Frühsexualisierung auf dem Lehrplan

Moderator: Moderatoren Forum 5

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: Frühsexualisierung auf dem Lehrplan

Beitrag von JJazzGold »

Atheist hat geschrieben:(01 Oct 2016, 16:35)

Ja, humanistisch eben. Mich interessiert es nur, was Diskussionsteilnehmer, die in diesem Strang über Grüne herziehen, im Sinn haben.
Das:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 63228.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

epona hat geschrieben:(01 Oct 2016, 16:21)

Ich habe dir bereits die entsprechenden Entscheidungen u.a. des Bundesverfassungsgerichts genannt (Link)

Deine Taktik alles zu ignorieren, stattdessen die ewig gleichen Beiträge einzustellen ist etwas ermüdend.

Sexualaufklärung ist ein Teil des Bildungsauftrags!!!
Das zu verstehen sollte nun jedem gelingen.
Tja, nur bist du nicht fähig, deine eigenen Links vollständig zu lesen oder auch nur ansatzweise zu verstehen.
In deinem Link heißt es nämlich ausdrücklich:

1. Die individuelle Sexualerziehung gehört in erster Linie zu dem natürlichen Erziehungsrecht der Eltern iS des GG Art 6 Abs 2; der Staat ist jedoch aufgrund seines Erziehungsauftrages und Bildungsauftrages (GG Art 7 Abs 1) berechtigt, Sexualerziehung in der Schule durchzuführen.
2. Die Sexualerziehung in der Schule muss für die verschiedenen Wertvorstellungen auf diesem Gebiet offen sein und allgemein Rücksicht nehmen auf das natürliche Erziehungsrecht der Eltern und auf deren religiöse oder weltanschauliche Überzeugungen, soweit diese für das Gebiet der Sexualität von Bedeutung sind. Die Schule muss insbes. jeden Versuch einer Indoktrinierung der Jugendlichen unterlassen.

Ganz eindeutig: Individuelle Sexualerziehung ist Sache der Eltern gem. Art.6 GG UND die Schule hat jeden Versuch der Indoktrination zu unterlassen.
Die Bildungspläne verstoßen gegen das Urteil des Bundesverfassungsgerichts, indem sie indoktrinieren. Keinen Widerspruch und keine Diskussion zulassen IST Indoktrination.

Hast du die Leitsätze bewusst ignoriert - nicht gelesen oder hast du nur nicht verstanden, was da ausgesagt wird?
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
epona

Beitrag von epona »

Ebiker hat geschrieben:(01 Oct 2016, 16:56)

Doch, genau das steht in den Lehrplänen drin.
Würdest du bitte die entsprechenden offiziellen Lehrpläne hier einstellen.
Vielen Dank für die Mühe.
epona

Beitrag von epona »

Dark Angel hat geschrieben:(01 Oct 2016, 16:59)

Vollzitat
DA, blättere einfach diesen Strang durch, da findest du einen genaue Aufstellung der Entwicklung bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Bundeszentrale f. gesundheitliche Aufklärung der Auftarg erteilt wurde maßgeblich die schul. Sexualaufklärung zu gestalten.

Unterlass es bitte irgendwas zu verlinken mit dem Hinweis auf meine Person.
Ist doch nicht so schwer.
epona

Beitrag von epona »

Dark Angel hat geschrieben:(01 Oct 2016, 16:59)

Tja, nur bist du nicht fähig, deine eigenen Links vollständig zu lesen oder auch nur ansatzweise zu verstehen.
In deinem Link heißt es nämlich ausdrücklich:
Deine persönlichen Angriffe führe ich mal auf deine Verzweiflung zurück. :rolleyes:
epona

Beitrag von epona »

Das ist nicht Strangthema.
Atheist

Beitrag von Atheist »

Bisher habe ich in der Schriftsprache das generische Maskulinum gebraucht, von nun an werde ich es mir aus Trotz jedoch angewöhnen, das Gender-Sternchen zu verwenden, um auf die Geschlechtervielfalt hinzuweisen. Aber was genau hat das mit besagtem Kinder(lehr)buch zu tun, das die Transsexualität verständlich und altersgerecht am Beispiel der Teddybär*innen erklären soll?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

epona hat geschrieben:(01 Oct 2016, 17:08)

