Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Moderator: Moderatoren Forum 2

ebi80

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von ebi80 »

Yossarian hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:36)

Ach, kann man nicht? Aber Vekehrstote mit Terroropfern geht schon? Und nein, ich fliege nicht nach Pakistan, warum sollte ich?
Wann hab ich Verkehrstote mit Tote durch Terror verglichen?
Zuletzt geändert von ebi80 am Dienstag 20. Dezember 2016, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Fight for a living Planet!
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Kibuka hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:33)

Um Lösungen zu finden, müsste man erst einmal offen die Probleme ansprechen. Dazu zählt auch die limitierte Integrationskraft von Personen, die rückständige, religiös-motivierte Ansichten vertreten oder die totale Aufgabe von Staatsgrenzen.

Daran scheitert es gewaltig in Deutschland. Die politische Korrektheit hat Sprech- und Denkverbote geschaffen, wie sie zu den dunkelsten Zeiten in Europa an der Tagesordnung waren.
In nationalistischen staaten gibt es niemals terror.

Und dort, wo verbale gewalt en vogue ist auch nicht.

Kibuka... was sabbelst du da?
Zunder

Beitrag von Zunder »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:24)

Unfall im Suff ist auch ein Verbrechen. Denn dafür wirst du gerne mal ( auch Wisheu ) verurteilt. Also, laber halt ned ganz so viel Mist.
Du bist wohl nicht ganz dicht, sag mal?
Ich rede von Unfällen, nicht von Besoffenen. Den Scheiß hast du angeschleppt auf meine Frage an dich, ob es keinen Unterschied macht, wenn dein Sohn ermordet wird oder mit dem Auto an einen Baum brettert.
Immerhin bist du ja Vorstand eines Vereins, der sich um "Diskussionskultur" bemüht.
Tolle Wahl!
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

ebi80 hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:38)

Wann hab ich Verkehrstote mit Tote durch Terror verglichen?
Es geht um diesen Beitrag von 3 x schwarzer Kater
Dem Angehörigen dürfte es relativ egal sein, ob man nun durch einen Autounfall oder einen terroristischen Anschlag gestorben ist. Tot ist nunmal tot.
Die Anzahl der Todesopfer bei Verkehrsunfällen könnte man sehr gut durch eine Geschwindigkeitsbeschränkung senken oder eben auch durch Einführung einer 0,0-Promillegrenze. Und zwar wahrscheinlich um mehr als es überhaupt Todesfälle durch Terrorismus in Deutschland gibt. Das aber empfinden viele als Einschränkung ihrer persönlichen Freiheit, deswegen funktioniert das in Deutschland. Auf der anderen Seite sind die gleichen aber sehr wohl für die Einschränkung persönlicher Freiheiten von anderen (und auch der eigenen) wenn es darum geht, ihre letztendlich fremdenfeindliche Gesinnung durchzusetzen. Also mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Das ist dann keine Frage mehr der Rationalität sondern von persönlichen Emotionen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Zunder hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:40)

Du bist wohl nicht ganz dicht, sag mal?
Ich rede von Unfällen, nicht von Besoffenen. Den Scheiß hast du angeschleppt auf meine Frage an dich, ob es keinen Unterschied macht, wenn dein Sohn ermordet wird oder mit dem Auto an einen Baum brettert.
Immerhin bist du ja Vorstand eines Vereins, der sich um "Diskussionskultur" bemüht.
Tolle Wahl!
Dem Angehörigen dürfte es relativ egal sein, ob man nun durch einen Autounfall oder einen terroristischen Anschlag gestorben ist. Tot ist nunmal tot.
Die Anzahl der Todesopfer bei Verkehrsunfällen könnte man sehr gut durch eine Geschwindigkeitsbeschränkung senken oder eben auch durch Einführung einer 0,0-Promillegrenze. Und zwar wahrscheinlich um mehr als es überhaupt Todesfälle durch Terrorismus in Deutschland gibt. Das aber empfinden viele als Einschränkung ihrer persönlichen Freiheit, deswegen funktioniert das in Deutschland. Auf der anderen Seite sind die gleichen aber sehr wohl für die Einschränkung persönlicher Freiheiten von anderen (und auch der eigenen) wenn es darum geht, ihre letztendlich fremdenfeindliche Gesinnung durchzusetzen. Also mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Das ist dann keine Frage mehr der Rationalität sondern von persönlichen Emotionen.
DAS, liebes Zunder, ist der Beitrag auf den ich mich bezogen habe. Bleib im Kontext, dann gibt es auch keine Missverständnisse.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:34)

