Sammelstrang "Reichsbürger"

Moderator: Moderatoren Forum 2

Fazer

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von Fazer »

unity in diversity hat geschrieben:(26 Aug 2016, 14:46)

Der Angriffspunkt besteht darin, daß die sich alle Existenznachweise selber zurecht basteln müssen.
Das kostet und dauert...
Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Fazer hat geschrieben:(26 Aug 2016, 14:47)

Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst.
Standesämter, Juristen und Notare, haben nach deren Definitionen keine Geschäftsgrundlagen.
Deshalb müssen die alle wichtigen Dokumente selber zusammenfaken.
Das eröffnet der Willkür und der Korruption alle Tore sperrangelweit.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Fazer

Beitrag von Fazer »

unity in diversity hat geschrieben:(26 Aug 2016, 14:50)

Standesämter, Juristen und Notare, haben nach deren Definitionen keine Geschäftsgrundlagen.
Deshalb müssen die alle wichtigen Dokumente selber zusammenfaken.
Das eröffnet der Willkür und der Korruption alle Tore sperrangelweit.
Willkür durch wen gegen wen?

Und wer wird denn da korrumpiert, also bestochen?
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
unity in diversity

Fazer hat geschrieben:(26 Aug 2016, 14:51)

Willkür durch wen gegen wen?

Und wer wird denn da korrumpiert, also bestochen?
Na gegen die Bewerber, die dürfen erstmal ordentlich Paste abdrücken, wie bei jeder weltanschaulichen Sekte.
Aus den USA.
Fazer

Beitrag von Fazer »

unity in diversity hat geschrieben:(26 Aug 2016, 14:55)

Na gegen die Bewerber, die dürfen erstmal ordentlich Paste abdrücken, wie bei jeder weltanschaulichen Sekte.
Das ist dein Vorschlag, wie die Behörden damit umgehen sollten? Als Witz, meinst du ...
unity in diversity

Fazer hat geschrieben:(26 Aug 2016, 15:18)

Das ist dein Vorschlag, wie die Behörden damit umgehen sollten? Als Witz, meinst du ...
Die Behörden sollten es einfach umkehren.
Wenn sie, ihre Mitgliedschaft bei den Reichsbürgern nachweisen können, werden wir tätig.
Dann ist der Dampf raus.
Aus den USA.
Fazer

Beitrag von Fazer »

unity in diversity hat geschrieben:(26 Aug 2016, 15:25)

Die Behörden sollten es einfach umkehren.
Wenn sie, ihre Mitgliedschaft bei den Reichsbürgern nachweisen können, werden wir tätig.
Dann ist der Dampf raus.
Nein, ist er nicht.
Die Leute sind und bleiben deutsche Staatsbürger, Steuerzahler, Verkehrsteilnehmer. Es geht in den wenigsten Fällen um Anträge der Reichsbürger. Es geht darum, dass die mit Fantasiekennzeichen durch die Gegend fahren, Fantasieausweise vorzeigen, keine Steuern zahlen. Hier werden sie wie jeder Bürger behandelt, bekommen Strafzettel, Strafurteile, Mahnbescheide etc. Irgendwann wird vollstreckt und dann artet das aus.
unity in diversity

Fazer hat geschrieben:(26 Aug 2016, 16:07)

Nein, ist er nicht.
Die Leute sind und bleiben deutsche Staatsbürger, Steuerzahler, Verkehrsteilnehmer. Es geht in den wenigsten Fällen um Anträge der Reichsbürger. Es geht darum, dass die mit Fantasiekennzeichen durch die Gegend fahren, Fantasieausweise vorzeigen, keine Steuern zahlen. Hier werden sie wie jeder Bürger behandelt, bekommen Strafzettel, Strafurteile, Mahnbescheide etc. Irgendwann wird vollstreckt und dann artet das aus.
Das hängt davon ab, wer die Meinungshohheit über die Stammtische erlangt.
Meist sind es die etablierten Parteien selber, die sich mit weltfremden Parolenupdates das Wasser abgraben.
Aus den USA.
Fazer

Beitrag von Fazer »

unity in diversity hat geschrieben:(26 Aug 2016, 16:49)

Das hängt davon ab, wer die Meinungshohheit über die Stammtische erlangt.
Meist sind es die etablierten Parteien selber, die sich mit weltfremden Parolenupdates das Wasser abgraben.
Meinungshoheit über was? Parolenupdates? Zu was? Deine Beiträge hier werden immer unverständlicher und sinnloser.
unity in diversity

