aber mal zurueck zur Ursprungsaussage zum PFUND...
DIE verstehe ich immer noch nicht.

mfg
Moderator: Moderatoren Forum 1
Skull hat geschrieben:(27 Aug 2016, 15:24)
Keine Ahnung, was ihr alles zu wissen glaubt,
aber mal zurueck zur Ursprungsaussage zum PFUND...
DIE verstehe ich immer noch nicht.![]()
mfg
DAS siehst DU falsch.Rubenbauer hat geschrieben:(27 Aug 2016, 15:51)
Deswegen erst informieren dann schreiben, dass ist die Grundvoraussetzung um mitschreiben zu können ohne sich auf die Knochen zu blamieren.
Aber über englische Preise scheinst du nicht im Bilde zu sein, sonst würdest du ja mein Beitrag verstehen...Skull hat geschrieben:(27 Aug 2016, 15:57)
DAS siehst DU falsch.
Zu diesem Thema brauche ich mich nicht informieren.
Ein bisschen kennt man sich ja aus.![]()
Und blamiere mich somit auch nicht.
mlg
Was englische Preise mit der Zukunft und der Entwicklung des britischen PfundesRubenbauer hat geschrieben:(27 Aug 2016, 15:59)
Aber über englische Preise scheinst du nicht im Bilde zu sein, sonst würdest du ja mein Beitrag verstehen...
wieso sollte es jetzt anders werden als zuvor, auch wenn das britische Pfund an Wert verloren hat wird es wieder erstarken und an Wert gewinnen die D-Mark hatte auch ihre auf und abs und der Euro genauso.Skull hat geschrieben:(27 Aug 2016, 16:04)
Was englische Preise mit der Zukunft und der Entwicklung des britischen Pfundes
und ganz KONKRET mit Deiner Prognose dazu an Aussagekraft haben sollen,
erschliesst sich mir... nicht.
mlg
Und das ist jetzt Deine eigene Erklärung,Rubenbauer hat geschrieben:(27 Aug 2016, 16:16)
wieso sollte es jetzt anders werden als zuvor, auch wenn das britische Pfund an Wert verloren hat wird es wieder erstarken und an Wert gewinnen
Skull hat geschrieben:(28 Aug 2016, 10:29)
Und das ist jetzt Deine eigene Erklärung,
- für Deine Ursprungsaussage -
das man nicht mehr alle Latten am Zaun hat,
wenn man in GB investieren würde ?
mlg
Welche Leseschwäche ?Rubenbauer hat geschrieben:(28 Aug 2016, 12:40)
Für deine Leseschwäche kann ich ja nichts für und wenn du den Text nicht verstehst kann ich auch nichts dafür
Skull hat geschrieben:(29 Aug 2016, 16:24)
Welche Leseschwäche ?
Als blöder - nicht mehr alle Latten im Zaum habender - Europäer,
habe ich heute die erste Tranche meiner GB-Bank Aktien verkauft.
BISHER war dieses Investment durchaus SINNVOLL.![]()
mlg
Nö. Weder das eine noch das andere.Rubenbauer hat geschrieben:(29 Aug 2016, 16:27)
Gratulation!
Falls du jetzt ein Kniefall und ein Handkuss von mir erwatet hast bist du bei mir an der falschen Adresse.
Für konkrete Finanztips solltest Du in entsprechende Foren gehen. Hier ist da eher nicht die richtige Adresse.maxbreak2 hat geschrieben:(30 Aug 2016, 07:30)
Ich würde gerne mit eine paar Euro auf fallende Kurse bei Tesla Motors wetten.
Welches Wertpapier würdet Ihr dafür wählen und weshalb?
Korrekt.Dampflok94 hat geschrieben:(30 Aug 2016, 09:10)
Für konkrete Finanztips solltest Du in entsprechende Foren gehen. Hier ist da eher nicht die richtige Adresse.
Da gibts sicher irgendwo turbo puts ohne Laufzeitbeschränkung...maxbreak2 hat geschrieben:(30 Aug 2016, 07:30)
Ich würde gerne mit eine paar Euro auf fallende Kurse bei Tesla Motors wetten.
Welches Wertpapier würdet Ihr dafür wählen und weshalb?
Was haben englische Preise mit dem Wert des GBP versus EUR zu tun?Rubenbauer hat geschrieben:(27 Aug 2016, 15:59)
Aber über englische Preise scheinst du nicht im Bilde zu sein, sonst würdest du ja mein Beitrag verstehen...
Fazer hat geschrieben:(01 Sep 2016, 10:39)
Was haben englische Preise mit dem Wert des GBP versus EUR zu tun?
