Und wurden eingeladen Damit war die Konsequenz allen bekannt. jetzt einen auf Unschuldslamm zu tun ist scheinheilig. Jede Wette, wäre ohne die Raketen in Polen und Rumänien kein Problem die Ausdehnung
Sicher nicht. Putin will eine Machtbasis für Russland die möglichst vorteilhaft ist und seiner Clique die Macht langfristig sichern. Russland wird unter Putin weit gehen, auch Konflikte provozieren. Aber All in ? Nur wenn die NATO bis vor Moskau rollt und das ist nicht absehbar. Es wird ein provozierter Kalter Krieg Klon werden.
Die NATO hat die eingeladen obwohl man wusste was passiert. naja man hat Russlands Schwäche genutzt. Jetzt wehrt man sich
Und da "man" hier immer dieselbe NATO meint, hast Du Recht mit Deinem Hinweis, dass man sich jetzt gegen die aggressive, gar nicht mehr schwache russische Expansionspolitik wehrt!
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Das werden die schon sehen oder auch nicht. Putin macht eine gute Arbeit für deren Bevölkerung.
Echt? Wo denn?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Und da "man" hier immer dieselbe NATO meint, hast Du Recht mit Deinem Hinweis, dass man sich jetzt gegen die aggressive, gar nicht mehr schwache russische Expansionspolitik wehrt!
Sicher nicht. Putin will eine Machtbasis für Russland die möglichst vorteilhaft ist und seiner Clique die Macht langfristig sichern. Russland wird unter Putin weit gehen, auch Konflikte provozieren. Aber All in ? Nur wenn die NATO bis vor Moskau rollt und das ist nicht absehbar. Es wird ein provozierter Kalter Krieg Klon werden.
Ich biete Dir aus nahe liegenden Gründen keine Wette an.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Und wurden eingeladen Damit war die Konsequenz allen bekannt. jetzt einen auf Unschuldslamm zu tun ist scheinheilig. Jede Wette, wäre ohne die Raketen in Polen und Rumänien kein Problem die Ausdehnung
Sie wollten in die NATO - und du brauchst nur in der Geschichte nachschauen, warum.
Frage doch die Russen. Er ist weit aus beliebter als Merkel bei uns
Ich frage dich, denn du hast das behauptet. Also. Bitte mit seriösen Quellen, danke.
Deswegen sind ja auch Massenvernichtungswaffen im Irak aufgetaucht Wie viel menschen hat denn Russland durch Terror verloren?
Wo bist du denn jetzt?
Sie wollten in die NATO - und du brauchst nur in der Geschichte nachschauen, warum.
Ach so, sollte Russland jetzt ein Bündnis gegen Mongolei bilden? Schau mal in die Geschichtsbücher warum Es gab frieden bis man die NATO erweitert hat inklusive Raketen und Radare.
Falsch. Es gab erstmal Anfragen von den jeweiligen Ländern. Über solche Anfragen beraten dann alle NATO Staaten inkl. Prüfung ob die minimalen Anforderungen durch das anfrafende Land auch erfüllt werden. Polen, Tschechien fragten an bevor die NATO nach Prüfung dieser Anfrage weitere Schritte einleitete. Das passierte dann beim NATO-Gipfel in Madrid 1997. Es sind aber die Impulse des jeweiligen Landes nötig bevor die NATO was anbietet.
Nicht umgekehr und es ist das Recht jedes Landes eigenständige Entscheidungen zu treffen, ohne Russland zu fragen. Die Sowjetunion ist Vergangenheit, damit das System. Das Rakentenabwehr Programm erscheint im angeischt der russ. Politik als nützlicher den je
Ach so, sollte Russland jetzt ein Bündnis gegen Mongolei bilden? Schau mal in die Geschichtsbücher warum Es gab frieden bis man die NATO erweitert hat inklusive Raketen und Radare.
Ja die Länder wurden von der NATO eingeladen
Im Gegensatz zu den Mongolen haben die Russen in den letzten vierhundert Jahren ihre Aggressivität gezeigt, also bitte bei der Wahrheit bleiben.
Und nein, die Länder wollten zur NATO, aus gutem Grund, wie jetzt an der Ukraine zu sehen ist.
