Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Moderator: Moderatoren Forum 2

Tomaner

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(20 Dec 2016, 15:14)

Eine offene Gesellschaft, die betrunken ihrer Offenheit für alles und jeden offen erscheint, ist nicht ganz dicht und langfristig nicht überlebensfähig.
Eine offene und damit auch mündige Gesellschaft wird alles andere als dich fragen, was sie zu machen hat. Genausowenig wird kein mündiger Bürger sich von dir feststellen lassen, ob er noch ganz dicht ist. Was mich betrifft, ich habe mit all meinen Freunden gerade ausgemacht, morgen auf unseren Weihnachtsmarkt zu gehen, um erstens keinerlei Terroristen auf den Leim zu gehen und schon gar mich rechtspopulistischen Spinneren, denen es schon darum ging daraus Kapital zu schlagen, bevor die Leichen überhaupt kalt wurden. Was hier wieder rechte Hetzer abziehen ist einfach nur ekelhaft, wiederwärtig und menschenverachtend, vorallem gegenüber den Opfern und ihren Angehörigen und Freunde.
Merkel_Unser

Beitrag von Merkel_Unser »

relativ hat geschrieben:(20 Dec 2016, 15:30)

Von Selbstmord oder Unglück war hier aber nicht die Rede, sondern es ging schon um gewaltsame Tode verursacht von Dritten.
Naja ursprünglich wurden die 3000 Verkehrstote angebracht. Und die sind natürlich nicht alle durch Dritte bzw. Besoffene umgekommen. Vom Vorsatz mal ganz zu Schweigen.
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Welfenprinz hat geschrieben:(20 Dec 2016, 15:28)

:p :p :p
Es ist ein hochrangiger Westberliner durch Terroristen entführt worden,fteigepresste Terroristen wurden in den Nahen Osten ausgeflogen und Terroristen fanden Unterschlupf in Ostberlin.

Grenzen schützen Täter und behindern Sicherheitskräfte.
Es geht ja nicht um echte sicherheit. D ist wesentlich sicherer als früher. Aber, die realität interessiert doch nicht, sondern dass GEFÜHL.

Und früher, als es noch grenzen gab, war ich jung und kräftig... also, war alles besser.
Merkel_Unser

Atheist hat geschrieben:(20 Dec 2016, 15:31)
Sei versichert, dass du mich nicht über die Niederungen des menschlichen Verhaltens aufklären musst. Denn der maßgebliche Unterschied zwischen uns beiden scheint eher zu sein, dass ich mich ihnen nicht hingebe.
Schön für dich, dass du angeblich die rühmliche Ausnahme von Mensch bist, die sich keinem menschlichen Verhalten hingibt. Derlei sinnlose Aussagen haben für die Allgemeinheit allerdings keinen Nutzen!
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Merkel_Unser hat geschrieben:(20 Dec 2016, 15:32)

Naja ursprünglich wurden die 3000 Verkehrstote angebracht. Und die sind natürlich nicht alle durch Dritte bzw. Besoffene umgekommen. Vom Vorsatz mal ganz zu Schweigen.
Es geht da auch nicht um Vorsatz, sowas interessiert die Angehörigen nur am Rande ist eher für die Öffentlichkeit und Justiz von Belang.
Den Angehörigen ist die Aufklärung wichtig, sie wollen wissen warum und sie wollen natürlich Sühne.
Denn in den aller meisten Fällen ist der Tod der Unfallopfer ja Sinnlos, weil jemand anders eben Schuld war, nicht aufgepasst, zuschnell gefahren, oder sogar betunken war.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(20 Dec 2016, 15:25)

