Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

think twice
user title: sozialdemokratisch

Re: Schüsse im OEZ München

Beitrag von think twice »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Aug 2016, 09:51)

Och bitte. Wer im Sommer 2015 davor gewarnt hat, dass neben echten Flüchtlingen auch massenhaft Sozialtouristen, Terroristen und Kriminelle einwandern, wurde hier als rechtsaussen hingestellt.
Mit Recht und bis heute! Allein die Formulierung massenhaft Sozialtouristen, Terroristen und Kriminelle ist astreine Rechtsaußen-Propaganda. Wieviel von einer Million sind "massenhaft"? Einer, zehn, tausend? Weißt du, wie viele es sind? Nein. Aber "massenhaft" klingt nach was, gelle? Euer "mimimi, ich werde in die rechte Ecke gestellt" ist einfach nur albern. Man erkennt euch an euren Worten.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

Kibuka hat geschrieben:(01 Aug 2016, 20:18)

Es gab nie eine Kontrolle, wie man an dem Atentäter von Ansbach sehen konnte. Da wußte man nicht einmal woher er kam und den Behörden war es bis zu dem Attentat offensichtlich völlig egal.
Auch in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg gab es erste Razzien, die sich gegen mutmaßliche Sozialbetrüger richteten. „Langsam dämmert es, dass wir nicht wissen, wer da zu uns kommt“, sagte der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) in NRW, Erich Rettinghaus, dem "Focus". Unter den Flüchtlingen seien auch Menschen, „die noch und nöcher Straftaten begehen und auch den Sozialstaat ausplündern“.

„Es kommt vor, dass sich ein Flüchtling allein in Niedersachen in drei oder vier Erstaufnahmeunterkünften meldet.“ Zwei Verdächtige seien bereits in U-Haft genommen worden. „Die hatten sich mit acht, neun Personalien bis zu siebenmal Taschengeld erschlichen.“
http://www.huffingtonpost.de/2016/02/06 ... 75336.html
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Brainiac hat geschrieben:(01 Aug 2016, 21:18)

Auch schon mal aus einem Bürgerkriegsland geflüchtet? :rolleyes:

Nix mit "kein Flüchtlingsstatus wegen Einreise aus sicherem Drittland". Zu recht.
Hätten sich ein paar Demonstranten 1989 in den Westen verpisst - hätte man noch 2 Deutsche Staaten......

Man muss sich für das einsetzen was man will - und nicht davonrennen..

Die Kurden werden sich IHREN Staat erkämpfen ....die hauen nicht ab.

Die jungen Männer, die hier antreten..... die Frauen und Kinder, Schwestern und Mütter im Kampfgebiet zurücklassen ???

Das kann ich mir NICHT vorstellen...!!!
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

William hat geschrieben:(01 Aug 2016, 16:33)

Hast es gemerkt schelm,
hier kommen Einige mit der Wahrheit nicht klar.
Video futsch, so schnell konnte fast keiner gucken.
Ich schon. ;) Danke!
Ja, die gute alte Zeit.... als die Demenz noch nicht regierte. :D
" Plug in wird nicht unterstützt " stand bei mir, deshalb hab ich den Beitrag wieder gelöscht; abgesehen davon, es ging dabei um Zuwanderung, nicht speziell Asyl / Flucht, seis drum, trotzdem interessant, hier als Link :
[youtube][/youtube]
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
think twice

Teeernte hat geschrieben:(01 Aug 2016, 22:45)

Hätten sich ein paar Demonstranten 1989 in den Westen verpisst - hätte man noch 2 Deutsche Staaten......

Die jungen Männer, die hier antreten..... die Frauen und Kinder, Schwestern und Mütter im Kampfgebiet zurücklassen ???

Die meisten Syrer, die flüchten und hier antreten, sind Kurden. Mal vielleicht ein bischen informieren. :rolleyes:
(Mahatma Gandhi)
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Teeernte hat geschrieben:(01 Aug 2016, 22:45)

In der DDR herrschte ja auch Bürgerkrieg, und das Regime liess Fassbomben abwerfen. Voll vergleichbar.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
schelm

Beitrag von schelm »

Brainiac hat geschrieben:(01 Aug 2016, 23:22)

In der DDR herrschte ja auch Bürgerkrieg, und das Regime liess Fassbomben abwerfen. Voll vergleichbar.
Die Fassbomben mögen vom Himmel fallen, das undemokratische Clandenken nicht.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

@Tom: ok, qed. :D
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Brainiac hat geschrieben:(02 Aug 2016, 00:08)

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
schelm

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(01 Aug 2016, 21:22)

Mit Recht und bis heute! Allein die Formulierung massenhaft Sozialtouristen, Terroristen und Kriminelle ist astreine Rechtsaußen-Propaganda. Wieviel von einer Million sind "massenhaft"? Einer, zehn, tausend? Weißt du, wie viele es sind? Nein. Aber "massenhaft" klingt nach was, gelle? Euer "mimimi, ich werde in die rechte Ecke gestellt" ist einfach nur albern. Man erkennt euch an euren Worten.
Und an eurer grenzenlosen Naivität eine Million ohne Wissen ihrer Vita aus Problemgebieten ins Land zu lassen erkennt man eure Gefährlichkeit für dieses Gemeinwesen.
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

"Wie die Zeitung weiter berichtete, kommen die meisten ausländischen Empfänger von Hartz IV aus der Türkei (295.260), Syrien (242.391) und Polen (92 506). Am stärksten gestiegen sei im Vergleich zum Vorjahr die Zahl der Hartz-IV-Empfänger aus Eritrea (plus 229,4 Prozent) auf 16.764 und Syrien (plus 195,1 Prozent)."

