Sammelstrang Kriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

Julian

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Julian »

ebi80 hat geschrieben:(16 Dec 2016, 02:45)

Gummiband-Argumente. So lange übertreiben bis es hoffentlich alle glauben........klappt nicht. Ich schau in die echte Welt. :thumbup:
Lies die Statistik. Flüchtlinge stellen 13% der Tatverdächtigen bei Vergewaltigungen bei einem Bevölkerungsanteil von ca. 1% (PKS 2015). Die Zahlen aus Österreich lassen erwarten, dass diese Rate für 2016 erheblich steigen wird.

Du kannst natürlich den Kopf in den Sand stecken. Bitte unterlasse es aber, andere, die sich mit den Daten beschäftigen, als dumm zu bezeichnen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
ebi80

Beitrag von ebi80 »

Julian hat geschrieben:(16 Dec 2016, 02:54)

Lies die Statistik. Flüchtlinge stellen 13% der Tatverdächtigen bei Vergewaltigungen bei einem Bevölkerungsanteil von ca. 1% (PKS 2015). Die Zahlen aus Österreich lassen erwarten, dass diese Rate für 2016 erheblich steigen wird.

Du kannst natürlich den Kopf in den Sand stecken. Bitte unterlasse es aber, andere, die sich mit den Daten beschäftigen, als dumm zu bezeichnen.
Ja gut, wenn du jetzt schon Österreich als deine Heimat siehst, dann Guten Umzug. Ist doch klar das Muslime in Österreich bei soviel Fremdenhass kriminell werden müssen.
In Deutschland rennen gemobbte Kinder in Schulklassen und laufen Amok. Ursache - Wirkung , ist dir zu hoch, ich weiß. Deutsche führen auch mit Abstand Brandanschläge an und stehen an erster Stelle in der Medien Kriminalität.
Schimpfwörter, Morddrohungen gegen Frauen und Kinder (Ethnie und Glaube egal).
Die Terroristen Frankreichs die Franzosen mit Mikrationshintergrund waren. Jahre in Ghettos untergebracht und vom Staat im Stich gelassen. Applaus, bei euch sind immer andere Schuld! Ihr Helden.
Fight for a living Planet!
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

ebi80 hat geschrieben:(16 Dec 2016, 03:06)

Ja gut, wenn du jetzt schon Österreich als deine Heimat siehst, dann Guten Umzug. Ist doch klar das Muslime in Österreich bei soviel Fremdenhass kriminell werden müssen.
In Deutschland rennen gemobbte Kinder in Schulklassen und laufen Amok. Ursache - Wirkung , ist dir zu hoch, ich weiß. Deutsche führen auch mit Abstand Brandanschläge an und stehen an erster Stelle in der Medien Kriminalität.
Die Terroristen Frankreichs die Franzosen mit Mikrationshintergrund waren. Jahre in Ghettos untergebracht und vom Staat im Stich gelassen. Applaus, bei euch sind immer andere Schuld! Ihr Helden.
Nicht zu vergessen die unzüchtigen Frauen, die ohne männliche Begleitung überall hingehen. :mad: :mad:
Die haben ja nun weißgott sich selbst zuzuschreiben, wenn sie begrabbelt und vergewaltigt werden. :x

Muslime, kleine Kinder und geistig Behinderte sind die einzigen Menschen, die sich nie irgendwas selbst zuzuschreiben haben, die frei sind von jeder Schuldzuweisung und bei deren Fehlern und Taten ausnahmslos immer andere die Schuld haben. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(15 Dec 2016, 22:50)

Was soll mit dieser Aussage eines Berliner BEZIRKSBÜRGERMEISTERS sein? :?:

Willst Du mit den Angaben zu Jugendarrest in einem PROBLEMBEZIRK die Versechsfachung (!) des tatsächlichen Anteils an Muslimen im allgemeinen Strafvollzug für ganz Berlin durch die verlogene Propagandapresse der Neuen Rechten rechtfertigen? Ins bekannte Bild der "Argumentationsqualität" der rechten Ausländerfeinde würde das passen. :rolleyes:
Gibt es dazu einen Link? Du kannst so etwas immer mit einem Beleg ganz einfach widerlegen. Das hast du bisher nicht gemacht.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
ebi80

Beitrag von ebi80 »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Dec 2016, 05:06)

Nicht zu vergessen die unzüchtigen Frauen, die ohne männliche Begleitung überall hingehen. :mad: :mad:
Die haben ja nun weißgott sich selbst zuzuschreiben, wenn sie begrabbelt und vergewaltigt werden. :x

Muslime, kleine Kinder und geistig Behinderte sind die einzigen Menschen, die sich nie irgendwas selbst zuzuschreiben haben, die frei sind von jeder Schuldzuweisung und bei deren Fehlern und Taten ausnahmslos immer andere die Schuld haben. :cool:
Schön das es dir auf der Waldorfschule gefallen hat.
Billie Holiday

ebi80 hat geschrieben:(16 Dec 2016, 06:25)

Schön, dass es dir auf der Waldorfschule gefallen hat.
War auf einer normalen Schule, wo ich für mich selbst verantwortlich war. :(
Deshalb kann ich auch meinen Namen nicht tanzen oder klatschen.

ebi80

Beitrag von ebi80 »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Dec 2016, 07:09)

War auf einer normalen Schule, wo ich für mich selbst verantwortlich war. :(
Deshalb kann ich auch meinen Namen nicht tanzen oder klatschen.
Schade eigentlich, sonst würde ein antanzender Taschendieb ganz dumm dreinschauen, wenn man ihn mit A, O, UUUU k.o. tanzt.
Billie Holiday

ebi80 hat geschrieben:(16 Dec 2016, 07:17)

Schade eigentlich, sonst würde ein antanzender Taschendieb ganz dumm dreinschauen, wenn man ihn mit A, O, UUUU k.o. tanzt.
Ich muß täglich Freunden beim Teppichverlegen helfen und habe immer ein Cuttermesser in der Tasche, was zufällig und ungewollt aus der Hülle fährt und versehentlich Sehnen durchtrennt bei Bedarf. :(

Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Julian hat geschrieben:(16 Dec 2016, 02:29)

deinen Strohmann
:cool:

Aha, wir haben also den Punkt erreicht, an dem dem ersten Vertreter der rechten Lügenpropaganda die Diskussion so unangenehm geworden ist, dass er lügenhafte Unterstellungen gegen einen Vertreter der Gegenposition verbreitet.