Wie kommst du auf den Schwachsinn, ich würde stammeln ? Mit " Masseneinwanderung " bezeichne ich die Übertretung unserer Staatsgrenzen im Jahre 2015 / 2016 von bisher über 1 Mio Personen, die sich auch außerhalb von zentralen Unterkünften unkontrolliert in der Öffentlichkeit bewegen dürfen. Einwanderung meint hier nicht explizit die dauerhafte Einwanderung, sondern die momentane Zuwanderung, die davon abgesehen in eine dauerhafte Einwanderung münden kann, da das Asylrecht mit Migration vermischt wird.
Wieviel deutsche Opfer würdest du in Kauf nehmen, damit eine AfD gewählt wird, um einen angeblichen Untergang Deutschlands zu verhindern? Profitieren tut davon keine in Berlin vertretenen Partei, nur ausschließlich AfD und andere rechte Gruppen. Gerade um die rechten Medien herum ist jede Verschwörungstheorie recht, wenn es ihnen nutzt. Warum nich die, dass rechte Gruppen IS unterstützt bei Anschlägen, weil sie ja die einzigen Profiteure sind?
relativ

Beitrag von relativ »

Tomaner hat geschrieben:(20 Dec 2016, 15:31)

Eine offene und damit auch mündige Gesellschaft wird alles andere als dich fragen, was sie zu machen hat. Genausowenig wird kein mündiger Bürger sich von dir feststellen lassen, ob er noch ganz dicht ist. Was mich betrifft, ich habe mit all meinen Freunden gerade ausgemacht, morgen auf unseren Weihnachtsmarkt zu gehen, um erstens keinerlei Terroristen auf den Leim zu gehen und schon gar mich rechtspopulistischen Spinneren, denen es schon darum ging daraus Kapital zu schlagen, bevor die Leichen überhaupt kalt wurden. Was hier wieder rechte Hetzer abziehen ist einfach nur ekelhaft, wiederwärtig und menschenverachtend, vorallem gegenüber den Opfern und ihren Angehörigen und Freunde.
Lasst doch mal die Opfer und ihre Angehörigen aus dem Spiel. :mad:
Merkel_Unser

Atheist hat geschrieben:(20 Dec 2016, 15:31)

Es freut mich, dass neben dem gesunden Menschenverstand nun auch der logische Menschenverstand ins Argumentationsrepertoire meiner Zeitgenossen Einzug gefunden hat, interessanter fände ich dann aber den angeblichen Nachweis. Wo kann ich den sichten?
Hier extra für dich mal ein Beispiel mit Fakten auf focus:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 62761.html

Kannst auch weitergoogeln, wenn dich das Thema interessiert
relativ

Beitrag von relativ »

Merkel_Unser hat geschrieben:(20 Dec 2016, 15:32)

Viele Todesfälle im Straßenverkehr sind nicht besondern unglücklichen Umständen zu verdanken, sondern einfach Fehlverhalten Dritter. Genau das ist der zusammenführende Punkt, wenn man den Vergleich mit Mord, oder Terroropfer zieht.
Der Tod ist durch Dritte verursacht und Sinnlos, so denken wohl die meisten Angehörigen bei einem gewaltsamen Tod.
Zuletzt geändert von relativ am Dienstag 20. Dezember 2016, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Merkel_Unser

relativ hat geschrieben:(20 Dec 2016, 15:36)

Es geht da auch nicht um Vorsatz, sowas interessiert die Angehörigen nur am Rande ist eher für die Öffentlichkeit und Justiz von Belang.
Den Angehörigen ist die Aufklärung wichtig, sie wollen wissen warum und sie wollen natürlich Sühne.
Denn in den aller meisten Fällen ist der Tod der Unfallopfer ja Sinnlos, weil jemand anders eben Schuld war, nicht aufgepasst, zuschnell gefahren, oder sogar betunken war.
Doch es geht (auch) um Vorsatz, siehe meinen verlinkten Artikel oben. Ein gezielter Mord ist schlimmer als eine fahrlässige Tötung, die wiederum schlimmer ist als ein Selbstmord. Selbstverständlich auf Angehörige bezogen. Aber lassen wir das Thema, gibt wohl zuviele postfaktische Experten hier.
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

Wildermuth hat geschrieben:(20 Dec 2016, 15:32)

Es geht ja nicht um echte sicherheit. D ist wesentlich sicherer als früher. Aber, die realität interessiert doch nicht, sondern dass GEFÜHL.

