Was ich mich allerdings frage: Wieso ist unser Abstimmungsverhalten hier im Forum (siehe Wahl-Optionen oben) plötzlich so anders und so angepasst? Wieso sind auch hier die Trump-Anhänger plötzlich zahlenmäßig gleichauf mit den Clinton-Anhängern? Obwohl das Ergebnis ja längst feststeht. Ändert da jemand nur auf Grund der Forums-Meinungen etwa seine Haltung zu Trump? Rätselhaft
Also ausser deinen Repeatsatz und Dauerschimpfkanonade auf HC konnte ich keine Begründung für diesen unseren angeblichen demokratischen Glückstag erkennen, auf jedenfall nicht auf den letzten 10 Seiten.
Dann solltest du deine Sehkraft pruefen lassen. Aber auch das hatte ich dir ja schon geraten.
Kleiner Tipp: Im Beitrag vom "guten Tag fuer die Demokratie", hatte ich auch begruendet, warum es einer ist,
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Eins ist mir auch aufgefallen: Ich denke, dass die vielen Promis als Unterstützer Clinton mehr geschadet als genutzt haben. Hollywood-Stars vorzuschieben mag früher geklappt haben, aber heute werden auch sie als Teil des Systems und des Establishments betrachtet, die in der Seifenblase Hollywood nichts mitbekommen. Gerade auch die politisch auch vollkommen unqualifizierten Kommentare der Promis über Trump haben zu einem Trotzeffekt der unentschlossenen Nicht-/Protestwähler beigetragen, nach dem Motto: "Von jemandem, der nie im Leben in einem Stahlwerk schuften musse, lasse ich mich nicht für dumm verkaufen." Ein Trend, den ich auch in der deutschen High Society beobachte. Da schwingt immer viel Ignoranz und Überheblichkeit mit.
Was ich mich allerdings frage: Wieso ist unser Abstimmungsverhalten hier im Forum (siehe Wahl-Optionen oben) plötzlich so anders und so angepasst? Wieso sind auch hier die Trump-Anhänger plötzlich zahlenmäßig gleichauf mit den Clinton-Anhängern? Obwohl das Ergebnis ja längst feststeht. Ändert da jemand nur auf Grund der Forums-Meinungen etwa seine Haltung zu Trump? Rätselhaft
Das sind halt die Nachzügler die nun nachträglich Trump gewählt haben. Sie sollten das nicht so ernst nehmen. Wirklich nicht.
Was haben Sie eigentlich wann getippt. Ich habe glaube ich vor 10 Tage aus spass Trump getippt, aber nicht geglaubt dass ers schafft. Ich glaubte Clinton wird mit 5% in Führung gewinnen, da das so das Mittel der Umfragen hergaben. Nunja, nach reinen Wählerstimmen ist ja auch Clinton in Führung. Aber das zählt nix, sonst hätts auch 2000 keinen dumbya gegeben sondern Gore.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Mittwoch 9. November 2016, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Na das ist schon etwas seltsam. Oder? Weil Trump nun auch wirklich gewählt ist, müssen das hier noch einige mit dem eigenen Abstimmungsverhalten bestätigen? Nach der Wahl?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Ich meine gar nichts, das wurde auf CNN diskutiert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Dann solltest du deine Sehkraft pruefen lassen. Aber auch das hatte ich dir ja schon geraten.
Kleiner Tipp: Im Beitrag vom "guten Tag fuer die Demokratie", hatte ich auch begruendet, warum es einer ist,
Da ist es schon moralisch korrekter, Hunderttausende Afghanen, Iraker und Libyer fuer Freiheitund Demokratie abzuschlachten oder wie Friedensfuerst Obama einen weltweiten Drohnenterror zu veranstalten.
Wischt euch die Traenen aus den verquoöenen Augen. Trump hat gewonnen trotz all dem Wall Street Geld fuer Killery, trotz der medialen Dauerkanonade und trotz derverzweifelten Obama-Roadshow der letzten Wochen. Nicht mal Spon, das Sturmgeschuetz der politisch korrekten Demokratur konnte ihn verhindern.
Das ist also deine Begründung? Ich sehe da nur HC bashing.
Ich mein, ist klar wo deine subjektive Meinung zu HC ist, aber wo ist die persönliche Begründung für den guten Tag für die Demokratie?
Ist das nur weil HC verhindert wurde?