Mach nur weiter so, wenn Du meinst, dass das der Glaubwürdigkeit Deiner "Argumente" nutzt. :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
ebi80

Beitrag von ebi80 »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Dec 2016, 07:20)

Ich muß täglich Freunden beim Teppichverlegen helfen und habe immer ein Cuttermesser in der Tasche, was zufällig und ungewollt aus der Hülle fährt und versehentlich Sehnen durchtrennt bei Bedarf. :(
Seltsam mein Stiefelmesser bleibt immer in Kniescheibe hängen. Keine Ahnung wie das passiert. Das muß am Erdmagnetismus liegen.
Bolero

Beitrag von Bolero »

ebi80 hat geschrieben:(16 Dec 2016, 07:30)

Seltsam mein Stiefelmesser bleibt immer in Kniescheibe hängen. Keine Ahnung wie das passiert. Das muß am Erdmagnetismus liegen.
Anhand deiner oft unsinnigen und frechen Beiträgen muss man vermuten, das du noch ein kleines Jungchen bist, was?
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
ebi80

Beitrag von ebi80 »

Bolero hat geschrieben:(16 Dec 2016, 07:32)

Anhand deiner oft unsinnigen und frechen Beiträgen muss man vermuten, das du noch ein kleines Jungchen bist, was?
Nö, der Tröht ist so lahm. Wie eine Dauerschleife. Da wird es eben langweilig. Ich nenne es den Gummiband Strang.
watisdatdenn?

Beitrag von watisdatdenn? »

ebi80 hat geschrieben:(16 Dec 2016, 06:25)
Schön das es dir auf der Waldorfschule gefallen hat.
Frag dich selber: Ist das ein qualitativ hochwertiger Beitrag?

Was die Alternative Wahl angeht:
Es gibt keine anderen plebiszitären Elemente auf Bundesebene die ich nutzen kann, um die flüchtlingspolitik abzustrafen und zu korrigieren.
Als Demokrat erkenne ich durchaus auch Anti demokratische Positionen in Teilen der afd, die mit gar nicht gefallen.
Die csu würde ich nach ihrem neuen demokratischen Kurs gerne wählen, wähle damit aber auch eine Angela Merkel mit, also geht das auch nicht.
ebi80

Beitrag von ebi80 »

watisdatdenn? hat geschrieben:(16 Dec 2016, 07:35)

Frag dich selber: Ist das ein qualitativ hochwertiger Beitrag?

Was die Alternative Wahl angeht:
Es gibt keine anderen plebiszitären Elemente auf Bundesebene die ich nutzen kann, um die flüchtlingspolitik abzustrafen und zu korrigieren.
Als Demokrat erkenne ich durchaus auch Anti demokratische Positionen in Teilen der afd, die mit gar nicht gefallen.
Die csu würde ich nach ihrem neuen demokratischen Kurs gerne wählen, wähle damit aber auch eine Angela Merkel mit, also geht das auch nicht.
Und ich könnte AfD nicht wählen, weil sie nicht nur Freiheit, Demokratie und das GG in Frage stellt, sondern keine relevanten Punkte zur Lösung hat.
Flüchtlingspolitik reicht nicht aus um ein Land zu regieren. Nur die Grenzen hochziehen reicht nicht aus, um den Lebensstandard zu halten den wir jetzt haben.
Und solange sie Voll Nazis in ihren Reihen beherbergen ist sie eh ein Tabu.
Was verbessert werden muss, sind härtere Bestrafungen und konsequentekonsequentere Verfolgung von Straftätern (nicht nur von Ausländern). Eine schnellere einfachere Abschiebepolitik nach GG. Eine Justiz die handelt nicht Kasperletheater spielt.
Das bekommt auch eine CDU hin, wenn sie will. Da braucht es keine Partei die nur schreit Ausländer raus und der Rest geht den Bach runter.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(16 Dec 2016, 07:28)

Aha, wir haben also den Punkt erreicht, an dem dem ersten Vertreter der rechten Lügenpropaganda die Diskussion so unangenehm geworden ist, dass er lügenhafte Unterstellungen gegen einen Vertreter der Gegenposition verbreitet.

Mach nur weiter so, wenn Du meinst, dass das der Glaubwürdigkeit Deiner "Argumente" nutzt. :rolleyes:
Dein Quellennachweis fehlt noch.
Das ist Kapitalismus:

Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

ebi80 hat geschrieben:(16 Dec 2016, 07:57)

Und ich könnte AfD nicht wählen, weil sie nicht nur Freiheit, Demokratie und das GG in Frage stellt, sondern keine relevanten Punkte zur Lösung hat.
Die AfD stellt weder Freiheit, noch Demokratie in Frage. Im Gegenteil! Die AfD ist sogar für mehr Demokratie (Plebiszite).

Weiterhin hat die AfD durchaus Lösungen anzubieten. Sogar mehr und praxistauglichere Lösungen, als die derzeitige Regierung, die sowohl in der Eurokrise die Hände in den Schoß legt, als auch in der Flüchtlingskrise nur dumm zuschaut.