Und früher, als es noch grenzen gab, war ich jung und kräftig... also, war alles besser.
Wahrscheinlich auch den Medien geschuldet. "Früher" hast du bestimmte Dinge in deiner Zeitung gelesen. Heute siehst du jede noch so kleine Kleinigkeit durch alle verschiedenen Kanäle gedudelt. Da können schon Ängste und Unsicherheiten entstehen. Genau damit spielt ja beispielsweise die AfD.
Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

schelm hat geschrieben:(20 Dec 2016, 14:54)

Na ja, für dich halt so : Gewarnt wurde spätestens seit 9/11 und den Folgeanschlägen in Bali, Madrid, London .. .

Also kein konkreter oder auch weiterer Zusammenhang zwischen Flüchtlingsbewegung und terroristischen Anschlägen.
Danke für die Bestätigung.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

becksham hat geschrieben:(20 Dec 2016, 15:48)

Wahrscheinlich auch den Medien geschuldet. "Früher" hast du bestimmte Dinge in deiner Zeitung gelesen. Heute siehst du jede noch so kleine Kleinigkeit durch alle verschiedenen Kanäle gedudelt. Da können schon Ängste und Unsicherheiten entstehen. Genau damit spielt ja beispielsweise die AfD.
Ich würde sogar behaupten, eine Befeuerung der rechten Parteien ist ganz im Sinne muslimischer Terroristen.
Mit dem Aufstieg der Rechten wächst die offene Fremdenfeindlichkeit, die wiederum mehr Muslime dazu ermuntert, sich über die Religion zu definieren und zu radikalisieren.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

Keoma hat geschrieben:(20 Dec 2016, 15:51)

Ich würde sogar behaupten, eine Befeuerung der rechten Parteien ist ganz im Sinne muslimischer Terroristen.
Mit dem Aufstieg der Rechten wächst die offene Fremdenfeindlichkeit, die wiederum mehr Muslime dazu ermuntert, sich über die Religion zu definieren und zu radikalisieren.
Yupp. ;)
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

becksham hat geschrieben:(20 Dec 2016, 15:48)

Richtig. Die partei der unzureichenden medien-kompetenz.
Sabine99

Beitrag von Sabine99 »

relativ hat geschrieben:(20 Dec 2016, 15:23)

Ich glaube kaum das dies eine typisch deutsche Reaktion ist.
Das damit wieder einige Wiederlinge versuchen populistischen Wahlkampf zu betreiben,ist natürlich unausweichlich.
Warum benutzt ihr immer den Begriff " Populismus " ?
Nur, weil er, wie alle Definitionen , eine Bedeutungserweiterung erfahren hat ?
Der dunkle Engel, der wie ein Panzer durch den, narzistisch geprägten , Definitionsurwald donnert, würde sich freuen.
" Populismus. Das lateinische populus heißt auf Deutsch " Volk " ".

Das Volk ! ;)

Frei nach dem allseits , beliebten Ausruf " Wir sind das Volk ".
;)
Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.
Zunder

Beitrag von Zunder »

relativ hat geschrieben:(20 Dec 2016, 14:23)

Es macht evtl. im ersten Moment, ob aufgeklärt, oder nicht, ein Unterschied und natürlich in der öffentlichen Wahrnehmung, warum hat Kater ja schon erklärt.
In späteren Nachgang ist er Opfer eines gewaltsamen Todes geworden ob Verkehrsunfal,l oder Mord.
Da beides meist für Angehörige so Sinnlos und Unverständlich ist, ist ein emotionaler Vergleich durchaus zulässig.
So so.
Das hieße dann, dem Besitzer des Internetcafes in Kassel wäre es erstmal egal gewesen, ob sein Sohn erschossen hinterm Tresen liegt oder auf der Autobahn in ein Stauende brettert.
Glaubst du das im Ernst?
Ich kann mich nicht erinnern, daß hier im Forum irgendjemand die NSU-Opfer mit Unfalltoten gleichgsetzt hätte. Selbst oder dümmste Nazi nicht.
Bei islamistischen Terroranschlägen scheint das allerdings zum Pflichtprogramm zu gehören - sogar dann, wenn noch gar nicht sicher ist, ob es sich tatsächlich um islamistischen Terror handelt.
relativ

