Das klingt überhaupt nicht. Das sagt, die PC hat seit jeher die Kritik an sich diskreditiert als Versuch der Stimmungsmache, als Einzelfälle, als Absicht Ressentiments zu schüren. Um Zahlen und proportionale Verhältnisse ging es dabei gar nicht. Es ging ums Prinzip. Es zu thematisieren genügte vollauf für den politisch korrekten Shitstorm. Du bezweifelst das ? Das wäre indiskutabel, ein Witz, der keiner weiteren Beachtung wert wäre.Wasteland hat geschrieben:(08 Oct 2016, 01:58)
Das klingt eher nach einer Umdrehung der realen Verhältnisse im Sinne deiner Wahrnehmung. Als ob kriminelle/extremistische Ausländer prozentual häufiger vorkommen als rechtsextreme/linksextreme/kriminelle Deutsche im Vergleich zum Rest der vergleichbaren Gruppe. Absolute Zahlen kann jeder Vollidiot mit repräsentativen Zahlen verwechseln.
Geht man von sozial vergleichbaren Gruppen aus, dann gehen die Unterschiede laut Christian Pfeiffer(Islamisten-Apologet, Volxfeind, linksgrünversifft, Lügenmainstream, politisch korrekt bevor du dein Repertoire bedienst etc.) sogar gleich null.
Sammelstrang Kriminalität
Moderator: Moderatoren Forum 2
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Re: Migranten-Kriminalität
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Leider ist dein Beitrag verschwunden, so das ich leider nicht nochmal mit verstärktem Schwurbelfilter darübergehen kann.schelm hat geschrieben:(08 Oct 2016, 18:45)
Das klingt überhaupt nicht. Das sagt, die PC hat seit jeher die Kritik an sich diskreditiert als Versuch der Stimmungsmache, als Einzelfälle, als Absicht Ressentiments zu schüren. Um Zahlen und proportionale Verhältnisse ging es dabei gar nicht. Es ging ums Prinzip. Es zu thematisieren genügte vollauf für den politisch korrekten Shitstorm. Du bezweifelst das ? Das wäre indiskutabel, ein Witz, der keiner weiteren Beachtung wert wäre.
Ansonsten musst du dich halt damit abfinden, dass es in einem Land mit Meinungsfreiheit auch Widerspruch zu deinen Thesen geben wird, auch wenn du diesen als "Diskreditierung" etc. pp. empfindest.
Diese inszenierte Opferrolle ist aber leider abgelutscht und wird auch mit noch sovielen Kampfparolen aus dem Phrasenbaukasten nicht spannender.
- schelm
Abgelutscht ist hier nur eines : Die Xenophobie - Keule, wenn bestimmte Aspekte hinterfragt werden. Ist dir schon einmal aufgefallen, es existiert kein Vorwurf als Pendant, wenn Rechte thematisiert werden. Ich hab noch nie gelesen, es ginge dabei eigentlich darum Stimmung gegen Deutsche mit Ahnenbuch zu machen, oder man sei phobisch gegen das Volk etc.Wasteland hat geschrieben:(08 Oct 2016, 19:19)
Leider ist dein Beitrag verschwunden, so das ich leider nicht nochmal mit verstärktem Schwurbelfilter darübergehen kann.
Ansonsten musst du dich halt damit abfinden, dass es in einem Land mit Meinungsfreiheit auch Widerspruch zu deinen Thesen geben wird, auch wenn du diesen als "Diskreditierung" etc. pp. empfindest.
Diese inszenierte Opferrolle ist aber leider abgelutscht und wird auch mit noch sovielen Kampfparolen aus dem Phrasenbaukasten nicht spannender.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
- Nathan
- user title: Geh weida!
Es steht jedem frei, sich als Linker zu bezeichnen. ich verstehe aber nicht ganz, warum sich in Zeiten eines AfD-Wachstums vermehrt Leute als "Linke" bezeichnen und immer weniger als "Faschisten". Der Auftrag besteht wohl darin, die Thesen der AfD auch im bürgerlichen Lager salonfähig zu machen nach dem Motto "Wenn jetzt schon die Linken so reden, dann kann das ja alles nicht soooo schlimm sein". Haha, wirklich sehr lustig.Sozialdemokrat hat geschrieben:(08 Oct 2016, 18:41)
Falsch, ich war linker, bin linker und werde immer ein linker bleiben. Links neben mir ist nur eine Wand. Linke Ideologie wird von Leuten wie Dir viel zu oft gleichgesetzt mit einem dümmlichen Verständnis für Kriminelle, rechte Arschlöcher, nur weil sie aus Afrika kommen und religiösen Fanatikern, nur weil sie Moslems sind.
- Nathan
Ja eben. Dieser Ganoventrick verfolgt eindeutig kriminelle Absichten, aber nur dieser und nicht die eigentliche Grundform. Es ist das ewige Pauschalisieren, was wirklich nervt.watisdatdenn? hat geschrieben:(08 Oct 2016, 00:15)
es ist die rede vom "Antanztrick" und der ist kriminell aber sicher keine deutsche erfindung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Antanztrick
denkst du wirklich der Antanztrick ist nicht kriminell?