Hier setzt keiner Verkehrstot mit Terroranschlägen gleich auch wenn Zunderin das gerne falsch behauptet hat. Lies lieber selbst nach, bevor du den Fehler der falschen Verurteilung machst.
Ich kenne keine ZunderIN, nur einen Zunder. Sollten solche vorsätzlichen Nicklichkeiten nicht unterlassen werden, auch wenn der andere eine Meinung hat, die einem nicht in den Kram passt? Und danke, ich kann lesen. Manches was ich hier lese ist wie die Nickverunstaltung schlicht Verhöhnung.
Sabine99 hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:38)

Stimmt. Angehörige von Verkehrsopfern feiern erst mal eine Party. Terroropfer sind für die Angehörigen ein absolutes No Go. ;)
Definition " Dumm " ?
Dumm ist es nicht mal den Unterschied zwischen max. fahrlässig und Vorsatz zu kennen. Schleich dich! :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

Wildermuth hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:39)

In nationalistischen staaten gibt es niemals terror.

Und dort, wo verbale gewalt en vogue ist auch nicht.

Kibuka... was sabbelst du da?
Was sollen diese dämlichen Vergleiche? Es gibt wohl einen Unterschied zwischen der Terrorgefahr in den USA oder Deutschland und der in Afghanistan.

Oder willst du behaupten die Sicherheitslage in Deutschland wäre auf demselben Niveau, wie die im Nahen Osten?
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Bleibtreu hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:41)

Ich kenne keine ZunderIN, nur einen Zunder. Sollten solche vorsätzlichen Nicklichkeiten nicht unterlassen werden, auch wenn der andere eine Meinung hat, die einem nicht in den Kram passt? Und danke, ich kann lesen. Manches was ich hier lese ist wie die Nickverunstaltung schlicht Verhöhnung.
Soso, Verhöhnung. Na dann, erkläre das doch mal.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

jack000 hat geschrieben:(20 Dec 2016, 14:34)

Es ist gestern etwas furchtbares passiert was zuvor noch nie stattgefunden hat.
warst du schon geboren als münchen 1972 statt fand? egal wieviel oder wie wenig menschen starben, es ist ein - in unseren augen - sinnloses benehmen.
sinnlos, weil an sich eher das gegenteil erreicht wird: refugíes sind nicht mehr willkommen und werden nicht mehr betreut.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:43)

Soso, Verhöhnung. Na dann, erkläre das doch mal.
Für deine beliebten Diskussionen in der EndlosSchleife musst du dir jemand anderen suchen. :)
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Welfenprinz hat geschrieben:(20 Dec 2016, 15:50)

Also kein konkreter oder auch weiterer Zusammenhang zwischen Flüchtlingsbewegung und terroristischen Anschlägen.
Danke für die Bestätigung.
Kann man doch nicht mehr ernst nehmen, ein Pseudodiskurs darüber, ob über einen Kontext zwischen Terror und Flüchtlingsstrom seit 1 Jahr oder länger gewarnt wurde. Es wurde gewarnt, und es erfolgten bereits Anschläge und Anschlagsversuche mit diesem Hintergrund. Aber, hier mal noch ein Schmankerl : Der LKW, kam ausgerechnet auf der Budapester Straße zum stehen. Na, wenn das kein ironischer Wink mit dem Zaunspfahl ist. :rolleyes:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Bleibtreu hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:47)

Für deine beliebten Diskussionen in der EndlosSchleife musst du dir jemand anderen suchen. :)
Ach so, die zweite Anschuldigung ohne Beleg. Seit wann hast du dich denn aufs postfaktische Sofa zurückgezogen?
Also, kann ich dann getrost deinen Vorwurf der Verharmlosung als Spam melden?
Sabine99

Beitrag von Sabine99 »

Bleibtreu hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:41)

Dumm ist es nicht mal den Unterschied zwischen max. fahrlässig und Vorsatz zu kennen. Schleich dich! :)
Ja, so ein Todesursachen Ranking. :D
Platz 1 : Terroropfer
Platz 2: Verkehsopfer
Platz 3 : Drogenopfer
Platz 4: Opfer der eigenen Dummheit usw.

Die Angehörigen müssen jetzt ihren Verstorbenen nur noch richtig einordnen und wissen dann sofort, wie schlimm der Verlust ist.
Genial. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.
William

Beitrag von William »

Wildermuth hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:40)

Stimmt. Flüchtlinge gibt es schon sehr viel länger.