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(20 Dec 2016, 15:51)

Da gebe ich dir zu 100% Recht und genau dieser Gefahr dürfen wir nicht erliegen, indem wir pauschalisieren, sondern ganz gezielt die Probleme angehen.
Sabine99

Beitrag von Sabine99 »

Der Generalbundesanwalt fordete heute im Radio, das die Deutschen sich nicht von diesem Vorfall beeinflussen lassen sollen.
Wir sollen so weiter leben, wie wir es gewohnt sind.
Alle Weihnachtsmärkte in Berlin wurden geschlossen.
:D :D :D
Tja, tut mir leid, wenn ich das nicht verstehe. ;)
intellegor ulli.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:07)

Da gebe ich dir zu 100% Recht und genau dieser Gefahr dürfen wir nicht erliegen, indem wir pauschalisieren, sondern ganz gezielt die Probleme angehen.
Zu erkennen, dass Pauschalisierungen nichts bringen, ist keine Kunst, die Kunst liegt eher darin, Problemlösungen zu finden.
Leider ist da schon verdammt viel Zeit vergangen, ohne dass auch nur annähernd der Kern mancher dieser Probleme gefunden oder benannt wurde, und uns läuft die Zeit davon.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
becksham

Beitrag von becksham »

Sabine99 hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:09)

Der Generalbundesanwalt fordete heute im Radio, das die Deutschen sich nicht von diesem Vorfall beeinflussen lassen sollen.
Es wurde darum gebeten, aus Respekt vor den Toten und Verletzten und aus Anteilnahme auf das Öffnen der Weihnachtsmärkte am heutigen Tag zu verzichten. So schwer ist das doch nicht zu verstehen.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Sabine99 hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:09)

12 Tote sind ein Vorfall?

Wie unschön.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Billie Holiday hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:11)

Ja, es ist etwas vorgefallen. In den medien erfährst du näheres.
relativ

Beitrag von relativ »

Zunder hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:05)

So so.
Das hieße dann, dem Besitzer des Internetcafes in Kassel wäre es erstmal egal gewesen, ob sein Sohn erschossen hinterm Tresen liegt oder auf der Autobahn in ein Stauende brettert.
Glaubst du das im Ernst?
Nein, wenn er selber ins Stauende rast meine ich dies nicht und habe es auch nicht so formuliert.
Ich kann mich nicht erinnern, daß hier im Forum irgendjemand die NSU-Opfer mit Unfalltoten gleichgsetzt hätte. Selbst oder dümmste Nazi nicht.
Wie ich dies Vergleiche ist egal, es geht darum wie es die Angehörigen der Opfer sehen und ich bin mir sicher, für die sind beide Todesfälle, bei denen die Ursache Dritte sind, gleich Sinnlos, obwohl nicht von der selben Art.
Bei islamistischen Terroranschlägen scheint das allerdings zum Pflichtprogramm zu gehören - sogar dann, wenn noch gar nicht sicher ist, ob es sich tatsächlich um islamistischen Terror handelt.
Quatsch kein Dünnschiss, der nix mit dem Kontext zu tun hat.
relativ

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:10)

Zu erkennen, dass Pauschalisierungen nichts bringen, ist keine Kunst, die Kunst liegt eher darin, Problemlösungen zu finden.
Leider ist da schon verdammt viel Zeit vergangen, ohne dass auch nur annähernd der Kern mancher dieser Probleme gefunden oder benannt wurde, und uns läuft die Zeit davon.
Evtl. hat man vor diesen Diskussionen und Änderungen aber auch die Augen verlossen, damit man so schön weiter draufhauen kann. ;)
Atheist