Aufgrund der verlogenen Behauptungen dieser weiblichen Migranten-Lobby, die das Oktoberfest in Relation zu Köln setzte, wurden die "Sexualtaten" jetzt genau unter die Lupe genommen. Unabhängig davon, dass die für früher kursierenden Zahlen absoluter Schwachsinn sind, kam raus, was ich, man verzeihe mir, immer schon vermutete.
http://blogs.faz.net/deus/2016/10/08/fe ... nnen-3768/
politische mimikry. man bezeichnet sich als links, tut auch in teilbereichen so, ist aber im herzen ein rechtsextremes arschloch.Nathan hat geschrieben:(08 Oct 2016, 19:31)
Es steht jedem frei, sich als Linker zu bezeichnen. ich verstehe aber nicht ganz, warum sich in Zeiten eines AfD-Wachstums vermehrt Leute als "Linke" bezeichnen und immer weniger als "Faschisten".
auch immer gern genommen ist die behauptung, dass die unterscheidung zwischen links und rechts ein anachronismus sei. sowas kommt fast ausschließlich von rechtsextremen, die auf querfront stehen, um den gemeinsamen feind (usa, illuminati, juden, etc.) zu bekämpfen.
Aus dem Link:CaptainJack hat geschrieben:(08 Oct 2016, 21:58)
Aufgrund der verlogenen Behauptungen dieser weiblichen Migranten-Lobby, die das Oktoberfest in Relation zu Köln setzte, wurden die "Sexualtaten" jetzt genau unter die Lupe genommen. Unabhängig davon, dass die für früher kursierenden Zahlen absoluter Schwachsinn sind, kam raus, was ich, man verzeihe mir, immer schon vermutete.
https://www.polizei.bayern.de/content/2 ... bilanz.pdfBei den festgenommenen Beschuldigten handelt es sich um
2 deutsche Staatsangehörige und 16 ausländische Staatsbürger
(darunter 6 Asylbewerber).
Das ist also dieses "Beim Oktoberfest ist das doch alles auch so..."? Und wie war das noch mit den 1/80stel?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Ja, aufgrund der schwachsinnigen Hochrechnungen der femininen Asylanten-Lobby wurden jetzt die Vorkommnisse auch auf Staatsangehörigkeit überprüft und vor allem veröffentlicht .... schönes Eigentor!jack000 hat geschrieben:(08 Oct 2016, 22:47)
Aus dem Link:
https://www.polizei.bayern.de/content/2 ... bilanz.pdf
Das ist also dieses "Beim Oktoberfest ist das doch alles auch so..."? Und wie war das noch mit den 1/80stel?
- Nathan
Wenn für dich "Festgenommen" = "schuldig" dann hast du aber grundsätzliche Defizite im Verständnis unseres Rechtssystems. Nicht s für Ungut!jack000 hat geschrieben:(08 Oct 2016, 22:47)
Aus dem Link:
https://www.polizei.bayern.de/content/2 ... bilanz.pdf
- Nathan
auch wenn du das wahrscheinlich nicht gerne hörst, auch die Muslime gehören zum "gemeinsamen Feind". Ansonsten ja, "Politische Mimikry" ist sehr gut ausgedrückt.Folxfeindt hat geschrieben:(08 Oct 2016, 22:27)
politische mimikry. man bezeichnet sich als links, tut auch in teilbereichen so, ist aber im herzen ein rechtsextremes arschloch.
auch immer gern genommen ist die behauptung, dass die unterscheidung zwischen links und rechts ein anachronismus sei. sowas kommt fast ausschließlich von rechtsextremen, die auf querfront stehen, um den gemeinsamen feind (usa, illuminati, juden, etc.) zu bekämpfen.
Vollkommen korrekt: Festgenommen bedeutet nicht = schuldig. Aber wie hoch schätzt du da die Irrtumsquote ein?Nathan hat geschrieben:(08 Oct 2016, 23:29)
Wenn für dich "Festgenommen" = "schuldig" dann hast du aber grundsätzliche Defizite im Verständnis unseres Rechtssystems. Nicht s für Ungut!
- schelm
Erklär das bitte mal näher. Sozialdemokrat schrieb :Nathan hat geschrieben:(08 Oct 2016, 19:31)
Es steht jedem frei, sich als Linker zu bezeichnen. ich verstehe aber nicht ganz, warum sich in Zeiten eines AfD-Wachstums vermehrt Leute als "Linke" bezeichnen und immer weniger als "Faschisten". Der Auftrag besteht wohl darin, die Thesen der AfD auch im bürgerlichen Lager salonfähig zu machen nach dem Motto "Wenn jetzt schon die Linken so reden, dann kann das ja alles nicht soooo schlimm sein". Haha, wirklich sehr lustig.
" Falsch, ich war linker, bin linker und werde immer ein linker bleiben. Links neben mir ist nur eine Wand. Linke Ideologie wird von Leuten wie Dir viel zu oft gleichgesetzt mit einem dümmlichen Verständnis für Kriminelle, rechte Arschlöcher, nur weil sie aus Afrika kommen und religiösen Fanatikern, nur weil sie Moslems sind."
Sollte man etwa Verständnis haben für Kriminelle, rechte Arschlöcher, nur weil sie aus Afrika kommen und religiösen Fanatikern, nur weil sie Moslems sind ?
das ist schon okay. jemand der antiamerikanismus und judenhass doof findet, kann auch gegen islamhass und diskrimininierung von muslimen sein. das ist kein widerspruch.Nathan hat geschrieben:(08 Oct 2016, 23:32)
auch wenn du das wahrscheinlich nicht gerne hörst, auch die Muslime gehören zum "gemeinsamen Feind". Ansonsten ja, "Politische Mimikry" ist sehr gut ausgedrückt.
