits vor 2(?) tagen daß er die papiere beim ringen vermutlich verlor.
übrigens haben inzwischen die fingerabdrücke gezeigt, daß es tatsächlich AA war der den anschlag verübte.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
holymoly

Beitrag von holymoly »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Dec 2016, 21:37)

Du würdest lieber eingesperrt sein? Wirklich? Naja, wie hat Moses so schöne geschrieben. Zum Glück sieht die Mehrheit unserer Bevölkerung das liberaler.
Hattest du in den 50..60..70er Jahren das Gefühl der Beklommenheit in der BRD gehabt?
Ich nicht!

Voltaire
watisdatdenn?

Beitrag von watisdatdenn? »

Wasteland hat geschrieben:(22 Dec 2016, 21:10)
Hätte ich von dir nicht erwartet, aber ja.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

watisdatdenn? hat geschrieben:(22 Dec 2016, 21:45)

Hätte ich von dir nicht erwartet, aber ja.
Ich lehne jegliches totalitäres Gedankengut ab.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

holymoly hat geschrieben:(22 Dec 2016, 21:44)

Hattest du in den 50..60..70er Jahren das Gefühl der Beklommenheit in der BRD gehabt?
Ich nicht!
Wie alt bist du denn? Wenn du in den 50ern schon kein Gefühl der Beklommenheit feststellen konntest, dann warst du da ja schon mindestens 18. Dann komm ich auf Baujahr 1932. Dafür bist du echt fit am Rechner. :)
holymoly

Beitrag von holymoly »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Dec 2016, 21:51)

Wie alt bist du denn? Wenn du in den 50ern schon kein Gefühl der Beklommenheit feststellen konntest, dann warst du da ja schon mindestens 18. Dann komm ich auf Baujahr 1932. Dafür bist du echt fit am Rechner. :)
Ich bin ein Produkt der 68er. Aber selbst in den 70 und 80er...also eine Zeit mit Grenzen und Mauern habe ich mich nicht eingeengt gefühlt.

Voltaire
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

holymoly hat geschrieben:(22 Dec 2016, 21:54)

Ich bin ein Produkt der 68er. Aber selbst in den 70 und 80er...also eine Zeit mit Grenzen und Mauern habe ich mich nicht eingeengt gefühlt.
Wenn du in der Bundesrepublik gewohnt hast, brauchtest du das ja nicht. WIR konnten ja reisen und frei sein.
Antworten