Warte noch ein paar Monate. Wenn die Kanzlerin bis dahin alles richtig macht, wird alles vergeben und vergessen sein. Weder in der CDU noch in den anderen Parteien gibt es aktuell ernst zu nehmende Alternativen. Bei z.B. Höcke & Co. muss man doch unweigerlich an eine Serie von früher denken, die da hiess: Monster, Mumien und Mutationen.Fadamo hat geschrieben:(10 Nov 2016, 20:09)
Der schaden den die regierung angerichtet hat ist zu groß.
Den kann der bürger nicht einfach vergessen.
Eine regierungsarbeit muss auch vom volk benotet werden.
Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Ist Merkels Zeit am Ende?
Sozialdemokrat hat geschrieben:(10 Nov 2016, 20:49)
Warte noch ein paar Monate. Wenn die Kanzlerin bis dahin alles richtig macht, wird alles vergeben und vergessen sein. Weder in der CDU noch in den anderen Parteien gibt es aktuell ernst zu nehmende Alternativen. Bei z.B. Höcke & Co. muss man doch unweigerlich an eine Serie von früher denken, die da hiess: Monster, Mumien und Mutationen.
Ich vergesse nix.Ich lass mich auch nicht kaufen.
- twilight
- user title: neoliberal
Tja, du bist eben unbezahlbar

- unity in diversity
- user title: Links oben, unten rechts
Das Zeitfenster reicht von heute bis zum Tag der Amtseinführung von Trump.DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Nov 2016, 15:54)
Viele suchen ja eine Alternative zur Alternative. Die Grünen haben sich bereits zum Gegenpol der AfD erklärt.
Die Frage aller Fragen aber ist doch, wie geht der Kelch der Krise an uns vorbei?
Danach werden Antrittsbesuche fällig.
Der Personalaustausch muß glaubwürdig sein.
Alle, die in ihrem dumpfen Antiamerikanismus, die Vereinigten Staaten mit Sachsen verglichen haben, müssen gehen.
Desgleichen, wer das Wahlergebnis, aus Gründen göttlicher Güte, geradeso huldvoll "akzeptieren" konnte.
Nicht ohne nochmal beleidigende Forderungen nachzuschieben und gut gemeinte Hinweise zum Thema Demokratie und Bündnistreue abzulassen.
Soviel taktlose Stümperhaftigkeit geht nicht mehr.
Man müsse sich, nach Trumps Wahlsieg, mehr mit den Bürgern in Deutschland beschäftigen, um sie in der Spur zu halten, oder zurückzuholen.
Als wenn das was mit dem Wahlausgang, in den USA, zu tun hätte.
Wenn Hillary gewonnen hätte, würden diese Politiker fleißig weiter gepennt haben?
Soviel Dummdreistigkeit ist eine Beleidigung des deutschen Volkes.
- Quatschki
Ihr werdet schon sehen.
Trump trifft sich in Dresden mit Putin.
Und Merkel wird nicht eingeladen...
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Quatschki hat geschrieben:(10 Nov 2016, 23:24)
Ihr werdet schon sehen.
Bitte was?
Wo steht das?
Falsch.Quatschki hat geschrieben:(10 Nov 2016, 23:24)
Ihr werdet schon sehen.
Putin und Trump treffen sich in Merkels Büro und Merkel wird ausgeladen. Gabriel kommt danach zum putzen.

Fight for a living Planet!
- unity in diversity
Möglich.Quatschki hat geschrieben:(10 Nov 2016, 23:24)
Ihr werdet schon sehen.
Nachdem sich die USA lange als Demokratie präsentiert haben und sich das jetzt ändern könnte, sollte Deutschland vorleben, was eine pluralistische Demokratie ist.
Neugierige Gäste dürfen gern Platz und Anteil nehmen.