Das ist nicht Strangthema.
Das war die Antwort auf eine Frage, die in diesem Thread gestellt wurde.
Nicht von Ihnen, deshalb lesen Sie die Antwort einfach nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

epona hat geschrieben:(01 Oct 2016, 17:07)

Deine persönlichen Angriffe führe ich mal auf deine Verzweiflung zurück. :rolleyes:
Ganz im Gegenteil - ich bin nicht verzweifelt, allerdings ist es mit dir durchaus zum Verzweifeln, weil du nur selektiv das liest, was dir gerade in den Kram passt und auch das noch dermaßen verdrehst, dass du die Aussagen gegen, denjenigen gebrauchen kannst, der diese Aussagen tätigt.

Die Leitsätze, die der Urteilsbegründung voran gestellt sind, ignorierst du - ja leugnest sie sogar. Und ich bin nicht die erste bei der du das tust. Die gleiche Masche hast du schon beim User Frazer angewendet.
Man kann also sehr wohl den Eindruck gewinnen, dass du nicht verstehst - besser vrstehen willst, was ausgesagt wird.
Und dann - werte Userin - wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Du bist doch diejenige, die permanent auf die ad personam Schiene ausweicht, wenn keine Argumente vorhanden sin.
Siehe oben und diverse andere Beiträge.

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Die frage ist allerdings, wie soll das sprachlich ungesetzt werden?
Das sieht geschrieben schon unmöglich aus - sprechen kann man SO gar nicht mehr.
So oder so ist diese Genderschreibweise Unfug - entweder diskriminierend oder vollkommen sinnentstellt. Beim Sprechen werden (winzige) Pausen nun mal nur zwischen einzelnen Worten eingelegt und nicht zwischen Silben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dark Angel hat geschrieben:(01 Oct 2016, 17:48)

Die frage ist allerdings, wie soll das sprachlich ungesetzt werden?
Das sieht geschrieben schon unmöglich aus - sprechen kann man SO gar nicht mehr.
So oder so ist diese Genderschreibweise Unfug - entweder diskriminierend oder vollkommen sinnentstellt. Beim Sprechen werden (winzige) Pausen nun mal nur zwischen einzelnen Worten eingelegt und nicht zwischen Silben.

Weder sprachlich, noch schriftlich, kann das meines Erachtens von den Grün*innen jemals umgesetzt werden. Das mag man Kinder*innen noch beibringen können, das klingt dann entweder kindlich putzig, wenn sie pausenlos kleine Sprachpausen mitten im Wort einlegen, oder man befürchtet, dass sie zum Phoniater müssen, aber in Dokumenten ist das schlichtweg nicht durchführbar. Weder von Partnern*innen im Ausland kann man verlangen, dass sie sich auf diesen Unsinn umstellen, noch von Einwanderern*innen, dass sie einen solchen Unfug lernen müssen.

Dieser ganze Genderquatsch ist für die Tonne. Ich fühle mich zu 100% als Frau auch ohne z.B. bei der Berufsbezeichnung ein "in" oder "innen" angehängt zu bekommen.
Als ob wir keine anderen Probleme hätten. Mir kommt dieser ganze Genderschmarrn eher wie ein Ablenkungsmanöver vor oder wie eine Windel für Diejenigen, die sich einnässen, wenn nicht bei jedem Begriff beide Geschlechter Erwähnung finden. Daraus auch noch einen Studienzweig zu basteln grenzt schon stark an gesellschaftliche Dekandenz.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Atheist hat geschrieben:(01 Oct 2016, 17:11)

Bisher habe ich in der Schriftsprache das generische Maskulinum gebraucht, von nun an werde ich es mir aus Trotz jedoch angewöhnen, das Gender-Sternchen zu verwenden, um auf die Geschlechtervielfalt hinzuweisen. Aber was genau hat das mit besagtem Kinder(lehr)buch zu tun, das die Transsexualität verständlich und altersgerecht am Beispiel der Teddybär*innen erklären soll?
Werte*r User*in Atheist*in, das hat damit zu tun, dass ich das einem dreijährigen Kind nicht zumute.

Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

epona hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:53)

Tja, zum Glück findet Aufklärung heute in Kitas und an Schulen statt.,Die kommen ohne "Pink Lady" aus. ;)

Ich bin wirklich froh, dass Aufklärung nicht mehr den Eltern oder gar Großeltern überlassen wird.
Gottseidank kannst Du ihnen außerhalb der Schule nicht das Maul verbieten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
epona

Beitrag von epona »

Dark Angel hat geschrieben:(01 Oct 2016, 17:41)

Ganz im Gegenteil - ich bin nicht verzweifelt, allerdings ist es mit dir durchaus zum Verzweifeln, weil du nur selektiv das liest, was dir gerade in den Kram passt und auch das noch dermaßen verdrehst, dass du die Aussagen gegen, denjenigen gebrauchen kannst, der diese Aussagen tätigt.

Die Leitsätze, die der Urteilsbegründung voran gestellt sind, ignorierst du - ja leugnest sie sogar. Und ich bin nicht die erste bei der du das tust. Die gleiche Masche hast du schon beim User Frazer angewendet.
Man kann also sehr wohl den Eindruck gewinnen, dass du nicht verstehst - besser vrstehen willst, was ausgesagt wird.
Und dann - werte Userin - wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Du bist doch diejenige, die permanent auf die ad personam Schiene ausweicht, wenn keine Argumente vorhanden sin.
Siehe oben und diverse andere Beiträge.
:D Ich leugne nichts, im Gegensatz zu dir halte ich mich an Fakten und die besagen, Sexualaufklärung ist Aufgabe der öffentl. Schulen===========> Ländersache=============>
Schulgesetz===============>Lehrpläne Kultusminesterium===============> bundesweite Grundlagen============> Bundeszentrale f. gesundheitl. Aufklärung.

Wenn dir das nicht passt musst du Klagen.
Ist doch ganz einfach.
Viel Vergnügen, es sind schon Leutchen vor dir gescheitert. ;)
Zuletzt geändert von epona am Samstag 1. Oktober 2016, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
epona

Beitrag von epona »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Oct 2016, 18:13)

Gottseidank kannst Du ihnen außerhalb der Schule nicht das Maul verbieten.
Hach, und wieder diese reizende Gossensprache.

Lebst du in einem Problemviertel?
epona

Beitrag von epona »

Dark Angel hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:38)

Das Problem ist - die Eltern wissen nichts von den "Bildungsplänen", die werden vor vollendete Tatsachen gestellt und haben keinerlei Möglichkeiten der a) Einflussnahme und b) sich dagegen zu wehren.
Bestes Beispiel ist Hessen, wo die neuen "Bildungpläne" gegen den Willen und den Einspruch der Elternvertreter durchgesetzt werden.
Elternbeiräte aller Ebenen haben sich gegen die Bildungspläne ausgesprochen - erfolglos.
Wie heißt es in der Urteilsbegründung des Bundesverfassungsgerichtes:
2. Die Sexualerziehung in der Schule muss für die verschiedenen Wertvorstellungen auf diesem Gebiet offen sein und allgemein Rücksicht nehmen auf das natürliche Erziehungsrecht der Eltern und auf deren religiöse oder weltanschauliche Überzeugungen, soweit diese für das Gebiet der Sexualität von Bedeutung sind. Die Schule muss insbes. jeden Versuch einer Indoktrinierung der Jugendlichen unterlassen.

Und genau gegen diesen Leitsatz wird mit der Durchsetzung der "Bildungspläne" verstoßen - es erfolgt Indoktrination!
Indoktrination (lateinisch doctrina ‚Belehrung‘) ist eine besonders vehemente, keinen Widerspruch und keine Diskussion zulassende Belehrung. Dies geschieht durch gezielte Manipulation von Menschen durch gesteuerte Auswahl von Informationen, um ideologische Absichten durchzusetzen oder Kritik auszuschalten.

Es wird "belehrt" und Widerspruch oder Diskussion werden nicht zugelassen, es wird Anspruch auf den Besitz einer absoluten, allgemeingültigen Wahrheit erhoben.

Was ist mit einer Quelle?

Doch nur wieder unbewiesene Behauptungen?
Billie Holiday

epona hat geschrieben:(01 Oct 2016, 18:21)

Hach, und wieder diese reizende Gossensprache.

