Frühsexualisierung auf dem Lehrplan

Moderator: Moderatoren Forum 5

Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Re: Frühsexualisierung auf dem Lehrplan

Beitrag von Billie Holiday »

Atheist hat geschrieben:(28 Sep 2016, 14:07)

Welche Rolle soll das hierbei:

spielen?

http://bildungsserver.berlin-brandenbur ... smaterial/
Ich bezog mich auf einen Beitrag, in dem gesagt wird, dass es mehr als 2 Geschlechter gibt.
Da hat mich interessiert, wie diese denn aussehen, männlich und weiblich entfällt ja offenbar. :?:

Welche Hormone müssen geschluckt werden, um weder männlich noch weiblich zu sein, sondern ein ganz neues Geschlecht zu bilden? :?:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Atheist

Beitrag von Atheist »

Billie Holiday hat geschrieben:(28 Sep 2016, 14:13)

Ich bezog mich auf einen Beitrag, in dem gesagt wird, dass es mehr als 2 Geschlechter gibt.
Da hat mich interessiert, wie diese denn aussehen, männlich und weiblich entfällt ja offenbar. :?:
Irgendwas fällt Biologisten immer ein, um vom Thema, Ansozialisierbares/Anerziehbares sowie natürliche Geschlechter(identitäten)vielfalt, abzulenken. ;) Dazu ein aufklärender Comic:

http://www.meingeschlecht.de/MeinGeschl ... ntität.jpg

http://www.meingeschlecht.de/MeinGeschl ... ität_2.jpg

http://www.meingeschlecht.de/MeinGeschl ... ität_3.jpg
Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

epona hat geschrieben:(28 Sep 2016, 13:46)

:D nicht ich, du neigst dazu dich auf fragwürdige Aussagen von JournalistenInnen zu beziehen wie zb. v. Dale O'Leary :D

Ausmaß und ggf. Grenzen zu definieren, genau darum geht es u.a. bei der Genderforschung.
Aha - so viel also zum angeblichen Konsens unter Biologen, dass (angeblich) mehr als zwei Geschlechter gibt.
Außer frei erfundenen Behauptungen und Verweis auf Gender Studies hast du also nichts.

DANKE - mehr wollte ich nicht wissen.

Ps.: zumindest war die "fragwürdige" Journalistin Dale O'Leary bei der Weltfauenkonferenz anwesend - in welcher Funktion, ob als Teilnehmer oder Beobachter ist erst mal nebensächlich. Sie weiß aber was worum es ging. Aber natürlich, wenn man die Person, die Aussagen trifft in irgend einer Art und Weise abwerten kann - etwa weil sie ein religiös basiertes Familien- und Frauenbild vertritt, dann muss man sich mit den Aussagen nicht mehr auseinander setzen. Die kritisierende Person wird zur persona non grata erklärt und schon hat man die Kritik abgeschmettert und denjenigen der sich auf diese persona non grata bezieht, kann man getrost als Lügner bezeichnen.
Ist doch ne feine Sache - das , so richtig schön einfach.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Billie Holiday

Atheist hat geschrieben:(28 Sep 2016, 14:25)

Irgendwas fällt Biologisten immer ein, um vom Thema, Ansozialisierbares/Anerziehbares sowie natürliche Geschlechtervielfalt, abzulenken. ;) Dazu ein aufklärender Comic:

http://www.meingeschlecht.de/MeinGeschl ... ntität.jpg

http://www.meingeschlecht.de/MeinGeschl ... ität_2.jpg

http://www.meingeschlecht.de/MeinGeschl ... ität_3.jpg
Alles prima, alles süß.

Leider sind in den Comics nur Jungs und Mädchen zu sehen, die zwar gern von sich behaupten können, dem anderen Geschlecht anzugehören, aber wo sind die anderen, dritten und vierten und fünften Geschlechter? :?:

Ich las hier, es gäbe mehr als 2.

Und wenn der kleine Mensch in der Mitte sagt, er sei sowohl als auch, dann ist auch dort leider kein anderes Geschlecht zu entdecken als männliches und weibliches. Nix neues, anderes.... :(

epona

Beitrag von epona »

Dark Angel hat geschrieben:(28 Sep 2016, 14:28)

Aha - so viel also zum angeblichen Konsens unter Biologen, dass (angeblich) mehr als zwei Geschlechter gibt.
Außer frei erfundenen Behauptungen und Verweis auf Gender Studies hast du also nichts.

DANKE - mehr wollte ich nicht wissen.

Ps.: zumindest war die "fragwürdige" Journalistin Dale O'Leary bei der Weltfauenkonferenz anwesend - in welcher Funktion, ob als Teilnehmer oder Beobachter ist erst mal nebensächlich. Sie weiß aber was worum es ging. Aber natürlich, wenn man die Person, die Aussagen trifft in irgend einer Art und Weise abwerten kann - etwa weil sie ein religiös basiertes Familien- und Frauenbild vertritt, dann muss man sich mit den Aussagen nicht mehr auseinander setzen. Die kritisierende Person wird zur persona non grata erklärt und schon hat man die Kritik abgeschmettert und denjenigen der sich auf diese persona non grata bezieht, kann man getrost als Lügner bezeichnen.
Ist doch ne feine Sache - das , so richtig schön einfach.

Die Dame kann erzählen was sie will, die Resolution wurde
EINSTIMMIG von 189 Staaten unterzeichnet. Das zählt und nicht Verschwörungstheorien.

