Nein, ich meine sie alle, z.B. auch Migranten aus dem Iran.
Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland
Mehr als wir brauchen.Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Oct 2016, 10:13)
Ahja, wir haben also noch nicht genug Honks im eigenen Land.
Und die deutschen Honks werden immer hemmungsloser.
Das ist unser Problem.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 17190.html
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Gesetze werden laufend geändert und wenn massiver Mißbrauch stattfindet, muss das Gesetz verschärft werden, um dem Missbrauch Herr zu werden.DarkLightbringer hat geschrieben:(18 Oct 2016, 17:43)
In meiner Welt respektiere ich die Gesetze des Landes.
Nein, wir sprechen über die Flüchtlingspolitik der Merkelregierung.Wenn wir über Flüchtlinge sprechen...
Dann ist es ja auch kein Problem, Libyer nach Hause zu schaffen.Weißt du, wie groß Libyen ist? Die Einheitsregierung hätte vom Budget her nicht mal die Möglichkeit, einen neckischen Gartenzaun auch nur anzudeuten, der die gesamten Landesgrenzen umfasste.
Es würde helfen, wenn du meine Beiträge zur Gänze lesen und verstehen würdest. Die Menschen aus Seenot werden gerettet, in Lager geschafft und überprüft. Wer kein Anrecht auf Asyl hat, wird zurück geschafft.Du willst doch nicht identifierbare Personen, die im Schlauchboot auf hoher See aufgegriffen werden, irgendwohin zurück bringen, sei es nach Libyen, und dazu provisorische Papiere ausstellen - oder hatte ich das falsch verstanden?
So ein Quäse. Es ist keine Kriegserklärung, einem Staat seine Staatsbürger zurückzugeben....die zugegeben originelle Variante einer Kriegserklärung. Nur mal so als Beispiel - die Ukrainer drohen damit, jedes Schiff zu konfiszieren, welches irgendwann mal illegal einen Krim-Hafen ansteuerte.
Furchtbar, wir dürfen die Großmacht Libyen natürlich nicht verärgern. Schiffe unter libyscher Flagge verletzten keine Hoheitsrechte.Die Verletzung von Hoheitsrechten kann schon als Aggression gedeutet werden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Und du meinst, ganze Familien schmeißen nicht ihre Pässe weg oder wie?Sozialdemokrat hat geschrieben:(18 Oct 2016, 18:05)
Nein, ich meine sie alle, z.B. auch Migranten aus dem Iran.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Wenn ich gegen deinen Willen in deine Wohnung gehe, bist du doch der Erste, der Hausfriedensbruch schreit. Du kannst eine Person nicht in ein Land abschieben, das diese Person nicht nimmt.Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Oct 2016, 18:01)
Es muss natürlich schlüssig zu begründen sein, dass derjenige Tunesier ist, zum Beispiel wenn er öfter mal seine Mama in Tunesien anruft und er einen tunesischen Dialekt spricht. Da ist die Wahrscheinlichkeit dann doch sehr, sehr hoch, dass er Tunesier ist.
- Tom Bombadil
Dann verstößt dieses Land gegen das Völkerrecht, das könnte man dann als Aggression oder kriegerischen Akt werten. Das Wohnungsbeispiel ist sehr schön: wenn ich meiner Frau oder meinem Kind den Zutritt zur Wohnung verweigere, kommt die Polizei und zwingt mich, wahrscheinlich werde ich dann auch mitgenommen.mister-ede hat geschrieben:(18 Oct 2016, 18:10)
Du kannst eine Person nicht in ein Land abschieben, das diese Person nicht nimmt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Hat die zum Christentum konvertierte Familie aus dem Iran ihre Pässe weggeschmissen?... Aber OK, es gibt auch unehrlich=kluge Familien.think twice hat geschrieben:(18 Oct 2016, 18:08)
Und du meinst, ganze Familien schmeißen nicht ihre Pässe weg oder wie?