Beitrag von Atheist »

Wie unschön.
Bei "Anschlag" heult die eine Seite auf, bei "Unfall" die andere, dass aber selbst die neutrale Formulierung "Vorfall" einigen nicht passt... nun ja... man kann es eben nicht allen recht machen!
Zuletzt geändert von Atheist am Dienstag 20. Dezember 2016, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

becksham hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:11)

Es wurde darum gebeten, aus Respekt vor den Toten und Verletzten und aus Anteilnahme auf das Öffnen der Weihnachtsmärkte am heutigen Tag zu verzichten. So schwer ist das doch nicht zu verstehen.
Wir gehen gleich mit einigen Leuten auf den Weihnachtsmarkt. Jetzt erst recht, möchte ich meinen. Sollen wir uns das wegnehmen lassen?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Keoma hat geschrieben:(20 Dec 2016, 15:13)

Nun, ich habe z.B. Mörder schon immer gehasst, das ist vielleicht der Grund, warum ich einen Mord schlimmer einschätze als einen Unfall.
Ansonsten verblödest du anscheinend zusehend.
schon interessant, dass das Fahren unter Alkoholeinfluss und das damit einhergehende Risiko andere zu gefährden als Unfall gilt. Die Gerichte kommen wohl mehrheitlich zu einer anderen Entscheidung. Wenn auch nicht Mord, dann wäre doch fahrlässige Tötung ein zutreffenderer Ausdruck als "Unfall"
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
becksham

Beitrag von becksham »

Provokateur hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:17)

Wir gehen gleich mit einigen Leuten auf den Weihnachtsmarkt. Jetzt erst recht, möchte ich meinen. Sollen wir uns das wegnehmen lassen?
Nein, auf gar keinen Fall. Ich gehe Morgen auch.
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Furchtbar - Mein Mitgefühl den Opfern, Angehörigen, Freunden.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Atheist hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:17)

Bei "Anschlag" heult die eine Seite auf, bei "Unfall" die andere, dass aber selbst die neutrale Formulierung "Vorfall" einigen nicht passt... nun ja... man kann es eben nicht allen recht machen!
Hört sich so schön harmlos an. Ein Vorfall..... wie ein Falschalarm in einer Bankfiliale.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Zunder

Beitrag von Zunder »

relativ hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:14)
Quatsch kein Dünnschiss, der nix mit dem Kontext zu tun hat.
Dünnschiss ist, wenn man Verbrechensopfer mit Unfalltoten gleichsetzt.
Sabine99

Beitrag von Sabine99 »

Wie unschön.
Solange die näheren Umstände nicht geklärt sind, ist es ein Vorfall.
Sorry, so ist es.
Definition Vorfall :
" Substantiv [der]

(oft als negativ empfundenes) Ereignis, Geschehnis. "

;)
intellegor ulli.
William

Beitrag von William »

relativ hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:07)

Machen wir, respektive die Verantwortlichen in Berlin, ja schon.
Alle Weihnachtsmärkte dicht. Völlig urdeutsch konsequent gezielt pauschal alle.
Das Leben geht weiter. Nun ja, nicht für die Toten aber pauschal für alle Lebenden.
Nächstes Jahr gibt es gar keine Weihnachtsmärkte mehr, dann müssen auch vereinzelt pauschal nicht wieder alle geschlossen werden.
Außerdem irritieren wir zudem nicht mehr die, die noch nicht so lange hier sind mit ungläubigen Sitten und Gebräuchen.
Poller braucht es auch keine mehr und zudem werden weniger polnische Laster geklaut.
Wer fühlt sich bei derlei positiven Aussichten nicht vollumfänglich bereichert?!

