Drohender Krieg mit Russland?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(26 Oct 2016, 20:35)

Es geht um einen drohenden Krieg. Mit wem wird er es wohl haben :D
Mit der NATO - NATO ungleich USA.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
SirToby

Beitrag von SirToby »

Audi hat geschrieben:(26 Oct 2016, 20:36)

Wir sind hier icht bei der NATO wo Mitglieder unter Druck geraten, wenn man falsche Schiffe betankt :thumbup:
Dann können die USA doch sicher mal ne Übung in Belarus abhalten, oder? Um die Einladung seitens Lukaschenko würde ich mir keine Sorgen machen. Ein paar Mil. $ für den Ausbau des Präsidentenpools können sehr überzeugend sein.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Oct 2016, 20:35)

Du hast eine seltsame Meinung von richtigen Russen scheint mir. Naja, es laufen in der Metropole München wohl die Gebildeteren rum, aber selbst die Leipziger Russen waren keine Gewaltbereiten. Du hast da ganz schön Vorurteile.
Dann fahr mal in Moskwa oder in St. Petersburg U-Bahn. Das Einsteigen gleicht einer NHL Begegnung, was Bodychecks und dgl. betrifft. Bei Verkehrsunfällen wird die Schuldfrage oft mit den Fäusten ermittelt. Wenn die Fußgängerampel umschaltet, dann sieh zu, dass Du den Arsch von der Straße bekommst. Die Autos fahren los, scheißegal ob da noch einer auf der Straße rumlatscht.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Audi

Beitrag von Audi »

Wer ist da wohl die stärkste Kraft? Wer kommt am meisten zu Wort? hör doch auf, echt
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(26 Oct 2016, 20:40)

Dann fahr mal in Moskwa oder in St. Petersburg U-Bahn. Das Einsteigen gleicht einer NHL Begegnung, was Bodychecks und dgl. betrifft. Bei Verkehrsunfällen wird die Schuldfrage oft mit den Fäusten ermittelt. Wenn die Fußgängerampel umschaltet, dann sieh zu, dass Du den Arsch von der Straße bekommst. Die Autos fahren los, scheißegal ob da noch einer auf der Straße rumlatscht.
Da scheint der Rechtsstaat ja mal eine dringende Entwicklungsstufe zu sein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(26 Oct 2016, 20:40)

Wer ist da wohl die stärkste Kraft? Wer kommt am meisten zu Wort? hör doch auf, echt
Ein Land, eine Stimme. Aber nun zu Russland. Was glaubst du würde Lukaschenko machen?
Audi

Beitrag von Audi »

:D
SirToby hat geschrieben:(26 Oct 2016, 20:40)

Dann können die USA doch sicher mal ne Übung in Belarus abhalten, oder? Um die Einladung seitens Lukaschenko würde ich mir keine Sorgen machen. Ein paar Mil. $ für den Ausbau des Präsidentenpools können sehr überzeugend sein.
Wir wissen doch wie es endet :D Dann weinen die balten und die Polen wenn Russland reagiert :D
Man hat schon Übungen abgehalten in Georgien, wo tage dannach ein krieg begonnen hat wo Sakashvili seine Krawatte gegessen hat
SirToby

Beitrag von SirToby »

Dieter Winter hat geschrieben:(26 Oct 2016, 20:40)

Ich kann nur für Kiew sprechen. Die Rempelei fand ich nicht schlimmer als in der Münchner Bahn zur Rush Hour.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Audi

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Oct 2016, 20:41)

Ein Land, eine Stimme. Aber nun zu Russland. Was glaubst du würde Lukaschenko machen?
Zusammenhang?
Dieter Winter

SirToby hat geschrieben:(26 Oct 2016, 20:42)

Ich kann nur für Kiew sprechen. Die Rempelei fand ich nicht schlimmer als in der Münchner Bahn zur Rush Hour.
Kiew befindet sich m. W. nicht in RUS.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(26 Oct 2016, 20:43)