Zahlen von 2014 im Vergleich:

29.000 Syrer, 13.000 in H4.

http://www.bild.de/media/tabelle-verwei ... 1.bild.jpg

Von 13.000 auf 242.391 ist schon ne Nummer, dabei haben viele die 15 Monate noch gar nicht rum.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

Teeernte hat geschrieben:(01 Aug 2016, 22:36)

„Es kommt vor, dass sich ein Flüchtling allein in Niedersachen in drei oder vier Erstaufnahmeunterkünften meldet.“ Zwei Verdächtige seien bereits in U-Haft genommen worden. „Die hatten sich mit acht, neun Personalien bis zu siebenmal Taschengeld erschlichen.“

http://www.huffingtonpost.de/2016/02/06 ... 75336.html
Das kann nicht sein. "Flüchtlinge" erschleichen sich Leistungen. Potzblitz, ich bin erschüttert! :eek:
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
think twice

schelm hat geschrieben:(02 Aug 2016, 05:14)

Und an eurer grenzenlosen Naivität eine Million ohne Wissen ihrer Vita aus Problemgebieten ins Land zu lassen erkennt man eure Gefährlichkeit für dieses Gemeinwesen.
Es waren noch nie die gefährlich fürs Gemeinwesen, die sich für Rechts- und Sozialstaatlichkeit einsetzen, die für die Einhaltung der Menschenrechte und Humanismus plädieren.
Es waren schon immer die gefährlich für eine Gesellschaft, die ganze Bevölkerungsgruppen abqualifizieren, die Neider, die, die Hass und Zwietracht säen.
Die weltweite Historie lehrt es uns.
(Mahatma Gandhi)
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

think twice hat geschrieben:(02 Aug 2016, 08:00)

Es waren noch nie die gefährlich fürs Gemeinwesen, die sich für Rechts- und Sozialstaatlichkeit einsetzen, die für die Einhaltung der Menschenrechte und Humanismus plädieren.
Es waren schon immer die gefährlich für eine Gesellschaft, die ganze Bevölkerungsgruppen abqualifizieren, die Neider, die, die Hass und Zwietracht säen.
Tja, allerdings wirken die Sozialromantiker wie Benzin ins rechte Feuer.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Flat

Grundsatzdiskussion "Nazi-Keule"

Beitrag von Flat »

Keoma hat geschrieben:(02 Aug 2016, 08:04)

Tja, allerdings wirken die Sozialromantiker wie Benzin ins rechte Feuer.
Moin,

für die sog. Rechten wirkt jede Art von Vernunft, Fakten und Menschlichkeit wie Benzin.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Flat hat geschrieben:(02 Aug 2016, 08:06)

Moin,

für die sog. Rechten wirkt jede Art von Vernunft, Fakten und Menschlichkeit wie Benzin.
Was sind denn bei dir die sogenannten Rechten?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Flat

Beitrag von Flat »

Keoma hat geschrieben:(02 Aug 2016, 08:08)

Was sind denn bei dir die sogenannten Rechten?
Die Rechtspopulisten und Rechtsextremen.

Ich mag die Bezeichnung 'Rechte' für diese Gruppe nicht.

'rechts' ist für mich nichts extremes sondern eine normale Standortbestimmung im politischen Spektrum.

Um mal das frühere Parteienspektrum zu benennen: SPD= links, CDU = rechts

Das ist heute wesentlich durchmischter, da es in der SPD durchaus viele rechte und in der CDU inzwischen auch einige linke gibt, die GRÜNEN schon lange nicht mehr links sind usw.

Aber auch wenn sich heute Parteien nicht mehr so leicht einordnen lassen, weil sie alle die Mitte für sich reklamieren, sind für mich Leute, die einfach nur rechts (oder links) stehen, nichts schlimmes oder gar demokratiefeindliches. Das wird's erst an den Rändern der Populisten und Extremisten. Die sind dann zwar auch rechts, aber eben nur ein Teil der Rechten.

Deshalb gefällt es mir nicht, rechts als Synonym für Extremismus zu verwenden.

Und deshalb eben sog..
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Siehst du ;)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Brainiac hat geschrieben:(01 Aug 2016, 21:18)

Auch schon mal aus einem Bürgerkriegsland geflüchtet?
Nein, aber ich versuche, mich in die Menschen hinein zu versetzen. Fliehe ich vor Krieg und will danach wieder zurück in meine Heimat? Das bin ich Flüchtling. Oder hau ich komplett ab und will woanders neu anfangen? Dann bin ich Migrant. Will ich mich woanders niederlassen, muss ich gewisse Anforderungen erfüllen, das kann ich aber nicht, wenn ich kaum Schulbildung, Ausbildung oder einen Universitätsabschluss habe. Also komme ich unter dem Deckmantel des Asyls, verhalte mich ein paar Jahre konform und bekomme meinen unbegrenzten Aufenthaltstitel. So darf das aber nicht funktionieren, das ist Einwanderung unter Ausnutzung des Asylrechts. Und nochmal: ich kann verstehen, dass Menschen so etwas versuchen, jeder will ein besseres Leben für sich und für die Kinder, das nehmen ich den Menschen auch nicht übel, ich würde auch so handeln. Übel nehme ich es der Politik, die es geschehen lässt, die es proaktiv ermöglicht und die die Bürger im Unklaren lässt.
Ich stelle mir so eine Flucht nicht so vor, dass man sich in jedem Land, durch das man flüchtet, erst mal ausführlich mit den Gegebenheiten beschäftigt.
Aber es reicht, um Schlepper anzuheuern, die einen dann über die Grenze oder das Mittelmeer bringen?
Sondern man ist völlig am Ende, also richtig, und hat nur ein Ziel, das Land, von dem man zu wissen glaubt, dass man eine faire Aufnahmechance hat.
Wie gesagt, wenn ich vor Krieg flüchte, dann kann ich in dem Land, wo kein Krieg mehr herrscht und wo ich versorgt werde, mit der Flucht aufhören. Was soll denn jetzt "faire Aufnahmechance" bedeuten?
Davor irgendwo Bleiberecht zu beantragen in einem Land, das einen nicht haben will und das kein wirklicher Rechtsstaat ist, kann aus Sicht der Flüchtlinge ja auch bedeuten, dass man zurückgeschickt wird. Es könnte also ein massiver Fehler sein, es im falschen Land zu versuchen.
Weder die Türkei noch irgendein Land in der EU schicken Flüchtlinge zurück nach Syrien.
Also flüchtet man weiter in das Land mit der besten Aufnahmechance. Wie man solche Leute allein deshalb, weil sie davor durch sichere Drittstaaten durchgereist sind, pauschal als Wirtschaftsflüchtlinge bezeichnen kann, entzieht sich meinem Verständnis.
Schutzsuchende sind es aber auch nicht mehr, denn den Schutz vor Krieg gibt es bereits in der Türkei.