Das hat sogar selbst Juncker jüngst zugegeben.
"Wir haben die Flüchtlingskrise nicht im Griff"

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... i-abkommen
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Kibuka hat geschrieben:(16 Dec 2016, 08:38)

Die AfD stellt weder Freiheit, noch Demokratie in Frage. Im Gegenteil! Die AfD ist sogar für mehr Demokratie (Plebiszite).
Sie bekämpft die grundrechte (freiheit), es gab auch schon vorschläge, das wahlrecht einzuschränken.

Weiterhin hat die AfD durchaus Lösungen anzubieten. Sogar mehr und praxistauglichere Lösungen, als die derzeitige Regierung, die sowohl in der Eurokrise die Hände in den Schoß legt, als auch in der Flüchtlingskrise nur dumm zuschaut.
Du glaubst zu wissen, dass die afd "lösungen" anbietet, aber kannst keine nennen?

Für diesen verein braucht man einen starken glauben...
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

Wildermuth hat geschrieben:(16 Dec 2016, 08:49)

Sie bekämpft die grundrechte (freiheit), es gab auch schon vorschläge, das wahlrecht einzuschränken.

Du glaubst zu wissen, dass die afd "lösungen" anbietet, aber kannst keine nennen?

Für diesen verein braucht man einen starken glauben...
Der Glaube über das Schaffen und die Blockflöte gehört wohl eher zu den Merkel-Anhängern.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Ein zwölfjähriger Deutsch-Iraker hat offenbar versucht, einen Nagelbombenanschlag auf den Weihnachtsmarkt in Ludwigshafen am Rhein zu verüben. Das meldet FOCUS in seiner neuesten Ausgabe unter Berufung auf Justiz- und Sicherheitsbehörden. Nach Erkenntnissen der Ermittler wurde der "stark religiös radikalisierte" Junge womöglich von einem "unbekannten Mitglied" der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) "angestiftet oder angeleitet", meldet FOCUS.
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 1612160708
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Re: Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge

Beitrag von relativ »

Sabine99 hat geschrieben:(15 Dec 2016, 16:14)

O.K. Ich baue jetzt mal Vorurteile ab.
Mit dem Fakt :
" Von den Einwanderern der ersten Generation, den "Gastarbeitern", stellen 57 Prozent den Koran über das Grundgesetz".
Quelle : TNS Emnid

"Muslime sollten die Rückkehr zu einer Gesellschaftsordnung wie zu Zeiten des Propheten Mohammed anstreben."
Das denken 32 % der in Deutschland lebenden Muslime.
Quelle : TNS Emnid

Da freut man sich doch, das man die Banale nicht schälen kann.
Man kann aber auch Umfragen banal interpretieren, so wie du. :thumbup:

Einwanderer erster Generation! Was hast du da erwartet? Aussagegräftiger wäre es gewesen hättest du den Vergleich der 2 und 3 Generation mit gepostet.
Welche Muslime denken so?
Ach am Besten du verlinkst gleich die ganze Quelle, sonst muss ich wieder zuviel schälen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
relativ

Beitrag von relativ »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(15 Dec 2016, 17:00)

Soviel mir bekannt ist, gibt es in Pakistan Flughäfen.
Chartern eines A380, zum Bleistift. 853 Passagiere. Zwei Flüge pro Tag.
Nehmen wir mal 700 Pakistani an und 153 Begleiter, könnten das 1400 am Tag sein. In 3 Monaten bzw. 100 Tagen schon 140.000.
Siehst du und solche Milchmädchenrechnungen ala AfD funktioniern in der Praxis eben nicht. Da solltest du dich mal schlauer machen.
pikant

Beitrag von pikant »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(15 Dec 2016, 17:00)

Soviel mir bekannt ist, gibt es in Pakistan Flughäfen.
Chartern eines A380, zum Bleistift. 853 Passagiere. Zwei Flüge pro Tag.
Nehmen wir mal 700 Pakistani an und 153 Begleiter, könnten das 1400 am Tag sein. In 3 Monaten bzw. 100 Tagen schon 140.000.
aus Pakistan kommen doch nur etwa 15 000 Fluechtlnge - da wird es schwierig diese 140 000 zur erreichen.

kommt diese Zahl 140 000 aus einem AfD Flugblatt oder von Pegida?
Julian

Beitrag von Julian »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(16 Dec 2016, 07:28)

Ah, jetzt bin ich auch noch ein "Vertreter der rechten Lügenpropaganda"? Bitte reihe dich dann aber später nicht ein in den Chor derer, die hier behaupten, mich nicht beleidigt und diffamiert zu haben - wie es offenbar jedem geschieht, der nicht Eurer Meinung ist. Es ist genau diese Eure Taktik, dem politischen Gegner jedweden Respekt vorzuenthalten, die ich so kritisiere. So lief es ja auch lange in irgendwelchen Talkshows; wer auch nur die geringsten Sympathien für Standpunkte der AfD zeigte, wurde quasi als Aussätziger behandelt. Ich bin eben eher für eine inhaltliche Auseinandersetzung.

Welche lügenhaften Unterstellungen verbreite ich denn? Ich habe nur darauf hingewiesen, dass weder für die 15%- noch die 90%-Zahl in bezug auf muslimische Gefängnisinsaßen Quellen zu finden sind. Im Ernst: Ich halte 15% für zu niedrig, 90% allerdings für zu hoch. Das Problem wird aber auch sein, überhaupt zu definieren, was Muslime sind - etwa alle, die einen "muslimischen" Migrationshintergrund haben, oder nur diejenigen, die im Gefängnis nach einem Imam fragen?

