Wir brauchen unbedingt höhere Löhne in der BRD

Moderator: Moderatoren Forum 1

Starfix
user title: Ich habe dich im Blick!

Re: Wir brauchen unbedingt höhere Löhne in der BRD

Beitrag von Starfix »

Hiver » Fr 30. Jan 2015, 08:11 hat geschrieben:
Wenn man keine Graphik und andere Quellen lesen und interpretieren kann, dann kommt man auf so eine falsche Aussage. Deutschland besitzt weltweit die vierthöchsten Lohnstückkosten. Das ist ein Fakt, an dem es nichts zu rütteln gibt.

Ja und da Du das nicht kannst liegst Du vollkommen Falsch, alles schimpft über unsere Miesen Löhne. Und Gucke dir noch mal die Grafik an ist doch doch wohl eindeutig. Was soll denn daran Falsch sein erkläre das mal. :D
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Starfix » Fr 30. Jan 2015, 09:57 hat geschrieben:

Ja und da Du das nicht kannst liegst Du vollkommen Falsch, alles schimpft über unsere Miesen Löhne. Und Gucke dir noch mal die Grafik an ist doch doch wohl eindeutig. Was soll denn daran Falsch sein erkläre das mal. :D

Deutschland ist ein HOCHLOHN-Land

manche sind nur zu dumm, Grafiken richtig zu lesen.... :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Starfix

Beitrag von Starfix »

Realist2014 » Fr 30. Jan 2015, 10:02 hat geschrieben:

Deutschland ist ein HOCHLOHN-Land

manche sind nur zu dumm, Grafiken richtig zu lesen.... :x

Erzähl das mal den Arbeitern da Draußen, die stecken dich mit deinen Kopf ins Dixiklo.
Zuletzt geändert von Starfix am Freitag 30. Januar 2015, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Realist2014

Starfix » Fr 30. Jan 2015, 11:13 hat geschrieben:

Erzähl das mal den Arbeitern da Draußen, die stecken dich mit deinen Kopf ins Dixiklo.

die meisten Arbeitnehmer arbeiten DRINNEN

für weit mehr als den Mindestlohn....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Starfix

Beitrag von Starfix »

So viel Billigarbeit war nie

Es drohen amerikanische Verhältnisse: Fast ein Viertel aller deutschen Beschäftigten arbeitet für einen Niedriglohn. Das geht aus einer Länderstudie hervor - in der Deutschland den letzten Platz belegt.

Mehr als 20 Prozent aller Beschäftigten arbeiten in Deutschland für weniger als zwei Drittel des Durchschnittslohns - und gelten damit als Niedriglohnbeschäftigte. Das geht aus einer Studie des Instituts für Arbeit und Qualifikation (IAQ) hervor. Das Institut hat mit Partnern in fünf europäischen Ländern eine Untersuchung zur Beschäftigung im Niedriglohnsektor vorgenommen.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/l ... e-1.193094
Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer und ich halte das für eine Bodenlose Schweinerei, denn es ist viel mehr als genug für alle da.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Die Arbeitskosten in Deutschland sind 2015 erneut deutlich kräftiger gestiegen als in den meisten anderen europäischen Ländern. Während hiesige Unternehmen ein Kostenplus von 2,7 Prozent je Arbeitsstunde verbuchten, waren es im EU-Durchschnitt 2,2 und in der Eurozone 1,6 Prozent. Mit durchschnittlichen Arbeitskosten von 32,70 Euro pro Stunde liegt die Bundesrepublik mittlerweile auf Rang acht.
http://www.berliner-zeitung.de/wirtscha ... t-24378788

"Lohndumping".
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Maltrino

Beitrag von Maltrino »

Aber wenn einfach nur die Löhne erhöht werden, dann bekommen ja nur diejenigen mehr Geld die einen Arbeitsvertrag haben und nicht diejenigen die wirklich arbeiten. :|
Wie ihr seht, habe ich jetzt auch ein Profilbild wo das Portrait eines großen politischen Denkers aus der Vergangenheit abgebildet ist. Damit ist jetzt jede meiner Aussagen wahr und absolut seriös.
Realist2014

Maltrino hat geschrieben:(11 Jul 2016, 19:49)

Aber wenn einfach nur die Löhne erhöht werden, dann bekommen ja nur diejenigen mehr Geld die einen Arbeitsvertrag haben und nicht diejenigen die wirklich arbeiten. :|

wer sind denn "diejenigen"?

die Selbständigen?
Maltrino

Beitrag von Maltrino »

Realist2014 hat geschrieben:(11 Jul 2016, 19:56)

wer sind denn "diejenigen"?

die Selbständigen?
Ja klar, die Selbstständigen, die Mütter, Ich... Ehrenamtler etc. etc. Diejenigen die grad irgendwo sitzen und im Keller ein Mittel gegen den Welthunger suchen... Diejenigen die im Internet als Leserkommentatoren die Leser unterhalten...