Na das ist schon etwas seltsam. Oder? Weil Trump nun auch wirklich gewählt ist, müssen das hier noch einige mit dem eigenen Abstimmungsverhalten bestätigen? Nach der Wahl?
Die Umfrage will doch gar nicht wissen wen man wählen würde, sonder wer 2016 Präsident(in) der USA wird. Insofern ist es doch ganz natürlich seine Stimme mit dem Wissensvorsprung von heute abzugeben :-)
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Das ist also deine Begründung? Ich sehe da nur HC bashing.
Ich mein, ist klar wo deine subjektive Meinung zu HC ist, aber wo ist die persönliche Begründung für den guten Tag für die Demokratie?
Ist das nur weil HC verhindert wurde?
Du hast den falschen Beitrag zitiert.
So sieht es aus. Auch unter Leuten mit Hochschulabschluss kam Trump auf knapp 43 % Zustimmung. Es lässt sich also feststellen, dass Trump eine solide Basis in allen Schichten für sich verbuchen kann.
Entscheidend für diese Wahl und der Grund für die falschen Umfragen im Voraus war sicher auch, dass der Wähler in der Wahlkabine vollkommen unbeobachtet ist und dort auch ein kleines bisschen Anarchist sein darf. Es ist einer der wenigen Orte, wo einen niemand für die Handlungen verurteilen kann, wo niemand etwas mitbekommt. Tendenziell stehen dann die Leute auch ehrlicher zu dem, was sie denken, aber aus Angst nicht öffentlich aussprechen.
Der Blog von Nate Silver hat Trump ja schon länger durchaus Siegchancen gegeben, dort lag Trump zuletzt bei 25%, zwischenzeitlich schon bei 33%. Grund dafür war die Erkenntnis, dass die Umfragen in den einzelnen Bundesstaaten nicht völlig überzeugend waren. Insgesamt hat Clinton ja mehr Stimmen geholt als Trump, aber sie hat bei den Wahlmännern verloren. Hier ein Kommentar von Nate Silver:
Nate Silver 2:10 AM
Something to remember: Whatever your feelings about the state of the country right now, it’s fundamentally not that different a place whether the final call is that Clinton has narrowly won or narrowly lost. Add just 1 percent to Clinton’s vote share and take 1 percent away from Trump’s, and she would have won Florida and Pennsylvania, therefore would probably have been on her way to a narrow Electoral College victory.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Die menschliche Eigenheit der eher geistig Schwachen, immer auf Seiten des vermeintlichen Gewinners sein.
Was meint ihr, werden einige Wahlmänner in bestimmten Staaten, die an Trump fielen, trotzdem Clinton statt Trump wählen?
Trump ist ja noch nicht gewählt. Das tun die Wahlmänner erst am zweiten Mittwoch im Dezember. Und erst im januar wird im Kongress die Auszählung dieser Stimmenbekannt!
Diese Option gehört nämlich zum Wahlrecht.
Genauso wie die Tatsache dass ein Kandidat mit den geringeren Wählerstimmen Präsident werden kann.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Mittwoch 9. November 2016, 14:59, insgesamt 2-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Das sind halt die Nachzügler die nun nachträglich Trump gewählt haben. Sie sollten das nicht so ernst nehmen. Wirklich nicht.
Was haben Sie eigentlich wann getippt. Ich habe glaube ich vor 10 Tage aus spass Trump getippt, aber nicht geglaubt dass ers schafft. Ich glaubte Clinton wird mit 5% in Führung gewinnen, da das so das Mittel der Umfragen hergaben. Nunja, nach reinen Wählerstimmen ist ja auch Clinton in Führung. Aber das zählt nix, sonst hätts auch 2000 keinen dumbya gegeben sondern Gore.
Ok. Verstehe. Was ich gewählt habe? Selbstverständlich Clinton. Und zwar zu einem Zeitpunkt, als es ziemlich sicher war, sie könnte gewinnen. Ich nehme das Ganze auch nicht zu ernst, keine Sorge. Ich wundere mich nur meistens darüber, wenn plötzlich bestimmte Leute alle einer Meinung sind. Und das, obwohl alles schon entschieden ist. Und auch, wenn das hier nur Sandkasten-Spielchen sind, sagt es schon was aus. Aber danke für die Erklärung
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Dann liegt der andere zu weit zurück.
Kein Bock mich durch den ganzen thread zu stemmen, nur um höchstwahrscheinlich ein total beknackte "Begründung" zu lesen.
