Flüchtlinge für Rückkehr ausbilden

Moderator: Moderatoren Forum 2

Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Flüchtlinge für Rückkehr ausbilden

Beitrag von Frank_Stein »

http://www.n-tv.de/politik/Bundeswehr-w ... 62366.html

das ist doch mal eine gute Idee. Die jungen Menschen, die Syrien verlassen haben, werden in Syrien für den Wiederaufbau benötigt. Aber momentan sitzen viele von ihnen herum und wissen nichts mit ihrer Zeit anzufangen - sind also ein leichtes Opfer für politische und religiöse Aktivisten. Eine Ausbildung in den Bereichen "Handwerk, Technik, Medizin und Logistik" kann dabei helfen, Syrien wieder zu einem lebenswerten Land zu entwickeln, damit jene Menschen, die hier in Deutschland vorübergehend Schutz gesucht haben, in ihre Heimat zurückkehren können. Das sollte unser aller Ziel sein.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
pikant

Re: Flüchtlinge für Rückkehr ausbilden

Beitrag von pikant »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(24 Jul 2016, 09:58)

Solange man hier monatlich mehr Geld für das Nichtstun bekommt, als man durch harte Arbeit in deren Heimatländern bekäme, wird niemand zurückkehren. Das ist eine Illusion.
Die sind gekommen um zu bleiben.
was fuer ein Quatsch.
die Fluechtlinge muessen die Lebensmittelpreise in Deutschland bezahlen und doch nicht in ihrer Heimat, wo alles viel billiger ist.
ein Fluechtling bekommt zudem weniger wie Hartz4 und meist Sachleistungen, was bei Hartz4 nicht der Fall ist.
Letzter-Mohikaner
user title: Homo Politicus

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

pikant hat geschrieben:(24 Jul 2016, 11:47)

was fuer ein Quatsch.
die Fluechtlinge muessen die Lebensmittelpreise in Deutschland bezahlen und doch nicht in ihrer Heimat, wo alles viel billiger ist.
ein Fluechtling bekommt zudem weniger wie Hartz4 und meist Sachleistungen, was bei Hartz4 nicht der Fall ist.
Nur am Anfang, später fallen sie unter Alg2 wie alle anderen. Die Situation in Syrien wird sich nicht so schnell bessern.

Und auch wenn Preise hier höher sind, man bekommt immerhin Geld und eine Wohnung bezahlt inklusive Krankenversicherung etc... OHNE arbeiten zu müssen. Im Vergleich dazu ist Syrien, selbst zu Friedenszeiten, wenig attraktiv.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
pikant

Beitrag von pikant »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(24 Jul 2016, 12:05)

Nur am Anfang, später fallen sie unter Alg2 wie alle anderen. Die Situation in Syrien wird sich nicht so schnell bessern.

Und auch wenn Preise hier höher sind, man bekommt immerhin Geld und eine Wohnung bezahlt inklusive Krankenversicherung etc... OHNE arbeiten zu müssen. Im Vergleich dazu ist Syrien, selbst zu Friedenszeiten, wenig attraktiv.
Sie sind nicht informiert!
wenn ein anerkannter Fluchtling Hartz4 Leistungen erhaelt ist er zu einer Annahme jeder Arbeit wie auch normale Hartz4 Empfaenger verpflichtet, ansonsten kann gekuerzt werden.
er ist auch zu Fortbildungsmassnahmen und Integrationskurs verpflichtet, wenn nicht, kann gekuerzt werden und der Fluechtling muss noch 10 Euro Eigenbeitrag pro Monat fuer Integration leisten - geht von seinem Hartz4 ab.
Letzter-Mohikaner

pikant hat geschrieben:(24 Jul 2016, 12:09)