Dann hätte sich die Grenze wenigstens nicht so weit nach Westen verschoben, wie beim letzten Mal.Quatschki hat geschrieben:(10 Nov 2016, 23:24)
Ihr werdet schon sehen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- unity in diversity
Nö.JJazzGold hat geschrieben:(10 Nov 2016, 23:56)
Dann hätte sich die Grenze wenigstens nicht so weit nach Westen verschoben, wie beim letzten Mal.
Mit den richtigen Politikern an der Spitze, wird Deutschland nicht geteilt, sondern umworben.
Wenn Trump und Putin sich in DRESDEN treffen, dann hat man sich die Beute geteilt.unity in diversity hat geschrieben:(11 Nov 2016, 00:02)
Nö.
Mit den richtigen Politikern an der Spitze, wird Deutschland nicht geteilt, sondern umworben.
Umwerbung findet in Berlin statt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- unity in diversity
Es hängt von glaubwürdigen, deutschen Politikern ab, wo man sich trifft.JJazzGold hat geschrieben:(11 Nov 2016, 00:04)
Wenn Trump und Putin sich in DRESDEN treffen, dann hat man sich die Beute geteilt.
Besser so?
Welches aber sind die richtigen Politiker?Nö.
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
-
Meinst du, wir kriegen bei der nächsten teilung polens auch ein stück ab?unity in diversity hat geschrieben:(11 Nov 2016, 00:02)
Nö.
Unsere Personalwahl von glaubwürdigen deutschen Politikern dürfte weit auseinander liegen.unity in diversity hat geschrieben:(11 Nov 2016, 00:07)
Es hängt von glaubwürdigen, deutschen Politikern ab, wo man sich trifft.
Besser so?
Aber Dresden an einem Montagabend könnte dazu beitragen, dass sich Trump und Putin so richtig willkommen fühlen.
- unity in diversity
Vielleicht sollte man die Zonenrandförderung neu erfinden.JJazzGold hat geschrieben:(11 Nov 2016, 00:18)
Unsere Personalwahl von glaubwürdigen deutschen Politikern dürfte weit auseinander liegen.
Aber Dresden an einem Montagabend könnte dazu beitragen, dass sich Trump und Putin so richtig willkommen fühlen.
Wer arbeitstechnisch gefordert ist, hat keine Zeit für Demos.
Die gehen eher in ihrer Freizeit shoppen.
- Quatschki
Berlin hat für einen Trump keine Willkommenskultur. Die würden ihn nur anpöbeln.JJazzGold hat geschrieben:(11 Nov 2016, 00:04)
Wenn Trump und Putin sich in DRESDEN treffen, dann hat man sich die Beute geteilt.
Wenn Merkel ihn empfängt, dann wie seinerzeit G.W.Bush in irgendeinem pommerschen Landsitz.
In Dresden hingegen müßte man für Merkels Sicherheit die Gullydeckel verschweißen, nicht für Trump oder Putin.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Spricht ja viel für die Demokratiefähigkeit bei manchen Bewohnern dieser Stadt.Quatschki hat geschrieben:(11 Nov 2016, 10:28)
Berlin hat für einen Trump keine Willkommenskultur. Die würden ihn nur anpöbeln.
Wenn Merkel ihn empfängt, dann wie seinerzeit G.W.Bush in irgendeinem pommerschen Landsitz.
In Dresden hingegen müßte man für Merkels Sicherheit die Gullydeckel verschweißen, nicht für Trump oder Putin.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Nur weil eine Handvoll Dresdner pöbeln, muss man keine Gullydeckel verschweißen.Quatschki hat geschrieben:(11 Nov 2016, 10:28)
Berlin hat für einen Trump keine Willkommenskultur. Die würden ihn nur anpöbeln.
Es heißt ja, jeder sei zu etwas nütze, und sei es als abschreckendes Beispiel.
Im Fall Trump/Putin Besuch, wären die Pedigisten endlich einmal zu etwas nütze.
Die könnten ihre Rassistenschilder hochhalten, käme bei den beiden bestimmt gut an und die Russendeutschen "Merkel muss weg" Spaziergänger könnten Putin zujubeln und es würde keinen Cent kosten.