Ich glaube 77,5 %ig!jack000 hat geschrieben:(08 Oct 2016, 23:36)
Vollkommen korrekt: Festgenommen bedeutet nicht = schuldig. Aber wie hoch schätzt du da die Irrtumsquote ein?

Zuletzt geändert von CaptainJack am Samstag 8. Oktober 2016, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Nathan
Das wird dir nicht gefallen: Bei solchen unüberschaubaren Tatorten und einer hysterischen Menge + stets diffamierungswütigen Xenophobne schätze ich die Irrtumsquote bei irgendwo um 99% ein. Zumal einem Bayern schon ein normaler Bürger aus Schleswig-Holstein wie ein Marsianer vorkommt.jack000 hat geschrieben:(08 Oct 2016, 23:36)
Vollkommen korrekt: Festgenommen bedeutet nicht = schuldig. Aber wie hoch schätzt du da die Irrtumsquote ein?
Nein, nein, das mit den 2 Deutschen war klar, alles andere waren Falschverdächtigungen!Nathan hat geschrieben:(08 Oct 2016, 23:46)
Das wird dir nicht gefallen: Bei solchen unüberschaubaren Tatorten und einer hysterischen Menge + stets diffamierungswütigen Xenophobne schätze ich die Irrtumsquote bei irgendwo um 99% ein. Zumal einem Bayern schon ein normaler Bürger aus Schleswig-Holstein wie ein Marsianer vorkommt.

- Nathan
Sollte keiner sein. Leider mache ich häufig die Erfahrung, dass sich zwei Lager bilden, Muslimhasser gegen Judenhasser und jeder wirft dem anderen Rassismus vor. Das ist dann schon leicht seltsam. Die Rechten lachen sich jedenfalls ins Fäustchen´...Folxfeindt hat geschrieben:(08 Oct 2016, 23:44)
das ist schon okay. jemand der antiamerikanismus und judenhass doof findet, kann auch gegen islamhass und diskrimininierung von muslimen sein. das ist kein widerspruch.

- Nathan
ja gut, auf 98% lass ich mich runterhandeln. 2 betrunkene Bielefelder. Solls angeblich nicht geben, gips aber.CaptainJack hat geschrieben:(08 Oct 2016, 23:49)
Nein, nein, das mit den 2 Deutschen war klar, alles andere waren Falschverdächtigungen!
- schelm
Schade, da warst du schneller. Ich wollte gerade schreiben, du wirst genau das behaupten, sinngemäß : Die hohe Quote bei den Festnahmen beruht sicherlich auf den rassistischen Vorurteilen der Polizei.Nathan hat geschrieben:(08 Oct 2016, 23:46)
Das wird dir nicht gefallen: Bei solchen unüberschaubaren Tatorten und einer hysterischen Menge + stets diffamierungswütigen Xenophobne schätze ich die Irrtumsquote bei irgendwo um 99% ein. Zumal einem Bayern schon ein normaler Bürger aus Schleswig-Holstein wie ein Marsianer vorkommt.

Bei Ausländern neigt man eher dazu, zu verdächtigen und anzuzeigen, bei deutschen Tätern ist die Hemmschwelle deutlich höher. Allgemein bekanntes Phänomen.jack000 hat geschrieben:(08 Oct 2016, 23:36)
k
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
- Nathan
Nein, im Ernst, selbstverständlich gibt es auf dem Oktoberfest sexuelle Übergriffe, sogar Vergewaltigungen. Aber während eine Vergewaltigung immer noch eine Vergewaltigung ist (die Diskussionen hierüber finde ich gespenstisch), so ist doch der "sexuelle Übergriff" inzwischen zu einem schwammigen, äußerst fragwürdigen Begriff verkommen. Einer Bedienung in den Ausschnitt zu glotzen war immer ganz normal, dazu war die "Auslage" schließlich auch da. Eine Kellnerin im Dirndl war auf dem Land das, was in der Stadt die Peepshow war. Resi, no a Maß! An sauban Balkon hod de Zenz, des mechast ja ned glaum! Inzwischen interessiert beides nicht mehr besonders. Nacktheit ist Alltag. Außer in Ampfing. Da herrscht erstaunlicherweise noch Zucht und Ordnung, jedenfalls beinahe...
Und jetzt herrscht eine unfassbare Hysterie...schrei, kreisch, brüll, Mami, der Neger hat mir auf den Busen geschaut...dann kommens mal mit, junger Mann, gell, des sog i eana, des gibts bei uns fei ned!
Und jetzt herrscht eine unfassbare Hysterie...schrei, kreisch, brüll, Mami, der Neger hat mir auf den Busen geschaut...dann kommens mal mit, junger Mann, gell, des sog i eana, des gibts bei uns fei ned!
- Nathan
Äh...wie? Was phantasierst du dir da dauernd zusammen? Wo hätte ich auch nur annähernd so etwas geschrieben?schelm hat geschrieben:(08 Oct 2016, 23:39)
Erklär das bitte mal näher. Sozialdemokrat schrieb :
" Falsch, ich war linker, bin linker und werde immer ein linker bleiben. Links neben mir ist nur eine Wand. Linke Ideologie wird von Leuten wie Dir viel zu oft gleichgesetzt mit einem dümmlichen Verständnis für Kriminelle, rechte Arschlöcher, nur weil sie aus Afrika kommen und religiösen Fanatikern, nur weil sie Moslems sind."
Sollte man etwa Verständnis haben für Kriminelle, rechte Arschlöcher, nur weil sie aus Afrika kommen und religiösen Fanatikern, nur weil sie Moslems sind ?
