Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Moderator: Moderatoren Forum 2

DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von DarkLightbringer »

Bei der Sendung "Anne Will" ging es ja um Terrorismus und zwei Gäste hatten hierzu bemerkenswerte Argumente - einmal der Blogger Abdul Abbasi, der zur Ergreifung al Bakrs indirekt beigetragen hatte, und Georg Mascolo, Experte für Geheimdienste und Terrorismus, Mitglied von "Reporter ohne Grenzen".

Abbasi forderte zu Recht eine "konsequente" Terrorismusbekämpfung, die nicht auf Spaltung abhebt, sondern auch rechtsmotivierte Brandanschläge ins Visier nimmt.

Mascolo erläuterte wiederum, worauf der IS eigentlich abzielt. Nämlich weniger auf militärische Erfolge in Europa als vielmehr auf einen Zwiespalt der Gesellschaft, auf eine Verunsicherung, die im günstigsten Fall bis zum Bürgerkrieg führen könnte.

Auf den Aufruf zur Geschlossenheit könnte man sich doch einigen, auch unter Einbeziehung von Sebastian Gemkow und Joachim Herrmann.

Extremisten wie Pegida, IS, usw. müssen natürlich leider draußen bleiben. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(17 Oct 2016, 12:17)

Wie gesagt, der hält sich wohl bereits für einen Staatsbürger. Und gelernt hat er sehr schnell die Keulen der PC einzusetzen. Der sollte sich eher Gedanken darüber machen, was seine Landsleute und andere Flüchtlinge diesem Land und seiner Bevölkerung abverlangen.
Weniger Schaden als die Nazis uns im Ausland bescheren. Warum lese ich bei dir darüber nichts?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

HugoBettauer hat geschrieben:(17 Oct 2016, 08:07)

Als ehemalige K-Gruppler sollten die Grünen doch wissen, was geheim bedeutet.
Hofreither was bei den K-Gruppen? Quelle hast du, oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
epona

Beitrag von epona »

schelm hat geschrieben:(17 Oct 2016, 12:17)

Der Herr trat auf, als entscheide er selber Teil dieses Landes zu sein
Selbstverständlich ist er Teil dieses Landes.

Das müssen Leute wie Du noch lernen. ;)
epona

Beitrag von epona »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Oct 2016, 13:03)

Extremisten wie Pegida, IS, usw. müssen natürlich leider draußen bleiben. ;)
:thumbup: und zwar konsequent.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Kibuka hat geschrieben:(17 Oct 2016, 12:23)

Komisch. In der FAZ wurde die Linke Kipping bei Will als Populistin dargestellt. Herrmann kam gut weg.

Du hast da aber wahrscheinlich ein etwas verzerrtes Weltbild. So leicht links angehaucht. Stimmts?
Ich frag mich allerdings, ob der Autor des Artikels nachdenkt bevor er schreibt ?

" Naivität und Unwissenheit

Wie außerordentlich groß das Maß an Naivität und Unwissenheit in der Materie ist, ließ sich auch in den Tagen zuvor allein schon an dem vielfach geäußerten Satz ablesen, dass bei einem Selbstmordattentäter eine Suizid-Absicht ja völlig logisch sei. Die das behaupteten, bewiesen damit ungefähr so viel Kenntnis über islamistische Terroristen wie die Justizbediensteten in Leipzig, verspricht doch ein Selbstmordanschlag in der kruden Logik der Islamisten das Paradies, während Suizid im Islam streng verboten ist. "

Was will er uns mitteilen ? Selbstmordattentate entsprechen dem Islam ? Das wäre politisch unkorrekt. Aha, sie tun es nur in der " kruden Logik der Islamisten. " Und diese Logik richtet sich dann plötzlich am Verbot des Suizid aus ? Die " krude Logik " bedingt sicher auch die Legitimation, sich dem Verrat von Plänen und Strukturen des Dschihad an den ungläubigen Feind durch Suizid zu entziehen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Selina

Beitrag von Selina »

think twice hat geschrieben:(16 Oct 2016, 22:42)