Fazer hat geschrieben:(26 Aug 2016, 18:42)

Meinungshoheit über was? Parolenupdates? Zu was? Deine Beiträge hier werden immer unverständlicher und sinnloser.
Bislang habe ich nur beschrieben, wie man den Zuwachs durch Neueintritte verhindern kann.
Ob es wirkt, weiß ich nicht, geschweige denn, wie man im inneren Zirkel dieser Bewegung, Veränderungen herbeiführt.
Ist halt ein neues Phänomen.
Aus den USA.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Amtsschimmel

Beitrag von Amtsschimmel »

Fazer hat geschrieben:(26 Aug 2016, 14:46)

Soweit diesen Leuten z.B. vor Gericht die Leviten gelesen werden, antworten sie ja auch mit den üblichen hirnrissigen Behauptungen, dass angeblich das Gericht nicht zuständig sei, weil die Bundesrepublik nicht existiere, auch seien Behördenschreiben ohne Unterschrift unwirksam, und wir seien alle Personal einer BRD GmbH. Das ganze ist eine völlig abstruse Gedankenwelt.
Hartz IV, Straßen und andere öffentliche Leistungen werden aber von diesen Leuten lustigerweise regelmäßig gern in Anspruch genommen. Schizophren...
Fazer

Beitrag von Fazer »

Amtsschimmel hat geschrieben:(13 Sep 2016, 16:57)

Hartz IV, Straßen und andere öffentliche Leistungen werden aber von diesen Leuten lustigerweise regelmäßig gern in Anspruch genommen. Schizophren...
Na, das kennen wir doch auch von den anderen Gegnern unseres Systems: die Linksradikalen kämpfen gegen den Staat, lassen sich dann aber gerne aushalten.
King Kong 2006
user title: Kongenial

Beitrag von King Kong 2006 »

Sammelbecken illustrer Fantasten, Spinner, chronisch Verwirrter, Extremisten, Esotheriker. Ich kenne einige bzw. die in dem Dunstkreis anzusiedeln sind. Die sind drollig und unbelehrbar. :D :dead:
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Fazer hat geschrieben:(13 Sep 2016, 17:23)

Na, das kennen wir doch auch von den anderen Gegnern unseres Systems: die Linksradikalen kämpfen gegen den Staat, lassen sich dann aber gerne aushalten.
Paradox aber wahr! :rolleyes:
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Folgen
... - 12.09.2016 22:50
Könnte es sein,
dass der "Verschrobene" ganau das getan hat, die Gesetze zu achten? Und dass diese doch sehr eigentümliche eingetragene Firma BRD nur ein Hilfskonstrukt statt eines souveränen Staates ist? Und "wehret den Anfängen" war schon immer das Mittel der Wahl, unliebsame Diskussionen im Keim zu ersticken.
Ist schon faszinierend.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Fazer

Beitrag von Fazer »

frems hat geschrieben:(15 Sep 2016, 17:28)

Ist schon faszinierend.
Hier hatten wir doch vor einer Weile auch einen neuen User, der diesen ganzen Phantastereien der Reichsbürger folgte und Antworten auf die unsinnigen Behauptungen dieser Leute schlicht nicht verstehen wollte. Die Typen sind unbelehrbar - und dahingehend werden ja mittlerweile auch die Beamten geschult. Er gar nicht mehr gross diskutieren, das Recht durchsetzen und Ende. Und wenn die das dann auf die Spitze treiben landen sie halt am Ende im Knast.
jack000

Beitrag von jack000 »

Gegen 2.15 Uhr kam es in der Nacht zu Sonnabend zu einer Schlägerei an einem Imbiss an der Baumschulenstraße Ecke Kiefholzstraße in Treptow. Ein Mann schlug immer wieder auf andere Personen ein. Zwei zum Tatort eilende Polizisten konnten den aggressiven Mann zunächst nicht überwältigen, er versuchte weiterhin, auf andere einzuschlagen. Erst als vier weitere Polizisten als Verstärkung hinzukamen, gelang es, ihn ruhigzustellen.