Die Frage ist doch eher, warum hält man jemand für einen religiösen Fanatiker, nur weil er Muslim ist? ich habe das schon ein paar Mal zu bedenken gegeben (aber offensichtlich haben die Rechten zur zeit zum Denken wenig Lust), dass bei 1,5 Milliarden Menschen muslimischen Glaubens, die unseren Erdball bevölkern, wohl kaum ein auch nur ein "Bruchteil" religiöse Fanatiker sein können. Das sind gemessen an der Gesamtzahl nur sehr sehr wenig, eine ganz winzige Teilmenge.
Das ist so in der Tat mal festgestellt worden und sicherlich nicht von der Hand zu weisen. Aber das erklärt doch nicht das Ergebnis in dieser Aufschlüsselung zumal dem es sich bei den 2 anderen um "Deutsche Staatsbürger" handelt.Jekyll hat geschrieben:(09 Oct 2016, 00:00)
Bei Ausländern neigt man eher dazu, zu verdächtigen und anzuzeigen, bei deutschen Tätern ist die Hemmschwelle deutlich höher. Allgemein bekanntes Phänomen.
Es mag bei Trump und seinem Umfeld so sein, das bei solchen Vergehen die betreffenden Damen das mit sich kommentarlos machen lassen aber ich wage zu bezweifeln, dass ich selbst in Lederhosentracht auf dem Oktoberfest ungeschoren Frauen begrabschen/sexuell belästigen/vergewaltigen könnte nur weil ich so aussehe wie ich aussehe und das das dann in der Statistik nicht auftaucht.
Nun, eine Reaktion gäbe es schon, aber würde man deswegen gleich die Polizei rufen und eine Anzeige erstatten? Bei Ausländern reagieren die Deutschen einfach viel rigoroser und extremer, und das schlägt sich natürlich auch in der Statistik nieder. Das ist generell so, nicht nur was sexuelle Übergriffe angeht.jack000 hat geschrieben:(09 Oct 2016, 00:14)
Das ist so in der Tat mal festgestellt worden und sicherlich nicht von der Hand zu weisen. Aber das erklärt doch nicht das Ergebnis in dieser Aufschlüsselung zumal dem es sich bei den 2 anderen um "Deutsche Staatsbürger" handelt.
Es mag bei Trump und seinem Umfeld so sein, das bei solchen Vergehen die betreffenden Damen das mit sich kommentarlos machen lassen aber ich wage zu bezweifeln, dass ich selbst in Lederhosentracht auf dem Oktoberfest ungeschoren Frauen begrabschen/sexuell belästigen/vergewaltigen könnte nur weil ich so aussehe wie ich aussehe und das das dann in der Statistik nicht auftaucht.
Da ist jedes Wort überflüssig! Die Dinge sind sonnenklar!
So einfach ist es auch wieder nicht. Ohne eine angemessene Differenzierung und Reflektion wird man der Sache sicher nicht wirklich gerecht werden können. So verführerisch simple Erklärungen auch sein mögen, bisschen Mühe muss man sich schon geben.CaptainJack hat geschrieben:(09 Oct 2016, 00:28)
Da ist jedes Wort überflüssig! Die Dinge sind sonnenklar!
Wie gesagt steht die erhöhte Anzeigebereitschaft gegenüber Menschen die nicht "deutsch" aussehen ja nicht in Frage. Aber es erklärt m.E. nicht die Quoten insgesamt und vor allem gibt es ja viele Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland und z.B. den Flüchtlingen steht ja nicht "Flüchtling" auf der Stirn geschrieben, somit kann es auch nicht sein das die deswegen angezeigt wurden nur weil die Flüchtlinge waren (Trotzdem aber extrem überproportional allgemein gegenüber Menschen mit Migrationshintergrund angezeigt wurden) und deswegen ist es m.E. nicht verwerflich diese Tatsache anzusprechen und sachlich zu diskutieren.Jekyll hat geschrieben:(09 Oct 2016, 00:23)
Nun, eine Reaktion gäbe es schon, aber würde man deswegen gleich die Polizei rufen und eine Anzeige erstatten? Bei Ausländern reagieren die Deutschen einfach viel rigoroser und extremer, und das schlägt sich natürlich auch in der Statistik nieder. Das ist generell so, nicht nur was sexuelle Übergriffe angeht.
Da ist meine Erfahrung etwas anders ,die Hemmschwelle zu reagieren ist sehr niedrig wenn es sich um die Osteuropäer oder Deutsche handelt ,angeklagt wird schnellJekyll hat geschrieben:(09 Oct 2016, 00:23)
Nun, eine Reaktion gäbe es schon, aber würde man deswegen gleich die Polizei rufen und eine Anzeige erstatten? Bei Ausländern reagieren die Deutschen einfach viel rigoroser und extremer, und das schlägt sich natürlich auch in der Statistik nieder. Das ist generell so, nicht nur was sexuelle Übergriffe angeht.