Okay, ich kaufe jetzt eine Aktie, die für 100 Pfund an der Londoner Börse gehandelt wird. Aktueller Kurs; 1,18 Euro/Pfund. Ich zahle also 118 Euro.Rubenbauer hat geschrieben:(01 Sep 2016, 12:13)
Ich habe lediglich angemerkt das der britische Pfund so an Wert steigen wird das es längerfristig gesehen für Europäer nicht in rentable ist in diese Währung zu investieren.
Der britische Pfund war auch schon zu D-Marks Zeiten eines der teuersten Währungen in Europa.
Fazer hat geschrieben:(01 Sep 2016, 12:25)
Okay, ich kaufe jetzt eine Aktie, die für 100 Pfund an der Londoner Börse gehandelt wird. Aktueller Kurs; 1,18 Euro/Pfund. Ich zahle also 118 Euro.
Das GBP steigt im Wert, d.h. man muss in einem Jahr z.B. 1,30 Euro für ein GBP bezahlen. Die Aktie verändert sich in einem Jahr nicht, bleibt bei 100 Pfund.
Ich verkaufe meine Aktie und erlöse: 130 Euro!
Diese Rendite von 10% in einem Jahr, ohne dass sich der Wert der Aktie geändert hat, ist natürlich völlig unzureichend, oder?
Aber entschuldige bitte: das hier ist der Aktien Strang. Und du schreibst: "Ich habe lediglich angemerkt das der britische Pfund so an Wert steigen wird das es längerfristig gesehen für Europäer nicht in rentable ist in diese Währung zu investieren."Rubenbauer hat geschrieben:(01 Sep 2016, 12:34)
Darum ging es nicht....
Es ging um die Lebenserhaltungskosten bzw. Urlaubsreisen da wird kein Europäer gerne Geld liegen lassen als ich in den 90er Jahren in Cornwall war Marlboro Kostenpunkt DE 6 D-Mark
In Großbritannien 12 D-Mark
Chips in DE 1, 69 D-Mark
In Großbritannien 4 D-Mark uswus.
Entschuldigen brauchst du dich nicht...Fazer hat geschrieben:(01 Sep 2016, 12:46)
Aber entschuldige bitte: das hier ist der Aktien Strang. Und du schreibst: "Ich habe lediglich angemerkt das der britische Pfund so an Wert steigen wird das es längerfristig gesehen für Europäer nicht in rentable ist in diese Währung zu investieren."
Wie ich schon schrieb in Währung die Aktie steigt ja bei einer Wertsteigerung der Währung.Fazer hat geschrieben:(01 Sep 2016, 12:46)
Geht es jetzt um die Investition in "die Währung" oder in Aktien, die in GBP gehandelt werden, oder um den Kauf eines Päckchens Tabak? WEnn die Preise in GB alle viel höher sind, dann investiere doch in GB Firmen, denn die machen doch viel höhere Profite! Und du behauptest doch, dass das GBP an Wert steigen wird (so deine Worte), dann gibt es auch noch Währungsgewinne für dich!
Wenn das GBP gegenüber dem Euro im Wert steigen wird, dann ist das doch für jeden Europäer eine gute Investition, am besten investiert man dann in GBP direkt und nicht in Aktien. Warum behauptest du dann das Gegenteil?Rubenbauer hat geschrieben:(01 Sep 2016, 12:54)
Entschuldigen brauchst du dich nicht...
Sicherlich als Anleger ist es vernünftig in den GBP zu investieren aber sicherlich nicht als Währung...
Wie ich schon schrieb in Währung die Aktie steigt ja bei einer Wertsteigerung der Währung.
Das der GBP wieder an Wert steigen wird ist zumindest für mich klar, da ja nach dem Brexit und der Rückführung zur alten Währung grundsätzlich erstmal der Kurs runter kracht und dann wieder erstarkt.
Hast du denn noch eine Antwort auf meine Fragen?Rubenbauer hat geschrieben:(01 Sep 2016, 17:27)
Die Chips hast du vergessen...
Wenn ich einen Clown brauche der meine Beiträge kommentiert melde ich mich wieder bei dir, bis dahin kannst du dich ja auf dem Straßenstrich nützlich machen.
Naja wir drehen uns ja gerade im Kreis...
Nein, wir drehen uns nicht im Kreis, du beantwortest du nicht die Fragen.Rubenbauer hat geschrieben:(01 Sep 2016, 17:39)
Naja wir drehen uns ja gerade im Kreis...
Mein voriger Beitrag sagt doch schon alles Wert der Aktie ist nicht gleich Wert der Währung.
Wenn der Wert der Währung steigt, steigen auch die Kosten und natürlich auch der Aktienkurs.