Meine Fresse, ich schaue grade Anne Will zum Thema Al-Bakr und mir geht der bayrische Innenminister mal richtig auf den Zeiger. Gibt es in Bayern eigentlich nur trampelige Bollermänner als Politiker, die in lauter, bayrischer Manier niemanden mehr zu Wort kommen lassen, wenn sie sich in Fahrt geredet haben? Ätzend...
Stimmt, das ging mir auch auf den Keks. Komischerweise fand ich die Will selbst auch nicht gerade sehr ausgewogen dieses Mal. Obwohl sie es sonst eigentlich ist.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Selina

Beitrag von Selina »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Oct 2016, 13:03)

Abbasi forderte zu Recht eine "konsequente" Terrorismusbekämpfung, die nicht auf Spaltung abhebt, sondern auch rechtsmotivierte Brandanschläge ins Visier nimmt.
:thumbup:
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
schelm

Beitrag von schelm »

epona hat geschrieben:(17 Oct 2016, 13:15)

Selbstverständlich ist er Teil dieses Landes.

Das müssen Leute wie Du noch lernen. ;)
Du musst noch lernen, dass der Herr im Asylstatus eine begrenzte Aufenthaltsgenehmigung hat. Er ist hier um Schutz zu suchen. Schutzsuchende sind keine Einwanderer. Sinn von Einwanderung ist es Teil des Landes zu werden, Schutzsuchende sind Gäste.

Erst, letztes Jahr genau, diffamiert man jeden Kritiker, der eine Vermischung von Asyl und Einwanderung prognostizierte, als rechte Stimmungsmacher, und nun, wo es real wird, wird es als Selbstverständlichkeit verkauft.

Warum nur wussten das die Kritiker schon letztes Jahr ? :rolleyes:
Zuletzt geändert von schelm am Montag 17. Oktober 2016, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
epona

Beitrag von epona »

schelm hat geschrieben:(17 Oct 2016, 13:29)

Du musst noch lernen, dass der Herr im Asylstatus eine begrenzte Aufenthaltsberechtigung hat. Er ist hier um Schutz zu suchen. Schutzsuchende sind keine Einwanderer. Sinn von Einwanderung ist es Teil des Landes zu werden, Schutzsuchende sind Gäste.
Du willst nicht verstehen.

Auch mit Asylstatus ist dieser Mann Teil dieses Landes, Teil der Bevölkerung, ein Mitbürger.

Er hat, wenn er will, gute Chancen dtsch. Staatsbürger zu werden.
schelm

Beitrag von schelm »

epona hat geschrieben:(17 Oct 2016, 13:34)

Du willst nicht verstehen.

Auch mit Asylstatus ist dieser Mann Teil dieses Landes, Teil der Bevölkerung, ein Mitbürger.

Er hat, wenn er will, gute Chancen dtsch. Staatsbürger zu werden.
Er wird als anwesend mitgezählt. Er ist Ausländer. Als Ausländer steht es ihm nicht zu sich in die Sicherheitspolitik dieses Staates einzumischen. Wenn er davon betroffen zu sein meint, so gibt es ja Alternativen, die die Schutzsuchenden aber ablehnen : Große, zentrale Lager, bewacht und ohne Kontakt zur Wohnbevölkerung. GFK pur .
epona

Beitrag von epona »

schelm hat geschrieben:(17 Oct 2016, 13:48)

Er wird als anwesend mitgezählt. Er ist Ausländer. Als Ausländer steht es ihm nicht zu sich in die Sicherheitspolitik dieses Staates einzumischen. Wenn er davon betroffen zu sein meint, so gibt es ja Alternativen, die die Schutzsuchenden aber ablehnen : Große, zentrale Lager, bewacht und ohne Kontakt zur Wohnbevölkerung. GFK pur .
Was ein bodenloser Unsinn.

Er wurde zu der Talkrunde geladen und hat selbstverständlich das Recht sich zu äußern.

Deine Fremdenfeindlichkeit ist nur noch als krank zu bezeichnen.
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Die Menschenrechte gelten für alle Menschen in Deutschland, nicht nur für die Staatsbürger. Einige werden das nie kapieren.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

epona hat geschrieben:(17 Oct 2016, 14:06)

Er wurde zu der Talkrunde geladen und hat selbstverständlich das Recht sich zu äußern.