Lebst du in einem Problemviertel?
:D :D :D nein, ist ziemlich ruhig und gutbürgerlich hier. :cool:

Bei Dir haben die Wortverbieter schon ganze Arbeit geleistet. :thumbup: :thumbup: braaaav

epona

Beitrag von epona »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Oct 2016, 18:29)

:D :D :D nein, ist ziemlich ruhig und gutbürgerlich hier. :cool:

Bei Dir haben die Wortverbieter schon ganze Arbeit geleistet. :thumbup: :thumbup: braaaav
Nun, in meinem Umfeld ist Vulkär und Gossensprache nicht üblich.
Blödsinnge "Wortverbieter" Phrasen dito.
Billie Holiday

epona hat geschrieben:(01 Oct 2016, 18:35)

Aufs Maul schauen ist keine Gossensprache. Bleib mal locker und entspanne Pobacken und Lippen, meine Fresse. :dead:

epona

Beitrag von epona »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Oct 2016, 18:38)

Aufs Maul schauen ist keine Gossensprache. Bleib mal locker und entspanne Pobacken und Lippen, meine Fresse. :dead:

Na, hoffe deine Kinder haben nicht zu viel aufgeschnappt.
Billie Holiday

epona hat geschrieben:(01 Oct 2016, 18:40)

Na, hoffe deine Kinder haben nicht zu viel aufgeschnappt.
:D :D mach Dir mal lieber um Deine Kinder Sorgen und kümmere Dich nicht um meine.
Deine beherrschen bestimmt die Kunst der Heuchelei perfekt. :thumbup:

epona

Beitrag von epona »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Oct 2016, 18:44)

:D :D mach Dir mal lieber um Deine Kinder Sorgen und kümmere Dich nicht um meine.
Deine beherrschen bestimmt die Kunst der Heuchelei perfekt. :thumbup:
:?: Du meinst ernsthaft Menschen die auf Vulgär-und Gossensprache verzichten sind Heuchler?

Ist ja schlimmer als gedacht. :eek:
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

epona hat geschrieben:(01 Oct 2016, 18:20)

:D Ich leugne nichts, im Gegensatz zu dir halte ich mich an Fakten und die besagen, Sexualaufklärung ist Aufgabe der öffentl. Schulen===========> Ländersache=============>
Schulgesetz===============>Lehrpläne Kultusminesterium===============> bundesweite Grundlagen============> Bundeszentrale f. gesundheitl. Aufklärung.
Sexualaufklärung ist in erster Linie das Recht der Eltern gem. Art. 6 Abs.2 GG ==> Leitsätze in der Urteilsbegründung des Bundesverfassungsgerichts.
Die Sexualerziehung in der Schule muss für die verschiedenen Wertvorstellungen auf diesem Gebiet offen sein und allgemein Rücksicht nehmen auf das natürliche Erziehungsrecht der Eltern und auf deren religiöse oder weltanschauliche Überzeugungen, soweit diese für das Gebiet der Sexualität von Bedeutung sind ==> Leitsätze zur Urteilsbegründung des Bundesverfassungsgerichts.
DAS sind die Fakten!
Habe ich zitiert!

Im Urteil des Bundesverfassungsgerichts steht nichts davon, dass Schulen/Länder das "natürliche Erziehungsrecht der Eltern" untergraben dürfen oder eine ganz bestimmte Form der Sexualaufklärung präferieren dürfen. Dem steht das Indoktrinationsverbot entgegen.
Das Bundesverfassungsgericht legt ferner fest:
Bei der eigentlichen Sexualerziehung in der Schule muss ein Ausgleich zwischen dieser und dem Elternhaus stattfinden, wobei jeder Erziehungsträger nach Maßgabe des ihm zugeordneten Rechts Forderungen erheben und Kritik äußern kann, aber auch dem anderen entgegenzukommen hat. Der Sexualkundeunterricht muss daher in größtmöglicher Abstimmung zwischen Eltern und Schule geplant und durchgeführt werden.

Und genau das (gefettet) findet bei der Durchsetzung der Bildungspläne nicht statt - ganz im Gegenteil. Die Eltern bleiben außen vor, haben kein Vetorecht.

epona hat geschrieben:(01 Oct 2016, 18:20)Wenn dir das nicht passt musst du Klagen.
Ist doch ganz einfach.
Viel Vergnügen, es sind schon Leutchen vor dir gescheitert. ;)
Es wird diese Klagen geben - darauf kannst du einen lassen.
Die ersten Gutachten von Verfassungsrechtlern zur Verfassungsmäßigkeit der Bildungspläne liegen bereits vor.