- Quatschki
Aber wenn dort nachweislich die Mama wohnt?mister-ede hat geschrieben:(18 Oct 2016, 18:10)
Wenn ich gegen deinen Willen in deine Wohnung gehe, bist du doch der Erste, der Hausfriedensbruch schreit. Du kannst eine Person nicht in ein Land abschieben, das diese Person nicht nimmt.
Willst du uns erzählen, dass die drittgrößte Wirtschaftsnation der Welt über keinerlei Druckmittel verfügt, um solche Staaten gefügig zu machen?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
„Dies ist wieder ein Exempel!“
- think twice
Genau. Ich kenne auch eine Familie aus Albanien, die behauptet hat, sie wären grade erstmalig nach Deutschland eingereist und würden auch erstmalig einen Asylantrag stellen. Später, als man die echten Pässe kontrollierte, stellte man fest, dass das jüngste Kind von 4 Kindern, 20 Monate alt, bereits als Geburtsort "Hamburg" in der Aufenthaltsgestattung stehen hatte.Sozialdemokrat hat geschrieben:(18 Oct 2016, 18:14)
Hat die zum Christentum konvertierte Familie aus dem Iran ihre Pässe weggeschmissen?... Aber OK, es gibt auch unehrlich=kluge Familien.
Was ist mit denen? Bleiben die hier oder müssen sie gehen?
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Das weiss ich nicht. Wenn sie gültige Pässe haben, kann BRD sie abschieben, ohne gültige Pässe ist man auf Kooperation mit Albanien angewiesen. Ich weiss nicht, wie "kooperativ" Albanien ist.think twice hat geschrieben:(18 Oct 2016, 18:21)
Genau. Ich kenne auch eine Familie aus Albanien, die behauptet hat, sie wären grade erstmalig nach Deutschland eingereist und würden auch erstmalig einen Asylantrag stellen. Später, als man die echten Pässe kontrollierte, stellte man fest, dass das jüngste Kind von 4 Kindern, 20 Monate alt, bereits als Geburtsort "Hamburg" in der Aufenthaltsgestattung stehen hatte.
Was ist mit denen? Bleiben die hier oder müssen sie gehen?
- think twice
Darum ging es nicht. Es ging darum, dass die Familie behauptet hat, grade erst erstmalig nach Deutschland eingereist zu sein, obwohl das jüngste Kind vor 20 Monaten schon in Hamburg geboren wurde. Sie haben also offensichtlich gelogen. Die Kinder können aber nichts dafür. Schiebst du sie nun ab oder nicht?Sozialdemokrat hat geschrieben:(18 Oct 2016, 18:30)
Das weiss ich nicht. Wenn sie gültige Pässe haben, kann BRD sie abschieben, ohne gültige Pässe ist man auf Kooperation mit Albanien angewiesen. Ich weiss nicht, wie "kooperativ" Albanien ist.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Nein. Druckmittel gibt es. Und du siehst ja wie erfolgreich sie eingesetzt werden. Kim Jong Un hat sein Atomprogramm eingestellt, Russland die Krim an die Ukraine zurückgegeben und die libyschen Rebellen nehmen Flüchtlinge zurück und bieten ihnen menschenrechtlich einwandfreie Lebensbedingungen in libyschen Hotelanlagen - all inclusive.Quatschki hat geschrieben:(18 Oct 2016, 18:14)
Aber wenn dort nachweislich die Mama wohnt?
Willst du uns erzählen, dass die drittgrößte Wirtschaftsnation der Welt über keinerlei Druckmittel verfügt, um solche Staaten gefügig zu machen?
- Milady de Winter
- user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut
MOD - ich habe hier gerade einige Spam- sowie ad personam Beiträge in die Ablage geschoben. Ein Hinweis: mit Unterstellungen und sonstigen Spielchen rund ums Thema Strafgesetz sollte man sehr vorsichtig sein, so ein Schuss kann auch leicht nach hinten los gehen. Beschwerden gerne jederzeit an den Vorstand.