Wenn es um die Moslems handelt ist der System etwas anders insbesondere bei Sex-Delikten,angezeigt wird selten und wenn doch wird die anzeige zurückgezogen, vor Gericht kommt es gar nicht
In meinem Umfeld gab es in den letzten 10 Jahren 7-8 ziemlich fragwürdige sexuelle Handlungen
zum beispiel wurde ein Kroatischer Kellner von dem Eltern eines minderjährigen Gastes wegen Vergewaltigung angezeigt,obwohl es klar war dass es einvernehmliche war
In einen anderen Fall vergingen sich einige Männer mit muslimischen Hintergrund an einem Tschechischen minderjährigen Mädchen,Kellnerin-Schülung ,von allem was ich weiß wurde sie von der Polizei ermutigt sie nicht anzuzeigen.Sie hat den Hotel gleich verlassen .am nächsten morgen kamen die Eltern um die Sachen abzuholen
Eine Deutsche meiner Erfahrung nach wird so gut wie nie einen Muslim anzeigen,es ist einfach etwas was man nicht macht
Wer Deutschen vorwirft, aufgrund ihrer kulturellen Zugehörigkeit unterschwellig Nazis zu sein (oder totalitär oder sonstwelche kollektiven negativen Eigenschaften zu haben), macht sich diesem Vorwurf schuldig. Das gibt es.schelm hat geschrieben:(08 Oct 2016, 19:26)
Abgelutscht ist hier nur eines : Die Xenophobie - Keule, wenn bestimmte Aspekte hinterfragt werden. Ist dir schon einmal aufgefallen, es existiert kein Vorwurf als Pendant, wenn Rechte thematisiert werden. Ich hab noch nie gelesen, es ginge dabei eigentlich darum Stimmung gegen Deutsche mit Ahnenbuch zu machen, oder man sei phobisch gegen das Volk etc.
Und was sind denn diese bestimmten Aspekte die hinterfragt werden, für die man gebrandmakrt wird? Ich bin mir sicher dass du da sehr konkret werden kannst.
Ich verstehe nicht was daran so schwer zu verstehen ist, dass diese pauschale, gruppenbezogene Denke Bullshit ist.
Aber es ist vermutlich bequemer solche Schubladen zu führen.
das liegt sicherlich am nahostkonflikt, wo die zionisten die palästinenser abschlachten. wer das anprangert wird schnell zum judenhasser ernannt und wer das gutheißt, ist idr. auch islamophob. populäre repräsentanten beider gruppen sind todenhöfer und broder.Nathan hat geschrieben:(08 Oct 2016, 23:49)
Sollte keiner sein. Leider mache ich häufig die Erfahrung, dass sich zwei Lager bilden, Muslimhasser gegen Judenhasser und jeder wirft dem anderen Rassismus vor. Das ist dann schon leicht seltsam. Die Rechten lachen sich jedenfalls ins Fäustchen´...
Woraus leitest Du ab, ich würde Moslems grundsätzlich für religiöse Fanatiker halten? ....Deine Schublade mit Faschisten muss schon am Überquellen sein!Nathan hat geschrieben:(09 Oct 2016, 00:08)
Äh...wie? Was phantasierst du dir da dauernd zusammen? Wo hätte ich auch nur annähernd so etwas geschrieben?
Die Frage ist doch eher, warum hält man jemand für einen religiösen Fanatiker, nur weil er Muslim ist? ich habe das schon ein paar Mal zu bedenken gegeben (aber offensichtlich haben die Rechten zur zeit zum Denken wenig Lust), dass bei 1,5 Milliarden Menschen muslimischen Glaubens, die unseren Erdball bevölkern, wohl kaum ein auch nur ein "Bruchteil" religiöse Fanatiker sein können. Das sind gemessen an der Gesamtzahl nur sehr sehr wenig, eine ganz winzige Teilmenge.
- schelm
Warum verdrehst du die Aussage ? Die Aussage ist, warum soll man Verständnis haben für Terroristen, wenn sie Muslime sind ? Die Aussage lautete nicht, warum soll man Verständnis für Muslime haben, weil sie Terroristen sind ?Nathan hat geschrieben:(09 Oct 2016, 00:08)
Äh...wie? Was phantasierst du dir da dauernd zusammen? Wo hätte ich auch nur annähernd so etwas geschrieben?
Dein Stil ist unredlich. Schäm dich. Und reinlegen kannst du mit sinnentstellender Wiedergabe von Postings zum Zwecke der Diffamierung auch niemanden.
- Nathan
Es warst du, der eine diffamierende, rein rhetorische Frage gestellt hat, die auf eine Aussage abzielt, die es gar nicht gab.schelm hat geschrieben:(09 Oct 2016, 09:51)
Warum verdrehst du die Aussage ? Die Aussage ist, warum soll man Verständnis haben für Terroristen, wenn sie Muslime sind ? Die Aussage lautete nicht, warum soll man Verständnis für Muslime haben, weil sie Terroristen sind ?
Dein Stil ist unredlich. Schäm dich. Und reinlegen kannst du mit sinnentstellender Wiedergabe von Postings zum Zwecke der Diffamierung auch niemanden.
Niemand hat hier Verständnis für Terroristen gefordert. Meine Frage hingegen zielt auf die pauschlisierenden Vorwürfe an die Muslime ab, den Terrorismus ins Land zu bringen. Solche Aussagen gibt es zuhauf.
- Nathan
Da leite ich gar nichts ab. Mein Beitrag war nicht an dich gerichtet und ich nehme erfreut zur Kenntnis, dass du Moslems NICHT grundsätzlich für religiöse Fanatiker hältst. Ich freue mich auch darauf, dass du diese Einstellung künftig gegen anderslautende Aussagen von Anhängern der neuen Rechten vertrittst.Sozialdemokrat hat geschrieben:(09 Oct 2016, 09:07)
Woraus leitest Du ab, ich würde Moslems grundsätzlich für religiöse Fanatiker halten? ....Deine Schublade mit Faschisten muss schon am Überquellen sein!
