Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(15 Nov 2016, 15:26)

Dann kannst du ja auch die AfD fragen und nicht mich.
Du hast doch die preussischen Tugenden verteidigt, oder?
Wenn du die Beiträge Tomaner für Lügen hälst, dann ist das dein Problem mit ihm und nicht meins. Wenn du die AfD Preussen Tugende verteidigst, dann ist das eine Geschichte die ich hinterfrage.
Also, wollen wir die AfD mal damit messen, ja oder nein?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Nov 2016, 15:27)
Du hast doch die preussischen Tugenden verteidigt, oder?
Wenn du die Beiträge Tomaner für Lügen hälst, dann ist das dein Problem mit ihm und nicht meins.
Ich hatte aber dich nach deiner Meinung gefragt, was du von den Lügen des Tomaners hältst.
Wenn du die AfD Preussen Tugende verteidigst, dann ist das eine Geschichte die ich hinterfrage.
Deine Fehlinterpretation.
Ich sagte:
"Und ja, für mich sind solche Tugenden wie Disziplin, Fleiß, Höflichkeit und Pünktlichkeit immer noch was wert und führen in keinster Weise zu einem neuen Weltkrieg."
Also, wollen wir die AfD mal damit messen, ja oder nein?
Du kannst messen, wen, was und woran du willst.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(15 Nov 2016, 15:47)

Ich hatte aber dich nach deiner Meinung gefragt, was du von den Lügen des Tomaners hältst.
Und ich habe dir gesagt, das ich dir dazu keine Antwort geben werde.
Doktor Schiwago hat geschrieben:(15 Nov 2016, 15:47)
Deine Fehlinterpretation.
Ich sagte:
"Und ja, für mich sind solche Tugenden wie Disziplin, Fleiß, Höflichkeit und Pünktlichkeit immer noch was wert und führen in keinster Weise zu einem neuen Weltkrieg."
Siehst du, und mich würde es interessieren, ob du diesen Maßstab bei der AfD auch anlegen wollen würdest.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

http://www.wiesbadener-kurier.de/lokale ... 469271.htm

Da sag ich doch mal. Einzelfall, hamma nich gewusst, wa.
Europafreund

Beitrag von Europafreund »

frems hat geschrieben:(15 Nov 2016, 08:16)

http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/1130818/

:D

So kennt man die Damen und Herren der AfD.
Wie peinlich! Von wegen glaubwürdige Politiker, die die Bürger ernst nehmen, mischen die Politik-Elite auf. Was für ein Eigentor von Gauland :D

@Doktor Schiwago: Auf S.19 in Ihrem Link finden Sie den Vorschlag zum Geschichtsunterricht.
Keine Demokratie ohne Rechtsstaatlichkeit!
Mari

Beitrag von Mari »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(15 Nov 2016, 12:18)

Die AfD meint, die 12 Jahre nationalsozialistischer Schreckensherrschaft mit einem Krieg mit vielen Millionen Toten und dem Holocaust an den Juden als "Unglücksjahre" der deutschen Geschichte bezeichnen zu müssen. Das sei ihr so belassen, allerdings kann ich aus diesem Wort keine Relativierung des Holocaust erkennen.
Immerhin ist das die Präambel für ein Wahlprogramm einer Partei und kein Lehrbuch für Geschichte.
Aber gleichzeitig meint die AfD in dieser Präambel, daß eine einseitige Konzentration auf diese 12 "Unglücksjahre" den "Blick auf Jahrhunderte deutscher Geschichte verdeckt, in denen eine einzigartige Substanz an Kultur und staatlicher Ordnung aufgebaut wurde".
Das kann man natürlich anders sehen, selbstverständlich.
Aber sich an dem Wort "Unglücksjahre" jetzt aufhängen zu wollen, fand ich mehr als unpassend.
Deswegen auch meine Retourkutsche mit dem rhetorischen Konjunktiv II.
Wie findets du die anderen Lügen von Tomaner?
Das ist doch Haarspalterei. Die Mehrheit ist längst nicht mehr bereit, sich mit dem National-Sozialismus, zu identifizieren. Die Versuche, dem deutschen Volk noch immer einen Schuldkomplex dafür einzureden werden nicht mehr wiklich ernst genommen - 71 Jahre nach dessen Ende. Die Menschen sind dagegen längst abgestumpft. Viele bauen eine Trotzhaltung auf. Andere reagieren auf diese ständige Leier aggressiv. Wenn die AfD sich darauf nicht einläßt ist das klug.
Unsere derzeitigen Probleme erwachsen schließlich daraus, dass die rückwärts gerichteten Betrachtungen der Altparteien deren klaren Blick in die Zukunft trüben. Sie haben die Interessen des Volkes aus den Augen verloren und sind keine Volksparteien mehr.
Die AfD blickt stattdessen unbelastet in die Zukunft und vertritt die Interessen des Volkes. Und wenn sie sich für Tugenden wie Disziplin, Fleiß, Höflichkeit und Pünktlichkeit ausspricht und dafür steht ist auch dies im Volksinteresse.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
pikant