Ausländer haben die Fr... zu halten und muessen sich Assimilieren, sonst raus mit denen. Dies ist auf den Nenner gebracht, hier schon immer schelms Credo gewesen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
schelm

Beitrag von schelm »

epona hat geschrieben:(17 Oct 2016, 14:06)

Er kann seine Meinung äußern, klar. Ich seh da einen Unterschied zum Forderungen stellen, wie D seine Sicherheitspolitik auszurichten hat. Es geht dem Herrn einen feuchten Kehricht an, ob und welche Flüchtlinge wir wie und warum überwachen. Der Herr Gast meinte da eine " strukturelle Diskriminierung " der Syrer zu erkennen. Hat sich gut in das Denken der PC integriert.

Noch entscheidet hier aber kein Gast, wen wir warum überwachen. :rolleyes:
Zuletzt geändert von schelm am Montag 17. Oktober 2016, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Selina

Beitrag von Selina »

relativ hat geschrieben:(17 Oct 2016, 14:10)

Ausländer haben die Fr... zu halten und muessen sich Assimilieren, sonst raus mit denen. Dies ist auf den Nenner gebracht, hier schon immer schelms Credo gewesen.
Sag mal, gehts noch?
epona

Beitrag von epona »

schelm hat geschrieben:(17 Oct 2016, 14:18)

Er kann seine Meinung äußern, klar. Ich seh da einen Unterschied zum Forderungen stellen, wie D seine Sicherheitspolitik auszurichten hat. Es geht dem Herrn einen feuchten Kehricht an, ob und welche Flüchtlinge wir wie und warum überwachen. Der Herr Gast meinte da eine " strukturelle Diskriminierung " der Syrer zu erkennen. Hat sich gut in das Denken der PC integriert.

Noch entscheidet hier aber kein Ausländer, wen wir warum überwachen.
Hoppla, seit wann werden in einer Talkrunde Entscheidungen getroffen?

Ob es dir nun gefällt oder nicht, er war geladener Gast in der Runde und durfte sich selbstverständlich offen und eindeutig äußern.

Wenn du ein Problem damit hast, dann ist es einzig DEIN Problem. :D
epona

Beitrag von epona »

Selina hat geschrieben:(17 Oct 2016, 14:21)

Sag mal, gehts noch?
Selina, betrachte bitte den Kontex.
(die letzten Beiträge)
epona

Beitrag von epona »

Wie immer. :mad2:
DarkLightbringer

schelm hat geschrieben:(17 Oct 2016, 14:18)

Noch entscheidet hier aber kein Ausländer, wen wir warum überwachen.
Der Herr Ausländer war zur Party geladen, um am Small Tal teilzunehmen. "Anne Will" bestimmt nicht die Sicherheitspolitik der Bundesregierung, richtig, und Extremisten bestimmen nicht die Gästeliste dieser Party.

Als Zuschauer stimme ich dem Herrn Ausländer allerdings zu - Terror bekämpft man entweder konsequent oder gar nicht.
Selina

Beitrag von Selina »

epona hat geschrieben:(17 Oct 2016, 14:24)

Selina, betrachte bitte den Kontex.
(die letzten Beiträge)
Hab ich schon gemacht. Aber die Bemerkung "Ausländer haben die Fr... zu halten und muessen sich Assimilieren", das ist ja nun das Allerletzte. Hab auch gesehen, dass du kräftig widersprochen hast. Gut so :)
epona

Beitrag von epona »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Oct 2016, 14:26)

Der Herr Ausländer war zur Party geladen, um am Small Tal teilzunehmen. "Anne Will" bestimmt nicht die Sicherheitspolitik der Bundesregierung, richtig, und Extremisten bestimmen nicht die Gästeliste dieser Party.

Als Zuschauer stimme ich dem Herrn Ausländer allerdings zu - Terror bekämpft man entweder konsequent oder gar nicht.

Aus Gründen Gleichstellung hier noch sein Name:

Herr Abdul Abbasi Blogger, Student der Zahnmedizin.
schelm

Beitrag von schelm »

Nicht alles mischen im Multikultiwahn, Kollege. Ausländer müssen sich weder integrieren, noch assimilieren, sondern irgendwann Staatsbürger werden, wollen sie bleiben, dann steht das an, oder ihren temporären Aufenthalt beenden. So sollte es jedenfalls sein. Als Gäste haben sie sich lediglich an die Gesetze zu halten. Integration und Assimilation ist darüber hinaus weit mehr. Das war und bleibt die Forderung für Menschen, die hier bleiben ( wollen ).