Mich stimmt eben pessimistisch, dass unter Berliner Intensivtätern fast 80% einen arabischen oder türkischen Migrationshintergrund haben. Da läuft doch etwas vollkommen falsch.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(15 Dec 2016, 21:47)
"Der Verdächtige soll mit seiner ebenfalls bulgarischen Frau drei Kinder (zwischen 6 und 10 Jahren alt) haben. Zuletzt soll er mit ihnen in Warna, im Roma-Viertel Maksuda, gelebt haben."
Alles klar. Frau + 3 Kinder = positive Sozialprognose => Bewährung...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
relativ

Beitrag von relativ »

firlefanz11 hat geschrieben:(16 Dec 2016, 10:12)

Alles klar. Frau + 3 Kinder = positive Sozialprognose => Bewährung...
Alkohokonsum nicht vergessen.
Aber Bewährung? Versuchter Totschlag in einen besonders schlimmen Fall. No way.
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Julian hat geschrieben:(16 Dec 2016, 10:10)

Ah, jetzt bin ich auch noch ein "Vertreter der rechten Lügenpropaganda"?
Naja... hast du mal was gesagt, dem ein echter rechtsradikaler entschieden widersprochen hätte? Kann mich nicht erinnern. Du etwa?

Und mit der wahrheit... hm... hiern bisschen zerren, da ein bisschen ziehen, dort ein bisschen weglassen... könnte dir das nie passieren? Vielleicht, um irgendwelchen juden oder moslems am zeug zu flicken?

Überleg doch mal, warum soviele leute so einen eindruck von dir haben?

Welche lügenhaften Unterstellungen verbreite ich denn?
z.b. dass flüchtlinge krimineller seien, als durchschnittsdeutsche.
Das Problem wird aber auch sein, überhaupt zu definieren, was Muslime sind - etwa alle, die einen "muslimischen" Migrationshintergrund haben, oder nur diejenigen, die im Gefängnis nach einem Imam fragen?
Muslime erkennt man daran, dass sie im gefängnis sind, kamerad.

Mich stimmt eben pessimistisch, dass unter Berliner Intensivtätern fast 80% einen arabischen oder türkischen Migrationshintergrund haben. Da läuft doch etwas vollkommen falsch.
Jo. Da scheint ein rechtsknaller zu erwarten, dass man menschen nicht nach ihren individuellen eigenschaften beurteilt, sondern nach gruppenzugehörigkeit. Wolltest du nichtmal wissen, welche gemeinsamkeiten du mit neo-nazis hast?
Da hätten wir eine: gruppenbezogener menschenhass.
Julian

Beitrag von Julian »

ebi80 hat geschrieben:(16 Dec 2016, 03:06)

Das kann ich wohl kaum als inhaltliche Auseinandersetzung mit meinem Post werten.

Österreich habe ich genannt, weil es da schon erste Zahlen zu 2016 gibt, aus denen ein starker Anstieg der Vergewaltigungen durch Asylwerber, insbesondere afghanische, hervorgeht. Aber ich gebe gern zu, dass ich Österreich mag, mich dort gern aufhalte, und es nicht gern sehen würde, wenn das Land vor die Hunde geht.

Interessant, dass die armen arabischen Muslime Frankreichs so im Stich gelassen wurden und deswegen gar keine andere Wahl hatten, als kriminell zu werden oder in Clubs um sich zu ballern. Es wurde ihnen ja nur die französische Staatsbürgerschaft verliehen, es wurde Wohnraum für sie geschaffen, und sie wurden mit Sozialhilfe durchgefüttert. Ja nun, glaubst du, dass arabische Muslime in Deutschland anders reagieren werden? Hast du schon Angst vor dem Frust dieser Leute? Es hat sich ja in ersten Erhebungen schon gezeigt, dass die deutsche Gesellschaft kaum Verwendung für Leute hat, die in der Mehrheit funktionale Analphabeten sind und die große Probleme mit westlichen Werten und Standards haben.
ebi80

Beitrag von ebi80 »

Julian hat geschrieben:(16 Dec 2016, 10:21)

Das kann ich wohl kaum als inhaltliche Auseinandersetzung mit meinem Post werten.

Österreich habe ich genannt, weil es da schon erste Zahlen zu 2016 gibt, aus denen ein starker Anstieg der Vergewaltigungen durch Asylwerber, insbesondere afghanische, hervorgeht. Aber ich gebe gern zu, dass ich Österreich mag, mich dort gern aufhalte, und es nicht gern sehen würde, wenn das Land vor die Hunde geht.

Interessant, dass die armen arabischen Muslime Frankreichs so im Stich gelassen wurden und deswegen gar keine andere Wahl hatten, als kriminell zu werden oder in Clubs um sich zu ballern. Es wurde ihnen ja nur die französische Staatsbürgerschaft verliehen, es wurde Wohnraum für sie geschaffen, und sie wurden mit Sozialhilfe durchgefüttert. Ja nun, glaubst du, dass arabische Muslime in Deutschland anders reagieren werden? Hast du schon Angst vor dem Frust dieser Leute? Es hat sich ja in ersten Erhebungen schon gezeigt, dass die deutsche Gesellschaft kaum Verwendung für Leute hat, die in der Mehrheit funktionale Analphabeten sind und die große Probleme mit westlichen Werten und Standards haben.
Ja Wohnraum in Ghettos, ohne Jobs ohne soziale Strukturen und ohne Perspektiven. Applaus Applaus.
Gelungene Gemeinschaft hoch 10. Die sind selber Schuld, die Franzhosen. Man erntet was man sät.
Eigentlich sollte man draus lernen. Tut der Mensch nur nicht. Europäer sowieso nicht. In ihrer Arroganz werden sie noch ersticken.
relativ

Beitrag von relativ »

Julian hat geschrieben:(16 Dec 2016, 10:21)

1. Jeder ist für seine Taten selber Verantwortlich, da gibt es für mich keine Ausreden, aber es gibt Erklärungen, warum etwas aus dem Ruder läuft oder schief läuft.
Diese Erklärungen sind nötig um Lösungen zu entwickeln. Denn Jugendkriminalität wächst nicht auf Bäumen und wird auch nicht genetisch vererbt, nocht hat es was mit der Ethnie zu tun.