Was meint ihr, werden einige Wahlmänner in bestimmten Staaten, die an Trump fielen, trotzdem Clinton statt Trump wählen?
Diese Option gehört nämlich zum Wahlrecht.
Genauso wie die Tatsache dass ein Kandiatat mit den geringeren Wählerstimmen Präsident werden kann.
In der Geschichte haben die Wahlmänner zu 99 % das Ergebnis umgesetzt, das bei der Wahl in ihrem Staat auch herauskam. Da wird nichts mehr passieren, die Wahl durch das Electoral College ist nur eine Formalie.
Zuletzt geändert von Amtsschimmel am Mittwoch 9. November 2016, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Dann liegt der andere zu weit zurück.
Kein Bock mich durch den ganzen thread zu stemmen, nur um höchstwahrscheinlich ein total beknackte "Begründung" zu lesen.
Also lieber einfach mal unterstellen, nicht?
Und eigenartig ist es schon, dass du zwar den Satz "Ein guter Tag fuer die Demokratie" finden konntest, nicht aber die Begruendung fuer meine Meinung, die direkt ueber diesem Satz steht und zwar im gleichen Beitrag.
Hmm - DT hat im Wahlkampf schon deutlich gemacht, dass ihn Osteuropa und der Nahe/Mittlere Osten nicht sonderlich interessieren. Lediglich das Atomabkommen mit Iran will er zerreißen und an seiner proisraelischen Einstellung kam kein Zweifel auf.
War es nicht bereits Bushs zweite Amtszeit, als er die Wolfowitz Doktrin aus der Schublade zog, wohin Clinton sie verbannt hatte?
Bush trat sein Amt auch nicht mit verkündeten Absicht an, im Nahen Osten einen Flächenbrand zu verursachen.
Wer weiß schon jetzt, mit welchen Beratern sich Trump umgibt und zu was er sich überreden lässt? Gerade Trump, der nachweislich irrational handelt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Das ist in der Tat etwas, was bedenklich stimmt, Trump und Putin im Schulterschluß.
Was soll daran bedenklich sein, wenn Amerika und Rußland beginnen, vertrauensvoll zusammenzuarbeiten, statt sich durch gegenseitige Provokationen und Mißverständnisse weiter bis zu einem möglichen Krieg hochzuschaukeln?
War es nicht bereits Bushs zweite Amtszeit, als er die Wolfowitz Doktrin aus der Schublade zog, wohin Clinton sie verbannt hatte?
Bush trat sein Amt auch nicht mit verkündeten Absicht an, im Nahen Osten einen Flächenbrand zu verursachen.
Wer weiß schon jetzt, mit welchen Beratern sich Trump umgibt und zu was er sich überreden lässt? Gerade Trump, der nachweislich irrational handelt.
Yepp, das ist z. Zt. die große Unbekannte. So irrational war sein Wahlkampf gar nicht: Er hat auf die Politikverdrossenheit gesetzt und offenbar Recht behalten.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Die Amerikaner hatten offensichtlich von dem Feminismus genug. Deshalb wollten sie diesem Feminismus nicht noch weiter Vorschub leisten, und haben sich für einen "Strammen Burchen" entschieden. Die Männer scheinen sich ziemlich stark in die Enge getrieben gefühlt zu haben, um eine solche Wut im Bauch zu haben, einen solchen fragwürdigen Presidenten zu wählen.
Vielleicht sollten die USA-Frauen, in den nächsten 4 Jahren, überlegen, ob ihr Feminismus, nicht reformbedürftig sein könnte, und die Spielregeln wieder etwas mehr der Vernunft angepasst werden sollten? Um dann, 2020, es nochmal mit einer Frau zu versuchen?
DerWeltfrieden waere bei der Kriegstreiberin Killery jedenfalls eher nicht in besseren Haenden gewesen.
Nur mal so nachgefragt. In welchem Sinne soll denn Frau Clinton eine Kriegstreiberin gewesen sein?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Na das halte ich für sehr gewagt. Das ist meiner Meinung nur eine Scheinerklärung um die Schwäche der eigenen Kandidatin und frühere Fehler einzugestehen. Die Chance mit Sanders haben sie vertan. sie musste mit einem Wahnsinnsaufwand Clinton durchpeitschen, aber Geld ist nicht alles.
Mal ihre wilden Behauptungen im Vorfeld der Libyen-Intervention verfolgt? Oder ihre Haltung zum Irak-krieg?