Der Angreifer war auch der Polizei gegenüber aggressiv, fragte nach "Amtsausweisen" und forderte "Legitimieren Sie sich". Dieses Verhalten gilt als typisch für selbsternannte "Reichsbürger", die die Legitimation der Bundesrepublik Deutschland infrage stellen und sich als Bürger eines angeblich weiterbestehenden "Deutschen Reichs" sehen.
http://www.morgenpost.de/bezirke/trepto ... ation.html

M.E. kocht da was hoch, was dann nicht mehr zum lachen sein wird. Eigentlich ist es aber klar, dass eine Gruppierung die so denkt wie die irgendwann mal zur Gewalt auch in größeren Maßstäben greifen wird ...
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(01 Oct 2016, 18:44)

M.E. kocht da was hoch, was dann nicht mehr zum lachen sein wird. Eigentlich ist es aber klar, dass eine Gruppierung die so denkt wie die irgendwann mal zur Gewalt auch in größeren Maßstäben greifen wird ...
Die können lange vergeblich rufen, wenn Sie nicht hingehen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Reichsbürger - Harmlose Spinner oder eine Gefahr für die innere Sicherheit?

Beitrag von Kritikaster »

Dampflok94 hat geschrieben:(23 Aug 2016, 21:00)

Die Typen sind ziemlich spinnert. Wenn sie eine Gefahr darstellen sollte man sie weniger in den Knast stecken sondern eher in die geschlossene. :cool:
Viel bessere, weil dauerhaft billigere Lösung: Ab nach Neuschwabenland mit denen! :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Nathan
user title: Geh weida!

Beitrag von Nathan »

jack000 hat geschrieben:(01 Oct 2016, 18:44)

Na, der Wüste lebt, gratuliere! Das aus deinem Mund! Ecce homo! (<-- nicht falsch verstehen, das ist keine Anmache sondern nur etwas Bildung). Diese "Reichsbürger" sind mit die gefährlichsten Rechtsradikalen überhaupt. Total durchgeknallt, aggressiv, gewaltbereit. Keine Nazis, keine Faschisten, keine Ideologen, sondern wirklich ausgerastete, gemeingefährliche Aluhutträger. Das sind dann aber auch nach den Muslimen und den Juden die nächsten, die von einem möglichen neuen faschistischen Regime in Deutschland eliminiert würden. Diese Tretminen kann sich kein Staat leisten, außer natürlich das aktuelle Deutschland. Unsere von den Rechten so übel diffamierte Republik verträgt auch diesen rechten Wahnsinn.
Nathan

Beitrag von Nathan »

King Kong 2006 hat geschrieben:(15 Sep 2016, 13:21)

Sammelbecken illustrer Fantasten, Spinner, chronisch Verwirrter, Extremisten, Esotheriker. Ich kenne einige bzw. die in dem Dunstkreis anzusiedeln sind. Die sind drollig und unbelehrbar. :D :dead:
Die sind alles andere als "drollig", die sind in hohem Maß gemeingefährlich.

Dieser Herr hier hat mir schon ganz persönlich angeboten, mich zu Brei zu schlagen, falls ich ihn mal besuchen möchte. Gottseidank hatte ich da keine Zeit. Aber er turnt nach wie vor durch dieverse rechtstolerante Foren und treibt dort sein Unwesen.
jack000

Beitrag von jack000 »

Nathan hat geschrieben:(11 Oct 2016, 23:38)

Dieser Herr hier hat mir schon ganz persönlich angeboten, mich zu Brei zu schlagen, falls ich ihn mal besuchen möchte. Gottseidank hatte ich da keine Zeit. Aber er turnt nach wie vor durch dieverse rechtstolerante Foren und treibt dort sein Unwesen.
Hier im Forum sind solche Typen verboten (So kannst du Beiträge melden), privat außerhalb des Forums solltest du diese Typen anzeigen!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Nathan

Beitrag von Nathan »

jack000 hat geschrieben:(11 Oct 2016, 23:41)

Hier im Forum sind solche Typen verboten (So kannst du Beiträge melden), privat außerhalb des Forums solltest du diese Typen anzeigen!
Ne, hierher trauen sie sich nicht und außerhalb konnte ich bis jetzt jeden Kontakt wirksam vermeiden. Und dann wären da auch noch die Russen, notfalls.
King Kong 2006
user title: Kongenial

Beitrag von King Kong 2006 »

Nathan hat geschrieben:(11 Oct 2016, 23:38)

Da gibts mit Sicherheit Gewalttäter. Keine Frage, du findest bei jeder Gruppierung Harmlose, Spinner und aggressive Leute.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Kael

Beitrag von Kael »

Das deutsche Reich besteht ja auch weiter. Heißt jetzt nur BRD

Ich denke Reichsbürger sind Personen die sich nach alter Glanz und Glorie sehnen
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Kael hat geschrieben:(19 Oct 2016, 11:01)