Das könnte dir so passen!
Klar passt es. Du bist ja auch einer von der Sorte.
Aber mach dir nichts draus, Merkel kann das ohnehin besser, deswegen wird Berlin bald auch anderswo in D stattfinden und keiner es aufhalten (können).
Es scheint nämlich, die Sprenggläubigen hätten Blut geleckt und sind alsbald reif für den nächsten Sprung.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:48)

Kann man doch nicht mehr ernst nehmen, ein Pseudodiskurs darüber, ob über einen Kontext zwischen Terror und Flüchtlingsstrom seit 1 Jahr oder länger gewarnt wurde. Es wurde gewarnt, und es erfolgten bereits Anschläge und Anschlagsversuche mit diesem Hintergrund. Aber, hier mal noch ein Schmankerl : Der LKW, kam ausgerechnet auf der Budapester Straße zum stehen. Na, wenn das kein ironischer Wink mit dem Zaunspfahl ist. :rolleyes:
Vorstellen, der hätte jetzt noch Flüchtlinge geladen gehabt.
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Nomen Nescio hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:45)

warst du schon geboren als münchen 1972 statt fand?
1972 war ein isrealisch-palästinensischer Konflikt ausgetragen auf ausländischem Boden.

Das waren keine Leute, die nach Deutschland kamen um dort unter Ungläubigen Angst und Schrecken zu verbreiten.

Nomen Nescio hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:45)egal wieviel oder wie wenig menschen starben, es ist ein - in unseren augen - sinnloses benehmen.
sinnlos, weil an sich eher das gegenteil erreicht wird: refugíes sind nicht mehr willkommen und werden nicht mehr betreut.
Unsinn! Die Angst vor Pauschalisierungen einfach gestrickter Menschen darf nie und nimmer zu allgemeinen Denk- und Sprechverboten führen!
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Ein schlimmer Anschlag und mir tun die Opfer und ihre Angehörigen leid. Seien wir doch mal ehrlich, sind wir durch die Politik nicht schon seit Jahren auf solche Szenarien vorbereitet worden? Viele Politiker waren doch nun wirklich nicht müde immer wieder zu betonen, dass so etwas bei uns auch vorkommen kann. Es sind die selben Politiker von CDU/CSU,SPD,Grünen und FDP, die gegen die Mehrheit der Bevölkerung dieses Landes deutsche Soldaten nach Afghanistan geschickt haben und uns so in den Fokus des internationalen Terrorismus gebracht haben, es sind die selben Politker die über Jahre das Thema in einhelliger Konsens aus den Wahlkämpfen heraus gehalten haben und die für die verstümmelten deutschen Soldaten und die Toten oft nicht einmal eine Statement übrig halten und deren Spitzenpolitiker sich dann widerwillig durch die Bildzeitung getrieben zu einer Trauerfeier in der Provinz schleifen liessen.

Es wäre mal an der Zeit, die Bevölkerung dieses Landes zu fragen, ob sie bereit ist so einen Preis zu zahlen und es wäre mal an Zeit zuzugeben, dass man in der heutigen Zeit keine Kriege nach dem Motto " Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass" führen kann.
Sie werden die Bevölkerung aber nicht fragen, dessen bin ich mir ziemlich sicher, aber es bleibt wenigstens die Hoffnung, dass ein paar Abgeordnete beim nächsten Mal ein wenig nachdenken, bevor sie für irgendwelche völlig sinnlosen Auslandseinsätze stimmen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Selina

Beitrag von Selina »

Zur Stunde ist aber noch unklar, wer genau der Täter war. Und damit ist auch das Motiv noch unklar. Über die Zusammenhänge mit der Flüchtlingspolitik können wir dann reden, wenn der Täter gefasst bzw. geständig ist.
Zuletzt geändert von Selina am Dienstag 20. Dezember 2016, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Atheist

Beitrag von Atheist »

Aber, hier mal noch ein Schmankerl : Der LKW, kam ausgerechnet auf der Budapester Straße zum stehen. Na, wenn das kein ironischer Wink mit dem Zaunspfahl ist. :rolleyes:
:D :D

Und was, wenn's kein Zufall war? :p
Sabine99

Beitrag von Sabine99 »

William hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:49)

Klar passt es. Du bist ja auch einer von der Sorte.
Aber mach dir nichts draus, Merkel kann das ohnehin besser, deswegen wird Berlin bald auch anderswo in D stattfinden und keiner es aufhalten (können).
Es scheint nämlich, die Sprenggläubigen hätten Blut geleckt und sind alsbald reif für den nächsten Sprung.
Ähm, was sind " Sprenggläubige " ?
Und wie kann " Berlin " anderswo stattfinden ?
Kann man Berlin transportieren ?
Eine ganze Stadt ?
Die kann auch anderswo sein ?
Erzähle mal. ;)
intellegor ulli.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