Beitrag von pikant »

Europafreund hat geschrieben:(15 Nov 2016, 16:28)

Wie peinlich! Von wegen glaubwürdige Politiker, die die Bürger ernst nehmen, mischen die Politik-Elite auf. Was für ein Eigentor von Gauland :D

@Doktor Schiwago: Auf S.19 in Ihrem Link finden Sie den Vorschlag zum Geschichtsunterricht.
mal 2 Seiten durchgelesen - das sind Forderung drin - genial :D
Grundschulen erhalten, auch wenn fast keine Schueler mehr da sind - Grundschulen darf man nicht an Schuelerzahlen messen vor allem im laendlichen Raum darf man diese auch nicht unter Finanzierungsvorbehalt stellen.
toll - Grundschulen fuer 2-3 Schueler

dann Theater mit deutschen Stuecken und mit deutscher Identitaet - ja man will sich da einmischen und wieder Leitkultur an den Theatern und so - habe gedacht, dass sowas heute ausgeschlossen ist - aber immerhin hat man da mit soll was drin stehen, auf muss wird man dann gehen, wenn soll nicht wirkt.

so ein gruseliges Programm in Auszuegen noch nie gelesen.
Selina

Beitrag von Selina »

Mari hat geschrieben:(15 Nov 2016, 16:51)

Das ist doch Haarspalterei. Die Mehrheit ist längst nicht mehr bereit, sich mit dem National-Sozialismus, zu identifizieren. Die Versuche, dem deutschen Volk noch immer einen Schuldkomplex dafür einzureden werden nicht mehr wiklich ernst genommen - 71 Jahre nach dessen Ende. Die Menschen sind dagegen längst abgestumpft. Viele bauen eine Trotzhaltung auf. Andere reagieren auf diese ständige Leier aggressiv.
Es geht nicht um Schuld, sondern um Verantwortung. Verantwortung, dass so etwas wie das Dritte Reich mit allen seinen schrecklichen Verbrechen nie wieder entstehen kann. Dafür müsste sich die AfD allerdings zuerst einmal ganz klar von "völkischem" Gedankengut einschließlich Nähe zur NPD distanzieren. Was sie natürlich nicht tut.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
pikant

Beitrag von pikant »

[quote="Mari"](15 Nov 2016, 16:51)

Das ist doch Haarspalterei. Die Mehrheit ist längst nicht mehr bereit, sich mit dem National-Sozialismus, zu identifizieren. Die Versuche, dem deutschen Volk noch immer einen Schuldkomplex dafür einzureden werden nicht mehr wiklich ernst genommen - 71 Jahre nach dessen Ende. Die Menschen sind dagegen längst abgestumpft. Viele bauen eine Trotzhaltung auf. Andere reagieren auf diese ständige Leier aggressiv. Wenn die AfD sich darauf nicht einläßt ist das klug.
/quote]

klug war es noch nie sich aus der gemeinsamen Geschichte zu stehlen und eine Trotzhaltung aufzubauen!
klug ist es immer die Schattenseite der Geschichte zu analysieren, zu verinnerlichen und dafuer zu sorgen, dass sowas nie wieder vorkommt.
das hat dann was mit Bildung zu tun - dafuer ist die Schule der ideale Ort.
pikant