Ich würde den ganzen Vorgang auch gar nicht so schlimm finden, von mir aus könnten wir noch viel mehr echte Flüchtlinge aus Syrien aufnehmen und damit zB. den Libanon entlasten. Das hat man aber nicht getan, man hat einfach jeden an den Grenzen reingelassen und nicht überprüft. Und auch die, die nicht hier sein dürften, werden bleiben, weil es Millionen von Einwänden gibt, warum man sie nicht abschieben darf. Wie viele Syrer bleiben werden, muss man dann mal abwarten, aber auch deren Bleiben wäre nicht im Sinne von Asyl. Dieses Ausnutzen unseres freizügigen Aslyrechts ist es, was mich stört und ganz besonders stört mich, dass die Politik dieses Ausnutzen nachgerade befeuert.
Nix mit "kein Flüchtlingsstatus wegen Einreise aus sicherem Drittland". Zu recht.
Dann kann er aber keinen Asylantrag stellen und er bleibt Flüchtling.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

schelm hat geschrieben:(01 Aug 2016, 22:48)

" Plug in wird nicht unterstützt " stand bei mir, deshalb hab ich den Beitrag wieder gelöscht; abgesehen davon, es ging dabei um Zuwanderung, nicht speziell Asyl / Flucht, seis drum, trotzdem interessant, hier als Link :

Tja, der Adenauerspruch "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" hat bei Merkel sowieso Hochkonjunktur.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Aug 2016, 09:34)

Siehst du ;)
Was soll er denn sehen?
Eine einzelne Teilnehmerin, meinetwegen waren es auch zwei oder drei TN, vernachlässigbar in der hohen Anzahl der an diesen Threads teilnehmenden User, die den pauschalen Vorwurf, jeder User, der hier auf die anteilige Problematik hingewiesen hätte, wäre als Nazi diffamiert worden, angeblich zu bestätigen scheint?

Ist es nicht eher so, dass von etlichen kritischen bis panischen Teilnehmern vor jedem themenbezogenen Text im ersten Absatz einleitend erst einmal erklärt wurde, man würde generell als Nazi diffamiert, wenn man auf Probleme hinweisen würde? Mir fallen dazu ad hoc einige User ein, die diesen Trend hier einläuteten, der nicht nur von diesen, sondern auch von weiteren Teilnehmern weidlich genutzt wurde, wenn nicht im ersten, dann im letzten Absatz.

Danach erfolgte im Text oft eine Wortwahl, wie Invasion, Massen, Flut, Tsunami, "die Flüchtlinge, "die Muslime", von "Zusammenbruch Deutschlands" bis zu Bürgekriegsbedrohungen etc., die zumindest an der Intention des Schreibers wenig zu rätseln aufgaben, wenngleich diese bewusst eingesetzte Panikmache nicht die Betitelung mit "Nazi" zulässt, aber doch als Mittel der äußeren politischen Ränder erkennbar war, oder bei Einzelnen auch als AfD Wahlwerbeveranstaltung. Als solche wurde sie erkannt und benannt, ohne dass dabei der Begriff "Nazi" mehrheitlich verwandt wurde.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Tom Bombadil

Kibuka hat geschrieben:(02 Aug 2016, 07:45)

Das kann nicht sein. "Flüchtlinge" erschleichen sich Leistungen. Potzblitz, ich bin erschüttert! :eek:
Ist doch nur menschlich. Warum sollten sie es nicht versuchen? Passieren kann ihnen ja nicht viel, es gibt einen Klopfer auf die Fingerchen und dann wird weiter integriert. Die Behörden sind der Totalversager, die es nichtmal schaffen, die Menschen vernünftig zu registrieren, damit so etwas eben nicht vorkommt oder zumindest erschwert wird. Sind Fingerabdruckscanner und die entsprechende Software denn wirklich so teuer oder so kompliziert zu bedienen?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

JJazzGold hat geschrieben:(02 Aug 2016, 09:57)

Was soll er denn sehen?
Dass man hier als Nazi beschimpft wird, wenn man auf Probleme mit Flüchtlingen und "Flüchtlingen" hinweist. Er hatte ja nach Belegen für diese Aussage gefragt und sie dann live geliefert bekommen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Aug 2016, 10:07)

Dass man als Nazi beschimpft wird, wenn man auf Probleme mit Flüchtlingen und "Flüchtlingen" hinweist.
Nicht "man" und nicht generell.

Tom Bombadil

JJazzGold hat geschrieben:(02 Aug 2016, 10:14)

Das ist auch anderen schon passiert. Kommt derjenige wie Svi Back aus dem Osten, kommt auch gerne noch Hetze gegen Ossis dazu.

Darüber hinaus sollte tatsächliche Hetze gemeldet und nicht mit Gegenhetze beantwortet werden, aber solche Regelverstöße sind egal, ist ja für eine gute Sache, im mittlerweile total verblendeten "Kampf gegen Rechts".
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
schelm

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(02 Aug 2016, 08:00)

Ihr heilt nicht die Welt in D, sondern, fällt man euch nicht in den Arm, zerstört ihr dieses Land. Ihr habt schon lange jedes Maß und Mitte verloren, eure Traumtänzerei wälzt ihr ab auf Kosten der Sicherheit und Lebensqualität der Allgemeinheit, wenn die das nicht schluckt, prügelt ihr verbal auf sie ein oder redet die Realität schön.

Eure Lebenslügen wären schon lange krachend geplatzt, mit ihnen dieses Land, hätte Mazedonien nicht dicht gemacht.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Kibuka hat geschrieben:(02 Aug 2016, 07:45)

Erschleichen sich "Flüchtlinge" Leistungen oder sind es von 1,09 Millionen Flüchtlinge 118 die das gemacht haben? Und die, die das gemacht haben wandern auch sofort in Untersuchungshaft. Wieviele Flüchtlinge von den über1 Millionen bekommen keine Leistungen obwohl sie ihnen zustände, weil sie beispielsweise bei Freunden oder Verwanten untergekommen sind?
William

Beitrag von William »

Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Aug 2016, 10:01)

Ist doch nur menschlich. Warum sollten sie es nicht versuchen? Passieren kann ihnen ja nicht viel, es gibt einen Klopfer auf die Fingerchen und dann wird weiter integriert. Die Behörden sind der Totalversager, die es nichtmal schaffen, die Menschen vernünftig zu registrieren, damit so etwas eben nicht vorkommt oder zumindest erschwert wird. Sind Fingerabdruckscanner und die entsprechende Software denn wirklich so teuer oder so kompliziert zu bedienen?
Kompetentes Personal fristet sein Dasein nicht in Behörden sondern verdient mehr Geld draussen in der freien Wirtschaft.
Tut es ersteres dennoch, verkauft es seine Talente zu billig.