Was die Biologen/Konsens angeht, du bist doch angebl. so sehr mit der Materie vertraut, da solltest du doch informiert sein.
Was genau erstaunt dich an der Aussage?
Atheist

Beitrag von Atheist »

Billie Holiday hat geschrieben:(28 Sep 2016, 14:29)

Alles prima, alles süß.

Leider sind in den Comics nur Jungs und Mädchen zu sehen, die zwar gern von sich behaupten können, dem anderen Geschlecht anzugehören, aber wo sind die anderen, dritten und vierten und fünften Geschlechter? :?:

Ich las hier, es gäbe mehr als 2.
Da ich bei besagten Zeichentrickfiguren das Vorhandensein von Gebärmutter und Eierstock nicht nachprüfen kann, um nach deinem Verständnis Weiblein von Männlein zu unterscheiden, nehme ich deren Selbstdarstellung genauso hin wie ich deine Selbstdarstellung hinnehme.

Was aber hat das mit der "Frühsexualisierung auf dem Lehrplan" zu tun, wenn die Schülerschaft darüber aufgeklärt werden soll, dass die Wirklichkeit kein biologistisches Schwarz-weiß-Gegensatzbild ist, sondern so ist, wie sie ist?
epona

Beitrag von epona »

Billie Holiday hat geschrieben:(28 Sep 2016, 14:29)

Und wenn der kleine Mensch in der Mitte sagt, er sei sowohl als auch, dann ist auch dort leider kein anderes Geschlecht zu entdecken als männliches und weibliches. Nix neues, anderes.... :(
Was DU siehst ist nebensächlich.
Es kommt darauf an WAS sie sind.

Hast du kleine Monster erwartet? :?:
Billie Holiday

Atheist hat geschrieben:(28 Sep 2016, 14:39)

Da ich bei besagten Zeichentrickfiguren das Vorhandensein von Gebärmutter und Eierstock nicht nachprüfen kann, um nach deinem Verständnis Weiblein von Männlein zu unterscheiden, nehme ich deren Selbstdarstellung genauso hin wie ich deine Selbstdarstellung hinnehme.

Was aber hat das mit der "Frühsexualisierung auf dem Lehrplan" zu tun, wenn die Schülerschaft darüber aufgeklärt werden soll, dass die Wirklichkeit kein biologistisches Schwarz-weiß-Gegensatzbild ist, sondern so ist, wie sie ist?
Es spricht nichts dagegen, Schüler über Fakten aufzuklären. ;)

Billie Holiday

epona hat geschrieben:(28 Sep 2016, 14:42)

Was DU siehst ist nebensächlich.
Es kommt darauf an WAS sie sind.

Hast du kleine Monster erwartet? :?:
Und was sind sie? Wo ist das andere Geschlecht fernab von männlich und weiblich?
Und wie heißt es?

Atheist

Beitrag von Atheist »

Billie Holiday hat geschrieben:(28 Sep 2016, 14:43)

Es spricht nichts dagegen, Schüler über Fakten aufzuklären. ;)
Zwischen Beobachtungen und Deutungen der Beobachtungen besteht ein Unterschied, der unfairerweise von Biologisten bei zeitgleicher Diffamierung anderer, insbesondere der Sozial- und Kulturwissenschaften für sich selbst vereinnahmt wird. Da wir gerade bei der Geschlechterordnung sind: Die Gleichwertigkeit und -berechtigung der Geschlechter ist als Idee ethischen Ursprunges und wurde mittels völkerrechtlicher Verträge und Verfassungen verrechtlicht. In einer entfesselten, völlig wertebefreiten Naturwissenschaft hätte das Menschsein hintanzustehen; die unhinterfragten Schlussfolgerungen aus Beobachtungen der Natur auf Soziales und Kulturelles führen geradewegs u.a. zum Sozialdarwinismus.
Atheist

Beitrag von Atheist »

Billie Holiday hat geschrieben:(28 Sep 2016, 14:44)

Und was sind sie? Wo ist das andere Geschlecht fernab von männlich und weiblich?
Und wie heißt es?
Was stand denn in den Sprechblasen?
Zuletzt geändert von Atheist am Mittwoch 28. September 2016, 15:02, insgesamt 3-mal geändert.
Anderus

Beitrag von Anderus »

Manchmal kommt man doch ins Grübeln. Darf ich mal daran erinnern, das es um Frühsexualisierung geht? Nach eurer Theorie, dürfte man I-Dötzchen, nur dann etwas über Autos erzählen, wenn man bereit wäre, alle Sorten von Autos zu behandeln, die es auf der Erde gab und gibt.

Es ist doch ganz klar, das man Sechsjährige nicht überfordern darf. Man gibt einen Anriss, über übliche und weit verbreitete Vorkommnisse, und geht bei Bedarf, wenn Fragen von den Kindern kommen, auf Ausnahmen ein. Mit so einem Quatsch wie Gender, können sie sich dann, ab dem 6.Schuljahr, beschäftigen.
Atheist

Beitrag von Atheist »

Anderus hat geschrieben:(28 Sep 2016, 14:57)

Manchmal kommt man doch ins Grübeln. Darf ich mal daran erinnern, das es um Frühsexualisierung geht? Nach eurer Theorie, dürfte man I-Dötzchen, nur dann etwas über Autos erzählen, wenn man bereit wäre, alle Sorten von Autos zu behandeln, die es auf der Erde gab und gibt.