Beitrag von pikant »

Die AfD blickt stattdessen unbelastet in die Zukunft und vertritt die Interessen des Volkes. Und wenn sie sich für Tugenden wie Disziplin, Fleiß, Höflichkeit und Pünktlichkeit ausspricht und dafür steht ist auch dies im Volksinteresse.
Ist Ihnen so eine Progaganda nicht unangenehm?
die AfD vertritt einen kleinen Teil - 10% so in etwa- der Interesssen der Deutschen

ich schaue uebrigens nicht unbelastet in die Zukunft, aber dafuer muss man die Vergangenheit kennen und nicht aus Trotz sich damit nicht befassen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Unsere derzeitigen Probleme erwachsen schließlich daraus, dass die rückwärts gerichteten Betrachtungen der Altparteien deren klaren Blick in die Zukunft trüben. Sie haben die Interessen des Volkes aus den Augen verloren und sind keine Volksparteien mehr.
Die AfD vertritt eines ganz sicher nicht, die Mehrheit des deutschen Volkes. Sie vertritt ein 10-12% Gemisch aus Rückwärtsgewandten, Protestwählern und kurzzeitig Aufgewachten, die auch mal was sagen wollen.
Sollte sie der Meinung sein o.g. Tugenden einfordern zu können, dann sollte sie sich derer erst einmal selbst befleißigen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Mari

Beitrag von Mari »

Selina hat geschrieben:(15 Nov 2016, 17:13)

Es geht nicht um Schuld, sondern um Verantwortung. Verantwortung, dass so etwas wie das Dritte Reich mit allen seinen schrecklichen Verbrechen nie wieder entstehen kann. Dafür müsste sich die AfD allerdings zuerst einmal ganz klar von "völkischem" Gedankengut einschließlich Nähe zur NPD distanzieren. Was sie natürlich nicht tut.
Verantwortung ist die Pflicht, für seine Handlungen einzustehen und ihre Folgen zu tragen. Welche Handlungen hat die AfD damals vor 71 begangen für die sie jetzt verantwortlich sein soll?
Du meinst wahrscheinlich, es ist wichtig, aus der Geschichte zu lernen. Das ist richtig. Den klaren Blick in die Zukunft sollten wir uns dadurch jedoch nicht vernebeln lassen. Und vor allem, für unsere Zukunft tragen wir Verantwortung.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Mari

Beitrag von Mari »

pikant hat geschrieben:(15 Nov 2016, 17:23)

Ist Ihnen so eine Progaganda nicht unangenehm?
die AfD vertritt einen kleinen Teil - 10% so in etwa- der Interesssen der Deutschen

ich schaue uebrigens nicht unbelastet in die Zukunft, aber dafuer muss man die Vergangenheit kennen und nicht aus Trotz sich damit nicht befassen.

Sie sollten schon differenzieren. Es ist ein wesentlicher Unterschied, ob ich aus der Geschichte lerne oder mir einen Schuldkomplex einreden lasse.
LG Mari
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Mari hat geschrieben:(15 Nov 2016, 17:27)

Sie sollten schon differenzieren. Es ist ein wesentlicher Unterschied, ob ich aus der Geschichte lerne oder mir einen Schuldkomplex einreden lasse.
Da Ihnen niemand einen Schuldkomplex einredet, können nur Sie selbst sich diesen einreden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Mari

Beitrag von Mari »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Nov 2016, 17:23)

Die AfD vertritt eines ganz sicher nicht, die Mehrheit des deutschen Volkes. Sie vertritt ein 10-12% Gemisch aus Rückwärtsgewandten, Protestwählern und kurzzeitig Aufgewachten, die auch mal was sagen wollen...
Warten wir´s ab. So ähnlich dachten unsere Mainstreammedien und Politiker auch bei Donald Trump, - nun wird er Präsident der Vereinigten Staaten.
LG Mari
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Mari hat geschrieben:(15 Nov 2016, 17:24)

Verantwortung ist die Pflicht, für seine Handlungen einzustehen und ihre Folgen zu tragen. Welche Handlungen hat die AfD damals vor 71 begangen für die sie jetzt verantwortlich sein soll?
Du meinst wahrscheinlich, es ist wichtig, aus der Geschichte zu lernen. Das ist richtig. Den klaren Blick in die Zukunft sollten wir uns dadurch jedoch nicht vernebeln lassen. Und vor allem, für unsere Zukunft tragen wir Verantwortung.