Oder anders ausgedrückt: Not trifft Elend.
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Aug 2016, 09:55)

Nein, aber ich versuche, mich in die Menschen hinein zu versetzen. Fliehe ich vor Krieg und will danach wieder zurück in meine Heimat? Das bin ich Flüchtling. Oder hau ich komplett ab und will woanders neu anfangen? Dann bin ich Migrant. Will ich mich woanders niederlassen, muss ich gewisse Anforderungen erfüllen, das kann ich aber nicht, wenn ich kaum Schulbildung, Ausbildung oder einen Universitätsabschluss habe. Also komme ich unter dem Deckmantel des Asyls, verhalte mich ein paar Jahre konform und bekomme meinen unbegrenzten Aufenthaltstitel. So darf das aber nicht funktionieren, das ist Einwanderung unter Ausnutzung des Asylrechts. Und nochmal: ich kann verstehen, dass Menschen so etwas versuchen, jeder will ein besseres Leben für sich und für die Kinder, das nehmen ich den Menschen auch nicht übel, ich würde auch so handeln. Übel nehme ich es der Politik, die es geschehen lässt, die es proaktiv ermöglicht und die die Bürger im Unklaren lässt.

Aber es reicht, um Schlepper anzuheuern, die einen dann über die Grenze oder das Mittelmeer bringen?

Wie gesagt, wenn ich vor Krieg flüchte, dann kann ich in dem Land, wo kein Krieg mehr herrscht und wo ich versorgt werde, mit der Flucht aufhören. Was soll denn jetzt "faire Aufnahmechance" bedeuten?

Weder die Türkei noch irgendein Land in der EU schicken Flüchtlinge zurück nach Syrien.

Schutzsuchende sind es aber auch nicht mehr, denn den Schutz vor Krieg gibt es bereits in der Türkei.

Ich würde den ganzen Vorgang auch gar nicht so schlimm finden, von mir aus könnten wir noch viel mehr echte Flüchtlinge aus Syrien aufnehmen und damit zB. den Libanon entlasten. Das hat man aber nicht getan, man hat einfach jeden an den Grenzen reingelassen und nicht überprüft. Und auch die, die nicht hier sein dürften, werden bleiben, weil es Millionen von Einwänden gibt, warum man sie nicht abschieben darf. Wie viele Syrer bleiben werden, muss man dann mal abwarten, aber auch deren Bleiben wäre nicht im Sinne von Asyl. Dieses Ausnutzen unseres freizügigen Aslyrechts ist es, was mich stört und ganz besonders stört mich, dass die Politik dieses Ausnutzen nachgerade befeuert.

Dann kann er aber keinen Asylantrag stellen und er bleibt Flüchtling.
Tom, noch mal von vorn. Es ging um die Aussage, die Mehrheit der Flüchtlinge, die in D angekommen sind, seien Wirtschaftsflüchtlinge. Das wurde begründet mit der Einreise über sichere Drittstaaten. Das würde dann sogar für fast alle gelten. Und diese Begründung halte ich für unsinnig. Ich kann doch von Menschen, die unter teilweiser extremen Bedingungen und Not auf der Flucht sind, nicht erwarten, dass diese sich noch lang und breit darüber informieren, wo auf dem Weg sie ggfs auch unterkommen könnten. Vor allem wenn sich herumgesprochen hat, wie die Flüchtlinge in einigen der Transitländer teilweise behandelt wurden. Und wenn sie länger in einem Land bleiben, in dem kein Krieg herrscht, könnten sie ja trotzdem jederzeit aufgegriffen, eingesperrt und zurückgeschickt werden. Es geht nicht darum, was tatsächlich theoretisch möglich gewesen wäre, sondern, was aus der subjektiven Sicht der Flüchtlinge möglich erschien. Du verlangst doch auch nicht von einem Menschen, der auf panischer Flucht vor Gangstern ist und an deine Tür klopft, es doch bitte zwanzig Häuser weiter vorne zu versuchen, weil er dort schon vorbeigelaufen war und das das zuständige Haus gewesen wäre. :?:
"Ich bin mit dem Einverständnis meines Vaters weggegangen, weil Daesch mich entführen wollte", erklärt er und verwendet dabei die arabische Abkürzung für die Terrormiliz Islamischer Staat. "Wenn ich in Ungarn bleibe, habe ich Angst, dass ich zurückgeschickt werde." Der Urdu sprechende Jugendliche hat nach eigenen Worten mehr als einen Monat gebraucht, um Ungarn zu erreichen. Schleuser hätten ihn über eine Route durch den Iran, die Türkei, Bulgarien und Serbien dorthin gebracht.

Bulgarien gilt als gefährlichere Strecke als Griechenland. Denn dort steht nicht nur ein Grenzzaun, sondern es gibt auch Berichte über flüchtlingsfeindliche Bürgerwehren und Schikanen durch die Polizei.

Die Regierung in Budapest räumt ein, dass die Mehrheit der Asylsuchenden in Ungarn nicht im Land bleiben will. Obwohl bei den Behörden seit Anfang des Jahres fast 13.400 Asylanträge eingingen, hielten sich nur weniger als 2300 der Antragsteller Anfang Mai noch in den Aufnahmezentren auf. "Während immer mehr (Flüchtlinge) die Entscheidung über ihre Anträge abwarten, sieht eine beträchtliche Zahl Ungarn weiterhin als Transitland an", sagt Regierungssprecher Kovacs.