Schau mal seine beliebtheitswerte an Ich denke die wären nicht so groß wenn die Russen unzufrieden wären
Also kannst du mal wieder deiner Behauptung keine Quellen folgen lassen. Naja, das war ab zu sehen. In Sachen Behauptungen belegen warst du in Sachen Russland noch nie gut.
Darauf wurden die ohne NOT eingeladen obwohl sich kein Konflik abzeichnete. Und als Sahnehäubchen kamen sofort Raketenpläne. Sorry, aber ich kann Russland in der hinsicht voll und ganz nachvollziehen
Ich biete Dir aus nahe liegenden Gründen keine Wette an.
Keine Seite hat an einem "echten" Krieg ein vorhandenes Interesse. Selbst Russland nicht. Ich spreche aber nur in Bezug auf Russland versus NATO direkt !
Wer das war, darüber wird bis heute noch diskutiert.
Nein, nicht in seriösen Kreisen. Irgendwelche verblendete Verschwöriker mögen darüber ja gerne diskutieren, aber glaubwürdige Gegenthesen habe ich seit 15 Jahren keine lesen können.
Wer damit angegriffen wird, dem ist es gleich, aus welcher Himmelsrichtung die kommen. Gut nur, wenn er die dann mit seinen Verteidigungswaffen vom Himmel holen kann, bevor die Schaden anrichten.
Wer damit angegriffen wird, dem ist es gleich, aus welcher Himmelsrichtung die kommen. Gut nur, wenn er die dann mit seinen Verteidigungswaffen vom Himmel holen kann, bevor die Schaden anrichten.
Wenn jemand damit angegriffen werden soll, müßten die erstmal ungefähr bis dahin fliegen können.
Das lässt sich sicher ändern. Einfach den Druck so lange erhöhen bis RUS, bzw. Putin, aus seiner Sicht keine andere Möglichkeit mehr bleibt.
Ach Gottchen jetzt tut mir Russland aber leid. Nein nicht im Ernst. Entweder Russland wird wieder ein Staat mit dem normale Beziehungen unterhalten kann ingesamgt oder es wird zurecht isoliert. So wie jetzt geht nur Kante zeigen. Was tut man den aktuell böses ? Nix. Man sichert sich nur ab. Ingesamt hat die NATO 4.000 Soldaten erstmal in das Baltikum geschickt , Russland hat schon das zehnfache an Manpower vor Ort in seiner Enklave
Die NATO will keine Konfrontation mit Russland. Das wolle alle NATO Staaten nicht das man mit Russland einen Krieg führt. Aber muss man blind in die Falle laufen ?`Man sieht die russ. Agressionspolitik deutlich jeden Tag. Russlands massive Aufrüstung seit längerer Zeit ebenfalls und das ingesamt verbunden mit Bedrohungsrhetorik.
Wer hier auf starken Max macht ist nicht die NATO. In der Lage muss die NATO eine Linie ziehen und das wurde getan. Glaubhafte Abschreckung. Dialog ist nur mit einem Russland möglich das einen Dialog auch will
Der Iran ist jetzt eigentlich erstmal raus. Russland bringt sich selber ins Spiel und Polen wird sogar ein Terminal High Altitude Area Defense System einfordern zum Eigenschutz. Was Nordkorea angeht würde Ich aber auch Russland nahelegen vorzusorgen.
Ach Gottchen jetzt tut mir Russland aber leid. Nein nicht im Ernst. Entweder Russland wird wieder ein Staat mit dem normale Beziehungen unterhalten kann ingesamgt oder es wird zurecht isoliert. So wie jetzt geht nur Kante zeigen. Was tut man den aktuell böses ? Nix. Man sichert sich nur ab. Ingesamt hat die NATO 4.000 Soldaten erstmal in das Baltikum geschickt , Russland hat schon das zehnfache an Manpower vor Ort in seiner Enklave
Grundsätzlich sehe ich 3 Möglichkeiten:
1. Man lässt es so wie es ist weiterlaufen und hofft, dass sich RUS selbst erledigt. Bis dahin ist allerdings keine vernünftige Zusammenarbeit, z. B. im UN Sicherheitsrat o. ä. möglich. Der Wirtschaft schadet man auch.
