Präsidentschaftswahl USA 2016

Moderator: Moderatoren Forum 3

Wer wird Präsident?

Hillary Clinton
48
39%
Donald Trump
58
47%
anderer Kandidat
18
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 124
Fuerst_48
user title: Cogito, ergo sum

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Fuerst_48 »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:08)

Die Waffenlobby feiert schon überschwänglich. Trotzdem traue ich dem Congress etwas mehr Hirn zu, als Trumps Ideen widerstandslos zu folgen. Zumal auch in den Reihen der Reps reichlich anti Trump Potential vorhanden ist.
Schau ma mal...na segn mas scho...
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Boraiel hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:27)

Ach, Provokateur, du solltest vielleicht dein Bild von der Welt überdenken. Eine Veröffentlichung, in der steht Amerikanern sind dumm, ist keine seriöse Quelle. Ich hoffe, ich brauch dir nicht erklären, weshalb. Auch sind Sicherheitsbedenken bzgl. Trump und Atomraketen lächerlich und zeugen von einem verzerrten Bild der Realität bei Personen mit solchen Auffassungen.
Wenn das Amerikaner selber schreiben, dann kann man das wohl glauben. Vor allem, wenn das durch solide Zahlen gestützt wird. Die kannst du nämlich nicht mit "Ach, Quatsch, ist nicht so!" wegreden, sondern musst Gegenstudien aufstellen. Nenne mir doch mal ein paar Quellen, in denen das Ergebnis ein anderes ist.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Yossarian hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:26)

Werte? Welche Werte denn? Werte sind im Ausverkauf. Nicht mehr viele übrig.

Was bleibt ist dafür zu sorgen dass diejenigen die Suppe auslöffeln die sie eingebrockt haben.
Die Werte, die Wertefreie nicht zu erkennen vermögen, wie z.B. Menschenrechte.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Charles

Beitrag von Charles »

Was ist eigentlich aus den kunterbunten Clinton-Festspielen von ARD und ZDF geworden? Ich habe irgendwann nicht mehr umgeschaltet, nachdem ich beim Zappen einmal den betroffen schauenden Özdemir zwischen den kreidebleichen Röttgen und dem wortkargen Riexinger gesehen habe. Und diesen komischen Kasper, den die ARD wohl als Politjournalisten ausgeben wollte, der schon Schnappatmung bekam und jedes zweite seiner Worte war "Schockstarre". :D Wahrscheinlich versucht Herr Schönenborn immer noch verzweifelt Arizona an Clinton zu vergeben? :thumbup:
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Selina hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:59)

Könnte man fast glauben. Wenn man dann noch hört, dass solche Entscheidungen in der Mehrheit von den weniger Gebildeten herbeigeführt werden, dann kann man nur noch Angst haben vor der Zukunft.
Genau, dann braucht es wieder eine "Avantgarde", die in einer Diktatur - ohne das blöde Volk zu fragen - immer die richtigen Entscheidungen treffen wird, nech? :D
Fuerst_48

Beitrag von Fuerst_48 »

Keoma hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:14)

Ich sehe das auch nicht negativ.
Slowenien ist uns einfach näher... :D :thumbup:
lobozen
user title: fugitive

Beitrag von lobozen »

Die Diskussion ist obsolet. Da die Amerikaner Trump gewaehlt haben, muessen sie in der Mehrheit einfach ungebildet und bloed sein. Die Welt ist ja gleucklicherweise so leicht zu erklaeren :)
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
odiug

Beitrag von odiug »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:22)

Das sehe ich auch so. Mit HC haben sich die Demokraten die schlechteste Möglichkeit eingebrockt! Die USA ist darüber hináus noch nicht bereit, einer Frau dieses Amt zu übertragen.
Grundsätzlich frage ich mich auch noch, wie einige unserer führenden Politiker aus ihrer (Schmähungs)Nummer rauskommen wollen!? :rolleyes:
Auf eins kann man sich bei Trump verlassen ... er ist Trump!
Er weiss schon, warum sich deutsche und europaeische Politiker fuer Hillary einsetzten und ich denke nicht, er ist da sonderlich nachtragend.
Die Frage ist viel mehr, koennen sich europaeische Konsenspolitiker auf einen Politikstil à la Trump einstellen.
Trump setzt auf Konfrontation um dann zu verhandeln ... Merkel setzt auf Konsens um dann zu verhandeln.
Damit wird sie bei Trump den Kuerzeren ziehen und keinen Stich machen.
Fuerst_48