Die AfD ist dafür verantwortlich in Wort und Schrift die Zeit vor 71 Jahren reanimieren zu wollen.

pikant

Beitrag von pikant »

nur Sie haben von einem Schuldkomplex gesprochen - ich hingegen von lernen aus unserer gemeinsamen Geschichte, damit sowas nie wieder passiert - und da ist die AfD auf dem Holzweg dieses Kapitel der Geschichte im Unterricht weniger zu behandeln und das glorreiche Deutschland mehr - man kann nur aus der Geschichte lernen, wenn man diese kennt, auch die Ursaechen, die zum Tod von Millionen unschuldigen Menschen durch Hitler gefuehrt haben - Weimar darf sich nie wieder wiederholen und das geht nicht durch Totschweigen und dieses Kapitel nicht mehr zu behandeln.

man muss sich seiner qualvollen Vergangenheit einfach stellen und das hat nichts mit Schuldkomplexen zu tun - das nennt man moralische Verantwortung
Zuletzt geändert von pikant am Dienstag 15. November 2016, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mari

Beitrag von Mari »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Nov 2016, 17:29)

Da Ihnen niemand einen Schuldkomplex einredet, können nur Sie selbst sich diesen einreden.
Einige versuchen das zwar, aber ansonsten haben Sie Recht. ;)
LG Mari
Mari

Beitrag von Mari »

pikant hat geschrieben:(15 Nov 2016, 17:32)

nur Sie haben von einem Schuldkomplex gesprochen - ich hingegen von lernen aus unserer gemeinsamen Geschichte, damit sowas nie wieder passiert - und da ist die AfD auf dem Holzweg diesen Kapitel der Geschichte im Unterricht weniger zu behandeln und das glorreiche Deutschland mehr - man kann nur aus der Geschichte lernen, wenn man diese kennt, auch die Ursaechen, die zum Tot von Millionen unschuldigen Menschen durch Hitler gefuehrt - Weimar darf sich nie wieder wiederholen und das geht nicht durch Totschweigen und dieses Kapitel nicht mehr zu behandeln.
Totgeschwiegen werden soll gar nichts, weder die dunklen noch die gloreichen Zeiten.
LG Mari
pikant

Beitrag von pikant »

Mari hat geschrieben:(15 Nov 2016, 17:31)

Warten wir´s ab. So ähnlich dachten unsere Mainstreammedien und Politiker auch bei Donald Trump, - nun wird er Präsident der Vereinigten Staaten.
Donald Trump und die Weltmacht USA mit Deutschland und Mini AfD zu vergleichen ist schon bizarr zu nennen!
das ist Groessenwahl AFD hoch 10.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Nov 2016, 17:23)

Die AfD vertritt eines ganz sicher nicht, die Mehrheit des deutschen Volkes. Sie vertritt ein 10-12% Gemisch aus Rückwärtsgewandten, Protestwählern und kurzzeitig Aufgewachten, die auch mal was sagen wollen.
Sollte sie der Meinung sein o.g. Tugenden einfordern zu können, dann sollte sie sich derer erst einmal selbst befleißigen.
Und wie viele Prozent vertritt deine Partei? 9, 10, 11, 20 oder 30%? :p und wenn man die NIchtwähler ins Kalkül bringt, noch wesentlich weniger. Mach dich also nicht lächerlich, und nimm es sachlich und wie ein Mann oder eine Frau! ;)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Mari hat geschrieben:(15 Nov 2016, 17:31)

Was soll ich abwarten?
Die nächste Wahl ist 2017, quasi übermorgen.
Weder hat Ihre Partei einen Kanzlerkandidaten nominiert, man will sich wohl nicht endgültig lächerlich machen, noch hätte dieser Aussicht auf einen auch nur annähernden Erfolg. Auch wenn die AfDler sich momentan wie "Sind wir nicht alle ein bisschen Trump?" fühlen mögen, sie sind es nicht.

pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Nov 2016, 17:36)

Und wie viele Prozent vertritt deine Partei? 9, 10, 11, 20 oder 30%? :p und wenn man die NIchtwähler ins Kalkül bringt, noch wesentlich weniger. Mach dich also nicht lächerlich, und nimm es sachlich und wie ein Mann oder eine Frau! ;)
wenn man die Nichtwaehler mit ins Kalkuel zieht, vertritt die AfD nicht mal 10%!
als Nichtwaehler der AFD und scharfer Gegner dieser Partei muesste Sie doch dies freuen :) (AfD nach ihrer Meinung nicht waehlbar habe ich vor einigen Tage gelesen - stimmt da noch bei Ihnen?)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Nov 2016, 17:36)

Die FDP fühlt sich im Gegensatz zu Ihrer AfD nicht dazu berufen, den kleinen Trump zu geben und ihrem Wählerklientel zu vermittel, es könne einen kleinen Trump ins Amt heben.

jorikke

Beitrag von jorikke »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Nov 2016, 17:37)

Was soll ich abwarten?
Die nächste Wahl ist 2017, quasi übermorgen.
Weder hat Ihre Partei einen Kanzlerkandidaten nominiert, man will sich wohl nicht endgültig lächerlich machen, noch hätte dieser Aussicht auf einen auch nur annähernden Erfolg. Auch wenn die AfDler sich momentan wie "Sind wir nicht alle ein bisschen Trump?" fühlen mögen, sie sind es nicht.
Die AfD´ler, schön und gut.
Auf die kommt es bei dieser Betrachtung nicht so sehr an.
Wenn, dann werden die Wähler sie "groß" machen.
Ich fürchte, die treffen ihre Wahlentscheidung aus der selben Ecke der Nichtverstandenen, Belächelten und zu kurz gekommenen wie die Trump Wähler.
...und das kann leider erfolgreich sein.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

jorikke hat geschrieben:(15 Nov 2016, 17:46)

Ich fürchte, die treffen ihre Wahlentscheidung aus der selben Ecke der Nichtverstandenen, Belächelten und zu kurz gekommenen wie die Trump Wähler.
Sicher, im Bezug auf Koalitionsbildungsmöglichkeiten der seriösen Parteien, aber nicht im Bezug auf eine AfD Regierungsbeteiligung. Dazu findet sich 2017 keine Partei bereit, noch nicht einmal die AfD. Die will die Mehrheit und mit Verlaub, die sehe ich nicht gegeben.

CaptainJack

Immerhin hat die Afd noch ein riesiges Potential im Hintergrund ... die Nichtwähler und die schweigende Mehrheit! Das ist fast erschreckend! :rolleyes:
JJazzGold hat geschrieben:
Die FDP fühlt sich im Gegensatz zu Ihrer AfD nicht dazu berufen, den kleinen Trump zu geben und ihrem Wählerklientel zu vermittel, es könne einen kleinen Trump ins Amt heben.

Aaah, ein Leidensgenosse! Lindner sollte mal wieder ein bisschen auftauchen. Wenigstens war er gestern in "Unter den Linden"! Er sollte sich noch deutlicher von der BuKa abgrenzen, sonst wird das eng!
Europafreund

Beitrag von Europafreund »

pikant hat geschrieben: dann Theater mit deutschen Stuecken und mit deutscher Identitaet - ja man will sich da einmischen und wieder Leitkultur an den Theatern und so - habe gedacht, dass sowas heute ausgeschlossen ist - aber immerhin hat man da mit soll was drin stehen, auf muss wird man dann gehen, wenn soll nicht wirkt.

so ein gruseliges Programm in Auszuegen noch nie gelesen.
D'accord, wirklich abenteuerlich dieses Pamphlet der AfD.