2. Nehme ich mal ein Faktencheck über Österreich vor http://diepresse.com/home/panorama/oest ... -angezeigt, sehe ich kein Ansteigen von Vergewaltigungen und darum geht Österreich auch nicht vor die Hunde.

3. Es reicht nicht, den kulturfremden Bürgern einfach ein Pass in die Hand zu drücken und zu sagen du bist jetzt z.B. Franzose oder Deutscher, sie aber dann Gesellschaftlich immer noch als Randgruppe zu sehen und zu behandeln.
Die integration ist in erster Linie eine gesellschaftliche Aufgabe, wobei die politischen Rahmenbedingungen natürlich auch wichtig sind.
Billie Holiday

Gibt es außer Muslimen noch andere, die ans Händchen genommen werden müssen und denen jeder einzelne Aspekt der Integration erklärt werden muß?

Warum kommen meine osteuropäischen und asiatischen Kollegen und Bekannte eigentlich so gut ohne Babysitter klar? :?:
Die sprechen alle gutes Deutsch und arbeiten für ihren Lebensunterhalt, hatten also offenbar keine Schwierigkeiten, trotz Akzent Arbeit zu bekommen und hier heimisch zu werden.

Julian

Beitrag von Julian »

Wildermuth hat geschrieben:(16 Dec 2016, 10:19)

Naja... hast du mal was gesagt, dem ein echter rechtsradikaler entschieden widersprochen hätte? Kann mich nicht erinnern. Du etwa?

Und mit der wahrheit... hm... hiern bisschen zerren, da ein bisschen ziehen, dort ein bisschen weglassen... könnte dir das nie passieren? Vielleicht, um irgendwelchen juden oder moslems am zeug zu flicken?

Überleg doch mal, warum soviele leute so einen eindruck von dir haben?
Nichts als Unterstellungen. Besonders übel mal wieder der Versuch, mir Antisemitismus anzuhängen. Wildermuth, um dich geht es mir gar nicht - mir geht es aber um unvoreingenommene Mitleser, die den Dreck, den du und andere über mich verbreiten, für bare Münze nehmen.

Andererseits könnten deine Diffamierungen auch eine andere Wirkung haben, indem sie den Leuten hier deinen Charakter offenbaren. Auch das permanente Geschrei von rechtsradikal, menschenfeindlich, Nazi etc. bei gleichzeitiger Nichtbeschäftigung mit inhaltlichen Argumenten könnte unerwartete Wirkung haben. Jeder, der hier länger mitliest, muss diesen Diskussionsstil ja überaus seltsam finden und sich fragen, ob du und einige andere wirklich argumentativ und intellektuell so schlecht aufgestellt seid, dass ihr zu solchen Methoden greifen müsst.

z.b. dass flüchtlinge krimineller seien, als durchschnittsdeutsche.
Darf man eine solche Hypothese aufstellen und offen diskutieren? Oder ist es schon verboten, darüber überhaupt nachzudenken?

Was würde dich zur Überzeugung bringen, dass die Hypothese zutrifft? Kann man dich mit Tatverdächtigenzahlen überzeugen? Hast du prinzipielle Zweifel an der Statistik? Worauf beruht dann aber deine Meinung, Flüchtlinge seien nicht krimineller als Durchschnittsdeutsche? Inwiefern ist sie besser begründet als meine Meinung?

Muslime erkennt man daran, dass sie im gefängnis sind, kamerad.
Soll ich das nun als Hetze melden? Selbstverständlich ist das eine unglaubliche Pauschalisierung, die man so nicht stehen lassen kann - und übrigens eine, die hier niemand außer du aufgestellt hat. Also ein typischer Strohmann. Es ist die gleiche Taktik, wenn gesagt wird: Die Mehrheit der Migranten oder der Flüchtlinge ist nicht kriminell. Als ob das jemand bezweifelt hätte.
Jo. Da scheint ein rechtsknaller zu erwarten, dass man menschen nicht nach ihren individuellen eigenschaften beurteilt, sondern nach gruppenzugehörigkeit. Wolltest du nichtmal wissen, welche gemeinsamkeiten du mit neo-nazis hast?
Da hätten wir eine: gruppenbezogener menschenhass.
Noch nie etwas von Wissenschaft gehört? Die Soziologie und andere Wissenschaften verallgemeinern ständig. Damit erkennt man Korrelationen und kann auf Ursachenforschung gehen, eventuell sogar dann aufgrund der Erkenntnisse eingreifen. Zum Beispiel könnte man sagen, dass das Männlichkeitsideal vieler junger Muslime in Deutschland problematisch ist und zu einer erhöhten Gewaltbereitschaft führt. Im Gegensatz zu dem, was du denkst, heißt das nicht, dass jeder junge Muslim in Deutschland dieses Ideal teilt, noch dass er eine erhöhte Gewaltbereitschaft hat. Es heißt auch nicht, dass solche Ideale nicht auch außerhalb des Islams auftreten und nicht zu einer erhöhten Gewaltbereitschaft führen würden. Nein, solche Aussagen beschäftigen sich mit Gruppen, mit Durchschnittswerten, und lassen nur begrenzte, in Wahrscheinlichkeiten formulierte Aussagen auf ein Individuum zu.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Wenn in Frankreich 70% der Gefängnisinsassen Muslime sind und die Gefängnisse als Schande gelten, dann läuft doch etwas verkehrt.

Oder nicht? Oder stimmt das nicht? Und falls es stimmen sollte, dann ist das doch nicht normal.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Freitag 16. Dezember 2016, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

ebi80

Beitrag von ebi80 »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Dec 2016, 10:40)

Gibt es außer Muslimen noch andere, die ans Händchen genommen werden müssen und denen jeder einzelne Aspekt der Integration erklärt werden muß?