Billie Holiday

epona hat geschrieben:(01 Oct 2016, 18:46)

:?: Du meinst ernsthaft Menschen die auf Vulgär-und Gossensprache verzichten sind Heuchler?

Nein, so krass nicht, aber bei so einer Mutter würde ich mir vor Angst jedes Wort dreimal überlegen. Sprechen sie langsam und mit vielen Pausen im Satz? :D

Du achtest mehr auf die Form als auf den Inhalt? Ich nicht. Mir ist ein ehrliches, unkorrektes Wort lieber als lange korrekte Worthülsen. Der Inhalt bleibt der gleiche.

Ich habe es schon mal gesagt, auf Deiner Ignorierliste fühle ich mich ganz wohl.

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

epona hat geschrieben:(01 Oct 2016, 18:24)

Was ist mit einer Quelle?

Doch nur wieder unbewiesene Behauptungen?
Nur als Hinweis, die Quellen SIND angegeben!
Oder was meinst du was die blauen Textpassagen sind?
Wenn du allerdings unfähig bist, die URL-Funktion zu bedienen oder zu erkennen, ist das nicht mein Problem, sondern deins.
Also höre bitte mit deinen Falschbehauptungen auf, ich würde keine Quellen liefern:

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

epona hat geschrieben:(01 Oct 2016, 18:35)

Der Begriff heißt vulgär und ist aus dem Lat. von vulgus = Volk abgeleitet und bedeutet schlicht "einfach, gewöhnlich", das vom Volk gesprochene.

Den von dir verwendeten Begriff gibt es nicht. :D

epona

Beitrag von epona »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Oct 2016, 18:50)

Nein, so krass nicht, aber bei so einer Mutter würde ich mir vor Angst jedes Wort dreimal überlegen. Sprechen sie langsam und mit vielen Pausen im Satz? :D

Du achtest mehr auf die Form als auf den Inhalt? Ich nicht. Mir ist ein ehrliches, unkorrektes Wort lieber als lange korrekte Worthülsen. Der Inhalt bleibt der gleiche.

Ich habe es schon mal gesagt, auf Deiner Ignorierliste fühle ich mich ganz wohl.

Ich achte auf den Inhalt und ja, auch meine Söhne pflegen keine Gossensprache. Kannst du dir vielleicht nicht vorstellen, aber zivilisierte Menschen kommen ohne Vulgärbegriffe aus.

Werteste, warum gibst du nicht einfach dein Stalking auf?
Niemand zwingt dich meine Beiträge zu kommentieren. ;)
Zu schwer für dich?
epona

Beitrag von epona »

Dark Angel hat geschrieben:(01 Oct 2016, 18:58)

Der Begriff heißt vulgär und ist aus dem Lat. von vulgus = Volk abgeleitet und bedeutet schlicht "einfach, gewöhnlich", das vom Volk gesprochene.

Den von dir verwendeten Begriff gibt es nicht. :D
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, meine Allerwerteste. :D
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

epona hat geschrieben:(01 Oct 2016, 18:46)

Die allermeisten Menschen benutzen Vulgärsprache = Alltagssprache in Abgrenzung zur Sprache der Dichter und Philosophen.
Anders als DU meinst, hat "vulgär" nämlich nichts mit "Gosse" oder unkultiviert zu tun.

epona

Beitrag von epona »

Dark Angel hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:51)

Und den Rest des Textes unterschlägst du - wieder mal, wie typisch für dich.
Zur Erinnerung:
... ist Hessen, wo die neuen "Bildungpläne" gegen den Willen und den Einspruch der Elternvertreter durchgesetzt werden.
Elternbeiräte aller Ebenen haben sich gegen die Bildungspläne ausgesprochen - erfolglos.

In Hessen waren die Eltervertreter informiert und haben sich gegen die Einführung der Bildungspläne ausgesprochen - heißt sie waren dagegen.
Hat aber niemanden interessiert, dieser Widerspruch/Veto der Elternvertreter. Die Bildungspläne werden gegen den Willen der Elternbeiräte durchgesetzt.