- firlefanz11
Die werden sich hüten bei nem Putin Besuch zu pöbeln weil sie genau wissen, dass es ihnen sonst genauso ergeht wie den englischen Hools bei der WM in Brasilien...JJazzGold hat geschrieben:(11 Nov 2016, 10:39)
Im Fall Trump/Putin Besuch, wären die Pedigisten endlich einmal zu etwas nütze.
Bei Trump müssten sie hingegen eher Angst haben, dass die NSA ihnen nen Virus aufs Handy pflanzt, der im Hintergrund auf ihre Telefonrechnung Saisontickets beim FC Bayern kauft.

Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Ich hatte eher an die Russlanddeutschen unter den Pedigisten gedacht, die Putin mit Begeisterungsstürmen und russische Fähnchen schwingend als "ihren Mann" begrüßen würden."firlefanz11"
Die werden sich hüten bei nem Putin Besuch zu pöbeln weil sie genau wissen, dass es ihnen sonst genauso ergeht wie den englischen Hools bei der WM in Brasilien...
Der war gutBei Trump müssten sie hingegen eher Angst haben, dass die NSA ihnen nen Virus aufs Handy pflanzt, der im Hintergrund auf ihre Telefonrechnung Saisontickets beim FC Bayern kauft.

- unity in diversity
Die verpeilten Spitzen der etablieren Parteien müssen zügig ausgetauscht werden.JJazzGold hat geschrieben:(11 Nov 2016, 12:18)
Ich hatte eher an die Russlanddeutschen unter den Pedigisten gedacht, die Putin mit Begeisterungsstürmen und russische Fähnchen schwingend als "ihren Mann" begrüßen würden.
Der war gut![]()
![]()
Sonst werden die Parteien von den kommenden Ereignissen überrollt.
-
Das fanatische amateuere grundsätzlich besser sind, insbesondere in politik, justiz und polizei, als irgendwelche leute, die sich auskennen und gesetze beachten, wird hier durchaus manchmal erwähnt.unity in diversity hat geschrieben:(12 Nov 2016, 07:53)
Die verpeilten Spitzen der etablieren Parteien müssen zügig ausgetauscht werden.
- unity in diversity
Zum Herumalbern ist hier weder der geeignete Ort, noch ist dafür Zeit vorhanden.Wildermuth hat geschrieben:(12 Nov 2016, 08:00)
Das fanatische amateuere grundsätzlich besser sind, insbesondere in politik, justiz und polizei, als irgendwelche leute, die sich auskennen und gesetze beachten, wird hier durchaus manchmal erwähnt.
-
Sobald man dir recht gibt, schnappst du ein?unity in diversity hat geschrieben:(12 Nov 2016, 08:03)
Zum Herumalbern ist hier weder der geeignete Ort, noch ist dafür Zeit vorhanden.
Ist das bei dir alle 4 wochen so heftig?
Politprofis gegen Politanfänger auszutauschen ist kein Mittel den kommenden Ereignissen angemessen zu begegnen.unity in diversity hat geschrieben:(12 Nov 2016, 07:53)
Die verpeilten Spitzen der etablieren Parteien müssen zügig ausgetauscht werden.
Das Problem ist, politische Überalterung - personell wie ideell - nicht rechtzeitig erkannt, nimmt den Profis das Heft des Handelns aus der Hand.JJazzGold hat geschrieben:(12 Nov 2016, 08:22)
Politprofis gegen Politanfänger auszutauschen ist kein Mittel den kommenden Ereignissen angemessen zu begegnen.
...sie werden dann ausgetauscht.
Zu der Kanzlerin. Das meine ich jetzt ganz ehrlich, ohne jede Häme.
Die Frau sieht nicht gut aus. Gealtert usw. Man sieht ihr die Mühen des Amtes an. Fast würde ich mir ihren Rückzug wünschen.
Kein Amt hat es verdient, dass man sich so aufreibt.
