Alexyessin hat geschrieben:(19 Sep 2016, 10:06)
Hast du jetzt irgendwo was falsch in den Hals bekommen? Die SPD hat die Mehrheit der Stimmen und wieviel Direktmandate? Ich müsste jetzt nachzählen, aber "kaum mehr vorhandene Akzeptanz" sieht ganz anders aus.
Also Verzeihung, wenn eine Partei gerade mal effektiv ca. 13% der Wahlberechtigten einfährt und damit mit ca. 21% Wahlergebnis das historisch mit Abstand niedrigste Wahlergebnis "aller Zeiten" und auch das historisch tiefste, was zu einem MP bzw. OB
reicht, dann kann ich nichts mehr beschönigen.
Es wäre etwas anderes, wenn z.B. die FDP oder die Afd dieses Ergebnis erzielt hätten, aber in der Willi Brandt-Stadt und linkssozial angehauchten SPD-Hochburg, ist das eigentlich Horror und bedeutet, dass die Regierung ganz schlechte Arbeit abgeliefert haben muss!
pikant hat geschrieben:@CaptainJack
sehr interessant, dass man als FDP-Waehler die AFD abfeiert und fuer den grossen Erfolg in Berlin der FDP nichts uebrig hat
laesst tief blicken!
Ja, das habe ich schon Xmal erklärt (auch Alexyessin, der immer so tut, als wüsste er das nicht)! Ich bin Demokratie- und Gerechtigkeitsfanatiker!
Es ist nicht mein Problem, dass viele Menschen nicht begreifen, was die Demokratie stärkt!? Demokratie heißt nicht, dass man einigen (im Kern) gleichgesinnten Parteien die Stimmen reinbläst, sondern, dass man die Opposition mit (am besten) möglichst konträrer Meinung stärkt. D.h., dass gewisse, für die Bevölkerung sehr unangenehme Vorhaben vie deutlicher thematisiert werden, da sie im Vorfeld auf den Tisch kommen. Und wenn man gewisse Teile dieser (Oppositions) Politik eh als geeigneter empfindet, fällt es nicht schwer.
Der zweite Aspekt ist die Gerechtigkeit. Ich kann es nicht leiden, wenn künstlich erzeugte Säue durch die Dörfer getrieben werden oder lächerliche Art Shitstürme vom Stapel gelassen werden. Da muss dann halt immer mal wieder etwas richtig gestellt werden. Ich hoffe, es ist nicht verpönt, wenn man in einem Politik-Forum immer mal wieder die Realität abbildet. Träumerische Spezialisten haben wir doch schon genug ... musst du hoffentlich zugeben!
Tatsache ist, ich habe bei den letzten LTW in BW die FDP gewählt, habe noch nie die Afd gewählt und habe immer noch nicht vor, sie zu wählen, da ich immer noch hoffe, dass die CSU-Version sich durchsetzt (wobei ich eine Obergrenze als Blödsinn erachte) und die FDP sich von der Flüchtlingspolitik einer gewissen Dame distanziert oder dies zumindest sehr deutlich zur Sprache bringt.