Was erzählst du für einen Unfug?
Hier gibt es keine Quelle!
epona

Beitrag von epona »

Dark Angel hat geschrieben:(01 Oct 2016, 19:02)

Die allermeisten Menschen benutzen Vulgärsprache = Alltagssprache in Abgrenzung zur Sprache der Dichter und Philosophen.
Anders als DU meinst, hat "vulgär" nämlich nichts mit "Gosse" oder unkultiviert zu tun.

Du hast offenbar große Probleme abweichende Meinungen zu akzeptieren.
Achja, Akzeptanz ist generell ein Problem für dich.
Trotzdem nett, wie du deine Mitläuferin in Schutz nimmst. :D
Billie Holiday

Wie mag es sich sitzen mit Stock im Hintern? :D :?:

epona

Beitrag von epona »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Oct 2016, 19:09)

Wie mag es sich sitzen mit Stock im Hintern? :D :?:
Ich möchte dich nicht überfordern, aber könntest du es wenigstens einmal mit sinnvollen, sachlichen Beiträgen versuchen? ;)
Du kapierst was ich meine? :eek:
epona

Beitrag von epona »

Dark Angel hat geschrieben:(01 Oct 2016, 18:49)

Es wird diese Klagen geben - darauf kannst du einen lassen.
Die ersten Gutachten von Verfassungsrechtlern zur Verfassungsmäßigkeit der Bildungspläne liegen bereits vor.
:D Nachweis? :D
Billie Holiday

epona hat geschrieben:(01 Oct 2016, 19:12)

Ich möchte dich nicht überfordern, aber könntest du es wenigstens einmal mit sinnvollen, sachlichen Beiträgen versuchen? ;)
Du kapierst was ich meine? :eek:
Das ist bei Dir das berühmte Werfen von Perlen vor die Säue.
Es lohnt nicht, weil Du nur das liest und verstehst, was Dir genehm ist.
Wer also nicht Deine Ansicht teilt, kann sich im Grunde das Malträtieren der Tastatur sparen.

epona

Beitrag von epona »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Oct 2016, 19:15)

Das ist bei Dir das berühmte Werfen von Perlen vor die Säue.
Gratuliere!

Das von DIR ist der Witz des Jahres und Frau, schone deine Tastatur am besten 24 Std. täglich. :D :D :D
Billie Holiday

epona hat geschrieben:(01 Oct 2016, 19:17)

Gratuliere!

Das von DIR ist der Witz des Jahres und Frau, schone deine Tastatur am besten 24 Std. täglich. :D :D :D
:D :cool:

Aber muß es nicht Tastatur*innen heißen?

epona

Beitrag von epona »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Oct 2016, 19:19)

:D :cool:

Aber muß es nicht Tastatur*innen heißen?
Herr laß Hirn regnen. ;)
epona

Beitrag von epona »

Kommen von den GegnerInnen noch Argumente oder nur noch Spam?
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

epona hat geschrieben:(01 Oct 2016, 19:04)

Was erzählst du für einen Unfug?
Hier gibt es keine Quelle!
Ich habe schon mal gefragt, ob du denn überhaupt Zeitung liest. Hat sich sogar bis zu mir rum gesprochen:
Elternbeirat stimmte nicht zu
Der Landeselternbeirat verweigerte seine Zustimmung, die eigentlich für den Beschluss nötig gewesen wäre. Letztlich wurde das Vorhaben per Ministerentscheid umgesetzt

Behauptest du immer noch ich würde Unfug erzählen?
Informiere dich doch mal selber, ehe du anderen pauschal Lügen unterstellst.

Billie Holiday

epona hat geschrieben:(01 Oct 2016, 19:24)

Herr laß Hirn regnen. ;)
Denke ich auch immer, wenn ich neue Verbotsideen der Grün*innen lese.
Oder wenn Kleinkinder frühsexualisiert werden sollen. :( um mal wieder aufs Thema zu kommen. Wie sieht das dritte Geschlecht so aus? :?:

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

epona hat geschrieben:(01 Oct 2016, 19:07)

Du hast offenbar große Probleme abweichende Meinungen zu akzeptieren.
Mit abweichenden Meinungen nicht, mit Verbohrtheit aufgrund Gehirnwäsche und Indoktrination aber schon.
epona hat geschrieben:(01 Oct 2016, 19:07)]Achja, Akzeptanz ist generell ein Problem für dich.
Ganz und gar nicht - aber ICH entscheide, was ich akzeptiere oder nicht. Ich lasse mir von niemandem vorschreiben, was ich zu akzeptieren habe.
Schon wieder vergessen Akzeptanz beruht auf Freiwilligkeit, die kann und darf man nicht einfordern und/oder erzwingen.
Außerdem kann man nichts akzeptieren, was außerhalb menschlichen Einflusses und Kontrolle existiert. Das kann man nur tolerieren und gegen Toleranz spreche ich mich ja nicht aus.