Zusammenhang?
Du hast doch auf mein Posting in diesem Zusammenhang geantwortet, also - wie meinst du würde Lukaschenko reagieren?
SirToby

Beitrag von SirToby »

Dieter Winter hat geschrieben:(26 Oct 2016, 20:44)

Kiew befindet sich m. W. nicht in RUS.
Alles postsowjet. Städte, insofern vermutlich durchaus vergleichbar, ausser dass Petersburg etwas weniger Historie hat als die anderen beiden.
Audi

Beitrag von Audi »

weis ich nicht. Wenn Lukashenko Befürchtungen hätte befreit zu werden, dann klar Pro Moskau
SirToby

Beitrag von SirToby »

Audi hat geschrieben:(26 Oct 2016, 20:42)

:D
Wir wissen doch wie es endet :D Dann weinen die balten und die Polen wenn Russland reagiert :D
Man hat schon Übungen abgehalten in Georgien, wo tage dannach ein krieg begonnen hat wo Sakashvili seine Krawatte gegessen hat
Wohl kaum, ich vermute was wir derzeit von Russland sehen, ist die Spitze seiner Streitkräfte.
Audi

Beitrag von Audi »

Ach seit 2008 ist viel Zeit vergangen. Man könnte heute weit aus besser. ich bin für frieden ohne, dass sich Länder hinter der NATO verstecken
Wie ein Video auf Youtube wo eine Ukrainische Einheit mit Flaggen auf Russen zu geht und in den hinteren reihen wird geschrien : Die USA ist hinter uns, der komandeur: sei leise halt die Klappe.
Das wirft auch Fragen auf
SirToby

Beitrag von SirToby »

:D RT oder Sputnik?
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Dieter Winter hat geschrieben:(26 Oct 2016, 20:31)

Vergiss es. Alex Lukaschenko mag ein Arschloch sein - irrsinnig ist er nicht.
Selten, aber doch: Da muss ich Dir recht geben, Lukaschenka ist ein gewiefter Stratege (da ist er Putin um Meilen überlegen) und seine Ziele laufen denen Putins diametral entgegen, alleine schon weil er ein Kommunist stalinistischer Prägung ist und Putin ein Nationalist faschistischer Prägung.
Lukaschenka braucht Putin um sich des Westens zu erwehren und er braucht den Westen um sich Putins zu erwehren, und das gelingt seit Jahrzehnten.
Putin müsste ihn wegputschen um freie Fahrt durch Belarus zu bekommen.
Doch das scheint mir trotzdem nicht die Frage in Sachen Polen, da denkt ihr m.E. alle zu kurz ( zu
Taktisch) - Du genau so wie Cobra und Co.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
spitzkopf
user title: Pastafari

Beitrag von spitzkopf »

Audi hat geschrieben:(26 Oct 2016, 15:37)

1. Aus dem Zusammenhang gerissen somit völliger Schwachsinn
2. Ja die Melodie ist echt bedrohlich, da habe ich auch gezittert :D
3. Es war nun mal die Stalinzeit, unter dem man den Vaterländischen Krieg gewonnen hat
4. Gott sei dank gibt es in Polen, Ungarn usw. kein Nationalismus, Russland muss aufrüsten
5. War das bevor Polen in die NATO kam inklusive Raketen?
5. Militarismus herrscht in den USA genau so wie in vielen anderen Ländern