Obwohl, wenn ich mich mal versehentlich im Spiegel sehe, denke ich oft, Mann wärst du doch im Bett geblieben.
Nur, irgendwo kürzer zu treten, käme mir deshalb nicht in den Sinn.
-
Um wieviel ist trump und putin eigentlich jünger als merkel?jorikke hat geschrieben:(12 Nov 2016, 08:47)
Das Problem ist, politische Überalterung - personell wie ideell - nicht rechtzeitig erkannt, nimmt den Profis das Heft des Handelns aus der Hand.
Die Frau sieht nicht gut aus. Gealtert usw. Man sieht ihr die Mühen des Amtes an. Fast würde ich mir ihren Rückzug wünschen.
Obwohl, wenn ich mich mal versehentlich im Spiegel sehe, denke ich oft, Mann wärst du doch im Bett geblieben.
Die sind eitel genug genügend Zeit in der Maske zu verbringen.Wildermuth hat geschrieben:(12 Nov 2016, 08:50)
Um wieviel ist trump und putin eigentlich jünger als merkel?
Merkel ist eher der Golda Meir Typ.
-
Tja, das ist auch das gute an ihr: keine hasspredigten. Kein kriegstreiben. Keine rachegefühle. Nichtmal teure klamotten.jorikke hat geschrieben:(12 Nov 2016, 08:54)
Die sind eitel genug genügend Zeit in der Maske zu verbringen.
Merkel ist eher der Golda Meir Typ.
Welchen vorteil hätte denn nun ein eitler, älterer, gemütskranker berserker?
Keinen, wieso fragst du?Wildermuth hat geschrieben:(12 Nov 2016, 08:58)
Tja, das ist auch das gute an ihr: keine hasspredigten. Kein kriegstreiben. Keine rachegefühle. Nichtmal teure klamotten.
Welchen vorteil hätte denn nun ein eitler, älterer, gemütskranker berserker?
Den zusammenhanglosen Quatsch mit dem Alter der beiden Typen hast du doch eingebracht.
-
Also, warum muss merkel durch irgendeinen fanatischen amateur ersetzt werden?jorikke hat geschrieben:(12 Nov 2016, 09:02)
Keinen, wieso fragst du?
Den zusammenhanglosen Quatsch mit dem Alter der beiden Typen hast du doch eingebracht.
Oder forderst du das mehr so aus langeweile? wochenende und so?
- unity in diversity
Jeder König betreibt Nachwuchspflege.Wildermuth hat geschrieben:(12 Nov 2016, 09:04)
Also, warum muss merkel durch irgendeinen fanatischen amateur ersetzt werden?
Oder forderst du das mehr so aus langeweile? wochenende und so?
Ist denn unter Merkels Fittichen niemand auf die Übernahme von Verantwortung vorbereitet worden?
Oder hat die Plüschoma das Geheimnis des ewigen Lebens gelöst?
jorikke hat geschrieben:(12 Nov 2016, 08:47)
Das Problem ist, politische Überalterung - personell wie ideell - nicht rechtzeitig erkannt, nimmt den Profis das Heft des Handelns aus der Hand.
Bei dem Gequake zurzeit hätte ich 2017 den Friedrich August III gegeben.
Es muss schwer sein, das Loslassen in diesem Amt. Egal aus welchen Gründen das Bleiben erforderlich scheint.
Ich konnte noch nie wirklich nachvollziehen, weshalb man nicht rechtzeitig das Zepter abgibt. Am besten auf dem Zenit des Erfolgs, bevor man in die Kohlfalle tappt und sich ggfls internen Grabenkämpfen a la CSU ausgesetzt sieht, oder sich an einer zweiten Front mit solchen Deppen wie Trump auseinander setzen muss. Aber chacun à son goût.
Ich kann glaubhaft versichern, es gibt ein (recht erfreuliches) Leben nach dem Amt.
-
Nein. Erstaunlich viele tun genau das gegenteil. Denk an Kohl!
