DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Sep 2016, 01:19)
Sie hat sich mehrfach erklärt, zwei mal im Fernsehen und mindestens einmal in einer Regierungserklärung und in einer Pressekonferenz. Sie setzt auf eine europäische Lösung nach dem Grundsatz der Humanität, will die Fluchtursachen angehen, gegen Schlepper und illegale Migration vorgehen, Partner einbinden, setzt - in Übereinstimmung mit allen 28 EU-Partnern - auf den Schengen-Raum und den Schutz der unierten Außengrenzen.
Einer der TV-Auftritte zum Thema findet sich hier:
https://www.tagesschau.de/multimedia/vi ... 61245.html
Das ist Träumerei, aber kein Plan, deswegen machen die anderen EU-Länder auch nicht dabei mit.
Was Merkel vor hat, läuft auf Ausbeutung des Sozialstaats und infolge dessen Massenarmut hinaus, instabilen wirtschaftlichen Verhältnissen und sozialen Verwerfungen.
Ich kann es keinem anderen Staat verübeln wenn er dabei nicht mitspielen möchte und sein eigenes Süppchen kochen will.
Nur eine einigermaßen homogene Masse ist willens und in der Lage ein gemeinsames Ziel zu verfolgen und es auch zu erreichen. So lange jeder gegen jeden und nur für sich selbst arbeitet, wird das nichts.
Ich muss mich wiederholen: Was Merkel verfolgt ist das Prinzip teile und herrsche. Eine klassische, gleichgeschaltete Parteiendiktatur, die das genaue Gegenteil dessen ist was sie vorgibt zu sein.