yogi61 hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:51)
Es sind die selben Politiker von CDU/CSU,SPD,Grünen und FDP, die gegen die Mehrheit der Bevölkerung dieses Landes deutsche Soldaten nach Afghanistan geschickt haben und uns so in den Fokus des internationalen Terrorismus gebracht haben, es sind die selben Politker die über Jahre das Thema in einhelliger Konsens aus den Wahlkämpfen heraus gehalten haben und die für die verstümmelten deutschen Soldaten und die Toten oft nicht einmal eine Statement übrig halten und deren Spitzenpolitiker sich dann widerwillig durch die Bildzeitung getrieben zu einer Trauerfeier in der Provinz schleifen liessen.
Pakistan und Jordanien haben keinen einzigen Soldaten in Afghanistan. Dennoch haben sie in den letzten Wochen, Monaten, mehr Menschen durch djihadistischen Terror verloren als die Deutschen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
MoOderSo
user title: (•̀ᴗ•́)و

Beitrag von MoOderSo »

Kibuka hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:50)Die Angst vor Pauschalisierungen einfach gestrickter Menschen darf nie und nimmer zu allgemeinen Denk- und Sprechverboten führen!
Wobei besonders die, die heute über Pauschalisierungen jammern, damit auch nicht sonderlich geizig waren als es darum ging die unkontrollierte Einwanderung schön zu reden.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Provokateur hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:53)

Pakistan und Jordanien haben keinen einzigen Soldaten in Afghanistan. Dennoch haben sie in den letzten Wochen, Monaten, mehr Menschen durch djihadistischen Terror verloren als die Deutschen.
Ich halte es für einen gefährlichen IrrGlauben zu denken, dass man von islamistischem Terror bewahrt bleibt, wenn man sich aus allem raushält. Das sind reine Wunschträume. Islamisten führen keinen Krieg nach Nationen, sondern sie greifen die westliche, freie, offene Kultur per se mit ihrem Terror an. Jeder, der sich nicht vollständig in ihre kranke Denke einreiht steht auf der AbschussListe. :dead:
Sabine99

Beitrag von Sabine99 »

Blödsinn.
" Afghanistans Nachbar Pakistan startete vor einem Jahr eine Offensive in den Grenzgebieten zu Afghanistan. Vor allem wollte das Militär die eigenen, pakistanischen Taliban schlagen. Die Grenzregionen zu Afghanistan waren jedoch auch der Rückzugsraum für die afghanischen Taliban. Der pakistanische Geheimdienst ISI pflegt angeblich beste Kontakte zu einigen dieser Gruppen. Die pakistanische Regierung behauptete jedoch, keinen Unterschied mehr zwischen afghanischen und pakistanischen Talibangruppen zu machen. Dabei überschritten pakistanische Soldaten immer wieder die Grenze zu Afghanistan. "
intellegor ulli.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Sabine99 hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:49)

Ja, so ein Todesursachen Ranking. :D
Platz 1 : Terroropfer
Platz 2: Verkehsopfer
Platz 3 : Drogenopfer
Platz 4: Opfer der eigenen Dummheit usw.

Die Angehörigen müssen jetzt ihren Verstorbenen nur noch richtig einordnen und wissen dann sofort, wie schlimm der Verlust ist.
Genial. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich erinnere mich an Beiträge von dir zum Thema rechte Gewalt die in Widerspruch zu diesem Post stehen.
Der übrigens selten dämlich ist. Ist ja auch ein Unterschied ob ich mich mit dem Messer schneide oder jemand mit Vorsatz auf mich einsticht obwohl das Ergebnis das selbe ist.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Und deswegen soll sich Deutschland weiterhin in einen völlig sinnlosen Einsatz in Afghanistan begeben? Was gab es denn an durch djihadistischen Terror, Drohungen oder Taten in diesem Land, bevor Leute wie Oberst Klein meinten da mal aufräumen zu müssen? Meinst Du wirklich wir haben uns durch die "Brunnebohraktionen weltweit Freunde geschaffen?
Das ist kaum anzunehem, im Gegenteil wir sind dadurch in den Fokus gerückt.

Und warum wurde das Thema immer aus Wahlkämfen herausgehalten, weil die Bevölkerung zu blöd ist die Zusammenhänge zu begreifen? :?:
Zunder

Beitrag von Zunder »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:41)

DAS, liebes Zunder, ist der Beitrag auf den ich mich bezogen habe. Bleib im Kontext, dann gibt es auch keine Missverständnisse.
Eben.
"Tot ist nunmal tot" - egal ob Autounfall oder Terroranschlag. Das ist definitiv eine Gleichsetzung, ohne daß ein Besoffener erwähnt wird.
Wenn man allen Ernstes die zielgerichtete, geplante und ideologisch legitimierte Tötung auf eine Stufe stellt mit dem unbeabsichtigten Tod eines Verunfallten, wäre es Zeit für die Klapsmühle.
(Das gesamte Strafrecht könnte man übrigens in die Tonne klopfen, wenn man einen solchen Schwachsinn ernst nähme.)
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