Es ist doch ganz klar, das man Sechsjährige nicht überfordern darf. Man gibt einen Anriss, über übliche und weit verbreitete Vorkommnisse, und geht bei Bedarf, wenn Fragen von den Kindern kommen, auf Ausnahmen ein. Mit so einem Quatsch wie Gender, können sie sich dann, ab dem 6.Schuljahr, beschäftigen.
Gender ist nicht illegal, Pädo-Sachen, sofern verwirklicht, sind es.
Billie Holiday

Atheist hat geschrieben:(28 Sep 2016, 14:55)

Was stand denn in den Sprechblasen?
Überwiegend Begriffe, die sich auf männlich oder weiblich beziehen oder auf eine Mischung aus beidem.
Nix mit weiteren Geschlechtern, alles bezieht sich auf männlich und weiblich. Deshalb meine Frage nach den anderen, die auch Deine Comics nicht erklärt haben. Es gibt offenbar nichts, was nicht seinen Ursprung im männlichen oder weiblichen Geschlecht hat, es gibt kein drittes oder gar viertes Geschlecht.

Und sowas soll Schülern vorgegaukelt werden? Ebenso wie, dass Männer Babys kriegen können?

Atheist

Beitrag von Atheist »

Billie Holiday hat geschrieben:(28 Sep 2016, 15:01)

Überwiegend Begriffe, die sich auf männlich oder weiblich beziehen oder auf eine Mischung aus beidem.
Nix mit weiteren Geschlechtern, alles bezieht sich auf männlich und weiblich. Deshalb meine Frage nach den anderen, die auch Deine Comics nicht erklärt haben. Es gibt offenbar nichts, was nicht seinen Ursprung im männlichen oder weiblichen Geschlecht hat, es gibt kein drittes oder gar viertes Geschlecht.

Und sowas soll Schülern vorgegaukelt werden? Ebenso wie, dass Männer Babys kriegen können?
Was sagen denn die Comics aus über "das Kontinuum" mit zwei Polen?

Vielleicht geht's auch um Wertevermittlung wie die Gleichbehandlung nicht nur der Geschlechter?
Atheist hat geschrieben:(28 Sep 2016, 14:51)

Zwischen Beobachtungen und Deutungen der Beobachtungen besteht ein Unterschied, der unfairerweise von Biologisten bei zeitgleicher Diffamierung anderer, insbesondere der Sozial- und Kulturwissenschaften für sich selbst vereinnahmt wird. Da wir gerade bei der Geschlechterordnung sind: Die Gleichwertigkeit und -berechtigung der Geschlechter ist als Idee ethischen Ursprunges und wurde mittels völkerrechtlicher Verträge und Verfassungen verrechtlicht. In einer entfesselten, völlig wertebefreiten Naturwissenschaft hätte das Menschsein hintanzustehen; die unhinterfragten Schlussfolgerungen aus Beobachtungen der Natur auf Soziales und Kulturelles führen geradewegs u.a. zum Sozialdarwinismus.
Fazer

Beitrag von Fazer »

So ist es.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Billie Holiday

Atheist hat geschrieben:(28 Sep 2016, 15:04)

Vielleicht geht's ja auch um Wertevermittlung wie die Gleichbehandlung nicht nur der Geschlechter?
Du willst Werte vermitteln, indem Du Schwachsinn erzählst?

Sag den Kindern altersgerecht so, wie es ist, aber erzähle 3jährigen nicht, dass auch der Papi Babys bekommen kann und es außer männlichem und weiblichem Geschlecht noch viele andere gibt. Das ist Schwachsinn hoch drei.
Wir kommen mit männlichen oder weiblich oder beiden Merkmalen zur Welt. Alles dazwischen, jede Spielart der Natur hat seinen Ursprung in männlich, weiblich oder sowohl als auch. Also erzähl den. Gören keinen Mist von wegen, es gäbe noch andere Geschlechter. Nenne die Fakten, das ist völlig ausreichend.

Atheist

Beitrag von Atheist »

Billie Holiday hat geschrieben:(28 Sep 2016, 15:09)

Dass Hetero-, Homo-, Bi-, Inter- und Transsexuelle sowie Queere genauso gleich sind wie Frauen und Männer, ist kein Schwachsinn, sondern ein ethischer Wert und politisch-rechtliche Vorgabe.
Sag den Kindern altersgerecht so, wie es ist, aber erzähle 3jährigen nicht ...
... dass "Schwuchtel" einen Homosexuellen, "Fotze" das weibliche Geschlechtsorgan, "Nutte" eine Sexarbeiterin sowie "Arschloch" einen Teil des menschlichen Verdauungssystems und ein Ausscheideorgan bezeichnet? Ich meine schon, dass über solche Sachen aufgeklärt werden muss, ehe wohlerzogene 3-Jährige es von Gleichaltrigen, die durch Schmuddeleltern benachteiligt sind, erfahren und diese Worte unbewusst abwertend gebrauchen.
Billie Holiday

Atheist hat geschrieben:(28 Sep 2016, 15:22)

Dass Hetero-, Homo-, Bi-, Inter- und Transsexuelle sowie Queere genauso gleich sind wie Frauen und Männer, ist kein Schwachsinn, sondern ein ethischer Wert und politisch-rechtliche Vorgabe.