Stattdessen profitieren bei Lohnerhöhungen nur diejenigen, die es irgendwie geschafft haben einen Arbeitsvertrag zu kriegen, sei es als Postverteiler im Jobcenter oder was auch immer... Und zum Beispiel das mit den Floristen, das kapier ich nicht... Floristen bekommen einen Mindestlohn weil sie ne tolle Lobby haben, Kunstmaler aber nicht. Dabei ist Blumen zusammenstecken doch auch nur Kunst. Da wird doch keiner Satt von...
Wie ihr seht, habe ich jetzt auch ein Profilbild wo das Portrait eines großen politischen Denkers aus der Vergangenheit abgebildet ist. Damit ist jetzt jede meiner Aussagen wahr und absolut seriös.
Realist2014

Maltrino hat geschrieben:(11 Jul 2016, 20:24)

Ja klar, die Selbstständigen, die Mütter, Ich... Ehrenamtler etc. etc. Diejenigen die grad irgendwo sitzen und im Keller ein Mittel gegen den Welthunger suchen... Diejenigen die im Internet als Leserkommentatoren die Leser unterhalten...

Stattdessen profitieren bei Lohnerhöhungen nur diejenigen, die es irgendwie geschafft haben einen Arbeitsvertrag zu kriegen, sei es als Postverteiler im Jobcenter oder was auch immer... Und zum Beispiel das mit den Floristen, das kapier ich nicht... Floristen bekommen einen Mindestlohn weil sie ne tolle Lobby haben, Kunstmaler aber nicht. Dabei ist Blumen zusammenstecken doch auch nur Kunst. Da wird doch keiner Satt von...

von WEM sollten denn die Kunstmaler einen "Mindestlohn" bekommen?
Maltrino

Beitrag von Maltrino »

Realist2014 hat geschrieben:(11 Jul 2016, 21:04)

von WEM sollten denn die Kunstmaler einen "Mindestlohn" bekommen?
Weiß ich doch nicht... Vom Floristen offenbar nicht... ^^ Und bekommen angestellte Tätowierer eigentlich einen Mindeslohn? Hab ich gar nichts zu gefunden im Internet... Ich meine ja nur, Mindestlohn etc. bringt nichts denjenigen die irgendwie selbstständig direkt beim Kunden abkassieren, in diesem Bereich gibt es weiterhin "Lohndumping". Was ist mit Hochzeitsfotografen die kein Geld mehr verdienen weil Onkel Horst mit ner fetten Kamera, die er sich von seinem Beamtengehalt kauft, das für lau macht? Da ist niemand der sagt, Moment! Auch Onkel Horst muss Mindestlohn bekommen... Naja.
Realist2014

Maltrino hat geschrieben:(11 Jul 2016, 22:31)

Weiß ich doch nicht... Vom Floristen offenbar nicht... ^^ Und bekommen angestellte Tätowierer eigentlich einen Mindeslohn? Hab ich gar nichts zu gefunden im Internet... Ich meine ja nur, Mindestlohn etc. bringt nichts denjenigen die irgendwie selbstständig direkt beim Kunden abkassieren, in diesem Bereich gibt es weiterhin "Lohndumping". Was ist mit Hochzeitsfotografen die kein Geld mehr verdienen weil Onkel Horst mit ner fetten Kamera, die er sich von seinem Beamtengehalt kauft, das für lau macht? Da ist niemand der sagt, Moment! Auch Onkel Horst muss Mindestlohn bekommen... Naja.

der Mindestlohn gilt für alle, die einen Arbeitsvertrag als Arbeitnehmer haben

bei Selbständigen gibt es keinen "Lohn"- die stellen eine Rechnung...
Gruwe
user title: Obertransistorialrat

Beitrag von Gruwe »

Was ist mit Hochzeitsfotografen die kein Geld mehr verdienen weil Onkel Horst mit ner fetten Kamera, die er sich von seinem Beamtengehalt kauft, das für lau macht? Da ist niemand der sagt, Moment! Auch Onkel Horst muss Mindestlohn bekommen... Naja.
Das ist doch Blödsinn!