Vieles davon ist schlichtweg verfassungswidrig. Mit welcher Rechtfertigung, welcher Verhältnismäßigkeit, soll man der Kunst und Kultur politische Vorgaben machen und deren Freiheit damit einschränken? Unser Grundgesetz ist eine großartige Errungenschaft, die einer völkischen Partei wie der AfD zum Glück einen deutlichen Strich durch die Rechnung macht; an diesem Beispiel:

Artikel 5, Absatz 3:
Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Keine Demokratie ohne Rechtsstaatlichkeit!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Nov 2016, 17:51)

Immerhin hat die Afd noch ein riesiges Potential im Hintergrund ... die Nichtwähler und die schweigende Mehrheit! Das ist fast erschreckend! :rolleyes:

Aaah, ein Leidensgenosse! Lindner sollte mal wieder ein bisschen auftauchen. Wenigstens war er gestern in "Unter den Linden"! Er sollte sich noch deutlicher von der BuKa abgrenzen, sonst wird das eng!
Das letzte wozu ich mich berufen fühle, ist ein Leidensgenosse von Ihnen zu sein. Ich wähle eine Partei nach deren Inhalten und Umsetzungsmöglichkeiten und nicht wie Sie blindlings, oder nach Aussehen der Parteifrauen.

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Mari, findest du es jetzt nicht seltsam, das du dir nur die Stücke aus dem preussischen Tugendkanon rauspikst, die dir gefallen?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

jorikke hat geschrieben:(15 Nov 2016, 17:46)

Aber nicht in dem Maße wie im angelsächsischen Wahlsystem möglich ist. Und dann kommt noch dazu, das du diese Menschen kaum erreichen kannst.
Wie willst du einen Arbeiter erklären, das er durch seinen "die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg" eine Partei wählt, die den Kündigungsschutz so weit lockern will das es zur Kündigung nicht mal mehr Ausländer bräuchte?
Wie willst du jemanden die Demokratie nahebringen, der eine Partei toll findet, die es selbst mit selbiger nicht sooo genau nimmt?
jorikke

Beitrag von jorikke »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Nov 2016, 17:50)

Sicher, im Bezug auf Koalitionsbildungsmöglichkeiten der seriösen Parteien, aber nicht im Bezug auf eine AfD Regierungsbeteiligung. Dazu findet sich 2017 keine Partei bereit, noch nicht einmal die AfD. Die will die Mehrheit und mit Verlaub, die sehe ich nicht gegeben.
Das sehe ich nicht anders.
Ich glaube aber Merkel und Co. haben erkannt, dieses Wählerpotential kann zu sehr unerfreulichen Bedingungen im Bundestag führen.
Steinmeier als Präsident, da hätte sie schon lange zustimmen können. Ich halte das für eine vorbeugende Maßnahme. Weg zur Groko wird gebahnt.
Schäubles Satz, von der Niederlage Merkels, wäre doch unsinniges "friendly fire", es sei denn eine Nebelkerze wurde gebraucht.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

jorikke hat geschrieben:(15 Nov 2016, 18:06)

Das sehe ich nicht anders.
Ich glaube aber Merkel und Co. haben erkannt, dieses Wählerpotential kann zu sehr unerfreulichen Bedingungen im Bundestag führen.
Steinmeier als Präsident, da hätte sie schon lange zustimmen können. Ich halte das für eine vorbeugende Maßnahme. Weg zur Groko wird gebahnt.
Schäubles Satz, von der Niederlage Merkels, wäre doch unsinniges "friendly fire", es sei denn eine Nebelkerze wurde gebraucht.
Wir sind wieder einmal übereinstimmender Meinung, selbst was die Nebelkerze Schäubles betrifft.
(Wie soll man sich denn da streiten, 'zefix noch amal. ;))
Auf Schwarz-gelb-grün zu setzen ist riskant. Man wird es sich vage offen halten, aber auf GroKo setzen.