Sie sind nicht informiert!
wenn ein anerkannter Fluchtling Hartz4 Leistungen erhaelt ist er zu einer Annahme jeder Arbeit wie auch normale Hartz4 Empfaenger verpflichtet, ansonsten kann gekuerzt werden.
er ist auch zu Fortbildungsmassnahmen und Integrationskurs verpflichtet, wenn nicht, kann gekuerzt werden und der Fluechtling muss noch 10 Euro Eigenbeitrag pro Monat fuer Integration leisten - geht von seinem Hartz4 ab.
Und?! Die meisten Flüchtlinge sind praktisch Analphabeten, nicht Fachkräfte wie propagiert. Die kriegen zum Großteil keine Jobs. SIE sind nicht richtig informiert.
Aber Sie sind sowieso der forumseigene Jubelperser der Regierung hier, von daher...
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
pikant

Beitrag von pikant »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(24 Jul 2016, 12:15)

Und?! Die meisten Flüchtlinge sind praktisch Analphabeten, nicht Fachkräfte wie propagiert. Die kriegen zum Großteil keine Jobs. SIE sind nicht richtig informiert.
Aber Sie sind sowieso der forumseigene Jubelperser der Regierung hier, von daher...
ihre Aussage:
'die Fluechtlinge muessen nicht arbeiten' ist einfach falsch - Sie sind gesetzlich dazu verpflichtet und bekommen bei einer gemeinnuetzigen Arbeit nur 80 cent anstatt 1 Euro.

ich habe Ihnen die gesetzliche Regelung erklaert.

anerkannte Fluechtlingen in Hartz4 haben die gleichen Rechte und Pflichten als deutsche Hartz4 Empfaengern, nur es wird ihnen pro Monat 10 Euro fuer Integrationsleistung abgezogen und bei den 1-Euro Jobs gibt es nur 80 cent.
epona

Beitrag von epona »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(24 Jul 2016, 12:15)

Rassismus und Fremdenfeindlichkeit sind keine Lösung.

(Fettung) eine unhaltbare Behauptung.
Letzter-Mohikaner

pikant hat geschrieben:(24 Jul 2016, 12:19)

ihre Aussage:
'die Fluechtlinge muessen nicht arbeiten' ist einfach falsch - Sie sind gesetzlich dazu verpflichtet und bekommen bei einer gemeinnuetzigen Arbeit nur 80 cent anstatt 1 Euro.

ich habe Ihnen die gesetzliche Regelung erklaert.

anerkannte Fluechtlingen in Hartz4 haben die gleichen Rechte und Pflichten als deutsche Hartz4 Empfaengern, nur es wird ihnen pro Monat 10 Euro fuer Integrationsleistung abgezogen und bei den 1-Euro Jobs gibt es nur 80 cent.
Sie müssten aber sie werden nicht mangels Qualifikation! Laut Gesetz müssten auch abgelehnte Asylbewerber das Land verlassen... Verschwundene Papiere, plötzliche Erkrankungen etc verhindern das aber.
Gesetze sind nur das Papier wert auf dem sie stehen wenn sie nicht durchgesetzt werden oder können.

Letzter-Mohikaner

epona hat geschrieben:(24 Jul 2016, 12:21)

Rassismus und Fremdenfeindlichkeit sind keine Lösung.

(Fettung) eine unhaltbare Behauptung.
Nein, gab genug Untersuchungen dazu die auch in Zeitungen erschienen und in anderem Strängen verlinkt wurden.
Genauso wie, dass gleichaltrige Flüchtlinge etliche Jahre hinter dem Schulniveau deutscher Schüler hinterher hinken. Die Ausbildung/Schulbildung in Syrien ist nun mal nicht gleichwertig.

pikant

Beitrag von pikant »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(24 Jul 2016, 12:23)

Sie müssten aber sie werden nicht mangels Qualifikation!
das ist falsch!
die werden in Fortbildungsmassnahmen, in die Schule gesteckt und sind verpflichtet deutsch zu lernen.
ansonsten Kuerzung von Hartz4
wahr ist aber auch, dass Lehrer fehlen und die Integration schneller gehen muss.
epona

Beitrag von epona »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(24 Jul 2016, 12:23)

Sie müssten aber sie werden nicht mangels Qualifikation! Laut Gesetz müssten auch abgelehnte Asylbewerber das Land verlassen... Verschwundene Papiere, plötzliche Erkrankungen etc verhindern das aber.
Gesetze sind nur das Papier wert auf dem sie stehen wenn sie nicht durchgesetzt werden oder können.