Beitrag von Fuerst_48 »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:31)

Die Werte, die Wertefreie nicht zu erkennen vermögen, wie z.B. Menschenrechte.
WAHRE WORTE!!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Fuerst_48 hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:30)

Schau ma mal...na segn mas scho...
Es werd uns eh nix andres übrig bleiben. Augen auf, Positionen, Verbündete und Vorteile sichern, und durch.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Texas41

Beitrag von Texas41 »

Selina hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:22)

Eben, sagte ich doch. Rechtsextreme haben mit Freuden Trump gewählt. Und das kann man einfach nicht gutheißen. Das ist eine Gefahr für Amerika und die Welt. Nichts anderes sage ich die ganze Zeit. Man kann wirklich nur hoffen, dass Trump einfach gezwungen wird, pragmatisch zu handeln und dass sein eigenes Rechtsradikal-Sein unter Kontrolle gehalten wird von den Leuten um ihn rum.
Mit Verlaub, aber das ist Schwachsinn! Der rechte Flügel wird in den USA immer die Republikaner wählen, da die Auswahl in einem 2-Partei-System ja stark begrenzt ist! Ich kann mit dem Wahlergebnis gut leben. Ich bin zwar kein riesiger Trump-Fan, aber die Wahl hat durchaus auch Positives zu bieten. Vor allen bin ich auf die Reaktionen von Steinmeier und Co. gespannt, die ja im Vorfeld der Wahl stets und ständig gegen Trump geschossen haben :D
PeterK

Beitrag von PeterK »

Provokateur hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:21)
In dem man nicht Bernie nominiert.
Jup, das sehe ich auch so.

Prognosen, die die Zukunft betreffen, sind ja bekanntlich schwierig, aber ich könnte mir vorstellen, dass der gute Donald eine "sozialistisch" anmutende Wirtschaftspolitik treiben und sich deshalb ständig mit der GOP in die Haare kriegen wird.

Auf jeden Fall wird's eine interessante Zeit - möglicherweise mit viel Fremdschämerei.
Harald

Beitrag von Harald »

ich muss mal fragen: wissen wir den wirklich was DT in seinem Wahlreden gesagt hat? Oder wurde uns hier durch die Medien nur das mitgeteilt was passt? Ich persönlich glaube mittlerweile nicht mehr viel. Ich denke und hoffe das jetzt die Zeit kommt mit der sich was ändert.... unsere Politiker hätten sich so einen Präsidenten nicht vorstellen können. warum? Weil es denen nicht in dem Kram passt das mal einer das sagt was er denkt. Unsere Volksvertreter bekommen mit dem diplomatischen hin und her in den Partein doch nichts mehr auf die Reihe! siehe Umweltprogram, Rentenprogram, Intikration von Flüchtlingen usw.
Wie kann es denn sein das vom Staat gestütze Unternehmen Vorstände haben die Millionen verdienen obwohl die ständig Geld in den Sand setzen. Wie kann es sein das Banken die vom Steuerzahler gestützt wurden jetzt für die Kontoführung genau dieser Steuerzahler Geld verlangen. aber die eigenen Machenschaften nicht änder..... zB in größen Steuern am Staat vor bei umleiten..... es läuft einiges nicht mehr rund im Staat es wird Zeit auch hier was zu ändern!!!
Doktor Schiwago

Selina hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:01)

Ja klar muss mehr für den kleinen Mann getan werden. Die Sozial- und Wirtschaftspolitik muss geändert werden. Aber doch nicht zusammen mit Rechtsradikalen!
Ganz abgesehen, daß ich da keine Rechtsradikalen sehe (für Linke und Linksradikale war es schon immer unmöglich, zwischen Rechts und Rechtsradikal zu unterscheiden):

Nein, lieber zusammen mit Linksradikalen. :D
Boraiel
user title: Let’s rule the world.

