epona hat geschrieben:(29 Sep 2016, 16:32)
Sind es nicht immer die besonders simpel gestrickten, die Sätze mit "zu meiner Zeit...." oder " ich habe nichts gegen, aber......." beginnen?
Und was ihre eingeschränkte Vorstellungskraft übersteigt, das darf es natürlich nicht geben.
Um wieder zum Thema zu kommen:
http://www.morgenpost.de/familie/articl ... erden.html
Ist für normal empfindene Menschen nicht besonders komisch, sondern ein guter Grund durch rechtzeitige Aufklärung diesen Kindern/Jugendlichen zu helfen.
Du wirst in diesem Leben nicht mehr kapieren, dass kein Mensch etwas gegen sachliche Aufklärung hat. Und Du scheinst auch nicht zu kapieren, dass ein Kind, welches im falschen Körper geboren wurde, kein neues Geschlecht erfinden will, sondern sich dem ANDEREN zugehörig fühlt.
Du wirst staunen, ich kenne solch ein Kind. Ein Mädchen vom Körperbau, welches noch nie ansatzweise etwas weibliches getan hat, sondern sich immer wie ein Junge fühlte. Nix mit neuem, völlig anderem Geschlecht, es fühlte sich wie ein Junge. Für alle Mitschüler, Lehrer und Eltern völlig ok. Ich vermute, eine geschlechtsanpassende OP ist geplant. Aber wo bitte ist da ein anderes, neues Geschlecht?
Die Eltern von drei Kindern haben selbstbewußt auf einem Elternabend gesagt, sie hätten einen Sohn, eine Tochter, und sie hätten (Name des Kindes). Wir alle haben niemanden gebraucht, der uns mit erhobenem Zeigefinger was von anderen Geschlechtern erzählt. Dieses Kind ist einfach schlicht im falschen Körper. Es hatte niemand ein Problem damit, am wenigsten die Eltern und Geschwister des Kindes, welches heute wie ein junger Mann aussieht und regelmäßig Kontakt zu meiner Älteren über Facebook hält.