..........und du bist DEUTSCHER.......DEUTSCHER...............DEUTSCHER
wissen wir doch, das stellt dich nicht über andere Menschen (die Zeiten sind vorbei).

Rückkehrer auszubilden ist ein Schritt in die richtige Richtung.
pikant

Beitrag von pikant »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(24 Jul 2016, 12:25)

Nein, gab genug Untersuchungen dazu die auch in Zeitungen erschienen und in anderem Strängen verlinkt wurden.
Genauso wie, dass gleichaltrige Flüchtlinge etliche Jahre hinter dem Schulniveau deutscher Schüler hinterher hinken. Die Ausbildung/Schulbildung in Syrien ist nun mal nicht gleichwertig.
deshalb ja auch Fortbidungsmassnahmen und Schule, damit das aufgehoben wird.
dazu gibt es keine verneuftige Alternative.
Letzter-Mohikaner

pikant hat geschrieben:(24 Jul 2016, 12:26)

das ist falsch!
die werden in Fortbildungsmassnahmen, in die Schule gesteckt und sind verpflichtet deutsch zu lernen.
ansonsten Kuerzung von Hartz4
wahr ist aber auch, dass Lehrer fehlen und die Integration schneller gehen muss.
Genau, und das funktioniert auch so gut. Deswegen können ja auch alle Ausländer die seit zig Jahren hier leben alle super Deutsch :thumbup:

Da fällt mir wieder Pipi Langstrumpf ein... Sie machen sich auch die Welt wie Sie Ihnen gefällt ;)

Letzter-Mohikaner

epona hat geschrieben:(24 Jul 2016, 12:27)

..........und du bist DEUTSCHER.......DEUTSCHER...............DEUTSCHER
wissen wir doch, das stellt dich nicht über andere Menschen (die Zeiten sind vorbei).

Tja, wenn einem die Argumente ausgehen wird man eben kindisch, gell ;)

Lassen Sie mich raten, sie stampften gerade mit einem Fuß auf dem Boden und hielten die Luft an während Sie das schrieben?!

Letzter-Mohikaner

pikant hat geschrieben:(24 Jul 2016, 12:27)

deshalb ja auch Fortbidungsmassnahmen und Schule, damit das aufgehoben wird.
dazu gibt es keine verneuftige Alternative.
Klappt ja auch schon so gut mit deutschen jugendlichen, die keinen Schulabschluss haben etc die für den Arbeitsmarkt fit zu machen. Da sind Syrer sicherlich kein Problem :thumbup:

pikant

Beitrag von pikant »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(24 Jul 2016, 12:33)

Genau, und das funktioniert auch so gut. Deswegen können ja auch alle Ausländer die seit zig Jahren hier leben alle super Deutsch :thumbup:

Da fällt mir wieder Pipi Langstrumpf ein... Sie machen sich auch die Welt wie Sie Ihnen gefällt ;)
ich kenne sogar Deutsche, die nicht gut deutsch koennen und beim schreiben voellig versagen.
Wenn ein Auslaender kein Hartz4 beantragt, hat der Staat keine Moeglichkeit Auslaendern Deutsch zu vermitteln.
Sie sind ja auch nicht gezwungen Fransoesich zu lernen, wenn sie in Frankreich wohnen :D - ist allerdings besser!
pikant

Beitrag von pikant »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(24 Jul 2016, 12:36)

Klappt ja auch schon so gut mit deutschen jugendlichen, die keinen Schulabschluss haben etc die für den Arbeitsmarkt fit zu machen.
ja,
denn die Jugendarbeitslosigkeit in Deutschland ist sehr gering - kein EU-Land ist da besser als Deutschland.
Letzter-Mohikaner

pikant hat geschrieben:(24 Jul 2016, 12:37)

ich kenne sogar Deutsche, die nicht gut deutsch koennen und beim schreiben voellig versagen.
Wenn ein Auslaender kein Hartz4 beantragt, hat der Staat keine Moeglichkeit Auslaendern Deutsch zu vermitteln.
Sie sind ja auch nicht gezwungen Fransoesich zu lernen, wenn sie in Frankreich wohnen :D - ist allerdings besser!
Genau, und die meisten beantragen natürlich kein ALG 2. Wissen Sie, mein Nachbar ist Coach bei einem Unternehmen welches Maßnahmen für das Jobcenter durchführt, zum Beispiel Bewerbungstraining für Langzeitarbeitslose. Die Realität sieht bisschen anders aus als was man in Berlin so verlautbart.

