Hiver » Fr 30. Jan 2015, 08:11 hat geschrieben:
Wenn man keine Graphik und andere Quellen lesen und interpretieren kann, dann kommt man auf so eine falsche Aussage. Deutschland besitzt weltweit die vierthöchsten Lohnstückkosten. Das ist ein Fakt, an dem es nichts zu rütteln gibt.
Ja und da Du das nicht kannst liegst Du vollkommen Falsch, alles schimpft über unsere Miesen Löhne. Und Gucke dir noch mal die Grafik an ist doch doch wohl eindeutig. Was soll denn daran Falsch sein erkläre das mal.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Ja und da Du das nicht kannst liegst Du vollkommen Falsch, alles schimpft über unsere Miesen Löhne. Und Gucke dir noch mal die Grafik an ist doch doch wohl eindeutig. Was soll denn daran Falsch sein erkläre das mal.
Deutschland ist ein HOCHLOHN-Land
manche sind nur zu dumm, Grafiken richtig zu lesen....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Erzähl das mal den Arbeitern da Draußen, die stecken dich mit deinen Kopf ins Dixiklo.
die meisten Arbeitnehmer arbeiten DRINNEN
für weit mehr als den Mindestlohn....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Es drohen amerikanische Verhältnisse: Fast ein Viertel aller deutschen Beschäftigten arbeitet für einen Niedriglohn. Das geht aus einer Länderstudie hervor - in der Deutschland den letzten Platz belegt.
Mehr als 20 Prozent aller Beschäftigten arbeiten in Deutschland für weniger als zwei Drittel des Durchschnittslohns - und gelten damit als Niedriglohnbeschäftigte. Das geht aus einer Studie des Instituts für Arbeit und Qualifikation (IAQ) hervor. Das Institut hat mit Partnern in fünf europäischen Ländern eine Untersuchung zur Beschäftigung im Niedriglohnsektor vorgenommen.
Die Arbeitskosten in Deutschland sind 2015 erneut deutlich kräftiger gestiegen als in den meisten anderen europäischen Ländern. Während hiesige Unternehmen ein Kostenplus von 2,7 Prozent je Arbeitsstunde verbuchten, waren es im EU-Durchschnitt 2,2 und in der Eurozone 1,6 Prozent. Mit durchschnittlichen Arbeitskosten von 32,70 Euro pro Stunde liegt die Bundesrepublik mittlerweile auf Rang acht.
Aber wenn einfach nur die Löhne erhöht werden, dann bekommen ja nur diejenigen mehr Geld die einen Arbeitsvertrag haben und nicht diejenigen die wirklich arbeiten.
Wie ihr seht, habe ich jetzt auch ein Profilbild wo das Portrait eines großen politischen Denkers aus der Vergangenheit abgebildet ist. Damit ist jetzt jede meiner Aussagen wahr und absolut seriös.
Aber wenn einfach nur die Löhne erhöht werden, dann bekommen ja nur diejenigen mehr Geld die einen Arbeitsvertrag haben und nicht diejenigen die wirklich arbeiten.
wer sind denn "diejenigen"?
die Selbständigen?
Ja klar, die Selbstständigen, die Mütter, Ich... Ehrenamtler etc. etc. Diejenigen die grad irgendwo sitzen und im Keller ein Mittel gegen den Welthunger suchen... Diejenigen die im Internet als Leserkommentatoren die Leser unterhalten...
Stattdessen profitieren bei Lohnerhöhungen nur diejenigen, die es irgendwie geschafft haben einen Arbeitsvertrag zu kriegen, sei es als Postverteiler im Jobcenter oder was auch immer... Und zum Beispiel das mit den Floristen, das kapier ich nicht... Floristen bekommen einen Mindestlohn weil sie ne tolle Lobby haben, Kunstmaler aber nicht. Dabei ist Blumen zusammenstecken doch auch nur Kunst. Da wird doch keiner Satt von...
Wie ihr seht, habe ich jetzt auch ein Profilbild wo das Portrait eines großen politischen Denkers aus der Vergangenheit abgebildet ist. Damit ist jetzt jede meiner Aussagen wahr und absolut seriös.
Ja klar, die Selbstständigen, die Mütter, Ich... Ehrenamtler etc. etc. Diejenigen die grad irgendwo sitzen und im Keller ein Mittel gegen den Welthunger suchen... Diejenigen die im Internet als Leserkommentatoren die Leser unterhalten...
Stattdessen profitieren bei Lohnerhöhungen nur diejenigen, die es irgendwie geschafft haben einen Arbeitsvertrag zu kriegen, sei es als Postverteiler im Jobcenter oder was auch immer... Und zum Beispiel das mit den Floristen, das kapier ich nicht... Floristen bekommen einen Mindestlohn weil sie ne tolle Lobby haben, Kunstmaler aber nicht. Dabei ist Blumen zusammenstecken doch auch nur Kunst. Da wird doch keiner Satt von...
von WEM sollten denn die Kunstmaler einen "Mindestlohn" bekommen?
von WEM sollten denn die Kunstmaler einen "Mindestlohn" bekommen?