dass "Fotze" das weibliche Geschlechtsorgan, "Schwuchtel" einen Homosexuellen, "Nutte" eine Sexarbeiterin, "Arschloch" einen Teil des menschlichen Verdauungasystems und ein Ausscheideorgan sowie "ficken" eine Form des Sexualverkehrs bezeichnet? Ich meine schon, dass über solche Sachen aufgeklärt werden muss, ehe wohlerzogene 3-Jährige es von Gleichaltrigen, die durch Schmuddeleltern benachteiligt sind, erfahren.
Nur leider ist das alles immer noch keine Erklärung für weitere Geschlechter.
Hier wurde gesagt, es sei wissenschaftlich erwiesen, dass es außer männlichem und weiblichem noch weitere Geschlechter gäbe. Alles, was Du aufzählst, hat seinen Ursprung im männlichen oder weiblichen Geschlecht. Wo sind die weiteren Geschlechter und wie heißen sie und wie sehen sie aus.

Dass man Kindern Werte vermitteln soll und ihnen mal die Schimpfwörter erklärt, hat immer noch nichts damit zu tun, das es angeblich mehrere Geschlechter gibt, sie also belogen und indoktriniert werden sollen, worin ich keine Werte erkennen kann.

Atheist

Beitrag von Atheist »

Billie Holiday hat geschrieben:(28 Sep 2016, 15:27)

Nur leider ist das alles immer noch keine Erklärung für weitere Geschlechter.
Hier wurde gesagt, es sei wissenschaftlich erwiesen, dass es außer männlichem und weiblichem noch weitere Geschlechter gäbe. Alles, was Du aufzählst, hat seinen Ursprung im männlichen oder weiblichen Geschlecht. Wo sind die weiteren Geschlechter und wie heißen sie und wie sehen sie aus.

Dass man Kindern Werte vermitteln soll und ihnen mal die Schimpfwörter erklärt, hat immer noch nichts damit zu tun, das es angeblich mehrere Geschlechter gibt, sie also belogen und indoktriniert werden sollen, worin ich keine Werte erkennen kann.
Es hat keinen Sinn, gegen biologistische Ideologien zu argumentieren. In diesem Sinne: werde glücklich mit deiner Abwertung von allen, die nicht in dein Weltbild passen. Gelehrt wird die Wirklichkeit trotzdem so, wie sie ist, und zwar auch wertegeleitet. Denn Gleichberechtigung gilt nicht nur für ausgewählte Bereiche, die dir nützen, sondern für alle und alles.
epona

Beitrag von epona »

Und wie heißt es?
"Fernab" ist DEINE, auf deinen ganz pers. Vorurteilen beruhende Behauptung.
Atheist

Beitrag von Atheist »

epona hat geschrieben:(28 Sep 2016, 15:38)

Eben! So ist das halt, wenn man vor lauter Schwarz und Weiß keine Grautöne mehr wahrnimmt.
Billie Holiday

epona hat geschrieben:(28 Sep 2016, 15:38)

Nein, ich als Laie wollte nur wissen, wie die anderen Geschlechter denn so sind. Es soll ja mehr als 2 geben.
Von Dir und Atheist kommt ja leider nichts, was ansatzweise aufklären könnte. Ihr wollt bloß die armen Kinder belügen und verwirren.

epona

Beitrag von epona »

Es ist QUATSCH zu glauben Kinder würden nicht bereits vor dem 6. Lebensjahr Fragen stellen.

Die leben nämlich nicht unter einer Käseglocke, sondern schnappen schnell mal Begriffe, Schimpfwörter oder Bilder auf.
Da Vorurteile und offene Abneigung gegen zb. Homo-und Transsexuelle leider noch in vielen Elternhäusern vorhanden sind ist es wichtig, dass Kita und Schule rechtzeitig, am besten im Vorfeld reagieren, damit die Köpfe der Kinder von Vorurteilen verschont bleiben.
Dass die Aufklärung kindgerecht erfolgen muss ist klar, deshalb werden PädagogenInnen und ErzieherInnen für derartige Aufgaben ausgebildet.
Billie Holiday

Atheist hat geschrieben:(28 Sep 2016, 15:40)

Eben! So ist das halt, wenn man vor lauter Schwarz und Weiß keine Grautöne mehr wahrnimmt.
Du kannst nicht mal im Ansatz den hellsten Grauton erklären.

Was für Geschlechter außerhalb männlich und weiblich und beidem zusammen gibt es noch, wie heißen sie und wie sehen sie aus?

epona

Beitrag von epona »

Und wie heißt es?
Ich denke du hast dir die Links angesehn?

Steht alles drin.
Billie Holiday

epona hat geschrieben:(28 Sep 2016, 15:48)

Ich denke du hast dir die Links angesehn?

Steht alles drin.
Nee, da sind Jungs und Mädchen und Menschlein, die beides sind, beides sein wollen oder sich einbilden, beides zu sein.

Von ganz anderen Geschlechtern ist auch mit gutem Willen nichts zu entdecken.

Atheist

Beitrag von Atheist »

Billie Holiday hat geschrieben:(28 Sep 2016, 15:46)

Du kannst nicht mal im Ansatz den hellsten Grauton erklären.