- When he called me evil I just laughed -
- Letzter-Mohikaner
- user title: Homo Politicus
Gratulation, sind Sie neuerdings Ankläger und Richter in einem?! Nein, Sie sind lediglich ein Hetzer, ähnlich denen, die Sie so verachten. Mehrere tausend Teilnehmer der Pegida Demonstrationen sind also alles "straffällige Nazis" und gehören in den "Bau"?mister-ede hat geschrieben:(18 Oct 2016, 17:46)
Deren angestammte Heimat zwischen 33 und 45 gibt es längst nicht mehr. Außerdem gehören straffällige Nazis in den Bau und nicht in die Gesellschaft.
Leute wie Sie sind weitaus gefährlicher als die "Spaziergänger" von Dresden.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Wenn die beiden einen Anspruch haben, in die Wohnung zu dürfen, bestimmt. Und genauso ist das mit Personen, die aus einem für sich nicht sicheren Gebiet fliehen, z.B. aus Libyen, und die deshalb nach der GFK einen Anspruch darauf haben, zum Stellen eines Schutzersuchens in die EU einzureisen.Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Oct 2016, 18:13)
Das Wohnungsbeispiel ist sehr schön: wenn ich meiner Frau oder meinem Kind den Zutritt zur Wohnung verweigere, kommt die Polizei und zwingt mich, wahrscheinlich werde ich dann auch mitgenommen.
- think twice
Es gibt auch das Beispiel der jungen Frau aus Ruanda, die von einem alten Sack per Verpflichtungserklärung (d.h., er hat sich verpflichtet, sie in Deutschland finanziell vollständig zu versorgen) hierher gelockt wurde. Als die Frau in D. war, fiel dem Alten ein, dass seine Rente viel zu niedrig ist, um für sie aufzukommen. Ihr blieb nichts anderes übrig, als einen Asylantrag zu stellen. Was tun? Abschieben oder nicht?
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Ich bin gegen die Abschiebung von Kindern.think twice hat geschrieben:(18 Oct 2016, 18:35)
Darum ging es nicht. Es ging darum, dass die Familie behauptet hat, grade erst erstmalig nach Deutschland eingereist zu sein, obwohl das jüngste Kind vor 20 Monaten schon in Hamburg geboren wurde. Sie haben also offensichtlich gelogen. Die Kinder können aber nichts dafür. Schiebst du sie nun ab oder nicht?
- Tom Bombadil
Solange Libyen nicht zum sicheren Herkunftsland erklärt ist, dürfen Libyer selbstverständlich in Deutschland Schutz suchen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- think twice
Rufen die Pegida-Leute etwa nicht zu Hass und Willkürmaßnahmen gegen Bevölkerungsgruppen (Muslime/Flüchtlinge) und Einzelne (Merkel) auf?Milady de Winter hat geschrieben:(18 Oct 2016, 18:44)
MOD - ich habe hier gerade einige Spam- sowie ad personam Beiträge in die Ablage geschoben. Ein Hinweis: mit Unterstellungen und sonstigen Spielchen rund ums Thema Strafgesetz sollte man sehr vorsichtig sein, so ein Schuss kann auch leicht nach hinten los gehen. Beschwerden gerne jederzeit an den Vorstand.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Letzter-Mohikaner
In diesem Fall hat klar das zuständige Landratsamt versagt, dessen Aufgabe es war seine Solvenz zu prüfen. Trotzdem hat Sie einen Aufenthalt nur Aufgrund der Verpflichtungserklärung gewährt bekommen. Hinterher nun einen Asylantrag zu stellen... Neee. Sie ist nicht geflüchtet, will bloß aus dem Land in dem Milch und Honig fließen nicht mehr weg. Kein Mitleid!think twice hat geschrieben:(18 Oct 2016, 18:49)
Es gibt auch das Beispiel der jungen Frau aus Ruanda, die von einem alten Sack per Verpflichtungserklärung (d.h., er hat sich verpflichtet, sie in Deutschland finanziell vollständig zu versorgen) hierher gelockt wurde. Als die Frau in D. war, fiel dem Alten ein, dass seine Rente viel zu niedrig ist, um für sie aufzukommen. Ihr blieb nichts anderes übrig, als einen Asylantrag zu stellen. Was tun? Abschieben oder nicht?