Für Hilfsgruppen und Unterstützer der Vertriebenen ist das keine Überraschung. "Flüchtlinge glauben nicht, dass sie große Chancen haben, in Ungarn Asyl zu erhalten", sagt Marta Pardavi, Mitvorsitzende der Menschenrechtsorganisation Ungarisches Helsinki-Komitee. Bis Ende März gewährte Ungarn Statistiken zufolge 154 Menschen Asyl oder einen anderen internationalen Schutzstatus. Im gesamten vergangenen Jahr waren es 508 Menschen.

"Es ist offensichtlich, dass Ungarn die Flüchtlinge hier nicht haben will", sagt UNHCR-Sprecher Baloch. "Es versucht, die Verantwortung abzuschieben, anstatt sie angesichts der anhaltenden Flüchtlingskrise in Europa zu teilen."
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... Route.html

Das es tatsächlich unter den Flüchtlingen viele geben dürfte, die primär aus wirtschaftlichen Motiven nach D gekommen sind, streite ich doch gar nicht ab. Und ja, wenn sie erst mal für einige Zeit in einem anderen Land (z.B. in einem Flüchtlingslager) aufgenommen, untergekommen und versorgt wurden, dann aber weiterreisen, dürfte das wohl sogar mehrheitlich so sein. Aber für wieviele von den Flüchtlingen insgesamt gilt das?

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht. Natürlich kann er einen Asylantrag stellen. Dieser führt dann "nur" maximal zur Flüchtlingseigenschaft nach GFK, trotzdem nennt sich das Ding "Asylantrag", einen "Flüchtlingsantrag" gibt es nämlich nicht. Das ist im Grunde eine sehr unglückliche und verwirrende Bezeichnung, aber es ist eben derzeit so.
Tom Bombadil

Brainiac hat geschrieben:(02 Aug 2016, 12:14)

Tom, noch mal von vorn. Es ging um die Aussage, die Mehrheit der Flüchtlinge, die in D angekommen sind, seien Wirtschaftsflüchtlinge.
Schon klar, ich verstehe auch deine Texte zu dem Thema, die mit den "Wirtschaftsflüchtlingen" haben imho aber auch einen validen Punkt. Denn warum flüchtet ein syrischer Flüchtling aus der Türkei weiter nach D, wenn er dort den Job verliert? Da geht es dann doch nicht mehr um Flucht vor dem Krieg. Auch aus Griechenland oder Ungarn flüchtet man nicht mehr vor dem Krieg, sondern vor schlechterer Behandlung als in D.
Das Problem an solchen Aussagen ist aber die Heterogenität und die schiere Masse der echten Flüchtlinge und der "Flüchtlinge", die aus aller Herren Länder kommen, sich als Syrer oder sonstwas ausgeben, um hier ein besseres Leben zu führen, Schätzungen gehen da ja bis zu 50% aller in den letzten 1,5 Jahren Angekommenen. An valide Daten kommt man nicht, weil die Behörden selber immer noch nicht wissen, wie viele Menschen jetzt tatsächlich gekommen ist und woher sie gekommen sind. Das ist ein Desaster.
Ich kann doch von Menschen, die unter teilweiser extremen Bedingungen und Not auf der Flucht sind, nicht erwarten, dass diese sich noch lang und breit darüber informieren, wo auf dem Weg sie ggfs auch unterkommen könnten.
Warum kann man das nicht erwarten? Sie müssen sich ja auch irgendwie vorher über D informiert haben. Außerdem ist es ja jetzt nicht so, als würden sie durch ein Informations-Vakuum fliehen, unterwegs brauchen sie ja auch Hilfe, Unterkunft, Nahrung, medizinische Versorgung und da bekommen sie auch Informationen, wohin sie sich zu wenden haben, wenn sie Hilfe brauchen. Dass die alle nicht wissen, dass sie in Griechenland oder Österreich auch sicher vor Krieg wären, das kannst du nicht ernsthaft verlangen, dass man so etwas glaubt.
Vor allem wenn sich herumgesprochen hat, wie die Flüchtlinge in einigen der Transitländer teilweise behandelt wurden.
Das meinte ich mit "Eine Flucht ist kein Zuckerschlecken" und auch kein Wunschkonzert. Aber nochmal: ich kann die Menschen verstehen, ich würde es auch versuchen, versagt hat die Politik.
Das ist im Grunde eine sehr unglückliche und verwirrende Bezeichnung, aber es ist eben derzeit so.
Die Verwirrung ist mMn. absichtlich angelegt, damit niemand mehr durchblickt. Ob Flüchtling oder Asylbewerber bleibt doch letztlich gleich, die Menschen brauchen unseren Schutz und unsere Hilfe.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Aug 2016, 10:01)

Ich frage mich nur, was weißt du genau über alle Arbeiten, die Behörden verrichten, um sie als Totalversager zu bezeichnen. Oder welche Leute in Behörde bräuchten wir, damit alles super ist? Eine Behörde ist im Prinzip ein Amt oder eine staatliche Einrichtung, dass die Verwaltung des Staates oder eine Dienstleistung des Staates übernimmt. Bei den Flüchtlingen unterstützten tausende von Freiwilligen zuständige Behörden. Was gibt dir das Recht, diese Leute als Totalversager zu bezeichnen, möglicherweise ohne das du deren vollständiges Aufgabengebiet kennst. Wo ist denn eine Unterstützung von rechter Seite oder auch AfD? Ihr macht doch alles um Behörden von hinten ins Kreuz zu treten, damit es nicht gut läuft, weil ihr genau davon zu profitieren glaubt.
Vor allem, käme eine AfD an die Regierung, wären dann die Behörden andere? Oder nimmt sich eine AfD Erdogan zum Vorbild, entläst hundertausende Beamte und besetzt sie mit ihren Parteimitgliedern? Da läst auch Polen grüßen, die in einem weltbekannten Pferdegestüt erfahrenes Personal durch Gefolgsleute ersetzten. Wertvolle Pferde sterben und ausländische Kunden kehren dem Gestüt den Rücken.