Was für Geschlechter außerhalb männlich und weiblich und beidem zusammen gibt es noch, wie heißen sie und wie sehen sie aus?
Ich kenne deine Meinung diesbezüglich bereits (Voraussetzung für Weiblichkeit: Gebärmutter und Eierstock) und habe keine Lust auf erneute Wiederholungen. Nur so viel: siehe der regelmäßige Aufschrei bei Sportwettkämpfen wegen natürlichem Doping (also nicht von außen bedingten Schwankungen des Testosteronspiegels; zuletzt bei den olympischen Spielen, um bei weiblichen Siegerinnen wegen ihrer bei Geburt bestandenen Intersexualität unfaire Vorteile zu erkennen) und damit Vorgabe von Hormon-Normwerten oder bei anderen Sportarten Einteilung nach Gewichtsklassen etc.
Zuletzt geändert von Atheist am Mittwoch 28. September 2016, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Billie Holiday

Atheist hat geschrieben:(28 Sep 2016, 15:54)

Ich kenne deine Meinung diesbezüglich bereits (Voraussetzung für Weiblichkeit: Gebärmutter und Eierstock) und habe keine Lust auf erneute Wiederholungen. Nur so viel: der regelmäßige Aufschrei zu Sportwettkämpfen wegen natürlichem Doping (also nicht von außen bedingten Schwankungen des Testosteronspiegels; zuletzt bei den olympischen Spielen, um bei weiblichen Siegerinnen wegen ihrer bei Geburt bestandenen Intersexualität unfaire Vorteilung zu erkennen).
Immer noch keine Antwort auf meine Frage.
Auch die Tatsache, dass ein Mensch mit Penis und Hoden sich weiblich fühlt, ist immer noch kein Beweis für die Existenz weiterer Geschlechter. Besagter Mensch fühlt sich als Frau, nicht als Xyz. Und der Mensch mit Gebärmutter und Eierstock, der sich aber männlich fühlt, fühlt sich als Mann und nicht als drittes Geschlecht Xyz.

Lass gut sein, ich erwarte keine ernstzunehmende Antwort auf meine simple Frage um die vielen weiteren Geschlechter außerhalb von Mann, Frau oder Beidem. Denn alles basiert entweder auf männlich oder weiblich oder einer Mischung von beidem. :x

epona

Beitrag von epona »

Billie Holiday hat geschrieben:(28 Sep 2016, 15:09)

Sag den Kindern altersgerecht so, wie es ist, aber erzähle 3jährigen nicht, dass auch der Papi Babys bekommen kann und es außer männlichem und weiblichem Geschlecht noch viele andere gibt. Das ist Schwachsinn hoch drei.
Wir kommen mit männlichen oder weiblich oder beiden Merkmalen zur Welt. Alles dazwischen, jede Spielart der Natur hat seinen Ursprung in männlich, weiblich oder sowohl als auch. Also erzähl den. Gören keinen Mist von wegen, es gäbe noch andere Geschlechter. Nenne die Fakten, das ist völlig ausreichend.

Sorry, aber ein 3järhriges Kind würde schneller als DU erfassen was gemeint ist. Das liegt daran, das dein Hirn (wie viele andere) voller vorgefertigter Werturteile, ununmstößlichen Vorurteilen und uniformierten Meinungen gefüllt ist. Das Problem haben kleine Kinder nicht.

Um bei deinem Dauerbeispiel "schwangerer Mann" zu bleiben, Ohne noch einmal nachzuschauen erinnere ich mich, dass die Erklärung in etwa wie folgt lautete:

Es gibt in ganz seltenen Fällen Männer die-wie Frauen-über eine "Babyhöhle" (Gebärmutter) im Bauch verfügen. Das ist keine Lüge sondern entspricht den Tatsachen.
Entsprecht der Reaktionen bzw. Nachfragen werden diese Erklärungen ergänzt. Wo ist das Problem?
Ausgangspunkt dieser kleinen Geschichte war ein Kita-Papa der ein Kind geboren hatte.
Wichtig ist doch den Kindern zu vermitteln dass es sich bei diesem Mann weder um ein Monster, noch um einen Lügner noch um etwas Furchterregendes handelt.
Und diese Information können geschulte Pädagogen und Erzieher Kindern in leicht verständlichen Worten vermitteln. Bei vielen Erwachsenen kommen derartige Informationen aus o.g. Gründen leider nicht an.
epona

Beitrag von epona »

Billie Holiday hat geschrieben:(28 Sep 2016, 15:50)

Nee, da sind Jungs und Mädchen und Menschlein, die beides sind, beides sein wollen oder sich einbilden, beides zu sein.

Von ganz anderen Geschlechtern ist auch mit gutem Willen nichts zu entdecken.
Ich sag doch, du (nicht nur du) bist nicht in der Lage zu erfassen.

Erinnerst du dich wenigsten daran, dass nach den Bezeichnungen gefragt wurde und Beispiele angeführt wurden?
Auch in diesen Comics wird nichts anderes gemacht, als Kindern leicht verständlich die Vielfalt von Geschlechtern zu erklären.

Wenn das schon nicht bei dir ankommt. :(

Frag doch einfach mal Tante Google.
Billie Holiday

epona hat geschrieben:(28 Sep 2016, 16:09)

Ich sag doch, du (nicht nur du) bist nicht in der Lage zu erfassen.

Erinnerst du dich wenigsten daran, dass nach den Bezeichnungen gefragt wurde und Beispiele angeführt wurden?
Auch in diesen Comics wird nichts anderes gemacht, als Kindern leicht verständlich die Vielfalt von Geschlechtern zu erklären.