- Nathan
Allerdings ermorden Palästinenser in unschöner Regelmäßigkeit jüdische Jugendliche und schießen selbst gebastelte Rakten in jüdische Vorgärten. Ich wäre nicht erfreut, beim Frühstück von einer palästinensischen Rakete getroffen zu werden, auch wenn sie mir vielleicht "nur" ein Bein abreißt...aber das ist hier OT und wir sollten das Thema lieber woanders vertiefen.Folxfeindt hat geschrieben:(09 Oct 2016, 05:58)
das liegt sicherlich am nahostkonflikt, wo die zionisten die palästinenser abschlachten. wer das anprangert wird schnell zum judenhasser ernannt und wer das gutheißt, ist idr. auch islamophob. populäre repräsentanten beider gruppen sind todenhöfer und broder.
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Wasteland hat geschrieben:(08 Oct 2016, 18:23)
Es impliziert, das es jede Weltanschuung in einer Reihe von Ausformungen gibt, von liberal bis extremistisch. Der Islam ist da eine von vielen. Wobei die Ränder meist Minderheiten sind.
Wie unterscheidet man jetzt einen Radikalen, von einem Liberalen oder "normalen" (im Sinne von der Masse, dem Querschnitt der 08/15 Personen) Menschen?
Indem ich die "Uniform" als Symbolik beachte, habe ich schon mindestens eine Indizienauswahl für Radikalität.
Ganz einfach, um zum Beispiel relativ angstfrei mit 'nem Linienbus fahren zu können .....Ich vertraue niemandem den ich nicht kenne. Warum auch?
Ja, mir und Dir ist das klar.Ein Flüchtling der die Kriterien im Sinne des Asylrechts nicht erfüllt ist kein Flüchtling. Ist doch klar.
Und das heisst, dass wir beide wissen, dass eine grosse Zahl der Menschen in der "Flüchtlingsbewegung" gar keine Flüchtlinge sind ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
SchauNathan hat geschrieben:(09 Oct 2016, 13:48)
Da leite ich gar nichts ab. Mein Beitrag war nicht an dich gerichtet und ich nehme erfreut zur Kenntnis, dass du Moslems NICHT grundsätzlich für religiöse Fanatiker hältst. Ich freue mich auch darauf, dass du diese Einstellung künftig gegen anderslautende Aussagen von Anhängern der neuen Rechten vertrittst.
Sagen wir es gebe den gleichem Prozentsatz an islamistischen Radikalen in den Populationen der afrikanischen und asiatischen Moslems wie es suicidale linke dogmatische europäische-Kultur und die eigene Nation verachtende Schweden gibt ,und den gleichen Verhältnis gibt es zwischen Europäischem Moslem und Deutschen
Die Mehrheit in der Bevölkerung sind gute gerechte Leute,aber was ändert das?Die besten Menschen die ich kennengelernt habe waren aus Schweden,nur eine einzige verrückte,doch die anderen waren nun mal feige Mitläufer die aus angst und den Wunsch dazu zu gehören jede Verrücktheit wiederholt haben
Wie eine Gruppe werden sie immer in diese eine Richtung gehen wo sie bis jetzt gegangen sind,und das hundert mal,die gleichen Entscheidungen treffen.Stelle dir Moscheen wie steten der höheren Bildung bei uns vor,Einer meiner Neffen hat bei euch seine schule beendet,am ende dachte er wäre ein Luftballon,seine Vorstellung waren radikaler, verrückter wie selbst das was die deutschen Politiker von sich geben
Außerdem diese alle Menschen sind gleich Haltung gibt es nur bei Europäern und Asiaten bei schwarz Afrikanern ,Indischen Populationen und Araban gibt es so etwas nicht
Solange Europäische Kultur dominiert wird es eine Gleichheit geben doch wenn das nicht der Fall ist wird die Vorstellung beendet sein, Schaut euch Südafrika an das ist die Zukunft von allem westlich nördlich und südlich von Polen und Ungarn
Und wenn ihr euch Linke initiativen anschaut ,die Europäische Kultur hat doch bereits versagt
- Nathan
Ich denke, dieser schlichte Satz beschreibt den Kern des Problems des aufrichtigen rechten Personenkreises, zu dem ich dich zähle. Du tust nicht nur so, als hättest du Angst vor einer Gefahr, du hast diese Angst wirklich. Dagegen ist dann auch wenig zu sagen. Die Feststellung, deine Angst wäre irrational würde sie auch nicht mindern. Argumente sind kein geeignetes Werkzeug um Gefühle zu reparieren.ThorsHamar hat geschrieben:(09 Oct 2016, 14:00)...
Ganz einfach, um zum Beispiel relativ angstfrei mit 'nem Linienbus fahren zu können .....
...
Ich fuhr in den letzten Jahren mit allen möglichen öffentlichen Verkehrsmitteln zu allen möglichen Tages- und Nachtzeiten u.a. auch durch Berlin, Paris, Straßburg, Rom, München, Hamburg, Side, Frankfurt, Leipzig (lose Reihenfolge ohne Gewichtung). Ich hatte gelegentlich nachts ein leicht mulmiges Gefühl z.B. in München, wenn die S-Bahn total leer war, oder an einem leeren Bahnsteig in den Außenbezirken von Berlin. Angst hatte ich nicht. Passiert ist nichts.Toi toi toi.
Dazu kamen endlos lange nächtliche Wanderungen durch europäische Großstädte nach Einstellung des Fahrbetriebs. Auch keine Angst, auch nichts passiert.