Aber wo sind die großartigen Leistungen von Rechten in Deutschland? Die Insolvenz Petys?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Kibuka hat geschrieben:(31 Jul 2016, 08:44)

Mobbing in Schulen sollte endlich ernst genommen werden. Das muss das Fazit nach dem jüngsten Amoklauf sein und nicht ein Verbot von Computer-Spielen.
Mobbing ist ein strafbarer Delikt. Nur wenn mir beispielsweise jemand die Geldbörse klaut, gibt es mir nicht das Recht dazu, gleiches zu tun. Dann, warum sollte wegen Mobbing jemand rechtsradikal werden und diese Ideologien übernehmen? Würdest du RAF Terror relativieren, wenn sie in der Schule gemobbt geworden wären oder zählt dies nur für rechte Spinner?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Aug 2016, 10:21)

Das ist auch anderen schon passiert. Kommt derjenige wie Svi Back aus dem Osten, kommt auch gerne noch Hetze gegen Ossis dazu.

Darüber hinaus sollte tatsächliche Hetze gemeldet und nicht mit Gegenhetze beantwortet werden, aber solche Regelverstöße sind egal, ist ja für eine gute Sache, im mittlerweile total verblendeten "Kampf gegen Rechts".
Was für Leistungen von Rechten oder auch welche Ideologie dieser Spinner, soll dazu berechtigen diese politisch nicht zu bekämpfen? Zu was genau führt diese Ideolgie, die von rechter Seite verbreitet wird, in unserer Gesellschaft, in Europa und der Welt? Wo führte jemals diese rechte Ideologie zu einer besseren Welt oder Gesellschaft, die ihr als Vorbild darstellen könnt? Also mit welchen Land oder welcher Regierung könnt ihr Werbung machen? Fakt ist, Nationalismus und sich selbst zur rassistischen Elite zu machen um andere auszugrenzen, führte immer ins Verderben und wie die freien Nationen es in den Menschenrechten formulierten, zu barbarischen empörenden Zuständnissen. Diese zu nennen ist für diche ein verblendeter Kampf? Nun warum wird denn von euerer Seite nicht genau benannt, wer alles zu eurer Volksgemeinschaft gehört und damit überhaupt noch versicherungstechnische Leistungen erhält und wer nicht, obwohl er vielleicht Jahrzehnte einbezahlt hat? Sind also bekennende Linke oder auch andere politische Gegner nach eueren Vorstellungen vollkomene Mitglieder nach eueren Vorstellungen einer Volksgemeinschaft? Warum sollten Leute und damit das Volk euch nicht bekämpfen, wenn ihr es berauben wollt, um es nur euer eigene ernannte Elite einverleiben wollt?
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Warum kann man das nicht erwarten? Sie müssen sich ja auch irgendwie vorher über D informiert haben. Außerdem ist es ja jetzt nicht so, als würden sie durch ein Informations-Vakuum fliehen, unterwegs brauchen sie ja auch Hilfe, Unterkunft, Nahrung, medizinische Versorgung und da bekommen sie auch Informationen, wohin sie sich zu wenden haben, wenn sie Hilfe brauchen. Dass die alle nicht wissen, dass sie in Griechenland oder Österreich auch sicher vor Krieg wären, das kannst du nicht ernsthaft verlangen, dass man so etwas glaubt.
Sie werden schon wissen, dass dort kein Krieg ist, ja. Sie werden aber nicht unbedingt wissen können, ob sie dort eine reelle Chance auf Bleiberecht und Versorgung erhalten, schon gar nicht nachdem sie illegal eingereist sind und nachdem sie vieles über miese Behandlung zB in Griechenland gehört haben. Also reisen sie lieber gleich weiter in das Land, von dem alle erzählen, dass Syrier dort in der Regel Bleiberecht erhalten und versorgt werden.
Die Verwirrung ist mMn. absichtlich angelegt, damit niemand mehr durchblickt. Ob Flüchtling oder Asylbewerber bleibt doch letztlich gleich, die Menschen brauchen unseren Schutz und unsere Hilfe.
Na ja, ich weiß nicht, ob unsere Regierung selbst von dieser ganzen Begriffsverwirrung so begeistert ist, erschwert ja auch sowohl die Kommunikation als auch die organisatorische Umsetzung. Aber sei's drum, deinem Fazit stimme ich natürlich zu. Und die, die unseren Schutz nicht brauchen und die hier kriminelle Dinge tun, sollten wir möglichst wieder loswerden, da sind wir uns ja einig.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Aug 2016, 10:07)

Dass man hier als Nazi beschimpft wird, wenn man auf Probleme mit Flüchtlingen und "Flüchtlingen" hinweist. Er hatte ja nach Belegen für diese Aussage gefragt und sie dann live geliefert bekommen.
Sorry, aber kannst du nur eine Person in Deutschland benennen, der behauptet mit Flüchtlinge gäbe es keinerlei Probleme? Ich behaupte: Nein! Somit wären wir nach deiner Logik alle Nazis? Warum kommst du nicht auf die Idee, wenn man in Verdacht kommt Naziideologie zu benutzen, dies ganz andere Ursachen hat, wie zum Beispiel das Verbreiten von Vorurteilen oder bestimmte Hetze?
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Tomaner hat geschrieben:(02 Aug 2016, 14:00)
Warum kommst du nicht auf die Idee, wenn man in Verdacht kommt Naziideologie zu benutzen, dies ganz andere Ursachen hat, wie zum Beispiel das Verbreiten von Vorurteilen oder bestimmte Hetze?
meinst du mit den Vorurteilen, dass jemand der sich Eco Fresh nennt, so aussieht wie er aussieht und
mit Gossenslang seine "Hits" bei YT uploaded, Ausländer sein muss?
Das ist ja nahezu Gauland-Boateng-Style. Bist schon ein schlimmer Finger. :D
Tom Bombadil

Tomaner hat geschrieben:(02 Aug 2016, 13:10)

...
qed. Die blindwütigen Hasstiraden gegen alle, die nicht mit der großen linken Mainstreammeinungswelle mitschwimmen, nehmen immer bizarrere Formen an.