Also bitte nicht Ausländer, Bürger mit Migrationshintergrund, Flüchtling und Asyl zu einem Eintopf verkochen.
relativ

Beitrag von relativ »

Selina hat geschrieben:(17 Oct 2016, 14:27)

Hab ich schon gemacht. Aber die Bemerkung "Ausländer haben die Fr... zu halten und muessen sich Assimilieren", das ist ja nun das Allerletzte. Hab auch gesehen, dass du kräftig widersprochen hast. Gut so :)
Nun ja, es ist natürlich eine überspitzte Formulierung, aber es trifft hier m.M. diesbezüglich die Kernaussagen eines schelms .
schelm

Beitrag von schelm »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Oct 2016, 14:26)

Nix durcheinander bringen, bitte. Es war unser sich ( nach D ! ) selbst einladende Gast aus Syrien, der meinte Herrmann darüber zu belehren, unsere Sicherheitspolitik stellt eine " strukturelle Diskriminierung " der Syrer dar.

So eine Diskriminierung kann man ja ganz leicht vermeiden, einfach ein anderes Zielland für die Dauerflucht auswählen.
Zuletzt geändert von schelm am Montag 17. Oktober 2016, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

schelm hat geschrieben:(17 Oct 2016, 14:31)

Nicht alles mischen im Multikultiwahn, Kollege. Ausländer müssen sich weder integrieren, noch assimilieren, sondern irgendwann Staatsbürger werden, wollen sie bleiben, dann steht das an, oder ihren temporären Aufenthalt beenden. So sollte es jedenfalls sein. Als Gäste haben sie sich lediglich an die Gesetze zu halten. Integration und Assimilation ist darüber hinaus weit mehr. Das war und bleibt die Forderung für Menschen, die hier bleiben ( wollen ).

Also bitte nicht Ausländer, Bürger mit Migrationshintergrund, Flüchtling und Asyl zu einem Eintopf verkochen.
Evtl. passt dir Ausländer mit muslimischen Hintergrund besser?
relativ

Beitrag von relativ »

schelm hat geschrieben:(17 Oct 2016, 14:38)

Nix durcheinander bringen, bitte. Es war unser sich ( nach D ! ) selbst einladende Gast aus Syrien, der meinte Herrmann darüber zu belehren, unsere Sicherheitspolitik stellt eine " strukturelle Diskriminierung " der Syrer dar.

So eine Diskriminierung kann man ja ganz leicht vermeiden, einfach ein anderes Zielland für die Dauerflucht auswählen.
Es ist ja nicht unsere Sicherheitspolitik, sondern das was gerade von Politikern wie z.B. Herrman in die aktuelle Diskussion gebracht wird.
epona

Beitrag von epona »

Herr Abdul Abbasi, anerkannter Asylant in Deutschland ist Mitbürger.
Als geladener Gast einer Talkrunde darf er Herrn Herrmann seine Sicht darlegen.
Das müssen sogar die Schelms dieser Welt schlucken :D

Ich hoffe, Menschen wie Herr Abbasi werden häufiger geladen.
schelm

Beitrag von schelm »

relativ hat geschrieben:(17 Oct 2016, 14:39)

Evtl. passt dir Ausländer mit muslimischen Hintergrund besser?
Du willst es nicht verstehen, oder ? Hat ein Ausländer hier Wahlrecht ? Bestimmt ein Ausländer über die Zusammensetzung der Volksvertreter und somit der aus ihnen resultierenden Sicherheitspolitik mit ? Wenn der syrische Gast sich und seine Miteindringlinge dadurch " strukturell benachteiligt " sieht, uns also quasi vorschreiben will, wen wir warum überwachen oder auch nicht, dann ist das anmaßend.
relativ

Beitrag von relativ »

schelm hat geschrieben:(17 Oct 2016, 14:45)