Warum kommen meine osteuropäischen und asiatischen Kollegen und Bekannte eigentlich so gut ohne Babysitter klar? :?:
Die sprechen alle gutes Deutsch und arbeiten für ihren Lebensunterhalt, hatten also offenbar keine Schwierigkeiten, trotz Akzent Arbeit zu bekommen und hier heimisch zu werden.
Die Muslime die ich kenne auch nicht. Alle können Deutsch, arbeiten, begehen keine Straftaten und sind besser integriert als das braune Pack. Wenn man ihnen keine Chance gibt und nur Vorurteile und Schmarrn über sie ablässt, kann Integration auch nicht klappen.
Aber das werdet ihr nie verstehen, weil euer Tellerrand zu hoch ist und dadurch seid ihr blind.
Jeder Mensch ist Afrikaner.
firlefanz11

relativ hat geschrieben:(16 Dec 2016, 10:18)
Alkohokonsum nicht vergessen.
Oh ja. Richtig... Angeblicher Vollrauch = Unzurechnungsfähigkeit = Schuldunfähigkeit = Freispruch!
Oder es läuft bestenfalls so:
"Die Anklage der Staatsanwaltschaft lautete auf versuchten Totschlag und scheiterte. Wie die Verteidigung konnte auch das Landgericht Berlin den erforderlichen Vorsatz, also die Tötungsabsicht, nicht erkennen. Vielmehr ging das Gericht von einer schweren Körperverletzung aus. Aber auch deshalb war keine Verurteilung möglich, wie hier nachzulesen ist.
Das Landgericht Berlin verurteilte den Mandanten mit Urteil vom 25.02 3013 wegen Vollrausch zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und neun Monaten, die zur Bewährung ausgesetzt wurde."
Aber Bewährung? Versuchter Totschlag in einen besonders schlimmen Fall. No way.
Wenn das dann die Anklage würde... Wegen schwerer Körperverletzung wäre theoretisch dank Strafmaß 6 Monate bis 10 Jahre auch Bewährung möglich...
relativ

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Dec 2016, 10:40)

Es geht doch nicht darum sie an die Hand zu nehmen, sondern die Vorrausetzungen für Integration überhaupt erstmal zuzulassen. Ich habe mein persönliches Beispiel schon gepostet, von daher ist und bleibt für mich Integration ein Generationenprojekt
Kommt er? Hast du die mal gefragt? Was ist denn der unterschied in der öffentlichen Wahrnehmung? Wer kommt da besser weg und hat also mit weniger Vorurteilen zu kämpfen. Hast du die Vietnamesen der damaligen DDR gefragt, wie Integriert die sich fühlten?
Ah, die Sprechen alle gutes Deutsch, aber kein gutes Englisch , oder was? :D Die Moslems arbeiten also nicht und sind ein faules Pack , oder wie soll man so eine Aussage wieder verstehen?
Julian

Beitrag von Julian »

ebi80 hat geschrieben:(16 Dec 2016, 10:28)

Ja Wohnraum in Ghettos, ohne Jobs ohne soziale Strukturen und ohne Perspektiven. Applaus Applaus.
Gelungene Gemeinschaft hoch 10. Die sind selber Schuld, die Franzhosen. Man erntet was man sät.
Eigentlich sollte man draus lernen. Tut der Mensch nur nicht. Europäer sowieso nicht. In ihrer Arroganz werden sie noch ersticken.
Du beklagst dich über gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit und lässt dann einen solchen Satz vom Stapel: "Eigentlich sollte man draus lernen. Tut der Mensch nur nicht. Europäer sowieso nicht. In ihrer Arroganz werden sie noch ersticken."

Gut zu wissen. Ich gehe mal davon aus, dass du dich dann auch noch freuen würdest, wenn wir in unserer Arroganz ersticken. Oder geht verbluten auch, wie im Bataclan?
relativ

Migranten-Kriminalität

Beitrag von relativ »

firlefanz11 hat geschrieben:(16 Dec 2016, 10:50)

Oh ja. Richtig... Angeblicher Vollrauch = Unzurechnungsfähigkeit = Schuldunfähigkeit = Freispruch!
Oder es läuft bestenfalls so:
"Die Anklage der Staatsanwaltschaft lautete auf versuchten Totschlag und scheiterte. Wie die Verteidigung konnte auch das Landgericht Berlin den erforderlichen Vorsatz, also die Tötungsabsicht, nicht erkennen. Vielmehr ging das Gericht von einer schweren Körperverletzung aus. Aber auch deshalb war keine Verurteilung möglich, wie hier nachzulesen ist.
Das Landgericht Berlin verurteilte den Mandanten mit Urteil vom 25.02 3013 wegen Vollrausch zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und neun Monaten, die zur Bewährung ausgesetzt wurde."

Wenn das dann die Anklage würde... Wegen schwerer Körperverletzung wäre theoretisch dank Strafmaß 6 Monate bis 10 Jahre auch Bewährung möglich...
Ja möglich wäre so einiges, da kommt es auf den Richter an, aber in diesem Fall bin ich mal Optimistisch und eine Bewährungsstrafe ist nicht drin, schon gar nicht bei seiner Vita.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

ebi80 hat geschrieben:(16 Dec 2016, 10:28)

Dann gibt es hier Zustände wie in den arabischen Ländern. Die sind auch nicht besser.
Das ist Kapitalismus:

firlefanz11

Julian hat geschrieben:(16 Dec 2016, 10:46)