Wenn das schon nicht bei dir ankommt. :(

Frag doch einfach mal Tante Google.
Die Vielfalt, die auf ZWEI Geschlechtern basiert. :x

Auch Du kannst kein drittes benennen.

epona

Beitrag von epona »

Billie Holiday hat geschrieben:(28 Sep 2016, 16:23)

Die Vielfalt, die auf ZWEI Geschlechtern basiert. :x

Auch Du kannst kein drittes benennen.
Herzelchen, ich mag dich nicht unerrichten.

Frag Tante Google oder lese ab und an Zeitung. :rolleyes:
epona

Beitrag von epona »

Dark Angel hat geschrieben:(28 Sep 2016, 14:28)

Sie weiß aber was worum es ging.
Kannst du nachweisen, dass in den Verschwörungstheorien dieser Dame auch nur ein Funken Wahrheit steckt?

Zu wissen worum es bei der 4. Weltfrauenkonferenz in Peking ging ist keine Hexerei, das ist/war ja kein Geheimnis.
Billie Holiday

epona hat geschrieben:(28 Sep 2016, 16:31)

Herzelchen, ich mag dich nicht unerrichten.

Frag Tante Google oder lese ab und an Zeitung. :rolleyes:
Sag doch einfach ehrlich, dass Du auch keine Ahnung vom dritten Geschlecht hast, meine Güte. :D

epona

Beitrag von epona »

Billie Holiday hat geschrieben:(28 Sep 2016, 16:47)

Sag doch einfach ehrlich, dass Du auch keine Ahnung vom dritten Geschlecht hast, meine Güte. :D
Die neuen schulischen Bildungspläne sowie die Aufklärungsgrundlagen in Kitas sind ein Segen für Kinder, wie du mit deinen Beiträgen überzeugend unter Beweis stellst.
Billie Holiday

epona hat geschrieben:(28 Sep 2016, 16:55)

Die neuen schulischen Bildungspläne sowie die Aufklärungsgrundlagen in Kitas sind ein Segen für Kinder, wie du mit deinen Beiträgen überzeugend unter Beweis stellst.
Und die beinhalten ganz viele Geschlechter? Oder nicht doch eher zwei und diverse Varianten?

Ja, Gottseidank bin ich nicht indoktriniert worden und mußte krudes Zeug lernen. Das, was Du für tolle neue Errungenschaften hältst, hatten wir zu meiner Zeit auch, nichts neues. :x Aber wir wurden nicht verblödet.

epona

Beitrag von epona »

Billie Holiday hat geschrieben:(28 Sep 2016, 16:59)

Und die beinhalten ganz viele Geschlechter? Oder nicht doch eher zwei und diverse Varianten?

Ja, Gottseidank bin ich nicht indoktriniert worden und mußte krudes Zeug lernen. Das, was Du für tolle neue Errungenschaften hältst, hatten wir zu meiner Zeit auch, nichts neues. :x Aber wir wurden nicht verblödet.
Hast du "indoktriniert" erst letztens gelernt? :D
Kannst du schon erklären was damit gemeint ist? Ich meine, du bist ja nicht blöd.
Billie Holiday

epona hat geschrieben:(28 Sep 2016, 17:07)

Hast du "indoktriniert" erst letztens gelernt? :D
Kannst du schon erklären was damit gemeint ist? Ich meine, du bist ja nicht blöd.
Vermutlich besser als Du die anderen Geschlechter.

epona

Beitrag von epona »

Billie Holiday hat geschrieben:(28 Sep 2016, 17:09)

Vermutlich besser als Du die anderen Geschlechter.
Dir wurde bereits geholfen :D du hast die Hinweise nicht angenommen oder nicht verstanden.
Wie gesagt, gut dass Eltern in Sachen Sexualaufklärung nicht mehr auf geschulte Unterstützung verzichten müssen. ;)
epona

Beitrag von epona »

epona hat geschrieben:(28 Sep 2016, 17:31)

Dir wurde bereits geholfen :D du hast die Hinweise nicht angenommen oder nicht verstanden.
Wie gesagt, gut dass Eltern in Sachen Sexualaufklärung nicht mehr auf geschulte Unterstützung verzichten müssen. ;)
Sind es nicht immer die besonders simpel gestrickten, die Sätze mit "zu meiner Zeit...." oder " ich habe nichts gegen, aber......." beginnen?

Und was ihre eingeschränkte Vorstellungskraft übersteigt, das darf es natürlich nicht geben.

Um wieder zum Thema zu kommen:
http://www.morgenpost.de/familie/articl ... erden.html

Ist für normal empfindene Menschen nicht besonders komisch, sondern ein guter Grund durch rechtzeitige Aufklärung diesen Kindern/Jugendlichen zu helfen.
Billie Holiday

epona hat geschrieben:(29 Sep 2016, 16:32)

Sind es nicht immer die besonders simpel gestrickten, die Sätze mit "zu meiner Zeit...." oder " ich habe nichts gegen, aber......." beginnen?

Und was ihre eingeschränkte Vorstellungskraft übersteigt, das darf es natürlich nicht geben.

Um wieder zum Thema zu kommen:
http://www.morgenpost.de/familie/articl ... erden.html

Ist für normal empfindene Menschen nicht besonders komisch, sondern ein guter Grund durch rechtzeitige Aufklärung diesen Kindern/Jugendlichen zu helfen.
Du wirst in diesem Leben nicht mehr kapieren, dass kein Mensch etwas gegen sachliche Aufklärung hat. Und Du scheinst auch nicht zu kapieren, dass ein Kind, welches im falschen Körper geboren wurde, kein neues Geschlecht erfinden will, sondern sich dem ANDEREN zugehörig fühlt.