Selina

Beitrag von Selina »

Mari hat geschrieben:(15 Nov 2016, 17:24)

Und vor allem, für unsere Zukunft tragen wir Verantwortung.
Genau. Das war damit gemeint.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Selina

Beitrag von Selina »

Noch mal: Es geht nicht um Schuld, dafür sind wir ja alle gar nicht alt genug hier. Niemand trägt persönliche Schuld an den Gräueltaten der Nazis. Es geht um Verantwortung der jetzt Lebenden für die Zukunft, dass sich so ein brauner Ungeist, der am Ende abermillionen Menschenleben gekostet hat, nie wieder breit macht. Das fängt zum Beispiel damit an, dass man diese Zeit nicht bagatellisiert. Und da hat sich die AfD bis jetzt eben nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Und dieses ewige "die Gutmenschen wollen uns einen Schuldkomplex einreden" ist so ein verräterischer Satz, an dem man sofort die AfD-Sympathisanten erkennt.
CaptainJack

JJazzGold hat geschrieben:(15 Nov 2016, 17:56)

Das letzte wozu ich mich berufen fühle, ist ein Leidensgenosse von Ihnen zu sein. Ich wähle eine Partei nach deren Inhalten und Umsetzungsmöglichkeiten und nicht wie Sie blindlings, oder nach Aussehen der Parteifrauen.
Wer FDP wählt, muss leidensfähig sein! Halt die Ohren steif!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Nov 2016, 19:10)

Wer FDP wählt, muss leidensfähig sein! Halt die Ohren steif!
Da ich an Schwarz-gelb-grün ohnehin nicht so recht glaube, reicht es mir, wenn die FDP in der Opposition sitzt und dort u.a. in der Lage ist die AFD regelmäßig bloßzustellen.

CaptainJack

JJazzGold hat geschrieben:(15 Nov 2016, 19:14)

Da ich an Schwarz-gelb-grün ohnehin nicht so recht glaube, reicht es mir, wenn die FDP in der Opposition sitzt und dort u.a. in der Lage ist die AFD regelmäßig bloßzustellen.
So denke ich auch! Nur halte ich es für wichtig, dass die Demokratie gestärkt wird, indem auch die Afd dazu kommt. Wichtig ist, dass sich die gesamte Bevölkerung vertreten fühlt und Vorhaben "per order di Mufti" gewaltig thematisiert werden. So eine Opposition wie die derzeitige, will ich nie mehr sehen!
Ich hätte allerdings nichts dagegen, wenn die FDP und die Afd ihre Prozente der Stimmen tauschen. Aber da muss Lindner & Co. endlich aus den Puschen kommen!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Nov 2016, 19:30)

So denke ich auch! Nur halte ich es für wichtig, dass die Demokratie gestärkt wird, indem auch die Afd dazu kommt
Die Demokratie wird gestärkt das Menschen ins Parlament kommen die von selbiger wenig halten? Interessanter Ansatz, wirklich....
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

So denke ich auch! Nur halte ich es für wichtig, dass die Demokratie gestärkt wird, indem auch die Afd dazu kommt. Wichtig ist, dass sich die gesamte Bevölkerung vertreten fühlt und Vorhaben "per order di Mufti" gewaltig thematisiert werden. So eine Opposition wie die derzeitige, will ich nie mehr sehen!
Ich hätte allerdings nichts dagegen, wenn die FDP und die Afd ihre Prozente der Stimmen tauschen. Aber da muss Lindner & Co. endlich aus den Puschen kommen!
Die Demokratie benötigt keinen unnützen Esser, der sich willentlich auf Oppositionsstühlen festklebt.

PeterK

Beitrag von PeterK »

Nur halte ich es für wichtig, dass die Demokratie gestärkt wird, indem auch die Afd dazu kommt.
Ich bin mir da nicht so sicher.
"Die Dummtrulle mit ihrem Kopflappen ist erst der Anfang, dann kommen die Hinterhofschönheiten in Niqab und Burka und schließlich für gestandene Unterleibskasper wie die zickenbärtigen IS-Hinterlader oder die muhkuhgesichtigen Salafisten-Imame mit ihren zotteligen Fellfressen sogar die Playboy-Ausgaben mit schnuckeligen Kamel- und Eselsstuten oder verführerischen Mutterschafen, die sich bei den orientalischen Dummschwätzern seit jeher großer Beliebtheit erfreuen und in jeder Vererbungslinie wiederfinden lassen."
(Kaschke, "politischer Referent" der AfD in Wiesbaden)

Meinst Du wirklich, dass so die "Demokratie gestärkt" wird? Falls ja - warum?
Zuletzt geändert von PeterK am Dienstag 15. November 2016, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
CaptainJack

PeterK hat geschrieben:(15 Nov 2016, 19:59)

Ich bin mir da nicht so sicher.