Letzter-Mohikaner

pikant hat geschrieben:(24 Jul 2016, 12:38)

ja,
denn die Jugendarbeitslosigkeit in Deutschland ist sehr gering - kein EU-Land ist da besser als Deutschland.
Naja, die niedrige Geburtenrate trägt dazu bei. Aber die bessern ja jetzt die "Schutzsuchenden" demnächst auf bzw alle anderen, die so als Migranten herkommen. Wir sprechen uns in 5 Jahren nochmal.

pikant

Beitrag von pikant »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(24 Jul 2016, 12:45)

Genau, und die meisten beantragen natürlich kein ALG 2. Wissen Sie, mein Nachbar ist Coach bei einem Unternehmen welches Maßnahmen für das Jobcenter durchführt, zum Beispiel Bewerbungstraining für Langzeitarbeitslose. Die Realität sieht bisschen anders aus als was man in Berlin so verlautbart.
ja!
knapp 20% der hier lebenden Auslaender beziehen Hartz4
epona

Beitrag von epona »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(24 Jul 2016, 12:35)

Tja, wenn einem die Argumente ausgehen wird man eben kindisch, gell ;)

Lassen Sie mich raten, sie stampften gerade mit einem Fuß auf dem Boden und hielten die Luft an während Sie das schrieben?!
:D das wünschst du dir vermutlich, gelle?

Mir liegt Fremdenhass und Deutschtümelei völlig fern, aber ich amüsiere mich über diese Pappenheimer ;)
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Wenn Du weit zurückblätterst - wirst du dazu meinen Schriftsatz finden - als ihr noch für Integration , gradebiegen der Alterspyramide und "Spezialisten" PROPAGANDA gemacht habt.

Was braucht die DEOKRATIE in SYRIEN *** (+andere aufzubauende Staaten) ????

- Eine Funktionierende Staatsstruktur, ein Steuersystem - STAATSDIENER .... Volkswirte - Staatsanwälte und Richter...ein demokratisches Sicherheitssystem.... Geheiminformaition : - diese "Ausbildung ist mit 8 h auf einen Schrank im Flüchtlingsheim gucken - ohne Nachzudenken , - NICHT gemacht !!

Flicken-Schuster und Topfflicker sowie Scherenschleifer - ähmmm - das haben die da schon ......sogar Strom :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Letzter-Mohikaner

pikant hat geschrieben:(24 Jul 2016, 12:49)

ja!
knapp 20% der hier lebenden Auslaender beziehen Hartz4
Nun, hier vermischen Sie jedoch alle Ausländer. Auch EU Ausländer etc. Interessant wird es erst, wenn man die Quoten nach Herkunftsland aufdröselt... Dann mit der Herkunft der meisten Flüchtlinge in Beziehung setzt, und vergessen wir nicht die ganzen Nordafrikaner, Afghanen etc die auch noch so nebenbei einmarschiert sind, und es ergeben sich rosige Zukunftsaussichten.

Letzter-Mohikaner

epona hat geschrieben:(24 Jul 2016, 12:54)

:D das wünschst du dir vermutlich, gelle?

Mir liegt Fremdenhass und Deutschtümelei völlig fern, aber ich amüsiere mich über diese Pappenheimer ;)
Ihr Fehler ist, dass Sie jedwede berechtigte Kritik sofort als Fremdenhass und Deutschtümelei abtun. Seltsam auch, dass jede Einwanderergruppe ihre Folklore/Kultur etc bewahren, ja ausleben kann und sogar soll... Bei Deutschen ist das gleich ein No-Go. Doppelmoral?! Fragen!