Du wirst staunen, ich kenne solch ein Kind. Ein Mädchen vom Körperbau, welches noch nie ansatzweise etwas weibliches getan hat, sondern sich immer wie ein Junge fühlte. Nix mit neuem, völlig anderem Geschlecht, es fühlte sich wie ein Junge. Für alle Mitschüler, Lehrer und Eltern völlig ok. Ich vermute, eine geschlechtsanpassende OP ist geplant. Aber wo bitte ist da ein anderes, neues Geschlecht?
Die Eltern von drei Kindern haben selbstbewußt auf einem Elternabend gesagt, sie hätten einen Sohn, eine Tochter, und sie hätten (Name des Kindes). Wir alle haben niemanden gebraucht, der uns mit erhobenem Zeigefinger was von anderen Geschlechtern erzählt. Dieses Kind ist einfach schlicht im falschen Körper. Es hatte niemand ein Problem damit, am wenigsten die Eltern und Geschwister des Kindes, welches heute wie ein junger Mann aussieht und regelmäßig Kontakt zu meiner Älteren über Facebook hält. :x

Atheist

Beitrag von Atheist »

Billie Holiday hat geschrieben:(29 Sep 2016, 17:02)

Du wirst in diesem Leben nicht mehr kapieren, dass kein Mensch etwas gegen sachliche Aufklärung hat. Und Du scheinst auch nicht zu kapieren, dass ein Kind, welches im falschen Körper geboren wurde, kein neues Geschlecht erfinden will, sondern sich dem ANDEREN zugehörig fühlt.

Du wirst staunen, ich kenne solch ein Kind. Ein Mädchen vom Körperbau, welches noch nie ansatzweise etwas weibliches getan hat, sondern sich immer wie ein Junge fühlte. Nix mit neuem, völlig anderem Geschlecht, es fühlte sich wie ein Junge. Für alle Mitschüler, Lehrer und Eltern völlig ok. Ich vermute, eine geschlechtsanpassende OP ist geplant. Aber wo bitte ist da ein anderes, neues Geschlecht?
Die Eltern von drei Kindern haben selbstbewußt auf einem Elternabend gesagt, sie hätten einen Sohn, eine Tochter, und sie hätten (Name des Kindes). Wir alle haben niemanden gebraucht, der uns mit erhobenem Zeigefinger was von anderen Geschlechtern erzählt. Dieses Kind ist einfach schlicht im falschen Körper. Es hatte niemand ein Problem damit, am wenigsten die Eltern und Geschwister des Kindes, welches heute wie ein junger Mann aussieht und regelmäßig Kontakt zu meiner Älteren über Facebook hält. :x
Vor Gender wäre sie als Mannsweib verunglimpft worden, außerhalb genderqueersensibler Kreise würde sie es wohl immer noch werden. Bei Weitergehendem waren selbst Zwangsbehandlungen möglich (und sind es u.U. immer noch).

Übrigens wurde jüngst in Mexiko ein Kind von drei Eltern geboren: http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20 ... geburt-dna Ich stelle mir gerade vor, wie Hater vor Wut und Empörung schäumen. :D
Zuletzt geändert von Atheist am Donnerstag 29. September 2016, 17:36, insgesamt 2-mal geändert.
Billie Holiday

Atheist hat geschrieben:(29 Sep 2016, 17:24)

Vor Gender wäre sie als Mannsweib verunglimpft worden, außerhalb genderqueersensibler Kreise würde sie es wohl immer noch werden. Bei Weitergehendem waren selbst Zwangsbehandlungen möglich (und sind es u.U. immer noch).

In Mexiko ist übrigens jüngst ein Kind von drei Elterb geboren: https://www.google.de/amp/www.zeit.de/a ... ent=safari Ich stelle mir gerade vor, wie Hater vor Wut und Empörung schäumen. :D
Wieso Wut? Die medizinische Entwicklung geht weiter.

Die Eltern und Geschwister besagten Kindes sind völlig normale Leute, die Mutter sehr katholisch, Zugereiste aus Süddeutschland. Hier hat kaum jemand was mit Gender am Hut, schon gar nicht vor 14 Jahren, als meine Ältere mit ihr eingeschult wurde. Wir dachten alle, es sei ein kleiner Junge.
Man muß nicht Gender-verblödet sein, um dieses Kind zu akzeptieren und ihm alles Gute zu wünschen. Es ist schlicht keine Frau, da ist nichts weibliches. Und wir im Umfeld nehmen sie (ihn) so, wie sie ist, stell Dir vor. :x

Atheist

Beitrag von Atheist »

Billie Holiday hat geschrieben:(29 Sep 2016, 17:35)

Wieso Wut? Die medizinische Entwicklung geht weiter.