Beitrag von Boraiel »

Provokateur hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:30)

Wenn das Amerikaner selber schreiben, dann kann man das wohl glauben. Vor allem, wenn das durch solide Zahlen gestützt wird. Die kannst du nämlich nicht mit "Ach, Quatsch, ist nicht so!" wegreden, sondern musst Gegenstudien aufstellen. Nenne mir doch mal ein paar Quellen, in denen das Ergebnis ein anderes ist.
Du begreifst es immer noch nicht, oder? Durch die Aussage "Amerikaner sind dumm" wirft der Autor jede Seriosität weg, die die Studie vielleicht hätte.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:33)

Auf eins kann man sich bei Trump verlassen ... er ist Trump!
Er weiss schon, warum sich deutsche und europaeische Politiker fuer Hillary einsetzten und ich denke nicht, er ist da sonderlich nachtragend.
Die Frage ist viel mehr, koennen sich europaeische Konsenspolitiker auf einen Politikstil à la Trump einstellen.
Trump setzt auf Konfrontation um dann zu verhandeln ... Merkel setzt auf Konsens um dann zu verhandeln.
Damit wird sie bei Trump den Kuerzeren ziehen und keinen Stich machen.
Der übliche Männerfehler, unterschätze nie eine Frau.

Kaorukun

Beitrag von Kaorukun »

Keoma hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:19)

Die Website der kanadischen Einwanderungsbehörde ist in der Nacht auf heute zusammengebrochen.
Zum Glück gibt es auch die mexikanische Einwanderungsbehörde als Alternative :D
Provokateur

Boraiel hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:35)

Du begreifst es immer noch nicht, oder? Durch die Aussage "Amerikaner sind dumm" wirft der Autor jede Seriosität weg, die die Studie vielleicht hätte.
Hat er auch nicht geschrieben, sondern "Amerikaner werden dümmer".

Das ist ein Unterschied.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:27)

Warum sollte denn der deutsche Außenminister zurücktreten?
Wenn ich AM wäre und den mächtigsten Mann der Welt als "Hassprediger" bezeichnet hätte, würde ich mein Amt freiwillig niederlegen! Wie soll da eine "Zusammenarbeit" noch möglich sein?
Irgendwie verstehe ich dich nicht. Entweder macht es dir Spaß zu provozieren (was ich nicht glaube) oder du verkennst in diesem Fall die Situation entscheidend!? :? Falls dir das nicht klar ist: wir hängen am Tropf der USA!
Doktor Schiwago

lobozen hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:12)

Und wer zu diesen offenen und versteckten Faschos gehoert bestimmt wer? Die multimediale Indokrinationsmaschine?
Nein, die Linken und Linksradikalen. Ist doch klar!
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:33)

Das war man gerade eben auf CNN anderer Meinung.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Texas41 hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:33)

Mit Verlaub, aber das ist Schwachsinn! Der rechte Flügel wird in den USA immer die Republikaner wählen, da die Auswahl in einem 2-Partei-System ja stark begrenzt ist! Ich kann mit dem Wahlergebnis gut leben. Ich bin zwar kein riesiger Trump-Fan, aber die Wahl hat durchaus auch Positives zu bieten. Vor allen bin ich auf die Reaktionen von Steinmeier und Co. gespannt, die ja im Vorfeld der Wahl stets und ständig gegen Trump geschossen haben :D
So what?
Man schüttelt sich höflich die Hand, lotet aus, auf welchen Gebieten eine Zusammenarbeit denkbar wäre und das war es.

Boraiel
user title: Let’s rule the world.

Beitrag von Boraiel »

Provokateur hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:37)

Hat er auch nicht geschrieben, sondern "Amerikaner werden dümmer".

Das ist ein Unterschied.
Der erste Satz war: "Sadly, the truth is Americans are stupid."
:|
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:28)

Das hat er ja nie behauptet, sondern Schröder, wie du weißt.
Als würden sich die guten Genossen da unterscheiden. :thumbup:
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
odiug

Beitrag von odiug »

Quatschki hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:28)