Ich hasse niemanden, ich habe gewisse Abneigungen aus persönlichen Erfahrungen. Bin jedoch weltoffen. Meine Frau ist nicht deutsche Staatsbürgerin, ich habe paar Jahre im Nichteuropäischen/westlichen Ausland gelebt... sehe mich als Weltbürger. Möchte jedoch meine Heimat bewahrt wissen.
Anscheinend haben alle außer Deutschen dieses Recht.

epona

Beitrag von epona »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(24 Jul 2016, 13:05)

Ihr Fehler ist, dass Sie jedwede berechtigte Kritik sofort als Fremdenhass und Deutschtümelei abtun. Seltsam auch, dass jede Einwanderergruppe ihre Folklore/Kultur etc bewahren, ja ausleben kann und sogar soll... Bei Deutschen ist das gleich ein No-Go. Doppelmoral?! Fragen!

Ich hasse niemanden, ich habe gewisse Abneigungen aus persönlichen Erfahrungen. Bin jedoch weltoffen. Meine Frau ist nicht deutsche Staatsbürgerin, ich habe paar Jahre im Nichteuropäischen/westlichen Ausland gelebt... sehe mich als Weltbürger. Möchte jedoch meine Heimat bewahrt wissen.
Anscheinend haben alle außer Deutschen dieses Recht.
Weltoffene Menschen haben in der Regel keine gravierenden Vorurteile gegen Zuwanderung.

Die Behauptung es kämen nur Analphabeten und Sozialschmarotzer nach D. spricht eindeutig gegen einen Weltbürger.

Natürlich sollen Deutsche Kultur und Folklore behalten, sie nehmen ihre Sitten und Gebräuche ja auch als Auswanderer mit und leben sie in anderen Ländern ausgiebig aus.

Übrigens, was sich bewährt hat geht nicht unter. ;)
Letzter-Mohikaner

epona hat geschrieben:(24 Jul 2016, 13:18)

Weltoffene Menschen haben in der Regel keine gravierenden Vorurteile gegen Zuwanderung.

Die Behauptung es kämen nur Analphabeten und Sozialschmarotzer nach D. spricht eindeutig gegen einen Weltbürger.

Natürlich sollen Deutsche Kultur und Folklore behalten, sie nehmen ihre Sitten und Gebräuche ja auch als Auswanderer mit und leben sie in anderen Ländern ausgiebig aus.

Übrigens, was sich bewährt hat geht nicht unter. ;)
Leseverständnis! Ich habe nirgends geschrieben "nur", sondern ein Großteil. Auch fiel niemals das Wort "Sozialschmarotzer".

Im übrigen habe ich nichts gegen geregelte Zuwanderung. Wir müssen schon eine Auswahl treffen und uns nicht die Probleme der Welt importieren, sonst haben wir in 30-40 Jahren Zustände wie im Nahen Osten hier.

Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Teeernte hat geschrieben:(24 Jul 2016, 12:55)
- Eine Funktionierende Staatsstruktur, ein Steuersystem - STAATSDIENER .... Volkswirte - Staatsanwälte und Richter...ein demokratisches Sicherheitssystem.... Geheiminformaition : - diese "Ausbildung ist mit 8 h auf einen Schrank im Flüchtlingsheim gucken - ohne Nachzudenken , - NICHT gemacht !!
Mehr Fachkräfte können nur ausgebildet werden, wenn die Basisbildung bei allen Kandidaten in ausreichendem Maß vorhanden ist. Es gibt keine Alternative zur Ausbildung aller außereuropäischen Flüchtlinge hier in Deutschland, um auch einen Anreiz zur besseren Integration beziehungsweise Rückkehr in die Heimat zu schaffen. Wenn ich ja zur Genfer Flüchtlingskonvention und zum Selbsteintritt gemäß Dublin II sage, muss ich mich auch um die Flüchtlinge kümmern.
Zuletzt geändert von Wähler am Sonntag 24. Juli 2016, 13:34, insgesamt 2-mal geändert.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
epona

Beitrag von epona »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(24 Jul 2016, 13:23)

Leseverständnis! Ich habe nirgends geschrieben "nur", sondern ein Großteil. Auch fiel niemals das Wort "Sozialschmarotzer".

