Uff schwere Antwort. Ich bin irgendwie gespalten. Hat einige Gründe. Erster Grund wäre das Ich mit der Tatsache das es das Wahlmänner System gibt schon immer so meine Probleme habe. Ich hab eine andere Vorstellung in dem Punkt. Eigentlich rein von den Stimmen her wäre Clinton gewählt worden. Ist aber schon lange ein Punkt wo Ich mich reibe beim Thema USA. Eigentlich denke Ich man muss Ergebnisse einer Wahl auch akzeptieren. Bei Trump kann Ich das nicht sowie der Wahlkampf gelaufen ist ohne weiteres. Ich akzeptiere die Wahl der US Bürger, aber hinterfrage das WIE, WARUM und ob sich die Amis im Klaren sind was es bedeuten kann.Selina hat geschrieben:(12 Nov 2016, 09:50)
Ich hoffe, die Demos gegen Trump und gegen den Rechtsruck weltweit werden immer größer. Gewalt dabei lehne ich zwar auch ab, aber etwas tun sollten wir schon. Daher finde ich es gut, was gerade an Protest in Amerika läuft. Sobald hier bei uns Demos organisiert werden, etwa in der Hauptstadt, bin ich dabei
Weil Ich kenn auch die Haltung vieler Amis.Wie an den Folgen unserer Wahl sind wir Schuld. Es war doch der Präsident wo Mist baute. Ein Jahr live miterlebt. Das langte dann auch vom großen Traumland ein negatives Bild zu kriegen. Trump hatte Erfolg weil Er den Außenseiter gibt wo mit dem System aufräumen will, dazu eine ordentlichen Schuß von Populismus. Clinton war zu blass, brav.
Das Trump ein Geschäftsmann ist usw. hat man irgendwie ausgeblendet. Von wegen nicht im System