Es sollte keine Rolle spielen wieviel Opfer es gab!!
Das sollte nicht ein Wettbewerb werden.Wir sind
nur aufgeschreckt weil es in Deutschland passierte! Sonst ist man durch ständige Meldungen doch schon abgestumpft.Die Nähe
zu unseren sonst so sicheren Umfeld scheucht
uns innerlich auf.
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

MoOderSo hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:56)

Wobei besonders die, die heute über Pauschalisierungen jammern, damit auch nicht sonderlich geizig waren als es darum ging die unkontrollierte Einwanderung schön zu reden.
Diese Leute haben eine ausgeprägte Erziehungsmentalität. Sie glauben sie müssten das Volk kontinuierlich anlügen und beschwichtigen, damit ja keine Panik ausbricht. Das Volk wird für dumm gehalten, unfähig sich selbst ein Urteil zu bilden.

Dabei merken sie selbst nicht, dass sie durch diese Politik des Totschweigens und Relativierens gerade jenen Zorn und Hass schüren, den sie eigentlich bekämpfen wollen.

yogi61

Beitrag von yogi61 »

Bleibtreu hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:00)

Ich halte es für einen gefährlichen IrrGlauben zu denken, dass man von islamistischem Terror bewahrt bleibt, wenn man sich aus allem raushält. Das sind reine Wunschträume. Islamisten führen keinen Krieg nach Nationen, sondern sie greifen die westliche, freie, offene Kultur per se mit ihrem Terror an. Jeder, der sich nicht vollständig in ihre kranke Denke einreiht steht auf der AbschussListe. :dead:
Ich halte es für einen gefährlichen Irrglauben zu erzählen, unser Freiheit würde am Hindukusch verteidigt werden, natürlich rückt man damit in den Fokus und nebenbei bemerkt, könnte man die Bevölkerung dieses Landes ja mal fragen, ob sie bereit ist das Großmachstreben auf diese Weise zu bezahlen. Wenn sie ja sagt, dann ist ja alles gut, aber man fragt lieber gar nicht.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Zunder hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:04)

Eben.
"Tot ist nunmal tot" - egal ob Autounfall oder Terroranschlag. Das ist definitiv eine Gleichsetzung, ohne daß ein Besoffener erwähnt wird.
Wenn man allen Ernstes die zielgerichtete, geplante und ideologisch legitimierte Tötung auf eine Stufe stellt mit dem unbeabsichtigten Tod eines Verunfallten, wäre es Zeit für die Klapsmühle.
(Das gesamte Strafrecht könnte man übrigens in die Tonne klopfen, wenn man einen solchen Schwachsinn ernst nähme.)
Die Opfer des NSU hätten theoretisch ja auch an einem Unfall oder einer Krankheit sterben können. :dead: :dead: :dead:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
William

Beitrag von William »

Wenn du IS Terror durch USA ersetzt wird auch ein Schuh draus. Dann weißt du auch warum so ein Hass auf die westlichen Staaten aufgebaut wurde.
Payback.
Atheist

Beitrag von Atheist »

yogi61 hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:51)

Ein schlimmer Anschlag und mir tun die Opfer und ihre Angehörigen leid. Seien wir doch mal ehrlich, sind wir durch die Politik nicht schon seit Jahren auf solche Szenarien vorbereitet worden? Viele Politiker waren doch nun wirklich nicht müde immer wieder zu betonen, dass so etwas bei uns auch vorkommen kann. Es sind die selben Politiker von CDU/CSU,SPD,Grünen und FDP, die gegen die Mehrheit der Bevölkerung dieses Landes deutsche Soldaten nach Afghanistan geschickt haben und uns so in den Fokus des internationalen Terrorismus gebracht haben, es sind die selben Politker die über Jahre das Thema in einhelliger Konsens aus den Wahlkämpfen heraus gehalten haben und die für die verstümmelten deutschen Soldaten und die Toten oft nicht einmal eine Statement übrig halten und deren Spitzenpolitiker sich dann widerwillig durch die Bildzeitung getrieben zu einer Trauerfeier in der Provinz schleifen liessen.