Sie hat bei kohl gelernt.Ist denn unter Merkels Fittichen niemand auf die Übernahme von Verantwortung vorbereitet worden?
Oder hat die Plüschoma das Geheimnis des ewigen Lebens gelöst?
Aber... erst forderst du eine auswechslung gegen jemand jüngeres, dann findest du das alter nicht mehr so wichtig, hauptsache make-up, und wenn man dich fragt, warum, fällt dir nichts ein. Hm... ok, du magst sie nicht, dein gutes recht, aber... diese pseudorationalen begründungen mit all den possierlichen bocksprüngen, wenn man nachfragt... das langweilt schon ein bisschen.
Werde dir darüber im klaren, was dein herz will (merkel muss weg) und was dein kopf (ich weiss auch nicht, warum)!
- unity in diversity
Kohl hatte ausreichend Reserven herangebildet, die jederzeit übernehmen könnten.Wildermuth hat geschrieben:(12 Nov 2016, 09:45)
Nein. Erstaunlich viele tun genau das gegenteil. Denk an Kohl!
Sie hat bei kohl gelernt.
Aber... erst forderst du eine auswechslung gegen jemand jüngeres, dann findest du das alter nicht mehr so wichtig, hauptsache make-up, und wenn man dich fragt, warum, fällt dir nichts ein. Hm... ok, du magst sie nicht, dein gutes recht, aber... diese pseudorationalen begründungen mit all den possierlichen bocksprüngen, wenn man nachfragt... das langweilt schon ein bisschen.
Werde dir darüber im klaren, was dein herz will (merkel muss weg) und was dein kopf (ich weiss auch nicht, warum)!
Darunter leider auch Merkel, die glaubt, keine Brutpflege betreiben zu dürfen, weil man ihr sonst unterstellen könnte, die Methoden der asiatischen Despoten zu kopieren.
Daran erkennt man ihre Herkunft, aus der Dabbel di ar.
Das ist ein Problem, welches Merkel nicht selber lösen kann.
Interessanter Thread: Eröffnet 09-2015.
In den Gazetten liest man immer öfter, dass das auf Harmonie (und weniger auf Politik) ausgerichtete Volk Deutschlands eine weitere merkelsche Amtszeit wünschen würde.
Es geht uns ja auch gut.
Wir ruinieren die EU-Staaten binnenwirtschaftlich, und deren geistige Elite lassen wir großzügig bei uns arbeiten.
Keiner wird uns nachsagen können, wir wären nicht großzügig.
In den Gazetten liest man immer öfter, dass das auf Harmonie (und weniger auf Politik) ausgerichtete Volk Deutschlands eine weitere merkelsche Amtszeit wünschen würde.
Es geht uns ja auch gut.
Wir ruinieren die EU-Staaten binnenwirtschaftlich, und deren geistige Elite lassen wir großzügig bei uns arbeiten.
Keiner wird uns nachsagen können, wir wären nicht großzügig.
-
Nein. Ganz im gegenteil. Alle, die ihm ebenbürtig waren mussten gehen, manchmal sogar mit offenen kämpfen wie bei GEißler... ganz schön lang her, was?unity in diversity hat geschrieben:(12 Nov 2016, 10:12)
Kohl hatte ausreichend Reserven herangebildet, die jederzeit übernehmen könnten.
Merkel hat er nie wirklich ernst genommen. Sie was für ihn "das mädchen". Er wollte sie nie an der spitze sehen. Sie hat es geschafft, weil sie zur richtigen zeit, die basis befragen liess. Durchaus nicht ungeschickt. Dass sie ebenfalls alle abgesägt hat, liegt nicht an deinen fantasien mit irgendwelche dspoten, sondern an genau demselben grund wie bei kohl. Niemand kann ihr gefährlich werden in der cdu.Darunter leider auch Merkel, die glaubt, keine Brutpflege betreiben zu dürfen, weil man ihr sonst unterstellen könnte, die Methoden der asiatischen Despoten zu kopieren.