Im übrigen habe ich nichts gegen geregelte Zuwanderung. Wir müssen schon eine Auswahl treffen und uns nicht die Probleme der Welt importieren, sonst haben wir in 30-40 Jahren Zustände wie im Nahen Osten hier.
Wir müssen Asyl gewähren, Asylanträge bearbeiten, die GK beachten und human handeln, Fremdenfeindlichkeit und Rassismus bekämpfen.
William

Beitrag von William »

epona hat geschrieben:(24 Jul 2016, 13:27)

Wir müssen Asyl gewähren, Asylanträge bearbeiten, die GK beachten und human handeln, Fremdenfeindlichkeit und Rassismus bekämpfen.
Wenn wir das täten, sprich uns strikt an Gesetze hielten, dann hätten wir gar keine Flüchtlinge aufgenommen, weil sie durchweg alle aus sicheren Drittstaaten einreisten.
Laut Gesetz müssen wir die Flüchtlinge überhaupt nicht aufnehmen und ihnen Asyl gewähren.
Was du hier behauptest ist nur eines: Absolut falsch.
Letzter-Mohikaner

epona hat geschrieben:(24 Jul 2016, 13:27)

Wenn wir das GG beachten würden, wären diese Flüchtlinge nicht hier!

Wäre auch mal nett wenn die Fremdenfeindlichkeit und der Rassismus seitens und unter den Flüchtlingen bekämpft würde. Aber die sind ja alle Unschuldslämmer...

pikant

Beitrag von pikant »

William hat geschrieben:(24 Jul 2016, 13:30)

Wenn wir das täten, sprich uns strikt an Gesetze hielten, dann hätten wir gar keine Flüchtlinge aufgenommen, weil sie durchweg alle aus sicheren Drittstaaten einreisten.
Laut Gesetz müssen wir die Flüchtlinge überhaupt nicht aufnehmen und ihnen Asyl gewähren.
fuer die Auslegung der Gesetze sind Gerichte zustaendig und da ist die Rechtssprechung sonnenklar
Asylantrag ist zu gewaehren, auch wenn der Fluechtling ohne Papiere und ueber einen Drittstaat einreist.
William

Beitrag von William »

pikant hat geschrieben:(24 Jul 2016, 13:34)

fuer die Auslegung der Gesetze sind Gerichte zustaendig und da ist die Rechtssprechung sonnenklar
Asylantrag ist zu gewaehren, auch wenn der Fluechtling ohne Papiere und ueber einen Drittstaat einreist.
Quelle hierfür?
PeterK

Beitrag von PeterK »

pikant hat geschrieben:(24 Jul 2016, 13:34)
Zum "sicheren Drittstaat": Darf bzw. kann gewährt werden (Art. 16a Abs. 5 GG iVm Art. 17 "Dublin III"). Damit hat sich dann auch das unqualifizierte Gequassel über angebliche Rechtsbrüche der Bundesregierung erledigt. Man muss halt bereit und in der Lage sein, Gesetze bzw. Verordnungen ganz zu lesen - und nicht nur so weit bis man etwas findet, das einem passt.
pikant

Beitrag von pikant »

PeterK hat geschrieben:(24 Jul 2016, 13:43)

Zum "sicheren Drittstaat": Darf bzw. kann gewährt werden (Art. 16a Abs. 5 GG iVm Art. 17 "Dublin III"). Damit hat sich dann auch das unqualifizierte Gequassel über angebliche Rechtsbrüche der Bundesregierung erledigt. Man muss halt bereit und in der Lage sein, Gesetze bzw. Verordnungen ganz zu lesen - und nicht nur so weit bis man etwas findet, das einem passt.
so ist es, nur der Antragssteller darf in dem sicheren Drittland keinen Asylantrag stellen.
Dann ist die illegale Einreise nach Deutschland eine Straftat, wird aber meist bei Asylantragsstellung von den Gerichten wegen zu geringer Schuld eingestellt.
epona

Beitrag von epona »

William hat geschrieben:(24 Jul 2016, 13:30)

Du bist nicht informiert.