Die Eltern und Geschwister besagten Kindes sind völlig normale Leute, die Mutter sehr katholisch, Zugereiste aus Süddeutschland. Hier hat kaum jemand was mit Gender am Hut, schon gar nicht vor 14 Jahren, als meine Ältere mit ihr eingeschult wurde. Wir dachten alle, es sei ein kleiner Junge.
Man muß nicht Gender-verblödet sein, um dieses Kind zu akzeptieren und ihm alles Gute zu wünschen. Es ist schlicht keine Frau, da ist nichts weibliches. Und wir im Umfeld nehmen sie (ihn) so, wie sie ist, stell Dir vor. :x
Da der besagte Mensch hierzu selbst keine Stellung nehmen kann, nehme ich deine Aussage jetzt einfach mal so hin, weil ich bei dir keine schlechten Absichten vermute. Jedenfalls ist deine Aussage eine gute Veranschaulichung der Vielfalt der Geschlechter und sie lässt auch das Erfordernis einer Sensibilisierung gegenüber dieser Vielfalt erkennen.
Billie Holiday

Atheist hat geschrieben:(29 Sep 2016, 17:42)

Da der besagte Mensch hierzu selbst keine Stellung nehmen kann, nehme ich deine Aussage jetzt einfach mal so hin, weil ich bei dir keine schlechten Absichten vermute. Jedenfalls ist deine Aussage eine gute Veranschaulichung der Vielfalt der Geschlechter und sie lässt auch das Erfordernis einer Sensibilisierung gegenüber dieser Vielfalt erkennen.
Eine Vielfalt, die sich aus zwei Geschlechtern bildet. :x
Nix mit weiteren Geschlechtern. Wenn ein Mädchen lieber ein Junge wäre, oder ein Junge lieber ein Mädchen, dann ist da immer noch kein neues, anderes Geschlecht außer männlich oder weiblich.
Alles basiert auf zweien. Und DAS kann jeder Lehrer jedem Schüler erzählen.

Atheist

Beitrag von Atheist »

Billie Holiday hat geschrieben:(29 Sep 2016, 17:47)

Eine Vielfalt, die sich aus zwei Geschlechtern bildet. :x
Nix mit weiteren Geschlechtern. Wenn ein Mädchen lieber ein Junge wäre, oder ein Junge lieber ein Mädchen, dann ist da immer noch kein neues, anderes Geschlecht außer männlich oder weiblich.
Alles basiert auf zweien. Und DAS kann jeder Lehrer jedem Schüler erzählen.
Du hast das wohl mit den unbunten "Farben" noch nicht so recht verstanden, obwohl dein Avatar-Bild nicht schwarz-weiß, sondern unbunt ist. Denk dir dort einfach mal die Graustufen weg, dann erkennst du hoffentlich, wie es ist, wenn man sich die Geschlechtervielfalt wegdenkt.
Billie Holiday

Atheist hat geschrieben:(28 Sep 2016, 15:37)

Es hat keinen Sinn, gegen biologistische Ideologien zu argumentieren. In diesem Sinne: werde glücklich mit deiner Abwertung von allen, die nicht in dein Weltbild passen. Gelehrt wird die Wirklichkeit trotzdem so, wie sie ist, und zwar auch wertegeleitet. Denn Gleichberechtigung gilt nicht nur für ausgewählte Bereiche, die dir nützen, sondern für alle und alles.
Wo siehst Du eine Abwertung? Ich frage konkret nach und bekomme keine schlüssige Antwort.
Du weißt es auch nicht. So einfach ist es.

Atheist

Beitrag von Atheist »

Billie Holiday hat geschrieben:(29 Sep 2016, 18:00)

Wo siehst Du eine Abwertung? Ich frage konkret nach und bekomme keine schlüssige Antwort.
Du weißt es auch nicht. So einfach ist es.
Billie, ich kann dir nur den Weg zeigen, ihn gehen musst du schon selbst. Sowohl das bunte Vielerlei an Farben als auch die unbunten Helligkeitsabstufungen veranschaulichen die Vielfalt der Geschlechter, die von den im Strangverlauf verlinkten Zeichentrickfiguren in den Sprechblasen beschrieben wird. Sorry, aber einfacher kann man es nicht mehr erklären.

Das besagte Kind von drei Elternteilen ist übrigens Dank dieses segensreichen medizinischen Eingriffes kerngesund und alle 3(!) Elternteile sind höchstwahrscheinlich hocherfreut: http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20 ... geburt-dna
Billie Holiday

Atheist hat geschrieben:(29 Sep 2016, 18:08)

Billie, ich kann dir nur den Weg zeigen, ihn gehen musst du schon selbst. Sowohl das bunte Vielerlei an Farben als auch die unbunten Helligkeitsabstufungen veranschaulichen die Vielfalt der Geschlechter, die von den im Strangverlauf verlinkten Zeichentrickfiguren in den Sprechblasen beschrieben wird. Sorry, aber einfacher kann man es nicht mehr erklären.

Das besagte Kind von drei Elternteilen ist übrigens Dank dieses segensreichen medizinischen Eingriffes kerngesund und alle 3(!) Eltern sind hocherfreut: http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20 ... geburt-dna
Ich will doch stark hoffen, dass die Eltern alle hocherfreut sind. Was denn sonst? Was soll diese Aussage? Was genau willst Du jetzt unterstellen? Ich sagte bereits, der medizinische Fortschritt geht weiter. Was soll ich machen, einen Tango tanzen? Ich kenne diese Leute nicht, ich werde dem Kind kein Geschenk schicken.

Alle Farben entspringen den Grundfarben. ;) Es gibt Grundfarben, und es gibt sehr viele Mischfarben. Männlein und Weiblein sind die Grundfarben, eine weitere gibt es nicht.

Gesperrt