Wenn Dänemark sich am ABM beteiligt, werden deren Schiffe Angriffsziele
1. Ja, er arme Herr Putin. Jedes Wort, das dieser holde Friedensengel spricht wird ihm im Munde umgereht.
2. Die Melodie finde ich sogar sehr schön. Es weckt aber nunmal Erinnerungen an die Sowjetunion. Als Deutscher denkt man sich da natürlich nichts weiter. Auf Polen, Balten oder Finnen hat das natürlich eine andere Wirkung.
3. Die Zeit in der Millionen solange gefoltert und hingerichtet wurden. Millionen wurden nach Sibirien deportiert. Millionen sind im Gulag verreckt. Stalin war übrigens genauso schlimm wie der Postkartenmaler. Aber hey Genosse Josef Wissarionowitsch hat den Großen Vaterländischen Krieg gewonnen, ganz allein im T-34 als Kommandant, Fahrer, Ladeschütze und MG-Schütze und die Rote Flagge hat er auch auf dem Reichstag gehisst - das rechtfertigt natürlich alles. Ohne Lend-Lease Act und Wetterumschwung 1941 hieße Moskau jetzt wahrscheinlich Neu-Bormannstadt
4. Hm... Nationalismus einer imperialistischen Atommacht mit ca. 10.000 Sprengköpfen, ca. 1.000.000 Soldaten vs. Nationalismus des kleinen Ungarn, Polen - finde den Unterschied
5. Hm... mag sein, spielt aber keine Rolle wenn es um russischen Militarismus geht.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Ein Land wie Polen, das die letzten 350 Jahre damit beschäftigt war, dass Russland es okkupiert hatte oder gerade drüber war, dies zu versuchen, beurteilt die Lage nicht danach ob dies jetzt gerade passieren kann, sondern was es tun kann, damit das auch in Zukunft nicht passieren kann. Zumal die Russische Politik auch kein Interesse hat, Vertrauen aufzubauen, wie es die Deutschen seit Brandts Kniefall ja getan haben.
Und da ist die NATO, die immerhin vorweisen kann, dass keines ihrer Mitglieder in den letzten 70 Jahren wirklich substanziell angegriffen wurde, schon eine coole Idee.
Das halte ich für total nachvollziehbar und in kleinster Weise irrealistisch oder paranoid.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

wie war das doch damals? ich mußte googeln, aber habe es gefunden. »Putin: Fusion mit Weißrussland "wünschenswert"«
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
SirToby

Beitrag von SirToby »

Europa2050 hat geschrieben:(26 Oct 2016, 21:10)

Selten, aber doch: Da muss ich Dir recht geben, Lukaschenka ist ein gewiefter Stratege (da ist er Putin um Meilen überlegen) und seine Ziele laufen denen Putins diametral entgegen, alleine schon weil er ein Kommunist stalinistischer Prägung ist und Putin ein Nationalist faschistischer Prägung.
Lukaschenka braucht Putin um sich des Westens zu erwehren und er braucht den Westen um sich Putins zu erwehren, und das gelingt seit Jahrzehnten.
Putin müsste ihn wegputschen um freie Fahrt durch Belarus zu bekommen.
Doch das scheint mir trotzdem nicht die Frage in Sachen Polen, da denkt ihr m.E. alle zu kurz ( zu
Taktisch) - Du genau so wie Cobra und Co.
Guter Beitrag. Lukaschenko manövriert in der Tat sehr geschickt zwischen den Blöcken und holt häufig für sich das Beste dabei raus. Hat man gesehen, seit Weissrussland seit dem Lebensmittelembargo seine "Produktion" quasi über Nacht um ein paar hundert Prozent nach oben schraubte. Seit der Zeit stellt der Binnenstaat Belarus sogar Meeresfrüchte her. :cool:

http://www.nzz.ch/wirtschaft/putins-san ... 1.18373364
Audi

Beitrag von Audi »

SirToby hat geschrieben:(26 Oct 2016, 21:00)

:D RT oder Sputnik?
Odessa TV ehm ich mein Sakashvilli TV
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Audi hat geschrieben:(26 Oct 2016, 20:53)

Ach seit 2008 ist viel Zeit vergangen. Man könnte heute weit aus besser. ich bin für frieden ohne, dass sich Länder hinter der NATO verstecken
Wie ein Video auf Youtube wo eine Ukrainische Einheit mit Flaggen auf Russen zu geht und in den hinteren reihen wird geschrien : Die USA ist hinter uns, der komandeur: sei leise halt die Klappe.
Das wirft auch Fragen auf
Wie müsste sich moskau verhalten, damit nicht alle nachbarländer möglichst schnell in die nato wollten?
Audi