Du willst es nicht verstehen, oder ? Hat ein Ausländer hier Wahlrecht ? Bestimmt ein Ausländer über die Zusammensetzung der Volksvertreter und somit der aus ihnen resultierenden Sicherheitspolitik mit ? Wenn der syrische Gast sich und seine Miteindringlinge dadurch " strukturell benachteiligt " sieht, uns also quasi vorschreiben will, wen wir warum überwachen oder auch nicht, dann ist das anmaßend.
Doch ich verstehe dich gut , glaube ich.
Denn man muss schon mit dem Hammer bearbeitet worden sein, um aus einer Diskussionsrunde herraus, jemanden vorzuwerfen, er würde "uns" etwas vorschreiben. Aber da es ihm durchaus erlaubt war seine Gedankengänge und Gefühle zu äußern, käme es zu einer flächendeckenden Sicherheitsrelevanten bespitzelung von Flüchtlingen und Asylbewerbern, ist ihm wohl hier überhaupt kein Vorwurf zu machen.
Die Frage ob unsere Sicherheitslage wirklich schon so Katastrophal ist, daß wir Gruppen in unserer Gesellschaft flächendeckend ausspionieren muessen, darf gestellt werden und was dann als nächstes kommt. Da wären wir ja schon beim flächendenckenden Inhaftieren bestimmter ausgemachter "Risikogruppen".
DarkLightbringer

Herr Abbasi sprach sowohl von Deutschland wie von einer Talk-Show aus, der Verortung ist damit wohl genüge getan, was die Argumentation betrifft. Das Fahndungsbild des Terroristen war wiederum im Internet eingestellt, was erheblich zur Ergreifung beitrug.

Herrmann und Abbasi, in Deutschland und in einer Talk-Show sitzend, lagen doch eigentlich gar nicht so weit auseinander, inhaltlich. Auch Herr Hermann vertrat nicht die Ansicht, dass politisch motivierte Straftaten nach Herkunft zu bewerten seien. Im Grunde reflektierten damit beide Gentlemen eine Idee der Aufklärung - nicht das Wer zählt, sondern das Was.
Herrmann wollte lediglich den Hintergrund selektieren, während Abbasi auf einen Gesamtzusammenhang abhob. Ich glaube, beide Gentlemen wären durchaus in der Lage, einen intensiveren Dialog zu führen.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Kubicki fordert Rücktritt von Sachsens Justizminister
Sebastian Gemkow forderte zuletzt eine auf Terroristen spezialisierte "Taskforce". Wolfgang Kubicki fordert daraufhin den Rücktritt von Sachsens Justizminister.

http://www.tagesspiegel.de/politik/nach ... 98254.html

Die Forderung kommt etwas spät, wenn man sich die Pannenserie des sächsischen "Rechtsstaat" allein in den letzten Jahren anschaut. Mal ein Fehler, okay, wo Menschen arbeiten, passiert sowas mal. Aber so eine irre Serie in allen Bereichen? Will gar nicht wissen, wie es dort aussehen würde, wenn man den Geldhahn zudreht... :?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
schelm

Beitrag von schelm »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Oct 2016, 14:55)

Herr Abbasi sprach sowohl von Deutschland wie von einer Talk-Show aus, der Verortung ist damit wohl genüge getan, was die Argumentation betrifft. Das Fahndungsbild des Terroristen war wiederum im Internet eingestellt, was erheblich zur Ergreifung beitrug.

Herrmann und Abbasi, in Deutschland und in einer Talk-Show sitzend, lagen doch eigentlich gar nicht so weit auseinander, inhaltlich. Auch Herr Hermann vertrat nicht die Ansicht, dass politisch motivierte Straftaten nach Herkunft zu bewerten seien. Im Grunde reflektierten damit beide Gentlemen eine Idee der Aufklärung - nicht das Wer zählt, sondern das Was.
Herrmann wollte lediglich den Hintergrund selektieren, während Abbasi auf einen Gesamtzusammenhang abhob. Ich glaube, beide Gentlemen wären durchaus in der Lage, einen intensiveren Dialog zu führen.
Thema war aber nun einmal Bakr. Der syrische Gast unterbrach Herrmann drastisch und unbeirrt, lenkte vom Thema ab und versuchte sich mit der Tu-quoque-Argumentation. Herrmann hörte sich den Monolog lange ungläubig an, hier im Forum wäre das themenfremder Spam gewesen, eine langatmige Schwurbelei, man konnte nur erahnen, was der Syrer überhaupt sagen wollte. Im Prinzip lief es auf eine Relativierung der zu erwartenden Dimension des islamistischen Terrors durch ein angeblich mangelhaftes Augenmerk auf rechte Übergriffe hinaus. Dabei blieb unklar, wie sich dieser Vorwurf begründete und wer nun alles wodurch und wie " kontrolliert " werden soll.
schelm