Da es aber hier nich zum Strangthema gehört erspare ich mir die Wiederholung.
Kannst du alles in den passendden Fäden nachlesen.
epona

Beitrag von epona »

pikant hat geschrieben:(24 Jul 2016, 13:50)

so ist es, nur der Antragssteller darf in dem sicheren Drittland keinen Asylantrag stellen.
Dann ist die illegale Einreise nach Deutschland eine Straftat, wird aber meist bei Asylantragsstellung von den Gerichten wegen zu geringer Schuld eingestellt.
Hallo pikant,
wir entfernen uns durch solche Nebelkerzenwerfer vom Thema. ;)
pikant

Beitrag von pikant »

epona hat geschrieben:(24 Jul 2016, 13:52)

Hallo pikant,
kein Wunder,
ich habe ja alles wissenswerte zu dem Thema gesagt :D

Fakten pur eben!
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

die kehren nicht zurück, die sind extra bis D " geflohen " weils hier die beste soziale Absicherung gibt. Die hätten sie auch in einem friedlichen Syrien nicht. Braucht man nur Eritrea als Bsp. nehmen
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Wähler hat geschrieben:(24 Jul 2016, 13:25)

Mehr Fachkräfte können nur ausgebildet werden, wenn die Basisbildung bei allen Kandidaten in ausreichendem Maß vorhanden ist. Es gibt keine Alternative zur Ausbildung aller außereuropäischen Flüchtlinge hier in Deutschland, um auch einen Anreiz zur besseren Integration beziehungsweise Rückkehr in die Heimat zu schaffen. Wenn ich ja zur Genfer Flüchtlingskonvention und zum Selbsteintritt gemäß Dublin II sage, muss ich mich auch um die Flüchtlinge kümmern.
Alle zur gleichen "BASIS" zu qualifizieren - schafft man nicht mal mit Heimmaterial und Bundesdeutscher Bildung. :D :D :D

Alle sind GLEICH ? nicht mal in der Schuhgröße !

Einen ANREIZ ? - auslaufen der Duldung sollte genug Anreiz sein. Ich hab NICHT ja gesagt - zur Flucht von Leuten - die sich vor dem Kampf drücken wollen.... ECHTE - Bedürftige Flüchtlinge schaffen die Flüchtlingsolympiade nicht!
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
PeterK

Beitrag von PeterK »

epona hat geschrieben:(24 Jul 2016, 13:52)

Hallo pikant,
Ich hoffe, Du meinst nicht mich ;).
epona

Beitrag von epona »

PeterK hat geschrieben:(24 Jul 2016, 14:15)

Ich hoffe, Du meinst nicht mich ;).
Nein :)
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(24 Jul 2016, 12:05)

Da bleibt noch geld übrig,um es in die heimat zu schicken.
Essen bekommen sie bei der tafel.
epona

Beitrag von epona »

Fadamo hat geschrieben:(24 Jul 2016, 17:13)

Da bleibt noch geld übrig,um es in die heimat zu schicken.
Essen bekommen sie bei der tafel.
Um sich dort beschimpfen zu lassen.
Letzter-Mohikaner

epona hat geschrieben:(24 Jul 2016, 17:34)

Um sich dort beschimpfen zu lassen.
In der Realität ist es eher anders herum. Die "dankbaren Neukunden" beschimpfen Personal und "einheimische" Kundschaft. Recht des Stärkeren wird versucht durchzusetzen.

In der Tafel in meinem Ort sind 95% der Kundschaft mittlerweile Ausländer/Flüchtlinge. Die Sitten sind rauher geworden.

epona

Beitrag von epona »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(24 Jul 2016, 17:41)

In der Realität ist es eher anders herum. Die "dankbaren Neukunden" beschimpfen Personal und "einheimische" Kundschaft. Recht des Stärkeren wird versucht durchzusetzen.