Das deutsche Reich besteht ja auch weiter. Heißt jetzt nur BRD
Rechtsnachfolger. Das ist auch alles.
Aber ich wüßte nicht, das man im deutschen Reich 1937 auf Polizisten schießen durfte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Kael

Beitrag von Kael »

. Ebendies schreibt auch das BVerfG: „[…] als Staat identisch mit dem Staat ‚Deutsches Reich‘ […]“
Identisch. Kein Nachfolger.
Die BRD ist das Deutsche Reich. Heißt nur anders
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Kael hat geschrieben:(19 Oct 2016, 11:13)

Klar. Reichswehrministerin von der Leyen ist kürzlich mit einer FW200 nach Deutschosmanien geflogen zur Inspektion unserer ruhmreichen Truppen.
Kael

Beitrag von Kael »

Hier klugscheissen aber keine Ahnung haben:
Berlin: (hib/AHE) Das Bundesverfassungsgericht hat in ständiger Rechtsprechung festgestellt, dass das Völkerrechtssubjekt "Deutsches Reich" nicht untergegangen und die Bundesrepublik Deutschland nicht sein Rechtsnachfolger, sondern mit ihm als Völkerrechtssubjekt identisch ist. Darauf verweist die Bundesregierung in ihrer Antwort (18/5178) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke zum Potsdamer Abkommen von 1945 (18/5033).
https://www.bundestag.de/presse/hib/2015_06/-/380964
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Kael hat geschrieben:(19 Oct 2016, 11:13)

Heißt nicht nur anders, hat auch eine andere Verfassung ;)
Kommst du damit klar?
Kael

Beitrag von Kael »

Lies meinen Post drüber.
Brd ist als Völkerrechtsubjekt identisch mit dem Deutschen Reich.
Offiziell vom Bundestag.

Was willst du widerlegen?
Folxfeindt

Beitrag von Folxfeindt »

Kael hat geschrieben: Identisch. Kein Nachfolger.
identisch bei brd und dr ist das kernterritorium, die sprache und teile der verfassung. was wollen die reichsbürger denn noch?
Kael

Beitrag von Kael »

Keine Ahnung was die wollen.
Ich mag die Idee von Glanz und Glorie, dass was die aber sagen ist dumm
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Kael hat geschrieben:(19 Oct 2016, 11:20)

Lies meinen Post drüber.
Brd ist als Völkerrechtsubjekt identisch mit dem Deutschen Reich.
Offiziell vom Bundestag.

Was willst du widerlegen?
Ich will da nichts widerlegen, ich habe dich auf die Unterschiede hingewiesen. Das das Territorium mit dem des deutschen Reiches identisch ist, hab ich ja auch nicht in Frage gestellt.
Kael

Beitrag von Kael »

Auch als Völkerrecht subjekt identisch.
Daher -> brd = dr
Provokateur

http://www.stern.de/panorama/weltgesche ... 08610.html
Bei einer Razzia in Georgensgmünd in Franken hat ein Anhänger der rechtsextremen "Reichsbürger" auf Polizisten geschossen. Dabei seien vier der Beamten zum Teil schwer verletzt worden, teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken in Nürnberg mit. Der 49 Jahre alte "Reichsbürger" wurde demnach leicht verletzt und festgenommen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
Folxfeindt

Beitrag von Folxfeindt »

Kael hat geschrieben:(19 Oct 2016, 11:30)
Auch als Völkerrecht subjekt identisch.
Daher -> brd = dr
nicht ganz. deutschland hieß bis 1945 "deutsches reich". danach nicht mehr. weil es dann zwei deutschlands gab (bis 1990).
HugoBettauer

Seit den 90ern gibt es keine Reichsbahn mehr.
HugoBettauer

Furchtbar. Immerhin konsequent. Hat man schon Nachricht von den Verletzungen?
Folxfeindt

Beitrag von Folxfeindt »

HugoBettauer hat geschrieben:(19 Oct 2016, 11:48)

Seit den 90ern gibt es keine Reichsbahn mehr.
aber das reichstagsgebäude gibt es noch.
und das reich selber natürlich auch: https://www.google.com/maps/place/Deuts ... d7.3054465
HugoBettauer

Folxfeindt hat geschrieben:(19 Oct 2016, 12:02)

aber das reichstagsgebäude gibt es noch.
Und die Reichensteuer.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

HugoBettauer hat geschrieben:(19 Oct 2016, 12:05)

Und die Reichensteuer.
Nicht zu vergessen: Den Reichenbachfall gibt's auch.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Provokateur