Es wäre mal an der Zeit, die Bevölkerung dieses Landes zu fragen, ob sie bereit ist so einen Preis zu zahlen und es wäre mal an Zeit zuzugeben, dass man in der heutigen Zeit keine Kriege nach dem Motto " Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass" führen kann.
Sie werden die Bevölkerung aber nicht fragen, dessen bin ich mir ziemlich sicher, aber es bleibt wenigstens die Hoffnung, dass ein paar Abgeordnete beim nächsten Mal ein wenig nachdenken, bevor sie für irgendwelche völlig sinnlosen Auslandseinsätze stimmen.
Sollte da tatsächlich ein Islamist durchgedreht sein, würde das nichts nützen, denn so wie ihre rechtsgedrehten Pendants zwischen Muslimen und islamistischen Terroristen nicht unterscheiden, unterscheiden auch sie offensichtlich nicht zwischen kriegsverantwortlichen Regierungen und unschuldigen Bürgern; es wäre verwunderlich, wenn sie dann zwischen den einzelnen Staaten unterscheiden würden, egal ob westlichen, arabischen oder sonstigen. Unabhängig davon würde aber eine Politik der außenpolitischen Neutralität von vielen anderen normalen Staaten auch dementsprechend gewürdigt, siehe Schweiz, außer eben von solchen Gruppierungen, die gegen alles sind außer sich selbst.
Zuletzt geändert von Atheist am Dienstag 20. Dezember 2016, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

Kann man doch nicht mehr ernst nehmen, ein Pseudodiskurs darüber, ob über einen Kontext zwischen Terror und Flüchtlingsstrom seit 1 Jahr oder länger gewarnt wurde. Es wurde gewarnt, und es erfolgten bereits Anschläge und Anschlagsversuche mit diesem Hintergrund. Aber, hier mal noch ein Schmankerl : Der LKW, kam ausgerechnet auf der Budapester Straße zum stehen.
Wieso Pseudodiskurs?
Ja,seit nineeleven gibt es eine erhöhte Terrorwarnstufe.
Und alle von dir selbst gebrachten Beispiele,NY,Madrid,Bali,...etc ,die als Basis für diese Warnungen dienen,stehen in keinerlei Zusammenhang mit Fluchtbewegungen.
Danke also nochmals für die Bestätigung meines Standpunkts.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Zunder hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:04)

Eben.
Genau so sehe ich das auch, Zunder. :thumbup:
yogi61 hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:07)

Ich halte es für einen gefährlichen Irrglauben zu erzählen, unser Freiheit würde am Hindukusch verteidigt werden, natürlich rückt man damit in den Fokus und nebenbei bemerkt, könnte man die Bevölkerung dieses Landes ja mal fragen, ob sie bereit ist das Großmachstreben auf diese Weise zu bezahlen. Wenn sie ja sagt, dann ist ja alles gut, aber man fragt lieber gar nicht.
Über die Sinnhaftigkeit solcher Einsätze kann man sich streiten - das steht aber auf einem anderen Blatt. MW bilden die deutschen Truppen afghanische aus, damit diese sich gegen die TerrorBrut besser selbst wehren können.
William hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:09)
Wenn du IS Terror durch USA ersetzt wird auch ein Schuh draus. Dann weißt du auch warum so ein Hass auf die westlichen Staaten aufgebaut wurde.
Payback.
Gute Güte, auf so einen ScheißDreck hab ich noch gewartet. Simple Weltbilder brauchen simple Antworten = die USA sind an allem Schuld. AFDler oder noch dunkler, was? :D
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Dienstag 20. Dezember 2016, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Atheist hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:10)

Sollte da tatsächlich ein Islamist durchgedreht sein, würde das nichts nützen, denn so wie ihre rechtsgedrehten Pendants zwischen Muslimen und islamistischen Terroristen nicht unterscheiden, unterscheiden auch sie offensichtlich nicht zwischen kriegsverantwortlichen Regierungen und unschuldigen Bürgern; es wäre verwunderlich, wenn sie dann zwischen den einzelnen Staaten unterscheiden würden, egal ob westlichen, arabischen oder sonstigen. Unabhängig davon würde aber eine Politik der außenpolitischen Neutralität von vielen anderen normalen Staaten auch dementsprechend gewürdigt, siehe Schweiz, außer eben von radikalen Gruppierungen, die gegen alles sind außer sich selbst.
Ich rede auch davon, dass man in den Fokus gerückt ist, das wird ja noch nicht einmal von der Politik wirklich bestritten. Also bitte man die Bevölkerung fragen, ob sie bereit ist die Opfer zu bringen und da das hier nicht so einfach geht, bitte das Thema Kriegseinsätze mal offen in den Wahlkampf bringen und nicht in der Konsenssuppe einfach mal absaufen lassen. Mehr will ich doch gar nicht.
Loki
user title: Technokrat

Beitrag von Loki »

Osteuropäische Länder haben eher keine "westliche, freie, offene Kultur" ?