Mal ganz ehrlich relativ: Wie willst du das Problem denn lösen? Also, außer es zu ignorieren, zu relativieren oder damit zu leben, meine ich.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

William hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:22)

Machen wir, respektive die Verantwortlichen in Berlin, ja schon.
Alle Weihnachtsmärkte dicht. Völlig urdeutsch konsequent gezielt pauschal alle.
Das Leben geht weiter. Nun ja, nicht für die Toten aber pauschal für alle Lebenden.
Nächstes Jahr gibt es gar keine Weihnachtsmärkte mehr, dann müssen auch vereinzelt pauschal nicht wieder alle geschlossen werden.
Außerdem irritieren wir zudem nicht mehr die, die noch nicht so lange hier sind mit ungläubigen Sitten und Gebräuchen.
Poller braucht es auch keine mehr und zudem werden weniger polnische Laster geklaut.
Wer fühlt sich bei derlei positiven Aussichten nicht vollumfänglich bereichert?!

Mal ganz ehrlich relativ: Wie willst du das Problem denn lösen? Also, außer es zu ignorieren, zu relativieren oder damit zu leben, meine ich.
Solangs Christkindlmärkte no gibt is ois isi.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Zunder hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:21)

Dünnschiss ist, wenn man Verbrechensopfer mit Unfalltoten gleichsetzt.
Unfall im Suff ist auch ein Verbrechen. Denn dafür wirst du gerne mal ( auch Wisheu ) verurteilt. Also, laber halt ned ganz so viel Mist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
ebi80

Beitrag von ebi80 »

Wer schreibt Vorfall. Es ist als Terroranschlag schon ewig bestätigt. Was ein geschwurbel hier.
Fight for a living Planet!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(20 Dec 2016, 15:25)

Wie kommst du auf den Schwachsinn, ich würde stammeln ? Mit " Masseneinwanderung " bezeichne ich die Übertretung unserer Staatsgrenzen im Jahre 2015 / 2016 von bisher über 1 Mio Personen, die sich auch außerhalb von zentralen Unterkünften unkontrolliert in der Öffentlichkeit bewegen dürfen. Einwanderung meint hier nicht explizit die dauerhafte Einwanderung, sondern die momentane Zuwanderung, die davon abgesehen in eine dauerhafte Einwanderung münden kann, da das Asylrecht mit Migration vermischt wird.
Postfaktisches Geschwätz - der Beitrag jetzt und auch die Übersetzung zu den ""
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Adam Smith hat geschrieben:(20 Dec 2016, 13:36)

Die Menschen flüchten übrigens aus Afghanistan zu uns, weil es dort mehr Anschläge gibt als hier.
Also ehrlich gesagt..nein. Von 2014 bis Juli 16 gab es in Afghanistan 300 Tote durch Anschläge. Da ist Europa gefährlicher.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

schelm hat geschrieben:(20 Dec 2016, 14:05)

Jeder weiß, es wurde bereits vor Jahren vor solchen Anschlägen gewarnt.
ja, genau wie vor den russen, vor den chinesen, vor chemie, vor aufwärmung, vor abkühlung, ... die liste kann beliebig lang fortgesetzt werden.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Yossarian hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:27)

Also ehrlich gesagt..nein. Von 2014 bis Juli 16 gab es in Afghanistan 300 Tote durch Anschläge. Da ist Europa gefährlicher.
Mit Mathe hast du es wohl nicht so. Afghanistan hat vielleicht 30 Mio. Einwohner, die EU wohl eher 750 Mio.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

ebi80 hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:25)

Wer schreibt Vorfall. Es ist als Terroranschlag schon ewig bestätigt. Was ein geschwurbel hier.
VerkehrsTote mit Opfern von TerrorAnschläge gleich zu setzen ist an Peinlichkeit auch kaum noch zu überbieten.
Manchen scheint jede Verhältnismäßigkeit abhanden gekommen zu sein. Aber Hauptsache, Islam bedeutet Frieden! :dead:
So - das musste jetzt sein. Ist auch nicht gegen dich geschossen.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

Keoma hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:10)

Um Lösungen zu finden, müsste man erst einmal offen die Probleme ansprechen. Dazu zählt auch die limitierte Integrationskraft von Personen, die rückständige, religiös-motivierte Ansichten vertreten oder die totale Aufgabe von kontrollierten Staatsgrenzen.