Beitrag von Audi »

spitzkopf hat geschrieben:(26 Oct 2016, 21:11)

1. Ja, er arme Herr Putin. Jedes Wort, das dieser holde Friedensengel spricht wird ihm im Munde umgereht.
2. Die Melodie finde ich sogar sehr schön. Es weckt aber nunmal Erinnerungen an die Sowjetunion. Als Deutscher denkt man sich da natürlich nichts weiter. Auf Polen, Balten oder Finnen hat das natürlich eine andere Wirkung.
3. Die Zeit in der Millionen solange gefoltert und hingerichtet wurden. Millionen wurden nach Sibirien deportiert. Millionen sind im Gulag verreckt. Stalin war übrigens genauso schlimm wie der Postkartenmaler. Aber hey Genosse Josef Wissarionowitsch hat den Großen Vaterländischen Krieg gewonnen, ganz allein im T-34 als Kommandant, Fahrer, Ladeschütze und MG-Schütze und die Rote Flagge hat er auch auf dem Reichstag gehisst - das rechtfertigt natürlich alles. Ohne Lend-Lease Act und Wetterumschwung 1941 hieße Moskau jetzt wahrscheinlich Neu-Bormannstadt
4. Hm... Nationalismus einer imperialistischen Atommacht mit ca. 10.000 Sprengköpfen, ca. 1.000.000 Soldaten vs. Nationalismus des kleinen Ungarn, Polen - finde den Unterschied
5. Hm... mag sein, spielt aber keine Rolle wenn es um russischen Militarismus geht.
1. so wie aus Bush seinem Munde :D
2. Es ist eine Musik mit anderem text :D Paranoid?
3. Stalin hat die USSR zu Sieg geführt
4. Nazis sind nazis. In Ungarn genau so schlimm wie in Russland
5. Russland Gegner sind genau so wie es selbst :thumbup:
Audi

Beitrag von Audi »

Wildermuth hat geschrieben:(26 Oct 2016, 21:29)

Wie müsste sich moskau verhalten, damit nicht alle nachbarländer möglichst schnell in die nato wollten?
Russland hätte Georgien genau so angegriffen auch als NATO land. Da sollte auch einen wie dir zu denken geben. Tantris? bist weit weg, deswegen die große Klappe
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(26 Oct 2016, 20:49)

weis ich nicht. Wenn Lukashenko Befürchtungen hätte befreit zu werden, dann klar Pro Moskau
Befürchtungen befreit zu werden heißt für dich Angst vor der Demokratie haben zu müssen?
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Audi hat geschrieben:(26 Oct 2016, 21:31)

Russland hätte Georgien genau so angegriffen auch als NATO land.
Halte ich für unwahrscheinlich. Putin ist kein dummer putinist. Wollte er einen weltkrieg, hätte er schon längst die nato angegriffen

ABer... zurück zu meiner frage:

Wie müsste sich moskau verhalten, um den starken trend aller seiner nachbarstaaten in richtung nato zu bremsen?

Wie könnte russland es schaffen, dass man ihm vertraut?
Audi

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Oct 2016, 21:32)

Befürchtungen befreit zu werden heißt für dich Angst vor der Demokratie haben zu müssen?
Verhältnisse wie Russen in den 90 oder Ukraine jetzt, aj die menschen haben angst
Audi

Beitrag von Audi »

Wildermuth hat geschrieben:(26 Oct 2016, 21:36)

Halte ich für unwahrscheinlich. Putin ist kein dummer putinist. Wollte er einen weltkrieg, hätte er schon längst die nato angegriffen

ABer... zurück zu meiner frage:

Wie müsste sich moskau verhalten, um den starken trend aller seiner nachbarstaaten in richtung nato zu bremsen?