Fazer hat geschrieben:(01 Sep 2016, 17:48)
Nein, wir drehen uns nicht im Kreis, du beantwortest du nicht die Fragen.
Deine Prämisse: Der Wert des GBP wird steigen.
Deine Schlussfolgerung: Investieren in GB ist einem Europäer nicht anzuraten.
Beides steht schlicht im Widerspruch zueinander.
Und warum steigen die "Kosten" (welche eigentlich) mit dem Wert einer Währung? Importe werden billiger wenn die eigene Währung zulegt, das hat Deutschland über 55 Jahre bis zur Einführung des Euro erlebt. Und Kosten im Land selbst (z.B. Arbeitslöhne) erhöhen sich nicht, wenn der Aussenwert der Währung sich erhöht. Deine Aussagen sind widersprüchlich und machen keinerlei Sinn.
Noch mal:Rubenbauer hat geschrieben:(01 Sep 2016, 17:50)
Und natürlich drehen wir uns im Kreis, sonst müsste ich mich ja nicht permanent wiederholen.
Zu kompliziert, um da mal richtig reinzusehen. Aber eine Frage: gibt es ggf. noch Anteilseigner (z.B. Gründer), die z.B. B-Aktien halten, die nicht börslich gehandelt werden? Auch die wären dann der Marktkapitalisierung zuzurechnen.Hamilton hat geschrieben:(02 Sep 2016, 10:46)
Kann mir von euch jemand helfen?
https://www.google.com/finance?cid=694653
Laut der Seite beträgt die Marktkapitalisierung von Alphabet etwa 534 Milliarden Dollar. 534 Milliarden Dollar müsste dann ja eigentlich raus kommen, wenn ich die Marktkapitalisierung der A-Aktie und die der C-Aktie addiere.
Also die A-Aktie: https://www.google.com/finance?cid=694653
294,8 Millionen Aktien* 791,40 Dollar Kurs= 233,304 Milliarden Dollar
Die C-Aktie: 343,6 Millionen Aktie* 768,78 Dollar Kurs= 264,152 Milliarden Dollar
233,304+264,152= 497,456 Milliarden Dollar
Das ist ein ganzes Stück von den 534 Milliarden Dollar weg, die angegeben sind. Muss man bei der Berechnung irgendwas beachten?
Vielleicht eine Frage des Stichtages und/oder der Erfassung ?Hamilton hat geschrieben:(02 Sep 2016, 10:46)
Kann mir von euch jemand helfen?
https://www.google.com/finance?cid=694653
Laut der Seite beträgt die Marktkapitalisierung von Alphabet etwa 534 Milliarden Dollar. 534 Milliarden Dollar müsste dann ja eigentlich raus kommen, wenn ich die Marktkapitalisierung der A-Aktie und die der C-Aktie addiere.
Also die A-Aktie: https://www.google.com/finance?cid=694653
294,8 Millionen Aktien* 791,40 Dollar Kurs= 233,304 Milliarden Dollar
Die C-Aktie: 343,6 Millionen Aktie* 768,78 Dollar Kurs= 264,152 Milliarden Dollar
233,304+264,152= 497,456 Milliarden Dollar
Das ist ein ganzes Stück von den 534 Milliarden Dollar weg, die angegeben sind. Muss man bei der Berechnung irgendwas beachten?
Ja, aber die Gründer halten meiner Meinung nach Aktien von der C-Aktien. Und die werden ja gehandelt.Fazer hat geschrieben:(02 Sep 2016, 12:31)
Zu kompliziert, um da mal richtig reinzusehen. Aber eine Frage: gibt es ggf. noch Anteilseigner (z.B. Gründer), die z.B. B-Aktien halten, die nicht börslich gehandelt werden? Auch die wären dann der Marktkapitalisierung zuzurechnen.
Das könnte auch sein, danke für eure Antworten.Skull hat geschrieben:(02 Sep 2016, 18:26)
Vielleicht eine Frage des Stichtages und/oder der Erfassung ?
Geldkurse, Briefkurse, zeitliche Differenz von Minuten oder Stunden...
Ein paar Dollar Unterschied sind ja gleich Milliarden...
Auch rechnen bestimmte Seiten nicht immer KORREKT oder EXAKT.
Fazer's Mutmassung könnte auch ein (weiterer) Grund sein.
mfg
Entweder selbst in die Materie einarbeiten.Billie Holiday hat geschrieben:(15 Sep 2016, 17:06)
Mal die Frage eines Laien: kann ich auf die Seriosität von z.B. Check24.de oder Finanztip.de in Bezug auf Geldanlagen vertrauen?![]()
Ich werde demnächst einen höheren Geldbetrag haben und will diesen verschiedenartig, also nicht gebündelt anlegen. Kann ich mich auf die Tipps durch o.g. Tester verlassen?