HugoBettauer hat geschrieben:(19 Oct 2016, 11:49)

Furchtbar. Immerhin konsequent. Hat man schon Nachricht von den Verletzungen?
Nein, aber mehr.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/g ... 17289.html

Immerhin hatte man seine Unzuverlässigkeit erkannt.
HugoBettauer

Provokateur hat geschrieben:(19 Oct 2016, 12:22)

Nein, aber mehr.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/g ... 17289.html

Immerhin hatte man seine Unzuverlässigkeit erkannt.
Leider spät.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Jeder Beamte oder Mitarbeiter im Öffentlichen Dienst hat klar ein natürliches Problem mit diesen gefährlichen Irren. Man ist ja aus deren Sicht der Scherge eines Feindstaates der sich auch noch von "zwangsweise gepressten" Steuern, Abgaben und Gebühren gütlich tut. Nicht umsonst warnt nun auch nochmals Innenminister Herrman.

Was mich wundert ist dass da die Polizei ins offene Feuer rennt. Bei jedem Islamistenfuzzi oder Hausbesetzer rollen sie mit mit ihrem ganzen Hausrat an Sicherheitschnickschnack an den ihnen ihre Innenminister zu Weihnachten geschenkt haben doch bei den rechtsterroristischen Vollspinnern wackeln sie wie Lämmlein treudoof ins offene Feuer. Ich hoffe dem für den Einsatz Verantwortlichen wird da der Marsch geblasen. Das ging ja total schief.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Fazer

Beitrag von Fazer »

Cat with a whip hat geschrieben:(19 Oct 2016, 12:36)

Jeder Beamte oder Mitarbeiter im Öffentlichen Dienst hat klar ein natürliches Problem mit diesen gefährlichen Irren. Man ist ja aus deren Sicht der Scherge eines Feindstaates der sich auch noch von "zwangsweise gepressten" Steuern, Abgaben und Gebühren gütlich tut. Nicht umsonst warnt nun auch nochmals Innenminister Herrman.

Was mich wundert ist dass da die Polizei ins offene Feuer rennt. Bei jedem Islamistenfuzzi oder Hausbesetzer rollen sie mit mit ihrem ganzen Hausrat an Sicherheitschnickschnack an den ihnen ihre Innenminister zu Weihnachten geschenkt haben doch bei den rechtsterroristischen Vollspinnern wackeln sie wie Lämmlein treudoof ins offene Feuer. Ich hoffe dem für den Einsatz Verantwortlichen wird da der Marsch geblasen. Das ging ja total schief.
Wo ist denn da offenes Feuer zu erwarten? Die Typen mögen sich der normalen Justiz verwehren, aber bisher ist das mittels Eingreifen der Polizei in der Regel dann auch gelöst worden. Dass ein Reichsbürger einfach so das Feuer eröffnet, hat es bisher nicht gegeben. Und dass die Polizei in solchen Fällen mit gezückter Waffe die Tür eintritt ohne dass sie vorher ein solches Risiko sehen würde ist schlicht unvorstellbar, wir sind hier nicht im Wilden Westen.
Fazer

Beitrag von Fazer »

Folxfeindt hat geschrieben:(19 Oct 2016, 11:45)

nicht ganz. deutschland hieß bis 1945 "deutsches reich". danach nicht mehr. weil es dann zwei deutschlands gab (bis 1990).
Das Deutsche Reich existierte nach 1945 fort. Wiedereinbürgerungen wurden z.B. 1948 mit Urkunden des Deutschen Reichs vorgenommen.

Das Deutsche Reich hat sich dann in der Bundesrepublik fortgesetzt, aufgrund der Weiterbesetzung der Ostgebiete zunächst nur "Teilidentisch". Seit der Wiedervereinigung vollidentisch. Alles nachzulesen in den entsprechenden Entscheidungen des BVerfG.
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Oct 2016, 11:08)

Rechtsnachfolger. Das ist auch alles.
.
Korrekterweise Nein. Tatsächlich vom Rechtsubjekt her identisch und eben nicht Rechtsnachfolge. Die Rechtsnachfolge würde ja ein neues Rechtsubjekt voraussetzen, dass eben diese Nachfolge antritt. Das ist bei der Bundesrepublik eben nicht der Fall und wurde auch vom BVerG so bestätigt.

Das ist eine in der Praxis eigentlich völlig unproblematische Tatsache und wird lediglich von den Reichsbürgern etwas schräg und eigenwillig interpretiert.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Antworten