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck
- think twice
Genau. Kein Mitleid! Das ist die Losung!Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(18 Oct 2016, 18:56)
In diesem Fall hat klar das zuständige Landratsamt versagt, dessen Aufgabe es war seine Solvenz zu prüfen. Trotzdem hat Sie einen Aufenthalt nur Aufgrund der Verpflichtungserklärung gewährt bekommen. Hinterher nun einen Asylantrag zu stellen... Neee. Sie ist nicht geflüchtet, will bloß aus dem Land in dem Milch und Honig fließen nicht mehr weg. Kein Mitleid!
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Ich sage, straffällige Nazis in den Bau. Wenn Pegida-Anhäger sich strafbar verhalten, muss der Rechtsstaat einschreiten.Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(18 Oct 2016, 18:48)
Gratulation, sind Sie neuerdings Ankläger und Richter in einem?! Nein, Sie sind lediglich ein Hetzer, ähnlich denen, die Sie so verachten. Mehrere tausend Teilnehmer der Pegida Demonstrationen sind also alles "straffällige Nazis" und gehören in den "Bau"?
Leute wie Sie sind weitaus gefährlicher als die "Spaziergänger" von Dresden.
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Damit befassen sich die gewählten Parlamente.Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Oct 2016, 18:07)
Gesetze werden laufend geändert und wenn massiver Mißbrauch stattfindet, muss das Gesetz verschärft werden, um dem Missbrauch Herr zu werden.
Also über die einzige Politik in dem Bereich, die etwas konkretes unternimmt und den Blick über den Tellerrand hinaus wagt.Nein, wir sprechen über die Flüchtlingspolitik der Merkelregierung.
Ich persönlich würde ja noch weiter gehen, aber im Sortiment der Parteien gibt es ja nur solche, die weniger wollen.
In Form eines Grenzdurchbruches zur Absetzung von Personen, die als Libyer von einem Drittstaat deklariert werden, sicher. Technisch gesehen. Die Bundesregierung wird aber keine Illegalitäten veranlassen.Dann ist es ja auch kein Problem, Libyer nach Hause zu schaffen.
Bekannt ist, dass es Gespräche gibt und eine erweiterte Phase der Operation Sophia auch auf den Küstenbereich vorgelagert werden soll, also durchaus auf das Hoheitsgebiet der Republik Libyen.
In den sog. Hotspots, was ja quasi Lager sind, werden die Flüchtlinge registriert, identifiziert und es wird auch beurteilt, ob ein voraussichtlicher Anspruch auf Asyl besteht. Danach können sie verteilt werden. Die Anzahl der Entscheider ist deutlich erhöht worden.Es würde helfen, wenn du meine Beiträge zur Gänze lesen und verstehen würdest. Die Menschen aus Seenot werden gerettet, in Lager geschafft und überprüft. Wer kein Anrecht auf Asyl hat, wird zurück geschafft.
..sofern die Hoheitsrechte respektiert werden. Ein illegales Anlanden und Ausschwärmen entspräche dem nicht.So ein Quäse. Es ist keine Kriegserklärung, einem Staat seine Staatsbürger zurückzugeben.
Wir dürften die libysche Regierung schon verärgern, die Frage wäre dann, ob es Sinn macht oder nicht. Libysche Schiffe unterliegen libyscher Hohheit. Eine unbefugte Beflaggung widerspräche dem internationalen Seefahrtsrecht.Furchtbar, wir dürfen die Großmacht Libyen natürlich nicht verärgern. Schiffe unter libyscher Flagge verletzten keine Hoheitsrechte.