Wie könnte russland es schaffen, dass man ihm vertraut?
Ehm georgien hatte Russen mit Arty zu gedeckt. 70 Tote Soldaten.
Was meinst du wie Russen reagiert hätten? :D Oder keine Chance gegen Rambo :p
Da sieht man wie Realitätsfern die NATO Befürworter sind :rolleyes:
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Audi hat geschrieben:(26 Oct 2016, 21:44)

Ehm georgien hatte Russen mit Arty zu gedeckt. 70 Tote Soldaten.
Was meinst du wie Russen reagiert hätten? :D Oder keine Chance gegen Rambo :p
Da sieht man wie Realitätsfern die NATO Befürworter sind :rolleyes:
Hm ... wovon redest du?

Meine frage war nach moskaus verhalten. Wie müsste sich moskau verhalten, damit die nachbarländer nicht alle in die nato wollen? Wie kann moskau zeigen, dass es die souveränität ihrer nachbarstaaten nicht bedrohen will?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(26 Oct 2016, 21:43)

Verhältnisse wie Russen in den 90 oder Ukraine jetzt, aj die menschen haben angst
Erstens sind die Verhältnisse in Russland der 90er keine vollendete Demokratie gewesen, aber der Weg war der Richtige - den hat Putin verlassen.
Zweitens sind die Verhältnisse in der Ukraine wie du weißt dem Krieg geschuldet, den Russland vom Zaun gebrochen hat.
Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

Wie schon mal gesagt,hab ich viel Verständnis für den Pragmatismus den DWinter oder audi ihn zeigen,teilweise teile ich ihn auch.

Aber dies krampfhafte Ummodeln des NATO-Beitritts Polens und des Baltikums in eine Aggression gegenüber Russland finde ich einfach nur ignorant.
Nein,für diese Regionen ist das Moskowiterreich der ewige Aggressor.Und die NATO ist für sie ein Weg dem zu entkommen.
Es handelt sich um ein prophylaktisches Agieren,wobei en detail vollkommen egal ist,ob ein russisches Vorgehen aus Invasionstruppen,hoheitszeichenlosen Uniformen,Geheimdienstoperationen oder “zu schützenden Russen im Ausland“ besteht.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Cobra9 hat geschrieben:(26 Oct 2016, 18:57)

Dir wäre es zu riskant. Okay. Allerdings hat Russlan gem. der Quelle eine große Anzahl an Truppen in der Ecke. Eine Versorgung müsste es sicherstellen und die alten Pläne sind bekannt. Es käme darauf an wie Weissrussland reagiert usw. usw....und ja ein Konflikt ist riskant. Aber viele Optionen hat Russland mit seiner Enklave nicht.
Man sollte sich hier nichts vormachen: Bestünde die ernsthafte Absicht Russlands, sich in Richtung Polen in Bewegung zu setzen und sich Weißrussland daran nicht beteiligen wollen, würde die für die Versorgung der aus Kaliningrad vorstossenden Truppen notwendige Landbrücke über die recht schnell mögliche Besetzung der baltischen Staaten hergestellt. Das wäre für Moskau ein Aufwasch und kein wirkliches Problem.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
spitzkopf
user title: Pastafari

Beitrag von spitzkopf »

Audi hat geschrieben:(26 Oct 2016, 21:30)

1. so wie aus Bush seinem Munde :D
2. Es ist eine Musik mit anderem text :D Paranoid?
3. Stalin hat die USSR zu Sieg geführt
4. Nazis sind nazis. In Ungarn genau so schlimm wie in Russland
5. Russland Gegner sind genau so wie es selbst :thumbup:
1.
2. Ich paranoid? Ne. Wie gesagt, mir gefällt die Hymne. Polen, Balten, Finnen sehen das etwas anders.
3. Ne, die Soldaten der UdSSR, die Unfähigkeit des Gröfaz, der erbitterte Widerstand der Briten (ohne Flugzeugträger UK kein D-Day), Lend Lease Act. Wer in der UdSSR damals das Sagen gehabt hat ist irrelevant, die hätten genauso mit Trotzki gewonnen.
4. Vor Nazis mit dem Finger am roten Knopf hab ich mehr Angst als vor Nazis mit ner Gulaschkanone
5. Also sind Russlands Gegner homophobe, imperialistische Nationalisten?
Dieter Winter