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

epona hat geschrieben:(01 Oct 2016, 19:14)

:D Nachweis? :D
Tante google hilft.
Informiere dich zur Abwehslung mal selber!

epona

Beitrag von epona »

Dark Angel hat geschrieben:(01 Oct 2016, 19:27)

Ich habe schon mal gefragt, ob du denn überhaupt Zeitung liest. Hat sich sogar bis zu mir rum gesprochen:
Elternbeirat stimmte nicht zu
Der Landeselternbeirat verweigerte seine Zustimmung, die eigentlich für den Beschluss nötig gewesen wäre. Letztlich wurde das Vorhaben per Ministerentscheid umgesetzt

Behauptest du immer noch ich würde Unfug erzählen?
Informiere dich doch mal selber, ehe du anderen pauschal Lügen unterstellst.
Versuch doch einfach bei der Wahrheit zu bleiben. Du hast diesen Artikel bisher nicht verlinkt und somit keine Quelle eingestellt.

Was daran nun so aufregend ist erschliesst sich mir nicht.
Der Landeselternbeirat darf sich äußern, ist aber nicht befugt Beschlüsse zu verhindern. Schüler- Lehrervertreter und Kirchen stimmten dafür.
Ministerentscheid in dieser Situation ist m. E. gerechtfertigt.
epona

Beitrag von epona »

Dark Angel hat geschrieben:(01 Oct 2016, 19:36)

Tante google hilft.
Informiere dich zur Abwehslung mal selber!
Also wieder einmal NICHTS.
Oha, spricht nicht gerade für dich.
Nele28

Beitrag von Nele28 »

epona hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:58)

Bitte unbedingt Strangbeiträge verfolgen.

Vielen Dank :D
Warum sollte ich?
epona

Beitrag von epona »

Dark Angel hat geschrieben:(01 Oct 2016, 19:34)

Mit abweichenden Meinungen nicht, mit Verbohrtheit aufgrund Gehirnwäsche und Indoktrination aber schon.

Ganz und gar nicht - aber ICH entscheide, was ich akzeptiere oder nicht. Ich lasse mir von niemandem vorschreiben, was ich zu akzeptieren habe.
Schon wieder vergessen Akzeptanz beruht auf Freiwilligkeit, die kann und darf man nicht einfordern und/oder erzwingen.
Außerdem kann man nichts akzeptieren, was außerhalb menschlichen Einflusses und Kontrolle existiert. Das kann man nur tolerieren und gegen Toleranz spreche ich mich ja nicht aus.

Werteste, es ist entweder maßlos arrogant oder schlicht nur dumm der Ansicht zu sein, Mitmenschen aufgrund ihrer sexuellen Präferenz Achtung und Respekt zu verweigern.
Toleranz im Sinne von Duldung ist m.E. noch absurder, denn wer sich einbildet Mitmenschen wären von seiner DULDUNG abhängig, der lebt eindeutig im falschen Land.
epona

Beitrag von epona »

Nele28 hat geschrieben:(01 Oct 2016, 19:39)

Warum sollte ich?
:D ist hilfreich eine Diskussion zu führen. :D
epona

Beitrag von epona »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Oct 2016, 19:29)

Denke ich auch immer, wenn ich neue Verbotsideen der Grün*innen lese.
Oder wenn Kleinkinder frühsexualisiert werden sollen. :( um mal wieder aufs Thema zu kommen. Wie sieht das dritte Geschlecht so aus? :?:
Herr laß Hirn regnen. :dead:
Billie Holiday

epona hat geschrieben:(01 Oct 2016, 19:47)

Herr laß Hirn regnen. :dead:
Für Dich? :)

Gesperrt