Zum tatsächlichen Verhandlungsstand und insbesondere zur Haltung der libyschen Einheitsregierung ist nichts zu finden. Unsere Medien sind alle mit Wichtigerem beschäftigt - mit Flüchtlingsphilosophie und Merkel.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
- think twice
Immerhin etwas....
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Milady de Winter
- user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut
MOD - Der von Dir zitierte Beitrag mit diesem Paragraphen bezog sich aber nicht auf Pegida, sondern einen anderen User. Daher wurde er entfernt.think twice hat geschrieben:(18 Oct 2016, 18:55)
Rufen die Pegida-Leute etwa nicht zu Hass und Willkürmaßnahmen gegen Bevölkerungsgruppen (Muslime/Flüchtlinge) und Einzelne (Merkel) auf?
Zuletzt geändert von Milady de Winter am Dienstag 18. Oktober 2016, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MOD - als Mod-Aussage kenntlich gemacht
Grund: MOD - als Mod-Aussage kenntlich gemacht
- When he called me evil I just laughed -
- Tom Bombadil
Und die Regierung.
Du kannst gerne mit der Flüchtlingspolitik der Merkelregierung zufrieden sein, 82% der Bürger sind es nicht.Also über die einzige Politik in dem Bereich, die etwas konkretes unternimmt und den Blick über den Tellerrand hinaus wagt.
Welcher "Grenzdurchbruch"? Welche Sinn macht Staatsbürgerschaft, wenn ein Staat seine Bürger nicht mehr einreisen lässt? Damit wird die komplette Staatstheorie obsolet, kein Staat ohne Staatsvolk.In Form eines Grenzdurchbruches zur Absetzung von Personen, die als Libyer von einem Drittstaat deklariert werden, sicher.
Es sollte erst verteilt werden, wenn der Antrag auf Asyl gestattet wurde.In den sog. Hotspots, was ja quasi Lager sind, werden die Flüchtlinge registriert, identifiziert und es wird auch beurteilt, ob ein voraussichtlicher Anspruch auf Asyl besteht. Danach können sie verteilt werden. Die Anzahl der Entscheider ist deutlich erhöht worden.
Werden sie...sofern die Hoheitsrechte respektiert werden.
Du hast mit den Libyern auch die falsche Zielgruppe gewählt, aus Libyen werden ja meistens Nicht-Libyer über das Mittelmeer geschleust.Zum tatsächlichen Verhandlungsstand und insbesondere zur Haltung der libyschen Einheitsregierung ist nichts zu finden.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Letzter-Mohikaner
Entweder man hat Mitleid für die hunderte Millionen, Milliarden, denen es in der Welt schlechter geht... Und man lässt sie alle hier rein mit der Konsequenz, dass es dann keinem besser geht sondern uns auch schlechter, oder man hält sich strikt an Recht und Gesetz sowie klaren Menschenverstand!
- think twice
Was soll das? Ich habe den Paragraphen zitiert und gemeint, demnach gehören die Pegidisten in Haft. Ich habe mich auf keinen User bezogen. Wenn sich ein User angesprochen fühlt, ist das nicht mein Problem.Milady de Winter hat geschrieben:(18 Oct 2016, 19:05)
MOD - Der von Dir zitierte Beitrag mit diesem Paragraphen bezog sich aber nicht auf Pegida, sondern einen anderen User. Daher wurde er entfernt.
Zuletzt geändert von Milady de Winter am Dienstag 18. Oktober 2016, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MOD - Zitat als Mod-Aussage kenntlich gemacht
Grund: MOD - Zitat als Mod-Aussage kenntlich gemacht
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Letzter-Mohikaner
Ich sage ALLE Straftäter in den Bau, aber das ist in Deutschland ja heutzutage eher die Ausnahme. Hatten ja alle "ne schlechte Kindheit und sind traumatisiert". Warum also "Nazis" schlechter behandeln als die anderen Straftäter?! Gleichheit vor dem Gesetz.mister-ede hat geschrieben:(18 Oct 2016, 19:00)
Ich sage, straffällige Nazis in den Bau. Wenn Pegida-Anhäger sich strafbar verhalten, muss der Rechtsstaat einschreiten.