Laut Medienmeldungen hat es ja nun auch (indirekt) Polen getroffen.
Zuletzt geändert von Loki am Dienstag 20. Dezember 2016, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Yossarian hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:27)

Also ehrlich gesagt..nein. Von 2014 bis Juli 16 gab es in Afghanistan 300 Tote durch Anschläge. Da ist Europa gefährlicher.
Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Wobei dort weniger Menschen leben. Afghanistan dürfte im Moment in Bezug auf Anschläge so gefährlich sein wie die Türkei.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
William

Beitrag von William »

Kibuka hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:06)

Diese Leute haben eine ausgeprägte Erziehungsmentalität. Sie glauben sie müssten das Volk kontinuierlich anlügen und beschwichtigen, damit ja keine Panik ausbricht. Das Volk wird für dumm gehalten, unfähig sich selbst ein Urteil zu bilden.

Dabei merken sie selbst nicht, dass sie durch diese Politik des Totschweigens und Relativierens gerade jenen Zorn und Hass schüren, den sie eigentlich bekämpfen wollen.
Was meinst du wo die German Angst herkommt?
Sie folgt wie Vogelschiss der Schwerkraft, fällt von oben nach unten.
Merkel hat sich nach der US-Wahl kaum mehr blicken lassen, denn sie hat seither die Hosen noch gestrichener voll als sonst schon.
Berlin kam ihr wohl ungelegen, wo sie doch gerade mit Maas und Co. dabei ist gegen die rechten Fakenews vorzugehen weil die kritischen Stimmen immer lauter werden.
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

yogi61 hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:15)

Ich rede auch davon, dass man in den Fokus gerückt ist, das wird ja noch nicht einmal von der Politik wirklich bestritten.
Natürlich ist das zu bestreiten:
der islamistische terror ist zuerstmal eine gefahr für die moslems, in zweiter linie für die juden. Wir stehen in der dritten reihe.

Im irak oder afghanistan wären sie heilfroh, hätten sie nur alle paar jahre ein dutzend terror tote...
Also bitte man die Bevölkerung fragen, ob sie bereit ist die Opfer zu bringen und da das hier nicht so einfach geht, bitte das Thema Kriegseinsätze mal offen in den Wahlkampf bringen und nicht in der Konsenssuppe einfach mal absaufen lassen. Mehr will ich doch gar nicht.
Es fehlt halt die logik.
Loki
user title: Technokrat

Beitrag von Loki »

Atheist hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:10)
[...] denn so wie ihre rechtsgedrehten Pendants zwischen Muslimen und islamistischen Terroristen nicht unterscheiden, unterscheiden auch sie offensichtlich nicht zwischen kriegsverantwortlichen Regierungen und unschuldigen Bürgern [...]
Bomber Harris do it again?
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

William hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:19)

Was meinst du wo die German Angst herkommt?
Sie folgt wie Vogelschiss der Schwerkraft, fällt von oben nach unten.
Sooo weit oben sind pegida und afd nun auch wieder nicht...

Merkel hat sich nach der US-Wahl kaum mehr blicken lassen, denn sie hat seither die Hosen noch gestrichener voll als sonst schon.
Sie ist ständig in den medien, wie auch vorher schon. Wo hast du nur deine augen?
Berlin kam ihr wohl ungelegen,
Jo, die einzigen, die sich über den anschlag freuen sind die ultrarechten.

wo sie doch gerade mit Maas und Co. dabei ist gegen die rechten Fakenews vorzugehen weil die kritischen Stimmen immer lauter werden.
Kritische stimmen und fakenews solltest auch auch du unterscheiden können.
jack000

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:08)

Die Opfer des NSU hätten theoretisch ja auch an einem Unfall oder einer Krankheit sterben können. :dead: :dead: :dead:
Man stelle sich mal vor, was man (zu Recht) hätte zu hören bekommen wenn man in dem NSU Zusammenhang solche Vergleiche/Relativierungen gebracht hätte. Aber im Falle des gestrigen Anschlages ist sowas offensichtlich völlig legitim :dead:
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Loki hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:16)

Osteuropäische Länder haben eher keine "westliche, freie, offene Kultur" ?

Laut Medienmeldungen hat´es ja nun auch (indirekt) mal Polen getroffen.
Lies mal meinen Beitrag vollständig - Nein, aber sie unterwerfen sich ebenfalls nicht islamistischen Ansichten. Jeder ist Feind, der nicht die gleiche kranke Denke teilt und unterstützt wie dieses TerrorGesindel. Diese Mörder machen doch vor ihren eigenen GlaubensGenossen nicht halt. Die meisten Opfer dieser TerrorKröten sind selbst Muslime. :|
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Selina hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:52)

Zur Stunde ist aber noch unklar, wer genau der Täter war. Und damit ist auch das Motiv noch unklar. Über die Zusammenhänge mit der Flüchtlingspolitik können wir dann reden, wenn der Täter gefasst bzw. geständig ist.
Sag ich doch auch. Möglich ist ein schnöder Amoklauf, vielleicht hat der Typ auch einmal zu oft " Rampage " geguckt und will die Tat dem islamistischen Terror in die Schuhe schieben, durch die Kopie des entsprechenden " modus operandi ". Vielleicht auch ein Rechtsterrorist, kein Amokläufer, mit der gleichen Motivation der Verschleierung, der meint Stimmung erzeugen zu müssen. Vielleicht auch eine islamistische Terrorzelle, die ihre Beschäftigten aufgrund von Personalmangel mehr als einmal einsetzen muss, sie deshalb noch nicht zu den Jungfrauen lässt.