Brainiac hat geschrieben:(02 Aug 2016, 13:51)

Sie werden aber nicht unbedingt wissen können, ob sie dort eine reelle Chance auf Bleiberecht und Versorgung erhalten, schon gar nicht nachdem sie illegal eingereist sind und nachdem sie vieles über miese Behandlung zB in Griechenland gehört haben. Also reisen sie lieber gleich weiter in das Land, von dem alle erzählen, dass Syrier dort in der Regel Bleiberecht erhalten und versorgt werden.
Tut mir Leid, daran glaube ich im 21. Jahrhundert nicht mehr. Wenn die Flüchtlinge so schlecht informiert wären, würden sie ja nichtmal den Weg aus Syrien herausfinden. Flüchtlinge aus Syrien werden aus der EU nicht zurück geschickt, das kann man überall im WWW nachlesen, auch per Smartphone.
Na ja, ich weiß nicht, ob unsere Regierung selbst von dieser ganzen Begriffsverwirrung so begeistert ist, erschwert ja auch sowohl die Kommunikation als auch die organisatorische Umsetzung.
Aber nur die Bundesregierung hat es in der Hand, diese Gesetze zu verbessern.
Und die, die unseren Schutz nicht brauchen und die hier kriminelle Dinge tun, sollten wir möglichst wieder loswerden, da sind wir uns ja einig.
Ja, darüber sind sich sehr viele Bürger einig, aber glaubst du, dass das konsequent gemacht wird? Ich habe daran große Zweifel, siehe der Fall des als gefährlich eingestuften Leibwächters von Bin Laden, der nicht abgeschoben werden darf und der in Bochum lebt.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
CaptainJack

Schüsse im OEZ München

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(02 Aug 2016, 14:00)

Sorry, aber kannst du nur eine Person in Deutschland benennen, der behauptet mit Flüchtlinge gäbe es keinerlei Probleme? Ich behaupte: Nein! Somit wären wir nach deiner Logik alle Nazis? Warum kommst du nicht auf die Idee, wenn man in Verdacht kommt Naziideologie zu benutzen, dies ganz andere Ursachen hat, wie zum Beispiel das Verbreiten von Vorurteilen oder bestimmte Hetze?
Entscheidend ist die tatsächliche Benennung, deren Vielzahl oder aber die Relativierung und die "Herauswindung"!
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

JJazzGold hat geschrieben:(02 Aug 2016, 09:57)

...

Danach erfolgte im Text oft eine Wortwahl, wie Invasion, Massen, Flut, Tsunami, "die Flüchtlinge, "die Muslime", von "Zusammenbruch Deutschlands" bis zu Bürgekriegsbedrohungen etc., die zumindest an der Intention des Schreibers wenig zu rätseln aufgaben, wenngleich diese bewusst eingesetzte Panikmache nicht die Betitelung mit "Nazi" zulässt, aber doch als Mittel der äußeren politischen Ränder erkennbar war, oder bei Einzelnen auch als AfD Wahlwerbeveranstaltung. Als solche wurde sie erkannt und benannt, ohne dass dabei der Begriff "Nazi" mehrheitlich verwandt wurde.
Der Begriff "Nazi" wird sich ja in den allermeisten Fällen selbst über den Schädel gezogen, um über eine imaginäre "Nazi-Keule" herumjaulen und so Widerspruch zum eigentlichen Beitrag von vornherein im Keim ersticken zu können. Eine Zermürbungstaktik, die erfolgreich angewandt wird.
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Aug 2016, 14:46)
Tut mir Leid, daran glaube ich im 21. Jahrhundert nicht mehr. Wenn die Flüchtlinge so schlecht informiert wären, würden sie ja nichtmal den Weg aus Syrien herausfinden.
Eine Route herauszufinden, ist etwas einfacher, als die komplizierten rechtlichen Gegebenheiten in irgendeinem Balkanstaat, sowie deren faktische Verläßlichkeit (im Sinne "Rechtsstaat") zu eruieren.
Flüchtlinge aus Syrien werden aus der EU nicht zurück geschickt, das kann man überall im WWW nachlesen, auch per Smartphone.
Wo denn?
Was man im Internet so findet, würde mich eher motivieren, so weit wie möglich von Syrien weg zu kommen. Am besten nach Deutschland.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... icken.html
http://www.mdr.de/nachrichten/orban-wil ... en100.html
http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwa ... 35302.html
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... erkei-deal
http://www.rp-online.de/politik/ausland ... -1.5724829
http://www.focus.de/politik/ausland/flu ... 31695.html
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Warum ist die Frage nach der konkreten Dimension von "massenhaft" nicht legitim? Man stelle sich vor, AfD-Wähler würden "massenhaft" als was Unschönes eingeordnet...
William

Beitrag von William »

Brainiac hat geschrieben:(02 Aug 2016, 15:47)

Eine Route herauszufinden, ist etwas einfacher, als die komplizierten rechtlichen Gegebenheiten in irgendeinem Balkanstaat, sowie deren faktische Verläßlichkeit (im Sinne "Rechtsstaat") zu eruieren.

Wo denn?
Was man im Internet so findet, würde mich eher motivieren, so weit wie möglich von Syrien weg zu kommen. Am besten nach Deutschland.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... icken.html
http://www.mdr.de/nachrichten/orban-wil ... en100.html
http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwa ... 35302.html
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... erkei-deal
http://www.rp-online.de/politik/ausland ... -1.5724829
http://www.focus.de/politik/ausland/flu ... 31695.html
Müssen wohl alles Nazis sein, was?
Oder legen sie nur die eigenen Gesetze richtig (zum Schutze der eigenen Bevölkerung) aus?
Es ist nur nicht jedes andere Land dermaßen suizidal eingestellt wie Deutschland und stinkt vor Selbsthass. That´s all!
jack000

Beitrag von jack000 »

Marmelada hat geschrieben:(02 Aug 2016, 15:46)

Der Begriff "Nazi" wird sich ja in den allermeisten Fällen selbst über den Schädel gezogen, um über eine imaginäre "Nazi-Keule" herumjaulen und so Widerspruch zum eigentlichen Beitrag von vornherein im Keim ersticken zu können. Eine Zermürbungstaktik, die erfolgreich angewandt wird.
Das Gegenteil ist der Fall. Die Nazi-Keule ist ein beliebtes Mittel unangenehmen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.
Es sind 60% der Bürger gegen die liberale Flüchtlingspolitik und die Flüchtlinge werden als das größte Problem von Deutschland bezeichnet. Aber nur 10-12% würden AfD wählen.
Es sind bislang sämtliche schlechten Vorhersagen eingetreten, nichts hat sich als positiv erwiesen und um solche Vorhersagen zu machen ist nicht die Voraussetzung rechts/rassistisch zu sein und zufällig "Glück" zu haben dass es tatsächlich eingetroffen ist, sondern es ist das abnehmen der rosaroten Brille und Einschaltung des gesunden Menschenverstandes.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Marmelada hat geschrieben:(02 Aug 2016, 15:50)