Merkel wird dieser Jahrhundertfehler auf keinen Fall verziehen werden und als AfD-Wahlhelferin wird sie dafür sorgen, dass wir 2017 die AfD mit 2-Stelligem Ergebnis im Bundestag sitzen haben.Sozialdemokrat hat geschrieben:(10 Nov 2016, 19:23)
Und ihr Beliebtheitwert wird weiter steigen. Den Fehler mit der unkontrollierten Grenzöffnung wird man ihr verzeihen.
Natürlich kann es trotzdem sein, dass sie in einer 3er-Koalition trotzdem nochmal Bundeskanzlerin gibt, aber das Wahlergebnis wird eine Katastrophe sein!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Mein Gott, schon wieder eine Katastrophe.jack000 hat geschrieben:(12 Nov 2016, 18:06)
Merkel wird dieser Jahrhundertfehler auf keinen Fall verziehen werden und als AfD-Wahlhelferin wird sie dafür sorgen, dass wir 2017 die AfD mit 2-Stelligem Ergebnis im Bundestag sitzen haben.
Natürlich kann es trotzdem sein, dass sie in einer 3er-Koalition trotzdem nochmal Bundeskanzlerin gibt, aber das Wahlergebnis wird eine Katastrophe sein!
Bei Aussichten auf Ungemach läufst du wirklich immer zu großer Form auf.
Wer ist denn so bescheuert mit den Volksdeppen der AfD zu koalieren ?jack000 hat geschrieben:(12 Nov 2016, 18:06)
Merkel wird dieser Jahrhundertfehler auf keinen Fall verziehen werden und als AfD-Wahlhelferin wird sie dafür sorgen, dass wir 2017 die AfD mit 2-Stelligem Ergebnis im Bundestag sitzen haben.
-
Hauptsache Merkel ist 2017 weg. Wir sollten so schnell es geht eine Deckelung auf 2 Amtsperioden durchsetzen. Das ist nicht mehr demokratisch, dass man nur noch Merkel bekommt, egal was man wählt. Große Koalition, Schwarz Grün, FDP-Grün-Schwarz. Schrecklich. Merkel muss abgesetzt werden, von mir aus gerne auch durch RRG, damit die CDU mal die Zeit hat sich zu seinen konservativen Werten zu besinnen.
- Bielefeld09
Warum?gegenkriegundgewalt hat geschrieben:(12 Nov 2016, 20:55)
Hauptsache Merkel ist 2017 weg. Wir sollten so schnell es geht eine Deckelung auf 2 Amtsperioden durchsetzen. Das ist nicht mehr demokratisch, dass man nur noch Merkel bekommt, egal was man wählt. Große Koalition, Schwarz Grün, FDP-Grün-Schwarz. Schrecklich. Merkel muss abgesetzt werden, von mir aus gerne auch durch RRG, damit die CDU mal die Zeit hat sich zu seinen konservativen Werten zu besinnen.
Deutschland ist nun mal nicht so stark.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie

-
... und er sieht überall nur katastrophen, egal, worums geht. Muss verdammt anstrengend sein.jorikke hat geschrieben:(12 Nov 2016, 20:07)
Mein Gott, schon wieder eine Katastrophe.
Bei Aussichten auf Ungemach läufst du wirklich immer zu großer Form auf.