2. Man erhöht den Druck und riskiert einen Krieg.
3. Man akzeptiert die Lage so wie sie ist und lässt die Ukraine Ukraine sein. Das könnte (muss nicht) zur Folge haben, dass RUS dort nicht weiter interveniert und sich die Brudervölker zusammen raufen, z. B. erst mal Minsk umsetzen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Könnte zeitlich knapp werden für das Raketenabwehrsystem, wenn von Kaliningrad aus solche Dinger Richtung Warschau und/oder Berlin aufsteigen.
Wohl wahr.
Der Punkt ist allerdings, dass Russland bereits vor 7 Jahren, und damit lange vor der Stationierung in Kaliningrad, eine derartig aggressive "Übung" durchführte und sich anschließend - übrigens in bekanntem Einklang mit Putinisten weltweit - darüber empörte, dass sich Polen 2014 zur Beteiligung am Aufbau des NATO-Raketenabwehrschildes entschloß und DAS dann, bodenlos heuchelnd, als Bedrohung darstellte.
Firlefanzdetektor hat geschrieben:(27 Oct 2016, 15:22)
Deshalb schrieb ich ja extra, dass die Richtung, aus der der Angriff erfolgt, unerheblich ist.
Ach so, ich verstehe. Deswegen die Lachnummer mit den angeblichen Raketen aus dem Iran und Nordkorea.
Weil es ja nur Propaganda für das unterbelichtete gemeine Volk war und eh die russischen Raketen gemeint waren.
Lange nicht so gelacht.
Erinnert etwas an Reagans "Star Wars", jedenfalls in Bezug auf den Sinn des Abwehrschirms.
War doch ein voller Erfolg! Die unterbelichteten Sowjet sind drauf reingefallen und haben sich totrüsten lassen, was dann im Untergang der Sowjetunion endete
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
War doch ein voller Erfolg! Die unterbelichteten Sowjet sind drauf reingefallen und haben sich totrüsten lassen, was dann im Untergang der Sowjetunion endete
Nicht ohne 83 noch nahezu den Final Countdown ausgelöst zu haben. Gottseidank hat so ein "unterbelichteter" sowjetischer Major den Fehler des Frühwarnsystems erkannt und zudem die Befehle verweigert. Oft hat man so ein Glück nicht, dass der richtige Mann am richtigen Ort zur richtigen Zeit die richtige Entscheidung trifft.
Gottseidank hat so ein "unterbelichteter" sowjetischer Major den Fehler des Frühwarnsystems erkannt und zudem die Befehle verweigert.
Nö, der Major war nicht unterbelichtet, die sowjetische Führung war es, die es ihm ja dann auch nicht gedankt hat.
Oft hat man so ein Glück nicht, dass der richtige Mann am richtigen Ort zur richtigen Zeit die richtige Entscheidung trifft.
Ja, leider, siehe Tschernobyl.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Firlefanzdetektor hat geschrieben:Raketen eben.
Wer damit angegriffen wird, dem ist es gleich, aus welcher Himmelsrichtung die kommen.
Dass das AUCH Russland mit einbezieht, versteht sich von selbst.
Wie gefährlich sind Nordkoreas Raketen? Südkoreanische Experten haben nun die Trümmer der von Nordkorea kürzlich getesteten "Unha 3" analysiert und attestieren dem Waffentyp eine Reichweite von mehr als 10.000 Kilometern. http://www.spiegel.de/politik/ausland/n ... 74526.html
Die Trägerrakete habe den „neu entwickelten Erdbeobachtungssatelliten Kwangmyongsong-4 (leuchtender Stern) erfolgreich auf seine Erdumlaufbahn gebracht“, verkündete am Sonntag die nordkoreanische Raumfahrtbehörde. Die Weltgemeinschaft sieht dies als verdeckten Test einer ballistischen Langstreckenrakete, die Atomwaffen tragen könnte.[...] Die Rakete habe vermutlich eine Reichweite von bis zu 13.000 Kilometern gehabt und könnte somit theoretisch das amerikanische Festland erreichen, zitierte die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap einen Militärvertreter. http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 56695.html
Was Dir vielleicht nicht bewusst ist: Die Reichweite gilt in ALLE Himmelsrichtungen.
Und auch das iranische Raketenprogramm wird wohl kaum auf dem heutigen Entwicklungsstand stehen bleiben.