In der Tafel in meinem Ort sind 95% der Kundschaft mittlerweile Ausländer/Flüchtlinge. Die Sitten sind rauher geworden.
:D Klar doch :D
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(24 Jul 2016, 17:41)

Ich hab unterschiedliche Erfahrungen - wir haben direkt am Ortsrand ein Heim - da sind 160 Personen - vorrangig Flüchtlingsfamilien - die sind ganz nett - und unauffällig.

Der vorherige "Schub" waren fast ausnahmslos junge Männer - Die benehmen sich wie eine Horde deutsche junge Männer auf der Schinkenstrasse..- da gab es EXTRA einen doppelt besetzten Polizeiposten . (3 km bis zur nächsten Stadt - und selten einen Bus..)
jack000

Beitrag von jack000 »

theo hat geschrieben:(24 Jul 2016, 06:44)

http://www.n-tv.de/politik/Bundeswehr-w ... 62366.html

das ist doch mal eine gute Idee. Die jungen Menschen, die Syrien verlassen haben, werden in Syrien für den Wiederaufbau benötigt. Aber momentan sitzen viele von ihnen herum und wissen nichts mit ihrer Zeit anzufangen - sind also ein leichtes Opfer für politische und religiöse Aktivisten. Eine Ausbildung in den Bereichen "Handwerk, Technik, Medizin und Logistik" kann dabei helfen, Syrien wieder zu einem lebenswerten Land zu entwickeln, damit jene Menschen, die hier in Deutschland vorübergehend Schutz gesucht haben, in ihre Heimat zurückkehren können. Das sollte unser aller Ziel sein.
Da ich ein Anhänger des öffentlichen Beschäftigungssektors bin ist das aus meiner Sicht in der Tat eine gute Idee.
Und ebenso wird sich das positiv (Wie alle Ausbildungen) auf den Wiederaufbau Syriens auswirken wenn die Syrer (und diejenigen, die sich als Syrer ausgegeben haben) wieder nach Syrien zurückkehren um Syrien wieder aufzubauen :thumbup:
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Letzter-Mohikaner

jack000 hat geschrieben:(24 Jul 2016, 20:10)

Da ich ein Anhänger des öffentlichen Beschäftigungssektors bin ist das aus meiner Sicht in der Tat eine gute Idee.
Und ebenso wird sich das positiv (Wie alle Ausbildungen) auf den Wiederaufbau Syriens auswirken wenn die Syrer (und diejenigen, die sich als Syrer ausgegeben haben) wieder nach Syrien zurückkehren um Syrien wieder aufzubauen :thumbup:
"Wenn" sie denn zurückkehren...

Märchen aus 1001 Nacht

Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(24 Jul 2016, 20:15)

"Wenn" sie denn zurückkehren...

Märchen aus 1001 Nacht
Spätestens, wenn sie erkennen, dass man sie nur nach Deutschland gelockt hat, damit sie unsere Rente verdienen und unser Sozialsystem völlig zusammengebrochen ist, werden sie wieder zurückkehren.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Teeernte hat geschrieben:(24 Jul 2016, 14:08)
Alle zur gleichen "BASIS" zu qualifizieren - schafft man nicht mal mit Heimmaterial und Bundesdeutscher Bildung. :D :D :D
Einen ANREIZ ? - auslaufen der Duldung sollte genug Anreiz sein. Ich hab NICHT ja gesagt - zur Flucht von Leuten - die sich vor dem Kampf drücken wollen.... ECHTE - Bedürftige Flüchtlinge schaffen die Flüchtlingsolympiade nicht!
Unterschätze diese Menschen nicht. Wer es nicht hier schafft, kann immer noch Wissen mitnehmen, wenn er in seine Heimat zurückkehrt. Diese Art der Entwicklungshilfe wird sich auszahlen. Wir haben auch keine andere Wahl. Passivität wäre jetzt der falsche Weg und einfach raussschmeißen wird niemand die Flüchtlinge, auch nicht eine AfD in Regierungsverantwortung.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Antworten