Beitrag von schelm »

relativ hat geschrieben:(17 Oct 2016, 14:53)

Doch ich verstehe dich gut , glaube ich.
Denn man muss schon mit dem Hammer bearbeitet worden sein, um aus einer Diskussionsrunde herraus, jemanden vorzuwerfen, er würde "uns" etwas vorschreiben. Aber da es ihm durchaus erlaubt war seine Gedankengänge und Gefühle zu äußern, käme es zu einer flächendeckenden Sicherheitsrelevanten bespitzelung von Flüchtlingen und Asylbewerbern, ist ihm wohl hier überhaupt kein Vorwurf zu machen.
Die Frage ob unsere Sicherheitslage wirklich schon so Katastrophal ist, daß wir Gruppen in unserer Gesellschaft flächendeckend ausspionieren muessen, darf gestellt werden und was dann als nächstes kommt
. Da wären wir ja schon beim flächendenckenden Inhaftieren bestimmter ausgemachter "Risikogruppen".
Ich frag mich manchmal, ob ich Passagier auf einem Narrenschiff bin. Wir lassen innerhalb eines Jahres ca.1 Mio Menschen aus Bürgerkriegsgebieten (!) zu uns, weitestgehend unkontrolliert, wir wissen so gut wie nichts über diese Menschen außerhalb deren Selbstauskunft. Wir wissen nicht, wer ist Bürgerkriegsflüchtling, wer ist geflüchteter Bürgerkrieger, wer kriminell, aggressiv oder islamistisch denkend, wir lassen diese Leute sich hier im Land relativ frei bewegen, die Bevölkerung hat das hinzunehmen wie Teilnehmer eines Feldversuches..... und da fragst du ernsthaft, ob man da - auch und gerade als Gruppe - etwas näher hinschauen sollte ?

Wozu haben Länder überhaupt noch Grenzen ?
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

think twice hat geschrieben:(16 Oct 2016, 22:42)

Meine Fresse, ich schaue grade Anne Will zum Thema Al-Bakr und mir geht der bayrische Innenminister mal richtig auf den Zeiger. Gibt es in Bayern eigentlich nur trampelige Bollermänner als Politiker, die in lauter, bayrischer Manier niemanden mehr zu Wort kommen lassen, wenn sie sich in Fahrt geredet haben? Ätzend...
Ätzend ist mal wieder Deine tatsachenverdrehende Darstellung. Herr Herrmann hat sich - anders als z.B. Frau Kipping - kenntnisreich und sachlich argumentierend gezeigt.

Der Polterer, der anderen ständig ins Wort fiel, war in der Tat Herr Abbasi, dem ich allerdings seine Unerfahrenheit in solcher Runde zugute halte und ihm sein Verhalten also weitgehend nachsehe.

Weniger Nachsicht kann man allerdings in Richtung der Vertreterin der Linken aufbringen, die - typischerweise - einen Mangel an Fall- und Sachkenntnis durch weitgehend haltlose, dafür aber umso aggressiver vorgetragene Vorwürfe gegen die sächsischen Ermittlungsbehörden zu überspielen versuchte. Bezeichnend ihr kleinlauter Verteidigungsversuch, nachdem ihre Behauptung zur angeblich "wochenlangen Lagerung hochexplosiven Sprengstoffes in einem Wohnhaus" vom offenbar sehr viel besser und aktueller informierten Georg Mascolo in der Luft zerrissen wurde.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
epona

Beitrag von epona »

schelm hat geschrieben:(17 Oct 2016, 16:09)

Der syrische Gast
Herr Abdul Abbasi. Soviel Höflichkeit darf man auch von Dir erwarten.
Folxfeindt