Einer von uns beiden müsste mit einem Facharzt sprechen. Einer von uns beiden scheint an einer dissoziativen Störung zu leiden. Wir beide nehmen dies jeweils vom anderen an. Das bringt uns also auch nicht weiter. Aber immerhin kann ich bestätigen, dass es sich ohne Angst angenehmer lebt, du verstehst. Vielleicht sollte ich ja sinnvollerweise deine Ängste teilen. Tu ich aber nicht, vielleicht weil ich mich ohne Angst einfach wohler fühle, könnte sein.
- Nathan
Hm, schwierig, ich spüre dein ehrliches Bemühen, mir etwas mitzuteilen und ich glaube auch zu erkennen, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist (sondern wohl schwedisch?) und ich würde deswegen sehr gerne eine angemessene Antwort schreiben, aber ich habe tatsächlich nicht genau verstanden, was du mir sagen möchtest. Kannst du das vielleicht noch mal formulieren, vielleicht in Teilgebiete zerlegen, damit ich folgen kann?sole hat geschrieben:(09 Oct 2016, 15:05)
Schau
Sagen wir es gebe den gleichem Prozentsatz an islamistischen Radikalen in den Populationen der afrikanischen und asiatischen Moslems wie es suicidale linke dogmatische europäische-Kultur und die eigene Nation verachtende Schweden gibt ,und den gleichen Verhältnis gibt es zwischen Europäischem Moslem und Deutschen
Die Mehrheit in der Bevölkerung sind gute gerechte Leute,aber was ändert das?Die besten Menschen die ich kennengelernt habe waren aus Schweden,nur eine einzige verrückte,doch die anderen waren nun mal feige Mitläufer die aus angst und den Wunsch dazu zu gehören jede Verrücktheit wiederholt haben
Wie eine Gruppe werden sie immer in diese eine Richtung gehen wo sie bis jetzt gegangen sind,und das hundert mal,die gleichen Entscheidungen treffen.Stelle dir Moscheen wie steten der höheren Bildung bei uns vor,Einer meiner Neffen hat bei euch seine schule beendet,am ende dachte er wäre ein Luftballon,seine Vorstellung waren radikaler, verrückter wie selbst das was die deutschen Politiker von sich geben
Außerdem diese alle Menschen sind gleich Haltung gibt es nur bei Europäern und Asiaten bei schwarz Afrikanern ,Indischen Populationen und Araban gibt es so etwas nicht
Solange Europäische Kultur dominiert wird es eine Gleichheit geben doch wenn das nicht der Fall ist wird die Vorstellung beendet sein, Schaut euch Südafrika an das ist die Zukunft von allem westlich nördlich und südlich von Polen und Ungarn
Und wenn ihr euch Linke initiativen anschaut ,die Europäische Kultur hat doch bereits versagt
- schelm
Blödsinn. Es war Sozialdemokrat, der dümmliches Verständnis für die aufgezählten Problemfälle als angeblichen Teil linker Ideologie kritisierte. Und du warst es, der darauf nicht einging, sondern Allgemeines postete. Und ich fragte daraufhin zu Recht, ob man daraus nun entnehmen kann dieses Verständnis haben zu müssen ? Daraufhin kam deine Sinnentstellung der Aussage. Und jetzt lass mich in Ruhe mit deinen beschissenen Spielchen !Nathan hat geschrieben:(09 Oct 2016, 13:45)
Es warst du, der eine diffamierende, rein rhetorische Frage gestellt hat, die auf eine Aussage abzielt, die es gar nicht gab.
Niemand hat hier Verständnis für Terroristen gefordert. Meine Frage hingegen zielt auf die pauschlisierenden Vorwürfe an die Muslime ab, den Terrorismus ins Land zu bringen. Solche Aussagen gibt es zuhauf.
Ich bin SerbeNathan hat geschrieben:(09 Oct 2016, 15:43)
Hm, schwierig, ich spüre dein ehrliches Bemühen, mir etwas mitzuteilen und ich glaube auch zu erkennen, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist (sondern wohl schwedisch?) und ich würde deswegen sehr gerne eine angemessene Antwort schreiben, aber ich habe tatsächlich nicht genau verstanden, was du mir sagen möchtest. Kannst du das vielleicht noch mal formulieren, vielleicht in Teilgebiete zerlegen, damit ich folgen kann?
Und dass ich dir beibringen kann deine Konditionierung zu durchbrechen ist ziemlich ausgeschlossen, ehliche Überzeugung,Gemütlichkeit,der Wunsch dazu zu gehören
Eher würde ich in der Lage sein einen SS Aufseher aus Auschwitz etwas über christliche Nächstenliebe beizubringen,
Doch was zählt ist dass das Reden nicht aufhört
Doch mal ehrlich,was glaubst du ist an diese Migration anders ist wie in 100 anderen,die immer auf die gleiche art enden
ist Europa noch mehr degeneriert wie jemals zuvor,ist kultureller Relativismus nicht noch mehr verbreitet das man unter diesen Umständen buchstäblich als Hass auf alles Europeiche und Christliche übersetzen kann
Ihr Deutschen geratet alle 40-50 Jahre in eine verrückte Ideologie was immer mit eine Katastrophe endet
- Nathan
Es sind deine Verdrehungen und deine Unterstellungen. Das ließe sich im Bestreitensfall vor jedem Gremium sehr leicht nachvollziehen. Hier geht es aber um innere Sicherheit und deswegen sei noch einmal unmissverständlich festgestellt, dass kriminelle Handlungen ohne Rücksicht auf die Herkunft eines Täters verfolgt werden müssen, zugleich aber auch niemand allein wegen seiner Herkunft a priori verdächtigt werden darf.schelm hat geschrieben:(09 Oct 2016, 15:51)
Blödsinn. Es war Sozialdemokrat, der dümmliches Verständnis für die aufgezählten Problemfälle als angeblichen Teil linker Ideologie kritisierte. Und du warst es, der darauf nicht einging, sondern Allgemeines postete. Und ich fragte daraufhin zu Recht, ob man daraus nun entnehmen kann dieses Verständnis haben zu müssen ? Daraufhin kam deine Sinnentstellung der Aussage. Und jetzt lass mich in Ruhe mit deinen beschissenen Spielchen !