Niemand weiss nichts genaues.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Amtsschimmel

Beitrag von Amtsschimmel »

schelm hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:23)

Sag ich doch auch. Möglich ist ein schnöder Amoklauf, vielleicht hat der Typ auch einmal zu oft " Rampage " geguckt und will die Tat dem islamistischen Terror in die Schuhe schieben, durch die Kopie des entsprechenden " modus operandi ". Vielleicht auch ein Rechtsterrorist, kein Amokläufer, mit der gleichen Motivation der Verschleierung, der meint Stimmung erzeugen zu müssen. Vielleicht auch eine islamistische Terrorzelle, die ihre Beschäftigten aufgrund von Personalmangel mehr als einmal einsetzen muss, sie deshalb noch nicht zu den Jungfrauen lässt.

Niemand weiss nichts genaues.
Und nach wie vor ist es trotzdem am wahrscheinlichsten, dass es sich um einen islamistisch motivierten Terrorakt handelt.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Bleibtreu hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:23)

Lies mal meinen Beitrag vollständig - Nein, aber sie unterwerfen sich ebenfalls nicht islamistischen Ansichten. Jeder ist Feind, der nicht die gleiche kranke Denke teilt und unterstützt wie dieses TerrorGesindel. Diese Mörder machen doch vor ihren eigenen GlaubensGenossen nicht halt. Die meisten Opfer dieser TerrorKröten sind selbst Muslime. :|
Vielen Menschen in der westlichen Welt geht es aber völlig am Allerwertesten vorbei, dass die meisten Opfer Muslime sind, die schauen lieber bei einem kühlen Bier CNN wenn Bagdad bombardiert wird.
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

Yossarian hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:01)

Ich erinnere mich an Beiträge von dir zum Thema rechte Gewalt die in Widerspruch zu diesem Post stehen.
Der übrigens selten dämlich ist. Ist ja auch ein Unterschied ob ich mich mit dem Messer schneide oder jemand mit Vorsatz auf mich einsticht obwohl das Ergebnis das selbe ist.
Natürlich, weil ja Wunden die einem von andren zugefügt wurde immer mehr schmerzen als die eigene Blödheit. :rolleyes: Worauf ihr hinauswollt ist die Anschließende Rechtslage, aber irgendwie bekommt ihr das nicht auf die Reihe. Und wollt dauernd darauf hinaus das tot durch Mord viel toter ist als durch einen Unfall.
watisdatdenn?

Beitrag von watisdatdenn? »

Wildermuth hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:19)
Im irak oder afghanistan wären sie heilfroh, hätten sie nur alle paar jahre ein dutzend terror tote...
ja... das ist der maßstab den wir uns setzen sollten :? . uns geht es noch gut im vergleich zu afghanistan. wirklich grandios.
warst du schon mal in japan? da hat man wirklich null angst abends durch die gassen zu schlendern. das ist in deutschland in manchen gegenden schon anders. ich finde wir sollten uns da an japan orientieren und nicht an afghanistan.
japan hat übrigends eine rigide einwanderungspolitik und die scheint erfolgreich zu sein.

mal ehrlich wildermuth. findest du es noch normal wie es hier im alltag durch die flüchtlinge zugeht? wird dein alltag gar nicht davon beeinflusst?

wird der thread jetzt eigentlich in den sammelstrang "kriminalität durch flüchtlinge" eingefügt?
William

Beitrag von William »

Bleibtreu hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:14)
Gute Güte, auf so einen ScheißDreck hab ich noch gewartet. Simple Weltbilder brauchen simple Antworten = die USA sind an allem Schuld.
Trifft dich das als selbsterklärter deutscher Friedensstifter mit Multikulti-Ambition irgendwie persönlich?
Keine Angst, GB, FR und D stehen den USA in der Hinsicht in nichts nach. War unter den festgenommenen NATO-Offizieren in Syrien nicht auch ein Deutscher? Was hatte der in Ost-Aleppo zu suchen? Keine Butterblümchen nehme ich an.
Antworten