Es wird m.E. doch vorher geprüft ob der alte Sack dafür überhaupt aufkommen kann. Es liegt also nicht in seiner Entscheidung festzustellen ob es reicht oder nicht. Ansonsten könnte ja jeder H4-Empfänger beliebig viele Personen außerhalb der EU einladen.think twice hat geschrieben:(18 Oct 2016, 18:49)
Eine Abschiebung ist da dann wohl nicht die Konsequenz, denn das Aufenthaltsrecht wird davon doch nicht berührt? M.E. kann die Frau Unterstützungsleistungen anfordern für die der Verpflichtungsgeber haftbar gemacht wird. M.E. ist das sowas ähnliches wie das hier:
http://www.rp-online.de/politik/teures- ... -1.5845316
Gibt es eine Quelle zu der Geschichte?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- think twice
Tja, so ist das wohl. Entweder man ist Mensch oder man ist es eben nicht.Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(18 Oct 2016, 19:08)
Entweder man hat Mitleid für die hunderte Millionen, Milliarden, denen es in der Welt schlechter geht... Und man lässt sie alle hier rein mit der Konsequenz, dass es dann keinem besser geht sondern uns auch schlechter, oder man hält sich strikt an Recht und Gesetz sowie klaren Menschenverstand!
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Richtig. Und deshalb sollten straffällige Nazis auch in den Bau.Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(18 Oct 2016, 19:11)
Ich sage ALLE Straftäter in den Bau, aber das ist in Deutschland ja heutzutage eher die Ausnahme. Hatten ja alle "ne schlechte Kindheit und sind traumatisiert". Warum also "Nazis" schlechter behandeln als die anderen Straftäter?! Gleichheit vor dem Gesetz.
- Letzter-Mohikaner
kleine Korrektur: " Tja, so ist das wohl. Entweder man ist ein ziemlich naiver Mensch oder man ist es nicht."think twice hat geschrieben:(18 Oct 2016, 19:12)
Tja, so ist das wohl. Entweder man ist Mensch oder man ist es eben nicht.
- think twice
Ich glaube nicht, dass die Solvenz geprüft wird. Mit welchem Recht denn? Er will ja keinen Kredit aufnehmen oder so.jack000 hat geschrieben:(18 Oct 2016, 19:11)
Es wird m.E. doch vorher geprüft ob der alte Sack dafür überhaupt aufkommen kann. Es liegt also nicht in seiner Entscheidung festzustellen ob es reicht oder nicht. Ansonsten könnte ja jeder H4-Empfänger beliebig viele Personen außerhalb der EU einladen.
Eine Abschiebung ist da dann wohl nicht die Konsequenz, denn das Aufenthaltsrecht wird davon doch nicht berührt? M.E. kann die Frau Unterstützungsleistungen anfordern für die der Verpflichtungsgeber haftbar gemacht wird. M.E. ist das sowas ähnliches wie das hier:
http://www.rp-online.de/politik/teures- ... -1.5845316
Gibt es eine Quelle zu der Geschichte?
Und wo nichts ist, gibt es nichts einzufordern.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Letzter-Mohikaner
Nur wer "Nazi" und straffällig ist, das entscheidet, Gott sei dank, die Justiz und nicht Leute wie Sie.mister-ede hat geschrieben:(18 Oct 2016, 19:13)
Richtig. Und deshalb sollten straffällige Nazis auch in den Bau.
Die Bürgen gibt es überhaupt nur, weil die Einlader selbst nicht die nötigen Mittel oder Einkünfte vorweisen können. Die kombinierten Bürgschaften können trotzdem existenziell teuer sein. Hier haben die Landesbehörden die teilweise etwas naiven Bürgen nicht gut aufgeklärt.jack000 hat geschrieben:(18 Oct 2016, 19:11)
Es wird m.E. doch vorher geprüft ob der alte Sack dafür überhaupt aufkommen kann. Es liegt also nicht in seiner Entscheidung festzustellen ob es reicht oder nicht. Ansonsten könnte ja jeder H4-Empfänger beliebig viele Personen außerhalb der EU einladen.