Wenn Onkel Horst Fotos für lau machen will - aus welchen Gründen auch immer - dann ist das sein gutes Recht! Sein gutes Recht wäre es aber eben auch, dies gegen Bezahlung zu machen und sich dem Wettbewerb zu stellen.
Maltrino

Beitrag von Maltrino »

Trotzdem. Das Problem bleibt: Von Lohnerhöhungen profitieren nur diejenigen die einen "regulären" Lohn bekommen. Deshalb bin ich von der alten sozialdemokratischen Forderung nach hohen Löhnen nicht wirklich überzeugt- Für so einen für mich würde sich nicht viel ändern. Ich würde keinen höheren Lohn bekommen. Es würde nach der Lohnerhöhung nur ein paar mehr Menschen geben bei denen ich um Geld "betteln" muss...
Realist2014

Maltrino hat geschrieben:(12 Jul 2016, 23:47)

Trotzdem. Das Problem bleibt: Von Lohnerhöhungen profitieren nur diejenigen die einen "regulären" Lohn bekommen. Deshalb bin ich von der alten sozialdemokratischen Forderung nach hohen Löhnen nicht wirklich überzeugt- Für so einen für mich würde sich nicht viel ändern. Ich würde keinen höheren Lohn bekommen. Es würde nach der Lohnerhöhung nur ein paar mehr Menschen geben bei denen ich um Geld "betteln" muss...

Lohn / Gehalt haben ja per Definition nur Arbeitnehmer

offensichtlich bist du selbständig- also UNTERNEHMER

da musst du dir deine "höheren Lohn "schon SELBER am Markt erkämpfen

Irgendwie hast du beim Thema "Augen auf bei der Berufswahl" wohl geschlafen...
Flat

Beitrag von Flat »

Und bekommen angestellte Tätowierer eigentlich einen Mindeslohn?
Moin,

ob sie ihn bekommen, kann hier sicher keiner abschließend sagen. Aber er steht ihnen zu.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Flat

Beitrag von Flat »

frems hat geschrieben:(03 Jan 2015, 23:59)

Deutschland hat mit die höchsten Lohnkosten in Europa
Moin,

im EU-Vergleich der Arbeitskosten liegen wir an 8. Stelle:

https://www.destatis.de/Europa/DE/Thema ... osten.html
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Maltrino

Beitrag von Maltrino »

Realist2014 hat geschrieben:(13 Jul 2016, 08:26)

Lohn / Gehalt haben ja per Definition nur Arbeitnehmer

offensichtlich bist du selbständig- also UNTERNEHMER

da musst du dir deine "höheren Lohn "schon SELBER am Markt erkämpfen

Irgendwie hast du beim Thema "Augen auf bei der Berufswahl" wohl geschlafen...
Sorry, aber du hast doch keine Ahnung, einem wildfremden Menschen sowas vorzuwerfen, du weißt doch überhaupt nichts.
Genau, ich erkämpf es mir am Markt, und der Staat hofiert weiter irgendwelche Schmarotzer, die als Lehrer, Ärzte, Beamte, Jobcenter-Heinis usw. das Leben der Menschen zerstören.
Naja, viel Spaß noch.
hafenwirt

"

Beitrag von hafenwirt »

Maltrino hat geschrieben:(12 Jul 2016, 23:47)

Was ist ein regulärer Lohn bzw. irregulärer Lohn?
Realist2014

Maltrino hat geschrieben:(16 Jul 2016, 23:59)

Sorry, aber du hast doch keine Ahnung, einem wildfremden Menschen sowas vorzuwerfen, du weißt doch überhaupt nichts.
Genau, ich erkämpf es mir am Markt, und der Staat hofiert weiter irgendwelche Schmarotzer, die als Lehrer, Ärzte, Beamte, Jobcenter-Heinis usw. das Leben der Menschen zerstören.
Naja, viel Spaß noch.

ja- genau das mache ich auch

wo ist nun dein Problem?

Das du nichts kannst, wofür "andere" = Kunden bereit sind, "gut" zu bezahlen?

was hat "der Staat" damit zu tun?
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Realist2014 hat geschrieben:(12 Jul 2016, 07:41)

der Mindestlohn gilt für alle, die einen Arbeitsvertrag als Arbeitnehmer haben

bei Selbständigen gibt es keinen "Lohn"- die stellen eine Rechnung...

So ist das.
:thumbup:
Antworten