Weiß ich doch nicht... Vom Floristen offenbar nicht... ^^ Und bekommen angestellte Tätowierer eigentlich einen Mindeslohn? Hab ich gar nichts zu gefunden im Internet... Ich meine ja nur, Mindestlohn etc. bringt nichts denjenigen die irgendwie selbstständig direkt beim Kunden abkassieren, in diesem Bereich gibt es weiterhin "Lohndumping". Was ist mit Hochzeitsfotografen die kein Geld mehr verdienen weil Onkel Horst mit ner fetten Kamera, die er sich von seinem Beamtengehalt kauft, das für lau macht? Da ist niemand der sagt, Moment! Auch Onkel Horst muss Mindestlohn bekommen... Naja.
Weiß ich doch nicht... Vom Floristen offenbar nicht... ^^ Und bekommen angestellte Tätowierer eigentlich einen Mindeslohn? Hab ich gar nichts zu gefunden im Internet... Ich meine ja nur, Mindestlohn etc. bringt nichts denjenigen die irgendwie selbstständig direkt beim Kunden abkassieren, in diesem Bereich gibt es weiterhin "Lohndumping". Was ist mit Hochzeitsfotografen die kein Geld mehr verdienen weil Onkel Horst mit ner fetten Kamera, die er sich von seinem Beamtengehalt kauft, das für lau macht? Da ist niemand der sagt, Moment! Auch Onkel Horst muss Mindestlohn bekommen... Naja.
der Mindestlohn gilt für alle, die einen Arbeitsvertrag als Arbeitnehmer haben
bei Selbständigen gibt es keinen "Lohn"- die stellen eine Rechnung...
Maltrino hat geschrieben:(11 Jul 2016, 22:31)
Was ist mit Hochzeitsfotografen die kein Geld mehr verdienen weil Onkel Horst mit ner fetten Kamera, die er sich von seinem Beamtengehalt kauft, das für lau macht? Da ist niemand der sagt, Moment! Auch Onkel Horst muss Mindestlohn bekommen... Naja.
Das ist doch Blödsinn!
Wenn Onkel Horst Fotos für lau machen will - aus welchen Gründen auch immer - dann ist das sein gutes Recht! Sein gutes Recht wäre es aber eben auch, dies gegen Bezahlung zu machen und sich dem Wettbewerb zu stellen.
Trotzdem. Das Problem bleibt: Von Lohnerhöhungen profitieren nur diejenigen die einen "regulären" Lohn bekommen. Deshalb bin ich von der alten sozialdemokratischen Forderung nach hohen Löhnen nicht wirklich überzeugt- Für so einen für mich würde sich nicht viel ändern. Ich würde keinen höheren Lohn bekommen. Es würde nach der Lohnerhöhung nur ein paar mehr Menschen geben bei denen ich um Geld "betteln" muss...
Trotzdem. Das Problem bleibt: Von Lohnerhöhungen profitieren nur diejenigen die einen "regulären" Lohn bekommen. Deshalb bin ich von der alten sozialdemokratischen Forderung nach hohen Löhnen nicht wirklich überzeugt- Für so einen für mich würde sich nicht viel ändern. Ich würde keinen höheren Lohn bekommen. Es würde nach der Lohnerhöhung nur ein paar mehr Menschen geben bei denen ich um Geld "betteln" muss...
Lohn / Gehalt haben ja per Definition nur Arbeitnehmer
offensichtlich bist du selbständig- also UNTERNEHMER
da musst du dir deine "höheren Lohn "schon SELBER am Markt erkämpfen
Irgendwie hast du beim Thema "Augen auf bei der Berufswahl" wohl geschlafen...
Lohn / Gehalt haben ja per Definition nur Arbeitnehmer
offensichtlich bist du selbständig- also UNTERNEHMER
da musst du dir deine "höheren Lohn "schon SELBER am Markt erkämpfen
Irgendwie hast du beim Thema "Augen auf bei der Berufswahl" wohl geschlafen...
Sorry, aber du hast doch keine Ahnung, einem wildfremden Menschen sowas vorzuwerfen, du weißt doch überhaupt nichts.
Genau, ich erkämpf es mir am Markt, und der Staat hofiert weiter irgendwelche Schmarotzer, die als Lehrer, Ärzte, Beamte, Jobcenter-Heinis usw. das Leben der Menschen zerstören.
Naja, viel Spaß noch.
Sorry, aber du hast doch keine Ahnung, einem wildfremden Menschen sowas vorzuwerfen, du weißt doch überhaupt nichts. Genau, ich erkämpf es mir am Markt, und der Staat hofiert weiter irgendwelche Schmarotzer, die als Lehrer, Ärzte, Beamte, Jobcenter-Heinis usw. das Leben der Menschen zerstören.
Naja, viel Spaß noch.
ja- genau das mache ich auch
wo ist nun dein Problem?
Das du nichts kannst, wofür "andere" = Kunden bereit sind, "gut" zu bezahlen?
was hat "der Staat" damit zu tun?