- Letzter-Mohikaner
Aus eigener Erfahrung: wird Sie. Man muss zum Beispiel die letzten drei Lohnabrechnungen einreichen, ausreichend Wohnraum haben etc. Ein Mindesteinkommen ist Voraussetzung, andernfalls kein Visum.think twice hat geschrieben:(18 Oct 2016, 19:17)
Ich glaube nicht, dass die Solvenz geprüft wird. Mit welchem Recht denn? Er will ja keinen Kredit aufnehmen oder so.
Und wo nichts ist, gibt es nichts einzufordern.
- think twice
Ich sag es mal mit Grönemeyer:Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(18 Oct 2016, 19:15)
kleine Korrektur: " Tja, so ist das wohl. Entweder man ist ein ziemlich naiver Mensch oder man ist es nicht."
Und der Mensch heißt Mensch
Weil er irrt und weil er kämpft
Und weil er hofft und liebt,
Weil er mitfühlt und vergibt
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- think twice
Das wird er wohl gehabt haben, sonst wäre sie ja nicht hier.Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(18 Oct 2016, 19:20)
Aus eigener Erfahrung: wird Sie. Man muss zum Beispiel die letzten drei Lohnabrechnungen einreichen, ausreichend Wohnraum haben etc. Ein Mindesteinkommen ist Voraussetzung, andernfalls kein Visum.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Letzter-Mohikaner
Deswegen machte der von Ihnen geschilderte Fall wenig Sinn. Wohl eher nutzte die junge Frau den Rentner um hierher zu kommen, von "Liebe" war dann plötzlich nicht mehr die Rede und er hat sie vor die Tür gesetzt. Jetzt muss ein anderer Weg her um hierzu bleiben. Wäre nicht das erste mal, dass so etwas passiert.think twice hat geschrieben:(18 Oct 2016, 19:22)
Das wird er wohl gehabt haben, sonst wäre sie ja nicht hier.
Warum sollte man einen Nazi, der z.B. ein Flüchtlingsheim anzündet, nicht in den Bau stecken?Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(18 Oct 2016, 19:18)
Nur wer "Nazi" und straffällig ist, das entscheidet, Gott sei dank, die Justiz und nicht Leute wie Sie.
Außerdem verwechselst du da wohl was. Nazis wollen den Rechtsstaat abschaffen, nicht ich.
- think twice
Ja, so wird es wohl gewesen sein. Sie haben sich übrigens in Russland kennengelernt, sie hatte grade ihr Studium als Pharmazeutin beendet. Da kam ihr der gutgläubige Rentner grade recht, um Putin zu entkommen.Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(18 Oct 2016, 19:26)
Deswegen machte der von Ihnen geschilderte Fall wenig Sinn. Wohl eher nutzte die junge Frau den Rentner um hierher zu kommen, von "Liebe" war dann plötzlich nicht mehr die Rede und er hat sie vor die Tür gesetzt. Jetzt muss ein anderer Weg her um hierzu bleiben. Wäre nicht das erste mal, dass so etwas passiert.

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Letzter-Mohikaner
Nun, Studentin in Russland...klingt mir nicht als wäre sie politisch verfolgt in ihrer Heimat. Aber Deutschland ist natürlich eine Verbesserung zu Russland.think twice hat geschrieben:(18 Oct 2016, 19:30)
Ja, so wird es wohl gewesen sein. Sie haben sich übrigens in Russland kennengelernt, sie hatte grade ihr Studium als Pharmazeutin beendet. Da kam ihr der gutgläubige Rentner grade recht, um Putin zu entkommen.