![]()
Vielen Dank
Nein.Billie Holiday hat geschrieben:(15 Sep 2016, 17:06)
Mal die Frage eines Laien: kann ich auf die Seriosität von z.B. Check24.de
oder Finanztip.de in Bezug auf Geldanlagen vertrauen?
Ich werde demnächst einen höheren Geldbetrag haben und will diesen verschiedenartig,
also nicht gebündelt anlegen. Kann ich mich auf die Tipps durch o.g. Tester verlassen?
Aha, dann sollte ich auf mein Bauchgefühl vertrauen, welches sich meldet, wenn ich hochverzinste Festgeldanlagen im Ausland finde.Skull hat geschrieben:(15 Sep 2016, 18:01)
Nein.
Regel muss immer sein, nur in Dinge anzulegen, die man SELBST versteht und selbst verantworten kann.
NIEMALS anderen arglos vertrauen, keinen heissen Tipps nachgeben.
Jedes Riskikoprofil und jede Lebenssituation ist anders.
Grössere Chancen beinhalten IMMER auch grössere Risiken.![]()
mfg
Vor allem solltest du selbsternannten Ökonomen in Internet-Foren nicht unbedingt vertrauen.Billie Holiday hat geschrieben:(15 Sep 2016, 18:17)
Aha, dann sollte ich auf mein Bauchgefühl vertrauen, welches sich meldet, wenn ich hochverzinste Festgeldanlagen im Ausland finde.
Ich habe lieber etwas weniger Rendite, diese dafür aber sicher.
So wie DU meinst. Und DAS, was DU verstehst.Billie Holiday hat geschrieben:(15 Sep 2016, 18:17)
Aha, dann sollte ich auf mein Bauchgefühl vertrauen,
welches sich meldet, wenn ich hochverzinste Festgeldanlagen im Ausland finde.
Richtig. Da ich nicht viel verstehe, habe ich "Steine" gekauft - solche, inmitten derer ich selbst wohne bzw. selbst wohnen wollte.
Gute Entscheidung.PeterK hat geschrieben:(15 Sep 2016, 18:59)
Richtig. Da ich nicht viel verstehe, habe ich "Steine" gekauft - solche,
inmitten derer ich selbst wohne bzw. selbst wohnen wollte.
Ich hoffe es. "Keine Mietzahlungen, keine Hypotheken" macht sich natürlich positiv bemerkbar. Wie sich die Vermietung der nicht selbst bewohnten Steine entwickelt, wird sich zeigen. Ein Zubrot sind sie auf jeden Fall.
Wenn du lieber auf etwas REndite verzichtest, aber dennoch gewisse Chancen haben möchtest, könntest du in einen Mischfonds investieren, d.h. ein Fonds der Aktien und Anleihen halten darf, am besten einer, wo es keine Mindestquote gibt.Billie Holiday hat geschrieben:(15 Sep 2016, 18:17)
Aha, dann sollte ich auf mein Bauchgefühl vertrauen, welches sich meldet, wenn ich hochverzinste Festgeldanlagen im Ausland finde.
Es kommt immer darauf an, wo du lebst, wie lange du da bleiben wllst, ob das eine Stadt ist, in der Vermietbarkeit gewährleistet ist. WEnn das alles zusammenpasst, sind Immobilien insbesondere im Moment weiter eine sehr gute Investition.PeterK hat geschrieben:(15 Sep 2016, 20:16)
Ich hoffe es. "Keine Mietzahlungen, keine Hypotheken" macht sich natürlich positiv bemerkbar. Wie sich die Vermietung der nicht selbst bewohnten Steine entwickelt, wird sich zeigen. Ein Zubrot sind sie auf jeden Fall.
ich habe lieber viel Rendite, aber auch diese sicherBillie Holiday hat geschrieben:(15 Sep 2016, 18:17)
pikant hat geschrieben:(16 Sep 2016, 09:06)
ich habe lieber viel Rendite, aber auch diese sicher
hast Du fuer mich Tipps?
Star-bird hat geschrieben:(23 Sep 2016, 14:51)
Das Immobilien für die meisten Menschen keine gute Investitionen sind merken sie erst im alter wenns zu spät ist.
Dach Kaput? Kredit? Vergiss es!
Eine Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung hat herausgefunden, dass bei einem Drittel der Vermieter von Wohnimmobilien die Rendite null oder sogar negativ ist.
Etwas das dem unrealisten nicht ins Weltbild passen würde, darum spare ich mir sachliche Argumente gegen die du ohnehin imun bist.Realist2014 hat geschrieben:(23 Sep 2016, 15:05)
was schlägt der Sternenvogel dann zur Vermögensbildung vor?