- Bielefeld09
Na, wer denn?Wildermuth hat geschrieben:(13 Nov 2016, 00:46)
... und er sieht überall nur katastrophen, egal, worums geht. Muss verdammt anstrengend sein.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie

- frems
- user title: Hochenergetisch
Ach, mal sehen, ob in drei Jahren überhaupt noch wer darüber spricht. Bei der Aussetzung der Wehrpflicht und dem Ausstieg aus dem Ausstieg des Atomausstieg wurden auch viele Parteigenossen Merkels sehr nervös. Dann haben sich die Umfragewerte wieder eingependelt und fertig ist die Laube. Konservative Wähler sind vergesslich und moralisch flexibel, solange man den Kanzler stellen kann und sich als Gewinner fühlt. Da sind Inhalte zweitrangig.jack000 hat geschrieben:(12 Nov 2016, 18:06)
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Es gibt erste, zarte Hinweise darauf, dass die Lordkanzlerin bereit ist, nochmals zu kandidieren.Sozialdemokrat hat geschrieben:(10 Nov 2016, 19:23)
Und ihr Beliebtheitwert wird weiter steigen. Den Fehler mit der unkontrollierten Grenzöffnung wird man ihr verzeihen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
-
5-vor-12-jack.
-
Ihre rationale flüchtlingspolitik war doch ein "inhalt", eine überzeugung. Also, etwas für merkel untypisches. Also... etwas, was der von dir skizzierte konservative wähler tatsächlich erstmal verklüsern muss.frems hat geschrieben:(13 Nov 2016, 01:14)
Ach, mal sehen, ob in drei Jahren überhaupt noch wer darüber spricht. Bei der Aussetzung der Wehrpflicht und dem Ausstieg aus dem Ausstieg des Atomausstieg wurden auch viele Parteigenossen Merkels sehr nervös. Dann haben sich die Umfragewerte wieder eingependelt und fertig ist die Laube. Konservative Wähler sind vergesslich und moralisch flexibel, solange man den Kanzler stellen kann und sich als Gewinner fühlt. Da sind Inhalte zweitrangig.
Bis zur nächsten wahl kann noch viel passieren. Aber, im augenblick sieht es ja so aus, als hätte sie gute chancen, weil es keine ernsthafte konkurrenz gibt. Wen hat die spd? Eben, keinen Steinbrück mehr. Und die afd ist für die große mehrheit viel zu schmuddelig.
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Für die Bundesregierung bleibt die USA wichtigster Verbündeter. Man teilt nach wie vor die gleichen Prinzipien - Demokratie, Vorherrschaft des Rechts und Respekt vor der Würde des Menschen. Und die Interessen sind sehr ähnlich, wenn nicht identisch - soziales Wohlergehen in Sicherheit und Freiheit.unity in diversity hat geschrieben:(10 Nov 2016, 23:10)
Das Zeitfenster reicht von heute bis zum Tag der Amtseinführung von Trump.
Danach werden Antrittsbesuche fällig.
Der Personalaustausch muß glaubwürdig sein.
Alle, die in ihrem dumpfen Antiamerikanismus, die Vereinigten Staaten mit Sachsen verglichen haben, müssen gehen.
Desgleichen, wer das Wahlergebnis, aus Gründen göttlicher Güte, geradeso huldvoll "akzeptieren" konnte.
Nicht ohne nochmal beleidigende Forderungen nachzuschieben und gut gemeinte Hinweise zum Thema Demokratie und Bündnistreue abzulassen.
Soviel taktlose Stümperhaftigkeit geht nicht mehr.
Man müsse sich, nach Trumps Wahlsieg, mehr mit den Bürgern in Deutschland beschäftigen, um sie in der Spur zu halten, oder zurückzuholen.
Als wenn das was mit dem Wahlausgang, in den USA, zu tun hätte.
Wenn Hillary gewonnen hätte, würden diese Politiker fleißig weiter gepennt haben?
Soviel Dummdreistigkeit ist eine Beleidigung des deutschen Volkes.
Gleichwohl können höhere Verteidigungskosten auf uns zukommen, evtl. 50 Milliarden Euro pro Jahr, wenn sich die neue US-Administration aus der Löwenfinanzierung der Allianz zurück zieht.
Der Nordatlantikrat verhält sich zunächst abwartend. Ein ursprünglich geplantes Treffen ist auf den Sommer verschoben worden.
Man darf auf den Standpunkt der Lordkanzlerin gespannt sein, was die nächste Zeit angeht.
>>We’ll always have Paris<<