Die Kanzlerin gehört zu den wenigen, die sich nicht in die Reihen der Trump-Basher eingereiht hat.
Hier dürfte ihre Standardtaktik, sich zu allem unverbindlich nebulös zu geben, sich mal wieder ausgezahlt haben
Die gesamte SPD-Spitze steht hingegen nun ziemlich angepisst da, nachdem sie die gesamte Trump-Wählerschaft schon mal vorsorglich in die "rechte Pack-Ecke" gestellt hatten.
Martin Schulz' sauertöpfische Miene im ARD-Moma zu sehen hat mir heute richtig den Tag versüßt.
Na ja ... die SPD zaehlt nun wirklich nicht zu den Unterstuetzern Trumps und seines Politikstils.
Das weiss auch Trump selbst ... wenn er denn weiss, was und wer die SPD ist.
Trump liebt die Konfrontation, damit kann er umgehen.
Eigentlich, um meinen vorhergehenden Beitrag zu widersprechen, kann er Merkel wesentlich schlechter einschaetzen.
Vielleicht ist gerade das nebuloese, unverbindliche die Methode, Trump ueber den Tisch zu ziehen, wenn man in der Sache hart bleibt.
Bei Trump geht es mehr um den Eindruck, nicht um die Sache.
Solange er dabei gut aussieht, kannst du mit dem alles machen.
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

Die Große Überraschung ist tatäschlich, dass Pennsylvania am Ende rot geworden ist.

Die Hoffnung auf einen Sieg lag eher in Richtung Nevada, Colorado und New Hampshire. Das hätte knapp gereicht, mit ca. 274 Wahlmännern.

Dass es am Ende PA, NH und noch Michigan und Wisconsin wurden ist am Ende alles ein Ergebnis von einer katastrophalen Wahlbeteiligung.

Trump hat mit 58,1 Millionen Stimmen gewonnen. Clinton bekam 57,6 Millionen Stimmen.

2012 hatte Obama fast 66 Millionen Stimmen und Romney 60,9 Millionen.
2008 hatte Obama 69,5 Millionen Stimme und McCain 59,9 Millionen.
Die Einwohnerzahl und die Zahl der Wähler hat sich seitdem noch erhöht.

Die Demokraten hätten einen Staubsauger zur Wahl aufstellen können und hätten problemlos gewonnen.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Provokateur

Boraiel hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:40)

Der erste Satz war: "Sadly, the truth is Americans are stupid."
:|
Du usst die Leute ja irgendwie fangen und zum weiterlesen animieren. Im Artikel geht es um die Tendenz.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:37)

Wenn ich AM wäre und den mächtigsten Mann der Welt als "Hassprediger" bezeichnet hätte, würde ich mein Amt freiwillig niederlegen! Wie soll da eine "Zusammenarbeit" noch möglich sein?
Irgendwie verstehe ich dich nicht. Entweder macht es dir Spaß zu provozieren (was ich nicht glaube) oder du verkennst in diesem Fall die Situation entscheidend!? :? Falls dir das nicht klar ist: wir hängen am Tropf der USA!
Weshalb sollte Steinmeier sein Amt niederlegen, nur weil er sich der Trump Sprache zur besseren gegenseitigen Verständlichkeit bedient hat?

Doktor Schiwago

lobozen hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:32)

Die Diskussion ist obsolet. Da die Amerikaner Trump gewaehlt haben, muessen sie in der Mehrheit einfach ungebildet und bloed sein. Die Welt ist ja gleucklicherweise so leicht zu erklaeren :)
Genau. :thumbup:
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

So, eine der längsten Wahlnächte ist endgültig vorbei und es ist tatsächlich Donald Trump geworden. Gut, jetzt heißt es für uns Europäer Mundabwischen und schauen.
Das Verhalten mancher deutscher Politiker finde ich jetzt mal gelinde gesagt unpraktisch. Schulz als vermeintlich K-Kandidat faselt was von "damit Leben müssen" und Flintenuschi ist "schockiert". Den mit Abstand größten Vogel hat aber mal wieder das Dickerle abgeschoßen der Trump einen Vorreiter der "autoritären Internationalen" nennt. DAS, werter Pop-Beauftragter im Ruhestand ist der Chef deines Ex-Chefs und nicht der neugewählte Präsident.

Was wird auf uns zukommen?