Welfenprinz hat geschrieben:(26 Oct 2016, 22:27)

Aber dies krampfhafte Ummodeln des NATO-Beitritts Polens und des Baltikums in eine Aggression gegenüber Russland finde ich einfach nur ignorant.
Mag objektiv betrachtet schon so sein. Aber es ist nun mal die russische Sichtweise. Oder doch die von Putin, was z. Zt. ziemlich auf's Gleiche hinaus läuft.
Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

Gut, an der Stelle setzt dann der Pragmatismus ein.
“die andere Seite“,der Westen,hat auch eine Sichtweise und sein machtpolitisches standing.
Warum in vorauseilender Angstprophylaxe Herm Moskaus Ansichten übernehmen?
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Dieter Winter

Welfenprinz hat geschrieben:(27 Oct 2016, 09:40)

Gut, an der Stelle setzt dann der Pragmatismus ein.
“die andere Seite“,der Westen,hat auch eine Sichtweise und sein machtpolitisches standing.
Warum in vorauseilender Angstprophylaxe Herm Moskaus Ansichten übernehmen?
Übernehmen ist nicht nötig. Aber sie zu beachten wird bei Lösungsansätzen erforderlich sein.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(27 Oct 2016, 09:44)

Übernehmen ist nicht nötig. Aber sie zu beachten wird bei Lösungsansätzen erforderlich sein.
Und warum? Das ergibt keinen Sinn, denn er ( Putin ) und seine Regierung zeigen ja auch kein Interesse daran sich an "unsere" Regeln zu halten.
Dieter Winter

Alexyessin hat geschrieben:(27 Oct 2016, 10:50)

Und warum?
Weil eine Konfrontation mit RUS keine dramatischen Vorteile verspricht. Weder für die EU, noch für RUS.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(27 Oct 2016, 11:21)

Weil eine Konfrontation mit RUS keine dramatischen Vorteile verspricht. Weder für die EU, noch für RUS.
Das ergibt keinen Sinn, denn er ( Putin ) und seine Regierung zeigen ja auch kein Interesse daran sich an "unsere" Regeln zu halten.
SirToby

Beitrag von SirToby »

Dieter Winter hat geschrieben:(27 Oct 2016, 11:21)

Eine Konfrontation Ukraine Russland bringt auch nur Nachteile für beide Seiten, dennoch ist sie passiert.
Dieter Winter

SirToby hat geschrieben:(27 Oct 2016, 12:03)

Eine Konfrontation Ukraine Russland bringt auch nur Nachteile für beide Seiten, dennoch ist sie passiert.
Welche Konfrontation?
Dieter Winter

Alexyessin hat geschrieben:(27 Oct 2016, 11:50)

Das ergibt keinen Sinn, denn er ( Putin ) und seine Regierung zeigen ja auch kein Interesse daran sich an "unsere" Regeln zu halten.
Platte hängt?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(27 Oct 2016, 12:15)

Platte hängt?
Ich wollte dich nur daran erinnern, das mein Beitrag nicht nur aus einer Frage bestanden hat.
Also, warum sollten hier die westlichen Demokratien Russland entgegenkommen, wenn von der Seite des Kremls immer nur mit Füßen getreten wird?
Warum sollten sich die westlichen Demokratien sich dem Niveau mancher Kreise des russischen Denkens Untertan machen?
Ein halbwegs vernünftiger Rechtsstaat mit Rechtssicherheit und der Handel könnte wieder beginnen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(27 Oct 2016, 12:14)