- Letzter-Mohikaner
So wie sich etliche Ihrer Posts lesen, sind Sie auch bereit Rechtsstaatlichkeit mal außen vor zu lassen, wenn es sich um "Nazis" handelt, oder wen immer Sie dafür halten.mister-ede hat geschrieben:(18 Oct 2016, 19:30)
Warum sollte man einen Nazi, der z.B. ein Flüchtlingsheim anzündet, nicht in den Bau stecken?
Außerdem verwechselst du da wohl was. Nazis wollen den Rechtsstaat abschaffen, nicht ich.
Das ist ja legitim. Aber erlischt denn das Aufenthaltsrecht nur weil der Bürge pleite ist? Hast du denn nun eine Quelle?think twice hat geschrieben:(18 Oct 2016, 19:30)
Ja, so wird es wohl gewesen sein. Sie haben sich übrigens in Russland kennengelernt, sie hatte grade ihr Studium als Pharmazeutin beendet. Da kam ihr der gutgläubige Rentner grade recht, um Putin zu entkommen.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- think twice
Nein, sie wird nicht politisch verfolgt. Die Familie aus dem Iran, die plötzlich Jesus entdeckt hat, auch nicht. Die albanische Familie, die sich zum 2. Mal nach Deutschland geschummelt hat, auch nicht.Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(18 Oct 2016, 19:36)
Nun, Studentin in Russland...klingt mir nicht als wäre sie politisch verfolgt in ihrer Heimat. Aber Deutschland ist natürlich eine Verbesserung zu Russland.
Man kann sie nun alle mitleidslos alle in ein Flugzeug setzen oder eben Verständnis und Mitleid aufbringen.
Man ist eben Mensch oder man ist es nicht.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- think twice
Ja, sie wird abgeschoben werden, da sie kein Recht auf Asyl hat. Vielleicht hat sie auch Glück und kann als gesuchte Fachkraft hierbleiben. Ich wünsche es ihr.jack000 hat geschrieben:(18 Oct 2016, 19:41)
Das ist ja legitim. Aber erlischt denn das Aufenthaltsrecht nur weil der Bürge pleite ist? Hast du denn nun eine Quelle?
Ich habe mit der Frau und dem Rentner und der Frau persönlich gesprochen. Reicht dir das oder möchtest du ihre Telefonnummern?
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Die Seitenbetreiber löschen menschenverachtende Kommentare nicht!
Das ist sehr schade, weil man hier kaum noch sinnvoll über Maßnahmen zur Hilfe für Schutzsuchende und die deutsche Flüchtlingspolitik diskutieren kann.
Und das war eigentlich der Grund, warum ich diese Diskussion hier erstellt habe.
Das ist sehr schade, weil man hier kaum noch sinnvoll über Maßnahmen zur Hilfe für Schutzsuchende und die deutsche Flüchtlingspolitik diskutieren kann.
Und das war eigentlich der Grund, warum ich diese Diskussion hier erstellt habe.
- think twice
Ich möchte mit meinen ganzen Stories, die alle wahr sind, auch nur mal aufzeigen, dass es die unterschiedlichsten Schicksale mit den unterschiedlichsten Motiven gibt, die Menschen dazu veranlassen, in Deutschland Asyl zu beantragen. Es ist nicht damit getan, zu sagen, wer nach Artikel 16a GG nicht politsch verfolgt wird, muss raus.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Wenn sich ein Nazi strafbar macht und man ihn einfach laufen lässt, dann ist das die Kapitulation des Rechtsstaats.Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(18 Oct 2016, 19:39)
So wie sich etliche Ihrer Posts lesen, sind Sie auch bereit Rechtsstaatlichkeit mal außen vor zu lassen, wenn es sich um "Nazis" handelt, oder wen immer Sie dafür halten.
Es ist deshalb gut, dass die Bundesregierung klar gemacht hat, dass der Rechtsstaat wehrhaft sein muss, und die Mittel zur Bekämpfung des rechten Terrors deutlich ausgeweitet hat.