Daran scheitert es gewaltig in Deutschland. Die politische Korrektheit hat Sprech- und Denkverbote geschaffen, wie sie zu den dunkelsten Zeiten in Europa an der Tagesordnung waren.

Früher waren es Ketzer, heute nennt man solche Leute Rechtsradikale, Spinner oder Vollpfosten.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Zunder

Beitrag von Zunder »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Dec 2016, 15:21)

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p3765958
Auf diesen Beitrag hast du geantwortet. Und das war nur die Bestätigung, das ich den Beitrag des Katers gut finde - und da ging es um TRUNKENHEITSFAHRTEN.
Mensch Zunderin, wenn du mich schon anpöbeln willst, dann mit Stil und mit Treffer und nicht mit Blödsinn. :)
Das ist ein Beitrag von dir und ich habe dir eine Frage gestellt.
Wenn du in der Lage wärst, die ersten beiden Sätze aus dem Beitrag von Kater zu erfassen, würde sich dir erschließen, daß es allgemein um die Gleichsetzung von Unfalltoten und Verbrechensopfern geht.

Deine idiotische Nickverhunzerei kannst du dir sonstwo hinschieben.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Bleibtreu hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:32)

VerkehrsTote mit Opfern von TerrorAnschläge gleich zu setzen ist an Peinlichkeit auch kaum noch zu überbieten.
Manchen scheint jede Verhältnismäßigkeit abhanden gekommen zu sein. Aber Hauptsache, Islam bedeutet Frieden! :dead:
Hier setzt keiner Verkehrstot mit Terroranschlägen gleich auch wenn Zunderin das gerne falsch behauptet hat. Lies lieber selbst nach, bevor du den Fehler der falschen Verurteilung machst.
ebi80

Beitrag von ebi80 »

Yossarian hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:27)

Und Deutschland. Man kann nicht 1 Land mit 28 vergleichen und 300 waren es nicht. Aber flieg mal nach Pakistan. Viel Spaß.
Fight for a living Planet!
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

ebi80 hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:34)

Und Deutschland. Man kann nicht 1 Land mit 28 vergleichen und 300 waren es nicht. Aber flieg mal nach Pakistan. Viel Spaß.
Ach, kann man nicht? Aber Vekehrstote mit Terroropfern geht schon? Und nein, ich fliege nicht nach Pakistan, warum sollte ich?
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Zunder hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:33)

Das ist ein Beitrag von dir und ich habe dir eine Frage gestellt.
Wenn du in der Lage wärst, die ersten beiden Sätze aus dem Beitrag von Kater zu erfassen, würde sich dir erschließen, daß es allgemein um die Gleichsetzung von Unfalltoten und Verbrechensopfern geht.
Ich bin sehr wohl in der Lage zu lesen und nicht wie du absichtlich falsch zu interpretieren. Aber das kenn ich mittlerweile von dir zu genüge - einfach annehmen, das das, was man selbst interpretiert vom anderen erwarten.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:36)

Ach, kann man nicht? Aber Vekehrstote mit Terroropfern geht schon? Und nein, ich fliege nicht nach Pakistan, warum sollte ich?
Der nächste der den Schotter wiederholt. Ist das irgendwo ein fränkisches Wahrnehmungsproblem?
Sabine99

Beitrag von Sabine99 »

Bleibtreu hat geschrieben:(20 Dec 2016, 16:32)

Stimmt. Angehörige von Verkehrsopfern feiern erst mal eine Party. Terroropfer sind für die Angehörigen ein absolutes No Go. ;)
Definition " Dumm " ?
intellegor ulli.
Antworten