Welche Konfrontation?
Krim und Ostukraine.
Audi

Beitrag von Audi »

:rolleyes:
Alexyessin hat geschrieben:(27 Oct 2016, 12:18)

Ich wollte dich nur daran erinnern, das mein Beitrag nicht nur aus einer Frage bestanden hat.
Also, warum sollten hier die westlichen Demokratien Russland entgegenkommen, wenn von der Seite des Kremls immer nur mit Füßen getreten wird?
Warum sollten sich die westlichen Demokratien sich dem Niveau mancher Kreise des russischen Denkens Untertan machen?
Ein halbwegs vernünftiger Rechtsstaat mit Rechtssicherheit und der Handel könnte wieder beginnen.
Raketen in Polen ist also Engegenkommen? :?:
Angriff auf Russische Truppen mit US Billigung ist entgegenkommen? Unnötige NATO Ausdehrnung
Da kann ja Russland froh sein dieses Entgegenkommen mit Füßen getreten zu haben
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(27 Oct 2016, 12:25)

Angriff auf Russische Truppen mit US Billigung ist entgegenkommen? Unnötige NATO Ausdehrnung
Da kann ja Russland froh sein dieses Entgegenkommen mit Füßen getreten zu haben
Der Raketenschutzschild in Polen ist eine Defensivaktion.
Es gab Angriffe auf russische Truppen mit US-Billigung? Syrien? Mach dich nicht zum Affen.
Und nein, immer noch nicht, nicht die NATO hat sich ausgedehnt, sondern die Osteuropäischen Demokratien wollten zur NATO gehören - zum Glück.

Dreh dir deine Sachen nicht immer so Laienhaft hin wie du es gerade brauchst.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Defensivraketen. Keine Offensivwaffen. Über einen hohen Zaun regt sich nur ein Einbrecher auf.
Angriff auf Russische Truppen mit US Billigung ist entgegenkommen?
Wann und wo?
Unnötige NATO Ausdehrnung
Also beim derzeitigen Verhalten Russlands sind die "unnötigen Neumitglieder" extrem froh, "unnötigerweise" der NATO beigetreten zu sein. Freiheit macht nämlich irgendwie mehr Spaß als unter der russischen Knute zu leben.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Audi

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Oct 2016, 12:33)

Der Raketenschutzschild in Polen ist eine Defensivaktion.
Es gab Angriffe auf russische Truppen mit US-Billigung? Syrien? Mach dich nicht zum Affen.
Und nein, immer noch nicht, nicht die NATO hat sich ausgedehnt, sondern die Osteuropäischen Demokratien wollten zur NATO gehören - zum Glück.

Dreh dir deine Sachen nicht immer so Laienhaft hin wie du es gerade brauchst.
Ja, Defensivwaffen :D Wer weiß wie viel und was alles dort stationiert wird in 10-20 Jahren? Das Schild war unnötig und nun haben wir den Salat
och, georgien hat russische Einrichtungen gezielt angegriffen mit 70 Toten Menschen. Kurz zuvor wurden Manöver mit den USA abgehalten. Man wurde ausgebildet und ausgerüstet
Ja, die NATO hat die Staaten eingeladen, was die Konfrontation herbei geführt hat
Audi

Beitrag von Audi »

Provokateur hat geschrieben:(27 Oct 2016, 12:34)

Defensivraketen. Keine Offensivwaffen. Über einen hohen Zaun regt sich nur ein Einbrecher auf.

Wann und wo?

Also beim derzeitigen Verhalten Russlands sind die "unnötigen Neumitglieder" extrem froh, "unnötigerweise" der NATO beigetreten zu sein. Freiheit macht nämlich irgendwie mehr Spaß als unter der russischen Knute zu leben.
Ohne diese unnötige Schritte wäre es nie so weit gekommen. Aktion, Reaktion :thumbup:

Wann und wo? siehe oben
Antworten