Was war so schlimm am Libyen?
Das auf alle Fälle, denn bei keinem anderem Merkmal wie Hautfarbe/Herkunft ist die Wählerschaft Trumps so homogen, die Hautfarbe ist natürlich auch nicht unbedingt unabhängig vom Merkmal Einkommen. Dieser Unterschied bei der Wählerzusammensetzung im Merkmal Hautfarbe und Einkommen ist sogar so deutlich dass man ihn so interpretieren kann dass in den USA die Einkommensituation auch stark mit der Hautfarbe korreliert ist.
Das ist nicht überraschend sondern auch auch sonst bekannt, dass beispielsweise Weisse Haushalte 10x höheres Einkommen haben als Black/Hispanics.
Belege?
Es haben übrigens auch legale Hispanics Trump gewählt, weil sie sich nicht die knappen Jobs von den Illegalen wegnehmen lassen wollen.
Ebenso tendieren Frauen eher zu Clinton und Frauen haben im Schnitt ein geringeres Einkommen als Männer.
Weil sie im Schnitt weniger Arbeiten. Die Stundenöhne sind gleich.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Das negative Verhalten dieser Mischpoke namens Trump befördert nur rücksichtsloses Verhalten, Unmoral, Zynismus, Skrupellosigkeit und Unanständig. Da wird vermittelt, dass man ohne Anstand und Manieren, aber mit großer Klappe Erfolg hat. Was ist das für ein Signal als Vorbildfunktion für die ehrlichen, fleißigen, anständigen Menschen im Lande. Und das ausgerechnet passiert in der USA.
Du glaubst doch nicht im Ernst, daß ehrliche, fleißige und anständige Menschen im Land als Politiker Karriere machen können?
Bist du über ihre Einstellung während ihrer Tätigkeit als secretary nicht informiert? Grundsätzlich war sie für alle Kriege!
Die sie persönlich WIE vorangetrieben hat?
Wer sich noch für die Wahlanalyse interessiert:
Bei den unteren Einkommen bis 50.000 $/a führt Clinton in der Wählergunst, erst bei den Einkommen darüber überwieg der Wählerzupruch für Trump.
Trump ist also eher der Mann der oberen Mittelschicht und der Superreichen. http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl ... 20011.html
Ach, nun doch nicht der alten, verbitterten weißen Männer?
Ja, so ist des halt, wenn ein Diktator sein Volk zu lange unterdrückt hat. Wir als Europäer haben ja brav davon profitiert.
Also lieber einfach mal unterstellen, nicht?
Und eigenartig ist es schon, dass du zwar den Satz "Ein guter Tag fuer die Demokratie" finden konntest, nicht aber die Begruendung fuer meine Meinung, die direkt ueber diesem Satz steht und zwar im gleichen Beitrag.
Da ist es schon moralisch korrekter, Hunderttausende Afghanen, Iraker und Libyer fuer Freiheitund Demokratie abzuschlachten oder wie Friedensfuerst Obama einen weltweiten Drohnenterror zu veranstalten.
Wischt euch die Traenen aus den verquoöenen Augen. Trump hat gewonnen trotz all dem Wall Street Geld fuer Killery, trotz der medialen Dauerkanonade und trotz derverzweifelten Obama-Roadshow der letzten Wochen. Nicht mal Spon, das Sturmgeschuetz der politisch korrekten Demokratur konnte ihn verhindern. Ein guter Tag fuer die Demokratie!
#
Gut zu wissen, daß du deine eigenen Beiträge wohl nicht wiederzuerkennen vermagst.
Was soll daran bedenklich sein, wenn Amerika und Rußland beginnen, vertrauensvoll zusammenzuarbeiten, statt sich durch gegenseitige Provokationen und Mißverständnisse weiter bis zu einem möglichen Krieg hochzuschaukeln?
Ich halte diese Zusammenarbeit für bedenklich im Bezug auf die EU Staaten und den Nahen Osten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
So richtig rund geht es erst, seit der Diktator weg ist.
Weil mans halt nicht gscheit gmacht hat. That´s it.
Ach was. Da reicht ein Blick auf die Beiden, um zu wissen wie das läuft.
Ja ne is klar, daß du sowas glaubst zu wissen, dafür braucht man sich hier nur deine Beiträge anzuschauen. Dann wird einem einiges auch klarer, warum Leute wie du, gewisse Einstellungen haben.