Nichts als Unterstellungen. Besonders übel mal wieder der Versuch, mir Antisemitismus anzuhängen. Wildermuth, um dich geht es mir gar nicht - mir geht es aber um unvoreingenommene Mitleser, die den Dreck, den du und andere über mich verbreiten, für bare Münze nehmen.
Keine Sorge. Was Tantris (wie er eigentlich hier mal hiess) schreibt nimmt hier NIEMAND für bare Münze... Der ist nicht umsonst mehrfach wg ad personam Spam, Diffamierung etc. gesperrt worden...
Billie Holiday

ebi80 hat geschrieben:(16 Dec 2016, 10:49)

Die Muslime die ich kenne auch nicht. Alle können Deutsch, arbeiten, begehen keine Straftaten und sind besser integriert als das braune Pack. Wenn man ihnen keine Chance gibt und nur Vorurteile und Schmarrn über sie ablässt, kann Integration auch nicht klappen.
Aber das werdet ihr nie verstehen, weil euer Tellerrand zu hoch ist und dadurch seid ihr blind.
Jeder Mensch ist Afrikaner.
Die, die ich kenne ebenfalls und die wollen nicht wie dumme Jungs von euch behandelt werden, denen man alleine nichts zutraut.
Integration muß von beiden Seiten kommen.

firlefanz11

Migranten-Kriminalität

relativ hat geschrieben:(16 Dec 2016, 10:54)

Ja möglich wäre so einiges, da kommt es auf den Richter an, aber in diesem Fall bin ich mal Optimistisch und eine Bewährungsstrafe ist nicht drin, schon gar nicht bei seiner Vita.
Wir werde sehen Watson. Wir werden sehen... ;)
ebi80

Beitrag von ebi80 »

Julian hat geschrieben:(16 Dec 2016, 10:52)

Du beklagst dich über gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit und lässt dann einen solchen Satz vom Stapel: "Eigentlich sollte man draus lernen. Tut der Mensch nur nicht. Europäer sowieso nicht. In ihrer Arroganz werden sie noch ersticken."

Gut zu wissen. Ich gehe mal davon aus, dass du dich dann auch noch freuen würdest, wenn wir in unserer Arroganz ersticken. Oder geht verbluten auch, wie im Bataclan?
Man erntet was man sät, mein Freund. Die die Anschläge von Paris angerichtet hatten. Hätten sie es auch hätten sie eine Chance in der Gesellschaft gehabt? Ich wette nicht. Denk mal drüber nach. Versuch es wenigstens.
ebi80

Beitrag von ebi80 »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Dec 2016, 10:58)

Integration muß von beiden Seiten kommen.
Siehst du. Oft stehen sie aber allein da. Wie damals mit den Türken, Russen. Jetzt wissen wir was schief gelaufen ist.
jack000

Migranten-Kriminalität

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(16 Dec 2016, 10:54)

Ganz so abwegig würde ich das nicht sehen. Im Kuscheljustiz-Strang sind etliche Beispiele dergleichen. Natürlich gibt es jeweils Urteilsbegründungen die ja alles erklären. Da steht dann drin, z.B. :
- Reifeverzögerung
- Gute Sozialprognose
- Zeigte Reue
- Hat Familie, die er versorgen muss (Auch wenn er langzeitarbeitslos wäre, würde das da drin stehen)
- Etc...
Und Schubsdiwups ist das eine Bewährungsstrafe, selbst wenn der bereits auf Bewährung draußen war. Denn das es Bewährung auf Bewährung auf Bewährung gibt haben wir ja auch schon geklärt.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

ebi80 hat geschrieben:(16 Dec 2016, 10:59)

Man erntet was man sät, mein Freund. Die die Anschläge von Paris angerichtet hatten. Hätten sie es auch hätten sie eine Chance in der Gesellschaft gehabt? Ich wette nicht. Denk mal drüber nach. Versuch es wenigstens.
Das ist ja das Thema des Stranges
Das ist Kapitalismus:

relativ

Beitrag von relativ »

Das ist natürlich Spekulation und es gibt und gab auch oberflächlich gut sozialisierte Terroristen. Zum Terroristen oder "nur" ein Krimineller zu werden sind nochmal Quatensprünge.
Julian

Beitrag von Julian »

relativ hat geschrieben:(16 Dec 2016, 10:31)

1. Jeder ist für seine Taten selber Verantwortlich, da gibt es für mich keine Ausreden, aber es gibt Erklärungen, warum etwas aus dem Ruder läuft oder schief läuft.
Diese Erklärungen sind nötig um Lösungen zu entwickeln. Denn Jugendkriminalität wächst nicht auf Bäumen und wird auch nicht genetisch vererbt, nocht hat es was mit der Ethnie zu tun.
Da sind wir nicht so weit voneinander entfernt, bis vielleicht auf den letzten Halbsatz. Es gibt ethnokulturelle Prägungen, die zu erhöhter Kriminalität in einer westlichen Gesellschaft führen. Das hat nichts mit Genetik zu tun. Wenn ein junger Mann, der in einer von Stammesdenken und Ehrbegriffen geprägten Kultur wie Afghanistan aufgewachsen ist, nach Westeuropa kommt, ist es zu erwarten, dass es zu einem Zusammenprall von Wertesystemen und zu entsprechenden psychischen Reaktionen kommt. Natürlich werden nicht alle kriminell, nicht einmal die Mehrheit, aber eben halt doch mehr als in der autochthonen deutschen Gesellschaft. Andere werden vielleicht nicht kriminell, sondern depressiv.
2. Nehme ich mal ein Faktencheck über Österreich vor http://diepresse.com/home/panorama/oest ... -angezeigt, sehe ich kein Ansteigen von Vergewaltigungen und darum geht Österreich auch nicht vor die Hunde.
Ich schrieb davon, dass Vergewaltigungen durch Asylwerber zunehmen, nicht Vergewaltigungen insgesamt. Dabei beziehe ich mich auf folgende Quelle:
https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XX ... 576696.pdf

Daraus geht hervor, dass im Jahre 2015 bei 826 Vergewaltigungen 688 Verdächtige ausgeforscht wurden. Im In den ersten drei Quartalen des Jahres 2016 wurden bei 677 Vergewaltigungen 594 Tatverdächtige ausgeforscht. Wenn man die Zahlen linear hochrechnet (wobei ich nicht sicher bin, inwieweit das aufgrund saisonaler Schwankungen erlaubt ist), käme man im übrigen auf rechnerisch 903 Vergewaltigungen für 2016, also ein Anstieg von ca. 10%.