Beitrag von Folxfeindt »

schelm hat geschrieben:(17 Oct 2016, 16:23)
ch frag mich manchmal, ob ich Passagier auf einem Narrenschiff bin. Wir lassen innerhalb eines Jahres ca.1 Mio Menschen aus Bürgerkriegsgebieten (!) zu uns, weitestgehend unkontrolliert, wir wissen so gut wie nichts über diese Menschen außerhalb deren Selbstauskunft.
und was stört dich daran?
jack000

Beitrag von jack000 »

Folxfeindt hat geschrieben:(17 Oct 2016, 16:46)

Würdest du in ein Flugzeug steigen bei dem jeder mitfliegen kann ohne dessen Identität bekannt ist?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
HugoBettauer

jack000 hat geschrieben:(17 Oct 2016, 18:20)

Würdest du in ein Flugzeug steigen bei dem jeder mitfliegen kann ohne dessen Identität bekannt ist?
Na klar. Wie im Zug.
Folxfeindt

Beitrag von Folxfeindt »

Aber sicher. Das macht keinen unterschied.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Kontrollen auf Flughäfen sind also unnütze Folklore.
Das Forum ist seit einigen Tagen niveaumäßig endgültig in der Kloake angekommen. :rolleyes:
jack000

Beitrag von jack000 »

Svi Back hat geschrieben:(17 Oct 2016, 18:38)

Das Forum ist seit einigen Tagen niveaumäßig endgültig in der Kloake angekommen. :rolleyes:
In der Tat vergeht so langsam die Lust überhaupt noch zu antworten ...
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
schelm

Beitrag von schelm »

Folxfeindt hat geschrieben:(17 Oct 2016, 16:46)

Versuchskaninchen zu sein.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Wenn es nur dieser Forentroll wäre...
Gestern hat sich die Linkenvorsitzende in der Talkshow beschwert, dass der verhaftete Terrorist im Leipziger Knast wie ein normaler Gefangener behandelt und nicht guantanamomäßig überwacht wurde.
Die haben keine Prinzipien. Drehen alles, wie sie es brauchen.
Nach denen hätten wir den Kerl in die Stasi Gedenkstätte Hohenschönhausen einliefern und ein paar ihrer Veteranen reaktivieren sollen?
Aber pöhse USA
Man sollte mal die Kipping mit dem Ströble zusammensetzen. Thema: Gefangenenrecht im neu zu schaffenden Bundesterroristengefängnis
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
schelm

Beitrag von schelm »

Für manche ist Gesellschaft wohl nicht mehr als eine reine Wahrscheinlichkeitsrechnung, ob man selbst betroffen sein könnte, oder eben eher nicht.
HugoBettauer

Quatschki hat geschrieben:(17 Oct 2016, 19:06)
Die haben keine Prinzipien. Drehen alles, wie sie es brauchen.
Wieder mal ein Hinweis für meine These gewisser Überschneidungen mit eurem Klientel.
Nach denen hätten wir den Kerl in die Stasi Gedenkstätte Hohenschönhausen einliefern
Beim Hubertus? Gewiss nicht.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

jack000 hat geschrieben:(17 Oct 2016, 19:02)

In der Tat vergeht so langsam die Lust überhaupt noch zu antworten ...
hier treibt sich Gesindel herum, das ist unfassbar.
Leute die eine andere Meinung haben und auf die es sich lohnt einzugehen und zu antworten, kann man
mittlerweile an einer Hand abzählen. Der Rest hat alle Masken fallen gelassen und spukt nur noch Hass.
Nein @ Quatschki, ich meine bei weitem nicht nur ihn.
schelm

Beitrag von schelm »

Selina hat geschrieben:(17 Oct 2016, 14:27)

Jetzt empört man sich schon über Strohmänner und beglückwünscht sich zum Widerspruch. Allerdings wohl nicht gegen den Strohmannbauer.
schelm

Beitrag von schelm »

epona hat geschrieben:(17 Oct 2016, 14:29)

Aus Gründen Gleichstellung hier noch sein Name:

Herr Abdul Abbasi Blogger, Student der Zahnmedizin.
Toll, ein Student. In welchem Verhältnis steht das alles, wenn man im Gegenzug die Gesellschaft, ich meine das öffentliche Leben, sukzessive in eine Hochsicherheitszone verwandeln muss ?
Folxfeindt

Beitrag von Folxfeindt »

Wie kommst du denn auf das schmale brett, ossi?
Antworten