Klar, die Europäer und allen voran die Deutschen werden mehr Gelder für die NATO bereit zustellen haben. Das wäre auch unter Hillary gekommen und wird jetzt mit Sicherheit mit Trump so kommen. Die Forderungen werden höher sein, aber unterm Strich wird´s dann passen
Im Freihandel wird sich Trump nicht gegen seine eigene Partei durchsetzen können. Wenn es eine durchgehende Position der GOP gibt, dann die Frage nach dem freien Wirtschafts- und Warenverkehr.
Innenpolitisch wird er OC wieder streichen, was ihm dann das House kosten wird und ansonsten ein wenig Investition spielen. Klassische Arbeitsmarktpolitik. Und wenn dadurch mehr Arbeitsplätze geschaffen werden soll uns das in Europa nur Recht sein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alter Stubentiger
user title: Sozialdemokrat

Beitrag von Alter Stubentiger »

Wir hängen ganz sicher nicht am Tropf der USA. Und die Äußerungen Trumps zeigen ja wohl eindeutig daß er ein Hassprediger ist. Es ist Aufgabe der europäischen Außenminister klar zu zeigen wo seine Grenzen sind. Das hat man ja schon mal getan als man sich dem Krieg von G.W.Bush verweigerte.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Wir hängen nicht am Tropf der USA, die USA sind unser engster Verbündeter. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Dein Grund ist so pille palle das ich ihn nicht ernst nehmen kann oder gar ernst nehmen brauche.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:40)

Als würden sich die guten Genossen da unterscheiden. :thumbup:
Deine schlechte Meinung über die Sozialdemokraten sei die unbenommen - falsch ist sie trotzdem.
odiug

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:39)

Das war man gerade eben auf CNN anderer Meinung.
Trump ist und bleibt Trump.
Er wird mit Triumphgeheul auf die internationale Buehne stuermen und erst einmal viel Porzellan zerschlagen.
Da ist es am besten, man ist eine Plastiktasse, wenn der Elefant in den Porzellanladen stuermt.
Ein bisschen weich, ein bisschen flexiebel, aber in der Sache hart und am Schluss bleibt man uebrig.
lobozen

Beitrag von lobozen »

Und ausserdem ist die merkelsche Politik bekanntermassen alternativlos. Das wird auch der Donald einsehen.
Alter Stubentiger

Alexyessin hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:42)

So, eine der längsten Wahlnächte ist endgültig vorbei und es ist tatsächlich Donald Trump geworden. Gut, jetzt heißt es für uns Europäer Mundabwischen und schauen.
Das Verhalten mancher deutscher Politiker finde ich jetzt mal gelinde gesagt unpraktisch. Schulz als vermeintlich K-Kandidat faselt was von "damit Leben müssen" und Flintenuschi ist "schockiert". Den mit Abstand größten Vogel hat aber mal wieder das Dickerle abgeschoßen der Trump einen Vorreiter der "autoritären Internationalen" nennt. DAS, werter Pop-Beauftragter im Ruhestand ist der Chef deines Ex-Chefs und nicht der neugewählte Präsident.

Klar, die Europäer und allen voran die Deutschen werden mehr Gelder für die NATO bereit zustellen haben. Das wäre auch unter Hillary gekommen und wird jetzt mit Sicherheit mit Trump so kommen. Die Forderungen werden höher sein, aber unterm Strich wird´s dann passen
Im Freihandel wird sich Trump nicht gegen seine eigene Partei durchsetzen können. Wenn es eine durchgehende Position der GOP gibt, dann die Frage nach dem freien Wirtschafts- und Warenverkehr.
Innenpolitisch wird er OC wieder streichen, was ihm dann das House kosten wird und ansonsten ein wenig Investition spielen. Klassische Arbeitsmarktpolitik. Und wenn dadurch mehr Arbeitsplätze geschaffen werden soll uns das in Europa nur Recht sein.
Er wird Amerika ruinieren. Endgültig. Was meinst warum Putin sich schon gemeldet hat während die Downing street noch in Schockstarre verharrt.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:44)

Wir hängen nicht am Tropf der USA, die USA sind unser engster Verbündeter. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Dein Grund ist so pille palle das ich ihn nicht ernst nehmen kann oder gar ernst nehmen brauche.
Wie naiv bist du? Weißt du was Trump mit der Nato vorhat?
Weißt du wer Deutschlands wichtigster Handelspartner ist?
Weißt du wen Steinmeier als Hassprediger und Volldeppen bezeichnet hat?