(Kaschke, "politischer Referent" der AfD in Wiesbaden)

Meinst Du wirklich, dass so die "Demokratie gestärkt" wird? Falls ja - warum?
Warum kommt nicht dein zweites Zitat mit dem ihm zustehenden Namen? Du erweckst den Eindruck, als ob auch dieses Zitat von mir kommt! Absicht?
Ändere das bitte!
PeterK

Beitrag von PeterK »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Nov 2016, 20:04)
Warum kommt nicht dein zweites Zitat mit dem ihm zustehenden Namen? Du erweckst den Eindruck, als ob auch dieses Zitat von mir kommt! Absicht?
Ändere das bitte!
Der Name steht doch darunter.
Zuletzt geändert von PeterK am Dienstag 15. November 2016, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
CaptainJack

PeterK hat geschrieben:(15 Nov 2016, 20:07)

Der Name steht doch darunter.
Habe ich dann übersehen. Vermutlich, weil ich gewohnt bin, dass der Name am Anfang eines Zitats steht.
Zu deiner Frage: Natürlich darf man das nicht so formulieren! Anlässlich welcher Veranstaltung wurde das so formuliert und wann?
PeterK

Beitrag von PeterK »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Nov 2016, 20:22)
Zu deiner Frage: Natürlich darf man das nicht so formulieren!
Warum nicht? Ich begrüße es, wenn jemand "frei von der Leber weg" schreibt.
Anlässlich welcher Veranstaltung wurde das so formuliert und wann?
Bisher unwidersprochenerweise wird geschrieben, dass er sich bei FB so geäußert habe.
CaptainJack

PeterK hat geschrieben:(15 Nov 2016, 20:37)

Warum nicht? Ich begrüße es, wenn jemand "frei von der Leber weg" schreibt.

Bisher unwidersprochenerweise wird geschrieben, dass er sich bei FB so geäußert habe.
Habe mich jetzt selbst mal informiert. Das Wichtigste hast du vergessen! So kann man doch nicht diskutieren! :mad:
https://merkurist.de/wiesbaden/politik/ ... lassen_m5c
So muss eine junge Partei reagieren: Ausmisten und den Anfängen wehren!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Nov 2016, 21:13)

Habe mich jetzt selbst mal informiert. Das Wichtigste hast du vergessen! So kann man doch nicht diskutieren! :mad:
Wieso wird der dann erst geholt? Es ist ja nicht so, das der Mann jetzt auf einmal das Hetzen angefangen hat.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(15 Nov 2016, 21:19)

Wieso wird der dann erst geholt? Es ist ja nicht so, das der Mann jetzt auf einmal das Hetzen angefangen hat.
Meine Herrn! Man kann doch nicht hellsehen! Was glaubst du, was in der CDU zu anfangs war ... oder bei den Grünen ... oder oder oder. Wichtig ist, dass man reagiert und ausmistet.
Im Prinzip hat du diese Partei positiv hervor gehoben, obwohl du was völlig anderes bezwecken wolltest! ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Nov 2016, 21:32)

Meine Herrn! Man kann doch nicht hellsehen! Was glaubst du, was in der CDU zu anfangs war ... oder bei den Grünen ... oder oder oder. Wichtig ist, dass man reagiert und ausmistet.
Im Prinzip hat du diese Partei positiv hervor gehoben, obwohl du was völlig anderes bezwecken wolltest! ;)
Wir sprechen hier nicht von den Grünen, der CDU, den grauen Panthern oder sonst einer Partei außer von der AfD, das solltest du doch mal langsam kapieren.
Wieso also wurde der Mann nicht vorher überprüft, obwohl doch bekannt ist, das jeder Schritt kontrolliert wird?
Bewusste Eskalation?
PeterK

Beitrag von PeterK »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Nov 2016, 21:13)

Aus Deinem Link:
"Wir ziehen viele Leute an, die nicht in Ordnung sind."
Das kann man so stehen und wirken lassen.
Gesperrt