Darum ging es mir aber nicht primär, sondern eher um die Entwicklung der Tatverdächtigenzahlen. Dabei fällt auf, dass 2015 insgesamt 39 Tatverdächtige Asylwerber ausgeforscht wurden; 2016 waren es in nur drei Quartalen dagegen schon 91. Rechnet man das (unter Vorbehalt) hoch, käme man auf ca, 120 Tatverdächtige im ganzen Jahr, und damit in etwa auf eine Verdreifachung der Verdächtigenzahlen.

Auch erscheint der Anteil der tatverdächtigen Asylwerber doch überproportional hoch, mit 91 von 594 Tatverdächtigen (15%). Österreichische Staatsbürger - auch hier wieder Personen mit Migrationshintergrund inbegriffen - stellen dagegen 337 von 594 Tatverdächtigen, also 57%. Also gibt es etwa viermal mehr Österreicher, die der Vergewaltigung verdächtig werden, als Asylwerber. Die Frage ist: Wie verhält sich dies zu den Anteilen in der Bevölkerung? Das kann nun ja jeder selbst ausrechnen.
3. Es reicht nicht, den kulturfremden Bürgern einfach ein Pass in die Hand zu drücken und zu sagen du bist jetzt z.B. Franzose oder Deutscher, sie aber dann Gesellschaftlich immer noch als Randgruppe zu sehen und zu behandeln.
Die integration ist in erster Linie eine gesellschaftliche Aufgabe, wobei die politischen Rahmenbedingungen natürlich auch wichtig sind.
Also wenn ich einmal auswandern sollte, werde ich mich selbst um alles kümmern und mich selbstverständlich der Kultur und Sprache des aufnehmenden Landes anpassen. Warum würde ich denn sonst dorthin auswandern?

Die Integration ist primär Aufgabe der Ankommenden, und nur sekundär Aufgabe der Gesellschaft. Es zeigt sich ja auch, dass sich viele ganz ohne Hilfe hervorragend integrieren, während andere trotz einem Heer von Sozialarbeitern kläglich versagen. Es liegt eben an dem, was ein Einwanderer mitbringt und wie kompatibel seine Werte mit den unsrigen sind. Deswegen muss man sorgfältig auswählen, wen man reinlässt.

Ich verstehe nicht, warum man sich das überhaupt antut mit all diesen Risikogruppen. Was hat denn Deutschland davon? Ich beobachte, wie wir um Jahrzehnte zurückgeworfen werden in unserer gesellschaftlichen Diskussion. Warum werden mir Diskussionen über religiöse Ernährungs- und Bekleidungsvorschriften aufgezwungen?
Julian

Beitrag von Julian »

Ich habe keine Lust darauf, solche Leute integrieren und beim kleinsten Problem damit rechnen zu müssen, dass sie mit einem LKW die Strandpromenade entlangfahren, sich in die Luft sprengen, oder mit MGs um sich feuern. Ja, vielleicht sind diese Leute wirklich frustriert und brauchen Hilfe, aber warum sollen wir uns das als westliche Gesellschaft antun? Ich nehme dann doch lieber andere Einwanderer, die nicht so sehr vom Hass auf den Westen geprägt sind.

Warum sollen sich das im übrigen auch die radikalen Muslime antun? In Saudi Arabien finden sie doch eine perfekte Gesellschaft ganz nach ihren Vorstellungen vor. Es gibt keinen Grund, mit derartigen Wertvorstellungen nach Frankreich oder Deutschland zu kommen.
PeterK

Beitrag von PeterK »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Dec 2016, 14:18)
Das war abgrundtiefer Hass und Verachtung gegen ungläubige Frauen!
Hm...:
Bei dem „Treppenschubser“ und mutmaßlichen Hauptverdächtigen handle es sich um einen Bulgaren namens Svetoslav S., teilte der Sprecher der Behörde, Martin Steltner, mit.
...
Bulgarische Medien berichteten, der Tatverdächtige komme aus der Stadt Dobritsch im Ostteil des Landes, nahe des Schwarzen Meeres. Er besitze ein Haus in der Stadt Warna rund 50 Kilometer entfernt und sei wegen Diebstahls, Raubs und Hooliganismus vorbestraft.
(WELT)
Zuletzt geändert von PeterK am Freitag 16. Dezember 2016, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(16 Dec 2016, 11:17)

Da sind wir nicht so weit voneinander entfernt, bis vielleicht auf den letzten Halbsatz. Es gibt ethnokulturelle Prägungen, die zu erhöhter Kriminalität in einer westlichen Gesellschaft führen. Das hat nichts mit Genetik zu tun. Wenn ein junger Mann, der in einer von Stammesdenken und Ehrbegriffen geprägten Kultur wie Afghanistan aufgewachsen ist, nach Westeuropa kommt, ist es zu erwarten, dass es zu einem Zusammenprall von Wertesystemen und zu entsprechenden psychischen Reaktionen kommt. Natürlich werden nicht alle kriminell, nicht einmal die Mehrheit, aber eben halt doch mehr als in der autochthonen deutschen Gesellschaft. Andere werden vielleicht nicht kriminell, sondern depressiv.
Welche autochthone deutsche Gesellschaft meinst du? Erkläre das ruhig mal in Ruhe und sachlich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Gesperrt