Wir hängen militärisch und wirtschaftlich am Tropf der USA.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Tom Bombadil

odiug hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:41)

Vielleicht ist gerade das nebuloese, unverbindliche die Methode, Trump ueber den Tisch zu ziehen, wenn man in der Sache hart bleibt.
Bei Trump geht es mehr um den Eindruck, nicht um die Sache.
Solange er dabei gut aussieht, kannst du mit dem alles machen.
Man sollte Trump nicht unterschätzen, das hätte man spätestens letzte Nacht lernen sollen, sonst wird man selber über den Tisch gezogen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Nichts desto trotz entscheidet der Präsident nicht allein, wie man bei Obama ja gesehen hat. :)
Dieser Beitrag ist sehr gut.
lobozen

Beitrag von lobozen »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:48)

Er wird Amerika ruinieren. Endgültig.
Genau! Und Grossbritannien wird auseinandergerissen werden und ins vorindustrielle Zeitalter zurueckfallen.
lobozen

Beitrag von lobozen »

Yossarian hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:49)
Wirtschaftlich nicht.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:42)

Guter Beitrag, Alex! :thumbup:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
odiug

Beitrag von odiug »

Ehhhhh ... die USA ist wichtig, aber an deren Tropf haengen wir nur, weil es bequemer ist.
Und einen Kotau muss Merkel nicht abliefern, wozu auch ?
Wenn sie es geschickt ausnutzt, und das kann Merkel, wird sie den amerikanischen Isolationismus dazu nutzen, die EU staerker zu einigen.
Wenn die USA sich aus Osteuropa zurueckzieht, dann bleibt fuer Polen und die anderen osteuropaeischen Staaten nur Deutschland uebrig um zu bestehen.
Charles

Beitrag von Charles »

Vor der Wahl wurde doch behauptet, die GOP würde es nach der erwarteten Niederlage zerreissen oder sie müsste sich ganz neu erfinden um überhaupt jemals wieder mehrheitsfähig zu werden.

Und nun? Mehrheit im Senat verteidigt, Mehrheit im House verteidigt, das Weisse Haus erobert. Ein lupenreiner Sieg für die GOP auf ganzer Linie.

Aber wie sieht es nun mit den Demokraten aus? Die Partei liegt völlig am Boden. Ein Programm gibt es nicht. Und es gibt auch überhaupt keine Persönlichkeiten. Dass so eine Ex-First-Lady wie Clinton die alleinige Hoffnung der Demokraten sein sollte, war mir schon von Anfang an suspekt. Und die ist nun gegen einen Kandidaten wie Trump absolut untergegangen.

Ich würde sagen, die Demokraten müssen sich ganz neu erfinden.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Yossarian hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:49)

Wie naiv bist du? Weißt du was Trump mit der Nato vorhat?
Weißt du wer Deutschlands wichtigster Handelspartner ist?
Weißt du wen Steinmeier als Hassprediger und Volldeppen bezeichnet hat?

...ähm .... haben wir grad einen neuen Kaiser bekommen??
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Tom Bombadil

Platon hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:51)

Nichts desto trotz entscheidet der Präsident nicht allein, wie man bei Obama ja gesehen hat. :)
Trump hat aber einen zahmeren Kongress an seiner Seite.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Kaorukun

Beitrag von Kaorukun »

Selina hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:59)

Könnte man fast glauben. Wenn man dann noch hört, dass solche Entscheidungen in der Mehrheit von den weniger Gebildeten herbeigeführt werden, dann kann man nur noch Angst haben vor der Zukunft.
Schlagen Sie etwa vor, das nur Menschen mit Abschluß wählen dürfen? :thumbup:
Alter Stubentiger

lobozen hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:51)

Genau! Und Grossbritannien wird auseinandergerissen werden und ins vorindustrielle Zeitalter zurueckfallen.
Das sind sie doch schon. England lebt von der City und einigen überlebenden Industrieunternehmen.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Platon hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:20)

Die Demokraten/HIllary habens vermasselt.
Wie kann man nur gegen Trump verlieren.

:)
Schon vergessen, die Superdelegierten wollten Clinton. Die wollten nicht den Kurswechsel mit dem sozialdemokratischen Sanders sondern die parteirechte Clinton. Da kann man halt nur sagen selbst schuld.
Sanders hatte viel mehr Zuspruch bei den Bürgern insgesamt als clinton.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Mittwoch 9. November 2016, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
lobozen

Beitrag von lobozen »

Kaorukun hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:56)

Schlagen Sie etwa vor, das nur Menschen mit Abschluß wählen dürfen? :thumbup:
Aber nein! Natuerlich sollen die Dummen und Ungebildeten waehlen duerfen. Aber natuerlich das Richtige :)
Antworten