- Nathan
Aha, du hast also weniger ein sprachliches als ein gedankliches Problem. Ich möchte nicht gerne mit einem "SS Aufseher" verglichen werden, der bei diesem Vergleich sogar noch positiv wegkommt ("...eher würde ich in der Lage sein...") und bitte dich, deine Worte zu mäßigen.sole hat geschrieben:(09 Oct 2016, 16:15)
Ich bin Serbe
Und dass ich dir beibringen kann deine Konditionierung zu durchbrechen ist ziemlich ausgeschlossen, ehliche Überzeugung,Gemütlichkeit,der Wunsch dazu zu gehören
Eher würde ich in der Lage sein einen SS Aufseher aus Auschwitz etwas über christliche Nächstenliebe beizubringen,
Doch mal ehrlich,was glaubst du ist an diese Migration anders ist wie in 100 anderen,die immer auf die gleiche art enden
ist Europa noch mehr degeneriert wie jemals zuvor,ist kultureller Relativismus nicht noch mehr verbreitet das man unter diesen Umständen buchstäblich als Hass auf alles Europeiche und Christliche übersetzen kann
Ihr Deutschen geratet alle 40-50 Jahre in eine verrückte Ideologie was immer mit eine Katastrophe endet
Das mach ich schon die ganze Zeit. Ich habe aber keine Lust, Moslems in Schutz zu nehmen, die Christen nur die Hand geben, mit der sie sich den Arsch abwischen während sie anderen Moslems die saubere Hand reichen.....oder auch, wenn Moslems Frauen nicht die Hand geben wollen. Damit Du mich nicht wieder falsch verstehst: Die Mehrheit der Moslems tickt anders.Nathan hat geschrieben:(09 Oct 2016, 13:48)
Da leite ich gar nichts ab. Mein Beitrag war nicht an dich gerichtet und ich nehme erfreut zur Kenntnis, dass du Moslems NICHT grundsätzlich für religiöse Fanatiker hältst. Ich freue mich auch darauf, dass du diese Einstellung künftig gegen anderslautende Aussagen von Anhängern der neuen Rechten vertrittst.
Ich meine es nicht böseNathan hat geschrieben:(09 Oct 2016, 16:29)
Aha, du hast also weniger ein sprachliches als ein gedankliches Problem. Ich möchte nicht gerne mit einem "SS Aufseher" verglichen werden, der bei diesem Vergleich sogar noch positiv wegkommt ("...eher würde ich in der Lage sein...") und bitte dich, deine Worte zu mäßigen.
doch die Nazis haben nicht einmal eine Generation gehabt um Ideologie zu implementieren und die Bevölkerung zu indoktrinieren und dass ohne Massenmedien
sei ehrlich was gibt es was irgendjemand sagen kann um dein Weltbild zu ändern,welche Fakten kann es geben ,es ist nicht möglich
Hey, bin kroatisch- bosnischer Deutscher, aber ich verstehe Dich auch nicht. Was ist Deine Botschaft? Versuch es doch bitte Mal mit kurzen knappen Sätzen, wie z.B. "Alle Deutschen sind Nazis", denn das meinst Du doch sicherlich.sole hat geschrieben:(09 Oct 2016, 16:15)
Ich bin Serbe
...
Zuletzt geändert von sole am Sonntag 9. Oktober 2016, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
sole hat geschrieben:(09 Oct 2016, 17:10)
Das habe ich nie gesagt
Doch es gibt Ideologien die nun mal in einer Gesellschaft dominieren
und in Deutschland haben sie sich nun mit diesen Fasizmus infiziert und nennen es anti-Fasizmus,Liberalismus
Die Deutschen folgen eine verrückte Version von anti-nacional -socializmus die Elemente des Nazismos beinhalten
Du wie Kroate solltest am besten wissen was verrücktes entstanden ist bei Vermischung der Ustasa Ideologie ,Pravastva und des Europäischen suizidalen Liberalismus
Ähnliches hast du auch in Serbien mit Jugolovenstvo
In der nähe meines Dorfes kamen die Deutschen SS und beschützten einige hundert Serben von sicheren Ermordung ,glaubst du dass Deutsche heute in der Lage sind auf ähnliche weise außerhalb der Münster zu denken
Ich glaube, dass er eher das Aufzwingen eine hyperlinken Ideologie, mit "alles rein", meint! Kann mich natürlich auch täuschen.Sozialdemokrat hat geschrieben:(09 Oct 2016, 16:57)
Hey, bin kroatisch- bosnischer Deutscher, aber ich verstehe Dich auch nicht. Was ist Deine Botschaft? Versuch es doch bitte Mal mit kurzen knappen Sätzen, wie z.B. "Alle Deutschen sind Nazis", denn das meinst Du doch sicherlich.