Warum ist die Frage nach der konkreten Dimension von "massenhaft" nicht legitim? Man stelle sich vor, AfD-Wähler würden "massenhaft" als was Unschönes eingeordnet...
Nun, da niemand die genauen Zahlen kennt, muss man ja zwangsläufig mit unbestimmten Begriffen arbeiten. Also einige, manche, diverse, etc.
Und wenn die Grundgesamtheit 1,5 Mio sind, dann ist auch ein kleinerer Teil davon, sagen wir 1%, mit 15.000 schon eine Menge, oder halt "massenhaft". Es ging ja auch nicht um die (natürlich legitime) Frage, wieviel "massenhaft" denn bedeuten soll, sondern um die Einstufung als "rechtsaussen" allein aufgrund dieser Formulierung.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

JJazzGold hat geschrieben:(02 Aug 2016, 10:14)

Danke, das ist der Punkt. Sicher gibt es eine handvoll User, die andere User mal Nazi genannt haben, aber nicht jeder, daher ist der ständige Vorwurf - Einige User schreiben dies mittlerweile über Wochen in etlichen Strängen - Unsinn und Provo-Spam. Denn wo ist da der Beitrag zur Diskussion beispielsweise zum Thema "Schüsse im OEZ München", den Mitdiskutanten immer wieder zu sagen, der "Kampf gegen Rechts ist seit Schröder ausgeartet und deswegen wird man wegen diesem und jenem Nazi genannt"?

Leider werden manche User aufgrund ihres Status protegiert, sodass da eh keine Konsequenzen erfolgen. Diese können sich also ständiges "Und dafür wurden ich und andere von allen immer Nazi genannt ..." leisten.
Tom Bombadil

Marmelada hat geschrieben:(02 Aug 2016, 15:50)

Warum ist die Frage nach der konkreten Dimension von "massenhaft" nicht legitim?
Die Frage ist selbstverständlich legitim, es gibt nur keine Antwort bei der anschließenden Tirade. Massenhaft sind zB. über 53.000 Menschen, die aus Albanien mitgewandert sind, ohne große Hoffnung auf Asyl. Kriminell ist sowas: http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... hrens.html Und Terroristen sind solche: https://www.tagesschau.de/inland/is-paris-101.html
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

jack000 hat geschrieben:(02 Aug 2016, 16:02)

Das Gegenteil ist der Fall. ...
Es ist wie ich schrieb, der Begriff "Nazi", ggfs. mit der "Keule", wird von jenen selbst sich über den Schädel gezogen, die keine abweichende Meinung hören wollen. Ein lautes "Ich werde gleich Nazi genannt" und schon hat sich jede weitere Diskussion erledigt. Jeder mit abweichender Meinung ist ein böser Nazikeulenschwinger, auch wenn nichts dergleichen direkt oder indirekt gefallen ist. Darin besteht die Diffamierung. Selbst hier im Thema, wo es nichts zu suchen hat. Der Täter von München war nicht einmal Flüchtling.
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

William hat geschrieben:(02 Aug 2016, 16:01)

Müssen wohl alles Nazis sein, was?
Habe ich das behauptet? :?:
Oder legen sie nur die eigenen Gesetze richtig (zum Schutze der eigenen Bevölkerung) aus?
Es ist nur nicht jedes andere Land dermaßen suizidal eingestellt wie Deutschland und stinkt vor Selbsthass. That´s all!
Kannst du gern so sehen, hat aber nichts mit der geführten Diskussion zu tun.
Tom Bombadil

Brainiac hat geschrieben:(02 Aug 2016, 15:47)

Wer das für Deutschland, wo die rechtliche Lage nicht minder kompliziert ist, herausfinden kann, der kann das auch für andere Staaten. Tut mir leid, die Geschichte kaufe ich dir nicht ab. Es ist aber völlig irrelevant, rein rechtlich müsste dort der Asylantrag gestellt werden, wo man zuerst EU-Boden betritt. Dass diese Staaten irgendwann nur noch durchgewunken haben, ist doch auch klar, wenn man sie mit dem Problem alleine lässt.
Da steht, dass die aus der EU nach Syrien zurückgeschickt werden? kann ich so jetzt nicht sehen.

Aber nochmal: echten Flüchtlinge muss man helfen. Das erste Versagen der Politik bestand darin, die Grenzen zu öffnen und damit eben nicht nur Flüchtlinge reinzulassen. Das zweite Versagen der Politik bestand darin, diese Menschen nicht vernünftig zu registrieren. Und das dritte Versagen bestand darin, diejenigen, die keine Chance auf Asyl haben, nicht umgehend nach Haus zu schicken. Der Kern des politischen Versagens liegt aber darin, dass die Außengrenzen nicht geschützt werden und dass es kein EU-weites Aufnahme- und Verteilungsprotokoll gibt. Und im Falle von Syrien besteht ein weiteres Versagen darin, dass man es seitens der reichen Länder nicht für nötig gefunden hat, Flüchtlingslager zB. im Libanon finanziell gut auszustatten, lieber wirft man dem Despoten am Bosporus die Milliarden Euro in den Rachen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
jack000

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Aug 2016, 16:51)Dass diese Staaten irgendwann nur noch durchgewunken haben, ist doch auch klar, wenn man sie mit dem Problem alleine lässt.
Vor allem haben deren Staatschefs keine Selfies mit Flüchtlingen gemacht sowie keine weiteren Verlockungen mit denen die Schlepper hervoragende Argumente hatten die Flüchtlinge überzeugen zu können auf ihr Angebot einzugehen.
=> So handelten die nachvollziehbar nach dem Motto:"Wer die "Ware" bestellt soll sie auch bekommen".
Und im Falle von Syrien besteht ein weiteres Versagen darin, dass man es seitens der reichen Länder nicht für nötig gefunden hat, Flüchtlingslager zB. im Libanon finanziell gut auszustatten,
So ist es!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Gesperrt